HomeCompany Berlin
Informationen zu HomeCompany Berlin
10717, Berlin
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-16:30
- Dienstag: 9h-16:30
- Mittwoch: 9h-16:30
- Donnerstag: 9h-16:30
- Freitag: 9h-16h
- Samstag: (closed)
HomeCompany Berlin: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Ich bin Vermieterin und arbeite seit Jahren mit der HomeCompany zusammen. Ich kann nur Gutes berichten. Wenn es einmal Probleme mit einem Mieter gibt, ist die HomeCompany immer hilfsbereit und versucht dem Mieter, wie auch dem Vermieter zur Seite zu stehen. (Was sie eigentlich gar nicht machen müsste. Sie ist offiziell nur für die Vermittlung und Vermietung der Wohnungen zuständig.) Meine Sorgen und Probleme, mit zum Glück einigen wenigen problematischen Mietern, konnte ich immer mit Hilfe der HomeCompany lösen. Ich kann nur Bestes berichten und möchte weiterhin sehr gerne mit der HomeCompany zusammen arbeiten. Die HomeCompany macht ihre Arbeit sehr gut und zuverlässig. Vielen Dank liebe Mitarbeiter der HomeCompany
Fantastische Erfahrung: Clean and functional accommodation. I called for more information before applying. No particular problems during or after the rental. Thanks
Fantastische Erfahrung: I had been searching for a home in Berlin for around a month without much success. Then, I came across HomeCompany and it was a game-changer. Within just two weeks, I found a house with a reasonable rent. The team was incredibly helpful throughout the entire process. They provided excellent support and guidance, making the experience smooth and stress-free. I highly recommend HomeCompany for anyone looking for a home in Berlin!
Negative Erfahrung: I stayed together with HomeCompany for over 1 year and a half. There’s one person in the company that I really like to praise: Mr. Fierus. Such a gentleman, organized and structured person. For the other employees I had contact with: non-customer centric. The reports I’ve made about things not working in a fully furnished apartment were handled by me in terms of coordination. Rented a place that had “high” end furniture that didn’t work properly: wardrobes crooked, nightstands that didn’t open properly the drawers. I have fixed it myself in the end, cause I didn’t want to cause any trouble to them. The apartment was also rented with a remark, that the bathroom floor heating was included, that to my surprise it didn’t work at all. One suspicious thing: in Germany, for subsidiary costs, you have a minimum agreed contractually. So in terms of heating and electricity, you pay per use. I had in my contract a value for electricity and heating that was higher than I expected, though in Germany this is not a problem as usually they give you money back and adjust the calculation for the following year. As these costs should be returned to me in case I didn’t use that much because I’ve paid more, I expect them to return it to me - it’s morally and ethically reasonable expectation. I bet they would go after me even to court if I had spent more, but as very likely it was less, they don’t say anything - or whomever is responsible for that. This is not fine. In the end, I would like to emphasize here that without customers, your business is just nothing. Give them the best of your attention, be kind and be bold. I lost my temper with employees of this company multiple times due to their lack of accountability in solving problems or replying emails. Do better. Sorry here to Mr. Fierus. You are great, and you should coach more the employees of your company.
Negative Erfahrung: Es wurde mir nach Ablehnung aufgrund einer negativen Schufa vorgeworfen es „verheimlicht“ zu haben was so nicht zutrifft. Ich wurde nie gefragt und habe eingewilligt für einen Auszug.
Negative Erfahrung: Horrible service! They will enter your rented apartment without your permission and lie blatantly later.
Diese Person "P?" ist uns komplett unbekannt. Selbstverständlich betritt niemand ohne Erlaubnis vermieteten Wohnungen. Wenn Sie Herr/Frau P dieses lesen melden Sie sich bitte umgehend bei uns.
Derartige unseriöse und falschen Behauptungen über das Internet zu verbreiten ist strafrechtlich relevant.
Sollte Sie diese "Rezession " nicht revidieren oder sich bei uns melden, sehe ich mich dazu gezwungen gegen dieses Posting und den Verfasser rechtlich vorzugehen.
Thomas Fierus
Inhaber
Fantastische Erfahrung: No help at all
Negative Erfahrung: The Home Company is quite difficult to communicate with, they are not very customer-oriented and could benefit from being nicer to people. We applied for an apartment on their website. The company made us wait 10 days, only to be told that it was not possible to have the apartment. Later we said we might be interested in another apartment they offered us. They tried to charge us for longer periods than we initially wanted. We refused. In the meantime and due to all this time lost, we found another apartment elsewhere. We told The Home Company that nevertheless we still wanted to work with them but that we needed to postpone our arrival dates. They became very dismissive and said they refused to serve us because we dared to change our period of stay. They also concluded that "this is how you do business in Germany": this was typically dismissive towards non-germans and having a long experience with the culture of the country I can only disagree with this. In conclusion, it was difficult to communicate with The Home Company and they were quite rude. I do not recommend it. [[ Edit: My reply to the company' comment: the email that they copy-pasted only confirms what I wrote below (we found a flat elsewhere justifying that we needed to change the dates). Now, unlike what they say below, we did apply to a first flat with the home company berlin and lost 10 days. ]]
Hello Sara, your Google review is not true. You looked for an apartment with your friend Andrei and then decided on an apartment from us. We then clarified everything with the landlord immediately, prepared the rental and sent you the rental agreement. Nobody held you out for 10 days. Then you suddenly found an apartment that you could live in for free and canceled at short notice. Email from Andrei:
Dear Mr. XXXX,
I need to update you on a recent development since our last conversation. We were unexpectedly presented with an opportunity to stay in Berlin at no cost, thanks to the generosity of a friend. This unforeseen circumstance leads us to respectfully withdraw from the rental agreement you kindly forwarded to us.
Nevertheless, our need for accommodation will resume from April 14th, 2024. At that time, we would be grateful to reconnect with you to explore potential rental arrangements.
We appreciate your assistance and understanding in this matter.
Best,
Andrew
We have already had an enormous amount of effort here and you have agreed to rent it. I think it's only understandable that we don't want to have you as a customer again in the future
Positive Erfahrung: Buena experiencia, tuvimos muchos problemas con el landord sin embargo Homecompany me apoyo en todo momento hasta resolver el problema
Negative Erfahrung: Bietet Wohnungen völlig überteuert an, da sie möbliert sind. Ein System, das auf Menschen setzt, die schnell eine Wohnung brauchen und deswegen diese völlig überzogenen Preise zahlen.
Positive Erfahrung: Nicht schlech. Biete seit 12 Jahren über HomeCompany an. Homecompany Bemüht sich im Rahmen einer gewissen Effizienz, und übernehmen neben der Vermittlung auch Wohnungsübergaben – also alles in einer Hand. Für die Provision, wird nicht sehr besonders viel geleistet, aber Mieter hatten wir immer, und man kann auch mal was ansprechen. Alles in allem in Ordnung mit kleinen Abstichen vielleicht.
Negative Erfahrung: Anfragen werden nicht beantwortet! Nach einen telefonischen Kontakt wurde mich versichert, dass ich einen Rückruf erhalten werde. Das war auch nicht der Fall, sodass ich es nochmals versuchte und wieder wurde mir das gleiche erzählt. sehr unseriös und unprofessional
Negative Erfahrung: Ich habe vor 2 Wochen mehrere Wohnungen angefragt und ein Suchprofil angelegt, es erfolgte bis heute keinerlei Rückmeldung auf meine Anfragen, obwohl es mind. 7 Wohnungen waren. Telefonisch erreicht man leider niemanden. UPDATE: Zur Antwort des Anbieters auf meine Bewertung: ich wurde von einem Mitarbeiter angerufen nach meiner Bewertung und habe mehrfach erklärt, dass ich keine Emails, wie von ihm dargestellt erhalten habe. ich erhielt im Mai eine(!) Email, mit der Bitte um Rückmeldung, ob mir die zugesandten Inserate gefallen. Auf diese Email habe ich geantwortet und bereits da mitgeteilt, dass ich keine Angebote von Ihnen erhalten habe. Um es bei der Wahrheit zu belassen, der Mitarbeiter und ich kamen nicht auf einen Nenner, auch nicht bei der mehrfachen Bitte bzw. Aufforderung die Bewertung bei Google zu entfernen, daraufhin sagte der Mitarbeiter "alles Gute" und legte auf, ich habe das Telefonat also nicht beendet, indem ich "einfach mitten im Gespräch aufgelegt" habe. Ich darf darum bitten, sowas nicht zu behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht.
Sehr geehrter Herr Hermann,
ich kann Ihre Kritik nicht nachvollziehen und empfinde diese hier auch als absolut unangemessen. Sie haben 6 Angebote in 3 verschiedenen Emails über die letzten 2 Wochen erhalten. Unser Büro ist täglich 8 Stunden geöffnet und jedes Telefonat wird beantwortet?! Mein Mitarbeiter hat Sie gerade angerufen und Ihnen diese Tatsachen auch am Telefon mitgeteilt, Sie haben dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt ?!
Ich habe Ihren Suchauftrag gelöscht. Wir sind Dienstleister und bemühen uns um jeden Kunden, unser Service ist für Mieter kostenfrei, wir erwarten dann auch ein Mindestmaß an Respekt!
Fantastische Erfahrung: ابحث ع شقة
Fantastische Erfahrung: Für fast 1 Jahr eine wunderschöne, moderne und gepflegte Wohnung (Lehrter Str. in 10557 Berlin) angemietet. Vom ersten Kontakt bis zur Rückgabe der Wohnung war das Vertragsverhältnis reibungslos. Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter von HomeCompany.
Fantastische Erfahrung: Der schnelle und professionelle Kontakt war sehr erfreulich. Das Gesamtpaket ist sehr gut und wir haben uns sehr gefreut das die Wohnung schnell und gut vermietet wurde. Können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Negative Erfahrung: Very bad attitude of staff, don't even know. How to talk. Company should thing to change the staff, especially person responsible for handover the keys.
Negative Erfahrung: Pathetic service, rude staff and unprofessional behaviour. Forget your security deposit, you won’t get it back and no one would respond for months.I wouldn’t recommend even during desperate times!!
Please note that HomeCompany Berlin does not receive any deposits. The deposit always goes to the landlord. In your case, when you moved out, you handed over the apartments in an unclean condition, so that the cleaning costs were deducted from the deposit. You received the rest of the deposit.
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter sind freundlich effizient und professonell. Alle Themen wurden sehr schnell erledigt. Die Erfahrung war sehr gut. Ich würde sehr gerne in Zukunft weitere Wohnungen bei HomeCompany Berlin mieten und auch weiterempfehlen.
Negative Erfahrung: The customer service are nice, but the whole experience is very bad, I tried to rent a temporary apartment for one month, found an offer that has a minimum stay of one month, yet I couldn’t rent the apartment because the owner says it’s too short. It seems that there are no checks on the owners to make sure they offer the correct information or they uphold their end of the contract
Good day,
In principle, HomeCompany does not broker apartments for just one month. The minimum rental period for some apartments is two months. You have not received an offer from us for just one month. If you registered with us and were only looking for a month, we would have immediately canceled your request as not suitable.
Negative Erfahrung: Received high recommendations by work colleague, so initiated contact 4 months prior to move in date. Home Company requested that we wait until it is 6 weeks prior to the desired move in date, which has led us to pass by some attractive properties in the meanwhile as we trusted that they will take care of our case. When the 6 week mark came, they sent a short email noting that nothing is available and that there is little they can do, citing the hot market. This reasoning was repeated when I called over the phone. Overall tone of interactions (both written and oral) was on the cold side, and did not give the impression they prioritize the best interest of the client. Being stressed due to a high volume of inquiries should not be a justification for such an unsympathetic and unapologetic attitude, especially after having requested us to wait for so long. Do not recommend if you have a lot riding on finding a temporary home when moving from out of town.
Negative Erfahrung: You can't contact through their web and when i went to their office it was closed before 17:00, at the door there's a sign that says it's open till 18:00. I guess they can't seem to understand how a clock works...
You have never been a customer of ours and you feel the need to write such nonsense here. Yesterday was a public holiday in Germany, you may have missed it. The website works flawlessly and is easy to use even for a beginner. Please refrain from contacting us in the future
Fantastische Erfahrung: Ich hatte für ein Jahr eine Übergangswohnung bei der HomeCompany Berlin gemietet. Bei mir hat alles schnell und reibungslos geklappt: sowohl die Anmietung, der Reparaturservice als auch die Wohnungsabgabe. Das Preis/Lesitungsverhältnis entspricht den momentan üblichen Mietpreisen in Berlin...
Negative Erfahrung: There are some items available in the website to rent, but actually they are no available when requesting. Also the items which are proposed to mail are mainly most expensive options available. This at the end requires the candidates to wait 6 weeks before an apartment released however no hope to get one positive response from those I requested. I think with Home Company in Berlin the chance of renting an apartment is very very low, otherwise with very high prices.
Negative Erfahrung: 1 Zimmer Wohnungen für Über 1000 Euro zu vermieten, weil es lausig möbliert ist. So eine Wucherfirma
Sie waren niemals bei uns Kunde und schreiben hier unqualiziert drauf los. Die Preise der Wohnungen sind Pauschalpresie inkl. aller Kosten wie Strom Internte und aller Nebenkosten. Es sind "Serviced apartments" die eine Hotel ersetzten und keine Wohnungen für immer.
Negative Erfahrung: Guys I know that looking for a flat in Berlin can be hard, but really this agency is the worst choice you could do. There are other reliable house agencies around that are much butter. Home Company doesn’t do any selection of the land lords (they are not selected with any criteria) and they have the worst customer service ever. Moreover they will try to keep your deposit in crazy ways! If you wanna save money and mental health, just don’t choose this :)
Hello Mr Mita,
Your case described here does not correspond to the truth. On the one hand, HomeCompany of course makes an exact matching of which apartment suits which customer. In your case, you even looked for the apartment yourself and received an appointment to view it on site with me and then rented the apartment because you liked it.
HomeCompany only acts as an intermediary. The rental contract is between the tenant and the landlord, the deposit is only held by the landlord. In the event of disputes, HomeCompany is happy to act as a mediator. In your case, you returned the apartment in an extremely dirty condition. The cost of the final cleaning has been deducted from the deposit as contractually agreed.
T.Fierus
Negative Erfahrung: Never got our deposit back. The company people are not cooperative and scandalous
Negative Erfahrung: Very unprofessional and wasted our time.
Fantastische Erfahrung: We had a great experience with the home company. The price of our flat was not the cheapest but still reasonable. The service was really good: always very friendly and fast customer service via telephone or email. From my experience, I can only recommend them.
Positive Erfahrung: Des Gens Compétents et Sérieux... Leute mit Erfahrungen und Zuverlaessigkeit
Negative Erfahrung: horrible
Negative Erfahrung: Rude, threatening customers, extremely unreliable!!! They work together with Deutsche Wohnen and are not truthful to their customers, in order to get them out of the apartments they make false statements and threaten clients. Never ever believed that this kind of behavior is possible in Germany. NO RECOMMENDATION AT ALL!!!
Negative Erfahrung: Ein unverschämter und respektloser Umgang vom Kundenbetreuer! Man hat mir unterstellt, ich sollte die Lebensform von meiner Heimat nicht auf Berlin projizieren - dabei war nur die Frage, ob es eine 2-Zimmer Wohnung gibt für 3 Personen (1 Pärchen sollte 1 Zimmer teilen + 1 Person das andere nehmen). Der "nette" Mann hat sich nicht mal entschuldigt, als ich ihm die Provokation unterstellt habe und meinte "ich soll es [ihm] nicht böse nehmen, das [er] viele "komische" Anfragen "derart" bekommt und dass die Besetzung ja vom Vermieter so festgelegt ist". Das ist kein Problem für mich, aber man kann es dabei belassen zu sagen, dass die Vermieter eine Maximalbesetzung festlegen und sich die unverschämte, vorurteilshafte Belehrung sparen! Er setzte sogar fort und meinte zu mir, dass es Wohnungen gibt, die eher teurer sind (für 3000EUR oder mehr), aber das wir das uns bestimmt nicht leisten können - OHNE zu wissen was ich für ein Budget habe. Mein Anruf fand am 16.08.2021 um 11:35Uhr statt - eine Auffrischung zu Etiketten bei Kundengesprächen würde sich für den Mitarbeiter bestimmt lohnen..
Negative Erfahrung: Gut war, dass ich zum einreichen der notwendigen Unterlagen Aufschub bekam, da ich es beruflich nicht anders schaffte. Als ich jedoch die geforderten Gehaltsnachweise einreichte, war dies wohl nicht richtig und die Reservierung wurde zurückgesetzt. Telefonisch war niemand zu erreichen, sodass ich den Sachverhalt per Mail schilderte. Als man mich dann kurz nach 1800 mit einmal "klingeln" angerufen hatte und ich zurück rufen wollte, war dies aufgrund außerhalb der Sprechzeiten nicht mehr möglich. Das lief nach meiner Betrachtung schon sehr suboptimal, leider.
Negative Erfahrung: Sehr unkompetent!!! Nicht zu empfehlen!
Negative Erfahrung: Als Vermieter bin ich vom Service enttäuscht. ich suche mir lieber eine andere Agentur.
Negative Erfahrung: Extremely unprofessional staff that take any question you ask as a personal offense. I have never experienced such terrible service in my life...
Negative Erfahrung: Uns wurde die Wohnung versprochen und ein Vertrag am Freitag zugeschickt. Wir haben ihn unterschrieben und zurückgeschickt an demselben Freitag. Übers Wochenende hat keiner natürlich die E-Mails gecheckt und am Montag ist unser Agent Thorsten uns ausgewichen - um 9 Uhr morgens am Montag meinte er, er muss erstmal ankommen und meldet sich. Nach 2,5 Stunden mussten wir selbst erneut anrufen, um festzustellen, dass die Wohnung weg ist. Ohne jegliche Entschuldigung!!!! So eine Mistagentur, absolut Unmenschlich und unzuverlässig.
Leider wurden uns in Bezug auf den Arbeitgeber Ihres Partners der auch in die Wohnung einziehen wollte falsche Angaben gemacht. Der Vermieter wollte dann nicht mehr an Sie vermieten. Grundsätzlich liegt die Entscheidung der Vermietung dann bei den Vermieter und nicht bei uns.
Negative Erfahrung: Ich bin seit vielen Jahren in einem Mietverhältnis, wo HomeCompany als Manager/Verwalter zwischengeschaltet ist. Mit meinem Vermieter habe ich ein exzellentes Verhältnis, Probleme lassen sich einfach lösen. Jedes Mal aber, wenn HomeCompany aus irgendeinem Grund zwischengeschaltet ist, verkompliziert sich plötzlich alles. Außerdem ist der Kundenservice wahnsinnig unfreundlich.
Positive Erfahrung: Friendly staff.
Fantastische Erfahrung: I find Home Company the easiest and fastest way to rent a temporary apartment in Berlin. You send them a form in the website, and they reply via email within the next hours with a list of the available apartments. I don't see any other agency doing that!! They are also available via phone. I myself didn't find difficulties with the staff. All was good and smooth. I recommend it for new people coming to Berlin.
Positive Erfahrung: Homecompany Berlin found a very nice flat in Tiergarten. Issue with bedroom blind was resolved but only after some weeks because Homecompany had to chase up the third party responsible. Efficient check in/out. Deposit repaid promptly (within 2 weeks) less minor deductions for breakages. Would use again.
Negative Erfahrung: extrem schlechter Service, schlechter Umgang, sehr unprofessionelle Handhabung
Negative Erfahrung: Caution, homecompany is a fraudster company
Negative Erfahrung: Rude and unprofessional service - as landlords we can only suggest to stay away from HomeCompany Berlin.
Negative Erfahrung: Statene lontani scortesi e contratti subdoli
Fantastische Erfahrung: Wir hatten Kontakt mit HomeCompany wegen einer Anmietung eines möblierten Zimmers. Wegen persönlicher Gründe, die wir zu vertreten hatten, kam es nicht zum Vertrags-Abschluß. HomeCompany hat auf diese Gründe in vorbildlicher und entgegenkommender Weise reagiert und war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Lösung des Problems. Fazit: Sehr angenehme Zusammenarbeit, sehr empfehlenswert.
Negative Erfahrung: Don´t we all read reviews and as a consumer I have right to cancel my request before signing a contract? I tried to book a flat with HomeCompany. Everything was going well and then I came across review like its Scam and overprice etc. They did send me contract, I was still confused and wanted to wait but then call I received in the morning was rude. They told me that if I don´t sign and send the contact it will be cancelled. So I could not make up my mind and I cancelled it as I was worried about my money. I just wrote that I would like to cancel it. Then reply I got really bad reply that proves how bad they could have behaved and how these reviews are true. I have been told that the will blacklisting me from their and all other companies. I dont care about them but I was upfront and as consumer I have right to reject something that I dont want.
Fantastische Erfahrung: arbeite seit vielen Jahren sehr gerne mit der Homecompany in Berlin zusammen. Als Vermieter schätze ich die Professionalität der Angestellten sehr. Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen...
Negative Erfahrung: Als Vermieter muss ich mich den sehr schlechten Kritiken anschließen! Dieses Unternehmen ist nicht zu empfehlen, wie schon geschrieben, Hände weg, sehr unprofessionell und am Ende zählt man drauf. Sehr dreist! Vor Abschluss wird alles versprochen, das Erwachen kommt bei Mieter Auszug. Kein Service und von wegen Schäden können von der Kaution einbehalten werden. Das haben wir uns anders vorgestellt, unbedingt selbst Übergabe und Abnahme machen, mit Protokoll.
Negative Erfahrung: Hier scheint mir kein Kaufmann der Wohnungswirtschaft am Werk. Die Ausstattung ist den Herrschaften wichtiger als die Betriebskosten. Fragen über die Mieternachweispflichten, die Beachtung der City Tax (Vermietung bis 6 Monate ohne Beschäftigungsnachweis) scheint in Gleichmut unterzugehen. "Wir haben Geschäftskunden, aber auch Kunden, die eine Wohnung suchen, weil ihnen die Wohnung abgebrannt ist." Für Phrasen sind Wohnungen zu teuer und Mieter zu wertvoll.
Negative Erfahrung: Alle angebotenen Wohnungen in Berlin über Ebay Kleinanzeigen sind restlos überteuert. Nein danke!
Negative Erfahrung: Heute bin ich in die Firma gekommen, um eine Wohnung und einen kleinen Raum zu mieten Ohne Möbel und bin ich bereit, 550 € Kalt zu bezahlen. Einer Mitarbeiter hat sich provokativ verhalten und sagte mir, dass wir keine Wohnungen hätten nur bei 900 Euro kalt, und ich wusste, dass er lügte Ich empfehle niemanden in dieser Firma, weil sie unfreundlich und respektlos sind und Lügner sind, und ich denke, der Chef weiß das nicht
Ich verstehe Ihren Post nicht. Auf welche Anfrage beziehen Sie sich? Wir bemühen uns, alle Kunden aufrichtig und vollständig über unsere Wohnungsangebote zu informieren. Kann es sein, dass Sie ein möbliertes Zimmer mit einer möblierten Wohnung verwechselt haben? Sind Sie sicher, dass Sie mit uns Kontakt hatten? Wir sind gerne telefonisch und per Mail - wie immer - für Sie erreichbar.
Negative Erfahrung: Ich biete via Homecompany seit etwa 2-3 Monaten eine Wohnung an: Ich bekam nacheinander 3 Interessenten: Der Erste wollte die Wohnung angeblich nur für seine Mutter, weil er ihre neue Wohnung renoviert, Nach und nach stellte sich heraus, dass dort nicht 1 sondern wohl 5 Personen einziehen wollten...Der Zweite wollte selbst einziehen, aber der Vater sollte die Wohnung mieten, aus steuerlichen Gründen. Nur hatte der Vater gar nicht genug Einkommen, man wollte mir brutto für netto weismachen. Der Dritte war äußerst arrogant, als gehöre die Wohnung IHM; die Tochter aufdringlich, öffnete einfach alle Türen. Dann: Es gibt einfach keinen Vermieter Login. Ich darf also ohne Telefonat an meinem eigenen Inserat nichts ändern, das fand die Mitarbeiterin bei Homecompanie ganz normal und wurde auch noch unfreundlich. ICH nicht! Also keinesfalls empfehlenswert! Typisches Maklerverhalten.
Sehr geehrte Frau Beyer,
natürlich können Vermieter nicht selber Texte ändern, die dann ohne Prüfung online veröffentlicht werden. Wir haben schon entsprechende Texte von Vermietern mit "keine Ausländer" und anderen noch netteren Formulierungen erhalten. Änderungswünsche sind uns mitzuteilen und werden dann nach Prüfung veröffentlicht. Die rechtliche Verantwortung für die online einsehbaren Angebote inklusiv aller Texte hat die HomeCompany und nicht der Vermieter! Was Ihre Beschreibung der Kundenanfragen angeht kann ich diese alle nicht nachvollziehen. Uns ist lediglich ein Kunde bekannt der von kam und Interesse an Ihrer Wohnung hatte (Ein Gesuch von 2 Personen) und ein uns bekannter Kunde der bereits über uns in 2017 eine Wohnung ohne Probleme gemietet hat. Sie hatten diesen Kunden auch schon zugesagt und wollten ihn für 6 Monate einziehen lassen, aber den ganzen Ablauf mit Mietvertrag usw. alleine machen. Mit dem Ergebnis dass es dann nicht geklappt hat.
Thomas Fierus
Inhaber
Negative Erfahrung: incredibly unprofessional. Scandalous costumers' treatment. Shameful. A scam, completely absurd. Avoid, at all cost.
Fantastische Erfahrung: I already rent an apartment via this agent. They are very accurate, very helpful, real pro. They take care of everything that may occurs between you and the landlord. Payments , deposit, contract all by their help. They also choose apartments with good owners and nice and safe locations. Now i wait from them for my next bigger apartment. I strongly recommend it. It is safe to transact via Internet, as they also wellknown in Berlin.
Negative Erfahrung: Bloß nicht! Mein Vermieter (....in Potsdam-Waldstadt; Zum Kahleberg xx) hat mich gnadenlos abgezockt! Als Mieter sollte man dringend ein Übergabeprotokoll machen bei Auszug und es unterschreiben lassen. Mein Vermieter hat ungerechtfertigterweise einen Großteil der Kaution einbehalten!! Abgesehen davon war mein "Bett" hart wie Stein (unbenutzbar). Die Gegend ist schlichtweg zum abgewöhnen.
Fantastische Erfahrung: Very responsive and helpful during my housing search. I ended up finding another apartment on my own (and therefore did not end up renting a HomeCompany-listed property). However, Homecompany was very helpful during my search and they even helped make appointments to see the properties. I've had good experiences with them so far.
Positive Erfahrung: Sehr nette und freundliche Beratung und Vermittlung. Der Home Company Agent ist sehr auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat für mich die passende Wohnung gefunden. Fühle mich total wohl. Jederzeit wieder. Die Home Company ist in jedem Fall zu empfehlen!
Negative Erfahrung: Horrible Unprofessional and rude staff Stay away from this place .
Fantastische Erfahrung: Ein super Team. Alles verläuft immer nett und reibungslos. Weiter so!
Negative Erfahrung: Absolut schlimm! Mietinteressenten, aber auch Vermieter, werden regelrecht drangsaliert, damit Mietverhältnisse zustande kommen. Service? Null. Manieren? Keine. Seriös? Auf keinen Fall. Jede andere Vermittlungsagentur ist empfehlenswerter, denn dort werden Kunden fair und mit Respekt behandelt.
Negative Erfahrung: Als Vermieter kann ich von der Homecompany nur abraten: Sie arbeiten wie eine Drückerkolonne. Auch wenn erkennbar ungeeignete Interessenten vermittelt werden sollen, setzt ein Trommelfeuer per Telefon, Handy und Mail ein, um sofort einen Mietvertrag - und damit die Provision für Homecompany – klar zu machen. Ob man im Ausland unterwegs ist und nicht reagieren kann oder es sonst gerade nicht passt, spielt keine Rolle. Es wird auf Teufel komm‘ raus vermittelt – und dabei auch gern falsche Angaben gemacht, um Druck aufzubauen. Wenn der Vertrag dann unterschrieben ist, ist kein „Service“ mehr zu erwarten. Dafür wird sofort die Rechnung gestellt und sofort auf allen Kanälen hinterhergequengelt, wenn die vorher nicht vereinbarte 14-tägige Zahlungsfrist droht, nicht eingehalten zu werden. Sonst: Sofortiges Mahnschreiben mit 15 Euro Gebühr. Auch wenn die Wohnung über andere Portale vermittelt worden ist, möchten die impertinenten Mitarbeiter der Homecompany Namen und Daten des aktuellen Mieters erfahren. Ein Unding. Kurzum: Wer sich komplett nerven lassen will, keine Probleme mit Drückermethoden hat, auch mit ungeeigneten Mietern vorliebnimmt und dafür 20% Provision monatlich bezahlen möchte, ist hier richtig. Ich selber arbeite nur noch mit anderen Agenturen zusammen, die allesamt sehr bemüht, fair und zudem günstiger sind.
Positive Erfahrung: Sehr professionelle Abwicklung. Kann Mann nur empfehlen!!! Vielen Dank.
Negative Erfahrung: Bei der Wohnungsvermittlung sind die Mitarbeiter sehr engagiert, aber Vorsicht, das genaue Gegenteil trifft bei Mietende zu. Nach ordnungsgemäßer Übergabe nach Mietende wird vom Vermieter einfach ein Teil der Kaution einbehalten. Der Vermieter ist plötzlich nicht mehr erreichbar und das anfängliche Engagement der HomeCompany schlägt in ein deutliches Desinteresse um. Mein Tipp, nur wenn es wirklich nichts anderes gibt, denn am Ende wird es teuer. Extrem enttäuschend.
Negative Erfahrung: Kann nur abraten. Mit Mieter gab es nur Probleme. Homecompany half nicht. Mieter zahlte weder kaution. Probleme mit Miete. Auf Emails keine Antwort. Alleingelassen und viel Provision bezahlt. Verlust gemacht. Sichee nir persoenliche Erfahrung. Aber wenigstens sollten Emails beantwortet werden und Problemloesung gefunden werden. Immerhin wurde hohe Provision bezahlt.
Fantastische Erfahrung: I hairs one apartment for tow months & everything's was clear , nice services , on time , friendly stuff , easy to deal with , I really Recommend
Positive Erfahrung: schnelle Bearbeitung und Abwicklung meiner gewünschten Immobilie, Top Service und freundliches Personal. Immer wieder gerne!
Fantastische Erfahrung: Great professionals. Quick and efficient communication, also in great English.
Positive Erfahrung: Als Vermieter war ich vollends zufrieden. Mit dem gebuchten "Premium Service" musste ich mich um nichts kümmern. Die ganze Abwicklung verlief reibungslos. Der Mieter war mit meiner Wohnung und der Betreuung ebenfalls zufrieden.
Fantastische Erfahrung: Schnelle Abwicklung. Habe passende Angebote bekommen und konnte schnell in meine gewünschte Wohnung einziehen. Würde ich weiterempfehlen.
Negative Erfahrung: Als ich letztes Jahr eine Wohnung in Berlin suchte, bot man mir ganze zwei (2!) Wohnungen zur Auswahl an. Da in der einen noch Malerarbeiten aus- zuführen waren, kam nur die andere für sofort in Frage. Sie befand sich in einem Bezirk, in den ich freiwillig bestimmt nicht gezogen wäre! Ich musste mich verpflichten, 3 Monate zu bleiben, obwohl mir 2 ge- nügt hätten. Nichts zu machen! - Mitte Dezember 2015 zog ich aus. Heute, den15.April 2016, habe ich immer noch nicht meine geleistete Kaution in Höhe von 750 € zurückerhalten! Die Berliner HomeCompany empfehle ich nicht weiter -
Geehrter Kunde,
vielen Dank für das Feedback, in dem Sie uns auf einen konkreten Mangel hinsichtlich der Flexibilität unserer Vermittlung aufmerksam machen.
Als Marktführer für Wohnen auf Zeit sind wir uns der Verantwortung sehr bewusst.
Individuelle Serviceleistungen rund ums Wohnen sind unsere Leidenschaft.
Unsere Wohnraumvermittlung zeichnet sich durch besonderen Einsatz und ein persönliches Engagement aus. Das gelingt uns im Regelfall auch wirklich gut und wird von vielen Kunden lobend erwähnt.
Bedauerlicherweise waren wir mit unserer Vermittlung in diesem Fall nicht flexibel oder schnell genug, das tut uns leid!
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst, gehen diesem umgehend nach und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Bezüglich der Kaution haben Sie sicher schon mit Ihren Vermieter Kontakt aufgenommen. Wir können Sie sicher bei der Kommunikation unterstützen. Wenden Sie sich einfach per Email mit Ihren Anliegen an uns, wir werden dann entsprechend schnell reagieren.
mit freundlichen Grüßen
Thomas Fierus
HomeCompany Berlin
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