Dawonia Management GmbH
Informationen zu Dawonia Management GmbH
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-15h
- Dienstag: 9h-15h
- Mittwoch: 9h-15h
- Donnerstag: 9h-15h
- Freitag: 9h-12h
- Samstag: (closed)
Die Dawonia ist eines der größten süddeutschen Wohnungsunternehmen und bewirtschaftet insgesamt rund 30.000 Wohnungen an wichtigen Standorten in Süddeutschland. Jede dritte Wohnung im Dawonia-Bestand ist eine geförderte Wohnung. Damit leistet die Dawonia einen wichtigen Beitrag zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums.
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Dawonia Management GmbH:
Dawonia Management GmbH legt großen Wert auf einen professionellen und freundlichen Service. Viele Kunden heben die hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter hervor, insbesondere Herrn Sarmis Orkan, der durch seine dankbare Unterstützung und schnelle Rückmeldungen positiv auffällt.
Viele Mieter berichten von angenehmen Wohnverhältnissen, und die Wohnungen selbst werden oft als schön und gut gelegen beschrieben. Die App für Mieter wird ebenfalls geschätzt und befindet sich in einem positiven Licht.
Dennoch gibt es auch kritische Stimmen. Einige Mieter haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation festgestellt und beklagten sich über mangelnde Reaktionszeiten auf Anfragen und Beschwerden. Dies hat dazu geführt, dass einige sich unzufrieden mit der Art und Weise fühlen, wie Probleme behandelt werden.
Insgesamt bietet Dawonia Management GmbH den Mietern eine Mischung aus positiven Erfahrungen und Herausforderungen in Bezug auf Kundendienst und Kommunikation. Während viele mit ihrer Wohnung und dem Service zufrieden sind, gibt es Raum für Verbesserungen, insbesondere hinsichtlich der Reaktionszeit und des Umgangs mit Beschwerden.
Dawonia Management GmbH: Meinungen
Negative Erfahrung: Reine Abzockerbude! - Außenbereich wurde mal drei Monate nicht gereinigt und erst nach mehrmaliger Nachfrage passierte was - Im Keller ist wohl eine Ratte verendet, es stank mehere Wochen bestialisch im Treppemhaus bis auch das endlich behoben wurde - Kinder spielen Fussball direkt vor den Fenstern und die Bälle sind schon öfters gegen Fenster geflogen. Das ist der Dawonia natürlich auch egal! Ich soll darüber ein Lärmprotokol führen und Zeugen suchen :) Am besten noch unter den Eltern der KInder, was? :) Schön die Sache auf die Leidtragenden abgewälzt! Am einfachsten wäre das Fußballspielen im Wohngebiet zu verbieten, zumal 100 meter weiter ein Fußballplatz existiert, aber selbst das ist den Herren schon zu viel! - Durch das Fußballspielen ist auch eine Scheibe in der Eingangstür zu Bruch gegangen, trotz mehramaliger Nachfrage ist bis jetzt nach 4 Wochen (!) nichts passiert. Der tolle MIeterservice für günstige, knappe 20€ pro Quadratmeter. Die Miete wird natürlich in regelmäßigen Abstäden angehoben und pünktlich abgebucht, ist ja selbsverständlich:) Ach, eine Hausverwaltung wie Dawonia in München müsste man haben. Kaum Leistung und extrem hohe Einnahmen! Das ist das beste Geschäftsmodell, das ich kenne! Natürlich nur, wenn man mit ruhigem Gewissen die Menschen ignorieren kann, die das Ganze finanzieren! 30.06.25: Nachtrag: Nach mehreren Nachfragen wurde bestätigt, dass ein Techniker kommt und die Scheibe einsetzt. Der Techniker kam ja auch und hat lediglich die Glasscherben entfernt und keine neue Scheibe eingesetzt, seitdem (über zwei Wochen) ist nichts passiert :))) Das ist Reperatur nach Dawonia-Verständnis :)))) Bei solchen Vorgängen muss ich immer wieder daran denken wie günstig ich hier für knapp 20€ pro Quadratmeter wohne und bin Dawonia dafür äußerst dankbar! Nochmals vielen Dank an die Herren, die für uns so selbstlos sorgen!
Fantastische Erfahrung: Ich bin rundum begeistert von meiner Erfahrung mit Dawonia! Und ich möchte mich auch ausdrücklich bei Frau Latif bedanken. Die Besichtigung, Vermittlung und gesamte Organisation verliefen absolut reibungslos, zügig und äußerst professionell. Besonders beeindruckt hat mich die freundliche und kompetente Betreuung. Ich freue mich sehr, künftig eine Wohnung von Dawonia mieten zu dürfen.
