WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Winckelmannstraße 3-5, 12487, Berlin
Winckelmannstraße 3-5
12487, Berlin
+4930639905555

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-16h
  • Dienstag: 9h-16h
  • Mittwoch: 9h-16h
  • Donnerstag: 9h-16h
  • Freitag: 9h-14h
  • Samstag: (closed)

WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH: Meinungen

1.8/5 (93 Meinungen)
DANAS FRIEND 3 weeks ago

Negative Erfahrung: Auf wichtige Mails wird nicht geantwortet und telefonisch ist auch niemand erreichbar. Das ist unprofessionell.

H A 3 weeks ago

Negative Erfahrung: Alle sprechen davon, Energiewende. Scheinbar ist diese bei den zuständigen Mitarbeitern noch nicht angekommen. Da werden die Bebauungsrichtlinien und das Vorgartenaussehen allem voran gestellt, und ganz Deutschland like, mit einer kaputten Verordnungswut das alles boykottiert, da geht Aussehen vor Umweltschutz. Also das Balkonkraftwerk wieder weg und Strom aus der Steckdose. Mir soll noch einer kommen mit Energiewende. Dazu müssen erst diese ganzen Paragrafenreiter getauscht werden. So kann man auch Boykotieren

C. P. 3 weeks ago

Negative Erfahrung: Auch den Eigentümern werden hier nicht geholfen.

Jenny H 1 month ago

Negative Erfahrung: Diese Gesellschaft ist so katastrophal, dass mir die Worte fehlen.

Khaled Gallali 2 months ago

Negative Erfahrung: Today, a repair appointment was scheduled at Lupsteiner Weg 27 for 1:00 PM. We waited until 1:40 PM, but no one showed up. This is absolutely unprofessional and disrespectful. Some of us had to take time off work and travel over an hour by public transport – all for nothing. Such behavior is simply unacceptable.

zara gohar 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe mit Frau Kilinc einen Besichtigungstermin bekommen und war rundum zufrieden. Der Termin war angenehm, gut organisiert und alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Besonders hervorheben möchte ich den hervorragenden Support: Auf meine E-Mails habe ich sofort eine Antwort erhalten. Vielen Dank an Frau Kilinc für die freundliche und professionelle Betreuung – absolut empfehlenswert!

Gerd 2 months ago

Negative Erfahrung: Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich heute eine äußerst unangenehme Erfahrung mit einem Ihrer Kundenberater am Telefon machen. Im Gespräch am 06.08.2025 um 12:26 Uhr wurde ich von dem Mitarbeiter in einem lauten, hektischen und respektlosen Ton angesprochen. Trotz meines sachlichen und höflichen Auftretens war der Kundenberater herablassend und wenig hilfsbereit. Ein derartiger Umgang mit Kundinnen und Kunden ist in keiner Weise akzeptabel und entspricht keinesfalls dem, was ich unter professionellem Kundenservice verstehe. Es ist enttäuschend, auf solch ein Verhalten zu stoßen, insbesondere wenn man sich mit einem Anliegen vertrauensvoll an den Kundenservice wendet. Ich kann die zahlreichen negativen Bewertungen, die ich im Nachhinein eingesehen habe, nun leider nur bestätigen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie die Qualität Ihres Kundenservices intern überprüfen.

Doris Teterra 3 months ago

Negative Erfahrung: So eine unprofessionelle und unfreundliche Hausverwaltung habe ich noch nie erlebt. Es wird dann einfach aufgelegt, obwohl man gerne den nicht verstandenen Namen noch einmal zum mitschreiben gehört hätte.

A. BERLIN 3 months ago

Negative Erfahrung: Ich kann mich nur den Bewertungen anderer hier anschließen. Diese Wohnbauten-Gesellschaft WoBeGe ignoriert bei wichtigen Anliegen wochenlang (8 Wochen) den Schriftverkehr betroffener Bürger. Da ist sogar 1 Stern noch zu viel. Man bekommt den Eindruck, dass die Mitarbeiter wenig motiviert sind Probleme zeitnah zu lösen. Der Kundenservice ist wirklich eine absolute Katastrophe. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Geschäftsführung mal ernsthaft dem Thema annimmt.

Marlies Svanda 3 months ago

Negative Erfahrung: Man wird von den ,Pförtner behandelt wie ein Kind als ich versuchen wollte zu erklären um was es ging wurde ich abgebügelt das ist eine Unverschämtheit aber Hauptsache das Geld kommt jeden Monat pünktlich

Bilal Tekin 3 months ago

Fantastische Erfahrung: I had a truly wonderful experience working with Nil Kilinc during my apartment rental process. She was incredibly professional, responsive, and kind from the very first interaction. Nil guided me through every step of the process with great care and patience, making everything smooth and stress-free. It’s rare to meet someone who combines efficiency with genuine warmth, and Nil managed both perfectly. I’m very grateful for her support and would absolutely recommend her to anyone looking for a reliable and helpful point of contact in the real estate process. Thank you again, Nil — you made what could have been a stressful time feel easy and safe!

Andreas 4 months ago

Negative Erfahrung: Bei WOBEGE Ist leider nie niemand zu erreichen. Kein Ansprechpartner, dann bekomme ich nach zwei Jahren eine Nachforderung Betriebskosten zu bezahlen Die mir nicht im Rahmen der Frist zugesendet wurden, mal sehen, wie es ausgeht

O N 4 months ago

Negative Erfahrung: Typisch Hausverwaltung! Nachdem sie ihre überteuerten Wohnung an den kleinen dummen Mann/Frau gebracht haben, interessiert es sie einen Dreck, wenn estwa gemacht werden muss. Alles Verbrecher

Anna Tittel 4 months ago

Negative Erfahrung: 53 Anrufe – ignoriert. Auf E-Mails gibt es keinerlei Reaktion. Und wenn man es doch mal durch die Leitung schafft, wird einfach aufgelegt, statt eine Lösung zu finden. Der Umgang ist unhöflich, desinteressiert und absolut unprofessionell. So behandelt man keine Kunden.

TheLiquidSkyyy oO 6 months ago

Negative Erfahrung: Richtig richtig unfähige Hausverwaltung. Ich warte seit 5 Monaten auf einen Termin zur Belegeinsicht meiner NK Abrechnung. Selbst nach Anwaltsschreiben null Reaktion aber Mahnungen schreiben können sie. Kaum zu glauben, dass dieser Verein zu Stadt und Land und somit wiederum zum Land Berlin selbst gehört.

kattily83 6 months ago

Negative Erfahrung: Ganz schrecklich! Haben teilweise keine Ahnung von ihrem Job, reagieren und antworten einfach nicht, informieren nicht. Bloß Hände weg wenn möglich

Bernd Bergmann 7 months ago

Negative Erfahrung: WOBEGE braucht 13 Tage um eine Anfrage per Mail zu beantworten. Die Telefonzentrale (Hr. Wowereit) ist auch keine Hilfe, man wird dort nur abgefertigt( im Telefonat einfach abgewürgt um das Gespräch zu beenden ) Mieter- und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Die Geschäftsführung sollte daran arbeiten, um eine Verbesserung um 100% zu ereichen.

A O 7 months ago

Negative Erfahrung: Die Rezessionen sagen ALLES! Für diesen Verein gibt's keine Worte mehr

Tanja Binjos 7 months ago

Negative Erfahrung: Das war vor Jahren mal eine tolle Verwaltung aber der Service ist grottenschlecht geworden Keine Rückmeldungen auf Mails oder Schadensbehebung welcher mehrfach gemeldet wurde. Ich wohne 20 Jahre bei der WOBEGE und war immer zufrieden aber was jetzt passiert ist erbärmlich und unwürdig gegenüber zahlenden Mieter

Mario Schroeder (Spindizzy) 7 months ago

Negative Erfahrung: Enttäuschende Erfahrung als Mieter mit der Betriebskostenabrechnung und Rückzahlung der Kaution nach Auszug aus der Wohnung. Die fehlerhafte Berechnung wurde auf dem allerletzten Drücker zugestellt und enthielt Fehler, den nicht einmal an Fachanwalt für Mietrecht erklären konnte. Ergo Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Einsicht in die Unterlagen, keine Reaktion von der WOBEGE bis nach ca. 2 Monaten eine Mahnung ins Haus kam, doch die Nebenkosten zu bezahlen. Kaution wird voll und ganz einbehalten, obwohl es keine Mängel beim Auszug gab, und in diesem Fall auch nur die Höhe der der Nebenkosten einbehalten werden darf. Was für ein schlechter Umgang mit Mietern! Der Eigentümer der Immobilien hat mehrmals die Hausverwaltung gewechselt, aber mit der WOBEGE hat er einen Griff ins * getan.

Lutz Lehmann 7 months ago

Negative Erfahrung: Für den telefonischen Service ist ein Stern schon zuviel……..unfreundlich und man kann sein Anliegen nicht mal aussprechen, man wird beim Sprechen unterbrochen und das Gespräch wird beendet. Ich wollte für meine 90 jährige Schwiegermutter nur erfragen, wie man einen Kontowechsel mitteilen soll, damit er nach mehr als neun Monaten endlich bearbeitet wird. Kontowechselservice der Bank (2 Monate vor der Umstellung) , email und ein Telefonat (2 Monate nach der Umstellung) haben bisher nicht gereicht, um die Umstellung des SepaMandat bei der Wobege zu bewirken. Jetzt nach 9 Monaten kam eine Mahnung.

Nurul Mnkc 8 months ago

Negative Erfahrung: Wenn ich könnte, würde ich nicht einmal einen Stern geben.

Punkt 9 months ago

Negative Erfahrung: Leider werden auf Emails nicht beantwortet

Langos Tollwood 9 months ago

Negative Erfahrung: Die Wobege ist an schlechtem Service wirklich kaum zu überbieten. Regelmäßig fehlen mir die Worte aufgrund der schlechten Organisation und Verwaltung. Meine Nebenkostenüberzahlung wird grundsätzlich erst nach Monaten zurückgezahlt. Das ist einfach Geld das mir gehört, Sie haben mir das unverzüglichst zu überweisen. Das ist echt eine Frechheit. Schämt euch. Mir wäre es so unendlich peinlich für dieses fürchterliche Unternehmen zu arbeiten!

Moritz Braun 9 months ago

Negative Erfahrung: Unfassbar schlechter Service. Dieser Liegenschaftsverwaltung gelingt es nicht, die Eigentumsverhältnisse richtig zuzuordnen. Keine Kommunikation, der Sachbearbeiter ist inkompetent und beteuert … wenn man ihn tatsächlich einmal ans Telefon bekommt … er könne mit dem Programm der Fa. nicht umgehen. Der Rat - warten Sie bis die App endlich funktioniert. Such das Einschslten des Geschäftsführers ändert nichts an der Performance der Mitarbeiter, bzw. gibt es eine Reaktion auf die Anrufe.

Yasin Ruezgar 9 months ago

Negative Erfahrung: Es gibt viel negatives zu sagen aber ich halte mich kurz. Diese Hausverwaltung ist einfach nur ABARTIG !!

Charlotte Bergmann 9 months ago

Negative Erfahrung: Eine enttäuschende Erfahrung mit WOBEGE Als Eigentümer mehrerer Objekte muss ich leider sagen, dass die WOBEGE mit Abstand die schlechteste Hausverwaltung ist, mit der wir jemals zu tun hatten. Jeden Monat wird das Geld pünktlich eingezogen, aber dafür erhalten wir keine entsprechenden Leistungen. Die Erreichbarkeit ist ein Desaster – weder telefonisch noch per E-Mail gibt es zeitnahe oder hilfreiche Antworten. Egal wie viele E-Mails man schreibt oder wie viele Personen im Verteiler sind: Man bekommt schlicht keine Reaktion. Selbst bei dringenden Problemen und mehrfachen Erinnerungen passiert nichts. Schäden, die wir gemeldet haben, blieben unberücksichtigt, was nicht nur für uns als Eigentümer, sondern auch für unsere Mieter eine enorme Belastung war. Es scheint, als hätten weder die Anliegen der Eigentümer noch das Wohl der Mieter bei der WOBEGE irgendeinen Stellenwert. Leider vermittelt diese Hausverwaltung den Eindruck eines unprofessionellen, geldgierigen Unternehmens, das keinerlei Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Aus unserer Sicht ist die Zusammenarbeit mit der WOBEGE nur mit großem Frust verbunden. Wir können sowohl Eigentümern als auch Mietern nur dringend raten, sich für eine andere, bessere Hausverwaltung zu entscheiden.

Thomas Bocks 9 months ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Erst wird nach dem Tod unserer Verwandten eine Kündigung nur mit Erbschein anerkannt, doch nach über einem Jahr ist die Kündigung nicht formgerecht zugegangen. So wird mit trauernden Angehörigen umgegangen. Tolle Leistung und nun auch noch hohe Mietforderungen. Post kommt nicht an, e- Mail zählt nicht. Nur alles wichtige per Einschreiben oder besser noch persönlich abgeben mit Empfangsbestätigung. Nie wieder Wobege

Richard Meifert 9 months ago

Negative Erfahrung: Kann niemanden seit Tagen erreichen

Manuela Marquardt 9 months ago

Negative Erfahrung: Sehr unhöflich am Telefon

henrique azevedo 9 months ago

Negative Erfahrung: Horrible company, they don’t answer or reply and when they answer the phone and you try to speak in English with them, they simply hang up the phone without a word said. Incredibly rude, unprofessional.

Jennifer Lueben 10 months ago

Negative Erfahrung: Die gesamte Anlage gotenstrasse sachsendamm erlaubt Borowski Straße befindet sich in einem desolaten Zustand ein Hauswirtschaft ist wir würden uns anbieten da wir erfahrung mit diesem objekt habenerforderlichnun wurden wir wohnhaft seit 1971 wg.eigenbedarf das zweite mal gekündigt und verlieren unsere Existenzwg Eigenbedarf wohnen im obdachlosensylohne whg.keine Arbeit Entzug des aufenthaltsstatus somit Asylbewerber und asylverfahten wird schön Gerichtsverfahren mit der Botschaft ich freue mich der eigentümer kann das alles bezahlen menschenrechtdverletzung die würde des Menschen...sollte die whg. nach u seheAuszug verkauft werden behalten wir uns vor Strafanzeigen zu stellen da wir noch mit vielen Mietern in Kontakt sind eine weitere whg ist zum Verkauf sowie eine weitere eigenbedarfskündigung einer Familie mit zwei kindern

Susann Mertz 10 months ago

Negative Erfahrung: 0 und Minus gibt es hier nicht. Dies ist keine Hausverwaltung. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sie reagieren auf nichts und leiten am Telefon nicht weiter. Selbst wenn es um große Schäden geht- nichts. Diese Organisation sollte in keinerlei Verantwortung für irgendetwas sein. Bloß vermeiden, dann erspart man sich langen Ärger.

R. L. 11 months ago

Negative Erfahrung: Es ist eine Frechheit wie diese Wohnungsbaugesellschaft mit Menschen umgeht. Ich habe ein Wasserschaden in meiner Wohnung gehabt. Es dauerte 10 Tage bis ein Monteur vorbeigeschickt wird um die Ursache zu beheben. Dadurch war der Schaden enorm groß und ich musste die Wohnung verlassen da das komplette Bad und ein weiteres Zimmer komplett entkernt wurden. Auf Mails wurde nicht geantwortet und telefonische ist die WoBeGe nicht erreichbar gewesen. Um eine Ersatzwohnung wurde sich nicht gekümmert das musste ich übernehmen. Da die Schabearbeiterin ihrer Arbeit nicht nachgegangen ist und die entsprechenenden Leute informiert hat kam es zu weiteren Verzögerungen. Die Versicherung übernahm nur die Kosten für eine Ersatzwohnung für 100 Tage. Auf meine Frage wie es nach den 100 Tagen weiter gehen soll und das ich danach Obdachlos bin wurde mir versichert das sich darum gekümmert wird und man sich bei mir meldet. Doch das passierte nie ich wurde einfach von der WoBeGe auf die Straße gesetzt. Nach weiteren Mails die nicht beantwortet wurde erhielt ich letztendlich die Antwort das man auf Mails von mir nicht mehr antworten wird. Es ist eine bodenlose Frechheit wie die WoBeGe mit Menschen umgeht und einfach nicht ihrer Arbeit nachgeht. Der Wasserschaden ist nach jetzt mehr als 6 Monaten immer noch nicht repariert. Ich hoffe das sie sich eine andere Wohnungsbaugesellschaft suchen um diese Probleme nicht auch zu haben!!

Lewis 11 months ago

Negative Erfahrung: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Service ist eine Katastrophe und geradezu unterirdisch!!

Gordian Kunze 1 year ago

Negative Erfahrung: Von Kopf bis Fuß inkompetent, unfähig und unfreundlich. Ich kenne einige dieser "großen" Verwaltungen aber die WOBEGE überragt die anderen Sch....haufen um viele Meter.

Kbr Kk 1 year ago

Negative Erfahrung: Am liebsten 0 Sterne vergeben. Reinste Katastrophe wie hier gearbeitet wird bzw. gar nicht gearbeitet wird! Man kann nur abraten jeder MA aus der Zentrale sagt etwas anderes und schiebt hinweg. Es ist Glück und Segen, wenn es keine Probleme und Komplikationen in der Immobilie gibt ansonsten muss man auf sich selbst einstellen. Geholfen wird hier sehr, sehr schwer es schleift extrem an Zeit! Erreichbarkeit kann man vergessen geschweige auf eine Rückantwort.

U 1 year ago

Negative Erfahrung: ich kann mich der Mehrheit leider nur anschließen

Connect 1 year ago

Negative Erfahrung: Was soll das, beantworten Sie endlich Ihre sxh"'*!'?)#(€ Mails!!! Wenn Sie was haben wollen, kennen Sie den Adressat, aber wenn Sie Ihre Pflichten tun sollen, interessiert Sie die Mieter nicht im geringsten ... Wenn die Hausverwaltung schon wechselt wie manch ihrw Schlüpfer, dann doch bitte gleich die Mitarbeiter auch austauschen

Natalie Luther 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden ! Ein kompetenter Kundenservice, gute Beratung und schnelle Bearbeitung der Anfrage! Sehr freundlich im Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund!

Gmail Mailer Deamon 1 year ago

Negative Erfahrung: Absolte Katastrophe diese Hausverwaltung!

Rebecca Bochem 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich kann nichts gutes berichten. Man wird allein gelassen , einem werden Dinge gesagt die nicht passieren ! Man kümmert sich um keine Anliegen und wird nur abgewimmelt. Mitarbeiter scheinen überfordert oder einfach nur inkompetent! ? Schade. Kann keinem empfehlen diese Vermietung zu wählen.

M K 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir wurden noch nie schlechter betreut als von dieser Wohnungsbaugesellschaft! Das einzige was du hier als Mieter darfst ist Miete bezahlen. Aber bitte habe nur keine Fragen oder Problem. Entweder erreicht man Niemanden und wenn doch ausversehen mal jemand ans Telefon geht dann wird eine Nachricht hinterlassen auf dem Schreibtisch oder aber es ist Niemand zuständig. Und denke nicht das sich jemand bei dir zurück meldet 3 Monate 25 mal wir hinterlassen dem zuständigen eine Nachricht später Passierte genau gar nichts. Wir haben dann mit dem Anwalt und Mieterschutzbund gedroht und siehe da es dauerte keine 24 Std und es gab einen Mitarbeiter der zuständig war. SAU Verein ! Die die Wohnungslage schamlos Ausnutzen.

Ronny D. 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich bin seit mehr als 20 Jahren Mieter bei dieser Wohnbaugesellschaft, aber so schlecht wie jetzt war es noch nie. Man erreicht telefonisch niemanden. Die Mitarbeiter der Zentrale halten einen auch nur hin. Es ist nur noch zum kotzen. Es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, was sämtliche Bearbeiter den ganzen Tag machen???

Anne Juchert 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir wohnen in einer Wohnung verwaltet von der wobege. Es war ein Erstbezug und kompletter Neubau, jedoch werden evtl. Mängel selten behoben. Man wird vertröstet, wenn man überhaupt jemanden erreicht und auf Mails wird nur geantwortet, wenn man den Vorgesetzten ins CC nimmt und mit Antwortfristen arbeitet... Sehr schlecht. Bei der Nebenkostenabrechnung, bei der uns ein Guthaben errechnet wurde, bekommt man nur auf nachfragen die Information, wie das Guthaben denn ausgezahlt wird. Und auch das nicht fristgerecht. Die Türen müssen seit über 1 Jahr gewartet werden und auch hier passiert nichts. Die Balkontür ist undicht und müsste nachjustiert werden, auch hier weiss die wobege seit 1 Jahr Bescheid. Steckdosen waren nicht richtig verschraubt und schnell waren die Kabel sichtbar, was mit 2 kleinen Kindern eher ungünstig ist. Das Fazit: schlechte bis gar keine Kommunikation und eine bescheidene Qualität der Hardware.

Montgomery Schaaf 1 year ago

Negative Erfahrung: Man wird gerne weggedrückt und nie zurückgerufen. Das kann dann gerne mal mehr als 10 Anrufe dauern, um eine Frage zu klären. Denn die Beraterin ruft nicht zurück.

WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Schaaf,

es tut uns sehr leid, dass Sie uns telefonisch nicht erreicht haben. Wir arbeiten derzeit sehr hart an der Verbesserung unserer Erreichbarkeit.

Senden Sie Ihr Anliegen gern an unsere Kollegen vom Zentralen Kundenservice unter [email protected] oder vereinbaren Sie einen Termin unter 030-639905-555.

Kennen Sie schon unsere Kundenapp WOBEGEmobil? Hier können Sie sich mit Ihren Anliegen 24/7 an uns wenden.

Näheres erfahren Sie unter: https://www.wobege.de/Service/wobegemobil.php

Beste Grüße aus Johannisthal

C E 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Unsere WEG (in Zehlendorf) mit 116 Wohneinheiten wird durch die WoBeGe verwaltet. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Die Verwalterin ist für den VBR sehr gut zu erreichen. Kleinere Anliegen werden unterjährig zeitnah angegangen. Die Verwalterin denkt voraus und mit – wir sind sehr zufrieden. Vorbereitungen der TOPs für die WEG-Versammlungen erfolgen zeitig und in Absprache mit dem VBR. Über die Umsetzung der TOPs ist der VBR auf dem Laufenden. Die Verwalterin hat gute Kontakte zu Handwerks- oder Gartenfirmen, was die Umsetzung schneller ermöglicht. Ich kann die WoBeGe guten Gewissens weiterempfehlen.

Bernhard Jene 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Habe bei WoBeGe innerhalb einer größeren Anlage seit etwa 15 Jahren mehrere ETW's. Bei Fragen und Anliegen wurde mir regelmäßig schnell und engagiert geholfen, bzw. verständliche Auskunft gegeben. Oft über das erwartbare Maß hinaus. Was mich am meisten freut: die Wohnanlage wird zuverlässig gepflegt und ist dadurch Tip-Top in Ordnung.

Maxim Rother 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich besitze eine Immobilie in Schöneberg, welche von der Wobege betreut wird. Im Sommer 2023 habe ich einen Wasserschaden gemeldet, da sich zuerst gelbe Wasserflecken und nun Schimmel an der Schlafzimmerdecke bildet (siehe Anhang). Vor 2 Wochen lief plötzlich das Wasser in Strömen aus der Decke im Bad worauf mich der Mieter panisch anriefen. Ich kontaktiere die Wobege und sie meinten "wir schicken jemanden vorbei der den Schaden behebt". Bis dato kam niemand vorbei um den Schaden zu beheben. Das Wasser läuft 2x die Woche in Strömen von der Decke und es braucht 2h um das Wasser aufzusaugen, um zu verhindern, dass es nicht in die unteren Wohnungen gelangt. Seit 1 Woche rufe ich die hotline ca. 7x am Tag an und schicke täglich Emails, doch es reagiert absolut niemand. So ein verantwortungsloses Verhalten erhält von mir einen Stern.

Gina Zink 1 year ago

Negative Erfahrung: Keine Reaktion auf Emails geschweige man bekommt jemanden ans Telefon KATASTROPHAL

Kazim Özdemir 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Unsere WEG (in Tempelhof) mit 134 Wohneinheiten wird seit 2000 durch die WoBeGe verwaltet. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Vorbereitungen der TOPs für die WEG-Versammlungen erfolgen zeitig und in Absprache mit dem VBR. Die Abrechnungsunterlagen sind immer gut strukturiert und sind dadurch für den VBR gut lesbar und nachvollziehbar. Unsere Mails werden zeitnah- bzw. innerhalb von max. 1-2 Tagen beantwortet. Durch die vorhandenen Rahmenverträge mit Handwerks- oder Gartenbaufirmen bekommen wir Leistungen günstiger über die WoBeGe. Ich kann die WoBeGe wärmstens weiterempfehlen.

oberonherrderelfen 1 year ago

Negative Erfahrung: Durchwahlen findet man auf Seiten wie Immonet - Dort kann man nämlich auch nach Wohnungsverwaltungen suchen ;-)

christiane Müller 1 year ago

Positive Erfahrung: War nur ein netter Anruf

Biz B&G 2 years ago

Negative Erfahrung: und wie immer... solche Unternehmen haben den unzuverlassigsten und unfähigsten Kundenservice, vor allem für die eig. Mieter!

Jette Rottstoxk 2 years ago

Negative Erfahrung: Einfach nur schlimm. Tausende male angerufen und noch NIE ist jemand rangegangen. Um einen gemeldeten Wasserschaden wird sich auch nur bedingt gekümmert.

Diego León Monedero Escobar 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir besitzen eine Wohnung im Berliner Stadtteil Neukölln und zahlen teuer für die Verwaltung des Gebäudes. Leider funktioniert trotz der Freundlichkeit der für die Verwaltung unseres Gebäudes verantwortlichen Person nichts so, wie es sollte. Das Reinigen der Treppe zu Hause ist alles andere als professionell. Wir sind seit einer Woche ohne Fernseher, weil die Antenne nicht quadratisch oder kaputt ist und niemand gekommen ist, um das Problem zu beheben. Der Hinterhof ist sehr schmutzig und es wäre schlimmer, wenn ich ihn nicht einmal alle zwei Wochen reinigen würde. Ratten sind in den Hinterhof auf der linken Seite von Haus 2 eingedrungen und es gibt keine Lösung für das Problem. Wie auch immer, ich brauche nicht so viel Freundlichkeit, ich bevorzuge mehr Effektivität. Aktualisierung der Beschwerde. 28.09.2023 Seit einigen Monaten versuchen einige Wohnungseigentümer in der Geygerstraße 2 in Neukölln erfolglos, Kontakt zur Firma Wobege aufzunehmen. Jetzt haben wir Rattenlöcher im Hof, Müll wird in den Hof geworfen (hauptsächlich Toilettenpapier und Zahnseide) und die Reaktion ist gleich null. Ich bin immer noch die Person, die versucht, die Ratten in Schach zu halten und den Garten zu reinigen, aber das ist nicht meine Aufgabe. Dafür entlohnen sie mich nicht und andererseits zahlen wir eine sehr hohe Gebühr für die Instandhaltung des Gebäudes.

Thomas Börm 2 years ago

Negative Erfahrung: Die WEG Hausverwaltung ist für mich als Eigentümer zumeist schwer erreichbar. Wenn man sie dann persönlich spricht sind sie immer sehr nett und versprechen einem alles Notwendige zu machen. Leider passiert danach so gut wie nichts und ich warte...

Nic 2 years ago

Negative Erfahrung: WEG Verwaltung mit fast 200 WE. Komplette Untätigkeit. Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Zusammenarbeit mit dem Beirat, keine Beschlussumsetzung. Abrechnungen immer erst in der späten 2. Jahreshälfte ebenso die Versammlungen. Viele Versprechen zur zukünftigen Besserung, aber nichts passiert. Kündigung ist jetzt erfolgt.

André Döring 2 years ago

Negative Erfahrung: Wenn du in Wohnungen der WOBEGE einziehen wirst, wohnst du in vermeintlich schönen Wohnungen. Die Mängel treten später auf und werden seit 9 Monaten nicht bearbeitet. Die Versuche über den Hauswart der Preunelstrasse laufen stets ins leere. Die Kontaktperson auf dem Aushang der WOBEGE in unserem Flur ist nichts Wert, hier erreicht man niemanden und wenn man dann nach mehreren Monaten mal Glück hat, das sich doch jemand meldet, entstehen leider keine Kommunikationsschleifen. Somit werden Probleme nie angegangen und gelöst! Die freien Nachbarwohnungen werden stets mit dem Hausstrom renoviert! Die Handwerker haben keine Stromzähler an ihren Kabeltrommeln. Das ist nicht erlaubt und die Nachbarn halten alle die Schnauze. Dann zogen in unser Haus sehr laute Migranten in die Nachbarwohnungen ein. In einer 2-Raumwohnung leben dann gerne 4 Männer und an Nachtruhe ist nicht zu denken. Die Mietverträge sind Staffelmietverträge und sind viel zu teuer im Vergleich zu Nachbarwohnungen. Bitte Bitte Bitte lasst alle eure Miethöhen durch einen Mietrechtanwalt senken. Ich werde circa 190€ dadurch sparen.

Peter S. 2 years ago

Negative Erfahrung: Diese Hausverwaltung ist nicht ein mal eine Bewertung wert. Die Leute wissen nicht ein mal um was es geht wenn sie vor dem Problem stehen. Vollkommen unkompetente Leute! Sie sind sich dessen auch bewusst und deswegen auch nicht mehr zu erreichen! Sie lassen sich sogar Verleumden nur um sich nicht mit selbstverschuldeten Problemen zu beschäftigen. Auch ein Jahrelanger Wohnungsleerstand über Jahre wird ignoriert. Gebäude werden nur stümperhaft und auf billigste weise instand gehalten um einen kompletten Zusammenfall zu vermeiden, was auch nicht mehr hilft. Als Vermieter habe ich Pflichten, dieser Vermieter aber nicht, hier wird alles ignoriert.

Leylan Sahin 2 years ago

Negative Erfahrung: So was von unfreundliches am Telefon und das jedes mal,muss man als Eigentümerin sich das gefallen lassen? Was ist aus Stad und Land geworden (WOBEGE).

Albina Gook 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Gut

Melisa Mel 2 years ago

Negative Erfahrung: Man kann wobege schlecht erreichen!

Daniel Jones 2 years ago

Negative Erfahrung: If I could give less stars I would. They never answer the phone and take literally years to organise the most simple things. In emergency situations such as flooding coming through the roof they have no system for dealing with any issues. you can't call, if you email they don't respond. The things they promis to do they only do a half effort on. Before buying an appartment check if this company manages it. Then think twice about buying it.

K K 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlecht erreichbar. Sehr selten Rückmeldungen. Sehr selten „Empfangs-„ oder „Bearbeitungs-„ Bestätigungen von Meldungen. Unzuverlässig bei Absprachen. Abrechnungen durch Schätzung. Unprofessional. Verantwortliches Personal zur Betreuung der Mieter kommt der Aufgabe nicht nach. Sehr enttäuscht alles .

G J 2 years ago

Negative Erfahrung: Unser Objekt wurde vorher von der "Baugrund" betreut - auf katastrophalem Niveau. Die Hoffnung auf signifikante Besserung durch die Übernahme der Verwaltung durch die WOBEGE zerschlug sich leider schnell. Sowohl betreffend Kommunikation als auch Reaktion. Dies kann einerseits am allgegenwärtigen Personalmangel im Sektor Immobilienverwaltung liegen. Andererseits vermutlich aber auch daran, dass Mitarbeiter der Baugrund von der WOBEGE übernommen wurden, und dort auf dem von der Baugrund gewohnten Niveau weiterarbeiten.

Barbara K. 2 years ago

Negative Erfahrung: Können leider keine Schäden fundiert bearbeiten. Können keine Weiterbildungsnachweise vorlegen, obgleich sie gesetzlich verpflichtet sind. Katastrophe auch im Abrechnungsbereich. Der Kopf wird auch in diesem Unternehmen nicht eingeschaltet.

Alexander Friedrich 2 years ago

Negative Erfahrung: Die WoBeGe verwaltet eine WEG mit 141 Einheiten in zentraler Lage des Bezirks Schöneberg. Ich bin noch als Beirat in dem Objekt tätig. Der Verkehrswert der Anlage entspricht geschätzt um die 35 Mio. Euro. Das 2019 von Anwohnern dokumentierte Rattenproblem besteht auch in 2023. Die verwahrloste Klingelanlage der Hausnummer 34 wirkt in 2023 noch trostloser, als im Jahr 2021 (da bat ich die Verwaltung um eine Lösung). Die Klebereste von den Paketdiensten am Klingelschild sind nach wie vor vorhanden. Vielen Dank dafür. Dem Briefkasten einer 2- bis 3-Zimmer-Wohnung zufolge wohnten scheinbar in einer Wohnung fast genauso viele Menschen, wie normalerweise in einem ganzen Haus. Auch die dritte Objektbetreuerin entspricht nicht meinen persönlichen Erwartungen.

Patrick Kanz 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal. Schnelle Bearbeitung der Anfragen. Fühle mich gut aufgehoben bei der Hausverwaltung.

André Grieszat 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein Kontakt ist telefonisch nicht möglich. Nach der Ansage wird der Anrufer geblockt. Eine reine Katastrophe, das hat wenig mit Servicefreundlichkeit zu tun.

Nusret Klapija 2 years ago

Fantastische Erfahrung:

Annett R. 2 years ago

Negative Erfahrung: Nach telefonischer Warteschleife, werde ich dann stets aus der Leitung geschmissen.

Christiane S. 2 years ago

Negative Erfahrung: Mein Bad is aus den Siebzigern, die machen nichts an den Häusern aber erhöhen Miete. Alle andren Eingänge erhielten neue Balkone, wir nicht aber zahlen dürfen wir dafür. Versucht woanders zu landen. Update unsere Balkone werden jetzt doch gemacht allerdings warte ich schon wieder auf etwas anderes. Ich muss allerdings eins zu gute halten, die Miete ist in sechs Jahren das 1. Mal erhöht worden, ich glaube das Ost sonst oft anders

Muhammad Saeed 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Cool

Ralph D 2 years ago

Negative Erfahrung: Kein Ansprechpartner seit Monaten erreichbar. Keinerlei Rückmeldungen auf schriftliche Anfragen.

Kri „Krisi“ SmidaC 2 years ago

Negative Erfahrung: Kann nur raten von WoBeGe fernzubleiben (falls es die überhaupt noch gibt, müssten eigentlich langsam bankrott oder vor Gericht gehen)!!! EIn Beispiel von 1000en: Vertrag unserer WEG mit WOBEGE war ausgelaufen, vorab ging allerdings seitens WoBeGe ein Angebot zur Verlängerung an uns... dann kurz vor knapp, und zwar erst direkt auf der Versammlung selber: Absage seitens WoBeGe dass "leider" so nicht machbar (wollten wohl Preis nach Daumenschrauben- Prinzip hochsetzen, und zwar nicht knap !!).. aber zum Glück: hatten doch in Vorahnung genau darauf andere Verwaltungen gesucht, und neue, vorbildliche bekommen (sorry, Namen geb ich nicht weiter sonst zuviel für die kleinen guten !)... und plötzlich geht alles einfach, gut und v.a. zeitnha zu erledigen. Im Nachhinein bei Übergabe kamen jedoch einige Sachen raus, die NOCH ärger sind als all das was bereit jahrelang völlig schief gelaufen ist (z.B. Verträge Vereinbarung mit Anbietern, die seit ca 15 Jahren laufen und keinerlei Leistung bringen, verpasste Wartungsintervalle, fehlerhafte Gebäudeversicherung - das heisst im Schadenfall würden wir dümmst dastehen etc und Pipapo!!) ! Also: ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN, im Gegenteil: wer auch immer das Pech hat seitens WoBeGe noch "betreut" zu werden: sucht möglichst bald neue! Auflaufende Kosten da diverses, z.B. nicht durchgeführte bzw. nicht kontrollierte Wartungen sehr viel höher als alles andere sein werden.

Andi Gerken 2 years ago

Negative Erfahrung: Früher gut, nun unerreichbar und erledigen ihren Job nicht.

Mark Jackschath 2 years ago

Negative Erfahrung: Kommunikation nur per Mail, Anrufe werde kategorisch geblockt. Kundenservice funktioniert so nicht. Andere Verwaltungen sind hier deutlich besser aufgestellt

Friedrich S. 3 years ago

Positive Erfahrung: Anfragen werden ignoriert oder, wenn dann nur sporadisch beantwortet. PS: nach mehreren Mails und Wartezeit wurde mir dann doch geholfen.

Susanne Kleindchmidt 3 years ago

Negative Erfahrung: absolute Vollkatastrophe und nahezu jeder Mitarbeiter ist fehlbesetzt. Niemand kümmert sich um die Belange der Mieter.Zu erreichen ist auch niemand, auf bitte zum Rückruf passiert nichts.

Hashmatullah Saadat 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Herzlichen Dank an Frau Lindenau

Lara S. 3 years ago

Negative Erfahrung: Unmögliche Erreichbarkeit, Dringlichkeit wird nicht beachtet, der eine weiß nicht, was der andere tut. Aufträge ziehen sich, werden von unprofessionellen Auftragspartnern durchgeführt, die mehrmals Rechnungen schreiben ohne das Problem zu lösen. Personalmangel, dauerhaft unterbesetzt und überfordert.

Jonas Glück 3 years ago

Negative Erfahrung: Erreichbarkeit= 0! Die Anliegen werden liegen gelassen und man wartet über 1,5 Jahre noch auf die Mangelbeseitigung....Absolute katastrophe.

bernd schmidt 3 years ago

Negative Erfahrung: Es ist nie jemand telefonisch zu erreichen.

Julian Vargas 3 years ago

Negative Erfahrung: Worst service ever, they dont respond letters nor emails, hard to find them via phone.

Julian 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Danke!

Clark Senior 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Frau Nitze...ist eine Super Mitarbeiterin...nett...höflich...

G. M. 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Es ist eine unglaublich nette, kompetente Wohnungsgesellschaft. Wenn jemand eine Wohnung sucht, findet mit Sicherheit das richtige für den suchenden. Die Angebote sind in Berlin und Brandenburg enorm. Wer in Berlin wohnen möchte bekommt auch eine Wohnung. Wem es auf das Land wegen der Ruhe zieht bekommt mit Sicherheit auch sehr gute Angebote. Ich selbst kenne die WOBEGE schon 15 Jahre. Meine Eltern waren auch sehr zufrieden. Ich war und bin immer sehr zufrieden. Die WOBEGE werde ich nie verlassen.

M. S. 5 years ago

Negative Erfahrung: Seit 5 Jahren Mieter bei der WoBeGe, bei Problemen ist der Ansprechpartner nicht erreichbar, andere Kollegen fühlen sich nicht zuständig. Auf E-Mails und Einschreiben an die Ansprechpartnerin bekommt man auch keine Antworten, selbst wenn man die Miete mindert kommt keine Reaktion. Absolut unprofessionell.

Alexey Urckov 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett

Andreas Krause 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Wer eine Wohnung in Johannisthal sucht ist hier richtig

Zauber Elch 8 years ago

Positive Erfahrung: Zum Projekt Ewaldstraße in Alt Glienicke: Die Kommunikation hat gut funktioniert und sämtliche Fragen wurden beantwortet. Es sind allerdings die Methoden und die Bepreisung, die ich hier kritisieren muss. Die außen liegenden Grundstücke unterscheiden sich preislich nur minimal, obwohl die Bebauungsgrenzen einen mehr einschränken und man Winterdienst für eine zusätzliche Straße leisten muss. Man "spart" sich hier zwar die Maklergebühren, die man dann doch mehr oder weniger zahlen muss, denn: Es wurden über 100 Exposé verschickt. Auf 6 Grundstücke kommen nun also mehrere dutzend Interessenten und somit auch zwangsläufig zu einem Bieterverfahren - zahlt man zu wenig ist man raus. Das man den Preis durch so eine unseriöse Methodik weiter in die Höhe treibt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Carsten Gobel 8 years ago

Fantastische Erfahrung: Top Hausverwaltung, seit Jahren immer engagierte Verwalter die immer ein offenes Ohr haben...

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

5 (133)
WERNEBURG IMMOBILIEN

WERNEBURG IMMOBILIEN

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Marientaler Str. 24A - 12437, Berlin
030 66655666
4.9 (34)
VON POLL IMMOBILIEN Berlin - Neukölln

VON POLL IMMOBILIEN Berlin - Neukölln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Neuköllner Str. 278 - 12357, Berlin
030 66527000
4.7 (123)
Berliner Volksbank eG, branch Treptow
Berliner Volksbank eG, branch Treptow

Berliner Volksbank eG, branch Treptow

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Baumschulenstraße 96 - 12437, Berlin
+493030633300
1.9 (122)
Deutsche Wohnen
Deutsche Wohnen

Deutsche Wohnen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Fritz-Reuter-Allee 46 - 12359, Berlin
+4930897860
4.9 (200)
MPW Immobilien | Immobilienmakler Berlin
MPW Immobilien | Immobilienmakler Berlin

MPW Immobilien | Immobilienmakler Berlin

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Ernst-Grube-Straße 1 - 12555, Berlin
+49306566020
4.8 (200)
Berliner Volksbank Beratungscenter Köpenick
Berliner Volksbank Beratungscenter Köpenick

Berliner Volksbank Beratungscenter Köpenick

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bahnhofstraße 19 - 12555, Berlin
+493030633300
4.9 (46)
Rüdiger Wilkanowski Immobilien

Rüdiger Wilkanowski Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bacharacher Str. 20 - 12099, Berlin
030 85605612
5 (23)
ORANGE Immobilienagentur Berlin

ORANGE Immobilienagentur Berlin

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Modersohnstraße 66 - 10245, Berlin
030 224109230
4.2 (156)
Berliner Volksbank Beratungscenter Neukölln
Berliner Volksbank Beratungscenter Neukölln

Berliner Volksbank Beratungscenter Neukölln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kottbusser Damm 63/64 - 10967, Berlin
+493030633300
4.9 (29)
Immobilienmakler B.I.S. Berliner Immobilien Service

Immobilienmakler B.I.S. Berliner Immobilien Service

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bölschestraße 1 - 12587, Berlin
030 654849570
4.4 (115)
Berliner Volksbank Beratungscenter Mariendorf
Berliner Volksbank Beratungscenter Mariendorf

Berliner Volksbank Beratungscenter Mariendorf

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Mariendorfer Damm 88-90 - 12109, Berlin
+493030633300
5 (200)
Berliner Sparkasse - Real Estate Center
Berliner Sparkasse - Real Estate Center

Berliner Sparkasse - Real Estate Center

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Frankfurter Allee 77 - 10247, Berlin
+493086986906

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe