Kieler Volksbank eG - Main Office
Informationen zu Kieler Volksbank eG - Main Office
Öffnungszeiten
In unserem Hauptsitz finden Sie Ihre Ansprechpartner für Gewerbe- und Firmenkunden, das Private Banking sowie viele unserer Fachabteilungen . Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Europaplatz 5 in 24103 Kiel. Beratungszeit: Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Kieler Volksbank eG - Main Office:
Die Kieler Volksbank eG in Kiel bietet eine Kombination aus kompetenter Beratung und freundlichem Service, die von vielen Kunden geschätzt wird. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Mitarbeitern wie Frau Ewert, Frau Türker und Herr Schumacher, die immer bemüht sind, individuelle Lösungen anzubieten und auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
Die folgenden Aspekte werden von den Kunden positiv hervorgehoben:
- Freundliche und kompetente Beratung: Viele Kunden berichten von hervorragenden Beratungsgesprächen, in denen auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wurde.
- Zugänglichkeit: Die Möglichkeit, problemlos Konten zu eröffnen und Online-Banking schnell einzurichten, wird als besonders positiv erlebt.
- Langjährige Kundenbindung: Einige Kunden sind seit vielen Jahren bei der Bank und schätzen die Weiterbildung und Aufklärung in Finanzfragen.
Allerdings gibt es auch einige negative Rückmeldungen, die nicht ignoriert werden sollten:
- Technische Probleme: Kunden berichten, dass häufig kein Bargeld an den Automaten verfügbar ist oder diese nicht funktionieren.
- Kundenservice: Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter wird teilweise als unzureichend empfunden, ebenso wie die hohen Kontoführungsgebühren.
- Unklare Kommunikation: Einige Kunden haben Schwierigkeiten mit der Kommunikation in Bezug auf Termine und erforderliche Unterlagen.
Insgesamt ist die Kieler Volksbank eG eine Bank mit Stärken in der persönlichen Kundenberatung, jedoch gibt es auch Bereiche, in denen Verbesserungsbedarf besteht. Eine Mischung aus exzellentem persönlichem Service und Herausforderungen im digitalen Bereich könnte die Kundenzufriedenheit weiter steigern.
Kieler Volksbank eG - Main Office: Meinungen
Negative Erfahrung: Alles andere als Volksnah. In einem Beschwerdeverfahren verwendet der Kontakt der Bank eher herabwürdigende Worte, anstatt konstruktiv zu einer Lösung beizutragen.
Negative Erfahrung: Ständig gibt es kein Bargeld in den Automaten! Oftmals funktioniert auch auch nur einer, besonders toll wenn Flohmarkt ist und diese Land ja nur Bargeld nimmt. Reicht mir langsam mit diesen miesen Service!
Fantastische Erfahrung: Sehr gute,freundliche und kompetente Beratung durch Frau Ewert...gerne wieder
Fantastische Erfahrung: Ich wurde heute von der lieben Frau Türker beraten. Das Beratungsgespräch war sehr hilfreich und hat mir sehr gut gefallen.
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit 6 Jahren bei der Volksbank. Sind sehr zufrieden mit dem Service. Besondes möchten wir die Freundlichkeit und Kompetenz von Frau Dauti hervorheben. Danke dafür. Fam. Wendt
Fantastische Erfahrung: Seit kurzem habe Ich ein Girokonto eröffnet und unter anderem einen Bausparvertrag abgeschlossen. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden. Ich als junger Erwachsener hatte nie das Gefühl nicht für voll genommen zu werden und die Beratung verlief die ganze Zeit auf Augenhöhe. Ich gebe hiermit eine unbedingte Empfehlung a die Frau Türker und den Hansen. Vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Beratung mit Frau Türker gehabt. Super nette und freundliche Dame, die sehr kompetent ist und weiß genau welche Produkte zu einem passen würden. Außerdem sehr hilfsbereit, selbst nach der Beratung immer wieder bemüht um Kontakt aufzunehmen und standzuhalten.
Fantastische Erfahrung: Mein Mann und ich sind seid Jahrzehnten Kunden der Volksbank an unseren unterschiedlichen Wohnorten. Wir haben hier in Kiel mit Frau Ariane Evert eine sehr gute Bankberaterin gefunden. Sie hat uns stets kompetent in unseren Geldanlagen beraten und behält die Entwicklung unseren Anlagen zuverlässig im Blick. Ursula Kleefisch-Jobst und Christoph Jobst
Fantastische Erfahrung: Auch mit kleinerem Geldbeutel ist man bei der Kieler Volksbank sehr gut beraten. Frau Reguig nimmt sich immer Zeit und findet optimale Möglichkeiten, ohne dabei die Bedürfnisse zu übergehen. Dabei ist sie stets freundlich und zuvorkommend. Auch Frau Kohn berät kompetent und klar im Bereich Versicherungen. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Fantastische Erfahrung: Ich habe mit der Kieler Volksbank nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere Frau Reguig hat mich bei meiner Entscheidung zur Geldanlage kompetent und zeitgemäß beraten. Dabei hat sie stets meine persönlichen Wünsche und Vorstellungen im Blick und mir auch immer mehrere Möglichkeiten aufgezeigt. Klare Empfehlung!
Fantastische Erfahrung: Ich bin als Jugendlicher zur Volksbank gekommen, da meine Familie dort schon vorher war. Beratungen laufen immer strukturiert, offen und ehrlich ab. Das Miteinander mit den Mitarbeitern und den Kunden stimmt. Bis jetzt habe ich das Gefühl, bei der Volksbank gut aufgehoben zu sein. Deshalb kann ich meine Beraterin Frau Ewert auch nur empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ich bin schon seit einiger Zeit in der Betreuung durch Herrn Francke und möchte mich auch auf diesem Wege für den umfassenden und sehr guten Service bedanken ! Das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.
Fantastische Erfahrung: Vor einigen Jahren bin ich von der Sparkasse zur Volksbank gewechselt. Die Finanzberatung von Frau Ewert war und ist hervorragend und gebe gerne meine Erfahrungen mit der Kieler Volksbank sehr gerne im Familienkreis bzw. Freundeskreis weiter ! Meine Anlage im Meisterstückfonds hat sich positiv entwickelt und das Geburtstaggeschenk bei Bäcker Günther finde sehr gut.
Negative Erfahrung: Viel zu teuer und altmodisch. Selbst ein Stern ist noch zu viel. Seit der Änderung der Kontomodelle zahlte ich statt 8€ pro Monat (auch teuer) plötzlich 30-50€ Kontoführungsgebühren. Das liegt daran das neben der erhöhten Grundgebühr von ca. 10€ jetzt für jede Buchung ein zusätzlicher Betrag erhoben wird. In Zeiten von Automatisierung und Onlinebanking wo kein mensch mehr an den vorgängen beteiligt ist das nicht nachvollziehbar. Die Buchungsgebühren kann man nur umgehen indem man ein Modell mit höherer Grundgebühr nimmt. Weiterhin konnte man früher kostenlos an einem Automaten Münzgeld einzahlen. Das ist nicht mehr möglich weil die Dienstleistung outgesourct wurde. Das muss man sich mal überlegen. Die Bank ist sich zu fein um Geld zu zählen und schickt es stattdessen quer durch die Republik. Weiterhin sind dir Strukturen der Volks- und Raiffeisenbanken nicht mehr Zeitgemäß. In Flensburg kann man bei der Bank nichts auf das Konto einzahlen weil es ja bei der Bank in Kiel ist. Nach 10 Jahren habe ich den Volks- und Raiffeisenbanken nun den Rücken zugekehrt.
Fantastische Erfahrung: unkomplizierte Kontoeroeffnung mit einem Online Banking zugang direkt. Frau Tuerker kuemmert sich sorgfaeltig um meine Anliegen. freundliche Mitarbeiter am Schalter und Kasse
Fantastische Erfahrung: Nette und freundliche Beratung bei Frau Türker gehabt. Die Kontoeröffnung und auch die Einrichtung für das Online Banking haben einwandfrei funktioniert. Es gab keine lange Wartezeiten. Die Atmosphäre in der Filiale ist gut und auch die Kolleginnen am Schalter sehr hilfsbereit
Fantastische Erfahrung: Ich kann die Volksbank nur weiterempfehlen. Meine Frau und ich sind schon seit längerer Zeit Kunde dieser Bank und sind voll und ganz zufrieden. Besonders Frau Ariane Ewert die immer freundlich ist und uns immer mit einem guten Rat zur Seite steht
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit einigen Jahren bei dieser Bank und super zufrieden. Ein großes Lob an Ariane Ewert die immer sehr freundlich und kompetent ist.Uns immer gut berät. Herzlichen Dank dafür.
Fantastische Erfahrung: Ich möchte mal gerne eine Bewertung der Kieler Volksbank am Europaplatz in Kiel bzw. meiner Beraterin Fr. Reguig abgeben. In der heutigen Zeit ist es nicht üblich das jemand sich so um einen kümmert, wie es Frau Reguig tut. Bankangelegenheiten waren für mich immer problematisch, aber seit jetzt schon ca. 2 Jahren fühle ich mich super wohl. Die persönliche Beratung und die Kompetenz sind absol ut toll. Vielen Dank dafür!!
Fantastische Erfahrung: Kieler Volksbank ist eine gute Bank. Die Berater und auch die Mitarbeiter sind alle freundlich und sehr herzlich. Die Kontoeröffnung bei Frau Türker war sehr unkompliziert und war sehr gut.
Fantastische Erfahrung: Freundliche und professionelle Beratung. Man fühlt sich im Gespräch in Guten Händen und sicher.
Negative Erfahrung: Die Bank hat nicht einmal einen Briefkasten.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung von Herrn André Schumacher
Fantastische Erfahrung: Nette fachkundige Beratung
Negative Erfahrung: Nie wieder diese Bank. Ich kann nur jedem raten, sich intensiv mit dem Preisaushang zu befassen, denn überhöhte Gebühren und mickrige Zinsen für das Guthaben sind die nie endende Einnahmequelle dieser "BANK". Ich habe jetzt gewechselt und spare viel Geld. Es gibt viel Bessere und Günstigere Banken auch ganz ohne Gebühren und Transparenz ist selbstverständlich. Ich habe mit Check 24 eine gute App gefunden und auch eine wesentlich bessere Bank mit erstklassigem Service
Negative Erfahrung: Die Erreichbarkeit ist sehr schlecht, zudem kann man in den meisten Fällen nicht direkt in der Filiale anrufen! Öffnungszeiten sind auch sehr eingeschränkt.
Positive Erfahrung: Man stelle sich vor man hat in der Landeshauptstadt Schleswig Holsteins am Mittwoch um 14 Uhr ein Problem welches pressiert und das nach telefonischer Auskunft nur in der Filiale geklärt werden kann, nur hat nicht mal die Hauptgeschäftsstelle um diese unchristliche Zeit geöffnet vom Rest der Filialen der Kieler Volksbank ganz zu schweigen. Sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte mit meinen Partner ein sehr tolles Gespräch für eine Konto Eröffnung. Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze. Wo bekommt man das noch? Frau Ewert hat uns gut beraten, haben uns gut und sicher gefühlt ohne das man etwas angedreht bekommt. Wir können die Filiale und die Volksbank weiter empfehlen.
Negative Erfahrung: Update* dieser Kommentar wurde aus mir unbekannten Grund gelöscht, also noch mal: Ich hatte seit meiner Kindheit ein Konto bei der Volksbank. Durch den schlechten Service und leider unfreundlichen Umgang mit Kunden, habe ich mich gezwungen gesehen, die Bank zu wechseln. Die Bank zu wechseln war die richtige Entscheidung!
Fantastische Erfahrung: Herr Andre Schumacher ist ein sehr guter Berater sehr zu empfehlen er kümmert sich wirklich um die Belange seiner kundin ,sehr gut aufgehoben ist man bei ihm .
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich bin sehr zufrieden
Fantastische Erfahrung: Sehr hilfsbereite Beratung bei Frau Türker gehabt. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell. Online Banking wurde auch sofort eingerichtet.
Fantastische Erfahrung: Werde regelmäßig von Herrn Schumacher in sämtlichen Finanzfragen beraten und bin sehr zufrieden: Kompetent, lösungsorientiert, zuhörend und verlässlich.
Fantastische Erfahrung: Ich wurde super beraten und bin sehr zufrieden. Kann ich jedem nur empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Bin schon lange Kunde, sehr gute Beratung, kann die Kieler Volksbank immer wieder weiter empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Herr Schumacher ist eine sehr höfliche und hilfsbereite Person und er bringt ein weiter wenn man Hilfe braucht
Fantastische Erfahrung: Tolle Beratung durch André Schuhmacher. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Negative Erfahrung: Hat mich schon mehr, als nur ein graues Haar gekostet… bin sehr enttäuscht…
Negative Erfahrung: Keine überzeugende Beratung, ziemlich unprofessionell
Negative Erfahrung: Ich wurde komplett falsch beraten. Über eine Lebensversicherung habe ich in 3 Jahren fast 10000 € verloren. Die Riester Rente wurde mir zur Rückzahlung meiner Hypotheken empfohlen. Vergessen wurde, mir mitzuteilen, dass ich dafür Steuern von fast 4000 € bei Renteneintritt zahlen muss. AES gab nicht mal eine Entschuldigung, sondern nur zynische Bemerkungen auch vom Leiter der Bank. Finger weg von dieser Bank!
Negative Erfahrung: Ich hatte seinerzeit telefonisch einen Termin für eine Kontoeröffnung vereinbart. Die Dame am Telefon hat nicht nochmal nach meinem Namen gefragt. Als ich zum Termin dann in die Filiale kam, hieß es, dass ich keinen Termin habe. Ich blieb hartnäckig und es stellte sich heraus, dass ich doch einen Termin habe. Es wurde ein komplett falscher Name hinterlegt. Mein Wunsch war es, das Konto nach der Geburt meines Kindes auf dieses umzuschreiben. Immer hieß es, dass wir das gerne machen können. Es gab einen Termin für die Kontoeröffnung. Es folgte dann der Termin für die „Umschreibung“. In diesem Termin stellte sich heraus, dass man das Konto schließen und für mein Kind ein neues Konto eröffnen müsse. Dann wollte man mir plötzlich ein anderes Konto andrehen und hat mir einen neuen Termin bei einem anderen Kollegen gegeben. Alle notwendigen Unterlagen des Kindes hatte ich der Mitarbeiterin überlassen. Es stand nun also ein dritter Termin bevor. 30 Minuten vor Beginn des Termins erhielt ich einen Anruf, dass eine Unterlage nicht ausreichend ist. Die Mitarbeiterin konnte mir auch nicht konkret sagen, was genau benötigt wird oder woher ich den Nachweis erhalte. Da ich mich absolut nicht gut aufgehoben fühle, habe ich das Konto nun schließen und bei einer anderen Bank eröffnen lasse. Die andere Bank konnte mir konkret sagen, was ich alles an Unterlagen benötige und woher ich diese ggf. bekomme.
Fantastische Erfahrung: Wir sind mit der Erreichbarkeit, Produkten und Service äußerst zufrieden.
Negative Erfahrung: Der nette (ironie) Mitarbeiter an der Kasse zum Bargeld auszahlen nimmt sich zu viel raus. Er wird mir, für meinen Geschmack, zu persönlich und wirft (in meinem Fall) den Perso vor sich her als wäre es Müll oder gehört ihm dazu die Äußerungen. Er sollte kundenorientierter arbeiten und deutlich an seiner Freundlichkeit pfeilen!
Negative Erfahrung: In der Vergangenheit konnte man Hardgeld direkt in der Filiale selber einzahlen. Das klappte gut. Dieses wurde ausgelagert da wohl günstiger mit dem Ergebnis das man jetzt wochenlang auf seine Gutschrift warten kann. Nach Auskunft der Bank Personalmangel der Firma, wie heißt es so schön so geht Bank heute eine glatte 6. Hat vier Wochen gedauert
Negative Erfahrung: Es gibt keinen Briefkasten !! Man kann nicht mal Post einwerfen...
Positive Erfahrung: Die Privatkunden-Betreuung ist einfach sehr professionell und sehr gut veranschaulich. Man geht auf die Kundenwünsche sehr gut ein. Einfach weiter so! Auch die Beratung von Depot-Anlagen sehr gut vorgestellt und super gut umgesetzt! Macht weiter so und ich werde weiter dabei bleiben. Mni
Positive Erfahrung: menschlich Vorort oder über Telefon bin ich sehr zufrieden. da ich ads hab und chronisch schlechte Tage.. solange ich am Ball bleibe, bleiben hier all freundlich. Und danke. Nur für die Momente wo ich dann genau das vergessen hab und einfach aufgelegt oder wie ein Flummi in Gedanke aus dem Laden gesprungen.
Fantastische Erfahrung: Herr Kauffmann hat ein Gutachten zu unserem Haus erstellt. Er war freundlich und zuvorkommend und hat sich viel Zeit genommen und hatte dabei auch die Kundenperspektive gut im Blick. Das Gutachten ist insgesamt professionell und überzeugend.
Fantastische Erfahrung: Die telefonische Beratung zum Thema Immobilien durch Herrn Kauffmann war einfach TOP. Wir durften Herrn Kauffmann vor einem Jahr persönlich kennen lernen - meine Empfehlung ist daher "personengebunden": klar, offen und vor allen kundenbezogen... Danke dafür...
Negative Erfahrung: Die Organisation wirkt unstrukruriert und altmodisch. Im Vergleich zu anderen Hausbanken ist die Kieler Volksbank zudem besonders teuer. Daher absolut nicht empfehlenswert. Der Service lässt zudem stark zu wünschen übrig. Habe meine Hausbank gewechselt und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, kein Volksbankkunde mehr zu sein.
Negative Erfahrung: Wozu ein Telefon, wenn man nicht rangeht?
Fantastische Erfahrung: Sehr respektvolles Personal
Negative Erfahrung: Ich hatte eine Frage, die konnte nicht beantwortet werden da die Sachbearbeiterin nicht vor Ort war. Mir wurde ein Rückruf zugesichert. Bisher immer noch nicht erfolgt. Jetzt benötige ich ihn nicht mehr.
Negative Erfahrung:
Negative Erfahrung: Völlig Inkompetentes Personal, ich rief in der Filiale an um mich nach einem Tagesgeldkonto zu erkundigen. „Kein Problem eine Mitarbeiterin aus der Filiale ruft zurück zwecks Terminvereinbarung!“ Nach ca 1 Stunde unhöflicher Rückruf, es gäbe keineTagesgeldkonten mehr und man lege auch sowieso keinen Wert auf Kunden die nur ihr Geld parken wollen! Vielen Dank liebe Volksbank! Bitte pflegen sie dann auch ihre Internetseiten und vertrödeln sie nicht die Zeit ihrer Mitmenschen!
Positive Erfahrung:
Fantastische Erfahrung: Seit Jahren sehr zufrieden
Negative Erfahrung: Ich hatte dort ein Geschäftskonto. War bis vor 2 Jahren sehr zu frieden mit der Betreuung und Leistung. Dann verstarb mein Berater und die Dinge nahmen seinen Lauf. Ständig Post wo Auskünfte und BWA verlangt wurden, obwohl die Umsätze stimmten. Den eigentlichen Hieb bekam ich jetzt in der Koronakrise.Wie bei den meisten Selbständigen ging auch bei mir der Umsatz zurück, statt mir zu helfen mit einem KFW Kredit bekam ich die Kündigung zum 01.08.2020. Ich bin sofort zur Bordesholmer Sparkasse gegangen, dort bekam ich einen duften Berater und einen KFW Kredit, von den man mir bei der Volksbank abgeraten hatte, da die Aussicht diese zu bekommen =0 wäre
Negative Erfahrung: Ich habe die Bank gewechselt. Ich bin nicht mehr zufrieden mit den Kontoführungsgebühren und den zusätzlichen Kosten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr.
Fantastische Erfahrung: Sauber und gepflegt
Negative Erfahrung: Haben abgerüstet, musste für Überweisung am Automaten 15 min länger warten als üblich.
Negative Erfahrung: Keine Termine möglich, Mitarbeiter am Telefon eine einzige Katastrophe haben keine Ahnung wollen Termine nur an Kunden vergeben!
Fantastische Erfahrung: Mir konnte dort immer geholfen werden. Mitarbeiter/innen alle nett und hilfsbereit. Alles top.
Negative Erfahrung: Heilloses durcheinander. Die Bank/Berater ist nicht telefonisch erreichbar. Wenn jemand abnimmt, landet man entweder in Bremen oder in Leipzig im Callcenter nach geschlagenen 25 Min in der Warteschleife. Die Kundenberater wechseln ständig (alle 6 Monate). Diese Bank ist zu teuer für diesen schlechten Service. Überlege zu einer anderen Bank zu gehen.
Negative Erfahrung: Es war mal eine tolle Bank doch nach umbauten ist die Bank nicht mehr kundenwürdig die Hilfsbereitschaft gegen über Kunden ist das aller letzte geworden alte Leute die sich nicht zurecht finden werden nich mal geholfen musste mehrmals mit ansehen wie hilflos die waren Kunden zu halten ist den auch egal Aus der eigenen Verwandtschaft bekannt ja so können Banken kein Geld verdienen überziehungszinsen über 19 Prozent wobleibt da die Realität und wenn sie was beanstanden ist der Berater mit mal nicht mehr so kann man nur Kunden verlieren
Negative Erfahrung: Leider eine komplette Enttäuschung in Sachen Wohnungsverwaltung/-vermietung. Es wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten worden sind, man wurde lange hingehalten und die Kommunikation war schlussendlich auch respektlos und unerfreulich. An den Mietern liegt der Volksbank definitiv nichts!
Fantastische Erfahrung: Eine ganz und gar großartige Bank! Individuelle Betreuung, mitdenkende (und sich aktiv meldende) Mitarbeiter. So, wie Kundendienst eigentlich sein sollte – und woanders schon längst nicht mehr ist. Wenn man ein Anliegen hat, genügt ein Anruf oder eine Mail – und die Sache wird geklärt. Jahrzehnte war ich auf der Suche nach so einer Bank!
Negative Erfahrung: Schlecht! Und was für eine schlechte Antwort.
Sehr geehrter Herr Leistikow,
die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden hat für uns höchste Priorität. Diese wollen wir mit hoher Qualität unserer Beratungs- und Serviceleistungen erreichen. Da es immer Dinge gibt, die man verbessern kann, sind wir für Feedback und konstruktive Kritik dankbar. Im Mittelpunkt steht für uns stets der persönliche Kontakt mit unseren Kunden. Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die Gelegenheit zu einem persönlichen Dialog mit Ihnen geben würden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme - telefonisch unter (0431) 98020, persönlich in Ihrer Filiale vor Ort oder unter folgendem Link: https://www.kieler-volksbank.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/filialen/filialsuche.html
Freundliche Grüße
Ihre
Kieler Volksbank eG
Fantastische Erfahrung: Genossenschaftliche Beratung wird hier noch gelebt! Besser als jeder andere Bank
Positive Erfahrung: Hauptniederlassung der Volksbank in Kiel. Zentral gelegen, angenehme Schalterhalle, sehr freundliche Mitarbeiter. Die Lage mit viel Kopfsteinpflaster drumrum und manchen Stufen darin macht es für Rollifahrer und selbst Rollatoren etwas beschwerlich, den Eingang zu erreichen. Besser geht's mit dem Auto aus dem Parkplatz an der Rückseite.
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal und gute Beratung
Vielen Dank für Ihre Komplimente und tolle Bewertung, Herr Schmidt!
Fantastische Erfahrung: Super freundliche Mitarbeiter, kompetent beraten in der Hauptzentrale. 24h offen, mehrere Geldautomaten und Kontoauszugdrucker.
Vielen Dank für das Lob und Ihre positive Bewertung, Herr Steingräber!
Dass Sie mit unserem Service und unserer Beratung zufrieden sind, freut uns sehr!
Negative Erfahrung: "Der Schritt in die Selbstständigkeit verlangt neben Mut und Risiko-Bereitschaft eine Menge Fachwissen und viele Entscheidungen." so steht es auf der Website der Kieler Volksbank. Die Entscheidung für die Volksbank war sicher falsch. Wenn Sie es nicht vermeiden können mit Ihrem StartUp zu dieser Bank zu gehen, dann dokumentieren Sie jedes Gespräch mit Ihrem Firmenkundenbetreuer oder Filialleiter. Andererseits kann es Ihnen passieren, dass wichtige Abmachungen aufgrund persönlicher Überlastung oder Lebenskrise des Filialeiters unter den Tisch fallen und Sie am Ende das Nachsehen haben. Glauben Sie mir bitte, wir sind fleißige Menschen in der Werbeagentur Jelinek Berg & Player GmbH & Co. KG, wir bringen auch Mut und Risikobereitschaft mit, aber einen verlässlichen Bankpartner haben wir mit der Kieler Volksbank nicht gefunden.
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