GSW Minden
Informationen zu GSW Minden
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-12h, 13h-16:30
- Dienstag: 9h-12h, 13h-16:30
- Mittwoch: 9h-12h
- Donnerstag: 9h-12h, 13h-18h
- Freitag: 9h-12h
- Samstag: (closed)
GSW Minden: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Sehr emphatic Personal, kompetente Beratung und schnelle Rückmeldung
Fantastische Erfahrung: Ich wohne seit 23 Jahren bei der GSW und hatte erst 2 Mieterhöhung. Wenn etwas kaputt war wurde oft am selben Tag noch ein Handwerker geschickt, spätestens aber am nächsten Tag. GSW Daumen hoch
Fantastische Erfahrung: Freundlich und hilfsbereit
Fantastische Erfahrung: Wir sind sehr zufrieden mit der GSW. Herr Rekling und Frau Weber haben sich sehr freundlich und kompetent um unsere Wünsche gekümmert. Alles ging schnell und reibungslos. Einfach klasse. Wir können die GSW nur weiterempfehlen! Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: ganze Zeit.....viele Mieter(in),sind deshalb unter Ständige Probleme mit Kellereinbrüche und Diebstählen seit Jahren, bei den GSW - Mieter(in)Poststr. und Marienwall. Es gibt so Begriffe, wie die Vernachlässigung ,....der Vorbeugung und Verhinderung von weiterer Einbruch- und Diebstahl Möglichkeiten gegen über den betreffenden Mieter/in, unter dem hinzu ziehen der vorherigen Erfahrungen. Diese Diebstähle aus den verschiedenen Kellerräume gehen mittler weile, garantiert in die mehreren tausend Euro, über die anderem auch schon wohl ausgezogen, weil Sie sich von der Vermietung, in Stich gelassen gefühlt haben. ....aber das scheint wohl ohne Interesse von Ihnen zu sein, bzw. wird so still schweigend geschluckt ....jetzt ist wieder etwas gestohlen, ich habe mir das Geld vom Munde abgespart dafür....und was machen Sie ......Sie stehlen sich ungeniert aus der Verantwortung Ihren Mietern(innen) heraus. Ich möchte Sie bitten, wenigsten so viel Gesicht zuhaben.....damit dieses Problem geregelt werden kann, im Interesse aller Betroffenen der Häuser. GSW gut - sorgenlos - wohnen.....wie bitte ???...geht das, bei den ständigen Einbrüche.??? --------------------------------------------------------------- Nachtrag vom /am 02.11.2020. Nach einer vertretbarer Zeit, ohne meines Wissen vor weg, meldete sich im Auftrag der GSW; die Firma Finze und bat um einen Termin, für die Reparatur meiner zerstörten Kellertür. Nach fach männischer Besichtigung und in Absprache mit einem verantwortlichen GSW - Mitarbeiter, wurde ein neuer Termin festgesetzt und entschieden das der Mitarbeiter einen komplett neuen Rahmen mit Tür einzubauen betrachtete. Ich war/bin begeistert. Alles ist jetzt so richtig Bomben fest. Mehrmals gegen das Aufhebeln, Schloss knacken sowie das geräuscharme Aufdrücken der Tür. Die Tür ist jetzt keine billige Wohn - und Kinderzimmer Hohlraumtür sondern massiver Bauweise. Auch gab man mir einen Tip wie ich diese Tür ohne großen Aufwand, noch zusätzlich sichern kann, um das Einbrechen zu be/ verhindern. Zusätzlich, da ich ja Strom im Keller und Internet in der Wohnung habe, habe ich eine Internet und Wildtierkamera mit Bewegungsmelder und akustischen Warnsignal installiert.---- Es hatte schon wieder jemand in der Zwischenzeit versucht einzubrechen. Es hat wohl nicht geklappt.--- Nun kann ich in Ruhe und Frieden nicht nur in meiner wunderschönen Wohnung leben, sondern wohnen und schlafen. -- DANKE -- GSW in diesem Sinne... Fazit: (gut)MECKERN UND (sorgenlos(voll)) BESCHWEREN HILFT .
Negative Erfahrung: Langjährige Mieter werden gemobbt, wenn sie "unbequem" werden, weil sie auf Einhaltung von Recht und Ordnung bestehen und sich nicht abkanzeln lassen. Tatsächlich geht die GSW Minden sogar dabei soweit Straftaten anderer Mieter zu ignorieren, die nachweislich im ganzen Haus Unfrieden stiften, statt sofort eine Abmahnung zum Mieterschutz zu erteilen. Vielmehr werden die Tatsachen verdreht, da es der GSW Minden gut in den Kram passt, um die fordernden und somit unliebsamen Mieter einzuschüchtern und "zum schweigen zu bringen". Rechtlich und moralisch fragwürdig. Unklar, für wen sich Mitarbeiter bzw GF hält, sich derart respektlos, überheblich und widerrechtlich "anspruchsvollen" Anteilseignern ggüber zu generieren. Äußerungen Mietern ggüber sind oft pure Unverschämtheit und würden bei anderen Unternehmen zur Kündigung des Mitarbeiters führen. Auch Abrechnungen werden mitunter falsch erstellt bzw Geld einfach einbehalten und trotz Beschwerde passiert erstmal nichts und man muss monatelang seinem eigenen Geld hinterherlaufen. Gewisse Mitarbeiter sind telefonisch nie zu erreichen, beklagen sich dann aber über vermehrte Mail Anfragen. Absolut nicht mehr zu empfehlen für Menschen die auf gegenseitigen respektvollen Umgang und ein geregeltes, sauberes und ruhiges Wohnumfeld wert legen bzw die konsequente Einhaltung dessen. "Gut und sorglos" ist ein Witz!
Negative Erfahrung: Leider katastrophal, wenn es darum geht für Ruhe zu sorgen. Ein Vermieter hat auch Pflichten in Deutschland. Dazu gehört auch Mieter abzumahnen, die sich nicht an die Hausordnung halten. Die GSW Minden ist scheinbar nicht in der Lage dies umzusetzen. Aus diesem Grund kann ich niemandem, der arbeiten muss, eine Wohnung dort empfehlen. Falls man arbeitslos ist, kann es attraktiv sein.
Negative Erfahrung: Absolut unseriös!!!! - An jedem Mangel ist man selber Schuld - Nachbesserungen nur im größten Nofall und nach monatelangen betteln - kaum Erreichbarkeit übers Telefon und wenn man jemanden erreicht wird man direkt abgewimmelt
Negative Erfahrung: 1) Immer wieder werden in den alten Garagen div. Müllabfälle von auswärts reingestellt, auch wenn es die GSW nicht wahr haben will. Nach dem heutigen Gespräch mit der Müllabfuhr kann es nicht am Aufwand liegen, das an fälligen Abfuhrtagen die Müllabfuhr das Tor aufschliesen könnte. Es wäre machbar, das jeder Haushalt einen Uni-Schlüssel zu den Mülltoren bekommt, damit der Mülltourismus aufhört. Dem Verhalten der GSW nach,wird hier das Prinzip der Sippenhaftung durchgezogen, welches hauptsächlich, bzgl. dem NbK., die Bürgergeldempfänger an den Rand der angemessenen Wohnkosten bringt so das diese, zwangsweise vom Bürgergeld (ca. 563,00 €) etwas abzwacken müssen. Es ist also Ratsam, wenn man als Mieter hier im Lohkamp eine Wohnung beziehen will, auf die Nbk. abrechnung zu schauen, den das Amt übernimmt keine erhöhten Nbk. wenn die zulässige Orientierungsmiete überschritten wird. Desweiteren sollte die GSW ihre Hausordnung besser vertreten und störende Individuen entfernen. Es bilden sich langsam Ghettos, wo er Deutsche schon nicht mehr wohnen möchte. Mit freundlichem Gruße. U. Weber -Tammen
Negative Erfahrung: Überhaupt nicht zu empfehlen. Es gibt Nachbarn, die nachweislich den Hausfrieden stören und Dinge abziehen, die schon an Psychoterror grenzen. Trotz Beweisen, die längst zumindest eine Abmahnung des Nachbarn rechtfertigen würden, unternimmt die gsw wenig. Man fühlt sich einfach nur allein gelassen und nicht ernst genommen. Gut und sorglos wohnen geht definitiv anders.
Fantastische Erfahrung: Wir sind sehr zufrieden mit dem Kundenservice der GSW. Uns wurde sehr schnell geholfen eine passende Wohnung zu finden in der von uns gewünschten Umgebung. Einfach klasse ! Herr Rekling , Frau Weber und Herr Horstmann haben sich sehr professionell um uns gekümmert. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank !
Negative Erfahrung: Bin enttäuscht als Schwanger Frau wird man abgewiesen nur weil man im Insolvenzverfahren ist wegen Ex Ehemann dabei habe ich keine Mietschulden wurde nicht mal geprüft sondern gleich abgewiesen. Von wegen Sozial
Negative Erfahrung: Bin mega enttäuscht vom Service. Mitte Oktober habe ich mich (vor Ort) registrieren lassen, auch eine ausschließlich positive Schufa besitze ich. Ich habe dann aber nie Einladungen zu Besichtigungen oder Wohnungsvorschläge erhalten. Auf der Hompage sind alle reserviert im Portfolio, trotzdem mich auf eine Wohnung beworben, da ich im Klinikum arbeite. Zurück kam nur, dass die Wohnung bereits vergeben wäre und dass ich mich ja vor Ort registrieren lassen könne, damit eine Wohnung für mich gefunden werden kann. Anscheinend bin ich in Ablage "P" gewandert
Negative Erfahrung: Man geht mit den Mietern absolut respektlos und ignorant vor. Man wird nur geduldet wenn man sich nicht beschwert. Absolut nicht kritikfähig.
Fantastische Erfahrung: Kompetente Mitarbeiter.
Negative Erfahrung: Sehr unhöflich lassen keine ansprechen kommen gleich mit Schufa an wobei man keine Mietschulden hat ist es den egal
Negative Erfahrung: Lehnen Menschen ab, aufgrund von total sinnlosen Dingen wie Schufa (nicht selbst verschuldet), Vorurteile gegen H4 usw usw..
Fantastische Erfahrung: Die GSW ist spitze man hat immer Kompete Mitarbeiter die einen gerne Helfen.
Fantastische Erfahrung: GSW
Positive Erfahrung: Wir gehen nicht rein sondern pflücken draußen Kaninchenfutter.
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit der GSW. Es wird immer einem schnell geholfen am Telefon, und die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Kann ich nur weiterempfehlen!
Negative Erfahrung: Seid 2016 Suche ich wohnung bis Jetzt ohne Erfolg, die Antworte von Mitarbeitein, ich bin noch auf die Liste, das kann nicht Sein ca 6 Jahren hier und ich bin noch auf die list und bis jetzt keine Antwort von GSW Minden bekommen, (ja klar melde mich selber jeder 3 bis 4 Monate wieder)
Positive Erfahrung: Wir wohnen bereits seit 10 Jahren bei der GSW, bisher kaum bis wenig Probleme mit ihnen gehabt. Jetzt gab es ein Missverständnis zwischen uns und dem Vermieter, zum Glück wurde dies schnell gelöst und geregelt. Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind super! Sie bemühen sich wirklich um Lösungen für Mieter sowie Vermieter zu finden.
Fantastische Erfahrung: Ich bin zufrieden, wenn etwas ist wird sich meistens umgehend darum gekümmert.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Wohnungsbaugesellschaft.. Helfen sofort bei den verschiedensten Dingen. Z.B. Heizung, Kabelanschluss, eben alle Anfangsschwierigkeiten werden sofort behoben.
Fantastische Erfahrung: Habe eine neue Wohnung für einen Freund im ALG II Bezug mit afrikanischen Wurzeln gesucht. Hier sind wir fündig geworden und haben keinen Moment der Diskriminierung erlebt. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen mit der GSW wissen wir, dass auch im weiteren Mietverhältnis ein sehr fairer Umgang gepflegt wird. Vielleicht auch ein Vorteil einer Genossenschaft.
Fantastische Erfahrung: Die gsw kümmert sich sehr schnell um die Angelegenheiten der Mieter. Ich bin sehr zufrieden mit der Gsw.
Vielen Dank, Frau Diekmann, für die positive Bewertung. Ihr GSW Team
Positive Erfahrung: Bin nur vorbei gelaufen
Fantastische Erfahrung:
Positive Erfahrung: Ich hoffe das mir helfen können. Suche eine wohnung. Wegen arbeit.
Negative Erfahrung: Unmöglich das soll eine Wohnungsvermittlung sein Sorry aber wen jemand in der Not ist und nicht geholfen wird unglaublich
Fantastische Erfahrung: شركة عقارات في مندن خدمات جيدة من قبل الموظفين .
Positive Erfahrung: Fehlt irgendwie die Stimmung
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung.
Fantastische Erfahrung: Super Vermieter! Jeder der in Minden wohnt, empfiehlt GSW, Wohnhaus ist Müll. Verstehe nicht, wie die bessere Bewertungen wie die GSW bekommen können
Negative Erfahrung: Schlechteste Gesellschaft, von der ich je gehört habe! Man wird komplett ignoriert, egal wie. Es wird keinem dort geholfen. Die Nachbarn poltern und brüllen, die Kinder spielen auf einem PRIVATWEG am Ginsterweg, wo nur ein WEGERECHT herrscht und keinen interessiert es, obwohl man sie drauf aufmerksam macht. Man kann bei schönem Wetter nicht mal auf den eigenen Balkon gehen, weil diese Lärmbelastung nicht zu ertragen ist! Das schränkt das eigene Leben vollkommen ein! Und gerade in Zeiten von Corona, wo es keine Gruppen geben soll, spielen bis zu 15 Kinder und schreien und man muss sich in die hinterste Ecke der EIGENEN Wohnung verkriechen, um evtl. ein wenig Ruhe zu haben. Wenn man dies dem Vermieter meldet kommt KEINE Reaktion, Hauptsache die Kasse klingelt weiterhin. Wenn man in UNRUHE leben möchte ist es dort super! Aus Erfahrung und sicherer Quelle weiß ich, dass Sie sich nicht drum kümmern und dann brauchen Sie auch nicht den besorgten Vermieter spielen. Sie ignorieren die Probleme vor Ort und brauchen sich nicht wundern, wenn es in öffentliche Kreise zieht. Außerdem macht sich „Copy and Paste“ nicht wirklich gut. Man sollte einen individuellen Text verfassen. So viel Zeit sollte sein...
Sehr geehrte Rezensentin, da wir Ihren Namen nicht unter unseren Mietern finden, fragen wir uns, worauf sich Ihre Vorwürfe beziehen. Ihre Darstellung können wir keinem Vorfall zuordnen. Wir denken, dass Ihre Ausführungen äußerst überzogen sind. Wir gehen Beschwerden unserer Mieter nach, sobald wir davon Kenntnis erlangen. Eine Lösung dieser Probleme wird natürlich angestrebt - diese Lösung kann allerdings nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben liegen. Wir würden es begrüßen, wenn Mieter, die Anlass zu Beschwerden haben, sich mit uns persönlich in Verbindung setzen. Dann müsste auch nicht dieses Medium genutzt werden, um unpräzise Aussagen zu treffen. Ihre GSW Minden
Negative Erfahrung: Unglaublich selchlechter Service Seit schon knapp einem Jahr rufe ich bei der GSW an und mitteilen, dass ich auf dem Dach Fußtretter höre und vor ungefähr einem Monat war schon ein Ratte in der Wohnung. Hab mich nochmal bei der GSW gemeldet. Und vor 1 Woche nochmal angerufen. Mir wurde immer gesagt wir melden uns bei Ihnen zurück. Keiner hat sich bis heute zurückgemeldet. Wenn es um die Miete geht, dann meldet sich GSW schneller als das Licht.
Sehr geehrte(r) Herr/Frau mr_deals ND,
wir sind irritiert, da wir Ihre Schilderungen keinem derartigen Problem zuordnen können. Bitte setzen Sie sich daher telefonisch mit uns in Verbindung, damit die Angelegenheit geklärt werden kann. GSW Minden
Fantastische Erfahrung: Die GSW kenne ich seit langem und bin bisher nicht enttäuscht worden. Sie sind immer ansprechbar und freundlich. Man muss sicher das ein oder andere mal Geduld haben aber ob Beratung, Beschwerde, Anfrage, es läuft. Danke
Negative Erfahrung: Selten einen so inkompetenten Service erlebt!
Fantastische Erfahrung: Nice houses and cheap
Fantastische Erfahrung: Ganz nettes Personal hier
Positive Erfahrung: Durch meine Freundin mit der ich zusamnen gezogen bin die GSW kennen gelernt ...bis jetzt kann ich nichts negatives schreiben ...schöne Wohnungen die preislich ok sind ...wir haben eine komplett neu sanierte und renovierte Wohnung bekommen ...Probleme werden relativ schnell behoben und auch zeitnah erledigt...GSW Wohnung sind in der Regel auch etwas beliebter weil der Standart etwas höherer ist als bei anderen Wohnungen..man muss schnell sein sonst sind die Wohnung schnell wieder vergeben.
Positive Erfahrung: Guter Vermieter und auch preiswert.
Fantastische Erfahrung: Sehr schön
Positive Erfahrung: Schöne und günstige Immobilien. Sehr freundliche Mitarbeiter, die immer gut erreichbar sind. Reparaturen werden zeitnah erledigt, wenn nötig sogar am Wochenende. Beschwerden werden immer ernst genommen und eine Problemlösung gefunden.
Negative Erfahrung: Beschwerdemanagement ist eine Katastrophe anfangs möchte das Unternehmen natürlich glänzen jedoch stellt sich im Laufe der Zeit raus, das der Spruch(Zitat:“ Gut und sorglos wohnen zur Miete bei der GSW“) nicht mehr als eine hohle Phrase ist. Besonders wenn es darum geht den Hausfrieden vernünftig und nachhaltig zu sichern und ggf. eine Person (Mieter)daran zu erinnern wer das Hausrecht innehat .Somit auf Grund der Untätigkeit und des Dessinteresse des Management müssen sich andere Mieter Beleidigungen, Bedrohungen, Tätlicher Angriff(e) usw. durch diverse Mieter gefallen lassen. Selbst das vorlegen des sogenannten Störungsbuches in Verbindung mit Anwaltsschreiben und oder Anzeige führt definitiv nicht, zur Beseitigung des Problems, dass zwar zur Kenntnis genommen wird, jedoch mehr auch nicht! Jedoch ist man sehr schnell mit Ermahnungen wenn es um die Reinigungsarbeiten im Hausflur bzw. Kellerbereich geht! Bauliche Reparaturen bzw. Mängel werden in einem Zeitraum von 2 Tagen bis 2,5 Monaten behoben. Dies hängt jedoch auch an der hohen Auftragslage der Firmen und kann der GSW nicht alleine zugeschrieben werden zwar kam es auch schon vor, dass Aufträge untergegangen sind jedoch ist da die Quote gering. Qualitativ wird, wenn auch nur sehr langsam Bautechnisch eine Verbesserung der Wohnsituation wohl angestrebt, was jedoch nur ausgewählte Objekte betrifft und wohl auch mit den neuen Emissionsgesetzen für Mietobjekte zusammen spielt und nicht nur zum Wohle der Mieter geschieht. Was die in den Nebenkosten enthaltenen Service Arbeiten betrifft bis auf das Gartenunternehmen das gelegentlich vorbei schaut um den Rasen zu stutzen(und das nicht mal wirklich ordentlich)konnte ich sonst nichts feststellen die Winterarbeiten, Kellerreinigung und Flur werden( sollten) von den Bewohnern selbst erledigt werden was vermutlich auch bei den meisten Objekten funktioniert. Meine Persönliche Meinung: Das Preis/ Leistungsverhältnis beziffere ich mit einem ausreichend bis befriedigend. Den Service Bereich kann ich jedoch nur mit einem ausreichend bis mangelhaft bewerten sowie das Beschwerdemanagement mit einem ungenügend. Auf Grund diverser schwerer Vorfälle und des nicht einschreiten des Unternehmens, kann ich auch nur einen Stern vergeben. Des Weiteren komme ich für mich zum Fazit in Zukunft zahle ich lieber bis zu 150€ mehr im Monat an ein anderes Unternehmen spare mir aber dadurch sehr viel Ärger! Eine wirkliche Empfehlung für evtl. Interessenten an Mietobjekten möchte ich hier auf Grund der schlechten Erfahrungen nicht abgeben nur den Ratschlag alles genau zu prüfen, sich bei ggf. neuen Nachbarn im Vorfeld Informationen einzuholen und diese dann ganz Objektiv in Ruhe zu bewerten.In meinem persönlichem Bekannten und Verwandtenkreis jedoch, rate ich davon ab, ein Vertragsverhältnis mit dem Unternehmen einzugehen solange es nicht zwingend notwendig ist, wenn man mich nach meiner Meinung frag. Da es sicherlich noch andere Anbieter von Mietobjekten gibt. Nachtrag: Sehr geehrte/r Antwortgeber /in Es verwundert mich nicht,dass Sie hier jetzt versuchen, den Besorgten und Interessierten Vermieter darzustellen.Leider muss ich Ihnen mitteilen, haben die vergangen 7 oder 8 persönlichen Termine sowie angeregten Lösungsvorschläge meinerseits kein nachhaltiges Ergebnis gebracht bzw. wurde Seitens der Leiterin Ihres Beschwerdemanagement darauf auch nicht näher eingegangen.Lediglich kam der schriftliche Hinweis dass es sich hier um " Privatangelegenheit von Mietparteien handelt". Bis zu einem gewissen Grad, mag dies auch zutreffen.Über diesen hinaus, jedoch gibt Ihnen als Eigentümer und Verwalter der hier das Hausrecht inne hat, der Gesetzgeber einige Möglichkeiten und Verpflichtungen um den Hausfrieden wieder herzustellen oder diesen zu erhalten. Da jedoch von diesen Möglichkeiten kein Gebrauch gemacht werden wollte, sollen sich nun die Damen und Herren aus dem Rechts und Gerichtsbereich damit befassen.
Sehr geehrte/r Frau/Herr eisglanz frost,
gerne werden wir die von Ihnen angesprochenen Themen, nach einem gemeinsamen Gespräch, überprüfen und bearbeiten. Bitte setzen Sie sich hierfür mit den zuständigen Mitarbeiter/-innen der GSW Minden persönlich in Kontakt. Bedauerlicherweise kann eine anonyme Rezension nicht bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
GSW Minden
Fantastische Erfahrung: Freundlicher und in der Regel schneller Service. Vielen Dank
Positive Erfahrung: Schöne Immobilien und günstiger zu anderen.
Negative Erfahrung: Seid einem Monat muss man Geld für die Treppenreinigung zahlen,dennoch wird nicht einmal im Monat gewischt .Da kann man das auch wieder selber machen!!Die Gärtner sind unfähig Rasen zu mähen,entweder stellen sie den Mäher so tief ein das wir nach dem mähen ein Ackerfeld haben oder mähen nicht alle ecken,so das es total ungleichmäßig aussieht.Sie lassen das gemähte Gras liegen, so das jeder den mist mit ins Treppenhaus und Wohnung schleppt.Dazu kommt das ,dass Gras einfach auf den gärten weiter vor sich herschimmelt.Auch sind die Garten Metallstäbe zum aufhängen der Wäsche danach total eingesaut mit dem gemähten gras.Seid Monaten habe ich Nachbarn die sich unangemessen verhalten(Haustür scheibe eingeschlagen,Bier im Treppenhaus verteilt,Wäsche aus fremden Waschmaschinen geholt u.s.w)Hab mich beschwert,aber passiert ist nichts.Jetzt zu den Mülltonnen man sieht jede Woche das gleiche, überfüllte Rest Mülltonnen und den rest schmeißt man daneben.Statt das man mal eine 2 Tonne hinstellt und jeder bezahlt nen Euro mehr.Ne dafür muss man ja jetzt 60-70 Euro(jede Partei 11-12 euro) im Monat für eine Treppenreinigung zahlen die nicht gemacht wird na danke.Auch die alten kaputten bänke/Sandkasten ect. müssen mal erneuert oder weggeräumt werden.
Negative Erfahrung: Geht nie einer ans Telefon
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu GSW Minden:
GSW Minden wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
Engel & Völkers ???????????????????????????????????????? ????????????????????????
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.