Berliner Volksbank Beratungscenter Privat-, Firmenkunden und Gründer
Informationen zu Berliner Volksbank Beratungscenter Privat-, Firmenkunden und Gründer
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 10h-13h, 14h-16h
- Dienstag: 10h-13h, 14h-18h
- Mittwoch: 10h-13h
- Donnerstag: 10h-13h, 14h-18h
- Freitag: 10h-13h
- Samstag: (closed)
Die Berliner Volksbank steht für Qualität. Wir sind Finanzexperten, Förderer des Mittelstandes und engagieren uns persönlich für unsere Mitglieder und unsere Region Berlin-Brandenburg. Wir setzen auf Vertrauen, Sicherheit und Fairness. Neben der Beratung unserer Kunden, setzen wir uns für die gesellschaftlichen Anliegen in Berlin und Brandenburg ein. Unser Engagement reicht von der Unterstützung zahlreicher Projekte und Initiativen auf sozialem, kulturellem oder sportlichem Gebiet bis hin zu Spenden an verschiedene soziale Einrichtungen.
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Berliner Volksbank Beratungscenter Privat-, Firmenkunden und Gründer:
Die Berliner Volksbank Beratungscenter Privat-, Firmenkunden und Gründer in Potsdam bietet ihren Kunden einen hervorragenden Service und eine freundliche Atmosphäre. Die Berater, insbesondere Herr René Ritz und Frau Iva Schmidt, werden für ihre kompetente und geduldige Beratung gelobt, die stets auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingeht. Viele Nutzer erwähnen, dass sie sich gut aufgehoben fühlen und die Mitarbeiter sich viel Zeit für ihre Anliegen nehmen.
Zu den positiven Aspekten gehören:
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Kompetente Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten
- Angenehmes Ambiente und kurze Wartezeiten
- Gute Erreichbarkeit und moderne Räumlichkeiten
Dennoch gibt es auch einige Kritikpunkte. Einige Nutzer berichten von Problemen mit den automatisierten Serviceleistungen und langen Warteschlangen an der Hotline. Auch die digitale Benutzererfahrung wird manchmal als unübersichtlich beschrieben. Dennoch arbeitet die Bank aktiv daran, diese Aspekte zu verbessern.
Insgesamt zeichnet sich die Berliner Volksbank durch ein stark engagiertes Team aus, das sich um die Anliegen der Kunden kümmert, und viele empfehlen die Bank aufgrund ihrer positiven Erfahrungen uneingeschränkt weiter. Wir freuen uns, Sie als neuen Kunden willkommen zu heißen!
Berliner Volksbank Beratungscenter Privat-, Firmenkunden und Gründer: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Ich wurde von Herrn René Ritz beraten und bin zufrieden. Sehr netter Umgang / gute Beratung / es wurde sich Zeit genommen. Gerne wieder.
Herr Ritz hat sich gern Zeit für Sie genommen. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Positive Erfahrung: Herr Ritz hat mir zu voller Zufriedenheit geholfen, mich kompetent beraten. Die automatisierten Serviceleistungen sind jedoch mangelhaft. Die Hotline ist teuer und die Warteschlange lang... die Website ist unübersichtlich und hat mich im "Selbstbedienungsprozess" regelmässig enttäuscht. Ihre Suchfunktion ist eine Attrappe.
Lieben Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Herr Ritz Sie kompetent und zu Ihrer vollen Zufriedenheit beraten hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass unsere digitalen Services und die Hotline nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse nutzerfreundlicher zu gestalten. Vielleicht dürfen wir Sie ja beim nächsten Besuch wieder positiv überraschen.
Fantastische Erfahrung: sehr nettes und höfliches personal top
Top Service, top Team – danke für Ihr Lob.
Fantastische Erfahrung: Klasse Filiale. Anliegen wurden jedes mal schnell und unkompliziert bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Filiale und dem Service so zufrieden sind.
Fantastische Erfahrung: Hr Schulz hat mit viel Geduld geholfen.
Wie schön, dass Herr Schulz Ihnen mit so viel Geduld weiterhelfen konnte. Das Lob geben wir sehr gern an ihn weiter.
Fantastische Erfahrung: Hr.schulz har mir sehr beim onlinebanking weitergeholfen.
Das freut uns sehr zu lesen. Wir haben den Anspruch Ihnen auch weiterhin in allen Serviceanliegen zur Seite zu stehen. Scheuen Sie sich nicht, uns jederzeit persönlich oder digital zu kontaktieren.
