Vonovia Kundenzentrum

Pfotenhauerstraße 48, 01307, Dresden
Pfotenhauerstraße 48
01307, Dresden
+49234414700000

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: (closed)
  • Dienstag: (closed)
  • Mittwoch: 9h-12h
  • Donnerstag: 13h-16h
  • Freitag: (closed)
  • Samstag: (closed)

Am Standort gelten die allgemein geltenden Hygienevorschriften.
Vonovia steht als Wohnungsunternehmen mitten in der Gesellschaft. Darum haben unsere Aktivitäten niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Wir sind uns unserer besonderen Rolle bewusst: Als Dienstleister und Anbieter von Wohnungen für rund eine Million Menschen stellen wir unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Deshalb pflegen wir die Gebäudesubstanz und gestalten Quartiere aktiv mit.

Vonovia Kundenzentrum: Meinungen

1.6/5 (200 Meinungen)
Katrin Höntsch 11 months ago

Negative Erfahrung: Bei der vonovia darf man nichts sagen und wenn man gestalkt wird und gemobbt muss man den Mund halten. Auch wenn es auf kinder geht. Lieber keine vonovia

Anas Alatrash 11 months ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechtes Unternehmen und jetzt zählt es zu den teuersten Unternehmen, nachdem die monatliche Mietgebühr erhöht wurde.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Oliver Horn 11 months ago

Negative Erfahrung: Null Sterne ist eigentlich schon zuviel wenn die vonovia was haben möchte sind die immer ganz schnell aber wenn es mal darum geht etwas im haus/wohnung ganz zu machen oder eigene fehler zu beheben das ist denen ein Fremdwort sucht euch lieber bei einem anderem Vermieter eine Wohnung

elle 04 1 year ago

Negative Erfahrung: Eigentlich 0 Sterne. Nur unser Hausmeister ist cool. Unsere Klingel geht nicht, unsere Dusche schimmelt und unser Duschkopf ist völlig im A****. Ob da was gemacht wird ? Die Handwerker haben alle gar kein Plan und sind völlig unmotiviert, kommen zwar, aber machen nichts. Und der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig… nie wieder Vonovia.

Astrid Hudečková 1 year ago

Negative Erfahrung: Sie erhalten zunächst einen Vertrag mit einem einigermaßen normalen Miet-niveau, werden aber für das nächste Jahr getestet. Besonders für Leute, die arbeiten und von allem Miete zahlen, ist es ein echtes Problem! Aber viele Mieter arbeiten jahrelang nicht, deshalb werden die Wohn- und Nebenkosten vom Jobcenter erstattet... Es ist deprimierend, wenn man erfährt, dass die Heizkosten gut auf die Mieter verteilt sind... und nach einem Jahr der Abrechnung, Für eine Wohnung im 6. Stock ohne Aufzug entsteht 1.400 Eur und eine 200 Eur Mieterhöhung auf 800 Eur. Nein, nein, nein, und nie wieder eine Vonovia-Wohnung. Ich habe genug, die Medien sind voll von Artikeln darüber, wie Vonovia mit Nebekosten schummelt – und gleichzeitig gibt es im Haus einen wirklich katastrophalen Flur mit abblätternder Tapete und rissigem PVC. Wenn Sie Adrenalin mögen, testen Sie es selbst. Sobald ich ausziehe, werde ich eine private Party veranstalten... PS: Arroganz im Kundenservice... Ich warte 3-4 Wochen auf eine Antwort ... Ich schätze, das lässt sich nicht in eine kurze Rezension packen.

Martinez NC 1 year ago

Negative Erfahrung: Wollt ihr überhaupt Wohnungen Vermieten? Ich frage mit meiner Familie mehrere Wohnungen an und man bekommt nicht eine Antwort. Bei einem Besichtigungstermin in Dresden Prohlis kam die Maklerin nicht mal das unangemeldet. Jetzt ist eine Wohnung direkt unter meinen Eltern frei die groß genug ist für meine kleine Familie und auch da bekommen wir einfach keine Antwort. Kundennähe sieht wirklich anders aus unnötig es einen so derartig schwer zu machen.

Michael Heiny 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider kann man keine Minus-Sterne vergeben. Vonovia hätte volle 5-Minus-Sterne verdient. Kontakt ist wie ein Glücksspiel. Es gibt gerade Mal ein Handvoll Mail-Adresse (wo ich beiläufig erfahren habe, dass viele davon gar nicht mehr erreichbar sind). Eine automatische Antwort-Mail kommt sehr schnell, wenn man tatsächlich das Glück hat, dass alles funktioniert. Wochenlang konnte man weder über die App noch über die Webseite das Kontaktformular gar nicht benutzen. Ich warte jetzt schon 2 Monate auf eine Anfrage/Problem-Meldung über die App. In der App ist die Anfrage gar nicht mehr sichtbar, aber man kann ja auch anrufen. Wenn da nicht diese furchtbare Telefonzentrale (Computergesteuert) wäre. Versteht prinzipiell gar nichts und wenn man dann endlich an den Menüpunkt angelangt ist wo man hin möchte. Aber Stop!!! Zuerst noch die Vertragsnummer eingeben.....TUT ....TUT....TUT.... Verbindung getrennt. Das ging mit bestimmt 20x hintereinander so. Oder wenn man lange genug in der Leitung auf einen Mitarbeiter wartet wird man dann auch irgendwann rausgeworfen. Sollte man tatsächlich mit einer lebenden Person sprechen können, so gibt es in den gesamten Haufen bei Vonovia vielleicht 1 oder 2 Mitarbeiter die tatsächlich kompetent und auch wirklich bemüht sind. Leider scheitern auch diese Leute an der Technik, Unvermögen, Lustlosigkeit oder Planlosigkeit der Kollegen. Neue Wohnung besichtig = hat uns echt super gefallen = sofort zugesagt. Bei der Besichtigung wurde uns angeboten, eine Küche einbauen zu lassen. Einen Termin ausgemacht für das Aufmaß nehmen und entsprechende Wünsche festzulegen. Alles Super gelaufen. Hier wurde versprochen, das bis zum Einzug die Küche stehen sollte. Dauer maximal 12 Wochen. Wir sind erst nach 14 Wochen eingezogen und siehe da keine Küche da. Es würde nochmals 4-6 Wochen dauern. Als Alternative wurde uns dann auf Nachfrage wurde eine Mini-Küche aufgebaut. Rauchmelder schon direkt bei Einzug gemeldet. Es sind inzwischen 3 Monate vergangen und es hat sich immer noch nichts getan. Beim Kühlschrank ist die Dichtung defekt. Dies wurde auch direkt beim Aufbau der Küche festgehalten und gemeldet. Inzwischen sind 2 Monate vergangen und nichts hat sich getan. In der alten Wohnung hatten wir sogar Schimmelbefall in der Wohnung. Wir waren noch die glücklichen in dem Haus. Alle anderen Mieter über uns war der Schimmelbefall so schlimm, dass die Leute schon die Tapete von den Wänden gerissen haben und trotzdem war die ganze Wand schwarz vom Schimmel. Es gab auch eine schwerwiegenden Vorfall mit dem Trinkwasser. Bei der regelmäßigen Prüfung der Qualität wurde eine fünffach höhere Menge an Bakterien festgestellt, ab wo es meldepflichtig wird. Als mein Partner tatsächlich einen Ausschlag davon bekam und wir bei Vonovia nachgefragt haben, hieß es das bisher noch nichts unternommen wurde und auch nichts geplant ist. Wir haben dies natürlich den Gesundheitsamt gemeldet und die haben dann wohl sich der Sache angenommen. Diese Firma spielt mit dem Leben/Gesundheit der Mieter und es scheint niemanden zu interessieren. Bei Vonovia ist man als Mieter der letzte Arsch! Hauptsache die Einnahmen kommen pünktlich und regelmäßig der Rest ist alles Scheißegal. Ob das eine Reparatur der Toilette die dann schon Mal 6 Wochen dauern kann. Oder der Objektbetreuer angeblich für Ordnung und Sauberkeit gesorgt haben will. Man muss gar nicht weit laufen oder suchen, aber Ordnung und Sauberkeit sieht anders aus. Sollte ich nochmal umziehen auf keinen Fall Vonovia und das kann ich jeden nur dem seine Gesundheit wichtig ist, ans Herz legen.

Sabine Bösche 1 year ago

Negative Erfahrung: Am erreicht da keinen sind im Dauer urlaub

Jonas Lohr 1 year ago

Negative Erfahrung: Katastrophe. Seit Monaten kein warmes Wasser in der Küche. Warteschleifen von über 20 Minuten und niemand geht ran. Vonovia schiebt es zu B&O, die wieder zu Vonovia zurück. Und Vonovia reagiert wochenlang weder auf Mails noch auf Telefonate. Hilfe

ẞven 1 year ago

Negative Erfahrung: Puh was soll ich hierzu noch sagen? In Gorbitz z.b Harthaer Str liegt sehr viel Müll im Hausflur verteilty Matratzen, Spritzen, im Keller ist alles dreckig und die Menschen die dort leben müssen, leben in Menschen unwürdigen Verhältnissen. Ich habe schon bei diversen Stellen angerufen die sich die Wohnungsbaugesellschaft nun genauer anschauen werden. Mieten werden jedes Jahr erhöht, Schimmel in vielen Wohnungen, Nebenkosten die definitiv nicht gerechtfertigt sind !! Schikane durch die Vonovia und es wird sich um rein gar nix gekümmert. Wichtig ist denen nur das die Miete regelmäßig kommt. Wird sie gemindert, aus rechtlich absolut korrekten Gründen, droht man mit Rauswurf etc. Nie würde ich auch nur einer Person empfehlen eine Wohnung dort zu nehmen !! Sucht euch lieber etwas anderes und hört auf die Bewertungen!! Diese kommen nicht von ungefähr ! Ich persönlich habe nun einen Vermieter mit fix Miete und der immer erreichbar ist wenn etwas ist. So geht es!!! Ich wünsche es mir das Vonovia endlich aufwacht und sich um die Mieter kümmert, denn so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen. Ihr vermietet nur noch Wohnungen weil die Menschen leiden und kaum Geld haben!! Muss man das so eklig ausnutzen amk?? Seid ihr stolz darauf? Mit günstigen mieten locken die im nächsten Jahr um bis zu 200€ erhöht werden? Undichte Fenster gibt es auch zu genüge in ihren Objekten. Habe einen Freund der Gutachter ist und der hat einige Schäden entdeckt die Vermietersache sind bei meinen Freunden Zuhause. Alles Vonovia Mietobjekte wo nach einem Jahr die Nebenkosten explodiert sind! Die Mieter können dafür nix und haben dadurch Angst im Winter eine Heizung anzumachen! Muss das so sein oder geht es bei der Vonovia auch anders? Strengt euch Mal an und seid gut die Mieter da. Man sieht zwar viele Autos der Vonovia Rum fahren aber das war es dann auch schon.vmeist wird irgendwo Pause gemacht oder sonst was. Einfach nur traurig und ich hoffe ich kann einigen helfen nicht ins Unglück zu fallen !!!

Віктор 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr SEHR furchtbar.

Frank Scholz 1 year ago

Negative Erfahrung: Nicht in der Lage bei Hochwasser zu helfen. Mieter von An der Flutrinne 35 müssen selbst das noch stehende Wasser im Durchgang zur Tiefgarage entsorgen. Auf Mails wird nicht geantwortet. Eine Pumpe ist auch noch defekt. Lag es am Wochenende oder Feiertag ? Ich glaube es nicht. Gruß an alle Vonovia Leidensgenossen

Jan-Niclas Wohlfahrt 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlechte zusammen arbeit mit denn Mietern und auch die sozial wohn Miet Hochschuben ohne denn Mietern zu informieren und böden nicht erneurn wir sind enttäuscht von Vonovis.

Janusz Pawlik 1 year ago

Negative Erfahrung: DIE MODERNISIERUNG DES GEBÄUDES DURCH VONOVIA AN DER GARTENFELDSTRASSE ECKE HABSBURGERSTRASSE IN WIESBADEN VERFOLGT ERFOLGREICH.

Noe 1 year ago

Negative Erfahrung: Großbestellung bei schlechtem Wetter, keine Hinweise für den Lieferanten, kein Trinkgeld. Wirft leider kein gutes Licht auf euch!

Karsten Domi 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlimmster Anbieter den es gibt mann soll vorher arbeiten bevor mann umziehen kann. Schämt euch wie soll sodass funktionieren Verarschung hoch zehn

Nora Michael 1 year ago

Negative Erfahrung: Wohne knapp 2 Jahre jz in einer Wohnung von denen, seit 2 Jahren nur Lärm im Innenhof. Mitten in der Nacht wird von unseren Gästen rumgeschriehen, von Mitbürgern hört man nur beleidigungen und im allgemeinen wird sich nicht an Regeln gehalten. Leider ist eine Beschwerde nicht möglich da die Namen von den Menschen haben wollen! Soll ich da mit brüllen und fragen wie die heißen oder was? Von der Wohnung abgesehen, die Wohnung ist dauer kalt im Winter (auch wenn man heizt, darum wird sich nicht gekümmert) und im Sommer kann man kaum in der Wohnung sein. Leider sind sogar kleine Probleme nicht lösbar. Die Nebenkosten Abrechnung wird schön hoch angesetzt. (Der Wert: 2 Raum, 40qm², knapp 700€ in einer nicht ansatzweise so teueren Wohnviertel) Wir mussten bis jz knapp 1800 immer abweichend zahlen + Mieterhöhung + nebenkosten die immer steigen (nicht nur ich sondern auch unsere nachbarn)

Hellium 67 1 year ago

Negative Erfahrung: Herzlichen Dank für deine außergewöhnliche und übernatürliche Services Vonovia Seit zwei Monaten habe ich kein warmes Wasser bei mir in der Wohnung und drei Mal habe ich versucht das Problem durch Kunden-Service zu lösen aber es war erfolglos Jetzt muss ich erst meine Nachbarn fragen, ob die auch das Problem haben Oder nicht? Ist das nicht lächerlich Daher Ich bedanke mich bei Ihnen rechts herzlich

Maik Cintoras 1 year ago

Negative Erfahrung: Vonovia beauftragt MD Abschleppdienst Tharandter Str. 63 laut der Aussage des Geschäftsführers Pflegedienste, Betreuungsdienste u.ä Anbieter abzuschleppen, wenn diese ihre Arbeit verrichten. Jeder Hilfebedürftige sollte sich genau überlegen, ob ohne Absicht in so eine Lage geraten will.

R Re 1 year ago

Negative Erfahrung: Eine absolute Katastrophe! Kümmert man sich schnellstmöglich um die ganzen Unterlagen, um Vonovia nicht warten zu lassen (weil es ja sonst nicht schnell genug gehen kann vom Hören und lesen her) und Vonovia auf dem Aktuellen Stand halten zwecks wegen Wohnung anmieten und die fehlenden Unterlagen nachreichen, wird man am Telefon erstmal als Stalker angeschrien und aufgelegt! Frau Ehr., von Vonovia Dresden Johannstadt, wenn Sie überfordert sind, sollten Sie sich einen anderen Job suchen und nicht Schwerbehinderte Menschen anschreien und Unterstellungen aus aussprechen, was einer beleidigung fast gleich kommt!

Paul Deckert 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich kann bis jetzt nur Positives über die Vonovia berichten. Telefonisch einen Termin vereinbart, am selben Tag die Wohnung besichtigt, direkt Reservierungsprotokoll ausgefüllt und jetzt den Mietvertrag erhalten. Vielen Dank nochmals an Frau Hauptmann für den reibungslosen Ablauf!

Rp Singh 1 year ago

Negative Erfahrung: Guten Tag ich eine Frage, alle Leute das venovia Fahne sehr schlechte und vielschmutzige aber das süße ich sag von leute bitte gehen andere Filme gar nicht ihr Leute Wohnung genommen. Mitte das ist ganz schlechte Wohnung und nicht schon sauber und nicht zum Hausmeister zu hören und das immer bezahlen mit dem mir mehr mir mehr.

tobi t 1 year ago

Negative Erfahrung: Verbringe den x-ten Abend damit, mich durch die Widersprüchlichkeiten der Vonvia-Schreiben zu kämpfen. Gerade alles, was aus der kaufmännischen Unternehmensabteilung kommt, ist wirklich ein unfassbares Armutszeugnis und an Qualität teils nicht zu unterbieten. Da scheint wirklich "Hinz und Kunz" einen Job zu bekommen.

Aileen Elfriede 1 year ago

Negative Erfahrung: Das Prozedere zum Thema Mietvertrag sollte dringend überdacht werden. Man sammelt erst wirklich ALLE Daten und Unterlagen der Personen ein, lässt sie quasi schon einen Mietvertrag bestätigen, um sie am Ende doch abzuweisen. Dazu eine Meldung zur Löschung des Mietvertrags ohne Erklärung in der App um 21.17Uhr... Ja Gute Nacht.

Julia Ohngemach 1 year ago

Negative Erfahrung: So etwas wie Service hat Vonovia noch nie gehört. Katastrophal ehrlich!!!!

Mo Nivo 1 year ago

Negative Erfahrung: Keinen TV Anschluss. Vonovia zögert Mängelbeseitigung auf Kosten der Mieter hinaus. Forderungen mit Anwalt werden schlichtweg ignoriert. Wenns ums Geld geht absolut unkooperativ.

Mary G 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr traurig über dieses Unternehmen. Ich habe Freunde, die mit 2 Katzen auf der Straße gelassen werden, und eine von ihnen ist sehr krank. Ihr solltet euch definitiv schämen!! Ich bin sehr wütend auf euch und ich werde einen Anwalt für meine Freunde gegen euch bezahlen!!!

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Thomas Jakstat 1 year ago

Negative Erfahrung: Zur Zeit ne Klospülung die ewig nachläuft. Man ruft in Bochum an(warum ni gleich in Dresden?) und schildert sein Problem. Terminvereinbarung ging schnell,in 2 Monaten wäre ein Mitarbeiter verfügbar Wäre kein Notfall‍♂️ Für mein portmonee schon. Verschaffen sich ja auch unberechtigt Zugang zur Wohnung. Laut Nebenkosten wurde der Rauchmelder kontrolliert hab aber nie jemanden gesehen! Frag ich mich wann die da waren.

Adlerjunge Sge 1 year ago

Negative Erfahrung: Wohnung kaum bewohnbar. Kundensupport gleich null und einfach nur unfreundlich seid ihr!!! So bekommt ihr 1 Sterne Bewertungen im Abo. Freunde von mir setzt ihr vor die Tür! Hier ist einiges im Argen. Wer schlau ist sucht sich eine andere Hausverwaltung. Für die Leute denen es genauso geht wie uns tut es mir sehr leid. Achso nun kann man es ja sagen: Wir sind mittlerweile umgezogen und ich bin durch die Wohnung wahrscheinlich an Asthma erkrankt wie der Arzt sagt. Die Wohnung war durch fehlende Dämmung und fehlendes Silikon zur Abdichtung an den kompletten Fensterbänken in den innenwänden am schimmeln. Es wurde einmal mit Schimmelfarbe drüber gestrichen und gut war. Absolut traurig und dann für eine nichtmal 50qm Wohnung wo es nie ruhig ist, weil unmittelbar an der sehr stark befahrenen Hauptstraße 850€ verlangen. Bei den Preisen kann sich keiner bezahlbaren Wohnraum leisten. Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Nachtrag, die Wohnung ist mittlerweile vermietet wurden ohne das die Schimmelligen Wände gemacht wurden. Wahrscheinlich wieder nur mit Farbe drüber gestrichen. Traurig VONOVIA, ABZOCKER SEID IHR!!!

Frieder Lehmann 1 year ago

Negative Erfahrung: Aufstehen,! Gibt es bei diesem Verein keinen Havariedienst.Im Keller tropft schon den 2.Tag Wasser aus undichten Leitungen (Landsberger Str 5,1187DD)

Steffen Sickert 1 year ago

Negative Erfahrung: Unser Wäscheplatz wird täglich mehr von unseren Gästen zerstört. Es wird an den Wäschepfählen geschaukelt,das sie immer mehr wegbrechen bzw. sich lockern. Man kann keine Wäsche mehr aufhängen.Es ist doch traurig so wenig Wertschätzung zu erfahren.

Thomas Klumpenhändler 1 year ago

Negative Erfahrung: Das Büro ist, so wie es aussieht, dauerhaft geschlossen. Das war im Internet nicht wirklich ersichtlich. Gerade wenn man für jemanden eine Wohnung suchen will, wo ein persönliches Gespräch von Vorteil wäre, ist das höchst ärgerlich.

Madobit 21 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlimmste Hausverwaltung meines Lebens. Können keine Türen reparieren und lassen die Häuser verkommen. Obdachlose und Junkies werden euch 5 Sterne geben. Hauptsache die Miete wird pünktlich gezahlt. Schämt euch!!! Grüße vom Moritzplatz

Manuela Uhlig 1 year ago

Negative Erfahrung: Überall werden duzende Transporter in Wohngebieten abgeparkt (auch übers WE), so das Anwohner keinen Parkplatz bekommen. Parkt im Betriebsgelände.

Stefan Gertel 1 year ago

Positive Erfahrung: Keine gute Kundenbetreuung. Auswahl von Kundenanliegen begrenzt. Direkter Link an das Unternehmen fehlt. Sehr gut ist dagegen die Störmeldung und deren Bearbeitung

Heidrun Gebler 1 year ago

Negative Erfahrung: 0 Sterne......kein Service vor Ort...... Der eine Stern nur, weil man es sonst nicht posten kann.

Jess Metzler 1 year ago

Negative Erfahrung: Seit vonovia unser Haus aufgekauft hat, wird das Treppenhaus und der Wäscheraum nicht mehr gesäubert. Generell erreicht man die Leute nur auf gut Glück und die Zuständigen Personen für das Haus fühlen sich nicht verantwortlich. Service wird immer schlechter und trotzdem steigt die Miete.

Re 1 year ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist für dieses Unternehmen noch zu viel. Da fragt man wochenlang an, ob ein Handwerker vorbeikommen könnte, um den Schaden aufzunehmen und gibt dem Unternehmen die Chance, den Schaden mit den eigenen Fachkräften zu reparieren. Schickt drei Mal Fotos an den Kundenservice, der diese an die entsprechenden Fachkräfte weitergeben soll. Aber nein. Von Fotos wissen diese Leute nichts. Vonovia bittet um dringende Rückmeldung, um einen Termin abzustimmen. Aber nein. Keiner im Kundenservice weiß etwas davon. Zwei Mal sprach ich mit jemandem vom Kundenservice. Einer war nicht zuständig und versuchte weiter zu vermitteln, einer hatte keine Zugriffsberechtigungen. Das dauerte jedes Mal knapp über eine halbe Stunde. Ergebnis. Natürlich kein Ergebnis. Ich habe es dann selbst erledigt. Toll. Wieder etwas gelernt.

Marlen Schützkowski 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Behindert ohne Ende!

vida rezaei 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist geschlossen, ein persönlicher Besuch ist nicht möglich! Sie gehen nicht einmal ans Telefon.

L. A. 1 year ago

Negative Erfahrung: Wöchentlich Wasserausfall, was 1-2 Tage anhält die MA in der Hotline sind zwar nett und können Nichts für den Ausfall dafür, nur die Handwerker brauchen zu lang

Tobias 1 year ago

Negative Erfahrung: Enteignet Vonovia.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Horst Dr. Stoschek 1 year ago

Negative Erfahrung: Seit über sechs Wochen gibt es einen unhaltbaren Zustand bei der Warmwasserversorgung, ohne dass es dazu auch nur einmal eine Information des Vermieters gegeben hätte. Vom Gesetzgeber vorgeschriebene Vorlaufzeiten bzw. zu erreichende Temperaturen werden nicht erreicht. Teilweise dauert es Minuten, bis das Wasser überhaupt lauwarm ist bzw. im dünnen Strahl läuft. Ein absolutes Chaos, das Planungen bei der Körperpflege ( Duschen) bzw. hauswirtschaftlichen Dingen nicht erlaubt. Unzumutbar, dass trotz kaltem Wasser die Bezahlung als Warmwasser erfolgt, sobald der entsprechend Hahn bedient wird.

Jan Jürgens 1 year ago

Negative Erfahrung: Meine Zeit als Mieter bei der Vonovia waren gefüllt mit Lügen, Unzuverlässigkeit, Unfreundlichkeit und Habgier von Seiten des Vermieters aus.

Ally Nelly 1 year ago

Positive Erfahrung: An sich war ich sehr zufrieden mit Vonovia, das Gebäude in dem ich gewohnt habe war schon etwas zerfallen allerdings war meine Wohnung vor dem Einzug frisch renoviert worden :) Der Hausmeister war leider nicht immer erreichbar aber das Service Center konnte meistens nach kurzer Wartezeit weiterhelfen! Es waren am Telefon auch alle immer freundlich. Alles in allem vollkommen in Ordnung

Li Sa 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir hatten einen Termin zur Besichtigung vereinbart. Am Objekt war keiner da, wir haben eine halbe Stunde gewartet, Telefonnummer gibt's ja auch nicht. Dann haben wir andere Leute gesehen, die aus dem Objekt von der Besichtigung kamen, welche uns mitgeteilt haben, dass Fr Jürgens jetzt wieder weg ist. Absolute Zeit und Geldverschwendung.

Władysław Szymański 1 year ago

Negative Erfahrung: Wenn es möglich wäre, 0 Sterne zu vergeben, würde ich es tun. Inkompetente Menschen, sie sind unhöflich und lügen

kapp 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich muss mich wirklich bei Herrn Metzger bedanken, der es mit seinem erhabenem, trotzigem und unfreundlichem Verhalten geschafft hat mich eine so negative Erfahrung erleben zu lassen, dass Menschen aus meinem Umfeld und selbstverständlich meine Person definitiv nie (wieder) als Mieter ein Teil eines solchen Unternehmens werden. Von dem Zustand der Wohnung und des Gebäudes mal ganz abgesehen.

Michaela Welz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte tatsächlich noch nicht eine negative Erfahrung mit dem Vonovia Service gemacht. Eben war jemand zur Schimmel Beseitigung da, und bin sehr zufrieden. Er war freundlich und hat in null komma nichts diesen auch entfernt. Auch vor knapp 2 Wochen, als ein Lichtschalter defekt war , kam ein Elektriker noch am selben Tag und hat diesen binnen weniger Minuten wieder startklar gemacht. Kann mich nicht beschweren. Danke

Antonia H 1 year ago

Negative Erfahrung: Null Sterne verdient! Die machen nichts, nur Miete erhöhen für Wohnungen mit Katastrophalen Böden und das Bad ist das schlimmste. Müllberge vor den Tonnen, Briefkästen kaputt, Balkon bricht fast ein. Reparieren nichts, nur Miete erhöhen, mehr können die nicht. Sucht euch eine andere Wohnungsagentur!

Sven S 1 year ago

Negative Erfahrung: Kommt Streupflicht Räumpflicht an Wochenenden sowie Feiertagen nicht nach. Alles vereist. Interessiert keinen. Ansonsten auch kein Unternehmen das nur an Profit interessiert ist Kommunikation findet nicht statt schickt Antwortbriefe die sich in keinster Weise auf meine Schreiben beziehen. Unfähigkeit

Einfallslos xD 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich würde in einem Zelt besser wohnen als bei Vonovia. Betriebskostenabrechnung wird anscheinend ausgewürfelt was man zahlen muss.

Louis Thienemann 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Kommunikation findet nicht statt, als Mieter steht man mit leeren Händen da. Bis man einen zuständigen Ansprechpartner findet haben sich die Probleme vervielfacht …

Justin Bvb 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlecht Vermieter wollen eine Junge Mutter mit Beby auch die straße setzen und verstehen nicht das das Amt es zahlen und wollen keine Raten zahlung machen wir empfehlen vonovia nicht weiter die Vermieter klingeln um Zeiten wo man noch schläft und Kinder auch noch schlafen vermieter sind extrem unfreundlich und auch nicht Kinder freundlich

Tim 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich fasse es einfach nicht, wie sich ein Unternehmen durch nichtige Kommunikation selbst so sehr im Wege stehen kann. Ich würde gerne wissen, wie oft ich die geforderten Unterlagen Ihrerseits noch per Anhang oder per Post schicken muss, bis Sie dazu in der Lage sind, diese zu finden und zuzuordnen. Durch Ihre inkompetenten Mitarbeiter und den lächerlich langen Bearbeitungszeiten wird hier ein Bürokratiemonster gezüchtet, das seinesgleichen sucht

Stammbaumpirat 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wenn du auf der Suche nach einer unvergesslichen Erfahrung in der Welt der Wohnungsvermietung bist, dann ist Vonovia definitiv die Firma deiner Träume! Die jährlichen Mietpreiserhöhungen sind eigentlich das Highlight deiner Zeit als Mieter bei Vonovia. Es ist wie eine aufregende Lotterie, bei der du nie weißt, welchen Betrag du nächstes Jahr bezahlen wirst. Eine großartige Möglichkeit, um dein Budget auf Trab zu halten! Der Umgang mit Mietern ist bei Vonovia ebenfalls unvergleichlich. Sie geben dir das Gefühl, dass du ein Teil einer großen, glücklichen Familie bist - einer Familie, die dein Geld mit offenen Armen empfängt. Die Kommunikation ist so mysteriös wie ein Zaubertrick, du wirst nie sicher sein, wann oder wie sie auf deine Anliegen reagieren werden. Überraschung ist die Würze des Lebens, oder? Und vergiss nicht die magischen Reparaturzeiten! Wenn du jemals in der Not bist und eine dringende Reparatur benötigst, wird Vonovia sicherstellen, dass du genug Zeit hast, um die Kunst des Wartens zu perfektionieren. Insgesamt bietet Vonovia eine einzigartige Erfahrung im Mietwohnungsbereich. Eine wahre Zaubershow, die niemals endet!

eisbaersro86 2 years ago

Negative Erfahrung: Einfach nur eine drecks Hausverwaltung..überfordert wenn was anliegt und dann kommen noch dumme Fragen von dem Personal, weil es was mit Arbeit zu tun hat

Sandy Kern 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin seid 1.7.23 in die neue wohnung von prohlis gezogen,Ich bin unzufrieden,ich zahle jeden Monat immer meine Mietzahlung und die Kaution ,aber immer wieder kommen briefe an mit verschiedene Iban Nr.bei mir an ,Kontoauszug hab ich auch schon an den service peer email hingeschickt dann sagen die das ist die falsche ibannr.anschatt können die sich das Geld holen wo man es über wissen hat.bin entsetzt.

Mokhtar Messaoud 2 years ago

Negative Erfahrung: Titel: Enttäuschende Erfahrung mit Vonovia: Verursachter Schaden bleibt unbezahlt Es ist bedauerlich, dass ich meine enttäuschende Erfahrung mit Vonovia teilen muss, insbesondere im Hinblick auf die Weigerung, einen von ihnen verursachten Schaden zu begleichen. Als Mieter erwarte ich nicht nur ein angemessenes Wohnumfeld, sondern auch eine verantwortungsvolle und kooperative Vermietergesellschaft. Leider war meine Erfahrung mit Vonovia alles andere als positiv. Nachdem ein Schaden an meinem Auto aufgetreten war, der eindeutig aufgrund von mangelnder Rücksicht des Arbeitschutzes der Gärtner und nicht meiner eigenen Fahrlässigkeit entstand, habe ich erwartet, dass Vonovia die Verantwortung übernimmt. Jedoch wurde mein Anliegen mit Unverständnis und Gleichgültigkeit behandelt. Die Weigerung von Vonovia, den verursachten Schaden zu bezahlen, spricht Bände über ihre Kundenorientierung und ihre Bereitschaft, für ihre Handlungen geradezustehen. Als Mieter fühle ich mich im Stich gelassen und nicht respektiert. Eine verantwortungsbewusste Vermietergesellschaft sollte sich der Auswirkungen ihrer Entscheidungen und ihres Handelns bewusst sein. Die Weigerung, einen klaren Fall von verursachtem Schaden anzuerkennen und auszugleichen, wirft ein trauriges Licht auf Vonovia als Unternehmen. Insgesamt bin ich von meiner Erfahrung mit Vonovia zutiefst enttäuscht. Die mangelnde Verantwortung und die Ignoranz gegenüber den berechtigten Anliegen ihrer Mieter hinterlassen einen bitteren Beigeschmack.