Negative Erfahrung: Nie wieder!!!
Negative Erfahrung: Nie wiedee dawonia!!!!! Haben seit 1,5 jahren einen schaden an der Wohngstür, undicht, nicht abschliessbar, kaputt. Es fühlt sich keiner zuständig!!! Aber Mieterhöhung schicken und fordern das wir zustimmen, Kaltmiete wurde von uns eingehalten, es kommen immer wieder Briefe das wir zahlen sollen und verstehen nicht das wir die kaltmiete erst nachbezahlen wenn die Tür repariert ist. Nie wieder diese drecks dawonia.!!!!
Negative Erfahrung: Ich habe versucht, mit dieser Firma wegen einer ausgeschriebenen Garage in Kontakt zu treten, aber leider erfolglos. Trotz mehrmaliger Versuche, sowohl per E-Mail als auch telefonisch, habe ich keine Rückmeldung erhalten. Die Anzeige ist weiterhin online, was den Eindruck erweckt, dass die Garage noch verfügbar ist, doch auf Nachfragen wird schlicht nicht reagiert. Ein solches Verhalten ist enttäuschend, besonders wenn man als potenzieller Mieter auf eine schnelle und verlässliche Kommunikation angewiesen ist. Wenn die Garage bereits vergeben ist, sollte die Anzeige entfernt oder entsprechend aktualisiert werden. Wenn sie noch verfügbar ist, wäre zumindest eine kurze Rückmeldung das Mindeste. Insgesamt hinterlässt das Ganze einen unprofessionellen Eindruck. Schade, denn der erste Eindruck zählt, und der war leider negativ.
Negative Erfahrung: They set up an apointment for a house viewing with me at midday during the workweek, asked my boss to take half a day, 1 hour to get there by public transport and when I arrive there's no one there. 2 hours wasted and I now have to give that time to the company. No number to contact, nothing. Sad, to say the minimum
Fantastische Erfahrung: Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Koch für die tolle Unterstützung bedanken. Seine freundliche Art, die schnellen Rückmeldungen und sein ehrliches Engagement haben uns das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Besonders in einer für uns nicht ganz einfachen Situation war seine Hilfe eine große Entlastung und echte Unterstützung. Auch bei Herrn Miranda, dem Hausmeister, der uns bei der Wohnungsabnahme freundlich und hilfsbereit begleitet hat, möchte ich mich herzlich bedanken. Vielen Dank für die angenehme Begleitung zum Abschluss unserer Mietzeit!
Fantastische Erfahrung: Wir sind sehr zufrieden mit der Dawonia. Vor allem Frau Latif hat uns von der Wohnungsbesichtigung bis zur Übergabe stets mit einem Übermaß an Professionalität und Freundlichkeit betreut. Unsere Wohnung ist ein Traum und gerade in dem schwierigen Wohnungsmarkt in München, wissen wir dass sehr zu schätzen. Vielen Dank an Frau Latif und die Dawonia
Fantastische Erfahrung: Хорошая фирма, я быстро нашла с ними квартиру! Спасибо большое
Positive Erfahrung: Ich finde die App der Dawonia für ihre Mieter:innen gar nicht so schlecht! My Dawonia
Fantastische Erfahrung: Tollll
Negative Erfahrung: Ich bin Anwohner direkt gegenüber von Dawonia. 2 mal die woche stellt ihr euren super lauten Aktenvernichter(Lastwagen mit Industriepresse) direkt vor anderen Häusern für mehrere stunden ab, vermutlich weil er euch selbst zu laut ist. Ausserdem habt ihr einmal im Jahr, gestern war es wieder so weit, eine Firmen Feier bis tief in die Nacht mit Live Dj und Festivalboxen und nachfolgendem extrem lauten Abbau und Geschreie. Für solche Veranstaltungen mietet man sich etwas als Firma und belästigt kein Wohngebiet damit. Aber Arroganz und eigensinniges denken ist in der Immobilienbranche wohl normal...
Hallo Luis Bollwin, kritische Themen lassen sich unserer Meinung nach nicht auf dieser Plattform lösen. Gern besprechen wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch. Melden Sie sich bitte am Empfang. Dort wird man Ihnen eine Ansprechpartnerin nennen, die sich mit Ihnen in Verbindung setzt. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Frau Sandul ist wirklich top ! Sehr nett und hilfsbereit!
Hallo Ravien Otman, herzlichen Dank für die gute Bewertung und Lob, das wir gerne weitergeben. Beste Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Ich rate ab vom Wohnungskauf! In meiner schönen Wohnung gab es bereits zwei Wasserschäden aufgrund von Mängeln im Bad (nicht versiegelte Wasserzähler unter der Duschvorrichtung und defekter Badewannenablauf). Viele Wohnungen sind in dem Gebäude von Wasserschäden betroffen. Die Versicherungsbeiträge gehen durch die Decke. Das Hausgeld beträgt für meine 84 qm-Wohnung mit TG-Stellplatz inzwischen 584 €. Eigentümer überlegen, ob sie nicht wieder verkaufen. -- Update 02.12.2023: Auf Betreiben Dawonias sollte meine Rezension gelöscht werden, da angeblich keine Geschäftsbeziehung mit mir bestünde. Dies habe ich widerlegt.
Fantastische Erfahrung: Sehr engagiert und hilfsbereit. Gute Verwaltung. App ist Klasse. Danke.
Positive Erfahrung: Ho abitato a kaufbeuren in ALT POST strasse n141 grazie a ROBERT HOCH e a voi DAWONIA per la disponibilità. Adesso c'è un problema sono passati circa quasi 3 anni dal rientro in Italia ed io non ho ricevuto i miei soldi dei 3 mesi di cauzione attendo risposta, darò 5 stelle quando è tutto chiaro grazie saluti Rizzo Giovanni Luca
Fantastische Erfahrung: Hochprofessioneller Bauträger. Die Renovierung einer Bestandsimmobilie war ausgesprochen gut. Die Abwicklung des Wohnungskaufes von vorne bis hinten professionell.
Sehr geehrter Hardy Scherer, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Abwicklung des Wohnungskaufes rundum zufrieden sind. Ihr Lob bedeutet uns viel. Freundliche Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr guter Vermieter, der es ganz einfach macht, eine Wohnung zu bekommen.
Hallo Busy Cat, vielen Dank für das schöne Feedback. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Ich habe vor 2 Monaten eine Wohnung bei der Dawonia gekauft. Ich bin bisher mit der Wohnung und der Betreuung durch die Dawonia sehr zufrieden. Kompetent, freundlich und zuverlässig. Kann ich empfehlen.
Hallo J. Wollseiffen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Wohnung und unserer Betreuung zufrieden sind. Ihr Lob für unsere Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bedeutet uns viel. Falls Sie zukünftig Fragen oder Anliegen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Empfehlung! Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Potenzielle Käufer, seid gewarnt! Dawonia, bitte handeln Sie verantwortungsbewusst und beheben Sie die Probleme! Im vergangenen Jahr habe ich eine nahezu millionenschwere Wohnung bei Dawonia erworben. In einem der Zimmer funktioniert die Heizung im Winter nicht und im Sommer läuft sie mit voller Geschwindigkeit, wodurch ich in beiden Jahreszeiten Energie verschwende (im Winter durch einen elektrischen Heizkörper und im Sommer, indem ich das Fenster die ganze Zeit offen halte). Dies macht den Raum schlichtweg unbewohnbar. Während der Übergabe wurden einige Mängel übersehen, da ich nicht täglich als Profi Wohnungen kaufe und inspiziere. Diese wurden innerhalb einer Woche erkannt und gemeldet, jedoch wurden Garantieansprüche und Reparaturen abgelehnt, da sie bei der Übergabe nicht festgestellt wurden. Die geschätzten Kosten für diese Reparaturen belaufen sich wahrscheinlich auf 1000 €, und ich bin überrascht über die mangelnde Kundenfreundlichkeit des Unternehmens. Als Normalbürger ist es für mich schlicht nicht möglich, verschiedene Unternehmen zu finden, um diese kleinen Probleme zu beheben. Ich habe ein Jahr lang Geduld gezeigt, was jedoch nicht zu einer Lösung geführt hat. Ein weiteres Thema: Die insgesamt positiven Bewertungen hier erscheinen äußerst verdächtig. Die meisten sind leer oder beziehen sich auf Bewertungen für einen bestimmten Mitarbeiter namens Samris Orkan und die Vermietung von Parkplätzen. Daher kann ich nur vermuten, dass Dawonia vielleicht nur in der Vermietung von Parkplätzen gut ist, einen herausragenden Mitarbeiter hat oder dass die positiven Bewertungen möglicherweise gefälscht sind.
Hallo, wir freuen uns, dass wir im persönlichen Gespräch bereits Lösungen für einen Großteil der hier angeführten Themen finden konnten bzw. dazu weiterhin im Gespräch sind. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir keine positiven Bewertungen kaufen – alle Bewertungen spiegeln ehrliches Feedback. Grundsätzlich engagieren sich alle Mitarbeiter:innen für die Zufriedenheit der Dawonia Mieter:innen und Käufer:innen. Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr zuvorkommend und hilfreich
Hallo EmiNe Sweet, 5 Sterne! Danke. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Kommunikation gleich Null! Bei Problemen wird den Mietern nicht geholfen. Tickets werden einfach kommentarlos geschlossen. Aber die Mieterhöhung funktioniert immer. 1 Jahr in der Wohnung gewohnt und gleich die erste Mieterhöhung der Wohnung erhalten. Jetzt im 2 Jahr kam dann gleich die Mieterhöhung für den Stellplatz. Anscheinend ist man hier nur aufs Geld aus. Für mich persönlich eine der schlechtesten Hausverwaltungen die ich bis jetzt miterleben musste.... Update 19.10.2023: Dawonia hat einen Anwalt beauftragt, die Rezension löschen zu lassen. Mir wurde unterstellt, dass keine Kontaktaufnahme stattgefunden hat. Dies kann ich aber beweisen. Weiterhin hieß es, dass ich mit der Dawonia kein Vertragsverhältnis habe oder hatte und ich die Rezession einfach so geschrieben habe. Wer schreibt denn aus Jux und Tolerei Rezessionen um fremde Firmen schlecht zu machen?
Fantastische Erfahrung: Ich danke der Firma Dawonia dafür, dass sie uns diese sehr schöne Wohnung besorgt hat. Wir freuen uns über diese Wohnung und danken den Mitarbeitern der Firma. Dawonia ist die beste Firma. Vielen Dank.
Hallo Hussein Saeed, herzlichen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und unsere Mitarbeiter positiv erwähnen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Ich bin Dawonia dankbar. Wir hatten keine Probleme mit dem Personal. Die Wohnung wurde renoviert.
Hallo Olga Fedorova, wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung. Toll, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Erstaunliche Erfahrung!
Hallo Mohamed Hamza, 5 Sterne! Danke. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Great
Hallo Mike,5 Sterne! Danke. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Toller Stadt
Fantastische Erfahrung: sehr nette Mitarbeiter - sehr netter Service
Hallo Herr Wütschner, vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne gelesen haben. Auch wenn der allergrößte Teil unserer Mieter mit der Dawonia als Vermieter gemäß unserer Unternehmensumfrage wohl „sehr zufrieden“ und „zufrieden“ ist, spiegeln die Bewertungen im Internet leider oft ein anderes Bild wider. Umso mehr freuen wir uns über eine gute, öffentliche Kritik. Ihr Lob motiviert uns, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr schnelle und tolle Kommunikation mit Herrn Sarmis bzgl. TG-Platz in Regensburg. Das Ganze hat mit Besichtigung nicht mal 5 Stunden gedauert. Sehr freundliches und angenehmes Auftreten per Telefon. Top!
Hallo Frau Tauscheck, vielen Dank für die super Bewertung! Toll, dass Sie zufrieden sind und unseren Mitarbeiter positiv erwähnen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Organisation und korrekte Informationen, nebst Abwicklung!
Hallo Gérard, wir danken sehr für die ausgezeichnete Bewertung. Wir arbeiten weiterhin daran, dass Sie zufrieden bleiben. Herzliche Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Super 5 Sterne ⭐️
Hallo Nejat Iskin, 5 Sterne! Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, wir freuen uns sehr! Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: So, this comment will maybe be more useful for foreigners than German citizens or current residents in Germany. Pros : - Dawonia portfolio looks great. Nice flats on the rent Cons : - Communication is a struggle : * I applied for 3 flats, sent documents, no answer from now (maybe too many applications idk) * Even if you warn / ask if it’s possible to exchange in English, they’ll reply to you in German + they choose the questions they want to reply to you. * If you can’t attend grouped flats visits and can only do visio call visits, don’t waste your time, keep going on looking for other flat from other renting agencies. My conclusion is that it’s maybe easier to find a flat through Dawonia when you already live in Germany than if you’re looking for your 1st flat in the country while working & living in an other European country (or worldwide who knows). 2 stars for the portfolio, 3 stars left due to lack of customers relationship, feedback (even if negative answer). But, I can’t blame rental agents as I don’t know how many inquiries they got for their flats offers. And again this is my personal experience so give it a try, but don’t put all your pieces in the same bag.
Fantastische Erfahrung: Nette Person, die mir die Wohnung gezeigt und erklärt hat, wie die Verteilung der Wohnung gehandhabt wird.
Hallo, vielen Dank für das schöne Feedback, das wir gerne mit dem Team teilen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Den einen Stern gebe ich für unseren Objektbetreuer. Ansonsten bin ich unglaublich unzufrieden mit Dawonia. Wie kann es sein, dass sich einfach keiner so richtig verantwortlich fühlt und man mit niemanden in Kontakt treten kann. Das Forderungsmanagement reagiert überhaupt nicht auf E-Mails wegen Mietrückforderung und telefonisch wartet man vergebens in einer Warteschleife bis aufgelegt wird. Obwohl der Schimmel gemeldet wurde, passierte fast 2 Monate NICHTS!!!! Nur weil Druck gemacht wurde, wurde uns endlich ein Termin für EIN Zimmer gegeben (es sind SECHS Zimmer betroffen). Außerdem ist der Schimmel nicht fachmännisch mit ein bisschen sauber machen hier und da und dann drüberstreichen entfernt! Es wird an den falschen Enden gespart. Zum Abschluss möchte ich noch einen eigenen Energiespartipp an Dawonia weitergeben, den sie auf ihrem neuen Plakat vergessen haben: Nachtspeicheröfen austauschen! Denn die sind die wirklichen Energiefresser!
Fantastische Erfahrung: Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit Dawonia, auch wenn einige Mitarbeiter aus der Zentrale manchmal einem das Gefühl geben nicht wirklich zu wissen, was sie an Informationen an uns Mieter weiter geben. Sie wirken leider nicht so kompetent und hilfsbereit wie gewünscht. Ich möchte aber ein großes Lob aussprechen an Herrn Orkan Sarmis aus der Abteilung Vermietung Garagenplätze in München. Er war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Alles hat reibungslos geklappt. Ich hatte bei dem Herrn das Gefühl, dass er weiß wovon er spricht und uns weiterhelfen möchte. Wirklich TOP Mitarbeiter!
Hallo Frau Elshani, vielen Dank für die gute Bewertung! Toll, dass Sie unseren Mitarbeiter positiv erwähnen, das geben wir so gern an Herrn Sarmis weiter. Wir nehmen auch Ihre Kritik sehr ernst und arbeiten täglich daran, uns zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Selten direkt so einen kompetenten und netten Ansprechpartner wie Herr Orkan Sarmis erreicht. Schnelle Infos und Abwicklung. Top!
Hallo Herr Thomssen, vielen Dank für das schöne Feedback, das wir gerne an Herrn Sarmis weitergeben. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Immer freundlich und hilfsbereit
Hallo Frau Demirov, 5 Sterne! Herzlichen Dank. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Obwohl es bei der Anmietung der Garage ein Problem oder ein Missverständnis gab. Dank des Mitarbeiters Herr Sarmis Orkan, weil er hat sich außerordentlich bemüht, die Situation zu lösen und sicherzustellen, dass alles gut lief. Wir waren die ganze Zeit in Kontakt und ich habe in kürzester Zeit Antworten erhalten, wirklich alles Lob für Erreichbarkeit, Professionalität, Freundlichkeit, Effizienz. Ich danke ihm hiermit noch einmal und hinterlasse eine positive Bewertung aufgrund seiner maximal professionellen Herangehensweise und Effizienz bei der Lösung von Problemen.
Hallo Frau Luzajic, vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie trotz widriger Umstände zufrieden sind und unseren Mitarbeiter positiv erwähnen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Dawonia betreut unter anderem auch Parkplätze im Raum Regensburg, und ich war auf der Suche nach einem geeigneten Garage. Ich habe Kontakt mit Herr Sarmir aufgenommen und würde sehr gut betreut. Alles ist unkompliziert und schnell verlaufen. Jetzt habe ich endlich ein Plätzchen für meine Auto gefunden. Vielen Dank dafür.
Hallo Herr Galante,5 Sterne! Danke. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Das Lob an Herrn Sarmir geben wir sehr gern weiter. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Positive Erfahrung: Rückantwort dauert lange
Fantastische Erfahrung: Ich bin ja schon lange Mieterin und kann mich nicht beschweren. Hatte jetzt wieder ein paar Sachen zu klären und ich kann nichts negatives sagen. Alle Damen und Herren sehr Hilfsbereit und freundlich. Mit Herrn Sarmis hatte ich jetzt auch ein paar Telefonate. Sehr geduldig und freundlich. Weiter so !
Liebe Frau Sandra N., herzlichen Dank für die 5 Sterne! Es ist schön zu sehen, dass sich jemand die Mühe macht uns zu bewerten, wenn alles gut läuft. Ihr Lob motiviert uns, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Das Lob an Herrn Sarmis geben wir selbstverständlich sehr gern weiter. Herzliche Grüße aus dem Dawonia-Newsroom-Team
Positive Erfahrung: Gut
Hallo Herr Muhammad, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten weiterhin täglich an der Verbesserung, damit wir dann 5 Sterne von Ihnen erhalten. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Nehmen gemeldete Probleme sehr ernst.
Sehr geehrte Frau Frey, vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne gelesen haben. Auch wenn der allergrößte Teil unserer Mieter mit der Dawonia als Vermieter gemäß unserer Unternehmensumfrage wohl „sehr zufrieden“ und „zufrieden“ ist, spiegeln die Bewertungen im Internet leider oft ein anderes Bild wider. Umso mehr freuen wir uns über eine gute, öffentliche Kritik. Ihr Lob motiviert uns, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: super
Negative Erfahrung: Hilfen in den Corona Zeiten anbieten und dann nicht mehr auf jegliche Anrufe oder Emails reagieren. Leider musste ich dann auch noch mein Studio aufgrund der Lockdowns aufgeben und bat meine Kaution zu verwenden für die übrigen Monatsmieten. Auch dieses wurde nicht nur ignoriert, sondern es wurde mir auch noch ein Mahnbescheid mit 400 € Mehrkosten geschickt. Mein Beschwerdebrief wurde mit sämtlichen Schuldzuweisungen mir gegenüber und einem Übermass an Lob für das motivierte und kompetente Team beantwortet. Mir ist es ein Rätsel so den Blick für ein Unternehmen zu verlieren. Denn was sich dort an Personal aufhält ist unter aller.......... Gerne vergebe ich aber einen Stern an meine Maklerin, diese war mir mehr Beraterin und Hilfestellung wie die mir jemals zugewiesenen Damen. Update Juni 22, auch ich wurde wie eine andere Dame hier, von den Anwälten der Dawonia über Google dazu aufgefordert , aufgrund einer angeblichen "falschen Aussage", meine Bewertung zu entfernen. Ich lösche meine nur der Wahrheit entsprechende Rezession natürlich nicht.
Negative Erfahrung: ... katastrohales, unkoscheres Geschäftsgebaren: Hatte einen Tiefgaragenstellplatz von der Dawonia gemietet. Nachdem die Miete dafür um knappe 60 % erhöht werden sollte, habe ich diesen im April letzten Jahres per Mail fristgerecht zu Ende Juli gekündigt. Nachdem im August erneut abgebucht wurde, wurde mir mitgeteilt, die im April per Mail erfolgte Kündigung sei nicht wirksam, da eine Kündigung der Schriftform bedürfe. Dem ist tatsächlich so, und demzufolge kam ich nicht aus dem Vertrag raus und musste bis Ende Oktober zahlen. Die Hinterfotzigkeit, einen Mieter nach erfolgter Kündigungmail nicht darauf aufmerksam zu machen, dass seine Kündigung so nicht wirksam ist, und dann erst zum ursprünglich angedachten Mietzeitende zu sagen "äddlebätsch, gilt nicht, wir kriegen noch drei weitere Monatsmieten!" ist m.E. jedoch unter aller Sau und an Unseriösität kaum zu überbieten...
Fantastische Erfahrung: Schöne Anlage mit grossen hellen Wohnungen, Parkhaus direkt vor Ort
Hallo Herr Lundgreen, wie schön, dass Sie sich in der Wohnanlage wohl fühlen. Danke für die tolle Bewertung! Viele Grüße vom Dawonia Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Ich bedanke mich bei Herrn Sarmis und Hausmeister Herrn Bruckdorfer für die prompte Lösung meines Parkplatzproblems.
Fantastische Erfahrung: Ich habe seit 4 Jahren eine wunderbare Erfahrung mit Frau Köglmeier in Regensburg, eigentlich, seit ich im Dawonia-Gebäude wohne. Okay, ich brauchte nicht oft Hilfe...aber Sie war immer da. Sie hat mir immer geholfen. Ich hatte selten Kontakt zu anderen Menschen in dieser Firma. Aber jetzt bin ich wirklich positiv überrascht, dass das ganze Team eigentlich so wie Frau Köglmeier ist. Ich wollte eine Garage...es war so schnell und professionell. In wenigen Tagen...muss ich das Auto nicht vom Schnee räumen :) Das ganze Team war sehr kooperativ und nett. Ich hatte zum ersten Mal Kontakt mit dem Herrn Sarmis Orkan gehapt. Er hat alles so schnell organisiert. Vertrag, vollständige Erklärungen, Kommunikation per E-Mail, Post und Telefon war so nett und einfach. Mit viel Geduld für mein schlechtes Deutsch. Zum Schluss war da noch Herr Stuber Markus, Schlüsselübergabe. Ich habe direkt nach dem Anruf einen Termin bekommen.Er war pünktlich. Ich habe die notwendigen Anweisungen und Informationen erhalten. Also wollte ich auf jeden Fall eine positive Erfahrung hinterlassen. Danke für alles. Biljana Regensburg
Hallo Frau Bukvic, vielen Dank für das schöne Feedback, das wir gerne mit dem Team in Regensburg teilen. Herzliche Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Letzte Woche habe beim Herrn Sarmes telefonisch nach einem Parkplatz gefragt und ich möchte anmerken, dass er sehr höflich, professionell und kompetent war. Dieses Problem wurde innerhalb einer Woche gelöst. Vielen Dank an Herrn Sarmes
Hallo Frau Ulumdzhiev, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und unseren Mitarbeiter positiv erwähnen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Super
Hallo, 5 Sterne! Danke. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Wir haben die Wohnung noch im Rohbauzustand besichtigt, die Dawonia Mitarbeiterin versicherte dass die Renovierung bis zum Einzug fertig wird. Am Tag des Einzugs waren noch diverse Mängel in der Wohnung zu finden (Türen gingen nicht zu, Farbflecken vom Streichen, strenger Farbgeruch der nach drei Monaten trotz Lüften nicht verschwand, undichte Fenster und Balkontüren, wackelige Bodenleisten, Badewanne falsch herum eingebaut, etc). Somit war natürlich die Freude sofort verflogen. Seit Tag 1 waren wir dann damit beschäftigt Handwerkern hinterherzulaufen und Termine zu organisieren, um die Mängel in der Wohnung zu beseitigen. Gottseidank hatten wir einen Monat nach Einzug die Zusage für eine andere, zentralere, sowie günstigere Wohnung ohne Staffelmiete (so wie es bei der Dawonia üblich ist). Auch wenn die Wohnungsnot in München enorm ist, würde ich großen Abstand von dieser Firma halten! UPDATE 10.01.2022: Kürzlich teilte Google mir mit dass die Dawonia einen Anwalt eingeschaltet hat um meine Bewertung zu löschen, da ich anscheinend nie Mieter war. Selbstverständlich schickte ich sofort einen Nachweis. Unglaublich unverschämt mit solchen Methoden zu versuchen das Image einer derart mieterfeindlichen Firma aufzupolieren. Man muss nur die Dawonia googlen um zu erahnen, welches Leid Mietern aufgrund von Profitgier zugefügt wird!
Fantastische Erfahrung: While my interaction with Dawonia as a whole had been limited, I am leaving this five star review for my interaction with the people who work there. Specifically when I was in my most desperate, one of their employee, Sarmis Orkan, went out of his way to help me resolve an issue. Not only was he courteous, I would describe him as kind and empathetic. He went above and beyond to help us and took genuine care in our family situation. If Sarmis is the norm at Dawonia, then I would say this review should extend to the whole organisation. I look forward to future interaction with Dawonia.
Dear Mr. Kwong, many thanks for your excellent rating! Toll, dass Sie zufrieden sind und unseren Mitarbeiter positiv erwähnen. Wir werden das schöne Feedback gerne mit dem Team teilen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr guter Service
Hallo Alexander, wir möchten uns für Ihr tolles Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Was not open when i got there
Sehr geehrte Frau Ruiz, wir bedauern sehr, dass die Filiale geschlossen war, als Sie zu uns kommen wollten. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 09:00-15:00 Uhr und Freitag 09:00-12:00 Uhr. Generell raten wir jedoch dazu, vorab einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Beste Grüße aus dem Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: 5 Sterne
Danke. Über diese Bewertung freuen wir uns sehr. Liebe Grüße an Sie, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal an der Infothek Die Sachbearbeiter nehmen sich Zeit und haben ein offenes Ohr Für Termine braucht man nicht lange warten Ein großes Lob Herrn Koch
Hallo Herr Rödler, vielen Dank für das schöne Feedback, das wir gerne mit dem Team teilen. Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Katastrophaler Service. Warmwasser Ausfall seit 22.07.2021. Die Mieter werden nicht informiert über den Fortschritt der Reparatur. Zynischer Weise wird ein Blatt an die Eingangstür gehängt wo die Mieter über die Sperrung des Warmwassers informiert werden!!! Es wird etwas gesperrt, was seit 3 Wochen nicht da ist! Servicefirma mit 3 Minuten Ansage über Corona, Datenschutz, Qualität etc. Hinweis auf Schadensmeldung über App (auf die anscheinend nicht reagiert wird, weil beim Telefonat, der Schaden nicht bekannt war). Der Kaufmännische Bereich mit mehr Verständnis (was nichts an der Situation ändert). Hausmeister weiß nicht das etwas repariert wird (Telefonat vom 11.08.21) und kann keinerlei Hilfe leisten. Nur par schlaue Sätze über eigenen Arbeitsumfang und das wars. Einfach gesagt eine Frechheit. Dieselbe Situation schon einige Monate (Winterzeit) davor mit, 4 Wochen langen, Ausfall des Warmwassers!
Fantastische Erfahrung: Perfekt
Hallo Herr Durakovic, vielen Dank für die tolle Bewertung! Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Alle Probleme in kürzester Zeit erledigt.1A das Team
Hallo Toby, vielen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass Sie zufrieden sind und unsere Mitarbeiter positiv erwähnen. Herzliche Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Positive Erfahrung: Solange du das Extrem findest, wirst du ein Leben haben. Niemand will etwas.
Fantastische Erfahrung: TOP
Hallo Herr Gubó, eine so gute Bewertung bekommen wir selten, vielen Dank. Aber keine Sorge: Wir arbeiten trotzdem weiter täglich an der Verbesserung unseres Service. Beste Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Mehrere Ausfälle von Warmwasser und Heizung in der Wintersaison dieses Jahr. Es hat zwar gedauert, bis das Problem behoben wurde, aber welcher Vermieter (sic!) mindert selbst unaufgefordert die Miete und erstattet sie an die Mieter zurück? Insgesamt ist meine Familie seit 50 Jahre Kunde der GBW/Dawonia, ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Wir fühlen uns sehr hier sehr wohl.
Hallo Herr D., wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit der Heizung und dem Warmwasser hatten. Das sollte natürlich nicht passieren. Bei den vielen Wohnungen, die wir betreuen, kommt es leider manchmal vor, dass wir das eine oder andere Problem nicht sofort lösen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die tolle Bewertung. Wir hoffen Sie und Ihre Familie noch viele Jahre als Mieter zu haben. Freundliche Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Negative Erfahrung: Lassen Mieter im Stich, delegieren Monate lang. Ohne Anwalt kommt man nicht zu seinem (Miet)Recht.
Fantastische Erfahrung: Top
Herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne! Viele Grüße an Sie von Ihrem Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Alles gute
Hallo Frau Svirac, vielen Dank für die tolle Bewertung! Viele Grüße, Ihr Dawonia-Newsroom-Team
Positive Erfahrung: Ja Mieter sind erhöht weil die dürfen ab 2020 keine Mieter erhöhen darum haben die ihre letzte Chance benutzt... für mich ist nicht die Mieter wichtiger die Hausmeister von Vöhringen da simd etwas nicht, er schützt hier ein Nachbar aber wieder Nachbar hat fast denn ganzen Gebäude zwei Keller waschküche voll mitt Elektro geräten unter Treppenhaus Kinderwagen in Flur kinder Fahrrad Briefkasten unden Kinder Rollen Haus Tür voll Fahrrad leiter in der keller Flur der große Garage von der Hausmeister voll mit der sachen der nachbar, alle in Vöhringen haben die Parallelantenen ausgebaut aber bei dieser nachbar ist immer noch in der balkon hängt nocht... ich will damit wiessen ob die Haus verwaltung damit bescheid weißt ob die nachbar alles auf Papier genehmigt hat, sie habe damit gesagt das wir nicht erlauben, und wie können sie es bei die nachbar alles erlauben...
Sehr geehrte Frau Parlak, wir verstehen Ihren Unmut sehr gut. Grundsätzlich werden bei uns keine Mieter*innen bevorzugt. Sollten Sie sich bei uns nicht fair behandelt fühlen, so bitten wir Sie, sich postalisch oder per E-Mail an Ihren zuständigen kaufmännischen Objektbetreuer zu wenden. Dabei ist es erforderlich, dass Sie in der Beschwerde den Namen der betroffenen Familie nennen. Wir werden selbstverständlich die vorgebrachten Vorwürfe prüfen und gegebenenfalls notwendige Schritte unternehmen. Freundliche Grüße von Ihrem Dawonia-Newsroom-Team
Fantastische Erfahrung: Faire Preise und Wohnungen in bester Lage
Fantastische Erfahrung: Freundliche, sehr kompetente Menschen und wirklich faire Preise. Danke!
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Dawonia Management GmbH:
Dawonia Management GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
LEHMANN HUEBER Immobilien
Ackermann Property Management GmbH
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.