BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Informationen zu BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Öffnungszeiten
Für Sie erreichbar – per Telefon, E-Mail, Post und "mit vorheriger Terminvereinbarung"
auch in unserer Verwaltung. Geschäftsangelegenheiten, die Ihr persönliches Erscheinen bei uns im Haus erfordern, können nach vorheriger Terminabsprache und entsprechender Vorbereitungszeit gern im persönlichen Kontakt stattfinden.
Eine telefonische Terminvereinbarung unter 0531 / 2413-0 ist dafür unbedingt erforderlich.
Telefon: 0531 / 2413-0
E-Mail: [email protected]
Post: Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG:
Die BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG ist bekannt für ihre freundlichen Mitarbeiter und den guten Service. Viele Mitglieder berichten von positiven Erfahrungen bei der Wohnungssuche und loben die angenehme Wohnatmosphäre. Mit bezahlbaren Mieten in der Innenstadt von Braunschweig ist die BBG eine beachtenswerte Option für Interessierte an Wohnraum.
Die Genossenschaft bietet eine Vielzahl von Wohnungen und hat in der Vergangenheit oft schnelle Lösungen bei auftretenden Problemen geboten. Viele langjährige Mitglieder fühlen sich gut aufgehoben und schätzen die transparente Kommunikation.
Allerdings gab es auch kritische Rückmeldungen, insbesondere hinsichtlich der Erreichbarkeit der Mitarbeiter und der Bearbeitungszeit auf Anfragen. Einige Mitglieder berichteten über Unzufriedenheit bei der Wohnungsvergabe und langwierige Rückerstattungen.
Nichtsdestotrotz wird die BBG von vielen als kompetente und vertrauenswürdige Genossenschaft wahrgenommen, die ihre Stärken hat, und viele wünschen sich eine Verbesserung in bestimmten Bereichen. Ingesamt ist die BBG eine nennenswerte Wahl für all jene, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Braunschweig sind.
BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Ihr seid die Besten.
Hallo Teispas of Kumenu! Das freut uns sehr, vielen Dank für diese positive Bewertung :-)
Negative Erfahrung: Ich habe 2022 meine Wohnung sowie meine Mitgliedschaft gekündigt. Juli 2026 bekomme ich voraussichtlich endlich meine Kaution zurück. Geht halt nunmal nicht früher ist ja nicht deren Problem. Selten an einen so Geldgeilen Verein geraten.
Hallo Nico Jaroslawski, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns als negativ empfunden haben. In unserem genossenschaftlichen Modell entfällt die klassische Mietkaution. Stattdessen ist eine Mitgliedschaft mit dem Erwerb von zwei Geschäftsanteilen Voraussetzung für die Nutzung einer Wohnung. Über die damit verbundenen Bedingungen, insbesondere zur Rückzahlung der Anteile, informieren wir bei Eintritt ausführlich – die Fristen hierfür sind in unserer Satzung geregelt. Wir verstehen, dass die Wartezeit auf die Rückzahlung als lang empfunden werden kann. Sie ist jedoch ein fester Bestandteil unseres genossenschaftlichen Prinzips, das auf langfristiger Stabilität, Fairness und Sicherheit für alle Mitglieder basiert. Wir danken Ihnen für Ihre bisherige Mitgliedschaft und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute! Viele Grüße, Ihre BBG.
Negative Erfahrung: Angemeldet und nie wieder auch nur irgendwas von denen gehört. Dafür haben sie jetzt all meine Daten. Cool.
Hallo Aki. Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie momentan nicht zufrieden sind - wir möchten gern mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihre Rezension nachvollziehen können. Dazu würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Viele Grüße, Ihre BBG.
Negative Erfahrung: Ich bin schon lange auf der Suche eine größere Wohnung, wo ich in der Nähe Grundschule in Bürgerstraße wohne. Die Leistung von BBG ist sehr schlecht. Keiner ist verantwortlich. Viele Wohnungen sind leer aber mieten keiner an. Ich habe jedesmal nachgefragt aber zentral sagt, wir dürfen nicht anbieten, aber warum.??? BBG hat viele leere Wohnungen aber kein Respekt zu Menschen. Vielleicht auf Konto viel Geld aber kein Herz.
Hallo P. Eywazie. Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie momentan nicht zufrieden sind - wir möchten gern mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihre Rezension nachvollziehen können. Dazu würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Viele Grüße, Ihre BBG.
Negative Erfahrung: Update: seit der Bewertung hier kommen gar keine Angebote mehr rein. Null! Seit 6 Jahren Mitglied, seit 6 Jahren keine Zusage bekommen. Dann monatelang keine Angebote erhalten. Auf Nachfrage hieß es dann plötzlich, dass man uns eine Kaltmiete von 100 Euro hinterlegt hätte. Bitte? Welcher Praktikant soll das denn gewesen sein? Immer wieder zu Besichtigungen hin, von unserer Seite aus zugesagt, aber immer hat jemand anderes den Zuschlag erhalten. Heute wieder eine Absage. Es dauert ewig bis "mal wieder" ein Angebot reinkommt. Vielleicht schafft es die BBG ja, dass ich dann im Rentenalter eine Wohnungszusage erhalte. Ich bin erstmal satt.
Hallo Sascha Matuschak und vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie momentan nicht zufrieden sind - wir möchten gern mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihre Rezension nachvollziehen können. Dazu würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Viele Grüße, Ihre BBG.
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich
Fantastische Erfahrung: Ich bin erst seit 21 Monaten Mitglied und habe nur 3 Wochen gebraucht um eine schöne 55 Quadratmeter-Wohnung zu finden. Meiner Tochter ging es ganz genauso, wir wurden zeitgleich Mitglied und haben aktuell gesucht. Bei ihr war heute schon Schlüsselübergabe. Frau Hillar, unsere Ansprechpartnerin seit der Besichtigung war wieder total nett. Alles war gut vorbereitet, es gab keine bösen Überraschungen, wie ich es in verschiedenen Wohnungen von Privatvermietern erlebt hatte. In den letzten Wochen gab es von unserer Seite viele Fragen, die uns immer freundlich und geduldig beantwortet wurden, auch am Telefon. Bei Einzug sind in allen Räumen bereits einfache Leuchten angebracht. Auf den Klingelschildern war bereits der neue Name angebracht. Und ganz wichtig, daher zum Schluss: 55 Quadratmeter für ca. 370€ kalt in der BS Innenstadt! Ich hätte schon vor Jahrzehnten Mitglied werden sollen.
Hallo Herr Knut Dortmund! Es freut uns sehr das Sie so zufrieden sind, vielen Dank für diese positive Bewertung :-)
Negative Erfahrung: Hierhin wird man eingeladen, wenn sie glauben, dass man sich als Mieter nicht konform verhalten hat und ANDERE nicht zufrieden mit mir sind. Ich selbst kann nichts dagegen tun.
Hallo Juppi Du und vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie momentan nicht zufrieden sind - wir möchten gern mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihre Rezension nachvollziehen können. Dazu würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Viele Grüße, Ihre BBG.
Positive Erfahrung: Wir haben zuvor bei privaten Vermietern gewohnt. Nie wieder! Bei der BBG sind wir nun schon seit fast 20 Jahren. Die Mitarbeiter sind freundlich, gut erreichbar und Mängel werden sofort beseitigt. Wirklich sehr unkompliziert. Was Miete und Nebenkosten angeht ist es auch eine der besten Möglichkeiten in BS, wenn man denn mieten muss
Hallo Herr Hoppe! Das freut uns sehr, vielen Dank für diese positive Bewertung :-)
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich vor Ort und in 22 Jahren nie Probleme gehabt
Hallo Frau Meier! Das freut uns sehr, vielen Dank für diese positive Bewertung :-)
Fantastische Erfahrung: Bei der BBG - Braunschweiger Bau Genossenschaft kann man auch gut wohnen haben auch gute Wohnungen anzubieten.
Vielen Dank für die positive Bewertung :-) Das freut uns sehr!
Fantastische Erfahrung: Bester Vermieter
Vielen Dank :-) Das freut uns sehr!
Negative Erfahrung: Nehmt Abstand von dieser Genossenschaft.
Hallo Michelle Vogel, um deine Rezension nachvollziehen und ins Gespräch kommen zu können, würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Viele Grüße, deine BBG.
Negative Erfahrung: Ständig nicht fristgerecht oder gar nicht angekündigte Baumaßnahmen. Nie erreicht man telefonisch jemanden und wenn bekommt man nur patzige oder falsche Antworten. Mängel werden gar nicht oder erst nach mehrmaliger Erinnerung behoben. Furchtbarer Haufen! Nie wieder BBG!
Hallo 0 1, um deine Anfrage nachvollziehen und zuordnen zu können würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Bitte entschuldige die Erfahrungen, die du in deinem Fall mit uns machen musstest. VG, BBG.
Fantastische Erfahrung: Beste Wohnungsgesellschaft mit Abstand in Braunschweig. Haben mir regelmäßig Wohnungsvorschläge zugeschickt. Uns habe dadurch auch meine Wohnung gefunden:) kann ich nur sehr empfehlen
Fantastische Erfahrung: Sind seit 1974 Mitglied.
Fantastische Erfahrung: Schöne und bezahlbare Wohnungen!
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Fantastische Erfahrung: Top Genossenschaft
Fantastische Erfahrung: Top!
Negative Erfahrung: Auszug aus der Internetseite: Sollten Sie auf unserer Karriereseite nicht alle Informationen finden oder möchten eine spezielle Frage zu Ihrer Bewerbung im Vorfeld klären, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail Schade nur, dass man keine Antwort bekommt...
Hallo CP, wir leiten deine Anfrage gerne nochmal an die zuständigen Kollegen weiter. Schreib uns dazu gerne an [email protected] VG, BBG
Negative Erfahrung: Lassen keinen Glasfaser Ausbau zu.... Man bleibt wohl im letzten Jahrtausend
Hallo Chris, schreib uns dazu doch bitte nochmal eine E-Mail an [email protected] VG, BBG
Fantastische Erfahrung: Wohne seit mehreren Jahren in Häusern der BBG und kann nur positives berichten. Ein Ansprechpartner und Vermieter auf den man gerne zugeht und der an schnellen Lösungen orientiert ist.
Hallo Nora, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut :) VG BBG
Negative Erfahrung: Seit mehreren Tage rufe ich dort nun immer wieder während der Öffnungszeiten an, immer sind alle Mitarbeiter im Gespräch und eine Warteschleife gibt es nicht, ich bekomme also nie jemanden an das Telefon, auf meine E-Mail wird auch einfach seit Tagen nicht geantwortet. Wirklich sehr enttäuschend.
Hallo Cookie style, schick uns dein Anliegen gerne nochmal an [email protected] weiter. Wir leiten deine E-Mail dann an die zuständigen Kolleg:innen weiter. VG BBG
Negative Erfahrung: Als Besucher bei einer BBG-Immobilie direkt ein 10€-Ticket bekommen. Der Bewohnerin (BBG-Mitglied... Nicht mehr lange) wurde vorher gesagt, dass Besucher dort parken können. Beim Auszug aus einer Wohnung wird ohne Angabe von Gründen über Eigentum der Mieter entschieden - "Ihre Küche können Sie erst dann und dann ausbauen, sonst kriegt sie der Nachmieter". Der Nachmieter konnte nicht gefunden werden, da die BBG die Wohnung erst ca 2 Wochen vor Auszug überhaupt inserierte. Bislang nur Negativerfahrungen.
Hallo Spartanay, um deine Anfrage nachvollziehen und zuordnen zu können würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Bitte entschuldige die Erfahrungen, die du in deinem Fall mit uns machen musstest. VG, BBG.
Fantastische Erfahrung: Thanks so much to Herr Chatzikiriakidis and other employeers for their work and for their help!!! And great thanks to all German people and to German state for their help for Ukrainian refugees! This is really uncountable help, and all of you is the only reason we all are still alive. Thanks! Ivan, Olesia, Leon the cat.
Thank you very much, for your kind words. We hope, you had a glimmer of hope, in these bad times. We wish you and all Ukrainians all the best.
Negative Erfahrung: Unsoziales und rein profitorientiertes Unternehmen.
Negative Erfahrung: Eigentlich habe ich mich für Angebote der BBG angemeldet und Daten hinterlassen. Als Antwort kam dann nicht mehr viel. Keine einziges Wohnungsangebot. Dann habe ich auch zu inserierten Wohnungen auf Immoscout24 geantwortet und auch Wohnungsbesichtigungen gemacht, als Antwort kam nie wieder was. Es wird einfach nie mehr geantwortet. Es ist ohnehin nicht einfach und dann so ein "Ghosting" als wäre man sonstwer. Reine Zeitverschwendung. Einfach lassen.
Hallo Frau Fussel, um deine Anfrage nachvollziehen und zuordnen zu können würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Bitte entschuldige die Erfahrungen, die du in deinem Fall mit uns machen musstest.
Negative Erfahrung: Null Sterne für Null Kundenorientierung, null service und null Kompetenz. Ich habe arge Mängel und nur Probleme mit meiner Wohnung und den Nachbarn. Ich gehe arbeiten und andere machen hier nur Party. Es ist dreckig, viel Müll und Lärm, Hausmeister macht nix außer bespitzeln. Und die BBG steht dazu und nennt mich das Problem, obwohl ich Geschädigter bin. Werde nur hingehalten, bekomme nur ausweichen de Antworten. fühle mich veräppelt. Mit einer Genossenschaft hat das nix zu tun. Nie wieder BBG. Kann ich nicht empfehlen.
Hallo Marie, um deine Anfrage nachvollziehen und zuordnen zu können würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Bitte entschuldige die Erfahrungen, die du in deinem Fall mit uns machen musstest.
Negative Erfahrung: Schade, dass es keine 0 Sterne gibt... Nur Probleme gehabt. Im Winter wurde sich dem Problem der nicht funktionierenden Heizung (Neubau) nicht gekümmert, trotz mehrfacher Meldung. Kein Entgegenkommen der dort arbeitenden Personen bei Problemen. Man wird kalt abgestempelt. Versprechungen werden dort am Ende umgedreht und sind dann falsche Versprechung. Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich 10 mal zu überlegen, ob man mit dieser Genossenschaft einen Vertrag abschließen möchte..
Hallo Mr. Unknown, um deine Anfrage nachvollziehen und zuordnen zu können würden wir uns über eine Nachricht an [email protected] freuen. Bitte entschuldige die Erfahrungen, die du in deinem Fall mit uns machen musstest.
Negative Erfahrung: Man ruft den Hausmeister an weil Problem, sagt ihm das Problem, passiert was nö, (kalte Schulter) mehr ist nicht drin.
Hallo Oliver,, danke für deine Bewertung. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Vielleicht können wir dich in Zukunft ja noch einmal überzeugen. Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr 2021!
Positive Erfahrung: Sehr freundliche Beratung und Bedienung
Hallo lieber Gerd, vielen Dank für das positive Feedback :)
Negative Erfahrung:
Hallo Mahmud, wir würden deine Bewertung gerne nachvollziehen und uns verbessern. Schreib uns gerne eine E-Mail an [email protected]. VG.
Negative Erfahrung: Nie wieder abzocke pur
Hallo Giuliano, danke für dein ehrliches Feedback. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Viele Grüße. BBG.
Negative Erfahrung: Bitte suchen Sie KEINE WOHNUNG BEI BBG wenn Sie absichtlich Stress haben möchten, dann perfekt. So unlogische Kommunikation von Hausverwaltung, so arrogante Mitarbeiter. wenn Sie kein Deutscher sind, GAR KEIN FALL! Die sagen so Sie sollen Übersetzer mitbringen aber Mitarbeiter arbeitet/kommuniziert unglaublich schlecht und schreibt anders was gemeinsam gesprochen haben und wird zwingen, dass Sie unterschreiben sollen. Am Ende alles von Ihren Schuld meinte Bürofrau aus BBG zu Ihnen. Nie wieder im diesem Leben!
Hallo blau x, danke für dein ehrliches Feedback. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Viele Grüße. BBG.
Fantastische Erfahrung: Ich habe mir eine Bestandsimmobilie der BBG gekauft und kann von der Abwicklung nur positives Berichten. Egal ob es Fragen zur Abwicklung gab oder nachträglich Unterschriften benötigt wurden. Man hat sich immer schnellstmöglich mit mir in Verbindung gesetzt und die Angelegenheit wurde geklärt. Tolles Team!
Hallo Markus, vielen Dank für deine positive Bewertung. Deine Einschätzung freut uns sehr. :)
Negative Erfahrung: Leider bin ich dazu gezwungen nur einen Stern zu vergeben . Seit zwei Tagen ist nun unsere Therme defekt , meine Tochter , mein Lebensgefährte und ich sitzen ohne warmes Wasser und nun auch mit kaputter Heizung da. Gestern teilte ich dies der BBG mit, abends wurde mir vom Notdienst versichert, dass am nächsten Tag, morgens wer vorbeikommt . Es hat sich kein Handwerker bei mir gemeldet . In meiner Mittagspause vergewisserte ich mich nochmals bei der BBG ob nun ein Handwerker ausfindig gemacht wurde . Nichts ... mein Auftrag wurde neu aufgenommen . Nach dem ich Feierabend hatte vergewissere ich mich ein weiteres Mal . Der Auftrag wurde nochmals aufgenommen , ich bin sehr verwundert gewesen . Nun rief der Handwerker an , dass erst am späten Mittag der Auftrag durchging und kein Termin frei wäre , weil ja alle Handwerker zum Neuenahr völlig ausgelastet sind . Ich bin echt schockiert . Von Montag bis Donnerstag ohne warmes Wasser und ohne Heizung auszukommen ....... unmöglich und das mit einem kleinen Kind ......
Liebe Julia, bitte melde dich unter [email protected] und [email protected] noch einmal bei uns. Wir entschuldigen, die Unannehmlichkeiten, die dir rund um die Neujahrstage entstanden sind. Nachträglich wünschen wir die alles Gute für das neue Jahr 2021! Deine Braunschweiger Baugenossenschaft.
Fantastische Erfahrung: Ich habe nur Schlüssel abgeholt; es hat alles wie verabredet geklappt.
Super, das freut uns :)
Fantastische Erfahrung: Seit über 20 Jahren lebe ich nun in der Schuntersiedlung. Ich habe die BBG immer, auch bei Unstimmigkeiten, als fair und entgegenkommend erlebt.. Mensch kanns kaum glauben, aber hier kennt und versteht sich
Lieber Dieter, vielen lieben Dank für deine Treue und die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft.
Negative Erfahrung: Das die immer die Hütten im Siegfriedviertel anbieten furchtbar!!!Bevor ich dahin ziehe, ziehe ich lieber ins Ghetto. Habe jetzt andere Gesellschaft gefunden und war mehr als zufrieden.
Lieber Ehhejd, danke für deine Bewertung. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Vielleicht können wir dich in Zukunft ja noch einmal überzeugen. Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr 2021!
Positive Erfahrung: Guter Vermieter. Probleme werden meist schnell gelöst. Alles ist sauber und alles funktioniert. Der Bestand wird gepflegt. Die Mieten sind günstig. Leider werden bei Bestandsmietern die Bäder aus den 60er Jahren nicht renoviert. Man muss erst ausziehen. Das ist schade! Viele Sozialbauwohnungen sind hellhörig. Man weiß wann der Nachbar auf dem Klo sitzt. Manchmal scheint die Vergabe der Wohnungen fragwürdig zu sein. Ich hatte die Zusage für eine schöne Wohnung an einem Freitag bekommen. Hab mich schon gefreut und über das We Pläne für den Umzug gemacht. Am Montag wurde mir mitgeteilt, dass doch eine niedrigere Nummer die Wohnung bekommt und ich diese deswegen plötzlich nicht mehr haben kann. Vielleicht kam wohl ein Verwandter dazwischen!?! Trotzdem ist die BBG ein guter Vermieter.
Lieber Ymas, vielen Dank für deine positive Bewertung. Danke auch für deine Kritik. Wir haben immer ein offenes Ohr. Falls du noch etwas auf dem Herzen hast, kannst du uns unter: [email protected] oder [email protected] erreichen :)
Positive Erfahrung: Also,was hier teilweise für Rezensionen geschrieben werden und dafür 0 Sterne gegeben werden,da kann man sich nur an den Kopf fassen.Stichwort Katzennetz . Liebe Leute.Objektiv bleiben ! Wenn es ein Problem gibt das nicht zufriedenstellend gelöst werden kann,ist nicht gleich alles Mist. Also,hier meine Erfahrungen. Wenn man dort wohnt,werden Probleme nachdem man sie gemeldet hat auch relativ schnell erledigt. Die Wohnungen sind vergleichsweise bezahlbar und man muss auch keine Angst haben,wie bei Privatvermietung , bei Verkauf eine höhere Miete zu bezahlen bzw. plötzlich wegen Eigenbedarf gekündigt zu werden. So ist es mir passiert. Verbesserungspotenzial gibt es natürlich auch bei der BBG. So darf es nicht sein ,das eine Besichtigung in einem Monat angeboten wird,um die Wohnung dann im folgenden Monat zu vermieten. Das ist leider sehr oft passiert. Wir alle haben Kündigungsfristen (mind.3 Monate) einzuhalten,auch der Vormieter,es sei den es handelt sich um einen Todesfall. D.h. es sind dann 3 Doppelmieten zu zahlen.Wie gesagt ist dies kein Einzelfall gewesen. Die Wohnungsbesichtigungen müssten spätestens 4 Wochen nach Vormieterkündigung erfolgen. Aufgrund der schlechten Kommunikation zum Mitglied und kundenunfreundlicher Besichtigungsterme,vergebe ich 3 Sterne. Ich habe leider auch erlebt,das man für einen Neubau der geplant war,für eine Besichtigung informiert werden sollte. Eine Information erfolgte leider nicht.
Hallo Gerd, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir haben deine Kritik intern weitergeleitet. Falls du noch etwas auf dem Herzen haben solltest, kannst du uns unter: service@baugenossenschaft oder [email protected] erreichen. Viele Grüße. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal, einfach super
Hallo Waldemar, vielen Dank für deine positive Bewertung. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Positive Erfahrung: Ich kann nur sagen,dass ich mit der BBG immer zufrieden war und es bin. Die Mieten sind bezahlbar,die Wohnungen schön. Probleme werden zügig behandelt und die Mitarbeiter sind freundlich. Gern immer wieder.
Hallo Betsy, das freut uns zu hören. Solltest du einmal unsere Hilfe benötigen, kannst du uns unter [email protected] oder [email protected] erreichen. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Fantastische Erfahrung: Ich wohne seit 6 Jahren in einer Wohnung der BBG. Es gab nie Probleme, Schäden werden immer schnellstmöglich beseitigt, Mitarbeiter sind immer freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit der BBG.
Hallo Rebecca, das freut uns zu hören. Solltest du einmal unsere Hilfe benötigen, kannst du uns unter [email protected] oder [email protected] erreichen. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Fantastische Erfahrung: Wenn frei hätten gute Wohnungen
Hallo Stefan, vielen Dank für deine positive Bewertung. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Negative Erfahrung: Am liebsten gar kein Stern für die Gesellschaft! Schlechter Service! Sehr schlechter Service. Wir hatten von einer Wohnung die Zusage per Mail bekommen, hatten auf den Termin zur Besichtigung gewartet dann durch bekannte erfahren das die schon war... daraufhin wir uns bei den gemeldet und die sagten "Wohnung ist weg..."
Hallo Jessica, danke für dein ehrliches Feedback. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Viele Grüße. BBG.
Negative Erfahrung: Ganz schlecht, am liebsten 0 Sterne. Man wohnt seit Jahren dort. Vom Vormieter das Katzennetz am Balkon übernommen, man weißt bei der Wohnungsübergabe darauf hin, das man das übernimmt. Und jetzt nach Jahren, bekommt man Post, das man das Netz entfernen soll, da es das Erscheinungsbild stört. Das ist mehr als traurig, nie wieder eine Wohnung bei der BBG.
Hallo Dora, danke für dein ehrliches Feedback. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Viele Grüße. BBG.
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal
Hallo Monika, vielen Dank für deine positive Bewertung. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Fantastische Erfahrung: Finde die BBG sehr gut
Hallo Sabrina, vielen Dank für deine positive Bewertung. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Fantastische Erfahrung: Ort? Ich finde die BBG hat einen ausgezeichneten Service und bietet zudem viele interessante Angebote.
Hallo m, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Viele Grüße. Deine Braunschweiger Baugenossenschaft. :)
Negative Erfahrung: Nein Danke für die Wohnungen die die BBG anbietet bekomme ich weitaus wo anders besseres geboten.Habe mich für ein Privat Vermieter entschieden.Und bin sehr zufrieden.Für die Wohnungen die Angeboten wurden Richtung Siegfriedviertel total überteuert und nicht nach meinen Geschmack.
Hallo ylime, danke für deine Bewertung. Falls du uns deinen Fall noch einmal genau schildern möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht unter: [email protected] oder [email protected] Viele Grüße. BBG.
Fantastische Erfahrung: BBG ist das beste Unternehmen in Deutschland . uns auch die mit arbetiren Sind freundlichen
Hallo mohammed, vielen Dank für deine positive Bewertung :)
Negative Erfahrung: Schlecht, einfach nur schlecht! Unfreundliche, unfaire und arrogante Mitarbeiter. So habe ich die BBG in Erinnerung. Zum Glück bin ich kein Kunde mehr bei euch! Ich werde immer jedem von der BBG abraten. Wie schnell auf einmal alles erledigt wird, wenn man den Herrn Jäger sprechen will... Und NEIN, die vergilbten Türen und Heizkörper, die ihr mir angedreht habt, sind ganz bestimmt NICHT FRISCH GESTRICHEN WORDEN!!!
Fantastische Erfahrung: Spółdzielnia mieszkaniowa
Hallo Krzysztof, vielen Dank für deine positive Bewertung :)
Negative Erfahrung: Nur Ärger mit der BBG, die Hinterhöfe im Westlichen Ring Gebiet (Tuckermannstr. Marenholtzstr.) gleichen einer Müllhalde (Kaputte Roller, Überfüllte Mülltonnen, überall fliegt Müll rum). Im Treppenhaus Stapeln sich die Schuhe so das man jeden Morgen über diese Stolpert! Teilweiße Kinderwagen Sodass man mit seinen Einkäufen kaum vorbei kommt! Aber anstatt sich die BBG um solche wichtigen Sachen kümmert, versuchen sie lieber den Mietern das Katzennetz zu verbieten was nach Absprache erlaubt war! Weil das Netz jetzt angeblich auf einmal die Optik verschlechtert was der BBG nach Monaten aufgefallen ist. Meinen Nachbaren ist das Netz komischerweise nicht aufgefallen die wüssten bis heute nicht das dort ein Katzennetz ist wenn ich sie nicht gefragt hätte. Dies ist auch durch Unterschriften bestätigt! Wäre das Katzennetz nicht erlaubt gewesen wäre ich gar nicht erst in eine Wohnung der BBG gezogen! Der Müll scheint die BBG aber komischerweise nicht zu interessieren! Nie wieder BBG!
Negative Erfahrung: Liebe und nette Mitarbeiter aber leider Wissen sie teilweise selber nicht was sie sagen. Habe jetzt schon die dritte Wohnung bei denen und habe immer eine Erlaubnis bekommen ein katzennetz am Balkon anzubringen. Leider dachte ich das ich ihnen vertrauen kann und hab es mir nicht schriftlich geben lassen. Nun wir sind erst eingezogen und bauten ein Gerüst um ein Netz fest machen zu können ohne dabei in die Wand bohren zu müssen oder sonstiges... jetzt haben sich 1-2 Leute beschwert weil es ihre Sicht stört und jetzt soll ich alles wieder abbauen und sie hätten es mir nicht erlaubt und wir müssen an einander vorbei geredet haben. Komisch dann haben wir wohl bei allen 3 wohnungen aneinander vorbei geredet da ich immer vorher fragte ob ich was bauen darf um ein Netz zu befestigen und immer bekam ich die gleiche Antwort; na klar solange sie nicht in die Wand bohren oder was beschädigen ist das kein Problem. Jetzt auf einmal sei das generell nicht erlaubt aber sie haben auch in den letzten Wohnungen gesehen wie dort ein Netz befestigt war und niemand hat was gesagt. Hätte man einfach gleich gesagt das sie das nicht wollen hätte ich die Wohnung vor 4 Monaten nicht angemietet da ich meinen Katzen nicht den Gang auf den Balkon verwehre. Wir fragten schon einige Nachbarn die allerdings sagten das unser Balkon in dieser Straße sogar am schönsten aussehen würde weil sonst niemand was auf dem Balkon stehen hat und man nur bei uns auch mal auf ein bisschen grün schaut und der andere Teil sagte das es denen noch nicht einmal aufgefallen ist das wir da was gebaut haben. Traurig denn ich hätte jedem die BBG empfohlen da ich immer zufrieden war aber jetzt kann ich es leider niemanden mehr empfehlen außer man hat keine Haustiere.
Fantastische Erfahrung: Ist okay
Hallo Bernd, danke für deine positive Bewertung. Freut uns wirklich sehr. VG. BBG.
Positive Erfahrung: Wenn man den Mitarbeitern klarmachen kann das sie für die Genossen da sind und von ihnen ihre Brötchen erhalten klappt's ganz gut
Hallo Willi, danke für deine Bewertung. :)
Fantastische Erfahrung: Kompetente und freundliche Mitarbeiter bei Wohnungssuche
Hallo M K, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Freut uns wirklich sehr!
Negative Erfahrung: Würde ich nie wieder eine Wohnung mieten. Jedes Jahr hohe Nachzahlungen.Seitdem ich beim Privat-Vermieter bin noch nie eine Nachzahlung gehabt bekomme sogar jedes Jahr was wieder.
Negative Erfahrung: Mimo zapłacenia kaucji nie szukają nam mieszkania już od 6 miesięcy
Hello Monika, thank you for your review. If you would like to describe your case again in detail, we look forward to hearing from you at: [email protected] or [email protected] Best regards. BBG.
Negative Erfahrung: Apartamentos sin calidad, soy su cliente y en las oficinas centrales no me tratan con respeto.
Hello Alejandro, thank you for your review. If you would like to describe your case again in detail, we look forward to hearing from you at: [email protected] or [email protected] Best regards. BBG.
Negative Erfahrung: Tardan mucho en atender y no ofrecen soluciones
Hello Stephani, thank you for your review. If you would like to describe your case again in detail, we look forward to hearing from you at: [email protected] or [email protected] Best regards. BBG.
Positive Erfahrung: Gute Beratung, schnelle Terminvergabe und unkomplizierte Abläufe.
Hallo Carmela, vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Freut uns wirklich sehr. :)
Fantastische Erfahrung: You can register yourself to get a flat
Thank you for your positive feedback :)
Fantastische Erfahrung: Gute Mitarbeiterin aber können leider nicht alles möglich machen . Freunde von uns suchen seit Jahren eine Wohnung aber es soll einfach nicht sein
Hallo "Glückspilz", vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir hoffen deine Freunde konnten mittlerweile eine Wohnung finden. Falls nicht, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. [email protected] / [email protected]
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG:
BBG - Braunschweiger Baugenossenschaft eG wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
Brandes Immobilien
Abt. Möller Immobilien - Möller Group GmbH Braunschweig
IMMOBILIENBÜRO Braunschweig, Harz & Heide GmbH
Feiertag Immobilien
G + S Immobilien GmbH & Co. KG
Reuker Immobilien
WohnFinanz Jasmin Baruschke
Volgmann&Partner
Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG
MUNTE Immobilien GmbH & Co. KG
WIEGAND & IMMOBILIENPARTNER GmbH & Co. KG
Postbank Immobilien GmbH Rita Wagner
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.