Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH

Mevissenstraße 14, 50668, Köln
Mevissenstraße 14
50668, Köln
+4922177450

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-12h, 14h-16h
  • Dienstag: 9h-12h, 14h-16h
  • Mittwoch: (closed)
  • Donnerstag: 9h-12h, 14h-18h
  • Freitag: 9h-12h
  • Samstag: (closed)

Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH: Meinungen

2.1/5 (69 Meinungen)
Bernd Römer 11 months ago

Negative Erfahrung: Keine Besucherparkplätze vorhanden. Geringer Kundenservice.

Mehmet Cam 1 year ago

Negative Erfahrung: KRIMINELLE WOHNUNGSGESELLSCHAFT. Ich lebe in einer Mietwohnung in Köln. Bei uns und der anderen Mieter funktioniert die Heizung nicht richtig wir kämpfen mit Ameisen und Silberfischchen oder Schimmel and den wenden kaputte Fliesen unser Aufzug ist jedes Mal kaputt musste schon mehrmals Feuerwehr kommen Menschen rausholen…. Wir haben eine Rollstuhlfahrer die manchmal Wochen lang nicht raus kann weil der Aufzug nicht funktioniert oder 4 Familien die jeweils Babys haben und den Kinderwagen brauchen 2 ältere Damen die den rolator brauchen sind alle gefangen…. Müllraum ist versifft und dreckig überall auf dem Boden liegt Müll im Treppenhaus ist in der ersten Etage unsere Fluchtweg durch die Treppe versperrt man bekommt das Fenster nicht auf weil die Treppe so gebaut wurde das man die nicht öffnen kann das ist verboten… selbst die von der Feuerwehr waren geschockt…. Selbst nach mehrmaligen Mails und Anrufe bekommen wir keine Hilfe das was ich aufgeschrieben ist nicht alles ich könnte noch vieles mehr Garagen Tor was Wochen lang nicht zu ging bis zum Mäuse Problem einer anderen Nachbarin von da aus Treppenhaus Zustand Schrauben die fehlen an Halterungen bis hin zu verdreckte wende…. Treppen Stufe die zu hoch sind die sind auf jedenfall nicht nach norm….. die Fotos sind vom Fluchtweg sowas ist echt nicht normal falls es brennt oder Überschwemmung haben wir ein Problem….

ehemaliger Mieter 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich muss mich leider den schlechten Bewertungen anschließen. Nachdem ich mehrere Jahre Mieter bei der Aachener Swg war, mit wechselnden Ansprechpartnern, bin ich nun sehr enttäuscht von der Aachener Swg, insbesondere meinem Ansprechpartner Herrn Paul K. Eigentlich hätte ich 0 Sterne gegeben. Zuallererst möchte ich mich bei Herrn K. für seine miserable Kommunikation und Inkompetenz bedanken. Mehrmals habe ich vergeblich versucht ihn anzurufen. Auf E-Mails reagierte er nur sporadisch, oft erst nach wiederholten Nachfragen. Aber auch dann ging Herr K. einfach gekonnt nicht auf meine Fragen ein. Ich wollte lediglich den Prozess bei meiner Kündigung verstehen. Am letzten Tag des Monats (nach 2 E-Mails) teilte Herr K. mir nach 17 Uhr mit, er bräuchte die Kündigung per Post. Zum Glück hatte ich sie bereits vorher per Post verschickt, da ich schon vermutet hatte, dass Herr K. die Kündigung per E-Mail ignorieren würde. Es dauerte schließlich 2 Wochen bis Herr K. meine Kündigung bestätigte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen geeigneten Nachmieter und wollte früher aus meinem Mietvertrag. Herr K. beharrte jedoch starr auf seinem Schneckentempo Prozess und wollte erst weiter mit mir kommunizieren, wenn die Vorabnahme der Wohnung durch den Hausmeister erfolgte. Die Terminfindung zu Vorabnahme mit dem Hausmeister erfolgte reibungslos. Hier war Herr K. allerdings auch nicht involviert. Schließlich schrieb Herr K., dass die Unterlagen des Nachmieters sehr gut aussehen und er den Vertrag fertig machen würde, sobald mein Nachmieter seine Unterlagen erneut in das Portal der Aachener Swg hochladen würde. Zu dem Zeitpunkt waren 4 Wochen seit meiner Kündigung vergangen. Wie aus heiterem Himmel hatte Herr K. dann doch noch einen anderen Interessenten, der sich die Wohnung anschauen wollte. Auf meine irritierte Nachfrage, denn es gab schließlich bereits einen passenden Kandidaten dem er den Vertrag bereits zugesichert hatte, reagierte Herr K. pampig und verwies auf sein Recht selbst den Nachmieter aussuchen zu können. Für eine Wohnungsbesichtigung war sich Herr K. scheinbar zu schade und so musste ich selbst dem Interessenten von Herrn K. die Wohnung zeigen. Hier hätte ich mir früher im Prozess die Info gewünscht, dass falls die Aachener selbst Interessenten von einer Warteliste hat, diese Vorrang haben. Außerdem ist es mehr als unverschämt Interessenten die Wohnung und den Mietvertrag zu versprechen und sich dann nicht mehr zu melden. Das Verhalten von Herrn K. war mir selbst sehr unangenehm meinem vorgeschlagenen Bewerber gegenüber - fremdschämen wäre hier das richtige Wort. Auch der Interessent der Aachener Swg wäre gerne früher eingezogen. Auch das ignorierte Herr K. wieder gekonnt. So musste ich zwei Monate statt nur einem Monat doppelt zahlen, obwohl ich bereits ausgezogen war und der Nachmieter früher in die Wohnung wollte. Von anderen Vermietern weiß ich, dass es normalerweise auch problemlos innerhalb von 2 Monaten klappen kann mit dem Nachmietervertrag. Nach meinem Auszug ignorierte Herr K. weiterhin wie gewohnt meine E-Mails und Rückfragen zur Kautionserstattung. Ich habe nie wieder von ihm gehört. Einzig positiv kann ich Frau Guo, die vorher für die Wohnung zuständig war, und den Hausmeister Herrn Vonthron erwähnen. Da bekam man schneller eine Antwort oder einen Rückruf. Alles in allem war meine Erfahrung mit der Aachener Swg äußerst enttäuschend und frustrierend. Ich verstehe nicht wie man im Kundenkontakt so arbeiten kann. Aufgrund meiner Erfahrung rate allen, die auf der Suche nach einer Wohnung sind, dringend davon ab hier Mieter zu werden.

Samed SARIOGLU 1 year ago

Negative Erfahrung: Sowas habe ich selten erlebt. Das Telefon steht bei dem Sachbearbeiter auch nur zur Dekoration, oder?

M 1 year ago

Negative Erfahrung: Katastrophe! 3 Jahre keine Betriebskosten Erstattung erhalten trotz jährlichen Guthaben. Interssiert dort niemand. Telefon/Email keine Reaktion. Wohnung wird als saniert vermietet und war nichtmal renoviert. Alles musste man selber machen . Finger weg von diesem Verein. Dann lieber länger suchen.

Sabin Zafirov 1 year ago

Negative Erfahrung: nicht antworten

Sebastian 1 year ago

Negative Erfahrung: Versuche seit 4 Monaten einen TG Stellplatz mit Metalltor zu bekommen aber weder noch Herr Nolte noch der im Inserat benannte Hausmeister gehen ans Telefon. Schade :(

Ariel The Little Mermaid 1 year ago

Negative Erfahrung: In 10 Jahren nichts positives zu berichten, täglich eine Enttäuschung nach der anderen. Gott sei Dank sind wir endlich weg.

Daniel B. 1 year ago

Negative Erfahrung: Gestern wurden bei uns die Stromzähler getauscht und seit dem in der halben Wohnung kein Strom mehr (Sicherungen bereits kontrolliert). Telefonisch zunächst die Zentrale angerufen, die auch auf dem Mietvertrag steht, da unser Hausmeister erst ab 15:30 erreichbar ist... Nach dem achten Anruf in der Zentrale habe ich einen Rückruf erhalten und wurde mit "wir sind nicht zuständig" abgewimmelt. Jut jut... Technische Verwaltung (zwei versch. Nummern) angerufen: keiner geht dran. Verzweifelt den Hausmeister angerufen: wie zu erwarten ging er nicht dran. Schlussendlich zwei verschiedene kaufmännische Ansprechpartner angerufen. Sie haben richtig geraten: beide gingen nicht dran. Zum Verständnis: Ich habe knapp zwei Stunden 5 verschiedene Telefonnummern jeweils ca 7 mal angerufen und konnte keinen erreichen. So einen "Service" habe ich noch nicht erleben dürfen. Solange man keinen Kontakt mit der Wohnungsgesellschaft haben muss ist man in besten Händen! Nachtrag 07.09.2021: ---------------------------------- Heute haben wir einen Rohrbruch in unserem Waschkeller. Bei dem letzten, oben beschriebenen, Problem hat es letztendlich geklappt, indem ich alle mir bekannten Mails der Wohnungsgesellschaft angeschrieben habe. Irgendwann hat mir jemand zurückgeschrieben und mir mitgeteilt, dass ich doch einen Notdienst hätte rufen können. Die Nummern ständen ja auf dem schwarzen Brett im Hausflur. Letztes mal hatte ich Angst auf den Kosten sitzen bleiben zu müssen, aber diesmal ist es ja was dringenderes. Also habe ich den Notdienst angerufen und der teilte mir mit, dass die einen Auftrag der Wohnungsgesellschaft brauchen. Aha.. Da habe ich wohl die Funktion eines Notdienstes nicht verstanden dachte ich mir da... Nun gut. Gleiches Spiel wie letztes mal: 20x die Wohnungsgesellschaft anrufen und keiner geht dran. Wer hättes das gedacht. Mal schauen ob meine Waschmaschine einen Schaden davon trägt. Die Kosten mache ich über eine Mietminderung geltend. Leute sucht euch einen anderen Vermieter... Es gibt noch viele weitere Geschichten (Verschweigung von Asbest obwohl wir renovieren mussten, Einzug erst nach einem Monat nach erster Miete möglich, ...), aber die würden den Rahmen sprengen. Nachtrag 14.08.2023: ---------------------------------- Seit einem Jahr heizt bei uns die Zentralheizung im Keller auch bei über 30 Grad fröhlich weiter. Laut Heizungsmonteur ist wohl der Temperatur-Außenfühler defekt. Gemeldet wurde das mehrfach von mir seit dem 26.09.22. Ist was passiert? Nein, die Heizung hat auch seit vorgestern, innerhalb von 24h knapp 8m³ Gas verbraucht ohne, dass die Temperatur unter 25° Celsius gefallen ist. Aber schön, dass die Wohnungsgesellschaft Zettelchen aushängt wie man Gas und Strom sparen kann während der Energiekrise :) Ahja, Löcher in der Fassade, die Schimmel in unserer Wohnung zu Folge haben (Wärmebrücke), werden seit über zwei Jahren ignoriert. Vom Vogellärm am Kopfende durch, im Schlafzimmer in der Fassade wohnenden, Vögel mal ganz zu schweigen. Nachtrag 26.11.2023: ---------------------------------- Tja, die Löcher in der Fassade sind weiterhin da. Immerhin haben wir wieder tolle Energiespartipps per Post und als Aushang im Hausflur bekommen. Nunja, nichts als Heuchelei. Eine fachmännisch, nicht invasiv aufgeständerte Photovoltaikanlage AUF dem Balkon wurde direkt verwarnt sowie unter Androhung von Rechtsmitteln Druck gemacht. Aufhängen an der Balkonbrüstung wurde wegen "internen Richtlinien" verboten. Dialog? Fehlanzeige. Letztlich blieben die Panele auf dem Balkon. Die Erfahrung lehrt: Es ist wichtig, seine Rechte als Mieter zu kennen und für diese einzustehen. Los, heuchelt ein wenig mehr herum und verschickt fleißig weiter Energiespartipps. Damit rettet ihr die Welt! Greenwashing par excellence. Euch macht in diesen Belangen keiner was vor :) Ahja, bezieht eine Wohnung der Gesellschaft auf keinen Fall ohne Rechtschutzversicherung. Alternativ genügt auch eine Mitgliedschaft im Mieterschutzbund.

MS GA 1 year ago

Negative Erfahrung: Extrem unprofessionell und sehr unproduktive Art und Weise Mieter zu akquirieren. Unnötige Zeitverschwendung, hier wartet man teilweise 2,3 Monate für eine einzelne Rückmeldung für einen TG Stellplatz. Einfach Schade Herr Tiedtke

Simon Voll 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe mehrere Jahre in einem Objekt der Aachener Siedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft gelebt. Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht, wie in dieser Zeit mit mir als Mieter umgegangen wurde. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne vergeben. Der für meine Wohnung zuständige Sachbearbeiter (Marco Stura) hat es geschafft, in über 3 Jahren nicht einmal mit mir übers Telefon persönlich zu sprechen. Und das lag nicht daran, dass ich ihn nie angerufen hätte. Ich hatte über die Zeit verschiedene Anliegen oder auch schlichte Nachfragen. Er war schlicht NIE erreichbar. Auf meine schriftliche Bitte, mich zurückzurufen, hat er leider nie reagiert. Wenn man sich die anderen Bewertungen hier durchliest, scheint es wohl einfach zur Arbeitsweise der Aachener Siedlungsgesellschaft zu gehören. Die einzige Kommunikation, die stattfand, waren die postalischen Miet- und Nebenkostenerhöhungen. Als ich nach einer solchen, wohl wegen eines Zahlendrehers in der Überweisung, 6,50€ zu wenig überwies, konnte Herr Stura sich innerhalb von 3 Tagen melden. Nur für meine Anliegen, Nachfragen und Bitten um einen Rückruf hatte er nie Zeit - oder sie haben ihn schlichtweg nicht interessiert... Noch enttäuschter bin ich von meinem Auszug. Nachdem ich die Kündigung mit einer Bitte versehen habe, mir deren Zugang zu bestätigen, erhielt ich, entsprechend dem altbekannten Muster, keine Rückmeldung. Erst einige Wochen später als sich der Hausmeister wegen eines Termins für die Vorabnahme meldete, hatte ich Gewissheit, dass die Kündigung wirksam zugegangen war. Außerdem hatte ich Herrn Stura gebeten, einen Nachmieter vorschlagen zu dürfen. "Selbstverständlich" dürfe ich das. Also schaltete ich eine Anzeige, lud Menschen zu einer Besichtigung ein und schlug Herrn Stura einige Interessenten mit makelloser Schufa, entsprechenden Einkommensnachweisen etc. vor. Prompt kam die Antwort: die Siedlungsgesellschaft habe eine eigene Interessentin (die auch zu dem Zeitpunkt schon in einer anderen Wohnung der Siedlungsgesellschaft wohnte) und diese würde meine Wohnung übernehmen. Nicht nur, dass dadurch meine ganze Mühe bezüglich der Nachmietersuche umsonst war, nun musste ich auch meine Küche, die perfekt in die Wohnung passte, verkaufen. Also bat ich Herrn Stura noch ein mal, meine Vorschläge zu berücksichtigen, woraufhin dieser wieder in seine typische Verhaltensweise verfiel und die Kommunikation einstellte. Es ist mir völlig unverständlich, dass eine Frau, die bereits eine Wohnung bei der Aachener Wohnungsgesellschaft hat, derart bevorteilt wird. Zumal sie sich mir gegenüber bei einer Besichtigung unmöglich verhalten hat. Den Bemerkungen des Hausmeisters bei der Wohnungsübergabe zu ihrer Person ("ist die Frau Halfen schon da? Nicht? Gut, dann haben wir noch was Ruhe vor dem Drachen.") zu folge, ist sie wohl auch in ihrer vorherigen Wohnung nicht besonders positiv aufgefallen ist, was es für mich noch weniger nachvollziehbar macht, warum sie unbedingt meine alte Wohnung bekommen musste. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von meiner Zeit als Mieter der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, was insbesondere an Herrn Stura liegt. Es erschien mir als wären die Mieter für die Gesellschaft einfach nur eine Einnahmequelle und auf den Menschen, der dahinter steckt, wird dabei überhaupt keine Rücksicht genommen und die persönlichen Anliegen schlicht ignoriert. Dass ich bei der Wahl eines Nachmieters in Wahrheit gar kein Mitspracherecht habe, wird auch vorher klar gewesen sein (exakt die selbe Vorgehensweise wird hier auch in anderen Rezensionen beschrieben). Man hätte mir viel Aufwand ersparen können, wenn man das direkt klar kommuniziert hätte. Ich kann nach meiner persönlichen Erfahrung im Endeffekt nur jedem von einer Zusammenarbeit mit der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft abraten!

Luisa F. 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, insbesondere meinem Ansprechpartner Herrn Stura. Gerne hätte ich 0 Sterne vergeben. Meine negativen Erlebnisse erstrecken sich über verschiedene Aspekte der Wohnungsverwaltung, die ich hier ausführlich erläutern möchte. Zuallererst möchte ich auf die inakzeptable Kommunikation mit Herrn Stura hinweisen. Es war schier unmöglich, ihn telefonisch zu erreichen. Mehrmals habe ich vergeblich versucht, ihn anzurufen, nur um einem Tuten aus meinem Handy zu lauschen. Auf E-Mails reagierte er nur sporadisch, oft erst nach wiederholten Nachfragen. Während der Corona-Pandemie wurde der Zugang zum Büro stark eingeschränkt und Termine mussten telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden – genau mein Humor :-) Der Höhepunkt meiner Frustration war jedoch, als ich meine Wohnung kündigte. Die Verwaltung präsentierte mir sofort einen Interessenten, der jedoch im Rollstuhl saß und daher keinerlei Interesse hatte, einige meiner perfekt in die Wohnung passenden Möbel zu übernehmen. Mir wurde dennoch gesagt, ich könne „selbstverständlich“ auch selbst potenzielle Nachmieter:innen vorschlagen. Infolgedessen investierte ich ein ganzes Wochenende, um eine Wohnungsanzeige zu erstellen und Besichtigungen durchzuführen. Viele der Interessent:innen waren begeistert von der Wohnung und hätten sehr gerne einige der Möbel zu einem fairen Preis übernommen. Unter ihnen befand sich z.B. eine Frau mit Gehbehinderung, die in einer kleinen, dunklen Wohnung lebte, die nur über einige Treppenstufen zu erreichen war, sowie eine andere Frau, die täglich stundenlang nach Köln pendelte, da sie im Kampf um bezahlbaren Wohnraum in Köln bisher erfolglos war. Es ist äußerst frustrierend, dass meine Vorschläge systematisch abgelehnt bzw. vermutlich gar nicht beachtet wurden, während der von der Verwaltung vorgestellte Interessent, der nur zwei Jahre vorher aus derselben Wohnanlage weggezogen war und nun wegen einer Trennung wieder eine etwas kleinere Wohnung suchte, angenommen wurde. Es ist bedauerlich, dass Menschen wie er bevorzugt werden, während diejenigen, die wirklich in Wohnungsnot sind, keine faire Chance erhalten. Zusätzlich zu diesen Problemen musste ich mehrmals um die Rückzahlung meiner Kaution bitten. Als mir endlich 70% der Kaution erstattet wurden, wurde dies mit der Begründung gerechtfertigt, dass hohe Energiepreise zu möglichen Nachzahlungen bei den Nebenkosten führen könnten. Zum einen bin ich unsicher, ob dies rechtlich in Ordnung ist, zum anderen war die Begründung absurd, weil ich bei der Nebenkostenabrechnung jedes Jahr eine sehr hohe Rückzahlung erhalten habe. Ich musste über ein Jahr warten, bis die restlichen 30% zurückgezahlt wurden. Wie ich vermutet hatte, musste ich nichts nachzahlen, sondern bekam eine dreistellige Summe als Rückzahlung. Es ist völlig inakzeptabel, fast 500€ ohne gerechtfertigten Grund einzubehalten. Alles in allem war meine Erfahrung mit der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH äußerst enttäuschend und frustrierend. Ich rate allen, die auf der Suche nach einer Wohnung sind, dringend davon ab, mit dieser Verwaltung in Kontakt zu treten. Ihr Umgang mit Mieter:innen ist inakzeptabel und ungerecht.

Thomas 2 years ago

Negative Erfahrung: Einfach nicht reagieren, das ist das, womit diese Gesellschaft glänzt. Als Eigentümer eines Grundstückes in direkter Nachbarschaft versuche ich seit geraumer Zeit, diese Gesellschaft zu erreichen, um darauf hinzuweisen, das Bäume , welche auf mein Grundstück ragen, beschnitten werden müssen. E-Mail geschrieben- keine Antwort. Telefonat? Entweder ist die ganze Zeit besetzt oder aber es geht niemand an den Apparat. Bleibt jetzt nur noch der Weg über einen Anwalt. Schlimm, so etwas. Bin mir aber sicher, das die im Miete kassieren erstklassig sind.

Wilfried Kraemer 2 years ago

Negative Erfahrung: Als Mieter bei der Aachener, die vor drei Jahren zwei bewohnte Häuser übernahm werden wir komplett ingoriert (außer beim finanziellen). Schaden- und Fehlermeldungen bleiben unbeantwortet . Am Anfang haben wir innerhalb zweier Monate zwei Mietkontonummern für jedes gemieteten Objekt ( in unserem Fall eine Wohnung und zwei Garagen) bekommen und weil diese Wechsel kurz vor der Fälligkeit der Miete kamen wurden uns und den Nachbarn Mahnungen erteilt. Nebenkostenabrechnungen kommen im Dezember des Folgejahres, immer mit satten Nachforderungen. Eine eigenständige Nebenkostenerhöhung wurde erst einmal korrigiert, wir wollten halt einen runden Betrag zahlen das wurde abgelehnt. Ja, als Mieter hängt man hier schon in der Luft. Im Keiler tropft ein Wasserrohr, ist vor zwei Wochen gemeldet, stört aber keinen. Fehlende Außenbeleuchtung wurde Wochen nach Meldung repariert. Jetzt, im vierten Jahr unserer Geschäftsverbindung mit der Aachener, hsven wir eine Mieterhöhung erhalten. Angemessen, soweit alles gut. Aber dann kommt der Faktor Aachener wieder ins Spiel. Man hat von uns Mietern verlangt, eine Einverständniserklärung unterschrieben per Mail zurückschicken. Soweit so gut. Das haben wir dann einen Tag nach der Nachricht getan. Einen Monat später kam eine Erinnerung mit einem neuen Vordruck. Den haben wir dann mit dem ersten zusammen an die inzwischen zwei Mailadressen gesendet. Na ja, kann passieren. Einen Monat später kam eine neue Erinnerung mit einem weiteren Vordruck den wir dann zusammen mit den beiden vorherigen an alle Mailadressen, die uns bei der Aachener bekannt sind und per Fax gesendet, mit einer Aufzählung der sich aufgestauten Wehwechen und der Aufforderung, sich zurück zu melden. Es passierte wieder nichts...

Galea Dr. 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine persönlichen Erfahrungen mit der Agentur sind sehr positiv. Nach einem Jahr der Suche auf anderen Websites wurde dank der Professionalität von Herrn Paul Kaufmann eine passende Wohnung gefunden.... Noch am selben Tag erhielt ich eine Antwort auf alle meine Fragen, einen flexiblen Ansatz bei der Organisation eines Treffens, Kompetenz und Freundlichkeit. Hervorheben muss ich die einwandfreie Betreuung bis zur Vertragsunterzeichnung und Wohnungsübergabe, wobei ich auch das klare Wirken des Hausmeister Herr Vonthron feststellen kann. Ich empfehle jedem, sich an diese Agentur zu wenden.

BitaSan 2 years ago

Negative Erfahrung: Unvorstellbar das so eine Gesellschaft Wohnung vermieten darf. Termine wurden auf Grund von Problemen 30min vor dem Treffen abgesagt. Einen neuen Termin hat man nie bekommen und per Telefon oder Email belommt man seit Wochen auch keinen mehr zu erreichen. Wie soll das denn sein wenn man da wohnt und Probleme im Haus? Nein danke, garnicht erst hin ziehen!

Virtus686 2 years ago

Negative Erfahrung: Das ist eine Frechheit, der Hausmeister von Aachen kümmert sich um nichts. Schimmel in der Wohnung wird nicht beseitigt, die Schuld auf denn Mieter geschoben. Auf kleinste Mängel muss man Monate warten bis beseitigt werden. Der Hausmeister nie anzutreffen.

Swill Mill 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir hatten eine Wohnungsbesichtigung in der Tacitusstraße. Diese wurde vom Hausmeister durchgeführt. Fragen konnte er nicht beantworten und hat uns auf Herrn Kaufmann hingewiesen. Dieser ist aber weder telefonisch noch per Email zu erreichen. Generell ist bei dieser Gesellschaft niemand zu erreichen. Tagelang habe ich angerufen und Emails versendet. Dennoch haben wir eine Mieterselbstauskunft per Email verschickt. Keine Rückmeldung, keine Eingangsbestätigung, keine Absage. Wir sind keine Mieter der Aachener Gesellschaft. Wenn ich mir die Rezensionen durchlese, dann bin ich auch froh darüber !!!

Tenpa Gyaltsen 2 years ago

Negative Erfahrung: Unzufrieden

Simon Ratz 2 years ago

Positive Erfahrung: Haben gute Wohnungen, aber dass ich mit meinen drei kleinen Jungs die 3-Zimmerwohnung nicht bekommen habe, dafür ein älteres Ehepaar, gibt Abzüge. Arrgghhh

Bilgin Duman 2 years ago

Negative Erfahrung: Läuft alles sehr langsam.

Mohamad Hussain 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Top

Zahidullah Momand 3 years ago

Negative Erfahrung: Dpd eine Diebe Stelle ist , alle Mitarbeiter die sind unglaublich Menschen. Wir müssen aufpassen die Paketen Bestellung.

Remzi Sayhar 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Im Haus gab es vor einiger Zeit einen Rohrbruch. Leider wurde dieser Schaden immer noch nicht behoben. Badezimmer ist nicht mehr zu gebrauchen. Die Wände sind verschimmelt. Wir haben mehrmals um Hilfe gerufen, leider ohne Erfolg. Es wurden Sachen versprochen und nicht eingehalten. Was können wir da machen?

Sarah Koelzer 3 years ago

Negative Erfahrung: UNFASSBAR!!! Ich war über vier Jahre lang Mieterin bei dieser Gesellschaft - eigentlich möchte ich null Sterne vergeben. Auf Probleme reagiert wurde nie; weder telefonisch noch per Mail an diverse Adressen (z. B. Heizung defekt). Dafür wurde laufend die Nebenkostenvorauszahlung erhöht, obwohl es nie zu einer Nachzahlung kam, sodass ich am Ende des Jahres mehrere Hundert Euro zurückbekam (wir reden von einem kleinen Apartment). Die Kündigung und Antworten auf potentielle Nachmieter zogen sich ebenfalls über Wochen. Meine Küche sollte raus, obwohl der ausgewählte Nachmieter sie gerne übernommen hätte - WARUM?! Der einzig verlässliche und freundliche Mitarbeiter ist der Hausmeister. Und nun zur Krönung: Ich warte seit über vier Monaten auf die Rückzahlung meiner Kaution. Per Mail werde ich ständig hingehalten mit irgendwelchen ausstehenden Freigaben und Urlauben etc. Die volle Kaution sei aber bereits meiner Mieterprofil gutgeschrieben worden. Und angeblich sei das Geld mittlerweile sogar überwiesen (nein, ist es natürlich nicht). Also: Sie wollen Ihrem Geld hinterherrennen und möglichst viele Probleme ohne einen Ansprechpartner haben? Perfekt, hier sind sie genau richtig.

Marion Götte 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super zufrieden! Nach einigen weniger guten Maklererfahrungen hat hier einfach alles gestimmt. Wir haben eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und waren/sind mit der Betreuung mehr als zufrieden. All' unsere Fragen wurden zeitnah, umfassend und in unserem Sinne geklärt, und auf unsere Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Alle Handwerker auf der Baustelle wären äußerst freundlich, hilfsbereit und kooperativ. Das hatten wir so bislang noch nicht erlebt. Man merkt, dass die Handwerksbetriebe schon seit vielen Jahren auf Baustellen der Aachener SWG zusammenarbeiten und das Hand in Hand. Die Projektleitung hat die Baustelle super im Griff - Respekt! Die negativen Erfahrungen, die offensichtlich Mieter machen, können wir aus Sicht von Kaufinteressenten bzw. Käufern in keiner Weise bestätigen. Wir danken besonders Herrn Daniels für seine kompetente Betreuung!

Pascalina 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich laufe schon seit Wochen meiner Kaution hinterher. Niemand ist dafür zuständig und E-Mails werden einfach ignoriert!!! Sehr unkompetent und unfreundlich.

In Liebe, Anneliese 3 years ago

Negative Erfahrung: Wohnung in Ddorf, ewig alter Mietvertrag mit wechselnden Hauptmietern, immer als WG. Ich als Studentin mit einem Einkommen von unter 1000 Euro soll für meine Nachmieterin bis zu 1 Jahr BÜRGEN (per schriftlichem Vertrag), die vollzeit arbeitet und über 2.300 netto verdient... Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich muss für meine mir völlig fremde Nachmieterin BÜRGEN, eine vollkommen fremde Person, noch nie gesehen, nie gesprochen, und für ihre Miete aufkommen, wenn sie nicht zahlt, obwohl sie mehr als das doppelte verdient als ich?!?!??? Ansonsten werde ich nicht aus dem Vertrag entlassen. So etwas habe ich noch NIE erlebt und ist auch nicht legal. Anwalt ist informiert und wir werden klagen.

Jürgen Krug 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Habe für einen Freund ein Anliegen " geklärt" . Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und Verständnisvoll

J Zz 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Zufrieden

Johann Schäfer 3 years ago

Negative Erfahrung: Unprofessioneller Umgang, sehr schlechte Beratung! Inkompetente Mitarbeiter, die nur leere Versprechungen geben!

Kamyar Rezaee 4 years ago

Negative Erfahrung: Die schlechteste Gesellschaft aller Zeiten. Wer da freiwillig wohnen will soll sich das mehrmals gut überlegen. Sogut wie nichts ist normal bei den. Kleines Beispiel. Den aufzug fehlt seit über einen Monat und ich wohne auf 5og. Keiner der sich drum kümmert. Richtig schlechte und freche Management. Die Preise sind viel zu hoch für diese ganze kaputte uralte Wohnungen die die vermieten.ich kann bis morgen hier über die schlechte sachen von den schreiben und es wird keine ende finden.lasst die Finger von dieser Gesellschaft und bitte informiert soviel nur ihr könnt .

Ender Arslan 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Gut

Christian Espeter 4 years ago

Positive Erfahrung: Der versprochene Rückruf hat leider nicht geklappt wie versprochen. Auf anstehende Probleme will man eingehen und Lösungen finden. Erster Eindruck sehr nett. Mal sehen, ob auf das Besprochene auch Taten folgen...

Abdullah Hassan 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gut

Eck Som 4 years ago

Negative Erfahrung: Negativ. Wir sind Nachbarn aus einem Nebenhaus und erleiden Lärmbelästigung. Reagiert wird auf keine Nachricht oder Kontaktaufnahme... es gab weder für die Mieter des Hauses eine Ankündigung noch für Nachbarhäuser... allumfassend sehr unprofessionell und menschenunfreundlich. Mieten Sie nicht nur bei dieser Gesellschaft nicht (wir schließen uns den Vorrednern an), sondern am besten auch nicht in Nachbarhäusern, die Bausbstanz ist schlecht, es gibt keinen ausreichenden Lärmschutz.

Shield Nvidia 4 years ago

Negative Erfahrung: Mit Abstand die schlechteste Wohnungsbaugesellschaft auf dem Markt die es in Deutschland gibt. Klar wenn man eine Wohnung bekommt ist alles gut, aber wenn dann Probleme auftreten, Heizung, Strom Wasser etc. dann sind Sie hoffnungslos verloren. Die Mitarbeiter sind genauso unwissend wie die Verwaltung. Ich frage mich wirklich, wer dort eigentlich Durchblick hat.

Klaus Eckert 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung

Anna Lange 4 years ago

Positive Erfahrung: Nach Anlaufschwierigkeiten (Erreichbarkeit) alles wunderbar! Nette und hilfsbereite Mitarbeiter_innen

lina romo 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich kann mich vielen Vorrednern anschließen. Die Qualität der Wohnungen ist in einem sehr schlechten Zustand. Undichte Fenster, fehlender Lärmschutzmaßnahmen etc. Die Zuständigen sind leider nie erreichbar. Weder per Mail noch per Telefon. Ich bin da wirklich sehr unzufrieden. Herr Wirtz sich wohl auch nicht als zuständig, enttäuschens

Jennifer Timme 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir haben als Familie drei Jahre in einer Wohnung der Aachener Wohnungsgesellschaft gewohnt und waren sehr zufrieden. Professioneller Umgang, tolle Wohnung, humane Mietpreise, sehr transparente Abrechnungen, gutes Personal, schnelle Problembehebung, auch Feiertags. Immer wieder gerne.

Natalja Pomitkina 4 years ago

Negative Erfahrung: Nachzahlung 2000Euro für 2019 bekommen. Schrecklich

Chef Koch 4 years ago

Negative Erfahrung: Man erreicht einfach niemanden, sei es telefonisch oder via mail (wird nicht beantwortet). Ständig wechseln dort die Zuständigkeiten und wenn man mal jmd. erreicht hat und etwas vereinbart/bespricht, dann ist das eh völlig egal, denn wenige Wochen später ist jemand anderes zuständig und weiß dann von nichts...es war mal richtig gut!

Martina Duda 4 years ago

Negative Erfahrung: Meine Mutter ist vor 1,5 Jahren verstorben.Haben bis zum 30.11.2020 auf die Nebenkostenabrechnung gewartet.Das Guthaben aus dieser haben wir bis heute nicht erhalten. Mussten aber nach ihrem Tot nich 4 Monate Miete bezahlen.

Angelo 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Man wird sehr gut beraten, durch ein Telefonat wurde man für ein Besichtigungstermin eingeladen

Alp Aslan 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Gut nur zu empfehlen

Ines 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine sehr kompetente Beratung!

Mar isa 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles gut

Natalie M 5 years ago

Negative Erfahrung: Absolut unfähige Gesellschaft. Sehr langsam. Da weiß der eine nicht was der andere tut. Die Mieter werden über den Tisch gezogen. Die Gesellschaft zeigt keinerlei Entgegenkommen und ist sehr unzuverlässig. Ich kann jedem nur empfehlen niemals über die Aachener SWG eine Wohnung zu mieten.

Best Team i Oyun Dünyası Spiele Welt Game World 5 years ago

Negative Erfahrung: Absolut nicht zu empfehlen, unfreundliche Personal.Vom Kopf bis zu Fuß braucht Erneuerung.

A. GZM 5 years ago

Negative Erfahrung: Gruselig

Ja. Sha. 6 years ago

Negative Erfahrung: Wenn man auszieht und nicht mehr Mieter von Aachener ist dann geht es erst los. Man wird auf keinen Fall Kaution zurück bekommen, selbst wenn die Wohnung top übergeben wird, man muss sogar noch paar Tausend Euro dadrauf zahlen. Ich habe eine Wohnungsübergabe mit dem Hausmeister gemacht und er hat im Protokoll geschrieben, dass alles in Ordnung gewesen ist. Im Nachhinein habe ich immer wieder Rechnungen bekommen, dass dort irgendwelche Reparaturen in Höhe von paar Tausend Euro statt gefunden haben. Die lassen alles erneuern weil die Wohnungen sehr alt sind, aber auf Kosten von alten Mieter. Aachener war mal gut, die Zeiten sind vorbei.

Richard Hepp 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service

Julia Mayer 6 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben einige Jahre mit der Aachener Wohnungsgesellschaft zusammengearbeitet (Betreuung von Eigentumsobjekten). Ich muss sagen, dass es wirklich erschreckend ist, wie es in dieser Organisation zugeht. Die Erreichbarkeit ist quasi überhaupt nicht gegeben, weder über Telefon noch über E-Mail. Der Bereichsleiter der Eigentumsobjekte schreit seine Kunden an und verweigert Aussagen. Ich kann nur sehr dringend von einer Zusammenarbeit mit der Aachener abraten. Wir freuen uns nun sehr auf unsere neue Hausverwaltung - es kann nur besser werden!

Laura 6 years ago

Negative Erfahrung: Es ist eine absolute Katastrophe, ich rate jedem der das liest ab in eine Wohnung dieser Gesellschaft zu ziehen! Auch wenn die Wohnung noch so schön ist, beim Auszug hat man nur Probleme, Umkosten - und man darf nicht mal einen Nachmieter vorschlagen. Diese Gesellschaft informiert einen über nichts, man muss ständig hinterhertelefonieren, und bleibt am Ende an einem mehr als nur unfreundlichen Mitarbeiter hängen der meistens nicht mal im Ansatz weiß worum es geht. Inkompetent und Unorganisiert - NIEMALS wieder!!!

Abdullah Caglayan 6 years ago

Negative Erfahrung: Verweisen auf die Öffnungszeiten beim Anruf, und gehen dann auch nicht ran + das ich auf die Mailbox spreche und um ein Rückruf bitte. Ein Rückruf passiert daraufhin auch nicht.

jiana sherke 6 years ago

Negative Erfahrung: ليس جيد لا يوجد لديهم شقق

Glenn Caspary 7 years ago

Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen

Dom 7 years ago

Negative Erfahrung: Qualitativ minderwertiger Dienstleistungsservice und Sachverstand, der wenig Mandatsbezug den jeweiligen Objekten gegenüber aufweist. Eine schlechte Erreichbarkeit wird durch den fehlenden Rückruf, den es zu erwarten gilt gesteigert. Das Verwaltungsinteresse scheint eher beim eigenen Unternehmen als bei den Mandaten zu liegen. Eigentümerversammlungen werden eher passiv und wenig lösungsorientiert geführt – zu dem entsteht aufgrund einer ortsferne zum verwalteten Objekt eher der Eindruck man sei ein zahlendes Mitglied, als ein aktiver Kunde der vor Ort einen Ansprechpartner benötigt. Fahrten zum Objekt werden eher gemieden, als diese im Sinne des Objektes wahrzunehmen. Fall bezogene Tätigkeiten werden sehr träge bearbeitet und erhalten wenig Aufmerksamkeit. E-Mails werden entsprechend einer Antwortzeit von min. 2 Tagen bearbeitet. Die Ernsthaftigkeit und der Biss dem Mandat gegenüber fehlen und gleichen einer staatlichen Verwaltung.

2 FUNNY 7 years ago

Negative Erfahrung: ganz klar hier ist 》》》KEINE《《《 weiter empfehlung auszusprechen! briefe die an diese wohnungsgesellschaft (auch diese adresse) in denen ein erheblicher schimmelbefall in mehreren räumen dokumentiert und beschrieben werden mit beiliegenden beweisfotos werden einfach ignoriert! bloß die finger weg von dieser bruchbuden"gesellschaft"? klassischer vorwurf ist ein falsches lüftungsverhalten wo aber langzeit feuchtigkeitsmessungen der aachener etwas anderes ergeben! auf die anforderungen mir diese ergebnisse auszuhändigen wurde ich aggressiv angeschnautzt und es wurde mir verweigert! rechtliche schritte werden jetzt eingeleitet und zwei anzeigen werden nun auch gemacht! wenn es gehen würde hätte ich jetzt die schimmelfotos mit hochgeladen! ES IST KEINE SCHERZ BEWERTUNG (SCHÖN WÄRE ES) NEIN ES IST LEIDER DIE TRAURIGE WAHRHEIT! LASST DIE FINGER VON DEN WOHNUNGEN DIESEN STÜMPERHAFTEN LEUTEN DER AACHENER!!!

Wilhelm Danzer 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter die trotz starkem Andrangs immer professionell bleiben. Können ja nichts dafür, das es zu wenig Wohnungen gibt.....

Rafael Brown 8 years ago

Negative Erfahrung: Soviel kann ich sagen als Mieter ist man bei der Aachner abgezockt und völlig überzogene Miete für nachlässig verwaltete oder eben nicht verwaltete Wohnung. Ich wurde sogar um die Kautionsrückzahlung betrogen. Obgleich ich die Wohnung tadellos renoviert zurück gegeben habe.Falsche Nebenkosten Abrechnung ist wohl bei der Aachner die Regel! Die Aachener handelt und behandelt Mieter nach dem Motto :es gibt immer einen Dummen Mieter. Vorsicht bei angeblich nicht eingegangenrer Kaution !

Benedikt Kraus 8 years ago

Negative Erfahrung: Früher Mal mit einem normalen Service und dem bei einer Miete erwartbaren Dingen. Heutzutage unfassbar unorganisiert und von Unfähigkeit bestimmt.

Kathrin Kapell 8 years ago

Negative Erfahrung: Absolut nicht zu empfehlen.man erreicht nie jemanden.auf Nachrichten auf dem ab wird nicht reagiert.anrufe werden weggedrückt und sollte doch mal jemand dran gehen wird promt gesagt einen Moment und das Telefonat ist beendet.ansolut unseriös.ich werde meinen bekannten und Verwandten auf wohnungsuche jedenfalls von diesem Unternehmen abraten

skaterjeny 8 years ago

Negative Erfahrung: Schade dass man hier einen Stern wählen muss!! NIE kriegen wir die an die strippe es ist ein Notfall!! Schon mehr als zwei Wochen sitzen wir an dieser 'gesellschaft' !! Die Samuel ist ja angeblich 'immer' beschäftigt und hat keine Zeit, Zwei Wochen lang jeden Tag sagen die immer dasselbe . Jo ist klar, Kein Wunder dass es so viele obdachlose gibt,geben einem nicht mal die Chance für ein 2minütiges Gespräch Wenn die sich nicht mal für ne passende Wohnung anmelden können. Ist ja nie jemand im hause, und wenn schon dann schwer beschäftigt, mit kaffe oder was? Ich frag ich nur, wollen die überhaupt arbeiten? Oder Mieter? Oder Geld? Weil mir scheint es nicht so.

Christian Kohl 8 years ago

Negative Erfahrung: Nie jemand zu erreichen !!! Bei den kurzen Öffnungszeiten kann man als Berufstätiger auch nicht mal eben vorbei....läpsch!

Mönchs Heide 8 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir haben eine sehr schöne Wohnung bekommen und können uns über den Ablauf nicht beklagen.

Caputo B. 8 years ago

Negative Erfahrung: Nie jemand zu erreichen !!! Man wird häufig weggedrückt!!! Wenn man schon nur 2 Tage in der Woche auf hat , sollte man das zumindest gewährleisten....

Kupfer Fuchs 10 years ago

Negative Erfahrung: 4 Wasserrohrbrüche in 4 Jahren. KEINE bis schlechte Kommunikation. Die angegebenen "Notdienste" die man im Notfall rufen darf übertrumpfen sich gegenseitig an inkompetenz. Aber dafür ist man im sinnfreien Mieten erhöhen und falsch verrechnen GANZ GROß!

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

4.7 (142)
BBBank Filiale Köln
BBBank Filiale Köln

BBBank Filiale Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Dompropst-Ketzer-Straße 1-9 - 50667, Köln
+497211410
Bess    Sony
Bess    Sony

Bess Sony

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Marzellenstrasse 13-17 - 01067, Araya
12102626212
2 (22)
H.K. Gaul Immobiliengesellschaft mbH

H.K. Gaul Immobiliengesellschaft mbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Domkloster 1 - 50667, Köln
0221 2577493
5 (52)
Cityhouse Immobilien GmbH

Cityhouse Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Mindener Str. 4 - 50679, Köln
0221 57080080
4.9 (98)
CITAK IMMOBILIEN

CITAK IMMOBILIEN

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Yorckstraße 12 - 50733, Köln
0221 29887120
4.9 (200)
McMakler GmbH - Immobilienmakler Köln

McMakler GmbH - Immobilienmakler Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Im Mediapark 6 - 50670, Köln
0221 64307453
5 (17)
KENSINGTON Immobilien | Immobilienmakler Köln

KENSINGTON Immobilien | Immobilienmakler Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Offenbachpl. 3 - 50667, Köln
0221 82821777
4.8 (143)
Evernest Köln
Evernest Köln

Evernest Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kaiser-Wilhelm-Ring 17-21 - 50672, Köln
+4922166999040
5 (7)
Kleuren Immobilien

Kleuren Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kaiser-Wilhelm-Ring 2-4 - 50672, Köln
0221 1260766
5 (8)
SAYAN Immobilien Köln

SAYAN Immobilien Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Sternengasse 3 - 50676, Köln
0221 16892660
4.8 (102)
ImmoBiehler e.K.
ImmoBiehler e.K.

ImmoBiehler e.K.

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Friesenwall 77 - 50672, Köln
+4922129807220
4.2 (131)
KSK-Immobilien GmbH

KSK-Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Richmodstraße 2 - 50667, Köln
0221 1794940

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe