Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Beuststraße 1, 09599, Freiberg
Beuststraße 1
09599, Freiberg
+4937313680

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 10h-18h
  • Dienstag: 10h-18h
  • Mittwoch: 10h-14h
  • Donnerstag: 10h-18h
  • Freitag: 10h-14h
  • Samstag: (closed)

Bei uns, der SWG Freiberg/Sa., finden Sie Wohnungen für jeden Bedarf – und in allen Freiberger Stadtteilen: vom preiswerten Azubi- oder Studentenapartment über großzügige Familienwohnungen bis hin zum seniorenfreundlichen, barrierefreien Wohnraum. Egal, ob mit individuellem und praktischem Grundriss, frisch renoviert, für Selbstrenovierer, einem schicken Balkon, einem Aufzug oder mit Blick über die gesamte Freiberger Altstadt. Wir haben Deine Traumwohnung!
Und wir vermieten noch mehr: Geschäftsräume, Gästewohnungen für Privatpersonen oder Unternehmen und Stellplätze für Ihre Fahrzeuge.

Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG):

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG) bietet ihren Mieterinnen und Mietern ein breites Spektrum an Dienstleistungen und eine Vielzahl an Wohnungsangeboten. Viele Nutzer heben die **Freundlichkeit und Kompetenz** der Mitarbeiter hervor, insbesondere von Herrn Dirk Köhler, der oft als hilfsbereit und verständnisvoll beschrieben wird. Die SWG hat sich bemüht, schnell Lösungen für verschiedene Anliegen zu finden und genießt positiven Zuspruch für ihre **unbürokratischen Hilfsangebote**.

Besonders positiv erwähnt wurden:

  • Die **schnelle Vermittlung** von Wohnungen und Unterstützung bei Umzügen.
  • Die **freundliche und hilfsbereite** Art der Mitarbeiter.
  • Zusätzliche Bonusprogramme, wie den Baby-Bonus oder Einkaufsgutscheine, die den Mietern zugutekommen.
  • Ordentlich und sauber übergebene Wohnungen, die den Mieterwünschen entsprechen.

Allerdings wurden auch einige negative Aspekte angesprochen:

  • In bestimmten Situationen wurde die **Reaktionsgeschwindigkeit** auf Beschwerden als unzureichend empfunden.
  • Einigung in Streitfällen mit Nachbarn scheint manchmal unzureichend unterstützt zu werden.
  • Gebühren und lange Bearbeitungszeiten haben bei einigen Mietern zu Unzufriedenheit geführt.
  • Einige Nutzer berichteten von Schäden und Beschwerden, die nicht umgehend behoben wurden.

Insgesamt vermittelt die SWG den Eindruck, dass sie bestrebt ist, ihre Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und ein gutes Wohnumfeld zu schaffen. Anfragen werden in der Regel zügig bearbeitet, auch wenn manchmal Kommunikationsschwierigkeiten auftreten können. Die SWG bleibt eine empfehlenswerte Option für zukünftige Mieter in Freiberg.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG): Meinungen

3.9/5 (79 Meinungen)
Ich 9 months ago

Negative Erfahrung: Überwachung, Aufforderung zum Denunzieren. Zerstörung von Biodiversität. Steckdosen nur mit Verteilern zu nutzen, weil mitten auf der Wand, Schalter verschwinden hinter den Möbeln. Kettenraucher, Parker auf Rasenflächen, Müll aus dem Fenster Werfer, Randalierer werden geduldet. Mieter haben keine Möglichkeit Wäsche sinnvoll zu trocknen, weil keinen Wäscheplätze mehr gibt oder winzige Trockenräume. Parkplätze von zahlenden Nutzern werden vom Winterdienst zugeschoben. Man erhält keine Unterstützung. Handwerker brauchen sehr lange bis sie geschickt werden und sind immer überteuert, damit der Eigenanteil pro Jahr ausgeschöpft wird, wenn Verschleißteile nach vielen Jahren mal kaputt gehen.

Patstronge 10 months ago

Negative Erfahrung: Ein Stern sagen mehr als 1000 Worte

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Guten Tag Patstronge,

vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns sehr leid tut zu lesen, dass Sie offenbar unzufrieden sind. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen. Leider können wir aus Ihrem Kommentar keine konkreten Informationen entnehmen, um gezielt auf Ihre Kritik einzugehen oder eine Lösung anzubieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren, damit wir Ihre Anliegen besser verstehen und gemeinsam daran arbeiten können. Sie erreichen uns unter 03731 368-0 oder [email protected].

Ihr Feedback hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern – und wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Kontakt von uns überzeugen können.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG

Lu Franz 1 year ago

Negative Erfahrung: In der Wohnung unter mir, in der K.-Kegel-Str. 14 b, wohnt ein alter Mann der gegen parkende Autos tritt, ausnahmslos jede Nacht extrem laut trampelt (hört man 2 Etagen unter ihm), poltert und phasenweise bis zu 2 Monate durchgehend, nächtlichen Reizhusten hat. Ein Nachbar, der Unterlassungserklärungen samt Anwaltskosten verschickt - man solle aufhören zu behaupten er sei laut. Er ruft die Polizei wenn man einmal klingelt und behauptet ich sei laut. Wenn man Nachbarn von dieser Unterlassungserklärung erzählt, geht er zur Polizei und erstattet Anzeige wg. Verleumdung. Er kommuniziert nie, schickt aber Frau Thümer, Polizei, Behörden zu mir. Er zeigt null Ambitionen leiser zu machen. Er zerrt mich vors Landgericht und will Schmerzensgeld, weil ich ihn "beleidigt" habe. Gericht schlägt friedl. Lösung vor, er lehnt ab. Der Nachbar ist augenscheinlich krank / beeinträchtigt. Laut Aussagen von Nachbarn, veranstaltet seine über 80 Jahre alte Mutter den gleichen Spaß mit ihren Nachbarn. Es hieß, dass sie schon 3 Mietparteien aus ihrem Wohnhaus vergrault hat. Vermietung hat mir im Sommer 2x zugesagt, problemlos in eine neue Wohnung zu wechseln. Vor 2 Wochen war ich persönlich bei der SWG, ich wurde zuerst von Frau Kuppe abgewatscht - es gäbe keine Beschwerden über diesen Nachbarn. Wie auch, wenn alle Wohnungen um ihn unbewohnt sind (warum wohl?) - und der letzte Mieter der unter ihm wohnte, schwerhörig war und zum Schluss 4 Monate tot in der Wohnung lag. Auf einmal gäbe es keine freien Wohnungen mehr wegen den Flüchtlingen, hieß es von Frau Kuppe. Herr Köhler hat zu mir gesagt, ich solle mir einen besser bezahlten Job suchen um in eine bessere Wohnung ziehen zu können. Für diese Rezension hier, hat mir die SWG eine Fristlose Kündigung zugeschickt. Edit: Überzahlungen auf Mieterkonto werden einfach versucht einzubehalten, es wird wochenlang mehrfach was anderes gesagt, am Ende bis heute kein Geld erhalten. Sehr aggressiver und unsachlicher Mieter.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Sehr geehrter Lu Franz,
wir bedauern diesen Verlauf sehr! Doch wir sind im Interesse all unser Mieter unterwegs und wir haben uns viel Mühe gegeben, damit sich all unsere Mieter zuhause fühlen können. In sehr seltenen Fällen gelingt dies leider nicht immer. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute!
Ihre SWG Freiberg

Mike Eichhorn 1 year ago

Positive Erfahrung:

yasmine yasmine 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Très bon accueil, merci

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Богдан Чорний 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Сотрудники приятние, профессионали. Мне очень понравилось Рекомендую!

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Andre Herfurth 1 year ago

Negative Erfahrung: Kompletter unhöflicher Vermieter in meinen Augen und nur geldgeil bin froh das ich nichts mehr Mut der swg zu tun habe . Und ich kann den Vermieter nicht empfehlen

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Sehr geehrter Herr Herfurth,
wir sind über Ihre Bewertung sehr verwundert. Für uns als Vermieter ist es nicht nur wichtig, dass sich all unsere Mieter in ihrer Wohnung wohlfühlen, sondern auch, dass wir als Vermieter bei Unstimmigkeiten dafür sorgen, Differenzen zu minimieren und so ein gutes Miteinander für Alle zu schaffen.
Um eventuell offene Sachverhalte aus Ihrem ehemaligen Mietverhältnis abschließend zu klären, würden wir uns gern telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten Sie Ihre aktuellen Kontaktdaten unter 03731/368-0 oder gern per Mail anzugeben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

P20 Leica 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Frau Fischer: Dankeschön für unbürokratische Hilfe ! . Wir möchten uns auf diesem Weg bei Frau Kluge und ihren Kollegen für die kurzfristige Möglichkeit der Beherbergung unserer Gäste zum Weihnachtsfest 2023 bedanken. Dies bestätigt ein weiteres Mal auch die vielen Hilfen und das freundliche Entgegenkommen für uns als "Dauermieter" der SWG Freiberg.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Liebe Frau Fischer,
vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen kurzfristig helfen konnten und dass Sie diese gute Erfahrung hier geteilt haben. Gern stehen wir wieder für die Beherbergung Ihrer Gäste zur Verfügung.

Cuisine Michelin 1 year ago

Negative Erfahrung: Vermieter, der sehr im "Verwaltungsmonitoring" festsitzt, aber sonst wenig Service bietet. Mir wurden mehrfach unberechtigte Mahnungen zugestellt. Diese wurden zwar storniert, aber die 5 Euro Mahngebühr zieht der Verein sich dann von der Nebenkostenrückzahlung, vermutlich als extra Servicepauschale, ab und reagiert nicht auf Nachfrage. So verdienen die sicher auch den einen Tausender pro Jahr. Und wurden Mängel gemeldet, dann rollte der Service nur sehr langsam an. Es dauerte teils Wochen bis Monate um etwas repariert zu erhalten. Wer ein Objekt mietet, hat leider keine Wahl.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Hallo Cuisine Michelin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Gern stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung, um Ihre angesprochenen Punkte zu klären. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Falk Wolf 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Nach dem ersten Schreck durch Herrn Köhler...... ....wurde mir von Frau Herzog und Frau Müller, freundlich und kompetent weitergeholfen, selbst über die Entfernung von 500 Km hat die Organisation der Anmietung sehr gut geklappt. Vielen Dank dafür.

Holger Geithner-Fleischer 2 years ago

Negative Erfahrung: Es ist immer wieder eine Freude, den "Service" und die "Freundlichkeit" der SWG AG zu erleben.

Luis Emmerich 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und kompetent in der Vermietung. Herr Köhler hielt die Wohnung lange für mich reserviert, bis alle Unterlagen zusammengetragen waren und ich einziehen konnte.

Kerstin 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war gemeinsam mit meinem Mann bereits mehrmals zu Gast in einer Gästewohnung der SWG. Alles hat super geklappt, die Wohnung war gemütlich und sauber. Und wenn es mal ein kleines Problem gab, dann wird es schnell behoben. So wurde ein plötzlich aktivierter Brandmelder in einer Leerwohnung durch den Hausmeister super schnell wieder "ruhig gestellt". Es reichte ein kurzer Anruf bei der SWG aus. Vielen Dank, wir kommen gern wieder. Familie Scholtissek aus Berlin

Alireza Arab 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir haben mit SWG sehr gute Erfahrungen bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung gemacht. Wir haben sie kontaktiert und es wurden uns passende Exposés zugeschickt. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, insbesondere Herr Dirk Köhler, der uns vom Beginn der Besichtigung bis zur Übergabe betreut hat. Er ist verständnisvoll, hilfsbereit, professionell und pragmatisch. Wir empfehlen die SWG auf jeden Fall als guten Vermieter und freuen uns auf die nächsten Jahre mit der SWG :-) .

Ernesto de la Garza 2 years ago

Negative Erfahrung: An option if you are desperate to find accomodation in Freiberg. -They require you to open a Sparkasse insurance policy, which is quite expensive and has a long duration. -They still retain my deposit

Viola Ackermann 2 years ago

Positive Erfahrung: @Charles Taylor - Asozial, is wohl eher dein Beitrag. Dein Schlussakt, ist für niemanden ein Verlust. Ps: Du bist mit Sicherheit sozial betrachtet, eine größere Belastung.

Tito Tororo 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Für die überwiegende Zeit meiner Lebensdauer in Freiberg (ca. 8 Jahre) habe ich in Wohnungen der SWG gewohnt. Ich war immer stets zufrieden. Probleme (einmal mit der Dusche und einmal mit dem Waschbecken) wurden immer schnellstmöglich nach Meldung behoben. Ein Baby-Bonus (freie Miete des Kinderzimmers) haben wir nach dem Geburt meiner Tochter auch bekommen. Ein anderes Bonus haben wir auch bekommen, als wir einen Nachmieter für unsere Wohnung gefunden haben. Im Großen und Ganzen ist der SWG wirklich traumhafter Vermieter. Liebe SWG, bitte weiterhin so bleiben. Allzeit gute Zeit in dem schönen Freiberg wünsche ich allen Freiberger. Liebe Grüße

Moritz K 2 years ago

Negative Erfahrung: Guter Service während der Mietdauer, jedoch umso schlechter wenn es um eine Kündigung geht.

G. „Königskind“ 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sind einfach menschlich.. Haben immer etwas Gutes im Angebot.. Die in der Wohnung integrierte und mitvermietete Einbauküche von Alco-living ist sehr , sehr schön, wertig und praktisch.

Linnerth Mendoza 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden mit der Arbeit und Aufmerksamkeit, insbesondere von Herrn Dirk Köhler.

detlef engler 2 years ago

Negative Erfahrung: FG , Johanna Römer Str 15, Müllplatz total verdreckt, Haustreppe voller Winterdreck. was machen eure Haumeister den ganzen Tag, spazierenfahren?

saeed zarbakhsh zadeh 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ohne Probleme, schnell und gany Freundlich

Amelie Barkentien 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr adäquate und freundliche Beratung und Betreuung bei der Wohnungssuche erlebt. Ich bin wirklich zufrieden mit der SWG und empfehle sie auf jeden Fall allen weiter. Nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte, wurden mir zwei passende Exposés zugesendet, aus denen ich dann auswählen durfte. Im folgenden wurden dann alle meine Fragen ausführlich beantwortet und alles für mich vorbereitet. Während man sich sonst häufig um vieles selbst kümmern muss, wurde sich hier für mich um Wasser und Strom gekümmert und sogar Briefkasten und Haustür mit meinem Namen beschriftet. Das finde ich wirklich hevorhebenswert. Außerdem wurde mir ein Willkommensschild angefertigt, was an das schwarze Brett im Hausflur gehängt werden konnte, um die Nachbarn über mein Zuziehen zu informieren. Auch das war wirklich freundlich und zeigt, dass hier auch auf eine gute Hausgemeinschaft wert gelegt wird! Die Wohnung selbst habe ich als renoviert, ordentlich und schön übergeben bekommen. Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei Ihnen bedanken! Wirklich empfehlenswert!

Angie Henker 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich müss wegen beruflichen gründen umziehen und da hat Herr Köhler mir sehr geholfen er hat schnell eine Wohnung gefunden die mir wirklich gefällt und ich freue mich auf die nächsten paar Jahre in der SWG

Lars Süße 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Anfragen zu Besichtigungen werden umgehend bearbeitet und kurzfristig, in Absprache mit dem Interessenten, ermöglicht. Dabei haben die SWG-Mitarbeiter, in meinem Fall Frau Raebiger, alle offenen Fragen kompetent und freundlich beantwortet.

Anja Rode 2 years ago

Positive Erfahrung: Behindertgerecht sowie die WC's

Christin Schuetze 3 years ago

Negative Erfahrung: Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis man die Kaution wieder hatte, mindestens 15 Telefonate bis es endlich geklappt hat. Man läuft seinem Geld sprichwörtlich hinterher. Schade

Nicole Mann 3 years ago

Negative Erfahrung: Super unfreundlich und man hatte das Gefühl das die Firma gar nicht vermieten will.

Tetiana Namestnykova 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank! Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit! Wir empfehlen euch alle zur Zusammenarbeit! Дуже дякуємо! Ми дуже задоволені Вашою роботою! Рекомендуємо Вас всім до співпраці!

Raiko Pfennig 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Zufriedenstellende Dienstleistung und freundliches Personal

Susan Reinecke 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden

Elisabeth Gratz 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette kompetente Beratung und sehr freundlich

Волк Волков 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlecht, nicht weiter zu empfehlen.

Dani Müller 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Rundum zufrieden? Jawohl ☺️. Aufgrund geplantem Zuzug und weiter Entfernung zum aktuellen Wohnort, wurden Termine gefunden, die in unsere Planungen prima passten. Die meisten Absprachen erfolgten völlig unkompliziert per Mail. Eine Anmietung in die weitere Zukunft war unproblematisch. Vorgestern haben wir nun unsere Schlüssel vor Ort in Empfang genommen und freuen uns sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat. Vielen lieben Dank dafür.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Sehr geehrte Frau Müller, wir freuen uns Sie als neue und zufriedene Mieterin bei uns begrüßen dürfen. So ein positives Feedback lesen wir gern =)

Nani Banani 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr professionelle und kompetente Mitarbeiter*innen. Hervorzuheben ist die freundliche Dame an der Rezeption, sowie Frau Herzog, die sich wirklich zügig und mit viel Einsatz und Engagement um die diversen Belange meinerseits kümmert. Vielen Dank.

Branzarm 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super neue Wohnung gefunden. Vielen dank geht an Herr Köhler.

A.J Bam 3 years ago

Positive Erfahrung: Company offers well organized and affordable houses...for rents and purchases.

Klara Sander 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Es gab eine sehr gute und schnelle Beratung, bei der jeder unserer Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt wurde. Herr Köhler war sehr freundlich und zuverlässig.

Simon Fritzsche 3 years ago

Positive Erfahrung: Wenn man was hat wird einem geholfen,manche Mitarbeiter müssten freundlicher sein Ansonsten klappt aber alles reibungslos.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service noch nicht ganz zufrieden waren. An einer servicefreundlichen Kommunikation mit unseren Interessenten, Mietern und Geschäftspartnern sind wir sehr interessiert.

Schreiben Sie uns gern über unser allgemeines Kontaktformular auf unserer Homepage www.wohnungsgesellschaft.de welche konkreten Verbesserungen Sie sich wünschen würden. Ihre Kritik werden wir zum Anlass nehmen, unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren.

Lassen Sie uns jederzeit gern wissen, wenn wir Ihnen bei Themen rund ums Wohnen behilflich sein können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit.

Rilana Köhler 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich musste aufgrund meiner Jobsituation relativ schnell umziehen. Ohne Probleme konnte mit Herr Köhler schnell ein Besichtigungstermin ausgemacht werden. Freundlicherweise reservierte er danach die Wohnung für mich, damit ich mir genug Gedanken machen konnte. Hinzukommt, dass viel Geduld gezeigt wurde beim Einreichen der wichtigen/notwendigen Dokumente und mir da entgegengekommen wurde. Alles in allem sehr freundlicher und humaner Vermarktungsmanager!

Arvanitidis Anastasios 3 years ago

Negative Erfahrung: Man ruft an und anschließend sagt das Anliegen. Aber es passiert nichts. Man wird nur vertröstet und kann warten bis es nachts wird.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern, dass Sie mit unserem telefonischen Service nicht zufrieden waren. An einer unkomplizierten Kommunikation mit unseren Interessenten, Mietern und Geschäftspartnern sind wir sehr interessiert.

Mit Ihren Anliegen können Sie uns zudem jederzeit gern per E-Mail, postalisch oder auch über unsere Social-Media Kanäle erreichen.

Ihre Kritik werden wir zum Anlass nehmen, unser Anrufmanagement umgehend zu prüfen, damit wir Ihnen wie gewohnt wieder im vollen Umfang zur Verfügung stehen können.

Melanie Schröer 3 years ago

Positive Erfahrung: Wir sind gerade dabei in unsere neue Wohnung umzuziehen, die neu saniert wurde. Und wir sind mehr als zufrieden, was die swg daraus gemacht hat. Unser Berater war diesmal Herr Köhler, ein wirklich sehr netter und aufgeschlossener Mann. Wir waren schon vorher bei der Swg und hatten nie Probleme.

Rauschi Basti 3 years ago

Negative Erfahrung: Abzocke und verarsche alles von denn da kann mann vater von kinder sein trotzdem sagen die müll

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Wir sind traurig über Ihre Bewertung, weil uns das Wohlergehen unserer Mieter sehr am Herzen liegt.

Besonders für Familien setzen wir uns mit attraktiven Angeboten, wie zahlreichen Spielplätzen, dem Babybonus oder unserer kinderfreundlichen Hausordnung ein. Um ein harmoni-sches Umfeld gewährleisten zu können, müssen sich Vermieter aber auch Mieter an vereinbarte Regelungen und im Mietvertrag vereinbarte Pflichten halten – Für ein tolerantes und respektvolles Miteinander.

Wir würden uns freuen, bei einem persönlichen Gespräch eine Klärung Ihres Anliegens herbeiführen zu können. Deshalb steht Ihnen unsere Mitarbeiterin aus der Abteilung Mieterservice für ein Gespräch gern zur Verfügung.

Mate Barjasic 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Nur 5 Sterne wenn nicht mehr gibt Alles bestens,schnell und sehr freundlich!! Herr Köhler,nur zu empfehlen! Vielen Dank

Maaz Soomro 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine bisherigen Erfahrungen mit SWG waren ausgezeichnet. Sie waren durch und durch professionell und unglaublich freundlich.

Hannelore Grünthal 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer freundlich zu den Kunden und das zählt in der heutigen Zeit eine Mieterin

Qasir Iqbal (Qai) 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Nette Mitarbeiter. Keine Warteschlange. Parkmöglichkeiten

Anne Gläser 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden. Super schnelle Vermittlung der Wohnung. Herr Köhler hat sich sehr bemüht. Vielen Dank.

Jana Ez 4 years ago

Positive Erfahrung: Das einzige was ich zu beanstanden hab dass mir bei der wohnungsübergabe gesagt wurde dass ich Fernwärme hätte, dabei ist es Gas und dass ich extra bei der Besichtigung gefragt hab ob es schimmelprobleme gäbe und dies verneint wurde. Schimmel gibt es hier nicht , aber dafür speziallacke an der wand an der man keine Tapete anbringen kann und keine Möbel dran stellen darf. Deshalb einen Stern weniger. Aber sonst ist der Service wirklich 1a , als ich eingezogen bin hatte ich ganz schmutziges Wasser, noch am Tag des Anrufs kam der Hausmeister? Vorbei und hat kostenlos den „Filter“? Im Wasserhahn ersetzt. Bei Streit mit den Nachbarn hatte meine Dame der swg welche für mich zuständig war immer ein offenes Ohr , hat viel Verständnis gezeigt und wollte es klären und dafür extra persönlich vorbei kommen. Die Swg hat auch coole Aktionen wie zb wenn man ein Kind bekommt 1 Jahr keine Miete für das Kinderzimmer zu zahlen oder wenn man jemanden bewirbt 100 Euro zu bekommen. Die swg hat coole Parks und auch sonst viele Angebote. Die Wohnung in der ich wohne ist kein ddr plattenbau, sehr gemütlich und der Schnitt gefällt mir richtig gut, der Garten ist schön und gepflegt .. man fühlt sich hier einfach richtig wohl , im Sommer ist es kalt und im Winter ist es richtig warm wenn man die Heizung auf Stufe 2 hat obwohl draußen -20 grad waren. Also ich kann die swg wirklich nur empfehlen!!! Was ich dazu auch noch sagen muss ist dass die swg super familienfreundlich ist.

Nancy Richter 4 years ago

Fantastische Erfahrung: War sehr zufrieden,meine wohnungsWünsche worden erfüllt...Wohnungen besichtigt und dann ging alles sehr schnell...Vielen lieben dank Herr köhler für ihre freundliche Art und schnelle Bearbeitung und ihre schnelle rückmeldungen...und für die schöne Wohnung

Janet Schubert 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Herr Köhler war sehr nett, zuverlässig und schnell. LG Schubert Janet

Max Mustermensch 4 years ago

Negative Erfahrung: In der von mir gemieteten Wohnung gibt es seit langem Probleme mit der Heizung. Die Druckhaltung funktioniert nicht und es sammelt sich Luft in der Heizung, Entlüften oft nicht mehr möglich (Druck zu niedrig). Wenn man wegen Arbeit früh raus muss, duscht man im Winter regelmäßig bei 13/14° bei aufgedrehter Heizung. Die Luft in den Rohren führt irgendwann zu Korrosions, die Rohre verotten. Die SWG könnte die Druckhaltung reparieren oder wenigstens regelmäßig das aufgrund fehlerhafter Druckhaltung entweichende Wasser nachfüllen. Statt dessen wartet die SWG ab, bis sich die Mieter beschweren. Vermutlich ist der Hausmeister von den regelmäßigen Meldungen genervt. Bei einem anderen Problem verstand er eine telefonische Schadensmeldung falsch, beharrte trotz umgehende Korrektur auf seiner technischen Fehleinschätzung und löste damit einen überteuerten Klempnereinsatz aus. Ursprünglich ging es nur um einen verstopften Wasserhahn und ich wollte vom Hausmeister wissen, ob ich das Sieb selbst reinigen kann oder ob es fest verbaut ist. Der behaupte es läge ein ganz anderer Schaden vor, bestellte einen Klempner und die SWG erwartet nicht nur dass ich den Fehleinsatz bezahle. Die Sachbearbeiterin behauptet sogar dass diese Vorgehensweise genauso hätte aussehen müssen - weil ich mutmaßlich Asperger-Autist bin denkt man, ich wäre zu behindert um den Sachverhalt zu begreifen. Seitdem meldete ich wegen des seitens der SWG Schäden schriftlich per Mail. Schließlich möchte ich vermeiden das der Hausmeister wieder "versehentlich" falsch versteht und ich meine knappe Zeit den Kabbeleien der SWG widmen muss. Es dauert dann tagelang und eine weitere Mail bis die SWG reagierte und so lange bleibt es im Winter dann halt kalt. Diese Umgang mit Mietern ist nicht neu. Bei einem von der SWG 2017 wegen Baumaßnahmen organisierten Umzug ging bei meinem Herd eine Platte kaputt und die SWG war verpflichtet diesen Herd zu ersetzen. Daraufhin kam ein Elektriker in meine Wohnung, begutachte den Herd und behauptete, dass dieser Herd bereits vorher nicht funktioniert hätte. Glückerweise waren meine Freunde, mit denen ich wenige Tage vor diesem Umzug kochte, bereit zu bezeugen dass der Herd zu diesem Zeitpunkt funktionierte. Erst als ich dies der SWG mitteilte war sie bereit den von ihr verursachten Schaden zu ersetzen.

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Schadensmeldungen nicht zufrieden waren. Wir sind sehr daran interessiert, unseren Mietern schnellstmöglich zu helfen, um weitere Schäden zu verhindern. Ihre Kritik werden wir zum Anlass nehmen, unsere Dienstleistungen für unsere Mieter weiter zu optimieren.

Unsere Mitarbeiterin aus der Abteilung Mieterservice setzt sich mit Ihnen gern in Verbindung. Wir würden uns freuen, bei einem persönlichen Gespräch eine einvernehmliche Klärung Ihres Sachverhaltes herbeiführen zu können.

Leven Quentin 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind Dank der SWG in einer sehr schönen Wohnung eingezogen. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Wir hatten keine Schwierigkeiten, jemanden zu erreichen und haben immer zügige Antworten erhalten. Danke!

Andy Menz 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine erfolgreiche Wohnungssuche, Dank der schnellen, unkomplizierten und freundlichen Beratung vor Ort. Alle Termine wurden eingehalten auch kurzfristige Verschiebung war möglich. Der Service ist sehr gut, man muss wirklich nur noch Ummelden und Energie anmelden. Die Wohnung wurde ordentlich und sauber übergeben. Beim Einzug gab es noch einen Bonus, für Einkaufsgutscheine in Freiberg, welcher auf Grund der Corona- Pandemie in einen Mietbonus zur ersten Miete umgewandelt wurde. Tolle Sache. Vielen Dank nochmals und ich kann die Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. nur weiter empfehlen.

And Bo 4 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch viel zu viel Die Mitarbeiter sind Inkompetent Und unfreundlich Die Wohnungen die Sie anzubieten haben sind unrenoviert stimmlich und allgemeinen sehr sehr schlechten Zustand Ich war nicht mal eine Ratte an bieten würde Ich kann jeden deiner Vernünftiger Bleibe für sich und seine Familie sucht soll lieber wo anders suchen

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)
Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG)

Auch wenn wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht überzeugen konnten, danken wir Ihnen für Ihr Interesse und dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir nehmen jedes Geschäftsfeedback als Anlass, uns immer wieder zu verbessern.

Schade, dass Sie noch nicht die richtige Wohnung bei uns gefunden haben.
Wir können Ihnen allerdings versichern, dass wir neben unrenovierten Wohnungen für Selbstrenovierer mit einem Renovierungszuschuss auch renovierte Wohnungen, sogar mit Einbauküche oder möbliert anbieten. Momentan sind wir beispielsweise dabei, unsere Mineralienhöfe in Friedeburg zu modernisieren, um für verschiedene Zielgruppen einen schönen Wohnort zum Wohlfühlen zu schaffen. Prinzipiell renovieren wir auf Wunsch unserer Interessenten auch jede Wohnung, sodass keiner eine unrenovierte Wohnung anmieten muss.

Bei einem solchen Anliegen wie Ihrem, dürfen Sie sich gern auch immer an unser Vermietungsteam wenden, damit wir das vorliegende Missverständnis aus dem Weg räumen und für Sie eine geeignete Wohnung nach Ihren persönlichen Wünschen finden.

Wir sind sehr daran interessiert, dass wir unseren Interessenten respektvoll und hilfsbereit gegenübertreten, um für sie die Wohnungssuche so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir sind traurig, dass Sie diese Erfahrung bei uns nicht teilen konnten und würden Ihnen gern das Gegenteil beweisen und uns deshalb über eine zweite Chance freuen.

U. „U. We.“ Wegener 4 years ago

Positive Erfahrung: Eine gute Grundlage zum Start für eine städtisch geförderte Wohnung. Bei solventen Mietern ist vieles möglich. Leider sind die Damen am Service-Schalter teils schnippig mit ihrer Antwort. Eine Drohung vom Anwalt und man wird sofort an seinen Kundenbetreuer weitergeleitet. Meines Erachtens sieht Service anders aus.

Romy Hennig 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Kompetente engagierte Kaufabwicklung seitens der SWG, unser besonderer Dank gilt Frau Raebiger, sie stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

candlelight 4 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche und unprofessionelle Behandlung meines Anliegens (Nebenkostenabrechnung 2019 ). Mein Brief, ( EINSCHREIBEN ! ), mit der Mitteilung über mein Gutschrifts-Konto wurde 'verbummelt' und es bestand auch keinerlei Interesse, den Sachverhalt zeitnah aufzuklären. Sehr verwunderlich, dass so ein Geschäftsgebaren heute noch möglich ist.

Arndt Burkmann 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Termin gemacht und schnelle freundliche Behandlung meiner Anliegen und Wünsche. Hervorheben möchte ich besonders Frau Kuppe

Maria Sonntag 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette und ausführliche Beratung, wir waren sehr zufrieden! Vielen Dank.

Yvonne Böhme 5 years ago

Negative Erfahrung: Möchte mich dazu ungern äußern

Beate Seeliger (Beate Seeliger) 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Super freundliche und kompetente Berater.

Roland Tschajanek 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Kompetente, sehr freundliche, geduldige und zuverlässige Mitarbeiterinnen, danke

Shooterman Tommy 5 years ago

Negative Erfahrung: Wohnungen findet man und die Ansprechpartner sind freundlich. Da hört das positive allerdings leider auch auf. Hatten Jahrelang baulich bedingt Probleme mit Schimmel und nie Hilfe bekommen, wurde weder was gegen gemacht, noch Kosten übernommen. Auch bei anderen Problemen, egal welcher Art, stets verlassen gewesen. Zu den Sprechzeiten erreicht man auch prinzipiell nie jemanden, kläre stets alles per Email, da ich nie jemanden an den Apparat bekomme. Wenn man das Geld, die Zeit und die Nerven hat, bei allem immer ewig zu warten, um dann am ende trotzdem keine Hilfe zu bekommen, gerne, ansonsten kann ich nur davon abraten.

Kerian Amin Ngu 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Perfect...

Matthias Dietze 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr guter Service

Ghost Rhay 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Macht spaß dort zu spielen.

Benny Morgenstern 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Jeder auf seiner Suche nach einer Wohnung wird fündig. Wohnungszusammenlegungen je nach Gebiet und Lage sind auch möglich.

Cathleen Geißler 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte mich wegen einer neuen Wohnung erkundigt und wurde auch sehr gut und nett beraten. Kann man nur empfehlen.

Mathias Massow 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundlich, hübsche Damen die jede Frage zuvorkommend beantworten können

Psycho 666 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Meistens sehr nette Mitarbeiter. Manche sind entweder genervt oder eingebildet.

Andy Freiberg 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Mitarbeiter und ein breites Angebot an Wohnungen in nahezu allen Stadtteilen und für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Mardin Günder 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Die sind alle gut und nett zu einem und auch, sehr verständnisvoll wenn man mal was wissen will.

Yvonne Eichhorn 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung in der Kundenbetreuung und schnelle Hilfe bei Problemen sämtlicher Art.

Pinky Julia 7 years ago

Negative Erfahrung: Ne nicht mal ein Stern wert Wohnung war im Winter 15 grad warm die Heizung war 24 Stunden auf Stufe 5 geht garnicht. Bei der Wohnung wurde gesagt das sie renoviert wurde aber nein wurde sie nicht also als ich die gesamten Mängel auf den Tisch brach wurde mir unterstellt das ich auf Drogen bin aber ich hatte Krebs vor langer Zeit und war schwer krank das solche Leute noch was unterstellen ist eine Frechheit . Allso wen man bei der swg eine reperatur beantragt würd erst mal richtig diskutiert und man glaubt den Menschen nicht . Und dazu kommt noch die Ruhe Störung nachts da kann man sagen was man will da passiert nix .

Серёга Бузик 7 years ago

Fantastische Erfahrung: SEHR GUT

Roberto Perlick 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Könnten bisschen schneller aus den Knick kommen!

Maher Al kassab 7 years ago

Positive Erfahrung: المعامة جيدة والموظفون لطفاء والخدمات جيدة

Alex 7 years ago

Positive Erfahrung: Naja teure mieten aber guter Kundenservice

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG):

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. AG (SWG) wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe