Wohnstätte Stade eG
Informationen zu Wohnstätte Stade eG
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8:30-12:30, 14h-16h
- Dienstag: 8:30-12:30, 14h-16h
- Mittwoch: 8:30-12:30, 14h-16h
- Donnerstag: 8:30-18h
- Freitag: 8:30-12:30
- Samstag: (closed)
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Wohnstätte Stade eG:
Die Wohnstätte Stade eG ist bekannt für ihre freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die sich um die Bedürfnisse der Mieter kümmern. Viele Bewohner schätzen das positive Umfeld, die nette Nachbarschaft und die gut organisierten Wohnungen. Besonders hervorgehoben wird der ausgezeichnete Service, der durch eine akkurate und schnelle Kommunikation unterstützt wird. Mehrheitlich berichten die Mieter von ihrer Zufriedenheit, sowohl mit den Wohnungen als auch mit dem Service des Teams.
Zu den Stärken gehören:
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Gute Organisation und Kommunikation
- Schöne und gut gepflegte Wohnungen
- Einfache und unkomplizierte Mietprozesse
- Engagement für die Zufriedenheit der Mieter
Jedoch gibt es auch einige kritische Stimmen, die auf kommunikative Defizite hinweisen und unzufrieden mit der Handhabung von Wartungsanfragen sind, insbesondere bei Auszügen. Einige Mieter haben ihre Unzufriedenheit mit bestimmten Hausmeistern und dem Zustand der Wohnungen geäußert, wobei Verbesserungspotenziale erkannt wurden. Die Wohnstätte ist bestrebt, konstruktives Feedback ernst zu nehmen und an der Verbesserung ihrer Dienstleistungen zu arbeiten.
Insgesamt stellt die Wohnstätte Stade eG eine gute Wahl für Wohnungssuchende dar, die Wert auf eine nette Gemeinschaft und Kundenservice legen.
Wohnstätte Stade eG: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Fantastische Erfahrung: Ein richtig schönes Umfeld, nette Nachbarn, ich bin glücklich darüber, hier mein neues Zuhause zu haben.
Hallo Frau Endrigkeit, vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Hallo, also ich kann überhaupt nichts negatives schreiben, ich bin total zufrieden. Ich habe nicht ein Punkt zu bemängeln. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Besichtigung bis zum unterschreiben des Vertrag, ALLES 1a gelaufen. Bei der Besichtigung ist mir ein kleiner Defekt aufgefallen. Es wurde besprochen und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zügig erledigt. Die Wohnstätte ist sehr gut organisiert und sehr kommunikativ gegenüber der Mieter. Ich freue mich über die tolle Wohnung der Wohnstätte und über das super Team. Mit freundlichen Grüßen Nico Heitmann
Hallo Herr Heitmann, herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr sehr zufrieden die alle was Wohnstätte Stade tun
Vielen Dank für das tolle Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: انا وعائلتي سعيدون جدا والمنزل مريح والاطلالة رائعة والخدمة ممتازة والنظافة جيدة جدا
Vielen Dank für das tolle Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Wohnen schon einige jahre bei der wohnstätte, bisher immer sehr zufrieden. Mit dem Service, dem Hausmeister und allem was dazu gehört.
Vielen Dank für das tolle Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Negative Erfahrung: Nach drei Jahren im Drosselstieg möchte ich meine Erfahrung teilen. Die Wohnung an sich ist schön, aber bei genauerer Betrachtung traten einige Probleme auf. Unter anderem gab es Risse in der Wand die teils Meter weit verliefen. Außerdem waren die Fußleisten locker und lösten sich, da sie scheinbar fehlerhaft befestigt wurden. Teile des Fußbodens kamen einem ebenfalls entgegen. Diese Mängel wurden der Wohnstätte mehrmals gemeldet, doch leider blieben sie bis zu unserem Auszug unbeachtet (oben beschriebenen Mängel). Zudem hatten wir einen Hausmeister kontaktiert, um einige Probleme zu beheben, darunter undichte Fenster, ein defekter Heizkörper im Badezimmer und Probleme mit den Fliesen. Obwohl einige dieser Probleme behoben wurden, präsentierte uns die Wohnstätte später eine Rechnung für die Reparaturen an den Fenstern/Türen und behauptete, es handle sich um "kleine Reparaturen" die in die Kleinreparaturklausel fallen, obwohl es sich aus meiner Sicht um grundlegende Installationsmängel handelte, die bereits beim Einbau hätten behoben werden solle, so auch der Handwerker der diesen Mangel behoben hat. Zusätzlich behauptete die Wohnstätte, wir hätten Handwerker nicht in die Wohnung gelassen, obwohl wir dies taten wenn die Arbeit noch benötigt war. Da sich einige Probleme bereits gelöst hatten haben wir dem Handwerker für die Heizung abgesagt. Anscheinend gibt es hier bis heute Missverständnissen. Die Kommunikation mit der Wohnstätte war äußerst mangelhaft. Wir warteten Monate auf Antworten (Email vom 21.02.2023 – Finale Antwort kam am 13.04.2023), und oft erhielten wir überhaupt keine (Email vom 11.02.2021 / 15.05.2022 / 03.01.2023). Bei der Besichtigung vor dem Auszug wurden plötzlich kleinste Mängel bemängelt, obwohl wir angewiesen wurden, lediglich die Wände zu streichen (Aussage des Hausmeisters). Des Weiteren gab es Probleme, wie ein defekter Duschkopf und eine kaputte Beleuchtung der Dunstabzugshaube, die ebenfalls der Wohnstätte gemeldet wurden (Email vom 15.05.2022). Statt angemessen zu reagieren, wurde uns gesagt, wir könnten diese Dinge selbst kaufen und installieren (Aussage des Hausmeisters). Insgesamt war der Service enttäuschend, die Mitarbeiter wenig hilfreich und das Preis-Leistungs-Verhältnis unangemessen. Eine bessere Kommunikation und proaktivere Maßnahmen seitens der Wohnstätte wären wünschenswert gewesen, um diese Probleme anzugehen. Aus persönlicher Sicht würde ich den Service nicht mehr in Kauf nehmen. Wir hatten das Gefühl, dass die Wohnstätte wenig Wert auf unsere Zufriedenheit als Mieter legt. Es ist bedauerlich, dass die Wohnstätte nicht in der Lage war, angemessen auf unsere Anliegen zu reagieren und uns als langjährige Mieter angemessenen Service zu bieten. Es bleibt zu hoffen, dass zukünftige Mieter eine bessere Erfahrung machen werden. Sämtliche Belege stelle ich sehr gerne zur auf konkreter Anfrage zur Verfügung. *edit einmal möchte ich noch gerne Stellung nehmen zu den Lügen die die Wohnstätte Stade hier zur Rezension von mir gepostet hat. In der hies es das wir Handwerker nicht in die Wohnung gelassen haben weil wir mit den Kosten der kleinreparatur nicht zufrieden waren. Zu dem muss ich sagen das es komplett gelogen ist! Die Kosten wurden unsererseits beglichen nachdem der Handwerker da war und uns die Rechnung zugeschickt wurde.(Fensterbauer) Versprochene Handwerker für Flur und leisten ist nie aufgetaucht !! Der Handwerker für die Heizung war nach längerer Wartezeit nicht mehr notwendig da wir das Problem selber beseitigt haben. Diesen haben wir auch abgesagt das wir die Leistungen nicht mehr benötigen. Handwerker fürs kleine Badezimmer (das komplett Badezimmer sollte neu gefliest werden) haben wir im Gespräch darum gebeten so lange zu warten bis wir die Bestätigung der kostenübernahme seitens Wohnstätte vorliegen haben, da dies eine Zeitlauf gedauert hat, hat dieser mit seinen Arbeiten natürlich nicht begonnen. Da unser Auszug feststand haben wir das mit dem Handwerker kommuniziert das dieser sich mit dem nächsten Mieter in Verbindung setzen muss. -5/10 Sternen für diese Lügen
Sehr geehrter Herr Ehlers, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Services und wünschen Ihnen, dass Sie in Ihrem neuen Umfeld zufriedener sein werden.
Mit Blick auf die Ihrerseits vermerkten Mängel dürfen wir aber darauf hinweisen, dass Ihr Nutzungsvertrag eine Kleinreparaturklausel vorsah. Demnach sind Instandsetzungsbedarfe bis zu einer definierten Werthöhe selbst zu tragen. Hiermit waren Sie nicht einverstanden und haben folglich die unsererseits beauftragten Handwerker nicht mehr in Ihre Wohnung gelassen.
Wir können grundsätzlich nachvollziehen, dass Sie hierin eine ungebührliche Benachteiligung Ihrer Person sehen. Letztlich dienen die Kleinreparaturklauseln aber dem Zweck, die Miete insgesamt zu begrenzen. Denn häufig lassen sich kleinere Bauteile mit einem im Vergleich zu der Beauftragung eines Handwerksbetriebs geringeren Aufwand reparieren. Ohne Kleinreparaturklauseln wären die Mieten insoweit in der Konsequenz deutlich höher.
Berechtigte Kritik nehmen wir gerne an. Im vorliegenden Fall teilen wir die Ihrerseits vorgetragenen aber bei zusammenfassender Betrachtung daher nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Pape
Fantastische Erfahrung: Ich bin jetzt 8 Wochen in meiner neuen Wohnung der Wohnstätte und fühle mich dort sehr wohl. Besonderen Dank möchte ich aber vor allem den sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern in der Zentrale/Vermietungsbüro aussprechen. Es hat alles super geklappt !!! Vielen Dank an Alle !!!
Hallo Herr Bruhn, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Negative Erfahrung: Ja, wo fängt man bei der wohnstätte stade denn am besten an? Es ist einfacher zu sagen was gut ist, denn das ist schlichtweg leider nichts, wenn ich könnte würde ich statt einem stern gar keinen geben. Ich bin September/2021 in meine wohnung in der udonenstraße eingezogen, an sich wunderschöne wohnung, aber ich war zudem zeitpunkt hochschwanger und man hat mir nicht gesagt das ich ohne küche einziehen werde sondern das die küche der vormieterin drinnen bleibt bis die bestellte küche nun dann da ist, kleiner spoiler: nein sie war nicht mehr da und die bestellte küche kam erst 12/2021! Also nun, da saß ich nun, hochschwanger ohne küche und die wohnstätte hielt es erst nach langer diskussion für nötig mit eine campingküche dahin zustellen, mein kind kam dann 11/2021 und ich müsste mit neugeboren baby über einen monat warten bis die neue küche kam. Zudem als mein kind zur welt kam wurde sich von der einen nachbarin beschwert weil mein baby das die drei monats koliken hatte geweint hat, als ich das bei der wohnstätte klar stellte kam auch nur ein „das ist nicht unser problem zurück“. nun ja das zieht sich über sämtliche situationen, von der hausflur reinigung bis hin zu meinen kindern. Ich konnte nach meinen 2 kaiserschnitten nicht direkt die hausflur reinigung übernehmen und habe das auch offen kommuniziert und es wurde als okay abgestempelt das ich sobald ich wieder kann dann doppelt mache. Aber wer hätte es gedacht? pustekuchen. ich habe noch anschiss bekommen das ich nicht meiner pflicht nachkam. Ich hatte schonmal eine bewertung geschrieben aber man hatte mir dann gedroht wenn ich die nicht lösche nimmt man die kündigung nicht zurück. Aber auch noch immer, wir machen noch die hausflur reinigung aber sonst niemand in diesem haus aber dennoch wird uns vorgeworfen wir würden nichts machen. also im großen und ganzen gibt es noch mehr, aber wir würden niemals diesen mieterverein weiterempfehlen.
Sehr geehrte Frau Saul, wir bedauern, dass Sie Ihre Unzufriedenheit in dieser Weise äußern, nachdem Sie das Mietverhältnis vor über einem Jahr gekündigt haben und uns Angehörige für die Nachmietung vorschlugen. Unabhängig davon, dass wir bereits bei der Zusendung des Mietvertrages auf eine länger dauernde Lieferfrist der zu dieser Zeit für Sie neu bestellten Küche hingewiesen haben, sind wir bei Problemen stets für eine Kommunikation offen. Diese muss aber auch gewünscht sein. Wir sind der Auffassung das Gleiches ebenfalls für den Austausch in einer funktionierenden Hausgemeinschaft zutrifft. Konstruktive Kritik richten Sie gerne direkt an uns. Mit freundlichen Grüßen vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Die Wohnstätte Stade bietet schöne Wohnungen an. Mir wurde mit Kompetenz und Anteilnahme sehr geholfen, vielen Dank dafür.
Hallo Frau Eschenburg, wir bedanken uns für die zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung und freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße vom Team der Wohnstätte
Negative Erfahrung: Guten Tag an die Wohnstätte Stade und an allen Mitarbeitern. Ich Frau Zamir möchte mich ehrlich gesagt beschweren ich bin seit drei Jahren registriert bei euch und und auf der Suche nach einer Wohnung und und ohne Erfolg, wenn alleine ziehende Mutter von drei Kindern und habe gehofft endlich was zu finden aber leider passiert einfach nichts. Immer wieder rufe ich an, versuche nachzufragen und suche und Frage und ohne Erfolg. Ich verstehe nicht warum es einfach nicht klappt bei euch Woran liegt es eine Antwort Von eurerseits gibt es auch nicht. Liegt es daran, dass ich Hilfe vom Arbeitsamt Erhalt oder vom Jobcenter oder wo liegt das Problem das Arbeitsamt hat mich extra zu euch empfohlen, denn in der Hoffnung, dass ich bei euch eine Wohnung kriege aber naja hoffnungsloser Fall. Ich bin echt enttäuscht von euch naja
Sehr geehrte Frau Zamir, wir verstehen Ihren Frust über Ihre Wohnungssuche. Der Wohnungsmarkt ist seit Jahren sehr angespannt. Sie sind allerdings bei uns nicht als wohnungssuchend registriert. Hierauf hatte Sie eine Kollegin unseres Hauses in der letzten Woche per e-Mail hingewiesen. Sie können das Wohnungsgesuch einfach über unsere Internetseite www.wohnstaette.de unter der Rubrik "Neuvermietung" im "Suchservice" vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Der Service ist hervorragend und alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Herzlichen Dank für das tolle Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Ich bin leider heute erst aus meine alte Wohnung Richeyweg ausgezogen möchte gerne die Wohnstätte Stade sehr bedanken insbesondere Frau Baruth und Frau Feursänger sowie Herr Schubert der Hausmeister, habe Jahre da gewohnt hat alles wirklich bis heute sehr gut geklappt bin sehr zufrieden. Wünsche Ihnen alles gute und viel Erfolg weiterhin.
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Ein wunderbares und gut organisiertes Unternehmen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und weiteren Erfolg
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Kann nur positives berichten. Freundlichkeit, Hilfe, alles Top!
Hallo, wir freuen uns sehr über Ihr Feedback - herzlichen Dank dafür! Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Negative Erfahrung: Würde man sich um die Bestandspflege so kümmern, wie um die Außendarstellung, wären viele Mieter zufriedener. Mein Eindruck ist, daß hier viele sozial schwache Menschen übergangen werden. Der Genossenschaftsgedanke wird hier inzwischen nicht mehr verfolgt.
Guten Tag, für Ihr Feedback danken wir Ihnen, wenngleich Sie mit uns offenbar unzufrieden sind. Leider können wir Ihren Namen hier nicht zuordnen. Aber wir würden gerne mit Ihnen in den Austausch kommen, um Ihre Kritikpunkte zu sprechen. Insoweit freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Negative Erfahrung: Schlechte Hausmeister , und schlechte Verwaltung. Nie wieder Wohnstätte Stade. Wir sind sehr unzufrieden mit der Kommunikation
Guten Tag, Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Leider können wir Ihren Namen hier nicht zu sortieren. Gerne stehen wir Ihnen aber für einen Austausch zur Verfügung. Vielleicht finden wir gemeinsam Anknüpfungspunkte, um Ihre Unzufriedenheit ein wenig zu mildern. Für eine Kontaktaufnahmen wären wir Ihnen insoweit dankbar. Freundliche Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Ich bin erst vor wenigen Wochen aus dem Süden Deutschlands nach Stade gezogen und war war sehr angenehm überrascht, wie freundlich und kompetent alles läuft. Super finde ich auch das Carsharing-Angebot und das Angebot mit den Lastenfahrrädern. Ich denke, so kann ich meinen Plan, mich mit meinem Eintritt in den Ruhestand von meinem Auto zu trennen, beruhigt in die Tat umsetzen. Bislang fühle ich mich von allen Mitarbeitenden der Wohnstätte Stade eG sehr freundlich und gut betreut! Weiter so :-)
Hallo Herr Märkle, vielen Dank für Ihr tolles Feedback - wie freuen sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Endlich mal ein Vermieter der sich zurück meldet . Hat alles schnell und unkompliziert geklappt.
Hallo Herr Benard, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Ich brauche eine Wohnung, sie ist notwendig und ich weiß nicht, wo ich mich anmelden soll
Sie können ganz einfach den Suchservice aus unserer Website verwenden. Diesen finden Sie in der Kategorie "Neuvermietung". Alternativ stehen Ihnen während unserer Öffnungszeiten unter 04141/6075-75 gerne unsere Kolleginnen aus der Vermietung zur Verfügung.
Fantastische Erfahrung: Schnelle Hilfe bei der Wohnungssuche und ausgesprochen nette Mitarbeiter.Vielen Dank.
Hallo Frau Kebbel, vielen Dank für die tolle Bewertung - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: الى الان لطفاء جدا
Vielen Dank für das tolle Feedback - wir haben sehr darüber gefreut. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Nach Terminvereinbarung sehr gute und freundliche Beratung.
Hallo Frau Haerting, vielen Dank für die tolle Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Freundliche Beraterin.
Hallo Frau Wohlgemuth, vielen Dank für das tolle Feedback - wir haben uns sehr darüber gefreut. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Negative Erfahrung: Wohnung reines weiß . Aber dennoch schicken die einen Maler da es ihnen nicht weiß genug ist trotz 8 Farben eimer. Schimmel Buden. Vormieter müssen den Schimmel hinter der Farbe verstecken für den Nächsten Mieter. Einiges ist Abriss bereit. Fenstern fallen raus werden nicht erneuert. Mit deren Wohnungen kann man sein eigenes Kind vergiften durch den versteckten Schimmel. Und man wird beschuldigt das man selbst schuld ist. Nur gut geredet Nur Probleme beim Auszug. Die zweite Wohnung von denen und nur probleme nein danke. Lieber obdachlos. Niemandem zu empfehlen.
Negative Erfahrung: Bei Besichtigung völlig uninformiert und überfordert mit komplett falschen Angaben. Beschwerden oder Anliegen werden völlig ignoriert. Auf die Abrechnungen sollte man ein Auge legen, da die zum Teil komplett falsch sind. Wohnungen sind ganz hübsch aber alles andere eine glatte Null. Der Stern ist für den Hausmeister, der ist ganz in Ordnung.
Guten Tag Herr Laks, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Services. Versichern dürfen wir Ihnen aber, dass wir die Beschwerden unserer Mieterinnen und Mieter sowie unserer Mitglieder sehr ernst nehmen. Insoweit betrübt uns Ihre Wahrnehmung. Sie werden aber vielleicht Verständnis haben, dass wir sachlich die Ihrerseits kritisierten Punkte anders beurteilen. Es ist selbstverständlich Ihr Recht, Ihre Kritik öffentlich vorzutragen. Die mitschwingende Kritik an unseren Kolleginnen und Kollegen teilen wir aber nicht. Sollten Sie sich hierüber noch einmal direkt mit uns austauschen wollen, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Christian Pape
Fantastische Erfahrung: Super
Hallo Frau Toma, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Freundlichen Mietarbeiter und die Miete passt für alle Menschen . Und die Wohnungen sind sehr gut gepflegt
Vielen Dank für das tolle Feedback - wie freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team Wohnstätte
Positive Erfahrung: Nette Atmosphäre, man wird freundlich empfangen und vor ab beraten
Hallo Frau Ger, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße vom Team der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Super freundlich, professionell und service-orientiert. Hier stehen die Mietenden im Vordergrund und nicht der Profit. Besonders gut finde ich das leihbare E-Auto in der Nachbarschaft. Top!
Hallo Herr Hußendörfer, vielen Dank für das tolles Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Ihr Team von der Wohnstätte
Positive Erfahrung: Sehr nette Beratung Unsere Wünsche für ein Wohnung wurden aufgenommen, jetzt warten wir ab was uns angeboten wird.
Hallo Frau Ropers, vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns, dass Sie sich angenehm beraten durch uns fühlen. Jetzt schauen wir gerne nach einer passenden Wohnung. Leider ist das Angebot derzeit ja begrenzt. Wir werden das uns Mögliche versuchen. Viele Grüße Ihr Team Wohnstätte
Negative Erfahrung: After a long time, someone finally came(Mr Meyer) who showed a positive intention to solve the problem. Let's see... But nothing changed
Sehr geehrter Herr Bakhtiar, für den Austausch in der vergangenen Woche danken wir. Wir hoffen, gemeinsam mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Ich bin unglaublich gerne Mieter der Genossenschaft und verstehe die negativen Erfahrungen hier überhaupt nicht! Meine Erfahrung mit dem einen oder anderen Hausmeister, Angestellten oder Subunternehmer die Tätigkeiten ausführen ist immer rundum freundlich, entgegenkommend, Kompromissbereit, Lösungssuchend und ein schneller Service. Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, wie man in den Wald hinein schreit.... Und natürlich darf man als Mieter nicht vergessen, dass in der Genossenschaft auch nur Menschen tätig sind ! Sie haben ebenfalls ein Leben außerhalb ihrer Arbeit und verdienen den gleichen Respekt von uns , den wir von Ihnen wünschen ! Diese Genossenschaft setzt sich grundsätzlich für ihre Mitglieder und Mieter ein.
Hallo Frau Tiedemann, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße Team Wohnstätte
Negative Erfahrung: Tolle Wohnungen,. Keine Frage. Gute Preise, auch keine Frage. Aber sich um Mieter kümmern die von einer Person im Haus beleidigt, belästigt, etc wird, wird sich nicht gekümmert. Es heißt doch, wir kümmern uns um unsere Mieter. Das sehe ich leider nicht. Und Auszug für die geschädigte Person is auch keine Lösung. Würde mich gerne zu der Situation mit Ihnen Unterhalten. Werde aber am Telefon abgewimmelt. Sehr sehr schade.
Sehr geehrte Frau Quednau, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit! Offenbar ist es uns nicht gelungen, in Ihrem Fall eine konkrete Lösung für eine Verbesserung Ihrer nachbarschaftlichen Situation zu finden. Bedauerlicherweise können wir Ihren Namen/Alias aber auch nicht zuordnen. Über eine Kontaktaufnahme über 04141/6075-0 oder [email protected] würden wir uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Kompetent und freundlich
Hallo Herr Berge, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr darüber! Ihr Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Very nice
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback - wir freuen uns sehr darüber.
Fantastische Erfahrung: Die Impfaktion heute war eine super Idee! Ich möchte die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch, dass Getränke bereitstanden hervorheben. Und dass auch geboostert wurde, wenn die letzte Impfung "nur" 5 Monate zurücklag. Vom Landkreis und von meiner Hausärztin wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ihnen schien die Bürokratie wichtiger zu sein als mein realer Gesundheitszustand. Und zum Abschluß gab es auch noch einen Schokoladennikolaus (von der Wohnstätte! Nicht vom Landkreis)
Hallo Herr Meyer, schön, dass es geklappt hat. Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Ihr Team von der Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Gute und sachliche Beratung. Die Bedürfnisse des Klienten wurden gut aufgenommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr darüber.
Negative Erfahrung: Sehr unzufrieden
Fantastische Erfahrung: Sehr nett beraten worden...... Topp
Hallo Frau Eckstein, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Tolle Mannschaft.
Positive Erfahrung: Sind bemüht...aber viel zu hohe Mietpreise... Man darf nicht vergessen das den Menschen auch noch etwas Geld zum Leben bleiben muss....!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine passende Wohnung anbieten konnten. Den Hinweis zu den Miethöhen nehmen wir gerne auf. Insgesamt liegen aber mehr als 90% unseres Wohnungsbestands innerhalb der Grenzen, die auch das Jobcenter bspw. akzeptiert. Durch die hohe Wohnungsnachfrage ist unser Angebot derzeit zugegebenermaßen begrenzt. Gerade bei den günstigen Wohnungen haben wir schnell Wartezeiten von 12-18 Monaten. Allerdings könnte es in Ihrem Fall auch daran gelegen haben, dass das Suchraster (Stadtteil, Wohnungsgrößen o. ä.) etwas zu eng erfasst wurde. Wir würden uns daher freuen, wieder von Ihnen zu hören und gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Wohnungsangebot zu schauen.
Negative Erfahrung: Es ist schrecklich, es gibt eine Familie in unserem Gebäude, die sich so schlecht benimmt, aber diese Firma hat nur anderen Leuten angeboten, umzuziehen! weil dieses Unternehmen mehr Vorteile von Menschen hat, die umgezogen sind.
Sehr geehrter Herr Kohestani, wie bedauern, dass Sie mit uns so unzufrieden sind. Gerne hätten wir Kontakt mit Ihnen aufgenommen - leider verfügen wir aber über keine Kontaktdaten. Daher freuen wir uns, wenn Sie noch einmal auf uns zukommen. Vielleicht finden wir eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: Bis jetzt sehr freundlich. Registrieren ging sehr schnell. Natürlich hoffe ich auch, dass in nächster Zeit ne Wohnung für uns frei wird. Die Lage ist ja sehr angespannt es suchen sehr viele zz, aber da können Sie ja nichts für.
Hallo Herr Gerschler, wir bedanken uns für Ihr Feedback - und wollen unser Möglichstest tun! Viele Grüße Ihre Wohnstätte Stade
Fantastische Erfahrung: Immer nett und hilfsbereit schönes wohnungsangebot
Hallo Herr Meincke, vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Mit freundlichen Grüßen vom Team Wohnstätte
Fantastische Erfahrung: الخدمه سيئه ولديهم عنصرية ضد الاجانب
.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr empfehlenswert!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber!
Fantastische Erfahrung: Sehr Nettes Personal kann weiter empfehlen :)
Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber!
Fantastische Erfahrung: Korrekter Laden, Topp.
Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber!
Fantastische Erfahrung: مفيد جدا
Vielen Dank für Ihr positives Feedback - wir freuen uns sehr darüber.
Fantastische Erfahrung: Sehr schnelle und präzise Hilfe bei Wohnungs Suche
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback.
Fantastische Erfahrung: Hatte eine Beschwerde wegen einer benachbarten Baustelle der Wohnstätte. Das Problem würde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Ihre Wohnstätte Stade EG
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr darüber. Ihre Wohnstätte Stade EG
Negative Erfahrung: Unfreundliches Personal, Wohnungen schlecht gedämmt (sowohl Geräuschkulisse als auch thermisch) und oft Schimmel, Einbauküchen miese Qualität. Es wird oft so getan, als würde man zu Gesprächen bereit sein und alles tun, aber im Endeffekt kommt nie etwas dabei rum. Für mein Gefühl macht die Wohnstätte nur das Allernötigste an den Wohnungen, aber auch nicht mehr. Ich würde mich nicht wieder für eine Wohnung der Wohnstätte entscheiden, da man nur Ärger hat.
Wir danken Ihnen für Ihre Renzension. Gerade kritisches Feedback ist uns wichtig, damit wir unser Wohnungsangebot und unsere Dienstleistungen hinterfragen können. Gleichwohl bedauern wir, dass Sie sowohl mit Ihrer Wohnung wie auch mit uns als Organisation offenbar so unzufrieden sind. Gerne tauschen wir uns hierzu mit Ihnen auch noch einmal persönlich aus, so Sie dies wünschen. Mit freundlichen Grüßen Wohnstätte Stade EG
Positive Erfahrung: An sich ist die Wohnstätte eine super Idee. Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Problemen haben diese immer ein offenes Ohr und suchen nach einer passenden Lösung. Da können sich gewisse Personen aus der Hausmeisterriege eine oder am besten gleich drei Scheiben von abschneiden. Der eine nimmt seinen Job ernst und handelt dementsprechend und der andere eben weniger. Zumindest bei uns hat es den Anschein als wären wir Mieter anderer klasse(nicht im positiven Sinne). Bei einer Wohnungsabnahme im Zuge eines Auszuges wird penibel auf kleinste Sachen geachtet und diese auch bemängelt. Beim Einzug allerdings scheinen andere Vorgaben zu gelten. Etliche Mängel die offensichtlich sind, hätten vor Einzug beseitigt werden müssen/können. Dazu sei gesagt, ist der zuständige Hausmeister zuständig. Dieser muss dafür sorgen, dass diese beseitigt werden. Und wenn dann nachgebessert wird , dann spartanisch. Es werden als Beispiel einfach andere Fliesen eingesetzt als die vorhandenen. Das sieht nicht aus und ist auch fachmännisch nicht richtig. Auch ansonsten verarbeitet die Wohnstätte Qualitäten im untersten Preissegment. Klar, es soll vernünftig gewirtschaftet werden und die Mieter wollen so niedrige Mieten wie möglich, aber das geht heutzutage auch mit anderen Qualitäten und moderneren Baumaterialien. Wir, und viele andere würden dafür sicherlich auch den einen oder anderen Euro mehr zahlen. Im großen Ganzen kann man die Wohnstätte aber weiterempfehlen. Schon alleine der Mitarbeiter wegen. Vielleicht nimmt man sich(nicht nur meine Meinung/Vorschläge) an und versucht diese in Zukunft zu berücksichtigen.
Liebe Mieterin, lieber Mieter, wir danken Ihnen für Ihr ausführliches und differenziertes Feedback - und für die grundsätzliche Wertschätzung Ihrer und unserer Genossenschaft gegenüber. Auch die kritischen Worte wollen wir gerne zum Anlass nehmen, uns in unserem Handeln zu hinterfragen. Wenn Sie uns hierbei helfen mögen, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 04141/6075-11. Mit freundlichen Grüßen Christian Pape, Wohnstätte Stade eG
Negative Erfahrung: Hier haben Sie keine andere Wahl und sind gezwungen, diese zu akzeptieren
Fantastische Erfahrung: Wunderbare Gesellschaft und die Angestellten sind gut, aber es gibt Dinge, die ich viele Ausrufezeichen habe
Fantastische Erfahrung: Ehrliche Genossenschaft mit gutem Wohnungsangebot. Wir sind sehr zufrieden.
Hallo Frau Müller, vielen Dank für das tolle Feedback - wir haben uns sehr darüber gefreut. Ihre Wohnstätte Stade EG
Fantastische Erfahrung: Ich möchte mich dahingehend korrigieren das mir wohl Fehlinformationen übergeben wurden. Denn ich finde Transparenz und Ehrlichkeit sind äußerst wichtig für gute Zusammenarbeit! Die Wohnstätte ist eine sehr engagierte Organisation mit der sich die Zuammenarbeit absolut lohnt! Für Menschen auf Wohnungssuche nur zu empfehlen!!!
Sehr geehrter Herr Fischer, vielen Dank für Ihre Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut. Mit freundlichen Grüßen Wohnstätte Stade EG
Negative Erfahrung: Schrecklicher Laden mit unhöflichen Hausmeistern. Beim Auszug nur Probleme mit Drohung die Kaution einzubeziehen und teilweise beleidigender Wortwahl.
Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter im Büro sind teilweise nett, aber ansonsten fast nur Probleme. Bei der Wohnungsabnahme hatte der Hausmeister 2 verschiedene Taschenlampen mit und hat in den Ausguss geleuchtet und sich jeden Zentimeter Wand Genau angesehen. Dann sollten wir alles nochmal streichen. Dazu kommt noch Urkundenfälschung usw. Einfach nur schrecklich nicht zu empfehlen.
Positive Erfahrung: Habe durch die Wohnstätten eine neue schöne ruhige Wohnung bekommen Kann ich nur weiterempfehlen
Negative Erfahrung: Arrogant und hochnäsigkeit, mehr kann man nicht sagen
Hallo Herr Hartinger,
es tut uns leid, dass Sie so einen schlechten Eindruck von uns bekommen haben. Woran lag es? Vielleicht nehmen Sie einfach mal Kontakt mit uns auf und sagen uns, was wir besser machen können. Vielen Dank.
Fantastische Erfahrung: Kann man Wohnung mieten
Fantastische Erfahrung: Das Personal ist immer freundlich trotz der derzeitigen Situation auf dem Wohnungsmarkt.
Fantastische Erfahrung: مكان له اطلاله رائعه
Positive Erfahrung: Nettes Personal - Schnell Services
Positive Erfahrung: Die Mitarbeiter während der Besichtung waren sehr nett.
Positive Erfahrung: Eine ganz anständige Wohngenossenschaft.
Negative Erfahrung: Abzocker unter dem Deckmantel einer Genossenschaft.
Positive Erfahrung: Freundlicher Empfang
Positive Erfahrung: Nettes personal
Fantastische Erfahrung: Gut
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Wohnstätte Stade eG:
Wohnstätte Stade eG wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.