Fantastische Erfahrung: Nette Kreditberatung bei Herrn Renè Ritz zu guten Konditionen immer wieder gerne .
Schön, dass Herr Ritz Sie so gut beraten konnte und das zu fairen Konditionen. Immer wieder gern.
Fantastische Erfahrung: Habe eine sehr gute Beratung von René Ritz bekommen. Es wurde nett und gut nachvollziehbar geschildert.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung, Service, Hilfe im Beratungscenter Potsdam .
Fantastische Erfahrung: Ich hatte erstmals mit dem Thema Kreditkartenbetrug zu tun. Hier half mir kurzfristig Herr Rene Ritz enorm weiter und ich bin sicher, dass die Bearbeitung des Falls nun ohne weitere Nachfragen möglich wird. Nochmals Dank für die großartige Hilfe.
Negative Erfahrung: Nach einem guten konstruktivem Beratungsgespräch, in dem sich herausstellte, dass es da noch einen Fachberater zu Immobilienfinanzierung aus dem Unternehmen bräuchte, wurde uns eine Kontaktaufnahme zugesagt .... Anderthalb Monate nix. Darauf über das Kundenportal einen Hinweis / Beschwerde geschickt. Deren Eingang wurde mir PER BRIEF!!! bestätigt und weitere Klärung per Online-Kundenportal avisiert. Mittlerweile ist ein weiterer Monat vergangen ohne irgendeine Reaktion. Weder in Sachen Immobilienfinanzierung, noch Beschwerdebearbeitung. Wie deutlich kann man Kunden zeigen, dass sie sich besser anderweitig orientieren sollten???
Negative Erfahrung: Ich hatte ein Fehler gemacht am Einzahlungs-Terminal. Ich war unkonzentriert und nun steckten 1000€ im Automaten fest . Ich rief den Kundendienst an da die Filiale noch nicht geöffnet hatte. Es waren schon Damen da, jedoch zeigten sie keinerlei Reaktion, auch der Kundendienstberater am Telefon versuchte die Damen zu erreichen . Sie wiegelten ihn ab und sagten er müsse bis 10 Uhr warten. Keinerlei Hilfe, null Verständnis und auch keine Lust auf Menschen allgemein . Das ist der Eindruck am Schalter vorn . Nicht zu empfehlen und es wird ein Konto Wechsel stattfinden.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte einen sehr netten Termin mit Herrn Ritz. Mir wurden alles Fragen verständlich beantwortet. Ambiente und Atmosphäre waren auch bestens.
Fantastische Erfahrung: Eine sehr tolle Beratung von Hr. RITZ für das Onlinebanking einrichten und moderne Sparen. Haben mich sehr wohl und abgeholt gefühlt. Danke kann ich nur weiterempfehlen
Negative Erfahrung: Unfassbar schlechter Kundendervice vorne am Schalter. Dort herrscht Berliner Schnautze (Passt zum Namen Berliner Volksbank). Als Kunde wird man relativ undfreundlich abgefertigt. Zudem auch noch teilweise inkompetent und besserwisserisch. Werde diese Filiale meiden in Zukunft.
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter der Berliner Volksbank haben mich, durch ein sehr sympathischen und großartigen Termin, als nachhaltig Team überzeugt. Danke für die Einladung.
Fantastische Erfahrung: Beste Beratung, sehr kompetent und freundlich. Danke an Frau Iva Schmidt. Beste Grüße Nicole Schäfer
Fantastische Erfahrung: René Ritz ein wirklich super Kerl vielen dank für die ausführliche Hilfe.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung. Herr Ritz ist weiter zu empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Iva Schmidt, Super, wurde sehr gut beraten, viel Geduld Danke
Fantastische Erfahrung: Einen Termin mit Mega Service. Wir hatten mehrere Fragen zu Sparkonten und wurden von Herrn Rene Ritz (Filiale Potsdam) sehr gut, sehr freundlich und sehr informativ beraten. Vielen Dank dafür. So können wir die Berliner Volksbank nur weiterempfehlen. Dirk Schwinzer Berlin
Fantastische Erfahrung: René Ritz - Herr Ritz ist ein sehr kompetenter Berater. Er hat mir verschiedene Möglichkeiten zu meinen Themen unterbreitet und diese auch sehr gut und verständlich erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fantastische Erfahrung: Frau Schmidt ist sehr kompetent, und aufgeschlossen im Umgang! Sehr freundlich und hervorragende Beratung.
Fantastische Erfahrung: Mein Konto Eröffnung war unkompliziert onlinebanking eingerichte t nächsten Termin für modernes sparen gemacht. Vielen Dank an René Ritz gerne wieder. Kann ich nur Empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Sehr angenehme Atmosphäre und bei Frau Schmidt war ich in besten Händen, sie ist sehr freundlich, Kompetent und hat mich super in meinem Anliegen begleitet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann es bestens empfehlen:)!
Fantastische Erfahrung: mit dem herrn ritz super vermögensgespräche ohne zwang gehabt, seit jahren meine bank des vertrauens.
Fantastische Erfahrung: Vielen lieben Dank an meinen Berater Herrn René Ritz. Es wurden alle meine Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Empfang war stets freundlich und Herr Ritz war immer für einen Scherz zu haben, dadurch hatten wir die ganze Zeit über eine lockere Atmosphäre. Auch wurde ich zu Themen wie Krankentagegeld und Wertanlage beraten.
Fantastische Erfahrung: I was received by Mr Cem Reyhandali, who was exceptionally welcoming and professional. He answered all my questions with great clarity, and we went through the entire procedure with impressive thoroughness. I highly recommend that any new client get in touch with Mr Cem Reyhandali-his efficiency, and deep knowledge of his field, and commitment to excellent service set him apart. Mr.J Haddad
Fantastische Erfahrung: Ich wurde von René Ritz zu meinem geplanten Auslandsaufenthalt beraten und war sehr zufrieden mit dem freundlichen Service. ☺️
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an meinen Kunden Berater René Ritz. Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch zur Kontoeröffnung und Investmentberatung. Der Kundenberater war ruhig, geduldig und äußerst kompetent. Alle meine Fragen wurden verständlich und transparent beantwortet, und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Besonders schätze ich, dass er sich wirklich Zeit genommen hat, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Eine rundum vertrauensvolle Beratung – vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher Empfang von Herr René Ritz, Sehr angenehme Atmosphäre beim Gespräch, für Späschen immer zu haben. Sehr zu empfehlen :)
Fantastische Erfahrung: Ich wurde von Herrn René Ritz beraten und bin sehr zufrieden. Sehr netter Umgang, gute Beratung, es wurde sich Zeit für genommen und es wurde auf all meine Bedürfnisse eingegangen. Gerne wieder!
Fantastische Erfahrung: Ich war im April 2025 in der Berliner Volksbank in Potsdam und war sehr angetan mit dem den Kunden zugewandten Umgang. Nach Anmeldung bei dem Kundenberater, Herrn Cem Reyhandali, fanden bei ihm zwei Termine statt, aus denen ich jeweils sehr zufrieden wieder nach Hause ging. Herr Reyhandali hat mich sehr verständlich, fachkompetent und hilfreich beraten und hat mit mir meine Anliegen umgesetzt. Dafür nochmals Dank! Ich bin nunmehr ein überzeugter Kunde der Berliner Volksbank und werde diese weiter empfehlen. Sabine Herrmann
Fantastische Erfahrung: Herr Ritz war bei Kontoeröffnung sehr kompetent und zugewandt, habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung von Herrn Ritz. Hab mich sehr wohl gefühlt angenehme Atmosphäre. Onlinbanking und Beratung zum modernen Sparen haben mir sehr gefallen.Bin mit der Bank sehr zufrieden aber es bis dato nicht bereut. Kann ich NUR Empfehlen. Dankeschön Hr. Ritz
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden und kann die Beratung bei Herrn Weisse nur empfehlen - kompetent und äußerst hilfsbereit.
Fantastische Erfahrung: Durchweg freundliche Mitarbeiter, die sich die Zeit nehmen, wirklich jede Frage zu beantworten und jedes Problem zu lösen. Gehe immer mit einem guten Gefühl raus
Fantastische Erfahrung: Die liebe und sehr kompetente Frau Iva Schmidt,ich war sehr zufrieden und dank ihrer Hilfe konne mein Problem schnell und unkompliziert gelöst werden vielen lieben Dank.
Fantastische Erfahrung: Herr Ritz hat mich hervorragend beraten: Onlinebanking eingerichtet, Anlageberatung empfohlen. Vielen Dank empfehle ich wärmstens weiter.
Fantastische Erfahrung: Herr Ritz hat mich in allen Punkten ausführlich beraten mit viel Geduld und Sachverstand.
Fantastische Erfahrung: Der Mitarbeiter der heißt Cem Reyhandali war einfach super und hilfsbereit. Danke dafür
Fantastische Erfahrung: Vielen lieben Dank an Renè Ritz, Habe super Beratung und Tipps bekommen. Sehr vertrauensvoll und nett.
Fantastische Erfahrung: Vielen lieben Dank bin sehr zufrieden. Hr. Ritz hat mir beim Onlinebanking einrichten sehr geholfen und hat mir geduldig alles erklärt. Danke weiter so!!! Habe mich wohl gefühlt....
Fantastische Erfahrung: ich möchte mich herzlich für die hervorragende Betreuung bedanken, die ich heute in Ihrer Bank erfahren habe. Herr Reyhandali hat mir mit großer Professionalität und Freundlichkeit geholfen, mein Bankkonto zu eröffnen. Seine Geduld und Hilfsbereitschaft haben den Prozess sehr angenehm und unkompliziert gestaltet. Die warmherzige Atmosphäre in Ihrer Filiale und die zuvorkommende Art von Herrn Reyhandali haben mir einen sehr positiven Eindruck von Ihrer Bank vermittelt. Ich fühle mich gut beraten und willkommen. Vielen Dank für Ihren ausgezeichneten Service.
Fantastische Erfahrung: Sehr großes lob an Herrn Ritz .Wurde sehr gut und zuvorkommend bedient mit sehr Viel Geduld. Bin ja schon 76 jahre alt . Herzlichen dank.
Fantastische Erfahrung: great service and very helpful staff !!
Fantastische Erfahrung: Super Beratung von Frau Zaka
Fantastische Erfahrung: Mr Cem Reyhandali is really kind and always helpful and professional
Fantastische Erfahrung: Very helpful staffs. Specially Sir Cem Reyhandali and sir Marco Schulz Very satisfied with their service. good job!
Thank you so much for your wonderful review and for taking the time to share your experience with us. We are thrilled to hear that you found our staff, especially Cem Reyhandali and Marco Schulz, to be very helpful.
Negative Erfahrung: Als geschäftskontoführende Bank nicht zu empfehlen. Münzgeld nur gegen heftiger Gebühr und nur bei Kontotransfer bis max. 13.00 Uhr! Diese vollständige Informationen bekam ich beim dritten Versuch! Frustriert bekam ich nur ein grinsen der Schalterbesetzung. Kundenservice geht anders!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetent und zugewandt.
Fantastische Erfahrung: Waren sehr sehr hilfsbereit, besonders der Herr Rene Ritz ist sehr kompetent und vor allem auch hilfsbereit, ihr Service bei meiner schwerbehinderung war sehr bemüht.Absolut weiter zu empfehlen!
Fantastische Erfahrung: Herr Ritz hat mir soeben echt den Tag gerettet. Mit einer schnellen kompetenten Beratung konnten mir in der Filiale direkt der Zugang fürs Onlinebanking wieder freigeschaltet werden und die Erstellung eines neuen Passworts über die App erklärt werden. Vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und geduldige Beratung verbunden mit einer äußerst höflichen Art des Mitarbeiters Cem Reyhandali in der Filiale Potsdam.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte ein sehr angenehmes Beratungsgespräch mit Herrn Ritz. Er hat mich kompetent und sachkundig beraten. Gerne empfehle ich ihn weiter.
Sehr schön. Vielen Dank für das nette Lob. Unser Herr Ritz wird sich freuen, dies zu lesen.
Fantastische Erfahrung: I had an issue with transferring money to the wrong account, and the team of Volksbank provided excellent support! Managers Cem Reyhandali and Rene Ritz spent a lot of time exploring every possible way to resolve the issue. Thanks to them, my money was successfully returned. The staff is very polite and professional. Highly recommend their service!
Fantastische Erfahrung: Eine außerordentlich nette ,hilfreiche und kompetente Beratung von Frau Katharina Škaro .Vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Netter, kompetenter,umfangreicher und hilfreicher Service. Beraterin: Frau Katharina Škaro
Fantastische Erfahrung: Das erste eigene Konto...Unser Berater Herr René Ritz machte dem Titel Kundenberater alle Ehre. Mit Kompetenz führte er uns durch den Prozess der Jugendkontoeröffnung. Besonders angenehm fanden wir, dass sich diese eher trockene Prozedur, durch Herrn Ritz freundliche, humorvolle Art anfühlte, wie ein Gespräch unter Freunden. Alle 5 Sterne!
Positive Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter,doch spielt die Bank immer mehr mit den Geldern bis sie irgendwann Mal aufs Konto gehen.
Fantastische Erfahrung: Ein offenes, freundliches Beratungsgespräch mit Herr Rene' Ritz gehabt.
Positive Erfahrung: Sehr freundliches Team und tolle Berater, die sich wirklich viel Zeit nehmen.... Ich war mit meiner Mutter da um ihr normales Konto auf ein Online Konto umzustellen. Der Berater half auch, die App auf Ihr Handy einzurichten. Das ist wirklich ein sehr guter Service... Was mich leider gestört hat, dass mich der Berater, trotz mehrfachen verneinen immer wieder zu einem Kontowechsel überreden wollte. Da sollte wirklich ein einmaliges NEIN ausreichen... Daher nur vier Sterne....
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und insbesondere den konstruktiven Hinweis zu unserem Eifer. Wir nehmen uns dies zu Herzen und freuen uns, wenn Sie bei Fragen wieder auf uns zukommen. Liebe Grüße aus Potsdam
Fantastische Erfahrung: Nette Mitarbeiter könnte ich jeden Empfehlen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes kompetentes Team mit sehr guter, ausführlicher Beratung und Betreuung. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben!
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Team und der Beratung so zufrieden sind.
Negative Erfahrung: Kleiner Tipp holt euch kein Konto bei dieser Bank. Der Service ist gleich null.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, und wir nehmen sie ernst, um uns kontinuierlich zu verbessern.
Gern möchten wir die Situation nachvollziehen können und würden uns daher freuen, wenn Sie uns ein persönliches Gespräch ermöglichen. Senden Sie uns hierfür bitte Ihre Kontaktdaten an [email protected]
Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Ihre Berliner Volksbank
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und fachkompetente Bankangestellte :) Man bemüht sich sehr die Kundenprobleme sehr fachlich und schnell zu lösen. Kann ich nur weiter sehr empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Großes Lob an den Kundenberater Rene Ritz für seine authentische Arbeit- weiter so!
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und das große Lob an unseren Kundenberater.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit seiner authentischen Arbeit zufrieden sind.
Fantastische Erfahrung: Mein Informations-und Beratungsgespräch bei Herrn Rene‘ Ritz ,die Hilfe und Unterstützung bei derLösung meiner Anliegen war ausgezeichnet und sehr kompetent.Mit Einfühlungvermögen und Verständnis (bin 86 Jahre)wurden die Anliegen sehr gut gelöst.Herr Ritz sich vorbildlich und kundenfreundlich meine Probleme gelöst und die Bankangebote verständlich erklärt und beworben.Ich war mit dem Service sehr zufrieden .(5 Sterne)
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte über Ihr Beratungsgespräch.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Unterstützung und dem Service so zufrieden waren.
Wir sind stets bemüht, unseren Kunden eine kompetente und einfühlsame Beratung zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit der Berliner Volksbank in Potsdam! Die Filiale überzeugt durch ihre freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die sich stets Zeit für meine Anliegen nehmen. Die Atmosphäre ist angenehm und einladend, was den Besuch dort sehr angenehm macht. Auch die Services sind vielfältig und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich kann die Filiale nur empfehlen!
Herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Negative Erfahrung: Ich finde es eine Frechheit, dass so viele Filialen schließen, nun auch noch die Überweisungsscanner weg sind und man nicht einmal die Möglichkeit hat an einem SB Terminal seine Überweisungen zu tätigen..... Wo ist das denn Service am Kunden....Ps. : Am Platz der Einheit steht noch ein SB Terminal, aber soll man deshalb 15 km mit dem Bus fahren???
Liebe Frau Hannemann, vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Überweisungsscanner haben ihren Dienst über viele Jahre geleistet. Dabei ging die Nutzungsquote dieser Geräte immer weiter zurück und dies bei zunehmendem Aufwand in der technischen Aufrechterhaltung. Insofern haben wir uns entschieden, hier nicht weiter zu investieren.
Und natürlich erwarten wir nicht, dass Sie mit dem Bus fahren, nur um eine Überweisung in Auftrag zu geben.
Wir wünschen uns vielmehr, dass Sie Ihre Bankgeschäfte bequem erledigen können und bieten genau dafür unser Telefon- und OnlineBanking an. Lassen Sie sich diesbezüglich gern von uns beraten.
Fantastische Erfahrung: Hr. Ritz mein Kundenberater in Potsdam muss ich sehr loben. Vielen lieben Dank das sie mit mir mein Onlinebanking eingerichtet haben. Sie haben sich Zeit genommen und sehr gut erklärt danke gerade als älterer Mensch fühle ich mich bei der Berliner Volksbank sehr gut aufgehoben. Danke Herr Ritz
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihr Lob.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Einrichtung Ihres Onlinebankings zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Fantastische Erfahrung: Bei der konto eröffnen war der Herr Cem Reyhandali Super Freundlich und sehr nett.ich würde euch empfehlen bei Ihn beraten lassen.Vielen dank an Ihn und wünsche Ihm viel erfolg. LG
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte.
Schön, dass Sie mit der Kontoeröffnung und der Beratung zufrieden waren.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Negative Erfahrung: Sehr freundliches Team, jedoch passiert nichts. Habe vor Monaten meine Freundin geworben. Hat alles geklappt. Es solle eine Werbeprämie an mich gehen. Passiert ist über Monate nichts. Die VB nutzt hierfür ein Drittunternehmen, welches nicht mitteilt, dass es evtl. noch Daten für die Auszahlung benötigt. Auch nach Angabe der Daten ist - trotz Zusicherung der Auszahlung - nichts passiert. Nach einer Beschwerde in der Filiale hat der dortige Mitarbeiter zugesichert, dass sie eine Auszahlung selbst im Wege der Kulanz vornehmen wollen. Passiert ist wieder nichts. Wegen einer kleinen Werbeprämie will ich nicht der VB hinterrennen müssen. Das für mich Schlimme ist, dass die Mitarbeiter zwar freundlich sind und zusichern zu helfen, jedoch dann nichts von ihren Zusagen umsetzen. Ich werde mir wohl langfristig eine neue Bank suchen.
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Gern möchten wir die Situation nachvollziehen können und würden uns daher freuen, wenn Sie uns ein persönliches Gespräch ermöglichen. Senden Sie uns hierfür bitte Ihre Kontaktdaten an [email protected]
Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Ihre Berliner Volksbank
Negative Erfahrung: Das Angebot "Gründungscenter Brandenburg" ist leider viel zu kurz gegriffen und eher eine Fassade, die dem Image dienen soll. Sehr schade drum, ich hätte mich gewiss anders entschieden. Gründenden kann ich diese Bank nicht empfehlen.
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern möchten wir Ihr Feedback nachvollziehen und eine Klärung herbeiführen. Deshalb würden wir Sie bitten, uns den Sachverhalt mit einer E-Mail an [email protected] genauer zu erläutern. Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Ihre Berliner Volksbank
Fantastische Erfahrung: Mit der Absicht ein Kunde der Berliner Volksbank zu werden, wurde ich in diesem Beratungscenter sehr nett empfangen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und kurze Wartezeiten sind zu unterstreichen. Besonderer Dank an Herrn Ritz für die Hilfe bei der Kontoeröffnung.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, Sie als neuen Kunden zu begrüßen und sind gern für Sie da.
Fantastische Erfahrung: Sehr guter und Freundliche Beratung. Wurden mit allen Fragen freundlich und kompetent beraten. Fühl mich gut aufgehoben dort. Hat ich lang nicht mehr. Danke Herr Ritz
Sehr gut. So soll es bleiben.
Negative Erfahrung: Leider muss man 1 Stern geben! Wir haben für unsere Tochter ein Konto angelegt vor ein paar Jahren und haben es gekündigt weil es 0,00000% Zinsen gab und auch keine Infos wie man für die Zukunft der Jugend es besser machen kann! Danach kommt nur noch Inkompetenz der Mitarbeiter!!! Erst muss man die Daten aktualisieren um zu Kündigen, am ende heißt es das brauchen wir nicht machen Sie kündigen ja eh!!! Denn hießt es nach der Kündigungsfrist bekommt man das Geld aufs Konto darauf warte ich noch immer. Kollegen die bei einem Anruf einfach auflegen oder wegdrücken bei versuch Nummer 2,3,4... !!!!! Dann heißt es, die Bearbeitung klemmt an einer stelle, gut das Sie sich gemeldet haben!!! Ein "NO GO" in dieser Zeit. Ich kann die Bank einfach nicht weiter empfehlen, wenn man sich gut um sein Geld gekümmert fühlen möchte bzw. mehr aus seinem Geld machen möchte!!! Nie wieder diese BANK!!!!
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Feedback gegeben haben. Seit längeren haben die Anpassungen in der Zinspolitik dafür gesorgt, dass Positivzinsen wieder möglich sind und gerade junge Menschen heißen wir im Hause herzlich willkommen - https://www.berliner-volksbank.de/privatkunden/junge-leute.html
Wir gehen Ihren Hinweisen auf den Grund. Vielen Dank und ein sonniges Wochenende für Sie
Fantastische Erfahrung: Man wurde sehr Herzlich empfangen und man bekommt ein Lächeln ins Gesicht. Der Kundenberater René Ritz ist sehr sympathisch und hat alles sehr einfach erklärt. Würde ich nur weiter empfehlen
Negative Erfahrung: Öffnungszeiten und Service nicht zu empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und Anerkennung für die Volksbank in Potsdam zum Ausdruck bringen, insbesondere für die herausragende Leistung von Frau Cichovski, einer Bankberaterin, die sich durch ihre bemerkenswerte Fachkompetenz und ihre außergewöhnliche Kundenbetreuung auszeichnet. Bei jedem Besuch in der Filiale habe ich mich stets willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Frau Cichovski hat sich stets die Zeit genommen, um meine Finanzfragen geduldig zu beantworten und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die meinen individuellen Bedürfnissen entsprechen. Die Volksbank in Potsdam hat sich als vertrauenswürdiger Partner erwiesen, der nicht nur über exzellente finanzielle Produkte und Dienstleistungen verfügt, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice bietet. Die freundlichen Mitarbeiter und die angenehme Atmosphäre in der Filiale tragen dazu bei, dass sich Kunden wie ich jederzeit wohl und gut betreut fühlen. Als jemand, der großen Wert auf persönliche Beziehungen und maßgeschneiderte Finanzlösungen legt, kann ich die Volksbank in Potsdam uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere Frau Cichovski hat mein Vertrauen gewonnen und meine Erwartungen übertroffen. Wer auf der Suche nach einer Bank ist, die nicht nur in Finanzangelegenheiten, sondern auch in puncto Service und Kundenorientierung glänzt, ist bei der Volksbank in Potsdam genau richtig. Lg Janka
Fantastische Erfahrung: Als langjährige Kundin der Volksbank in Potsdam möchte ich meine positive Erfahrung teilen. Herr Ritz, mein Berater, reagierte äußerst schnell und kompetent auf eine unvorhergesehene Notlage. Sein Engagement und seine Effizienz haben mir geholfen, mein Problem schnell zu lösen. Die Volksbank hat bewiesen, dass sie in schwierigen Zeiten zuverlässige Unterstützung bietet. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und das Verständnis. Ich kann die Volksbank in Potsdam uneingeschränkt empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ich wurde vor einer Woche sehr gut beraten und bin jetzt auf dem Weg zu meine zweiten Termin um die letzten Feinheiten zu besprechen. Mein Bankberater Herr Ritz nahm sich letztes Mal sehr viel Zeit um mir alles in Ruhe zu erklären. Gerne wieder!
Fantastische Erfahrung: Meine Erfahrung mit dieser Bank und insbesondere mit Frau Chichowski war ausgezeichnet! Frau Chichowski hat sich stets freundlich, kompetent und professionell um meine Anliegen gekümmert und auch wertvolle Ratschläge gegeben, um meine Finanzen zu optimieren. Die gesamte Bank hat einen erstklassigen Kundenservice geboten und ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.
Fantastische Erfahrung: Titel: Hervorragende Bank mit exzellentem Kundenservice Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Als langjähriger Kunde dieser Bank möchte ich betonen, wie zufrieden ich mit den angebotenen Dienstleistungen bin. Die Bank zeichnet sich durch ihre transparenten und fairen Geschäftspraktiken aus. Besonders hervorzuheben ist der exzellente Kundenservice, der stets freundlich, kompetent und hilfsbereit ist. Die Mitarbeiter gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Die Online-Plattform ist benutzerfreundlich und bietet umfassende Funktionen für das Online-Banking. Ich kann diese Bank uneingeschränkt empfehlen und bin äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung, Kunde zu sein.
Negative Erfahrung: Extrem schlechter Kundenservice. Die Dame beim Service sollte sich umschulen lassen. Sie war extrem unhöflich und inkompetent. Sie konnte mir bei meinem dilemma zu 0% helfen. Nun überlege ich die Bank zu wechseln, da ich so einen schlechten Service noch nie erlebt habe.
Positive Erfahrung: Der Münzautomat ist außer Betrieb.... kann man dazu nicht eine Meldung auf der Homepage hinterlassen?...damit man nicht kiloschwere Taschen völlig sinnlos hin und her trägt? Ist auch leider nicht das erste mal und daher sehr ärgerlich. :(
Fantastische Erfahrung: Sehr gut erreichbar. Moderne Räume und sehr nettes Team vor Ort.
Fantastische Erfahrung: Ich wurde von allen Beratern sehr nett betreut. Herr Ritz hat sich für mein Anliegen viel Zeit genommen und mich sehr gut und kompetent beraten. Ich habe mich in der Filiale sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fantastische Erfahrung: Super freundliches Personal, bin immer wieder gerne dort.
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Beratung und Verständnis für alle Probleme.
Fantastische Erfahrung: Meine Sachbearbeiterin Frau Cichowski ist immer sehr zuverlässig. Ich fühle mich immer sehr gut beraten und aufgehoben bei ihr. Jedes meiner Anliegen wurden bisher zur vollsten Zufriedenheit von ihr erledigt.
Negative Erfahrung: Unterirdischer Service. Diese Bank macht nur Probleme. Unkompliziert geht da nichts! Nachtrag: Ich war noch einmal in der Filiale, da auf wundersamer Weise alle 6 Monate mein Online-Banking gesperrt wird, weil es irgendeinen neuen Müll gibt, der alte Verfahren ablösen soll. Die Frau am Schalter hat ihren Job verfehlt und bediente mich mit so einer Arroganz und so von oben herab. Junge Menschen werden da nicht gerne gesehen, da alles wissen über Bankkonten vorausgesetzt wird. Ich wurde angeschrien etwas nicht zu wissen und die Mitarbeiterin hat mir NETTERWEISE eine neue Karte bestellt, als wäre das nicht ohnehin ihr Job anderen Menschen zu helfen. Diese Bank ist eine Katastrophe, Konto wird demnächst gekündigt. Nachtrag No. 2: Es ist wirklich einfach nur noch peinlich. Hab mein Onlinebanking zwar mal nicht gesperrt bekommen. Jedoch kann ich nun nicht mehr auch mein normales Konto einzahlen. Ich bin also wieder in die Filiale. Wieder dieselbe Frau am Schalter, welche junge Menschen anscheinend verabscheut. Ich bin gefühlt alle zwei Wochen da, weil irgendwas nicht funktioniert und plötzlich fällt denen auf, dass meine Daten veraltet sind. Super, danke euch. Kann mein Konto erstmal nicht nutzen. Verstehe nicht warum hier nichts unkompliziert geht.
Danke für Ihr Feedback. Gerne möchten wir Ihre Erfahrungen mit uns besser nachvollziehen können und würden uns über ein persönliches Gespräch freuen. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Kontaktdaten unter Angabe eines Zeitfensters an [email protected].
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Herzlichen Dank und beste Grüße
Negative Erfahrung: Schicke Filiale aber unterirdischer Service. Ich kam zur Bank mit klarem Wunsch meine Konten sowie meine Genossenschaftsanteile zu kündigen dieser Wunsch wurde mehrfach falsch bearbeitet und führte zu großen Unmut auf meiner Seite. Meine Genossenschaftsanteile wurden durch die Arbeitsweise nochmal ein halbes Jahr verlängert bis es zur Auflösung der kompletten Struktur führte. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht mir zu helfen jedoch ohne Erfolg, nach einem weiteren Service Termin klappte es nun endlich und nach 1 1/2 Jahren im Prozess der Kündigung ist es endlich geschafft. Ich empfehle eine bessere Mitarbeiterschulung sowie ein neues, schnelleres System.
Positive Erfahrung: Wenig Personal, aber freundlich.
Fantastische Erfahrung: Top Beratung.
Fantastische Erfahrung: Zum Geld abheben, sehr angenehm. Das Gebäude ist top modern und gleichzeitig stilvoll errichtet. Vor der Bank gibt es mehrere Büglefahrradständern, was ein sicheres und angenehmes Absperren der Fahrräder ermöglicht. Die Türen werden elektrisch geöffnet und die Geldautomaten funktionieren.
Fantastische Erfahrung: Bin seit Jahren bei der Berliner Volksbank bin sehr zufrieden nettes Team für Probleme immer für mich da. Danke Berliner Volksbank.
Negative Erfahrung: Ich wollte ein Konto eröffnen und wurde von den Mitarbeitern zunächst ignoriert. Diese haben stattdessen lieber ein Privatgespräch geführt. Auf meine Fragen wurde nur knapp und unhöflich geantwortet, sodass ich gar nicht erst nach einer Kontoeröffnung gefragt habe. Die Geldautomaten funktionieren einwandfrei daher 2/5.
Fantastische Erfahrung: Eine super freundliche Beratung von Frau Cichowski. Ich bin sehr zufrieden, mein Anliegen wurde schnell aufgenommen und ich wurde sehr nett Beraten.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende. Ich bin immer gern hier und fühle mich professionell begleitet. Zudem bekomme ich stets schnell Termine, wenn ich diese benötige. Top Filiale!
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