Rico Chico 2 years ago

Negative Erfahrung: Einer ist besser als keiner. ;) naja zumindest kann man sich freuen wenn man ein Dach überm Kopf hat aber bei Vonovia in Deutschland sollte man aus allseits bekannten Gründen nicht einziehen. Doch jetzt kommt es … seit mehr als 3 Jahren fehlen einige Generalschlüssel welche bundesweiten Zutritt zu Mietshäusern und deren Fahrradkellern der Vonovia ohne Einbruchsspuren etc. Unternommen wurde bisher nichts dagegen. Aber selbst wenn trägt man am Ende oft selbst die Kosten für die fahrlässige Handlung dieser …

Tenneco 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich wohne in keiner guten Lage, eigentlich für sozialschwache und zahle eine wahnsinnig hohe Miete! 1000 Euro Nachzahlung! Und 6,20Euro Betriebskosten auf den qm normal wären 3,00 Euro das ist Irre.Bin mit 560 Euro Warmmiete eingezogen mittlerweile bin ich bei 880 Euro.Keinen Ansprechpartner wie man das finanzieren soll wenn man nichts vom Staat bekommt! Reine Abzocke!

Onur T 2 years ago

Negative Erfahrung: Wegen falschen Heizung Zahlerstand von Vonova habe ich mein Betriebkosten Abrechnung widerrufen. Auf dieser Grund habe Ich einen Antwort als Brief von Vonovia erhalten. "Wir haben den Sachverhalt überprüft und konnten einsehen , dass Messdienstleister keine abgelesenen Werte für die ausgebauten Messgeräte übermittelt konnte" Diese Antwort war nicht akzeptabel von meiner Seite. Am 25. Oktober 2022 wurden sämtliche Zähler Geräte durch Vonovia-Mitarbeiter durch neue Zähler Geräte ausgetauscht . Nachdem Vonovia-Mitarbeiter alle ältere Zählergeräte abgebaut hat, habe ich alle älteren Zählerstände am 25.10.2022 gegen möglicherweise der falsche Vonovia Abrechnung fotografiert. Ich versuchte auch, Mitarbeiter von Vonovia ausgebauten Messgeräten fotografieren lassen.Aber er hat nicht fotografiert. * Ich habe die ausgebaute Messgeräte Nummer mit Vonova per Brief als Foto ermittelt! Ich habe auch mehr detaillierte Fotos von Messgeräten fotografiert .Obwohl Vonovia ihre falschen Nummer bei BetriebskostenAbrechnung akzeptiert hat, akzeptiert Vonovia nicht fotografierte Messegerat Zahlerstande die ich fotografiert habe. * Außerdem sind Vonovia’s Heizung Zahlerstande auf Betriebskosten Abrechnung auch nicht kompatibel mit Ihrem Wohnungsübergabeprotokoll. Zum Beispiel Wohnungubergabe protokol zeigt Stand für Küche „21“. Da ich Heizung in der Küche nicht angemacht habe, war auch bei fotos von Küche Heizung Gerät Stand „21“. Aber hat vonovia zu mir „66“ * Vonovia hat das gleiche Spiel letztes Jahr (2022)gemacht ! Vonovia hat wegen falscher Betriebskosten Abrechnung zu mir Guthaben ausgezahlt und nach 1 Monat hat Vonovia dieses Guthaben von meinem Konto zurück gehoben . Ich habe es auch notiert, damit ich alle diese Probleme dieses Jahr löse! Was Vonovia macht ist illegal! Obwohl ich Messgeräte Stände mit Vonovia übermitteln konnte, versuchte Vonovia die richtige Zahl zu ignorieren.! Obwohl ich Ausländer bin, kenne ich meine Rechts in Deutschland! Ich warte auf Ihre Abteilung, um eine richtige Korrektur zu machen! Machen Sie bitte Ihre Arbeit auf eine faire Art und Weise!

backry nasser 2 years ago

Negative Erfahrung: Ganz ehrlich ((Abzockte))

Dana 2 years ago

Negative Erfahrung: Der Name sagt alles

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Manuela Lauter 2 years ago

Positive Erfahrung: Vielen Dank an den fleißigen Mitarbeiter von heut morgen auf der hepkestrasse,,, er war schnell, sauber und freundlich... Danke

Jens Klante 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein Fass ohne Boden... Nebenkostenerhöhungen und Nachzahlungen ohne Ende. 2021 bei 408 € eingezogen. Mittlerweile bei 628 angekommen. Und kein Ende in Sicht.

Daniela Bretschneider 2 years ago

Negative Erfahrung: Die schlechteste Vermietung bei der ich je war

X X 2 years ago

Negative Erfahrung: Im April trat in unserer über Vonovia gemieteten Wohnung Schimmel im Flur auf, worauf wir umgehend einen Antrag auf Beseitigung mit Foto an Vonovia schickten. Erst zwei Monate später, also Mitte Juni kam ein Mitarbeiter vorbei, der sich die von Schimmel befallenen Wände angesehen hat. Als nächstes wurde uns für August ein Termin zur Schimmelbeseitigung zugeteilt. Das heißt, unser kleines Kind muss vier Monate lang in einer verschimmelten Wohnung leben, was äußerst gesundheitsgefährdend ist. Wir raten dringend davon ab, Vonovia-Wohnungen zu mieten, eine solche Haltung gegenüber den Bewohnern ist inakzeptabel.

Sabine Fischer 2 years ago

Negative Erfahrung: Ständige Lärmbelästigung durch Hausmeister selbst bei Ruhezeiten

Wilo Sean 2 years ago

Negative Erfahrung: Wer ein Haus sucht, soll auf keinen Fall Vonovia aussuchen. Die sind Diebe. Am Anfang ist die Miete niedrig und jedes Jahr kommt es zu sehr höhen Nebenkostenabrechnung und Betriebskostenabrechnungen (Mehr als 1500€). Danach wird die Miete erhöht und das folge Jahr kommt immer die Abrechnung mit mehr als 2000€ nach Zahlung. das Jahr darauf immer wieder mehr. Nach dem Umziehen werden Sie nicht Ihre Kaution bekommen und die Abrechnungen werden auch danach auch noch mehr. Lass euch nicht verarschen und wohnen lieber wo andres. wenn man minus unendlich geben konnte würde ich Vonovia vergeben. einfach lächerlich und unseriös. Große Diebe

Bongocarl 2 years ago

Negative Erfahrung: Schleppt langjährige Mieter ab, weil Parkkarte vergessen. Da mit einem unseriösen Abschleppunternehmen gearbeitet wird, kostet das 750€...weil die Firma fadenscheinlich mit 2 Fahrzeugen kommen muss. Dabei ist das erste Fahrzeug ein Amorek, welches kontrolliert ob Parkkarte vorhanden oder nicht. Danach kommt der Abschlepper. Die Firma macht das zufällig nur in der Zeit von 18-8Uhr und genehmigt somit einen 50% Nachtzuschlag. Genau mein Humor. Es geht abwärtsw mit Vonovia, die Jahren des Nullzins sind vorbei, das Kartenhaus fällt zusammen!

Franz Sartor 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider keiner zu erreichen. Will nur ein Parkplatz mieten. Aber trotzdem vieler Telefonate( wenn man es durch den Telefonnummer Irrgarten geschafft hat ) kommt keine Rückmeldung. Offenbar ist schon genügend Geld da.

mave Fly 2 years ago

Negative Erfahrung: Bekannte Miethaie die ihre Kunden zwangsentmieten und massiv Kapital mit Wohnraum akkumulieren.

Uwe M 2 years ago

Positive Erfahrung: Nette Beratung, Problem schnell beseitigt.

Robin Stephan 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlimmste Kundenhotline allerzeiten. Auflegen, statt Lösungen zu suchen, scheint an der Tagesordnung. Sehr frustrierde Mitarbeiter

Kerstin Hartrampf 2 years ago

Negative Erfahrung: Habe mich eben wieder tierisch über die Reinigungsfirma aufgeregt. Die dritte Woche in Folge, das sich nur in die Liste eingetragen wird und keine Reinigung durchgeführt wird. In der Vonovia App kann man sich nicht mehr beschweren, die wissen schon warum. Zur Info! Ich wohne in DD - Strießen.

Hy 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir Mieter sind vom Regen in die Traufe gekommen. Ein Wechsel von der deutschen wohnen zu Vonovia brachte trotz hoffnungsvoller Zuversicht nix. Keine Leistung, schlechte Reparaturdienste (angebliche Facharbeiter, kümmern sich aber um nix), keine Objektreinigung, kein regelmässiger Grünverschnitt und der Service permanent im Feiertagsmodus. Hände weg, die Enttäuschung ist groß... der selbe Ableger wie die "Berliner Bouletten" deutsche Wohnen!

Benito Seiler 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Top nix zu meckern

Adrian Müller 2 years ago

Negative Erfahrung: Habe da mal gewohnt, der aller letzte Husten. Bin zum anderen vermieter, nun super zufrieden! Nie wieder dieses Unternehmen. Schlimm wie es in, an und vor den Grundstücken aussieht!

Hart- Pictures 2 years ago

Negative Erfahrung: SOLLTE MAN JEDEN EINZELNEN MIT FEUER UND SCHWERT VERTREIBEN.

vikram swain 2 years ago

Negative Erfahrung: Der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Sie kümmern sich nicht darum, auf Ihre E-Mail zu antworten. Wenn Sie um einen Rückruf bitten, erfolgt dieser erst nach 2 Tagen. Die papierliche Abwicklung ist langsam und unorganisiert. Sie zeigen das geringste Interesse, Feedback von Kunden zu erhalten. Ich empfehle dringend, diese Firma zu vermeiden.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Silvio Tondera 2 years ago

Negative Erfahrung: Absolut letzter Verein. Ich mach einen Termin zur Besichtigung. Schaue mir eine Wohnung an und sage noch das ich die zu 100% nehme. Die Wohnung war angeblich Reserviert aber mir wurde gesagt das derjenige Pech habe wenn ich zuerst zusage. Lasse mir den Vertrag per Post zu schicken und der geht noch am 31.3 raus und war eine Woche später bei mir. Soweit alles gut, habe 2 Wochen Zeit den zurück zuschicken usw. Am 4.4 wird die Kündigung los geschickt die dann am 12.4 ankam. Ich hatte nicht mal die Chance den vertrag zurück zuschicken weil die Wohnung aufeinmal doch weg war obwohl ich zugesagt habe. Am Telefon wurde mir heute gesagt das ich Pech habe und schneller hätte sein müssen. Hätte die wohnung dringend gebraucht aber Danke für nichts und zum Glück bin ich kein Mieter bei ihnen geworden.

Kathrin Lange 2 years ago

Negative Erfahrung: Saftladen mit den bekannten Nebenkostenabrechnungen und geringer Miete bei Anmietung

Sophia Strauß 2 years ago

Negative Erfahrung: Beim Auszug/ Wohnungsübergabe wurde bemängelt, dass die Fenster nicht ausreichend geputzt wurden, ebenso die Heizkörper. Und das, obwohl die Wohnung sowieso komplett renoviert werden muss und somit wieder dreckig wird. Abnutzungsspuren werden als „unsauber“ gewertet. Dafür zieht Vonovia 95 Euro von der Kaution ab. Und das ist nur 1 von vielen schlechten Erfahrungen mit diesem Unternehmen..

Max Gärtner 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlecht

Marcel „EssensBuddy“ Reimann 2 years ago

Negative Erfahrung: Es ist unmöglich als nicht Mieter dort jemanden zu erreichen oder persönlich ans Telefon zu bekommen

Christina Faller 2 years ago

Negative Erfahrung: Was soll ich sagen. Ein Stern ist noch zu viel für dieses Unternehmen. Leider kann man keine minus Sterne verteilen.

Celli 2 years ago

Negative Erfahrung: Kommen 2 Tage vor Monatsende auf die Idee, dass man doch nicht als Mieter infrage kommt wegen WBS. Kannste dir nicht ausdenken.

May 2 years ago

Negative Erfahrung: Manche Mitarbeiter antworten überhaupt nicht auf E-Mails, und wenn man bei Vonovia Kundenservice anruft, heißt es, man müsse 4 bis 6 Wochen auf eine Antwort warten, bis die Wohnung, die man mieten möchte längst weg ist.

josephine 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich dachte die letzte Vermietung wäre schlimm gewesen. Aber seitdem das Haus von der vonovia verwaltet wird, werden unsere Mülltonnen nicht mehr bewegt und das ganze Haus ist schmutzig. Als ich nachfragen wollte, wurde ich am Telefon nicht Mal zu jemanden durchgestellt. Man konnte nur die Option wählen innerhalb der nächsten 3 Stunden Zurück gerufen zu werden. Das ist hingegen meiner Erwartungen passiert und es klingelte exakt 3(!) Sekunden. Was ist euer Problem?!

Kerstin Stegert 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir als Mieter hier in Leipzig werden gerade von vorn bis hinten verarscht und belogen, wir haben jetzt den 3, kompletten Heizungsausfall in kurzer Zeit. Heizungist mittlerweile sogar gesperrt, wir sollten schon beim 1, mal ein Hotmobil bekommen und es passiert einfach nichts außer das wir bei jedem Anruf aufs neue belogen werden. Wir als Mieter sind gerade richtig sauer und gedenken die Medien davon in Kenntnis zu setzen

Detlef Berger 2 years ago

Negative Erfahrung: Deutsche Läden werden systematisch geschlossen sie FunBar Armalie Dietrich Platz Gorbitz aber Döner Buden an jeder Ecke Bäcker kleine Läden werden Tod gemacht,aber so ein Riesen laden wie dieser Ali Baba das wird von diesen Vermieter unterstützt.Wohnungen werden ihren islamischen Einwanderern belegt und somit Deutsche Bürger (ehemalige DDR) aus den Häuser Raus komplementiert toll so wird die ehemalige DDR übernommen und die Alten auf die Straße gesetzt!!

Wa Al 2 years ago

Negative Erfahrung: Manche Mitarbeiter müssen eine Freundlichkeitsschulung machen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn sie so mit den ausländischen Mietern umgehen. Ich bereue es, bei Vonovia eine Wohnung zu mieten.

Charlotte Schwäbe 3 years ago

Negative Erfahrung: Es war 08:30 Uhr und Vonovia Mitarbeiter bohren ich weiß das es keine Ruhestörung mehr ist aber es gibt Leute die um diese Uhrzeit noch schlafen wollen.

K.M 3 years ago

Negative Erfahrung: Zitat RTL Der Wohnungsriese Vonovia will Mieter notfalls kündigen, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht voll nachkommen können - auch bei den Nebenkosten. Echt das letzte......grade jetzt in dieser Zeit. Echt das letzte

Max Herre 3 years ago

Negative Erfahrung: Katastrophale Kommunikation, angekündigte Termine werden nie eingehalten, etc.

Joao A. 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich rief an und fragte, ob sie Englisch sprechen, sie sagten ja, aber das wollten sie nicht. Nette Leute, überhaupt nicht rassistisch ...

Kevin Kunze 3 years ago

Negative Erfahrung: Schlimmer geht es nicht !!!

Andy Egal 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich war auf Wohnungssuche in Dresden. Habe über verschiedene Wege den Kontakt gesucht. E-Mails blieben unbeantwortet, wenn man sich auf konkrete Anzeigen gemeldet hat gab NUR eine Bestätigungsmail. Bei Anruf waren die Damen recht freundlich aber mehr ist einfach nicht passiert. Jetzt mag ich nicht mehr betteln, habe zum Glück eine schöne Wohnung außerhalb von Vonovia gefunden.

Yogesh Perugu 3 years ago

Negative Erfahrung: Der Kundenservice und die Kontaktpersonen sind schrecklich. Sehr zu empfehlen, nicht mit vonovia zu bleiben. Bitte achten Sie auf eine bestimmte Kontaktperson "Beate", sie ist schrecklich mit ihrer Arbeit und sie ist für nichts geeignet. Most unfit for work.

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Vonovia Kundenzentrum:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

Vonovia Kundenzentrum wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

4.6 (49)
REPPE & PARTNER IMMOBILIEN

REPPE & PARTNER IMMOBILIEN

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Pfotenhauerstraße 45 - 01307, Dresden
0351 4449411
4.9 (142)
DIMAG mbH & Co. KG

DIMAG mbH & Co. KG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Pfotenhauerstraße 45 - 01307, Dresden
0351 3120940
3.5 (6)
Nellen Immobilien

Nellen Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bautzner Str. 90 - 01099, Dresden
0351 4793946
4.9 (200)
Saxowert Immobilien GmbH & Co. KG - Immobilienmakler Dresden

Saxowert Immobilien GmbH & Co. KG - Immobilienmakler Dresden

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bautzner Str. 92 - 01099, Dresden
0351 81198650
1.6 (7)
Immobilienverwaltung Dresden | B&G Immobilien GmbH

Immobilienverwaltung Dresden | B&G Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Augsburger Str. 8 - 01309, Dresden
0351 27230331
OMH Immobilien

OMH Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bautzner Str. 112 E - 01099, Dresden
0172 3551487
4.7 (80)
ImmoLounge GmbH

ImmoLounge GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Am Waldschlößchen 4 - 01099, Dresden
0351 41885588
5 (37)
G.I.D. Gurland Immobilien Dresden

G.I.D. Gurland Immobilien Dresden

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bautzner Str. 4 - 01099, Dresden
0351 8105898
3.9 (8)
Immobilien Wittig | Dresden Invest

Immobilien Wittig | Dresden Invest

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Tzschirnerpl. 5 - 01067, Dresden
0351 4387870
4.8 (39)
peuker_IMMOBILIEN - Immobilienmakler in Dresden

peuker_IMMOBILIEN - Immobilienmakler in Dresden

Siehe Adresse und Kontaktdaten
An d. Dreikönigskirche 8 - 01097, Dresden
0351 50050936
5 (41)
Waltmann Immobilien GbR

Waltmann Immobilien GbR

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bergmannstraße 7 - 01309, Dresden
0351 3189124
4.8 (151)
Citymakler Dresden GmbH & Co. KG

Citymakler Dresden GmbH & Co. KG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Antonstraße 10 - 01097, Dresden
0351 6555777

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe