Sparda-Bank Filiale Dortmund
Informationen zu Sparda-Bank Filiale Dortmund
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-18h
- Dienstag: 9h-18h
- Mittwoch: 9h-13h
- Donnerstag: 9h-18h
- Freitag: 9h-13h
- Samstag: (closed)
Zusammen können wir viel erreichen! Als Mitglied in unserer Genossenschaftsbank werden auch Sie Eigentümer unserer Bank und profitieren von vielen Vorteilen! Bei uns ist man nicht einfach nur Kunde, sondern auch ein Mitglied unserer starken Genossenschaft! Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank.
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Sparda-Bank Filiale Dortmund:
Die Sparda-Bank Filiale Dortmund steht für erstklassigen Service und kompetente Beratung. Unsere Kunden berichten von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, die sich die Zeit nehmen, um ihre Anliegen ausführlich zu klären. Besonders die Beratung durch Herrn Ponanta und die Frau Stojanovic wird häufig hervorgehoben, da sie individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und wertvolle Unterstützung bieten.
Zu den positiven Aspekten zählen:
- Ausführliche und verständliche Erklärungen
- Eindrucksvolle Kundenorientierung
- Fachliche Kompetenz des Beraterteams
- Freundliches und hilfsbereites Personal
Allerdings gibt es auch Herausforderungen. Einige Kunden äußern ihre Unzufriedenheit über lange Wartezeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit sowie technische Probleme mit Online-Diensten und Automaten. In jüngster Zeit gab es auch Berichte über unruhige Situationen in der Filiale.
Dennoch zeigt sich die Mehrheit der Kunden erfreut über ihre Erfahrungen und empfehlen die Sparda-Bank als eine zuverlässige Bank für persönliche und digitale Bankgeschäfte.
Sparda-Bank Filiale Dortmund: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Die Beratung durch Herrn Ponanta war kompetent und freundlich. Sehr gut.
Hallo günter gutmann1960,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit Jahren zufriedene Kunden bei der Sparda-Bank und wollten u.a. ein neues gemeinsames Konto eröffnen. Frau Stojanovic hat sich für unsere Anliegen sehr viel Zeit genommen, uns ausführlich und sehr freundlich beraten und alle Anliegen zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Hallo Michael Dierichen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Herr Ponanta hat sich persönlich und sehr professionell bemüht, mein Anliegen für ein Girokonto zu bearbeiten. Das Engagement in der Filiale zeichnet sich durch einen direkten Kundenkontakt und einen individuellen Ansprechpartner aus. Für Rückfragen oder Beratungen stehen die Mitarbeitende jederzeit zur Verfügung.
Hallo Dominik Schlauch,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich bedanke mich Herrn Sebastian Ponanta für sehr gute Beratung.
Hallo Eugen W.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Beratung :) Hier wird sich Zeit genommen und gut erklärt:) Bin sehr zufrieden
Hallo jay jay,
vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung teilen! Das Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind, freut und sehr.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich hatte Probleme mit dem onlinebanking und war in der Filiale in der Hansastrasse. Dort hat mich ein junger Mann bedient. Sehr nett, sehr ruhig und sehr geduldig mit mir. Hat mir alles mehrfach erklärt und alles gezeigt, alle Fragen beantwortet! Super!! So stell ich mir Service vor. Nochmal herzlichen Dank. Gruß Schnickmann
Hallo Krystyna Schnickmann,
es freut uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Vielen Dank für Ihr entsprechendes Feedback. Melden Sie sich jederzeit, wenn wir Ihnen helfen können. Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Unglaublich: eine Woche Laufzeit einer Onlineüberweisung von Sparda-West zur Deutschen Bank. Haben wir 1925 oder 2025? Was dauert denn so lange?
Hallo Lester Price,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider lag eine Störung bei der Bundesbank vor, von der auch wir betroffen waren. Diese hat leider zu einer längeren Bearbeitungszeit der Überweisung geführt. Wir konnten dies nicht beeinflussen, aber auch für uns ist diese Verzögerung sehr bedauerlich.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung.
Hallo Mike M,
vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung teilen! Das Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind, freut und sehr.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ausführliche, kompetente und freundliche Beratung
Hallo Andrea Molkentin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und sehr nette Mitarbeiter danke an unseren Berater Herr Ponanta
Hallo Nehad Asad,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich war am 02.01.25 bei Fr.Ricken zur Beratung und war sehr zufrieden. Sehr kompetent und sehr freundlich. Fühlte mich gut aufgehoben. Danke.
Hallo Melanie Kaluza,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Die Sparda Bank hat inzwischen einen unterirdischen Service. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Bankkarte erhalten ohne nähere Erläuterungen erhalte. Ich kann sie allerdings mit dem alten Tan-Lesegerät nicht nutzen. Infos dazu bekam ich keine und ich musste mir ein neues Gerät kostenpflichtig kaufen. Die neue Karte habe ich nun mit dem neuen Gerät genutzt und zwei mal die angezeigte Tan eingegeben. Jetzt ist mein Online Konto gesperrt und ich muss eine dringende Geldüberweisungen tätigen. Und der Telefonservice? Bin gerade seit ca. 40 Minuten in der Warteschleife und kein Ende. Aber wenigstens hat man Zeit, eine Rezension zu schreiben.
Hallo P. S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass diese Erfahrungen sehr ärgerlich für Sie ist. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an [email protected] und hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Online einen Termin für eine telefonische Beratung vereinbart. Alles super gelaufen, tolle Beratung, superschnelle, zeitnahe Umsetzung. Dankeschön an Herrn Ponanta!
Hallo Susanne Bach,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Positive Erfahrung: Zunächst muss sagen das ich kein Kunde der Sparda-Bank bin jedoch aus gründen der Nähe und der langen Service zeit (23uhr) öfters dort um über den Cashpool mir geld auszahlen zu lassen. Das dort grade jetzt Obdachlose schutz vor Kälte suchen stört mich nicht, sie sprechen niemanden an und sind froh sich aufwärmen zu können. Jedoch ist es schon vorgekommen das Drogenabhängige sich dort am Geldautomaten ihren Schuß setzen oder ihre drogen rauchen/sniffen. Das ist mehr als angenehm.
Hallo Fire Angel, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, uns zu bewerten. Diese Thematik ist uns bekannt und wir versuchen hier Lösungen zu finden. Es handelt sich aber insbesondere um ein gesellschaftliches Problem, so dass wir hier oftmals an Grenzen stoßen. Seien Sie sich aber sicher, dass wir hier aktiv sind.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Es kann nicht sein, dass man einen ganzen Tag lang versucht einen Mitarbeiter zu sprechen um ein Problem zu lösen, man sich aber immer nur den Anrufbeantworter anhören muss, schließlich eine Mitarbeiterin einen Rückruf verspricht, der aber nicht erfolgt, dann kann man mit dieser Bank nicht mehr zusammenarbeiten. Wir werden die Bank wechseln. H. Klar
Hallo Hiltrud Klar,
vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es negativ ausfällt. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]. Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Die Beratung am 05.12.2024 in der Filiale Dortmund zur Umstellung meines Giro-Kontos war durch die Mitarbeiterin, Frau Ricken, wirklich professionell, kompetent und umfangreich. Meine Frau und ich waren ausgesprochen zufrieden mit dieser freundlichen, zuvorkommenden Beratung und Hilfestellung. Vielen Dank nochmals.
Hallo Wolfgang Homann,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Offen, ehrlich, Vertrauen, seit Jahren gut bedient.
Hallo Karl-Heinz Machers,
vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne-Bewertung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Seit fast 30 Jahren bin ich nun Kundin bei der Sparda-Bank West in Dortmund und kann sie rundherum weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und mir ist stets unkompliziert und schnell sowohl in persönlichen Beratungsgesprächen als auch telefonisch geholfen worden. Terminvergaben klappen meiner Erfahrung nach reibungslos. Seit einiger Zeit werde ich bzgl. einer Geldanlage von Frau Ricken betreut und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Da ich hier absolutes Neuland betreten habe, besteht meinerseits oft Erklärungsbedarf und es stellen sich mir nach wie vor Fragen. Darauf geht Frau Ricken immer freundlich und geduldig ein; sie nimmt sich Zeit für ihre Kunden. Ich werde kompetent, verständlich sowie ausführlich beraten und fühle mich mit meinen Anliegen / Bedürfnissen respektiert und ernst genommen. Vielen Dank für die tolle Beratung - ich freue mich schon auf unser nächstes Gespräch! PS: Leider kann man nur fünf Sterne vergeben…
Hallo Waltraud Nickel,
herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung bei Herr Ponanta gehabt. Geduldig, bedürfnisorientiert, unaufdringlich und doch abschlussorientiert.
Hallo Alexander Scheibe,
vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne-Bewertung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Mein Berater ist Herr Ponanta und bei diesem habe ich auch mein erstes Sparda Konto vor einigen Tagen neu eröffnet. Ich bin vom Anfang bis zum des Gespräches super begeistert von ihm. Totale Kompetenz in dem was er tut, nimmt sich die Zeit für den Kunden und erklärt alles super verständlich. Sympathie steht im Prinzip dem Herrn Ponanta schon auf der Stirn geschrieben! Vielen Dank für die super Beratung!
Hallo Nisrine Dahchour,
vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung teilen! Das Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind, freut und sehr.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Ich bin von Bremen nach Dortmund gezogen. Ich bin Kunde der Spardabank Hannover. Als ich gestern in der Hauptfiliale der Spardabank in Dortmund versuchte, Bargeld auf mein Konto einzuzahlen, wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei. Anstatt zu fragen, ob ich jetzt hier wohne, erzählte mir die Kassiererin von der Notwendigkeit, die Spardabank vor Geldwäsche zu schützen, und dass ich nach Hannover fahren müsse, um Geld auf mein Konto einzuzahlen. Nach Hannover. Eine bessere Idee? Fragen Sie mich, ob ich mein Konto übertragen möchte. Bitte denken Sie daran, Kunden zu gewinnen - und nicht, sie abzuweisen.
Hallo warren laine-naida,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihr Anliegen gerne klären und gemeinsam eine passende Lösung finden. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an [email protected], damit wir uns bei Ihnen melden und den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch besprechen können.
Freundliche Grüße Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Bin gelegentlich beruflich hier. Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und Lösungsorient. Vielen Dank dafür.
Hallo,
herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr angenehmes Beratungsgespräch mit Herrn Ponanta geführt. Kann ich jederzeit weiterempfehlen!
Hallo Lukas B,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich würde gerne bei der Sparda Bank ein Konto eröffnen. Meint ihr, das es eine gute Entscheidung ist
Hallo Manuela Tekhaus,
wir freuen uns, dass Sie über eine Kontoeröffnung bei uns nachdenken.
Die Sparda-Bank ist eine Genossenschaftsbank, was bedeutet, dass unsere Mitglieder auch gleichzeitig Miteigentümer sind. Dadurch legen wir besonderen Wert auf Transparenz, Fairness und eine persönliche Kundenbetreuung.
Unsere Kontomodelle bieten Ihnen flexible Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind – egal, ob Sie ein Girokonto für den täglichen Zahlungsverkehr oder ein Konto für Sparzwecke suchen.
Gerne stehen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und das passende Konto für Sie zu finden. Besuchen Sie uns einfach in einer unserer Filialen oder vereinbaren Sie online einen Termin unter https://www.sparda-west.de/kontakt-terminvereinbarung/.
Wir sind überzeugt, dass Sie mit der Sparda-Bank die richtige Wahl treffen und freuen uns, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: DANKE DANKE DANKE !!!Bin sehr froh bei der Sparda Bank zu sein. Sehr nettes Personal(Hr.Kroll) hat alles Top Erklärt.Nie wieder eine andere Bank!Filliale ist klein,übersichtlich und SAUBER.
Hallo lady shutterfly,
herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Spricht mich der übergriffige Mitarbeiter mit der Glatze an ob ich auf meine Mutter gewartet hätte als ich vor der Tür stand, dachtest du ich raube die Bank währenddessen aus oder was? Äußerst unseriös, schauen junge Leute mit den schiefsten Blicken an, vor allem die Blondine an der Information, wenn sie nicht in das Bild ihrer 60 jährigen Renter Kunden reinpassen. Richtig unangenehmes Verhalten, Menschen nach ihrem Aussehen zu kategorisieren und dementsprechend zu behandeln. Gerne hätte ich mit euch dort diskutiert aber euer Benehmen ist Strafe genug, allein schon als die einzige Spardabank in ganz Dortmund zu sein und dann so eine miese Servicekraft zu leisten.
Hallo ela guzelsoy,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung, auch wenn diese negativ ausfällt. Auf Ihr Feedback würden wir gerne genauer eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail an [email protected] zu senden und Ihren konkreten Sachverhalt zu schildern. Gerne stehen wir im Anschluss auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte seien Sie versichert, dass es unser vorrangiges Ziel als Genossenschaftsbank ist, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: ...da gibt es eine kompetente und freundliche Beratung. Dank an Frau ST.
Hallo Peter Süssenbach,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Beide Automaten / Rechner, mit den man Überweisungen tätigen kann,und Kontoauszüge ausdrucken kan , sind (bis heute) seit 5 Tagen außer Betrieb. Es ist sehr sehr ärgerlich. In ganz Dortmund gibt es nur eine Filiale, und selbst da sind die Rechner öfters Ausser Betrieb. Schade. (Die 2 Sterne vergebe ich ausschließlich an das Nette und kompetente Personal.)
Sehr geehrter Herr Vrettopoulos,
die Sicherheit unserer Kunden bei ihren Bankgeschäften hat für uns oberste Priorität. Durch die zunehmend steigende Gefahr externer Angriffe auf die IT-Infrastruktur der Banken, sind auch wir gezwungen, in regelmäßigen Abständen unsere IT-Sicherheitsarchitektur zu überprüfen und neu zu bewerten. Leider kann es in diesem Zuge vorkommen, dass wir für nötige Updates die Geräte kurzzeitig vom Netz nehmen müssen.
Die SB-Terminals sind inzwischen wieder vollumfänglich nutzbar. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich wurde von der Sparda Bank zu einen Gespräch bezüglich Geldanlage eingeladen und war tatsächlich positiv überrascht. Den Termin hatte ich mit Herrn Sebastian Ponanta. Netter und sympathischer Typ. Die Beratung war super und ich hatte ein gutes Gefühl. Als kleinen Kritikpunkt möchte ich nur anmerken, daß die Verteilung der Geldautomaten, über den Cash Pool leider sehr mager ist..... vielleicht wird das ja irgendwann etwas besser.
Hallo ich binsnur,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Mein Name ist Renata. Dankeschön für die Gute Besprechung. Weiter so Sebastian Ponanta
Hallo Faustyna Grosskreuz,
vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung teilen! Das Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind, freut und sehr.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Unser Dank geht an Sebastian Ponanta für das heutige effektive Gespräch und die umfassende, sehr kompetente Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Es war darüberhinaus einfach auch eine schöne Unterhaltung. Sehr empfehlenswert, daher gerne wieder. Nochmals Grüße von Familie Sommer
Hallo summer of '69,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich hatte heute ein sehr angenehmes Gespräch mit Hr.Ponanta, er war sehr freundlich und hilfsbereit!
Hallo Isabel Schindler,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich war heute in der Spada-Bank Filiale und muss sagen ich bin Positiv überrascht. Fr.M.Kochanski nahm mich freundlich in Empfang. Bei einem Kaffe wurde dann eine Baufi besprochen. Ich empfehle diese gerne weiter, da Fr. Kochanski sehr gut auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen ist.
Hallo Jannik Strehl,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung,Erklärungen und individuelle Wünsche werden analysiert und abgestimmt. Freundlich und professionell würde ich sagen.
Hallo Jörg Sonntag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Hallo Zusammen Die Frau Von der Rezeption War Nett. Aber Der Mann War unfreundlich Und was für eine Frage warum ich ein Konto eröffnen möchte Lieber, Sparkasse Mit Freundlichen Grüßen Hakan Tas
Hallo Hakan Tas,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei der Kontoeröffnung nicht unseren üblichen Standards entsprach. Vielen Dank auch für das Lob für die nette Mitarbeiterin an der Rezeption.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich bin seit über 30 Jahren bei der Sparda Bank West eG in Dortmund und bin immer sehr gut beraten worden. Sie sind sehr kompetent und super freundlich egal um welches Anliegen es geht. Ich kann sie wirklich nur positiv weiter empfehlen!!!
Hallo Constanze Schmack,
vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne-Bewertung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Seit über 50 Jahren sind wir schon Kunde bei der Sparda Bank West. Wir können diese vollumfänglich weiterempfehlen. Sowohl online, per Telefon als auch in der Filiale wird einem schnell und kompetent geholfen. Mich überzeugt des Weiteren der professionelle und zügige Weg in das digitale Zeitalter. Ich finde diese Bank toll. Besonders die persönlichen Beratungespräche bei Fau Ricken in der Filiale Dortmund. Sie ist kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Freue mich auf den den nächsten Termin bei der Sparda Bank West.
Hallo Helmut Kopkow,
herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Wir wurden durch Frau Stojanovic gut und umfassend informiert und glauben, dass wir unser Geld gut angelegt haben.
Hallo Klaus-Peter Langner,
vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne-Bewertung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Alles mal wieder optimieren ….Termin mit Herrn Aßmuth …jetzt ist wieder alles auf dem besten Stand und aufgeräumt. Wäre ich doch nur von Anfang an hier gewesen. Danke für die gute Beratung!
Hallo Fair ness,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Frau Ricken ist eine kompetente und freundliche Beraterin. Sie hat uns bestens beraten.
Hallo Jürgen Engelhart,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Herr Kroll hilf mir bei Finanzfragen immer kompetent weiter.
Hallo Dustin Köhler,
vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne-Bewertung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Frau Ricken hat mich in allem, was ich wissen wollte, bestens beraten, so dass ich gut informiert die Filiale verlasse!
Hallo Bernd Bölting,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Beratung ohne aufdringlich zu sein. Ich wollte mich über Sparpläne informieren.
Hallo Marisol de Sousa,
vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung teilen! Das Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind, freut und sehr.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr gute und kompetente Beratung. Herr Kroll war sehr freundlich und hilfsbereit. Beantwortete alle Fragen gerne und zielgenau.
Hallo Hans-Peter Urbach,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich werde seit geraumer Zeit in Sachen meiner Geldanlagen von Frau Stojanovic betreut. Dies erfolgt durch gute Vorbereitung ihrerseits immer kompetent und effizient. Auch die Terminvergaben, zumeist initiiert durch Frau Stojanovic selbst, erfolgen zeitnah und flexibel, auch auf meine Arbeitszeiten ausgerichtet. Vielen Dank dafür und für die Beratungen.
Hallo Claudia H.,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne! Es freut uns, dass Ihnen unsere Beratung so zusagt. Ob Finanzierung oder Geldanlage - wir sind auch zukünftig für Sie da! Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns gerne weiter!
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Guten Tag, Wir wurden vor einiger Zeit von Herrn Kroll bei der Kontenänderung und einer Neuerstellung begleitet und gut und fundiert beraten. Dieses haben wir als sehr angenehm empfunden.
Hallo Frank Burken,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Von Anfang bis Ende lief bei der Immobilienfinanzierung alles tip top. Ich bedanke mich besonders bei Frau Kochanski für Ihre Kompetenz, die schnelle Bearbeitung und die ständige Erreichbarkeit.
Hallo Manu K.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Bin seit Jahren ein Kunde dieser Bank. Faire und transparente Bedingungen, sehr hilfsbereite Berater vor Ort.
Hallo Dmytro Kozhemiakin,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich muss Vanessa einfach mal lobend erwähnen. Sie ist freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Vielen Dank.
Hallo Marcel brand,
vielen Dank für Ihre gute Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Will auf diesem Wege mich nochmals zwecks einer Finanzierungszusage bei meiner Bank und insbesondere bei Frau Kochanski für die sehr freundliche und sehr kompetente Beratung bedanken. Ich kann diese Filiale guten Gewissens weiterempfehlen. Alle Vorgänge erfolgten zeitnah und unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank dafür
Hallo S. Dogan,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne! Es freut uns, dass Ihnen unsere Beratung so zusagt. Ob Finanzierung oder Geldanlage - wir sind auch zukünftig für Sie da! Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns gerne weiter!
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Bei der Anschlussfinanzierung wurde ich hervorragend beraten. Die Beraterin war sehr kompetent und engagiert. Ich kann diese Bank nur weiterempfehlen.
Hallo Herr Gärtner,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Bleiben Sie uns auch zukünftig treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: erst wird man genötigt die bank zu wechseln , dann wenn man schon 2 jahre ein neues konto hat bekommt man post , wo die sparda bank gebühren für ein nicht mehr vorhandenes konto haben wollen. Sehr krimineller verein
Hallo no reply,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne bieten wir Ihnen an, dass wir sprechen und Unstimmigkeiten klären. Teilen Sie uns doch freundlicherweise einfach Ihre Kontaktdaten per E-Mail an [email protected] mit und wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Heute in der Filiale Dortmund Stadtmitte die sehr freundliche Bedienung durch Frau Kochanski erfahren. Hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Möchte mich auf diesem Weg bei Ihr bedanken.
Hallo Herr Neef,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Freundliche Beratung, ausreichende Erklärungen, gute Erreichbarkeit, bzw. melden sich zeitnah zurück
Hallo Herr Fiege,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Filiale in Dortmund! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Es ging alles Mega schnell, die Beratung von Fr. Kochanski war genial bei problemen oder nachfragen war Sie immer für uns da Danke nochmal für alles und die schnelle Abwicklung
Hallo Herr Üstünsoy,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Filiale in Dortmund! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich bin seid 1971 Kunde bei dieser Bank und bin bis jetzt immer sehr gut informiert und beraten worden. Heute zum Beispiel durch Herrn Kroll
Hallo Herr Siebert,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unserer Beratung überzeugen konnten, und wir werden Ihr Lob gerne an unser Team weitergeben.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Bin hier ohne Termin sehr zügig empfangen worden, um Vwl einrichten zu lassen. Die Beratung war ausführlich und der Herr K. war ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Vielen Dank!
Hallo D. K.,
lieben Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Ein großes NoGo an diese Sparda-Bank: Es ist einfach seit Jahren nicht mehr möglich 5€ Scheine sich bar auszahlen zu lassen. Es ist aber anscheinend nicht mal möglich 10€ und oder 20€ Scheine sich auszahlen zu lassen. Das finde ich für eine Bank echt schwach... Ich hoffe das ändert sich bald oder irgendwann...
Hallo Moskau Sergejewitsch,
es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Aktuell ist es leider so, dass ein Geldautomat mit einem technischem Defekt außer Betrieb ist. Dies führt zu vermehrten Abhebungen am zweiten Automaten und hat in diesem Zusammenhang dazu geführt, dass die 10€ und 20€ Scheine vorübergehend "vergriffen" sind. Wir haben die Reparatur von dem defekten Geldautomat veranlasst. Wir rechnen spätestens zum Beginn der kommenden Woche damit, dass alles wieder reibungslos funktioniert.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Positive Erfahrung: Gute Lage in Dortmunder Zentrumsnähe. Leider haben bei meinen letzten beiden Besuchen Obdachlose in der Bank Drogen konsumiert und sich auch nicht von mir dabei stören lassen. Wenn sich das in Zukunft nicht besseren sollte, werde ich die Bank wohl meiden müssen.
Hallo volvi5647,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, müssen aber auch feststellen, dass dies tatsächlich nicht einfach ist. Bitte glauben Sie uns, dass wir aber alles daran setzten werden, dass Ihnen unser Geldautomaten kurzfristig in gewohnter und ansprechender Form zur Verfügung stehen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Wes
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen! Absolut unseriös! Ganz schlechte „Berater“. Nach 30 Jahren von einer guten Bank zu einer ganz schlechten entwickelt Endgültig gekündigt . Ihr versteht es nicht ! Seht euch eure Bewertungen an. Ihr schafft euch selbst ab und keine Selbstreflexion keine Reue sondern Geschwafel, gat mit der Realität nichts zu tun. Diese Antwort schickt ihr foch jedem. Euer Fokus bla bla, Zufriedenheit bla bla, Focus Money Und Euro bla bla . Unabhängig bla bla in einer Welt wo sich slles um Geld und Umsatz dreht. Das glaubt euch doch keiner. Mal sehen wie lange ihr noch überlebt ?
Hallo j. f.,
wir bedauern, dass Sie uns als Kunde verlassen. Wir können Ihnen versichern, dass wir alles andere als unseriös sind. Seit mehr als 122 Jahren sind wir als Genossenschaftsbank für unsere Mitglieder da. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Fokus. Unsere Kolleginnen und Kollegen beraten ausgezeichnet. Dies haben uns zuletzt Focus Money und Euro am Sonntag in ihren unabhängigen Tests bestätigt. Details dazu finden Sie hier: https://www.sparda-west.de/mensch-und-bank-auszeichnungen-und-siegel. Gerne können Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden und uns im Detail mitteilen, woran Sie Ihre Kritik festmachen. So helfen Sie uns besser zu werden. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Positive Erfahrung: Leider nächtigen im Vorraum der Automaten Odachlose. In den frühen Morgenstunden liegen mehrere Personen an den Automaten, gruselig
Hallo Herr Bogdan,
vielen Dank für Ihre 4 Sterne-Bewertung. Das von Ihnen beschriebene Szenario soll so natürlich nicht sein! Wir werden uns schnellstmöglich um die Situation kümmern.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Super Bank , die beste in Dortmund Alle sehr freundlichen und zuvorkommend.
Hallo Selda Kamisli,
vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Über Ihre 5 Sterne freuen wir uns wirklich sehr. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Freundliches und Kompetent Personal. Nach 50 Jahren Mitgliedschaft, nichtmal ein Dankschreibenvon der Sparda Bank.
Hallo Herr Raabe-Walther,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Verstehe die Strategie dieser Bank nicht mehr. Nicht nur, dass sämtliche Filialen in Dortmund, bis auf diese Stadtgartenkaschemme geschlossen wurden, nun verwehrt man den eigenen Kunden auch den Zutritt, um Bankgeschäfte zu tätigen. So geschehen am Samstag 05.11.2022 um12:48 durch einen, wie könnte es auch bei der Sparda anders sein, semiprofessionellen Sicherheitsmitarbeiter namens Herr M. Grundlos, unverschämt und mir völlig unverständlich. Auf die Ausrede des Betreibers bin ich gespannt. Kontoauflösung folgt - natürlich.
Hallo Digitakt 808,
vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese negativ ausfällt. Gerne würden wir sie besser verstehen und von ihnen lernen. Senden Sie uns daher bitte eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns Ihr konkretes Anliegen mit. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihren Sachverhalt. Denn bitte glauben Sie uns, als Genossenschaftsbank ist es immer unser Ziel, dass unsere Kunden zufrieden sind.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr gut beraten worden. Bin sehr zufrieden, vielen Dank
Hallo J P,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Unkompliziert und nie eine Panne. Hervorragende Beratung durch Herrn Aßmuth. Herzlichen Dank und immer wieder gerne.
Hallo Frau Leszinski,
vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie uns mit 5 Sternen bewerten. Ihre freundlichen und wertzuschätzen Worte schätzen wir.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Wir waren Gestern in der Bankfiliale in Dortmund. Herr Henry Kroll hat uns bestens beraten. Bestehende Bausparverträge, Baufinanzierung und Anmeldung auf I Pad. Dankeschön……
Hallo Herr Seifart,
vielen Dank, dass Sie uns mit 5 Sternen bewerten! Wir wissen Ihre freundlichen Worte sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Man hat mir mein Konto gekündigt meine Karte gesperrt weil ich die agb‘s nicht unterschrieben habe, obwohl ich meine Familie seit Jahren Jahrzehnten Kunden der Bank waren, habe um eine dispo gebeten trotz regelmäßigem Einkommen wurde mir dies auch verwehrt nun warte ich seit über zwei Wochen darauf das mein Geld auf das neuste Konto überwiesen wird, leider erfolglos am Telefon höre ich immer wieder neue Aussagen woran es liegt das das Geld nicht überwiesen wird, null Service null Kundenzufriedenheit und eine Arroganz die ich nicht nachvollziehen kann
Hallo Yeter Kedi,
vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Leider ist Ihre Bewertung schlecht ausgefallen und dem wollen wir uns annehmen. Dadurch, dass Sie unseren ABGs nicht zugestimmt haben, mussten wir Ihre Karte sperren. Es gibt immer einen Grund dafür, dass wir die Karte sperren. Gerne wollen wir mit Ihnen sprechen, um einen Lösungsansatz zu finden. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail ([email protected]) und teilen Sie uns mit, wie und wann wir Sie erreichen können, und wir melden uns bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Immer sehr freundlich sind wir in der Filiale und auch am Telefon von allen Mitarbeitern empfangen worden. Insbesondere Frau Stanjovic sind wir für ihre lösungsorientierte Arbeit sehr dankbar. Stets freundlich und kompetent hat sie sich unserer Sache angenommen und begleitet.Wir fühlen uns gut aufgehoben und beraten bei Sparda!
Hallo Frau Özdemir,
für Ihre 5 Sterne-Bewertung wollen wir uns bei Ihnen bedanken! Wir wissen Ihre freundlichen Worte sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Teure Preise, unfreundliche Beratung... nicht nur ich wollte mein langjähriges Konto kündigen, sondern der Mann am Nachbarschalter ebenfalls. Meine Beratung war in der Filiale noch okay, aber ich werde mir aufgrund der hohen Preise nun definitiv eine andere Bank suchen. Ich bin einfach enttäuscht. Obwohl ich jahrzehntelang Kundin bin, wurde ich nicht mal gefragt, warum ich unzufrieden bin.
Hallo Dortmunderin,
vielen Dank, dass Sie uns bewerten, auch wenn Ihre Bewertung leider negativ ausfällt. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig und gerne möchten wir mit unseren Kunden sprechen wenn diese unzufrieden sind. Aus dem Grund würden wir Sie bitten, schreiben Sie uns eine E-Mail ([email protected]) und teilen Sie uns mit, wie und wann wir Sie erreichen können, und wir melden uns bei Ihnen. Und ja, unser Konto ist nicht mehr kostenlos. Dennoch haben wir noch immer ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Dies wurde uns kürzlich von der Stiftung Warentest/Finanztest bestätigt. Vergleichen Sie uns gerne.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Отличный Банк и великолепный персонал. Доволен Банком вот уже 7 лет. Рекомендую.
Hallo Александр Стетюха,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne!
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Wir wurden vom Herrn Hong-Min Kim sehr freundlich und vor allem sehr kompetent beraten. Der gesamte Ablauf vom erstem Termin an war sehr zufriedenstellend. Absolut zu empfehlen.
Hallo Lucie Vagnerova,
vielen Dank für Ihre super Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen die Beratung zugesagt hat. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Rustikale Bank mit jungen, dynamischen Team. Kurze Wartezeit und kundenorientierten Auftreten.
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns über jeden erfreuten Kunden und werden auch in Zukunft unsere Dienstleistungen in hoher Qualität anbieten.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Seit über 30 Jahren Kunde der Sparda Bank gewesen. Gleichzeitig habe ich auch noch ein Konto bei der DKB, was kostenlos ist, was ich aber kaum nutze. Da das Sparda-Bank Konto nicht mehr kostenlos ist und ich den AGBs nicht zugestimmt habe, wurde u.a. auch meine Karte gesperrt. Das ist ein Unding, weil ich 20 Euro für dieses Jahr bezahlt habe! Tschau Sparda-Bank, zukünftig nur noch DKB!!!
HalloBVB Express,
zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Dadurch, dass Sie unseren ABGs nicht zugestimmt haben, musste wir Ihre Karte sperren. Das sperren der Karte hat immer einen Grund. Diesen erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail ([email protected]) und teilen Sie uns mit, wie und wann wir Sie erreichen können, und wir melden uns bei Ihnen. Und ja, unser Konto ist nicht mehr kostenlos. Trotzdem haben wir immer noch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis! Dies wurde uns kürzlich von der Stiftung Warentest/Finanztest bestätigt. Vergleichen Sie uns gerne.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Wir wurden sehr freundlich und kompetent von Frau Kochanski beraten. Wir würden uns jederzeit wieder an diese Filiale bei der Spardabank wenden.
Hallo B K,
lieben Dank für Ihre 5-Sterne. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, umso glücklicher macht es uns, dass Sie so zufrieden sind. Bleiben Sie uns treu und empfehlen uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Eine umfassende, wirklich kundenorientierte Beratung zur Baufinanzierung. Finanzierungsspezialist Sebastian Nühse hat mit uns ein überzeugendes Finanzierungskonzept entwickelt. Danke dafür!
Sehr geehrter Herr Horrion,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung, zu Ihrer Immobilienfinanzierung so zufrieden sind. Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Herr Nühse ist ein fachkompetenter Berater und zu empfehlen!Sehr kompetent und man erhält stets rasch Rückmeldung zu seinen Fragen.
Hallo S. Mal,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu beraten! Wussten Sie schon, dass Sie für jede erfolgreiche Empfehlung bis zu 100 Euro bekommen können? Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich bin seit gut zehn Jahren Kunde und insgesamt bisher sehr zufrieden. Ich habe die Mitarbeiter*innen immer als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Verbesserungspotenzial sehe ich in der Erreichbarkeit in der Fiiale selbst und ich finde es schade, dass es insgesamt relativ wenige Standorte gibt.
Hallo Benjamin N.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, das Sie zufrieden sind. In dem Fall, das Sie unsere Berater nicht sofort erreichen können, haben Sie alternativ auch online die Möglichkeit, einen Rückruf einzustellen für einen Termin, an dem Sie am besten erreichbar sind: https://www.sparda-west.de/kontakt-rueckrufservice/
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr guter und angenehmer Service. Danke an Daria Zhuperina. Ein echter Profi. Vielen Dank!
Hallo Олег Мороз,
danke für Ihr positives Feedback. Das ist genau unser Anspruch an unseren Service.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: War jetzt zum wiederholtem Male dort zur Beratung in der ZweigstelleSuper freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen die zuständig waren. Alles super erklärt und top beraten. absolut zu empfehlen
Hallo Herr Wagner,
vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Über Ihre 5 Sterne freuen wir uns mindestens genauso wie über Ihre freundlichen Worte! Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne weiterempfehlen. Jede erfolgreiche Empfehlung ist uns bis zu 100 Euro wert. Schauen Sie gerne mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung meiner Sparda-Bank in Dortmund. Auch nach so langer Zeit kann ich mir keine andere und bessere Bank als die Sparda-Bank vorstellen!
Hallo Frau Borke,
wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind. Eine ausführliche und umfassende Beratung ist unser Anspruch.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Wir haben uns im letzten Jahr für ein Forwarddarlehen interessiert und von Herrn Nühse eine umfassende, faire und transparente Beratung erhalten. Kein Verkaufsdruck, kein Kleingedrucktes, alles so, wie wir es haben wollten. Selbst die perspektivische Empfehlung, zeitnah zu handeln, hat sich als goldrichtig und klug herausgestellt. Herr Nühse ist hochkompetent, freundlich, sehr bemüht und fair. Er hat sich für uns um alles gekümmert und uns auf dem Weg zur Anschlussfinanzierung von A-Z begleitet. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, nicht nur über Vergleichsportale zu recherchieren, sondern auch Herrn Nühse aufzusuchen. Wir kommen jederzeit wieder
Hallo T. KU,
herzliches Dankeschön für das nette Feedback. Wir freuen uns über Ihre ausführliche und vor allem so positive und wertschätzende Rückmeldung und stehen Ihnen auch künftig gerne zur Seite.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an das BaufinanzierungsTeam und an Frau Kochanski für die Stetige Hilfsbereitschaft und lösungsfindende Beratung .
Sehr geehrte Frau Girelli,
herzlichen Dank für Ihre positive und freundliche Rückmeldung! Bleiben Sie uns treu und empfehlen uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Deine Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Super freundliches und kompetentes Personal in Dortmund. Frau G. ist die beste. Fazit SPAR DA
Hallo Kosta Amanatidis,
vielen lieben Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Ihre wertschätzende und durchweg positive Rückmeldung freut uns sehr!
Freundliche Grüße
Deine Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Bin sehr zufrieden.Beratung war sehr ausführlich kompetent ging alles schnell voran. Frau Grundmann ist immer für mich da wenn ich fragen habe. Gute Bank sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Hallo Frau Zemla,
herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um uns so ein positives Feedback zu schreiben.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Super Beratung durch Frau Grundmann.
Hallo Herr Wiegmann,
herzlichen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Meinung hier teilen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Mitarbeiter, vor allem Frau Kochanski kann ich weiter empfehlen, sehr engagiert und bemüht, versucht in jeder Lebenslage alles möglich zu machen.
Lieber Frau Haaker,
vielen herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind, so soll es sein, denn Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Überaus zufrieden. Herr Nühse konnte mir bei meiner Baufinanzierung sehr kompetent weiterhelfen und war überaus zuvorkommend und freundlich. Hier fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt.
Sehr geehrter Frank B.,
es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen die Beratung zugesagt hat. So soll es sein, denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns höchste Priorität. Bleiben Sie uns bitte treu und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich habe mich bei allen Anliegen und Fragen immer gut beraten gefühlt. Die negativen Bewertungen hier müssen definitiv differenziert werden, sie haben meist nichts mit der Filiale als solche zu tun und haben somit wenig Aussagekraft. Das Personal leistet wirklich einen tollen Job und bemüht sich erfolgreich jedem Kunden die beste Beratung zu verschaffen.
Hallo Maria W,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns gerne weiter. Wussten Sie, dass jede erfolgreiche Empfehlung mit einem Bonus von bis zu 100 € belohnt wird? Wenn Sie daran interessiert sind, schauen Sie gerne hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Super nette und freundliche Mitarbeiter:innen, die besonders den Service in den Vordergrund stellen. Anliegen jeglicher Art werden schnell und unkompliziert abgearbeitet. Als Kunde stehe ich hier im Vordergrund. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Bin kein Kunde mit großem Vermögen und trotzdem werden meine Anliegen mit Respekt und Ansehen abgehandelt.
Hallo Justin RE,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Das ist unser Anspruch, an dem wir immer arbeiten. Das macht eine Genossenschaftsbank aus. Bleiben Sie uns treu und empfehlen sie uns gerne weiter. Wussten Sie schon, dass wir jede erfolgreiche Empfehlung mit bis zu 100 Euro belohnen? Falls das für Sie interessant klingt, schauen Sie doch mal hier: www.sparda-west.de/kwk
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Tolles Personal!!!
Hallo Paulina,
vielen lieben Dank für Ihre Worte. Wir freuen uns sehr darüber.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Ich habe jetzt hier ein neues Konto eröffnet und wechsele von der ING. Dort ist mir das Online Geschäft zu Kompliziert, hier ist auch alles Sicher, doch nicht so Kompliziert. Die Filiale in Dortmund ist nett und immer ein hilfreicher Mitarbeiter zur Stelle.
Hallo alium,
toll, dass Sie so zufrieden sind. Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns gerne Ihren Freunden und Bekannten. Vielen Dank für Ihre 5 Sterne.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Tolle Beratung vor Ort. Es wird super individuell beraten und Dinge auch erklärt.
Hallo Ni,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die warmen Worte. Wir freuen uns sehr darüber.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Beste‼️
Hallo Christian “UnholY” Schmeck,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre 5 Sterne freuen uns sehr!
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal am Schalter. Auch für mein Problem wurde schnell eine Lösung gefunden. Die Bewertungen, die ich hier auf Google sehe, kann ich überhaupt nicht nach empfinden. Meiner Meinung nach ist das eine tolle Filiale.
Hallo viv 808,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Das ist unser Anspruch, an dem wir immer arbeiten. Das macht eine Genossenschaftsbank aus. Bleiben Sie uns treu und empfehlen sie uns gerne weiter. Wussten Sie schon, dass wir jede erfolgreiche Empfehlung mit bis zu 100 Euro belohnen? Falls das für Sie interessant klingt, schauen Sie doch mal hier: www.sparda-west.de/kwk.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Kolleginnen und Kollegen, die fachlich top sind.
Hallo Candida,
schön, dass auch Du diese positive Erfahrung gemacht hast. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten wirklich einen tollen Job. Danke für Deine 5 Sterne.
Freundliche Grüße
Deine Sparda-Bank West
Positive Erfahrung: Das Personal der Filiale ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Hallo Laura 4,
herzlichen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du zufrieden bist. Bleib uns treu und empfehle uns gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Geschäftsanteil muss extra gekündigt werden! Das wird einen nicht gesagt, wenn man die Bank wechseln will! Die Hotline geht auch nicht so recht. Da wird einen gesagt, das die zurück rufen aber leider nicht machen. Also besser man geht direkt hin! Daher nur zwei von fünf Sternen.
Sehr geehrter Herr Wilke,
es freut uns, dass Sie de Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in der Filiale in Dortmund schätzen. Dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten, ist ärgerlich. Unser Rückrufservice funktioniert eigentlich sehr gut. Sie können uns übrigens auch direkt online einen solchen Rückrufwunsch einstellen: https://sparda-west.de/rueckruf. Wir melden uns dann zu ihrer Wunschzeit. Für ausführlichere Beratungen empfehlen wir in jedem Fall eine Terminvereinbarung. Auch das geht online und ist sehr einfach: www.sparda-west.de/termin.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Der eine Stern ist noch zu zu viel.!
Hallo Mersidin Meska,
wir bedauern, dass Sie augenscheinlich nicht zufrieden sind. Um besser zu werden, sind wir auf qualifiziertes Feedback angewiesen. Schreiben Sie uns daher gerne eine E-Mail an [email protected] und teilen uns mit, woran Sie Ihre Bewertung konkret festmachen. Wir nehmen uns dann Ihres Sachverhalts an. Vielen Dank für Ihre Mühen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Negative Erfahrung: Richtig sehr schlechte Bank.. Eine total betrügerische Bank. Ich sage, wer nicht verletzt werden will, sollte sich fernhalten...
Hallo Osman Gulseven,
wir bedauern, dass Sie augenscheinlich nicht zufrieden sind. Bitte senden Sie uns doch eine E-Mail an [email protected] und teilen uns mit, was konkret Ihnen nicht gefallen hat. Ihr Feedback erscheint uns im ersten Moment sehr polemisch. Wir würden dies gerne verstehen. Helfen Sie uns doch. Wir können Ihnen in jedem Fall versichern, dass wir als Genossenschaftsbank stets die Interessen unserer Mitglieder im Fokus haben - und das seit mehr als 122 Jahren.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Sparda-Bank Filiale Dortmund:
Sparda-Bank Filiale Dortmund wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
Dortmunder Volksbank Immobilien - Immobiliencenter
PlanetHome Immobilien Dortmund
Fischer & Schäfer Immobilien
J. T. Jürgen Trunk Immobilien GmbH - Immobilienmakler Dortmund
Ardey Immobilien GmbH
???????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????? - Engel & Völkers Immobilien Dortmund Mitte
Haase Immobilien
PIDO Immobilien Dortmund
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.