Dortmunder Volksbank

Betenstraße 10, 44137, Dortmund
Betenstraße 10
44137, Dortmund
+4923154020

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 8:30-16:30
  • Dienstag: 8:30-18h
  • Mittwoch: 8:30-16:30
  • Donnerstag: 8:30-18h
  • Freitag: 8:30-14h
  • Samstag: (closed)

Die Dortmunder Volksbank eG in Dortmund ist Ihre persönliche Bank vor Ort.

Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Dortmunder Volksbank:

Die Dortmunder Volksbank ist eine Genossenschaftsbank, die ihren Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet. Viele Nutzer heben hervor, dass die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind und eine gute Beratung bieten. Zudem wird die Kompetenz des Personals häufig gelobt, besonders im Bereich der Finanzierungsberatung.

Allerdings gibt es auch mehrere negative Erfahrungen, die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter und interne Kommunikationsprobleme betreffen. Einige Kunden berichten, dass sie Schwierigkeiten hatten, Antworten auf ihre Anfragen zu erhalten oder mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Zudem sind die Wartezeiten in der Filiale sowie im Kundenservice ein wiederkehrendes Thema.

Ein weiterer Kritikpunkt bezieht sich auf die Gebühren für verschiedene Dienstleistungen, die als hoch empfunden werden. Insbesondere die Kosten für Kontoauszüge und Parkgebühren werden negativ hervorgehoben. Es gibt jedoch auch Stimmen, die den guten Service und die freundliche Atmosphäre in der Hauptfiliale anerkennen.

Insgesamt bietet die Dortmunder Volksbank solide Dienstleistungen, hat aber Raum für Verbesserungen in Bezug auf Kundenkommunikation und Serviceoptimierung.

Dortmunder Volksbank: Meinungen

3.2/5 (85 Meinungen)
Omid Mirzaie 3 months ago

Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter waren unfreundlich und habe ich in der Filiale erfahren dass mir das Konto gekündigt würde weil ich angeblich auf denen Abschreiben nicht regiert hatte was nicht Wahrheit entspricht. Ich habe verlangt Kontoauszüge und würde mir gesagt,dass ich dafür extra Zahlen soll. Herr hörener

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrter Omid Mirzaie,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der Situation unzufrieden gewesen sind. Grundsätzlich möchten wir festhalten, dass unsere Kolleginnen und Kollegen allen Mitgliedern, Kundinnen und Kunden jederzeit freundlich, kompetent und auf Augenhöhe begegnen. Bitte beachten Sie, dass wir Sie mehrfach schriftlich über die neuen Kontomodelle informiert haben. Da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, wurde die Geschäftsverbindung gemäß den gesetzlichen Vorgaben beendet.

Bezüglich der von Ihnen gewünschten Kontoauszüge möchten wir darauf hinweisen, dass das nachträgliche Ausdrucken einer Vielzahl von Auszügen grundsätzlich mit Gebühren verbunden ist. Dies gilt unabhängig vom Grund der Anforderung und ist branchenüblich.

Bei Rückfragen rufen Sie uns jederzeit gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 an oder schreiben uns eine E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Betty 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Mitarbeiter und top Beratung!

Melanie 5 months ago

Negative Erfahrung: Mein Partner und ich hatten heute einen Termin zur Eröffnung zweier Girokonten. Einmal ein gemeinsames für uns und für unseren 8 Monate alten Sohn. Telefonisch wurde ich bereits harsch auf die Terminvergabe online verwiesen. Termin gemacht, hatte auch da schon mein genaues Anliegen dargelegt. Per E-Mail kam der Hinweis Ausweis und Steuer-ID mitbringen. Heute durften wir erstmal 15 Minuten warten bis klar wurde, dass Frau Hoffmann heute nicht anwesend ist. 5 Minuten später nahm eine andere Dame sich unser an. Sie bräuchte unsere Unterlagen (Ausweis, Steuer-ID & Geburtsurkunde meines Sohnes da noch kein Ausweis) würde alles fertig machen und zum nächsten Termin könnten wir dann die Konten eröffnen. Wofür war dann dieser Termin? Diese Informationen hätte ich auch per Post oder E-Mail weiterreichen können oder kurz vorbei bringen. Eine Stunde war für diesen Termin vorgesehen. Was für eine Zeitverschwendung. Wir werden uns für eine andere Bank entscheiden. Danke aber nein Danke.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Hallo Melanie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung – auch wenn wir sehr bedauern, dass Ihr Eindruck negativ war.

Durch plötzliche personelle Ausfälle kann es leider hin und wieder einmal zu Wartezeiten kommen. Je nach Beratungssituation können ebenfalls schon einmal Wartezeiten entstehen, weil sich unsere Kolleginnen und Kollegen in den Filialen immer Zeit für die individuellen Anliegen und Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kundinnen und Kunden nehmen.

Kommen Sie gerne auf uns zu, sodass wir das Ganze persönlich besprechen können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 4444 454, per E-Mail an [email protected] oder bei einem weiteren Besuch in unserer Filiale.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Gosia 5 months ago

Negative Erfahrung: Heute 16:37 alle Geldautomaten außer Betrieb. Türen zur Hauptverwaltung geschlossen. Die Angestellten drinnen sahen uns alle, die Kunden, niemand reagierte. Ich bin seit über acht Jahren Kunde bei der Bank, Aber jedes Jahr wird es schlimmer und schlimmer. Hin und wieder gibt es einen Wechsel der Berater. Alle wollen dafür neue Geldanlagen verkaufen. Aber Customer orientiert service? Leider nicht. Am Anfang war top , jetzt nicht mehr

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Guten Tag, Gosia,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung – auch wenn wir sehr bedauern, dass Ihr Eindruck negativ war.

Leider ist es uns nicht gestattet Personen nach der offiziellen Banköffnungszeit in das Gebäude zu lassen oder die Türen zu öffnen. Zu dem von Ihnen geschilderten Zeitpunkt waren wir leider von einer zentralen Störung des Rechenzentrums betroffen, wie viele andere Volksbanken auch. Geldautomaten sowie EC-Cash Terminals konnten nicht genutzt werden. Wir haben natürlich schnellstmöglich versucht, das Problem zu beheben, verstehen jedoch Ihren Unmut über die Situation.

Kommen Sie gerne auf uns zu, sodass wir das Ganze persönlich besprechen können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 4444 454, per E-Mail an [email protected] oder bei einem weiteren Besuch in unserer Filiale.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Thorsten Latz 5 months ago

Negative Erfahrung: Riesen Irrtum dort zu parken. Habe eine Ladesäule für mein Auto gesucht. Googel gibt die Ladesäulen dort als öffentliche Ladepunkte an. Naja jetzt sind ein paar kw in der Batterie aber 16€ weniger am Parkgebühr auf meinem Konto. Den 2. Stern bekommt das Parkhaus nur aufgrund der Sauberkeit. Teures Lehrgeld. Sorry Volksbank auch wenn ihr euren Kunden ein besseres Angebot macht ist das auf googel irreführend.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrter Thorsten Latz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen zu einem Missverständnis bzgl. der Kosten gekommen ist. Die Preise für Leistungen wie Parken und Laden sind an der Einfahrt zu unserer Tiefgarage eindeutig aufgeführt. Zusätzlich auch in der Tiefgarage und zwar einmal für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden und einmal für alle Parkenden, die weder Mitglied bei uns sind noch ein Konto bei der Dortmunder Volksbank besitzen.
Leider haben wir auf die Darstellung der Ladepunkte bei Google Maps keinen direkten Einfluss. Die Informationen dort stammen oftmals aus externen Datenquellen, auf deren Richtigkeit wir keinen Einfluss nehmen können. Wir empfehlen Ihnen, die fehlerhafte Angabe direkt bei Google zu melden bzw. im Rahmen einer Rezension dort zu kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Sebastian Döpper 6 months ago

Fantastische Erfahrung: Bestens freundlich und Hilfsbereit

Zeynep Lale 6 months ago

Negative Erfahrung: Leider ist 1 Stern noch zu viel. Wir hatten Herrn Libor eine Finanzierungsanfrage gestellt und an einem Mittwoch (11.12.2024) ein Kreditangebot mit einem Zinssatz von 3,69% angeboten bekommen (Bindung an das Angebot 14 Tage wohlgemerkt), als nächstmöglichen Termin zum Unterschreiben konnte er uns erst den darauffolgenden Montag anbieten (5 Tage später). Keine 48 Stunden später (Fr, 13.12.24) kam dann ein Anruf, dass er das Angebot zurückziehen müsse, da -so schrieb er später in der Mail- „am gestrigen Tage sind die Baufinanzierungszinsen deutlich gestiegen. Dies sind wirtschaftliche Einflüsse, auf die wir keinen Einfluss haben“ und so hob er den Zinssatz mal eben von 3,69 auf 4,17% an. Keine 48 Std. nach schriftlicher Angebotsabgabe. So was von unseriös und unprofessionell zumal die Begründung gar nicht zutraf. Können Sie gern anhand der genannten Daten recherchieren. Wir haben uns dann für eine andere Bank entschieden. Eigentlich hätte man mal dagegen vorgehen sollen..

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte Zeynep Lale,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unzufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus Gründen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit keine Details zu individuellen Finanzierungsvorgängen öffentlich erläutern können.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen oder zur Klärung etwaiger Unstimmigkeiten jederzeit persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns dazu jederzeit gerne unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4444 454 an, kommen Sie erneut in unsere Filiale oder schreiben uns eine E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Thomas Voigt 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Nettes Personal

Said Hussain Hussaini 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett und freundlich und hilfsbereit

Al Matar AL Mashi 8 months ago

Fantastische Erfahrung: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der Volksbank. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit

Mike Sobczak 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem Team der Dortmunder Volksbank. Meine Anliegen wurden schnell und zuverlässig bearbeitet. Ein Beratungstermin wurde ebenfalls schnell vereinbart. Toller Service durch Herrn Koch, Frau Derksen und Herrn Vogel

cross streets style 9 months ago

Negative Erfahrung: War bislang sehr zufrieden, jedoch seit 01.25 haben Sie die Beiträge um das doppelte erhoben statt 3,95- zahle ich aktuell 13,20 )für die Gleiche Konditionen. ich hatte bislang nur überwiegend den online Banking Service genutzt, mehr nicht.Jetzt mittlerweile sind Sie die teuerste Bank die ich kenne. Sogar die anderen Volksbanke sind deutlich günstiger als Sie. Trotzdem werde ich mich für eine andere Bank entscheiden!!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) cross streets style,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Kontomodelle wurden zuletzt 2017 preislich angepasst. Um Ihnen als verlässlicher Finanzpartner auch weiterhin moderne und faire Leistungen bieten zu können, sehen wir uns nach sieben Jahren leider gezwungen, die Gebühren anzupassen. Zudem haben wir unsere Girokontenwelt optimiert, um diese noch stärker an die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kund*innen auszurichten. Diese Preisanpassung ist notwendig, um den massiv gestiegenen Betriebskosten durch die Inflation gerecht zu werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Für Rückfragen und um ggf. das bestmögliche Modell für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden, kommen Sie gerne in unsere Filiale oder rufen Sie uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Ingrid Janzen 9 months ago

Negative Erfahrung: Kunde der Volksbank dort etwas eine Stunde geparkt und es wurden 16 Euro Parkgebühr abgebucht find ich schon unverschämt.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte Ingrid Janzen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen zu einem Missverständnis bzgl. der Kosten gekommen ist. Die Preise für Leistungen wie Parken und Laden sind an der Einfahrt zu unserer Tiefgarage eindeutig aufgeführt. Zusätzlich auch in der Tiefgarage – und zwar einmal für unsere Mitglieder und Kund*innen und einmal für alle Parkenden, die weder Mitglied bei uns sind noch ein Konto bei der Dortmunder Volksbank besitzen. Sollten Sie Rückfragen haben, rufen Sie uns gerne unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4444 454 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Paul J 10 months ago

Positive Erfahrung: Wurde heute vom Kundenservice der Volksbank zurückgerufen, die Dame war sehr freundlich, arrangiert und klasse. Der Rückruf war 1145 DANKE

Sam 10 months ago

Negative Erfahrung: Tiefgarage - Als Volksbanken Kunde (nicht VoBa Dortmund) mit VoBa Bankkarte in die TG gefahren. Wir haben es schnell bemerkt und sind nach 2/3 Minuten wieder raus gefahren. Uns hat uns die Ausfahrt sofort 8€ gekostet. Absolut keine Empfehlung!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Sam,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen zu einem Missverständnis bzgl. der Kosten gekommen ist. Die Preise für Leistungen wie Parken und Laden sind an der Einfahrt zu unserer Tiefgarage eindeutig aufgeführt. Zusätzlich auch in der Tiefgarage – und zwar einmal für unsere Mitglieder und Kund*innen und einmal für alle Parkenden, die weder Mitglied bei uns sind noch ein Konto bei der Dortmunder Volksbank besitzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

to ja 1 year ago

Negative Erfahrung: Habe total vergessen die Volksbank zu bewerten Entschuldigung dafür Als wir vor ca. 4 Jahren aus Hamburg nach Schwerte gezogen sind wollten wir wie bei jedem Umzug bei der Volksbank bleiben. Am Anfang hatten wir einen Berater der uns nett von oben herab beraten wollte. Hatte uns am Anfang des Gesprächs auch nicht besonders gestört da wir unsere Konten von Hamburg in Dortmund benötigten. Bei jedem Umzug hat das ohne Probleme geklappt. Uns wurden zig Angebote unterbreitet wie wir unser Geld anlegen können. Sparkonten für Kinder gibt es nicht, laut Aussage. Fanden wir sehr komisch das es soetwas bei der Volksbank nicht mehr gibt. Dann kamen wir zu der Kreditkarte und den Kreditrahmen, wir haben zwei Einkommen und liegen weit über dem Standarteinkommen von Deutschland und man meinte zu uns als wir 2000 Kreditramen wollten "neeee das geht nicht, wir schauen uns erstmal an wie sie sich machen und maximal 1000 Euro". Da meinten wir das ist nicht so für uns ok wenn wir mal einen Urlaub buchen dann brauchen wir einen höheren Rahmen. Die Antwort kam sofort "bei dem Verdienst sind sie für uns keine große Nummer und da schauen wir uns die neuen Kunden erstmal an und entscheiden uns nach einer Zeit neu wenn sie sich bei uns melden". Meine Frau und ich sind seid dem wir ein Konto hatten bei der Volksbank gewesen. Bei dem Berater haben wir dann die ersten Konten unterschrieben aber er wollte uns noch weitere Formulare zukommen lassen. Nach zig anrufen wann wir diese bekommen und weiteren Kommentaren die von oben herab auf uns niedergelassen wurden haben wir alles fristlos gekündigt. Das schönste war als wir zum zweiten Termin in der Filiale waren hat man uns 30 min zu spät drangenommen. Aussage war "ein wichtiger Kunde kam dazwischen" hätte man uns auch sagen können das wir später dran sind. Seine Pause wollte er aber pünktlich machen deswegen war das ein Reinfall und wir wurden 5 Minuten später herausgebeten ohne das zu bekommen warum wir den Termin gemacht hatten. Den Namen von seinem vorgesetzt wollte er uns nicht geben. Schade hätte sonst noch was werden können. Das waren nur die besten Vorfälle der Volksbank Dortmund. Es gab noch zig andere Sachen die von Asozial bis unhöflich gingen. Eher eine Schande aber wenn interessieren schon laut Aussage kleinverdiener. Der Berater betreut bestimmt nur die großen Fische und wir waren nur Fischfutter für ihn. Fazit Die Volksbank ist vom Personal was wir hier erlebt haben extrem schlecht. Man wird von oben herab behandelt und wenn man keine zusatzverträge macht auch nicht als Kunde behandelt. Man zeigt ganz klar sie sind hier unerwünscht. Tipp Bei den nächsten Kunden sollten Sie keine Berater nehmen die nur große Fische betreuen und auf soetwas wie uns keine Lust haben.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) to ja,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben.

Ihre pauschale Kritik können wir jedoch so nicht stehen lassen. Grundsätzlich möchten wir festhalten, dass unsere Kolleg*innen unseren Mitgliedern und Kund*innen jederzeit freundlich, kompetent und auf Augenhöhe begegnen. Außerdem machen wir auch keine Unterschiede bei der Behandlung unserer Mitglieder und Kund*innen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Junaid Khan 1 year ago

Negative Erfahrung: Very bad service and bad behaviour from volksbank Dortmunder staff, I have bank account in this bank when I was open the my bank account I applied for debit card the debit has been received well! But ATM pin code letter I still didn't received yet it's almost 1 month complete! Then I contacted to this bank, the staff told me send the documents proof of address through email I already send it ! After I trying to contact they said I can't help you! And I can't tell you, and they cut the phone! that's very bad behaviour from staff! I almost three time send my address through email but they didn't send me documents yet. I am from international I didn't expect this behaviour from this bank. I request to this bank owner you have to do your responsibility respectfully with customers! In India we have also HDFC and any another banks but there is staff behaving respectfully with customers! And always help customers with respectfully and with responsibility! Totally bad service and badly behaved!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Dear Mr / Mrs Khan,

we are very sorry to hear this. Could you please come into one of our branches so that we can clarify what the problem is?
Alternatively, please call us on freephone 0800 4444 454 or email us at [email protected].

Yours sincerely

Dortmunder Volksbank

Ewa Rohde Rohde 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden.

Tonja Walter 1 year ago

Negative Erfahrung: Guten Tag,es wäre schön wenn jemand mal auf Emails reagieren würde. Meine Beratung der Kanzlei hatte Ihnen vor Wochen eine Email geschrieben. Bis heute ist NICHTS passiert. Das ist kein guter Service. Denn es ist ein wichtiges Anliegen ,schade das man ignoriert wird wenn man kein * groß* Kunde ist.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Tonja Walter,

haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Leider können wir Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen. Rufen Sie uns dazu gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 an, schreiben uns eine E-Mail an [email protected] oder kommen Sie in unsere Hauptstelle in der Betenstraße, damit wir gemeinsam klären können, worum es genau geht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Armin Suray 1 year ago

Positive Erfahrung: Zur Rezession von Armin (war ich, warum nicht mit Account, weiß ich nicht). Der Service der Volksbank hat sich gemeldet und nach diversen Austausch wurde ein Fehler gefunden. Geld abheben ist wieder möglich. DANKE.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Armin Suray,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass nun alles geklärt ist. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4444 454 oder per E-Mail unter [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Armin 1 year ago

Negative Erfahrung: Ofenbar hat die Volksbank das Abheben von Direktbanken umgestellt und lässt dieses nicht mehr zu. Leider wird man nicht darauf aufmerksam gemacht, sondern durchläuft den kompletten Ablauf und am Ende bekommt man den Spruch, dass diese Funktion nicht mit der Karte funktioniert. VB ist also auch zu feige, offen eine Sperrung von Direktbank-Karten zuzugeben. Mieser Service!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Armin,

haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Leider können wir Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen. Fakt ist, dass wir keine Fremdkarten sperren. Es können allerdings Gebühren anfallen, wenn Sie mit einer solchen Karte Geld an einem unserer SB-Automaten abholen.
Vielleicht können Sie uns mitteilen, um welche Karte es ganz konkret geht. Rufen Sie uns dazu jederzeit gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 an oder schreiben uns eine E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Gerik von Graevenitz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die Beratung war äußerst professionell. Mein Finanzierungsberater hat genau verstanden, was ich brauche, und eine maßgeschneiderte Lösung für mich erarbeitet. Ich habe bereits mit vielen deutschen Banken zusammengearbeitet, aber die Abwicklung bei der Dortmunder Volksbank war herausragend. Alles verlief sehr schnell und unkompliziert, wie ich es sonst nur aus den USA oder China kenne. Einige IT-Prozesse könnten jedoch noch optimiert werden, was jedoch nur eine Frage der Zeit und der kontinuierlichen Verbesserung der Banksysteme ist. Das betrifft allerdings grundsätzlich die deutsche Bankenlandschaft.

Steffen Birkmann 1 year ago

Negative Erfahrung: Unsere ehemalige Familienbank hat leider maximal an Qualität eingebüßt: Kundenberater sind zum größten Teil nicht erreichbar, haben keine Ahnung, wechseln ständig und verzögern in schier unglaublicher Manier Bearbeitungsprozesse auch durch Negieren rechtsgültiger Dokumente wie Generalvollmachten. Eingegangene Post wird offensichtlich nicht gelesen oder verstanden (was noch peinlicher wäre)... Es kann also bedenkenlos von dieser Bank abgeraten werden!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Steffen Birkmann,

laut unseren Kolleg*innen aus der Hauptstelle standen Sie zwischenzeitlich bereits im persönlichen Austausch, konnten alle Themen besprechen und eine gute Lösung erreichen. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Martin Grasekamp 1 year ago

Positive Erfahrung: Die Bank war früher sehr gut, sie war für mich immer eine echte Alternative zu anderen Banken Leider geht die Entwicklung und Qualität hier in den letzten Jahren zurück, da ist die Dovoba aber nicht alleine mit, die Banken müssen aufpassen, dass sie ihre jungen Kunden nicht an dze Neobanken verlieren. Der Mehrwert der Filialbanken sind nun mal Beratung und ausreichender Zugang zu Bargeld usw. mittlerweile machen sie um 22 Uhr dicht beim Geldautomat und due Filiale in kirchhörde ist auch von den Öffnungszeiten eingeschränkter Ich persönlich habe trotzdem immer eher positive Erfahrungen gemacht, allerdings verstehe ich nicht wieso ihr nfc abschafft am Automat und die Sparkasse fängt damit an , bei denen is das easy am Handy ohne extra pin direkt mit der gewohnten PIN für die physische Karte möglich Es gibt (noch) genügend Filialen und die Dovoba ist groß und finanziell stabil, die Mitarbeiter sind meist nett und meist auch kompetent aber das ansonsten wirklich herausragendes fällt mir grad nicht ein Vllt wird es ja wieder besser, ich würde mir Apple Pay nfc an euren Automaten wieder wünschen, habe das gern benutzt

Veqazz 1 year ago

Negative Erfahrung: Berater an der Hotline sind Inkompetent.. eine Dame 50+ ohne jegliche edv-Kenntnisse ist einfach nicht die beste Ansprechpartnerin, auch wenn sie freundlich ist. Die Mastercard ist neben dovoba der größte Witz. Umbuchung brauchen die 3 Tage für Lächerlich, kann ich mein Geld auch per Post versenden, geht schneller und sicherer.. Darüber hinaus Preise erhöht, unkulant.. Hab das Gefühl die tun alles um Kunden zu verlieren..

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Veqazz,

ihre pauschale Kritik an unseren Kolleg*innen können wir so nicht stehen lassen. Ganz im Gegenteil. Alle Kolleg*innen unseres KundenDialogCenters beraten unsere Mitglieder und Kund*innen professionell, auf Augenhöhe und – wie Sie selbst erwähnt haben – auch freundlich.
Zum Thema Mastercard: Auf die Dauer einer Umbuchung haben wir leider keinen Einfluss. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an Mastercard.
Eine Übersicht über unsere aktuellen Girokonten sowie die entsprechenden Konditionen finden Sie unter: https://www.dovoba.de/privatkunden/girokonten-kreditkarten/girokonto/Girokonto-Vergleich.html
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Sie erreichen uns unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4444 454 oder per E-Mail an: [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Tina Schmitz 1 year ago

Negative Erfahrung: Eigentlich hat die DoVoBa nicht mal einen Stern verdient. Ich bin seit 16 Jahren Kundin bei der Volksbank aber seit Neuesten läuft einfach gar nichts mehr dort. Die Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice sind zwar freundlich aber in der Regel unbefugt irgendetwas zu tun. Darüber hinaus gaben Sie (Absichtlich oder unabsichtlich das sei mal dahingestellt) falsche Informationen. Die Berater am Serviceschalter in der Bank sind noch schlimmer. Total inkompetent und unzuverlässig. Hier herrscht offensichtlich dringend Schulungsbedarf und die Kommunikation unter den Mitarbeiern und vor allem den telefonischen und direkten Kundenservice muss verbessert werden. Es scheitert an Kleinigkeiten, wie dem Bestellen einer EC-Karte. Es wird vergessen, man wird angelogen und dann kommt eine defekte Karte an. Wenn einzelne Personen Fehler machen kann man von einem Versehen sprechen und es wäre nicht weiter ärgerlich aber hier funktioniert einfach GAR NICHTS mehr. Erschreckend. Ich kann wirklich nur davon abraten Kunde bei der DoVoBa zu werden.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte Tina Schmitz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unseren Kolleg*innen aus der Hauptstelle standen Sie bereits im Austausch, konnten alle Themen besprechen und eine gute Lösung erreichen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Horst Neumann 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich wurde gut beraten.

DaveO 1 year ago

Negative Erfahrung: Unprofessioneller Laden von gestern… die Ansprechpartner antworten einfach nicht auf E-Mails und halten sich nicht an Absprachen. Trotz grottenschlechter Kommunikation gibt’s aber nichtmals sonderlich gute Konditionen. Ich habe mich von der DoVoBa abgewandt und kann nur abraten.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) DaveO,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben.

Allerdings können wir Ihre pauschale Kritik nicht ganz nachvollziehen. Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4444 454 oder direkt in einer unserer Filialen können Sie uns jederzeit erreichen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an [email protected] senden, die wir stets zeitnah beantworten. Deshalb unser Vorschlag: Nutzen Sie gerne einen der genannten Kommunikationswege, damit wir im Detail klären können, was Ihnen konkret missfällt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Dietmar Kühnel 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Freundlich nett und hilfsbereit

Nadheer Yaqoob 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Danke für die Beratung sehr interessant

TheMac 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Volksbank Dortmund ist Spitze! Mindestens beim Gehalt Ihrer Vorstände, bundesweit Top mit 2-3 Mio p.a., Glückwunsch die Herren!

Matthias Henze 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Bin da schon seit 2002 und habe keinerlei Probleme bis jetzt gehabt. Nur ein paar kleine Missverständnisse aber das waren nur unwichtige Sachen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Kollegen in Zweigstellen waren auch immer zufrieden aber die Hauptstelle ist schon ne feine Sache. Da war sogar mal einer der ausgerastet ist und ne Mitarbeiterin angeschrien hat und ich konnte die Frau garnicht verstehen so ruhig und sachlich und leise hat sie dem Mann geantwortet und die security ist nur in der Nähe gewesen und beobachtet und nicht sofort versucht den Mann zu entfernen. Das fand ich schon beruhigend und cool gelöst. Der Mann hat keine Anzeige gekriegt. Die Frau ist ruhig geblieben. Und die security brauchte nicht einzugreifen. Schöner Zug gewesen fand ich.

Sebastian Becker 2 years ago

Negative Erfahrung: 1. Genau so wie man es in der Schule lernt. Wenn es gut läuft, sind sie für einen da. Wenn es dann mal nicht so gut läuft, verlassen Sie dich. Passt hier zu 100 % erlebt in Unna. 2. Für ein zusätzliches Unternehmen wollten wir ein Konto eröffnen (ohne Kontokorrent) für Bargeldeinzahlungen in Dortmund und eingehende EC Zahlungen. Meine bitte bei erst Kontakt diesbezüglich in Dortmund, "einen Berater von Dortmund nicht meinen aus Unna da siehe 1". Was passiert: Ruft heute mein Berater aus Unna an (Bei dem so ziemlich 80% der Landwirte bei uns im Bereich sind.) Er sagt mir: "Ich habe gehört Sie möchten ein weiteres Geschäftskonto eröffnen. Also wir die gesamte VoBa Dortmund werden Ihnen kein neues Konto eröffnen!" und das ob wohl es nur für ein Guthaben Konto sein sollte. Wenn ich meinen Pass wegwerfe, bekomme ich dann ein Konto? Frage für einen Freund

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Sebastian Becker,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir aus den bereits von unserem Kollegen im Gespräch mit Ihnen beschriebenen Gründen kein weiteres Konto eröffnen. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

A K 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe heute ein Finanzierungsgespräch über eine Immobilie mit Herrn Oliver Gawenda geführt. Die Beratung war sehr kompetent. Ich wurde vollumfänglich beraten. Herr Gawenda verfügt über ein enormes Fachwissen, wodurch er für die Volksbank eine große Bereicherung darstellt. Danke dafür. Jederzeit wieder!

K. H. 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Frau Sassenberg ist immer freundlich und hilfsbereit. TOP

M G 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Der Ansprechpartner für alle Fragen & Beratungen rund um Finanzen, Immobilien & Investment. Seit Jahren vollste Zufriedenheit. Online Service wird kontinuierlich verbessert, trotzdem ein Ansprechpartner vorhanden. Weiter so!

Daniela Muhshoff 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr guter Service und eine kompetente Kundenberatung

S. Bauer 2 years ago

Negative Erfahrung: Spontane Eröffnung eines Tagesgeldkontos oder Sparbuches war ohne Termin nicht möglich, obwohl ausreichend Mitarbeiter im Hintergrund mit Kaffeetasse oder Handy beschäftigt waren. Die Eröffnung eines Kontos online ließ sich auch nicht durchführen.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) St,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Rufen Sie uns hierzu gerne unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4444 454 an, damit wir besprechen können, wo es gehakt haben könnte und wie wir für Sie schnell und unkompliziert ein Tagesgeldkonto anlegen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Frank W 2 years ago

Negative Erfahrung: Preise erhöhen und Leistungen reduzieren. Personal wird zum Verkauf Ihrer „Finanz Produkte“ verdonnert und die Schlange vor dem einzigen geöffneten Schalter immer länger. So funktioniert Volksbank in Dortmund. Wo noch vor einem Jahr 4 Geldautomaten (2 bei der Volksbank und 2 der Sparkasse ) In DO-Wellinghofen verfügbar waren, ist heute nach gezielten „Optimierungen“ (Schließung beider Filialen) von Volksbank und Sparkasse lediglich ein Geldautomat für Kunden zugängig. Das ist, wenn dieser auch funktioniert. Immer wieder gibt es aus „Technischen Gründen“ kein Bargeld. Mit Ihrem Spruch "Wir machen den Weg frei" hat das gar nichts zu tun. Jämmerliche Leistung bei gleichzeitigen Presse Auftritten wobei die Vorstände der Volksbank und Sparkasse sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und Ihre Zahlen präsentieren.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Frank W,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir passen unser Leistungsangebot den Wünschen unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden an. Das bedeutet auch, dass wir Filialen zusammenlegen und SB-Geräte dort abbauen, wo sie selten genutzt werden beziehungsweise die Gefahr von Sprengung durch Kriminelle droht.
Gleichzeitig bauen wir stark nachgefragte Services aus. Dazu zählen unter anderem unsere Online-Angebote. Viele Bankgeschäfte lassen sich außerdem über das KundenDialogCenter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 bequem von Zuhause aus erledigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Markus Fallenberg 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Reibungslose Finanzierung eins Hauskaufes. Verbindliche, kompetente und sehr freundliche Beratung durch die Mitarbeiterin der Volksbank Kamen (Frau Wilde). Auch die Immobilienvermarktung der Volksbank (Frau Kreigenfeld) super freundlich und kompetent. Tolles Team. Danke.

Seb Unk 2 years ago

Negative Erfahrung: 20€ für Kontoauszug Zweitschrift der letzten 6 Monate. Das waren ganze 5-6 DINA4 Blätter. Frechheit. Ein Grund, nicht zur Volksbank zu wechseln.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Legerion KD73,

haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Leider entstehen für Kontoauszüge in Papierform Kosten. Unter anderem für das Porto. Diese Kosten berechnen wir entsprechend unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen weiter. Daher unser Tipp: Stellen Sie Ihr Konto auf den elektronischen Kontoauszug um. Sowohl die Umstellung als auch die Bereitstellung Ihrer Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Posteingang sind für Sie kostenfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Bene _98 2 years ago

Negative Erfahrung: Irreführung beim Parkhaus! Wollte nur kurz Geld abheben. Auch wenn ihr Volksbankkunde seid, werden euch für ab der 1. Minute 7,50 Euro beim Verlassen des Parkhauses direkt von der Karte gebucht. Das kostenlose Parken gilt nur für Hauseigene Kunden. Bemerkt man aber leider nicht direkt. Einmal rein gefahren wird es teuer!, selbst wenn man kostenpflichtig parken wollte.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Bene _98,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bieten unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, 45 Minuten kostenlos in unserer Tiefgarage in der Dortmunder City zu parken, damit sie möglichst bequem ihre Bankgeschäfte erledigen können. Für Kundinnen und Kunden anderer Häuser oder Banken gelten die Preise, die auf dem Schild an der Einfahrt aufgeführt sind. Unser Parkplatzangebot ist leider sehr begrenzt, darum bitten wir um Verständnis, dass wir dieses nicht ausweiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Erik Fischer 2 years ago

Positive Erfahrung: Hauptstelle deswegen gut alle Wichtigen Automaten vorhanden ( Kleingeldzähler) Nettes Personal Sauber

Thorsten Schmidt 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter

Grün Weiß 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Beratung erhalten. Freundliche Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen und hilfsbereit sind. Fördern nicht nur Privatkunden, auch Vereine.

Jule Klaas 3 years ago

Positive Erfahrung: Reibungsloses Online-Banking und es wird einem geholfen ;) Allerdings ist es am Schalter manchmal zu ernst...nie wieder Fr Erns...!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Jule Klaas,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob. Leider können wir nicht ganz nachvollziehen, worum es Ihnen bei der Kritik geht. Vielleicht können wir hierzu einmal sprechen? Kommen Sie dazu jederzeit gerne in eine unserer Filialen oder rufen Sie uns einmal unter der kostenlosen Nummer 0800 4444 454 an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Saeid Ahangari 3 years ago

Positive Erfahrung: Free Parkingfor customer would be more useful for 59 mins. Thanks

Yasin Isiktekin 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute/übersichtliche Online Banking, bei Fragen schnelle/professionelle Rückmeldung und sehr nette Mitarbeiter in den Filialen.

Ayden 3 years ago

Negative Erfahrung: An den Automaten steht Ein und Auszahlung. Pustekuchen man kann nichts einzahlen! Der Button wird nicht angezeigt. Bin mit nem riesen Haufen Bargeld zur Filiale in Huckarde gewesen. Da funktionierts.

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Ein technischer Defekt ist uns derzeit nicht bekannt, wir werden dem Ganzen nachgehen.

Freundliche Grüße
Das Volksbank-Team

Tobias Junger 3 years ago

Fantastische Erfahrung: 1a Beratung, verständliche Beantwortung aller Fragen, super schnell Antwortzeiten.

Bernd Stasiak 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir werden dort sehr nett in Empfang genommen,besonders von Frau Gerhard.Des weiteren sind wir schon seit Jahrzehnten bestens bei Frau Kasper aufgehoben.Sie hat uns bei allen unseren Anfragen immer offen und ehrlich,fachlich sehr kompetent beraten und auch alles sofort umgesetzt.Wir fühlen uns gerade aufgrund dieser beiden genannten Voba Mitarbeiterinnen sehr wohl bei der Voba DoNW Mengede.Vlg und bis bald.

Ali 3 years ago

Negative Erfahrung: Inkompetenz 0 .. Bekommen einen Brief nach Hause bezüglich zum Schließfach das wir die Filliale aufsuchen sollen und PUNKT . ??? Ohne einen Grund zu nennen...EINBRUCH ?? BRANDSCHADEN ?? Letzentlich ging es um die Preisanpassung ein Witz wer dieses Schreiben geschrieben hat ....

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Hallo Ali 5050,

wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Sie haben einen Brief bezüglich Ihres Schließfaches von uns erhalten, der in dieser Form nicht hätte versandt werden dürfen.
Wir stehen für Offenheit, Fairness und Transparenz und so kommunizieren wir auch. Das ist unser Anspruch. Leider haben wir versäumt, Ihnen die Hintergründe zu erläutern, dem wir mit dem Versand eines zweiten Schreibens am 13. Mai nachgekommen sind. Falls Sie noch Fragen hierzu haben sollten, melden Sie sich gerne bei Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Pizzeria Mamma Lia 3 years ago

Negative Erfahrung: Katastrophale Beratung Fr .Stü...nicht zu empfehlen.

Michael Bergfeld 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Immobiliensuche ist wohl immer ein äußerst schwieriges Unterfangen aber derzeit eine echte grenzwertige Herausforderung was Abwägungen und Verhältnissmäßigkeiten angeht. Wir haben das große Glück in diesen Zeiten, Herrn Christoph Marschall von der Volksbank Dortmund/Schwerte unseren persönlichen Berater nennen zu dürfen, der auf äußerst empathische und immer humorvolle Art unsere persönlichen Beweggründe und Bedürfnisse maximal berücksichtigend einbezieht. So haben wir schon, immer unseren Wünschen entsprechend, sehr interessante, spannende und auch schon abenteuerliche gemeinsame Besichtigungstermine gehabt, immer gepaart mit einem nachgelagerten offenen Austausch darüber und hoher Fachexpertise seinerseits. Ich bin guter Dinge, dass wir in absehbarer Zeit auch für uns eine neue Immobilie finden werden. Unser herzlicher Dank bei der weiteren Unterstützung geht an das Volksbank Schwerte – Team und natürlich insbesondere an Herrn Marshall. M.Bergfeld

Unknown 3 years ago

Positive Erfahrung: Ein sehr schönes Gebäude, ästhetisch absolut ansprechend. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und beraten gerne mit Geduld. Leider musste ich relativ lange warten, bis ich Hilfe bekam, jedoch ist insgesamt der Service hier sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen

NH NH 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ein Ansprechpartner bei der Baufinanzierung war Sebastian Hahnke. Diesen kann ich Wärmstens empfehlen. Er ist auf jeder meiner Wünsche eingegangen. Ich habe mit ihm die Baufinanzierung fast ausschließlich digital abgeschlossen. Auf meine E-Mails hat er kurzfristig geantwortet. Da ich beruflich sehr eingeschränkt bin ist mir dies sehr entgegengekommen. Sehr umfangreiche Beratung.

Uwe Karg 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Möchten Sie mit Menschen reden und ehrlich und vertrauensvoll beraten werden, in einer freundschaftlichen und nahezu familiären Atmosphäre? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zur Dortmunder Volksbank auf! Nur wundern Sie sich dann nicht darüber, wenn so gar nichts mehr an die teilweise unpersönliche und unterkühlte Distanz einer Direktbank erinnert. Also: Sollten Sie bei finanziellen Fragen und/oder Herausforderungen auf der Suche nach Antworten und Unterstützung sein, dann dürfen Sie sich bei der Dortmunder Volksbank bequem zurücklehnen, denn Sie sind am Ziel angekommen. So, wie meine Familie und ich. Bin ich zufrieden? Begeistert! Bin ich angekommen? Zu Hause! Weiterempfehlung? Bitte eigene Erfahrungen machen und glücklich werden!

Mustafa Demirkiran 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir haben unser Haus über die Volksbank gekauft und möchten uns für die gute Betreuung und den super Ablauf bei Herrn Christoph Marschall bedanken.

M. J. 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ein sehr gut arbeitendes Geldhaus und sehr kompetente Mitarbeiter hat diese Bank. Alle sehr höfflich und angenehme Menschen. Viele der Rezessionen die ich hier gelesen habe beziehen sich auf den Pandemiezeitraum und sind nicht angebracht! Das Pandemieschutzgesetzt schreibt einen Mindestabstand vor sowie Maskenpflicht in Gebäuden. Solche Ansichten sind nicht gerade förderlich und auf einer Bankenseite angebracht da es sich um ein Geldhaus handelt was auch die Vorschriften einzuhalten hat im Bereich Pandemieschutzgesetzt. Für die Mitarbeiter in vielen Berufszweigen ist Pandemie ja auch nicht einfach muss aber durchgesetzt werden. Tendenziell ist es auch das Empfinden des einzelnen, einen roten Teppich hat man mir hier auch noch nicht ausgerollt. Danke für eure Arbeit macht weiter so ich bin sehr zufrieden mit unseren Geldhäusern in Deutschland und besonders mit der Volksbank Dortmund.

Maximilian Kops 3 years ago

Negative Erfahrung: Genossenschaftlich heißt hier: Spalten und ausgrenzen von Andersdenkenden.

Jonas Lindemann 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Top Service, super Umgang mit den Kunden.

Holger 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Menschen und Mitatbeiter mit einer grundsoliden Einstellung. Mit der Region verwurzelt.

Carmen Windau (Indra) 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Bin seit vielen Jahren Kunde und bin immer freundlich behandelt worden. Nette Mitarbeiter/inen bin sehr zufrieden und würde nie wechseln zu einer Anderen.

Zanna Kirilova 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich war heute in der Hauptfiliale der Dortmunder Volksbank, bin seit 2012/13 Kundin dort. Im Beratungsbereich waren es insgesamt 3 Menschen (ein Pärchen und eine Frau), die beraten worden sind! Ich bin reingekommen, hatte natürlich eine Maske an, und stand vom Pärchen min. 2 Meter entfernt, aufgrund der heutigen Lage! Die Mitarbeiterin, die am Computer saß, ist sofort aufgestanden und hat mir mit dem Finger auf einer unhöflichen Art und Weise angezeigt (als wäre ich Erstklässlerin), dass ich stehen muss, wo die Streifen sind (ca. 5 Meter vom Beratungsfenster entfernt, die kein Mensch sieht!!!) Als ich zum Beratungsfenster durfte und stellte meine Frage, mir wurde gesagt, dass ich mich an meinen Berater wenden soll, obwohl ich mir absolut sicher bin, dass die Mitarbeiterin eine Antwort auf meine Frage geben konnte! Und die Hälfte habe sowieso nicht mitbekommen: dicke Glasscheibe, Maske und leises Sprechen!! Ich hätte lieber anrufen sollen! Danke für die schöne Beratung!!!

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrte(r) Zanna Kirilova,

vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verhalten unserer Kollegin und der Beratung unzufrieden waren.

Rufen Sie uns hierzu doch bitte einmal unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 an oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service (https://www.dovoba.de/service/formular-center-allgemein/formular-rueckruf-marginalspalte.html), damit wir einmal darüber sprechen und Ihre Frage beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dortmunder Volksbank

Manuela Frey 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette und kompetente Mitarbeiter

Niko Schmidt 4 years ago

Negative Erfahrung: Schlechte Erreichbarkeit der Mitarbeiter und fehlende Kundennähe.

Mathias Dröge 5 years ago

Positive Erfahrung: Ich habe mich gut beraten gefühlt.

Kalle Dortmund 5 years ago

Negative Erfahrung: Von Jahr zu Jahr immer schlechter. Der Name VOLKS-bank passt nicht mehr. Ich habe jetzt ein kostenloses Girokonto bei der Commerzbank.

D. Yildirim 5 years ago

Negative Erfahrung: Schlechte Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Rückrufe erfolgen selten. Baufinanzierung oder Finanzierung NICHT EMPFEHLENSWERT Geldautomaten funktionieren nicht. Kundenfreundlichkeit wird hier klein geschrieben.

I H 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Bin seit über zwei Jahren Kunde bei der Volksbank Dortmund und kann diese Bank, vorallem diese Filiale, weiter empfehlen. Egal ob privat oder geschäftlich. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und kompetent. Immer schnelle Bearbeitung meiner Anfragen. Auch bei Fragen zu finanziellen Aspekten bekam ich immer eine erhliche Meinung, ohne das etwas schöngeredet wurde.

Beatrix 5 years ago

Positive Erfahrung: Top, bin eigentlich immer zufrieden gewesen, Angestellte freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll. Nur es nervt mich das diese Filiale noch zu hat. Wie auf der Volksbank Seite beschrieben, sollten alle öffnen. Hoffe das, dass bald passiert, bin nicht gewillt immer in die Stadt zu fahren

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wollen sehr gerne helfen und unterstützen. Daher würden wir gern wissen, um welche Filiale es sich bei Ihrer Anfrage handelt. Die Hauptstelle hat (und hatte) grundsätzlich geöffnet. Wir würden Ihr Anliegen zudem gern so schnell wie möglich lösen: melden Sie sich doch telefonisch bei unserem Kundendialog-Center unter der Tel.-Nr. 0800 4444 454 — wir sind von Montag bis Freitag, von 8:15 bis 18:00 Uhr für Sie da! Weitere Informationen finden Sie unter https://www.dovoba.de/banking-service/Service.html — Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Ihre Dortmunder Volksbank

Koelnpz (Koelnpz) 5 years ago

Negative Erfahrung: Schlechte Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Rückrufe erfolgen selten. Zusagen werden nicht eingehalten und es gibt keine aktiven Informationen darüber. Erst wenn man nachhakt. Kundenfreundlichkeit scheint ein Fremdwort. Alle wirken sehr desinteressiert.

Mark Klamt 5 years ago

Positive Erfahrung: Bin Dort Kunde. Wollen auch wie andere Banken nur unser Geld

freedom95 freedom95 5 years ago

Negative Erfahrung: Unfreundlich genervte Angestellte besonders am telefon,nie wieder volksbank!! nicht mal stern haben die verdient!

Angelika Zimmer 6 years ago

Negative Erfahrung: Kleingeldautomat akzeptiert die Karte nicht.

Progrow GmbH 6 years ago

Fantastische Erfahrung: (Firmen)Banking auf unangefochtetem Niveau Wir haben sowohl als Firma, als natürlich auch privat eine lange Historie an Bankerfahrungen. Mal gut, mal schlecht, immer mit dem Geschmäckle eines Zahnarztbesuches verbunden. Nach jahrelangem Fürsprechen unseres Steuerberaters sind wir mit dem Hauptgeschäftskonto zur Volksbank gewechselt. Ein "Wow-Erlebnis". Banking kann einfach einfach sein. Wer die Funktionen & Möglichkeiten einer Bank verstehen und Nutzen möchte ist ab einem gewissen Niveau auf professionelle, menschliche Gegenüber angewiesen. Ich habe noch nie in Wort & Tat dermaßen unbürokratisches und zielführendes wie hier erlebt. Da bleibt einem nach jahrzehntelangen, anderen Erfahrungen die Spucke weg was möglich ist. Ein Stern abzug, weil die Volksbank die anderen Institute im Vergleich einfach nur deklassiert. 5 von 6 Sternen ;)

Alexander Hergert 6 years ago

Negative Erfahrung: Parkhaus ist eine Abzocke! 7,50€ pro Stunde auch für Volksbank Kunden... 22.50 für 2,5 Stunden wurden direkt vom Konto abgebucht

Dortmunder Volksbank
Dortmunder Volksbank

Sehr geehrter Herr Hergert!

Ich verstehe Ihren Unmut. Nur müssen Sie auch unsere Sichtweise verstehen: das Parkhaus dient den Kunden der Dortmunder Volksbank als Parkmöglichkeit zur Erledigung von Bankgeschäften. Unsere Kunden werden dafür natürlich freigeschaltet. Da unser Parkhaus sehr zentral liegt, wird es sehr gerne genutzt um auch andere Anlässe in der Stadt zu erledigen. Unsere Kunden haben das Nachsehen, weil dann Parkmöglichkeiten nicht ausreichend vorhanden sind. Das darf nicht sein!

Zwei große Hinweisschilder machen auf die Gebühren pro Stunde aufmerksam.

Freundliche Grüße
Carsten Jäger, Leiter Unternehmenskommunikation

Marcus Zielke 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Beratung und immer freundlich.

Mat Stiller 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Beratung. Danke.

Wolf Wolf 7 years ago

Negative Erfahrung: Not helpful employees.

Olaf Hoffmann 7 years ago

Positive Erfahrung: Gut

René 8 years ago

Positive Erfahrung: Derzeit neben der Filiale in Aplerbeck die einzige Möglichkeit Geld am Automaten einzuzahlen

robert schweiger 9 years ago

Negative Erfahrung: Die volksbank lehnt Geschäftskunden ab die kein Deutsch sprechen. es sollte eine Einzahlung für eine GmbH sein 25.000,-€. Soviel zu offenes Europa

Fadi Omer (‫المايسترو‬‎) 9 years ago

Fantastische Erfahrung: مصرف

doucoure ladji 12 years ago

Fantastische Erfahrung: jai bessoin de tranvaille pour vivre

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Dortmunder Volksbank:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

Dortmunder Volksbank wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

5 (7)
Dortmunder Volksbank Immobilien - Immobiliencenter

Dortmunder Volksbank Immobilien - Immobiliencenter

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Betenstraße 10 - 44137, Dortmund
0231 54022020
4.7 (25)
Degen Immobilien

Degen Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Markt 5 - 44137, Dortmund
0231 9998890
4.7 (23)
Fischer & Schäfer Immobilien

Fischer & Schäfer Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Viktoriastraße 9 - 44135, Dortmund
0231 516181
3.6 (109)
PlanetHome Immobilien Dortmund

PlanetHome Immobilien Dortmund

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kampstraße 6 - 44137, Dortmund
0231 589798400
4.8 (25)
J. T. Jürgen Trunk Immobilien GmbH - Immobilienmakler Dortmund

J. T. Jürgen Trunk Immobilien GmbH - Immobilienmakler Dortmund

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Olpe 33 - 44135, Dortmund
0231 527555
3.9 (117)
Sparda-Bank Filiale Dortmund
Sparda-Bank Filiale Dortmund

Sparda-Bank Filiale Dortmund

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hansastraße 95 - 44137, Dortmund
+4921123932393
4.8 (26)
Spieker Immobilien

Spieker Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Münsterstraße 13 - 44145, Dortmund
0231 9810900
4.9 (140)
CENTURY 21 Schmittmann & Kollegen Immobilienmakler Dortmund

CENTURY 21 Schmittmann & Kollegen Immobilienmakler Dortmund

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kaiserstraße 66 - 44135, Dortmund
0231 88233331
3.9 (64)
Immobilien R. Schneider KG

Immobilien R. Schneider KG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hamburger Str. 50 - 44135, Dortmund
0231 527923
5 (6)
MIDO Immobilien

MIDO Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hohe Str. 53 - 44139, Dortmund
0172 3761810
4 (12)
Ardey Immobilien GmbH

Ardey Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Saarlandstraße 118A - 44139, Dortmund
0231 5450420

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe