Baumag GmbH & Co. KG
Informationen zu Baumag GmbH & Co. KG
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-12h
- Dienstag: 9h-12h
- Mittwoch: 9h-12h
- Donnerstag: 9h-12h
- Freitag: 9h-12h
- Samstag: (closed)
Baumag GmbH & Co. KG: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Meine dritte Baumag-Wohnung und erneut bin ich mit der schnellen und unkomplizierten Abwicklung sehr zufrieden.
Negative Erfahrung: Wegen einer Katzen wurde nicht mal ein Termin für eine Besichtigung gemacht und 2 Tage später wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen das die Wohnung nicht mehr verfügbar ist Frechheit.!
Negative Erfahrung: Wir können uns den Negativbewertungen nur anschließen , denn etwas positives über diese Verwaltung gibt es nicht zu berichten. Man wird hier vom Geschäftsführer persönlich beleidigt bzw. wird von Ihm dazu aufgefordert auszuziehen, wenn es einen hier nicht passt . Die Tiefgaragenzufahrt wächst seitlich durch extremen Wildwuchs permanent so zu , daß man mit dem PKW daran schleift um das Schloss zum öffnen der Tiefgarage zu erreichen. Der Baumag ist das Problem bekannt , abgestellt wird es jedoch nicht. Die Antwort des Geschäftsführers diesbezüglich lautet , wir sollen uns eine Schere nehmen und selbst dafür sorgen , daß wir nicht mit unseren Pkws daran schleifen . Dieses liegt uns seitens des Geschäftsführers alles auch schriftlich vor. In den letzten 2 Jahren sind aus Unkraut an der Tiefgaragenwand circa 4 Meter hohe Wildbäume entstanden , welche wenn Sie ihre Blätter verlieren die Regenabläufe vor dem Garagentor verstopfen. Durch unangekündigte Baumaßnahmen in der Tiefgarage mit einem Presslufthammer werden private Fahrzeuge ohne Rücksicht massiv mit Betonstaub derart eingedeckt , daß man durch keine Scheibe mehr schauen kann bzw. der komplette Lack des Fahrzeuges bedeckt ist ( Kratzer hat man dabei inclusive ) , denn die Arbeiten fanden 3 Meter neben unseren Fahrzeug statt. Sämtliche Fotos und Videobeweise liegen uns diesbezüglich vor. Vor zwei Jahren wurde mit einem Laubbläser versucht die Tiefgarage zu reinigen . Hierbei ist folgendes zu sagen das die komplette Garage gepflastert ist und zwischen den Pflaster alles mit kleinen Steinchen verfüllt ist . Fazit die kleinen Steinchen wurden auf die abgestellten Pkws geschleudert ,welches diverse Steinschläge in Lack und Felgen zu Folge hatte. Schaden an unserem Fahrzeug lag somit bei über 3000 Euro. Die Treppenhausreinigung findet eher sporalisch oder garnicht statt und die Treppe zum Kellergeschoss wird völlig ignoriert . Im Haus hängt eine Liste wo die Reinigungsfirma eintragen muss was und wann sie es gemacht hat . Es ist einfach nur lächerlich zu sehen , daß 14 Tage garnichts gemacht wird und dann einfach die Vorwoche abgehakt wird , obwohl niemand zur Reinigung vor Ort war. Hauptsache wir Mieter zahlen jeden Monat kräftig für nicht erbrachte Leistungen. Fazit zur Baumag , man kann jeden nur warnen hier einen Mietvertrag abzuschließen. So eine miserable Hausverwaltung haben wir noch nie erlebt.
Negative Erfahrung: Problem mit meiner Betriebskostenabrechnung gehabt. Offensichtlich zu niedrige Werte nach Zählerwechsel bei den anderen Mietern im Gebäude gehabt. Somit muss ich gefühlt die kompletten Heizkosten zahlen. Nach mehrmaligem hin und her, sei das aus Sicht von der Baumag normal, das andere Mieter im Winter wohl nicht heizen. Man ist Offensichtlich im Recht und kann nichts machen. Wo sind wir hier bitte gelandet? Fazit: Nehmt auf keinen Fall eine Wohnung von der Baumag!
Fantastische Erfahrung: Ich habe bei Ihnen eine Wohnung angemietet. Schon der Besichtigungstermin war sehr angenehm. Fr. Augustin ist unglaublich nett und zuvorkommend. Ich hatte schon einige Besichtigungen aber diese war wirklich die Beste. Sie kam mir in jeglicher Hinsicht entgegen, sowas findet man kaum noch! Vielen Dank dafür! Ich hoffe auf ein langes problemloses Mietverhältnis.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich und abweisend am Telefon. Definitiv nicht die richtige Person für Kundenkontakt, die dort telefonieren muss.
Negative Erfahrung: Auch ich schließe mich den ganzen negativen Bewertungen hier an. Die schlimmste Vermietung die ich je erlebt habe. Seit Einzug Schimmelprobleme, die Vermietung kommt natürlich mit "falsch gelüftet" - genau 2 Woche nach Einzug Schimmel wegen Falsch gelüftet, obwohl deutlich erkennbar, dass der schon viel länger vorhanden ist. Dann Aussage "mit Schimmelspray drüber und gut". Das habe ich die erste Zeit gemacht. Nach erneutem Schreiben, dass das keine Lösung mehr darstellt. Erstmal hat es 6 Monate gedauert bis der Hausmeister Kontakt mit uns aufgenommen hat und aktuelle Bilder wollte. Nach mehrmaligen Fragen und ungefähr weitere 6 Monate später kam dann mal einer vorbei und hat Fotos gemacht mit der Aussage "die Vermietung meldet sich". Es sind wieder etliche Monate vergangen, bis heute haben wir nichts gehört. Dann kommen absurd hohe Nebenkostenabrechnungen, da haben ich diesmal einen Anwalt genommen. Der konnte etliche 100 Euros rausholen und abschreiben/ für nichtig erklären. Leute lasst euch nicht übers Ohr hauen und lasst eure Abrechnungen überprüfen! Das Schimmelproblem wandert nun auch definitiv auch zum Anwalt. Wir haben die Nase voll. Als nächstes folgt der Auszug. Und der heutige Grund für die Bewertung. Wir haben erneut kein Warmwasser. Das ist auch nicht das erste Mal, dass es einfach weg ist.
Negative Erfahrung: Nein, nie wieder!
Negative Erfahrung: Die Erfahrung, die ich mit der Baumag GmbH & Co. KG gemacht habe, war mit Abstand die schlechteste in Sachen Hausverwaltung. Ich rate dringend davon ab, sich auf solche Vermieter einzulassen. Leider ist es nicht möglich, negative Sterne zu vergeben, da sie das in meinen Augen verdient hätten. Der freundliche Umgangston hört schlagartig auf, sobald man sich für eine Wohnung entschieden hat, danach scheint alles erlaubt. Sollte die Baumag eine Klage gegen diese Bewertung in Erwägung ziehen, bin ich vorbereitet - meine Aussagen sind belegbar und mein Rechtsschutz ist bereit. Der Umgang mit Mietern ist mehr als respektlos, es wird ohne Skrupel gelogen und der Versuch unternommen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Negative Erfahrung: Leider können wir diese Wohnung und die Vermietung absolut nicht empfehlen. Obwohl es sich um einen Erstbezug handelt, wurde sehr schlampig gearbeitet – die Wände sind gerissen, der Boden wurde unsauber verlegt und die Fußbodenheizung funktioniert nur in einzelnen Räumen. Zudem ist die Wohnung sehr hellhörig, der Abzug enorm laut, die Klingel seit Jahren defekt und der Hausmeister ist so gut wie nie erreichbar. Sobald man etwas von der Baumag benötigt, wird man entweder ewig hingehalten oder es passiert gar nichts. Die Nebenkostenabrechnungen sind zudem extrem hoch und in keiner Weise nachvollziehbar. Fazit: Nie wieder bei dieser Vermietung!
Negative Erfahrung: lieber würde ich gar kein Stern geben so eine schlechte Vermietung ! Es wird sich um nichts gekümmert auch wenn die Gesundheit von Kindern gefährdet sind. Finger weg nicht empfehlenswert!!!
Negative Erfahrung: Leider kann ich keine positiven Erfahrungen niederschreiben. Die jährliche Betriebskostenabrechnung ist mehr als fragwürdig.Eine Nachzahlung von 900-1300€ jährlich für 1 Person ?! Nicht nachvollziehbar.
Negative Erfahrung: Das anbringen von Klingelschildern dauert nun schon 3 Monate an. Am Telefon bekommt man nur pampige Antworten das es wohl kein Heizungsausfall wäre und es dementsprechend „etwas“ dauert.
Fantastische Erfahrung: Super Zusammenarbeit ! Die Marklerin Frau A. Hat mir sehr schnell weitergeholfen eine Wohnung in Dresden zu finden
Negative Erfahrung: Ein unglaublich inkompetenter Vermieter. "Service" ist hier ein Fremdwort.
Positive Erfahrung: Ich bin schon lange Mieter bei der BAUMAG. Ich bin aber auch Eigentümer/Miteigentümer diverser eigener Wohneinheiten, die von unterschiedlichen Verwaltungen betreut werden. Daher kenne ich beide Seiten der Medaille gut. Ich denke die BAUMAG macht einen guten Job, als Mittler zwischen den beiden Polen der Eigentümer und der Mieter. Für mich eine Vier-Sterne Verwaltung.
Negative Erfahrung: Wir hatten die schlimmste Erfahrung....Inkompetent, respektlos und unhöflich. Finger weg!
Fantastische Erfahrung: Ganz super Nette Kolleginnen bei jedem Problem gibt es eon Lösung
Negative Erfahrung: Ich muss leider sagen, dass meine Erfahrung mit diesem Immobilienunternehmen alles andere als positiv war. Von Anfang an mangelte es an Professionalität und Kompetenz. Die Mitarbeiter schienen unvorbereitet und schlecht informiert über die Immobilien, die sie anboten. Die Kommunikation war ebenso mangelhaft. Emails und Anrufe wurden selten zeitnah beantwortet, und wenn sie es waren, fehlten oft entscheidende Informationen. Mehrmals wurden Termine kurzfristig abgesagt oder verschoben, ohne Rücksicht auf meine Zeit und meinen Terminkalender. Am schlimmsten war jedoch die unfreundliche und respektlose Art und Weise, wie ich behandelt wurde. Kundenorientierung scheint in diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Höflichkeit und Respekt sollten die Grundlage jeder geschäftlichen Interaktion sein, aber davon war hier nichts zu spüren. Insgesamt kann ich dieses Immobilienunternehmen nicht empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Immobilie sind, tun Sie sich selbst einen Gefallen und suchen Sie woanders.
Negative Erfahrung: Katastrophe hoch 10! Seit unserem Einzug 2017 ist die Garage defekt und das Wasser läuft rein. (Lackschäden, kaputte Möbel usw. sind die Folge) Dieses Jahr gab es 2x für längere Zeit kein warmes Wasser und nun geht die Heizung seit 4 Tagen nicht mehr. Es ist einfach nur noch zum kotzen. Und niemand kümmert sich so wirklich. Wie im Mittelalter hier. Der eine Stern geht an die Dame die die Besichtigungstermine durchführt, den das ist die einzige kompetente Person die ich bisher in diesem Unternehmen kennengelernt habe. Ich ergänze: Warmes Wasser gibt's jetzt auch nicht mehr. Danke an die Baumag, die gerade schön bei ihrer Weihnachtsfeier sitzt, anstatt ihren Job zu machen...
Fantastische Erfahrung: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, die nicht nur versprechen sondern auch tun
Fantastische Erfahrung: Also ich weiss nicht was die Leute hier haben. Wohne jetzt fast 10 Jahre in der Wohnung. Wenn mal was is immer freundlich am Telefon. Per Mail bekommt man immer postwendend Antwort. Ich bin sehr zufrieden
Negative Erfahrung: Leider bin ich gezwungen überhaupt einen Stern zu geben Auf den ersten Blick recht schick aber bei genauerem hingucken Pfusch und Mängel ohne Ende. Finger weg! In der ersten Wohnung hatten wir keine Probleme , wir wollten nichts von der Baumag und sie nicht von uns. In der zweiten fingen die Probleme dann an. Telefonisch so gut wie unmöglich jemanden zu erreichen und wenn dann unhöflich und inkompetent. Mängel sollten beseitigt werden , Handwerker die von der Baumag geschickt wurden kamen entweder gar nicht , zu spät oder haben nur Kleinigkeiten versucht zu reparieren und wollten einen neuen Termin ausmachen. Schimmel nach 4 Wochen und keinerlei Interesse von Seiten der Baumag. Der Parkplatz besaß eine Schranke die außer Funktion war und nie in Betrieb genommen wurde , dasTiefgaragentor stand ständig offen und war permanent kaputt … Schuhe , Fußmatten , Fahrräder ein Motorrad usw. wurden aus der Tiefgarage und dem Hausflur gestohlen , da jedermann dadurch rein konnte. Durch die kaputte Schranke wurde der Parkplatz als Abkürzung für Passanten genutzt da dieser direkt zum Bahnhof Radebeul ost ging. Kein Winterdienst , Gartenarbeit bestand darin im Hochsommer den rasen auf 3 mm zu schneiden und alles verbrennen zu lassen. Die Reinigung der Flure war ebenfalls eine Katastrophe. Angemerkt sei das für alles fleißig bezahlt wurde! Geschweige denn die Fahrstühle , die im Jahr 1bis 2 mal ausgefallen sind. Lästereien über andere Mieter sind Gang und gebe. Datenschutz ist ein Fremdwort, falsche Nebenkosten Abrechnungen und Briefe über Kautionserstattung ging an dritte. Nach ein paar Telefonaten hatte ich nach 4 Jahren mein erstes freundliches Gespräch und hatte am nächsten Tag meine Kaution zurück. Ich könnte dies noch weiter fortführen.. Wir waren heil froh als wir ausgezogen sind! Nie im Leben wieder Baumag!
Negative Erfahrung: Der Service ist einfach nur unterirdisch. ( geht keiner ans Telefon, auf E-Mails wird nicht geantwortet, Reparaturarbeiten funktionieren nur mit Mieterverein. Mehrere Jahre eine Wohnung angemietet nie wieder!
Negative Erfahrung: Telefonisch ist kaum jemand erreichbar und wenn man jemanden ans Telefon bekommt, sind die Kollegen nicht am Platz und einen Rückruf bekommt man auf Wunsch ebenfalls nicht. Auf eine plausible Erklärung, für die überirdischen Nebenkosten Nachzahlungen und die 5-fachen Kubikmeter Preise, kann man auch nur verglich warten. Wir würden nie wieder eine Wohnung über die Baumag beziehen und würden auch jedem davon abraten!
Fantastische Erfahrung: Wir wohnen jetzt seit ca. 4 Monaten in einer von der Baumag vermieteten Wohnung. Die Vermittlung erfolgte schnell und sehr freundlich, und mittlerweile haben wir uns gut eingelebt. Als vor ein paar Tagen der erste Mängel (Austausch des alten Wasser-Spülmaschinenzulaufs) auftrat, stand 2 Werktage nach der Meldung per Mail an die Baumag ein Gebäudetechniker vor unserer Haustür, der den Hahn austauschte. Deutlich schneller als bei unseren bisherigen Vermietern! Bisher können wir im Gegensatz zu den negativen Kommentaren nur positives berichten und sind froh, von der Baumag betreut zu werden. Danke dafür!
Fantastische Erfahrung: Wir hatten fast 11 Jahre eine sehr schöne Wohnung mit EBK der BAUMAG am Rand von Dresden angemietet. Das Mietverhältnis verlief von Anfang bis zum Ende völlig unspektakulär, was ja sehr gut ist. Soweit es doch einmal Mängel gab, welche sich durch den Gebrauch der Wohnung nicht vermeiden lassen, hat die Baumag auch immer schnell reagiert und diesem abgeholfen. Die Kommunikation verlief auch stets in jeder Phase des Mietverhältnisses freundlich und fair, was nicht selbstverständlich ist. Die Gründe für die negativen Kommentare, welche ich hier gelesen habe, können wir jedenfalls bei unserem Mietverhältnis nicht bestätigen. Aus diesem Grund kann man auch mal eine gute Bewertung hinterlassen, welche auch absolut in unserem Fall begründet ist.
Negative Erfahrung: Richtig tolle Mitarbeiter habt ihr Nur weil man mal kurz hupt, damit er an der Ampel endlich mal losfährt, bekommt man gleich den Mittelfinger gezeigt…!!!
Fantastische Erfahrung: Eine der besten Immobilienverwaltungsfirmen in Dresden und Umgebung.
Negative Erfahrung: Ich bin kein Mensch, der freiwillig und unüberlegt negative Bewertungen auf diesem Portal schreibt. Doch leider haben sich seit 1 Jahr keine positiven Lösungen gezeigt, welche das Problem "Ruhestörung durch Nachbarn" löst. Es findet gar keine Kommunikation statt, was es nicht besser macht. Schade - die BAUMAG benötigt unbedingt Kommunikations- und Konfliktlösungsschulungen. Jeder lernt aus Fehlern - auch ich.
Negative Erfahrung: 3 Jahre haben wir in einer von der Baumag vermieteten Wohnung gelebt und dabei so einiges mitmachen müssen. Zum einen wurden die Nebenkosten völlig falsch berechnet, sodass jede mietpartei im Haus mehrere 100 Euro nachzahlen muss jedes Jahr. Dann wurden Autos vom Grundstück ohne jegliche Vorwarnung abgeschleppt. Die Ach so tolle elektrische Tür ist gern mal nachts ausgefallen, sodass man mitten in der Nacht das Haus nicht mehr betreten konnte. Der winter Dienst zu den Stellplätzen, welche gemietet werden müssen, war nicht existent. Unser Hauslicht wurde nach einem dreiviertel Jahr und mindestens 20 Emails irgendwann endlich repariert. Alles in allem ist Baumag nur per Email zu erreichen gewesen, Telefonnummern der entsprechenden Leute wurden nicht herausgegeben. Nie wieder Baumag.
Fantastische Erfahrung:
Negative Erfahrung: ACHTUNG: Finger weg! Wir sind mehr als froh, dass wir nun endlich eine neue Wohnung gefunden haben und somit endlich nichts mehr mit der BAUMAG zutun haben. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ganz grob lässt sich sagen, dass Mieter völlig egal ist. Anliegen werden nur sehr schleppend bearbeitet und die Vermieterin Fr. A. dreht sich Sachverhalte gern so, wie sie sie gern hätte. Das Treppenhaus wurde stellenweise nicht gereinigt, im Waschmaschinenraum stand der Dreck förmlich. Mehrmals wurde darauf aufmerksam gemacht, passiert ist trotzdem nichts. Mieter, die sogar Parkgebühr zahlen, werden vom Hof abgeschleppt, wenn sie mal für eine längere Zeit (1-2h) im Hof und nicht auf dem Parkplatz stehen. Unsere Nachbarin wurde sogar von ihrem eigenen Parkplatz abgeschleppt, weil sie ihre Parkkarte nicht in der Scheibe liegen hatte. (~600€ Kosten) Aprospos Parkplatz: Für eine stolze Stellplatzmiete von ca. 35€ bekommt man einen total hügeligen Parkplatz, gegen den seit Monaten NICHTS unternommen wird. Frech, dafür, dass man sich jeden Tag die Stoßdämpfer mehr und mehr zerstört... Dann die Nebenkosten: Die in der Anzeige angegebenen Nebenkosten stimmen hinten und vorne nicht. Wir mussten jedes Jahr 600-800€ nachzahlen und das ging ALLEN Nachbarn im Haus so. Selbst bei neuen Mietern wird die monatliche Miete nicht anders angegeben, auch diese sehen sich dann völlig unerwartet mit einer extremen Nachzahlung konfrontiert. Ein Schelm, wer Böses denkt... Und die Höhe der Auszug: Es werden völlig absurde Forderungen gestellt. Wir sollten unsere Wohnung quasi komplett neu renoviert übergeben, ansosnten wurde gleich mit dem Einbehalten der Kaution gedroht. Hier empfehle ich ganz genau im BGB zu lesen und auch diverse Gerichtsurteile dazu zu lesen. Die Forderungen, die von Fr. A. gestellt werden, sind absolut haltlos! Im Notfall ist es empfehlenswert eine Rechtsschutz in der Hinterhand zu haben.
Negative Erfahrung: Auf den ersten Blick ein schöner Schein...leider kommen nach kurzer Zeit die Mängel ans Licht. Die Baumag ist die schlechteste Hausverwaltung die wir bisher erlebt haben. Mails und Anliegen werden ignoriert, auf Briefe die per Einschreiben gesandt wurden erfolgt keine Reaktion. Bei Anrufen hat man ebenfalls das Gefühl, dass Anfragen und Kritik nicht erwünscht sind. Es fehlt an entgegen kommen gegenüber den Mietern die monatlich enorme Mieten zahlen. Trotz mehrerer Anmahnungen erfolgen dringend nötige Maßnahmen nicht (zB. Zufahrt extrem ausgefahren sodass PKW aufsetzen). Dienstleister die für die Baumag tätig sind arbeiten ebenfalls mangelhaft. Winterdienst völlig unzureichend, teilweise überhaupt nicht, an manchen Tagen erst weit nach 10 Uhr vormittags, trotz Eis wird nicht bzw. kaum gestreut. Trotz mehrerer Anfragen bei der Baumag kaum Abhilfe. Ähnliche Probleme bei der Grünarbeit. Hausmeister mäht immer nur Teile des Grundstücks, des weiteren ist es nicht möglich die Mieter über die Termine zu informieren damit die PKW außerhalb geparkt werden können. Dadurch turnt der Hausmeister mit Rasenmäher und Kantentrimmer direkt an den Autos vorbei, Verschmutzungen und Schäden vorprogrammiert....Aussage der Baumag wenn wir nachweisen können das Schäden durch den Hausmeister verursacht wurden sollen wir dies anzeigen. Das ist keine Art und Weise mit dem Eigentum der Mieter umzugehen. Vor kurzem sind Teile der Fassade direkt über dem Wohnungseingang abgebrochen. Es wurde seitens der Baumag versprochen Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen...jedoch wurden nur die Abbruchteile beseitigt, an Sicherungsmaßnahmen ist bis jetzt nichts passiert...wird es wahrscheinlich auch nicht. Noch ein großer Punkt der Unzufriedenheit sind die viel zu hohen Betriebskosten. Die angepriesenen 2,50€ je qm reichen hinten und vorne nicht. Wir müssen extrem viel nachzahlen. Die Kosten für Warmwasser sind exorbitant hoch angegeben. Leider warten wir auch hier noch auf eine Antwort der Baumag bezüglich des Widerspruches. Wir wollen den gesetzlichen Anspruch auf Einsicht in die Unterlagen wahrnehmen, ist wahrscheinlich seitens der Baumag nicht gewünscht da sie nicht auf unsere Anfrage regiert haben. Wir werden die Mindesmietdauer absitzen und uns dann schnellstmöglich etwas anderes suchen. Wir raten von der Baumag als Vermieter dringend ab.
Fantastische Erfahrung: Super Firma mit netten Mitarbeitern
Negative Erfahrung: 1 Stern ist zu viel, Heizung im Winter kaputt und keiner kümmert sich.
Negative Erfahrung: Rhetorische Perle der baumag (Auszug Mailverkehr, Original ist gesichert): "[...] dass das Mietrecht eine recht schwammige Angelegenheit geworden ist und weder wir noch Sie stoisch auf den Paragraphen reiten können." Das sagt alles über die Unternehmenskultur und das Selbstverständnis der Baumag! Die Wohnungen sehen nur oberflächlich schick aus, schnell treten Mängel auf. Zwecks Mängelbehebung darf man dann bei der Baumag betteln gehen und man wird dabei behandelt auf Gutsherrenart. Deswegen, Finger weg!
Negative Erfahrung: Vom Hausmeister aus meiner Wohnung gemobbt. Trotz zahlreicher Beweise (Fotos, Videos) vom Baumag Chef gedeckt. Waren halt Kumpels, die beiden. Nie wieder!
Fantastische Erfahrung: Also ich wohne jetzt seit einem Jahr in der Wohnung und hatte bisher keine Probleme. Ich hatte bisher 3 größere Anliegen (Fußbodenheizung und zwei kleine Reperaturen) und diese wurden schnellstmöglich behoben. Selbst bei so kleinen Sachen, wie dass noch kein Name am Klingelschild steht wurde damals direkt erledigt. Auch die Antworten auf eine Wohnungsbesichtigung und die Zusage für die Wohnung ging damals sehr schnell. Ich kann die Baumag nur empfehlen. Tausend mal besser als meine alte Vermietung.
Positive Erfahrung: Ich kann die total schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn man ein Anliegen hatte wurde dies immer ermöglicht. Ein Stern Abzug, da man manchmal den Dingen etwas hinterher laufen muss. Wohnungsabnahme (wir sind wieder ausgezogen) lief ohne Probleme. Einzig das man für eine Mieschuldenfreiheitsbescheinigung 27€ bezahlen musste, sorgte etwa für Frust.
Negative Erfahrung: Mitarbeiter im Büro sind großteils unfreundlich, musste mehrmals wegen einem Versicherungsschaden telefonieren, beim 3./4. Anruf wurde ich pampig gebeten die nötigen Unterlagen zuzuschicken obwohl das schon nach dem ersten Telefonat passiert ist. Nach Außen halten sie eine freundliche Fassade aber bei Problemen sind sie weniger kooperativ. Betriebskostenabrechnung war auch zu hoch, nachdem die Mieterschaft dagegen vorging regte sich was.
Fantastische Erfahrung: Also ich kann bisher nur positives berichten. Wir wohnen jetzt seit Mai in einer Wohnung der Baumag und es hat bisher alles super geklappt. Vom freundlichen Erstkontakt über die Besichtigung bis hin zur Wohnungsübergabe - Mängel, die uns aufgefallen sind, wurden umgehend beseitigt. Auch beim ersten kleinen Problem mit einem Lichtschalter in der Wohnung erfolgte sofort eine Rückmeldung der Mitarbeiter und ein Techniker war innerhalb von ein paar Tagen bei uns. Ich bin bisher wirklich zufrieden mit der Hausverwaltung!
Negative Erfahrung: Nicht weiter zu empfehlen! Zunächst wurde eine falsche Nebenkostenabrechnung gestellt, die erst nach eigener Prüfung korrigiert wurde. Das Personal ist sehr unfreundlich.
Fantastische Erfahrung: Ich bin mit dem Team von Baumag GmbH Dresden sehr zufrieden. Vom Erstkontakt bis zur Wohnungsübergabe habe ich mich vollumfänglich wohl gefühlt. Wenn telefonischer Kontakt aus terminlichen Gründen der Mitarbeiter nicht möglich war, konnte alles problemlos per Mail geklärt werden.
Negative Erfahrung: Schrecklichste Hausverwaltung EVER. Ich kann jedem Mieter nur dringendst eine Rechtschutzversicherung empfehlen! Und bei der Wohnungsübergabe nichts unterschreiben! Die haben offensichtlich jahrelange Erfahrung darin Mieter übers Ohr zu hauen. Als von einem auf dem anderen Tag alle Schlüssel bei einem Gemeinschaftsschloss nicht mehr funktionierten (sogar der nie benutzte Ersatzschlüssel) war das natürlich unsere Schuld und wir sollten die Kosten für den Austausch übernehmen. Die Damen am Telefon haben gefühlt einen IQ kleiner 50. Normale, sachliche Gespräche sind unmöglich. Zum Glück sind wir weg von denen.
Fantastische Erfahrung: Wir können nichts Negatives sagen. Besichtigung, Vermietung und Kundenservice funktionieren super. Natürlich ist nicht permanent jemand am Telefon zu erreichen. Ich habe aber immer eine schnellstmögliche Rückmeldung bekommen. Als unsere Heizung nun in einer komplett neu sanierten Wohnung nicht funktionierte, hat Frau K. aus Dresden sogar am Sonntag innerhalb einer Stunde geantwortet. Nachdem es weiterhin nicht warm wurde, hat sie uns (im Urlaub!) übers Telefon geholfen, da die Wasserläufe scheinbar noch verriegelt waren. Wir sind zufrieden und wohnen in einer wunderschönen, top ausgestatteten Wohnung.
Negative Erfahrung: sehr unfreundlich und ein arrogantes Benehmen der Mitarbeiter, anstatt sich um die Belange der Mieter zu kümmern werden diese beschimpft und sogar bedroht, das muss man sich nicht gefallen lassen! Nie wieder ! Notwendige Reparaturen werden nicht ausgeführt aber die Miete ungerechtfertigter Weise erhöht !
Fantastische Erfahrung: Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, Gebäude ist gewissenhaft saniert und qualitativ rundum zufriedenstellend.
Negative Erfahrung: Wir können nur abraten. Alle Angestellten scheinen einfach nur inkompetent zu sein. Auf Nachfragen erhält man pampige Antworten oder dreiste Lügen (wenn man überhaupt aussprechen darf). Lieblings Antwort: "Dafür sind wir nicht zuständig."
Negative Erfahrung: Unfassbar. Erstens werden Mails die man schreibt nicht beantwortet bzw. es wird gar keine Reaktion gezeigt. Wenn man sich dann aufgrund eines Schreibens mit der Baumag in Verbindung setzen soll und man innerhalb der Öffnungszeiten anruft und an mehreren Tagen niemand abnimmt ist das ja schon mal was. Aber wenn ich dann endlich jemand an die Strippe bekommen habe, mittlerweile nach dem Termin, wird mir auch noch vorgeworfen ich hätte mich zu spät gemeldet!! Ich solle mich bei sowas eher melden und muss mich nun hinten anstellen. Vebindungsnachweis ist natürlich da. Hier Jetzt nur ein paar Mängel auf die ich die Baumag bei einem ERSTBEZUG per Mail hingewiesen habe und keine Reaktion bekommen habe: 1. Fledermaus in der Wohnung, da in der Küche hinter den Schränken ein großes (nicht sichtbares) Loch in die Zwischendecke ist(Bilder von der Fledermaus in der Küche vorhanden). Daraus kann man natürlich auf Löcher im Dach schlussfolgern. Das bringt mich zum zweiten Punkt welcher per Mail angesprochen wurde. Bei auch nur geringem Wind knarrt und knackt metallisch die abgehangene Decke extrem. Für Kinder nicht erträglich um zu schlafen. Man hat dadurch auch das Gefühl es kommt die Decke runter. (Auch hier sind Beispielvideos vorhanden) 3. Mail: Wasserdruck teilweise gleich 0. Kommt so ca. Zweimal im Monat vor. Nicht einmal die Umstellung von Hahn auf Dusche hält, da diese einen gewissen Wasserdruck benötigt. 4. Mail: mindestens einmal im Monat kein Warmwasser zur Verfügung. Aber immerhin haben wir bei den Nebenkosten was wieder bekommen. Ich hätte das hier alles nicht so geschildert aber die gute Frau heute am Telefon hat mich mit ihrer Art dazu veranlasst.
Negative Erfahrung: Geht gar nicht diese Hausverwaltung. Da kann man im kompletten Haus fragen, da kommt nur Negatives. Das ging bei mir beim Einzug los und endet bei gefälschten Unterschriften. Die 5-Sterne-Bewertungen sind meiner Meinung nach gefaked.
Negative Erfahrung: Ich scheine nicht der erste mit schlechten Erfahrungen zu sein... Wie schon in einer anderen Bewertung steht, wird man am Telefon nur abgefertigt. Scheinbar stört man die Damen beim Nägel lackieren. Es interessiert sich auch absolut niemand um die Objekte. Die Hausordnung wird nur halbherzig gemacht und die Flächen rund ums Haus werden gar nicht gepflegt. Man bedenke, dass man für Nichtstun Nebenkosten bezahlt. Mülltonnen können zum Beispiel auch schon mal eine Woche vorm Haus stehen.
Negative Erfahrung: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Personal ist einfach nur unfreundlich. Stellt bloß keine Fragen, dann werdet ihr nur blöde angemotzt. Das Geld kann man sich woanders freundlicher aus der Tasche ziehen lassen. Schrecklich!
Negative Erfahrung: Keine Immobilienfirma, eher Wurstbude oder Saftladen. Die schlechteste Immobilienfirma, die ich leider kennenlernen musste. Wohnungen sind gut ausgestattet. Optisch ansprechend. Leider gab es diverse Mängel, die noch im Laufe des ersten Mietjahres behoben werden sollten. Dies war nicht der Fall und es sind weitere dazugekommen. Zum einen Fußbodenheizung dauerhafter Neustart(Betriebskostennachzahlung 600€) Schimmel in der Wohnung(Schwarzschimmel) Natürlich hat die Verwaltung gesagt, dass nicht richtig gelüftet wird. Als ich mit meinem Anwalt drohte, hat sich dort ein dicker Mensch um mich gekümmert. Herausgekommen ist nichts. Daraufhin hatte ich gekündigt. Ich empfehle der Baumag sich auf andere Dinge zu spezialisieren, aber bitte nicht in Sachen investieren, von denen man wirklich kein Know How hat. Immobilien gehören nicht dazu. Ich denke die anderen Bewertungen sprechen für sich und ich konnte hier einigen helfen.
Fantastische Erfahrung: Ich bin rundum zufrieden mit der Firma Baumag und kann die schlechten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Wenn man seine angemietete Wohnung ordentlich behandelt/pflegt, hat man zum Auszug auch nichts zu befürchten!!!
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne!
Fantastische Erfahrung: Ich bin seit kurzem Mieter in einem Haus, das von der Baumag GmbH vermietet und verwaltet wird. Ich bin total begeistert, sowohl von der Wohnung als auch von dem Service der Baumag GmbH. Angefangen vom Erstkontakt und Vermietung hin bis zur Übergabe und Pflege des Objektes. Sehr professionell und überragend freundlich und hilfsbereit. Hier nur ein Beispiel: 2 Tage nach Einzug ist mir beim räumen die Wohnungstür ins Schloß gefallen und alle Wohnungsschlüssel drinnen. Autsch. 19.30 Uhr damit kein "normaler" Schlüsseldienst zu kriegen, ich rief bei der Baumag GmbH an und erreichte zum Glück Herrn Blasel, der schnelle Hilfe versprach. So war es dann auch, nur 20 Minuten später traf der Mitarbeiter Herr Cholewa ein und konnte die Tür schnell und ohne Beschädigung öffnen. Das habe ich bisher bei keiner Hausverwaltung erlebt, spitze. Aber auch die wöchentliche Reinigung und Pflege des Hauses klappt einwandfrei, Nichts ist kaputt und Alles ist sehr sauber. Auch dies habe ich schon anders erlebt. Ich bin in meiner neuen Wohnung sehr zufrieden und kann über die Hausverwaltung Baumag GmbH nur positives berichten.
Negative Erfahrung: Die Hausverwaltung ist unhöflich, ignorant, inkompetent und respektlos. Oft ist kaum jemand erreichbar, man wird meist frech abgewimmelt oder zig mal verwiesen. Ein normales Gespräch ist nicht möglich. Es wird einem nicht zugehört, der Mieter wird wahlweise zur Sau oder zum Sündenbock gemacht. Außerdem es wird das Blaue vom Himmel gelogen. Die Mietverträge sind stellenweise undurchsichtig und verklausuliert. Baumag kümmert sich auch nicht wirklich um Mieterangelegenheiten. Wenn man nicht gerade zu viel Geld, zu viel Zeit und zu viel Geduld, rate ich stark davon ab. (Die Vermietung an sich lief zwar gut und sauber ab, aber das hilft leider nicht weiter, wenn man als Mieter von den zuständigen Ansprechpartnern nicht angemessen behandelt wird. Schade um die eigentlich schönen Wohnungen.)
Negative Erfahrung: Nicht empfehlendswert!!! Maklerin war bei Abnahme nach Auszug sehr überheblich und unfreundlich. Beanstandete Dinge, welche nicht korrekt sind, jedoch von ihr selbst so vor einem Jahr übergeben wurden. Beschludigt andere Mitarbeiter, Fehler bei der Übergabe gemacht zu haben, obwohl sie selbst diejenige gewesen ist. ACHTUNG, immer bei Wohnungsübernahme alles, auch jede Kleinigkeit, dokumentieren, sonst bekommst du beim Auszug die Rechnung.
Negative Erfahrung: Ich war Mieterin von der baumag, bin zwei mal umgezogen, nach dem ersten Auszug wurde von mir verlangt das die Wohnung Tipp topp übergeben werden musste, am besten noch von einem Maler gestrichen und Fenster von innen und außen geputzt. Die baumag vermietet Wohnungen mit angeblichen Erstbezug, doch leider sieht die Wohnung bei Bezug aus wie schon einmal drin gewohnt, Laminaten zerkratzt, Badenfliesen zerstört etc. Desweiteren wird der Müll nur selten abgeholt, wie man lustig ist, wochenlang wird bio, Pappe, gelbe Tonne nicht abgeholt!!! Hunde sind hier übrigens auch nicht erwünscht. Wie angeblich behauptet!!!!!! GEHT GAR NICHT, sucht euch eine andere Vermietung, die sind genauso schlimm wie vonovia.
Negative Erfahrung: Inkompetentes Personal auf vielen Ebenen, Unhöflichkeit und tagelange Wartezeiten bis man mal eine Antwort auf eine Mail/einen Anruf erhält. Absolut keine Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit.
Negative Erfahrung: Unhöflich, man kann mit diesen Leuten nicht normal am Telefon reden oder gehen gar nicht ran da muss man per Mail schreiben und selbst da bekommt man keine Antwort und lügen einem was vom Himmel herunter, sie werden sofort patzig zu den Mietern. Geht gar nicht
Fantastische Erfahrung: Rundum zufrieden!
Negative Erfahrung: Wie schon hier geschildert, anfangs läuft alles prima und beim Umzug das böse erwachen. Die Kaution wollten die mir nicht geben, die wohnung wurde erst beim zweiten mal abgenommen, weil Fußspuren auf dem Boden waren. Die lockere Duschamatur wurde bemängelt (kein Wunder bei diesem billigzeug) etc. Zweite Abnahme erfolgte mit zwei Personen mehr. Danach war Ruhe. Frau A. Aus DD ist unfreundlich, unmenschlich und absolut unzumutbar. Nie wieder! Lasst bitte eure Nebenkostenabrechnungen abchecken. Ich sollte über 100 nachzahlen, habe Widerspruch eingelegt und dann sollte ich trotzdem die über 100 zahlen, habe ich nicht gemacht & komischer weise kam dann eine Gutschrift von 2016 ♀️♀️ unmöglich diese Menschen dort!
Negative Erfahrung: Bei der Baumag sollte man nur mieten wenn man viel Zeit,jede Menge Geld übrig hat,eine gute Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt. Nie wieder.
Negative Erfahrung: Man kann sich die Hausverwaltung leider nicht aussuchen. Wer aber vor einer Vermietung steht sollte sich vielleicht eine pünktlichere und professionellere HV suchen.
Fantastische Erfahrung: Wir sind mit der Baumag GmbH rundum zufrieden. Über die App Immowelt haben wir eine tolle Wohnung entdeckt und konnten diese noch am gleichen Tag besichtigen. Wir blieben in Kontakt mit dem Immobilienmakler und durften sogar nochmal die Wohnung ansehen, um alles auszumessen. Danach ging alles sehr schnell und wir bekamen innerhalb weniger Tage die Zusage für unsere Wunschwohnung. Dafür danken wir Herrn Hellwig sehr und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Nun wurde alles fertig gemacht und bald findet die Schlüsselübergabe statt (Termin steht fest). Wir freuen uns sehr auf die Übergabe und danken Frau Kestner sehr für die unkomplizierte Terminfindung. Ganz liebe Grüße Frau Weinhold und Herr Nitsch
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit vielen Jahren Mieter und sind nun von einer BAUMAG-Wohnung in eine andere BAUMAG-Wohnung umgezogen. Es hat alles super geklappt. Sehr kompetente Maklerin, die auch bei mehrfachen Nachfragen immer freundlich geblieben ist und alles geklärt hat. Wir sind zufriedene Mieter! Auch mit den Mitarbeitern im Büro haben wir keine Probleme gehabt. Alles bestens.
Negative Erfahrung: Am Anfang gab es keine Probleme mit der BAUMAG, Wohnungsbesichtigung und -übergabe haben reibungslos funktioniert. Wir haben eine "Erstbezugswohnung" der BAUMAG bewohnt, aber nicht länger als ein Jahr, was jedoch nicht an der BAUMAG lag. Beim Auszug ging dann der ganze Ärger richtig los. Wir mussten Feststellen, dass im Übergabeprotokoll ein Schlüssel vermerkt war, den wir noch nie zuvor gesehen haben (ja unser Fehler), aber uns wurde bei der Besichtigung gesagt, dass der Hausmeister noch einen Schlüssel hat und uns diesen zukommen lässt... Hat er aber nicht gemacht. Demzufolge wurden wir hier zur Kasse gebeten, da wir logischerweise nur 2 der 3 Schlüssel übergeben konnten. Beim Streichen der Wohnung fiel uns auf, dass vor uns garantiert jemand in dieser Wohnung gelebt haben muss, da schon verschiedene Weißflecken an den Wänden zu vernehmen waren (wir haben die Wände beim Einzug gelassen wie sie sind), also von wegen "Erstbezug". Für diese Flecke wurden wir ebenfalls zur Kasse gebeten, da die Wohnung anscheinend nicht "ordnungsgemäß" genug gestrichen war. Lustiger Weise wurde nach unserem Auszug auch die Wohnung wieder öffentlich als Erstbezug annonciert. Da wird sich der dritte "Erstbezieher" bestimmt freuen ;) Da ich eigentlich niemand, bin der just schlechte Bewertungen schreibt habe ich mich noch zurückgehalten, jedoch brachte heute, ein HALBES JAHR nach unserem offiziellen Auszug, ein Anruf der BAUMAG das Fass endgültig zum Überlaufen. Mir wurde gesagt, dass "ein haufenweise Post" von mir bei meinem Ex-Nachbarn abgeholt werden kann. Komisch - wir haben doch einen laufenden Nachsendeauftrag?! Anscheinend wurde beim Auszug unser Namenschild nicht vom Briefkasten abgemacht, sodass Drittanbieter immer noch Briefe in unseren nicht mehr benutzten Briefkasten werfen. Auf Nachfrage warum die Post denn jetzt erst aufgekommen wäre, wurde mir gesagt, dass sich das niemand erklären kann. ... Ich mir schon: Wohnung wurde jetzt neu vermietet - Hausmeister macht den Briefkasten auf und legt die Briefe in den Hausflur, wo mein netter Ex-Nachbar sie findet und Gott sei Dank sicherstellt. In der BAUMAG ist man sich aber keiner Schuld bewusst und wälzt Sie lieber auf den (Ex-)Mieter ab. Sollte es zu Mahnungen, aufgrund dieser Sachlage gekommen sein, wird diese Firma von meinem Anwalt hören. Die BAUMAG GmbH geht mit kuriosen Mitteln vor und schreibt ihre eigenen Gesetze. Das eine Annonce die für einen Erstbezug wirbt, vorher aber schon zwei!! Mietparteien die Wohnung bewohnt haben, Betrug ist, dürfte jedem klar sein. Hoffentlich fällt das dieser Firma mal auf die Füße. Als Mieter, sowie Ex-Mieter nur Probleme mit dieser Firma. Empfehlung?! - NEIN DANKE!
Negative Erfahrung: Maklerin kam nicht zum Termin. Mietvertrag enthielt verschieden auslegbare Klauseln zu Kündigungsfristen. Die BK-Abrechnungshöhe war zweifelhaft. Nach 1 Jahr -glücklicherweise- aus dem Objekt ausgezogen. Nie wieder!
Negative Erfahrung: Absolut nicht empfehlenswert diese Maklerin. Typisch überheblicher und abstoßender Mensch. Kleiner Tipp: nie mit Jogginghose nach einem harten Arbeitstag eine Wohnung anschauen. Da ist man gleich abgehakt, obwohl man letztendlich mehr verdient als sie. Da brauch man sich nicht wundern warum so viele Wohnung frei stehen..
Negative Erfahrung: Ich kann von dieser Hausverwaltung mehr als abraten. Sie ist unkompetent und mehr als unfreundlich zu Mietern!!! Man muss sich deren vorgesetzten Terminen fügen oder bekommt mächtig Ärger. Ein absoluter Sauhaufen!!!
Negative Erfahrung: Kontaktieren Sie besser einen anderen Makler! Nicht Empfehlenswert! Bei der Besichtigung hat sich die Maklerin über Menschen lustig gemacht, die einen Wohnberechtigungsschein von Arbeitsamt haben. Mit den Worten "Solche Menschen wollen wir hier nicht" fing eine nicht ganz so unterhaltsame Diskussion an. Für mich ist so ein Verhalten nicht vertretbar. Unprofessionell und unfreundlich, ein absolutes NO GO!
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche und unfähige Makler. Erst kam die Maklerin 15 min zu spät. Dann hat sie mir eine andere Wohnung gezeigt als die auf die ich mich beworben habe. Auf Nachfrage hieß es, die andere sei schon lange vermietet! Diese Firma hat meine Zeit verschwendet! Übrigens wird die "schon lange vermietete Wohnung" immer noch angeboten?! Als Krönung wurde ich von der Maklerin beleidigt! Ich kann von dieser Firma nur abraten!
Negative Erfahrung: Wirklich die absolut unkompetenteste Hausverwaltung. Sie können sich nicht an Termin halten und man wartet und es taucht einfach niemand auf. Auch danach gab es keinen Anruf oder eine Email, dass etwas dazwischen gekommen ist oder ähnliches. Das Büropersonal ist dann sogar noch beleidigend und wimmelt einen ab. Ich versteh gar nicht, dass sowas noch rechtens ist. Wir wurden nach drei Jahren regelrecht aus unserer Wohnung rausgeekelt, damit die Wohnung nochmal neu saniert werden kann und für eine teuere Miete weitervermietet werden kann. Man hat wirklich nur Probleme mit dieser Hausverwaltung, aber das sehen ja auch andere hier so.
Fantastische Erfahrung: Hausverwaltung ist nicht fähig auf Mieterbeschwerden fristgerecht bzw gar nicht zu reagieren. Ansprechpartner haben anscheinend ausreden über ausreden auf ihren Zetteln. Mieter sind hier die Dummen.
Negative Erfahrung: Lieber nicht...
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Baumag GmbH & Co. KG:
Baumag GmbH & Co. KG wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
SOLIDA Immobilien Dresden
Immobilien Management und Consulting GmbH
Barie Immobilien e.K.
Niestroj - Immobilien
Antje Schmidt
Schubert Immobilien Dresden
von Canal Immobilien GmbH
Immobilienmakler Dresden Wohnen Immobilien
R&B Immobilien Dresden
R&M Die Makler GmbH
Richert & Co. Immobilien GmbH
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.