noctua advisors GmbH
Informationen zu noctua advisors GmbH
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8h-16:30
- Dienstag: 8h-16:30
- Mittwoch: 8h-16:30
- Donnerstag: 8h-16:30
- Freitag: 8h-14h
- Samstag: (closed)
noctua advisors GmbH: Meinungen
Negative Erfahrung: Die zuständigen Mitarbeiter sind unfreundlich, es werden ohne vernünftige Gründe irgendwelche Extraschreiben angefordert, die sämtliche Vorgänge unnötig in die Länge ziehen. In Sachen Problembeseitigung arbeitet die Noctua eher schlecht als recht.
Fantastische Erfahrung: In WHV macht die Noctua alles möglich auch durch die Alfa Hausmeister Services wird immer schnell eine Lösung für Probleme oder Defekte gefunden. Bin super zufrieden
Negative Erfahrung: Service gleich 0, es wird auf keinerlei Emails geantwortet, telefonisch bekommt man auch keinen Ansprechpartner, Betriebskostenrückzahlung wird seit 2 Monaten ohne Begründung nicht ausgezahlt, vielleicht sollte man als Hausverwaltung nur Aufträge annehmen, wenn man in der Lage ist, diese zu bedienen! Also mal wieder mit Anwalt.....
Negative Erfahrung: Niestety musiałem dać 1 gwiazdkę,chciałbym dać 0 ,ale nie da się. Nie polecam.
Negative Erfahrung: Ich war zur Überbrückung/besuchsweise für einige Zeit bei einem Mieter der noctua. Auch ich hatte mich, bei meiner Suche nach einer Wohnung, bei noctua für eine Wohnung beworben. Mittlerweile muß ich sagen, danke, das das nicht geklappt hat ! Da wäre ich vom Regen in die Traufe gekommen !
Negative Erfahrung: Heute am Telefon habe ich mit einer total unfreundlichen Mitarbeiterin gesprochen. Sie war verärgert, als ich ihr sagte, dass unsere Heizung ständig kaputt ist und weder im Wohn- noch im Kinderzimmer heizt. Sie hat mich unterbrochen und angeschrien, obwohl ich sehr höflich zu ihr war. Solches Personal sollte man nicht beschäftigen – oder ihnen zumindest beibringen, wie man mit Mietern spricht."
Negative Erfahrung: Ich hatte mich für eine Wohnung beworben. Man schrieb mir, dass man mir die Wohnung nicht vermieten werde, sich für einen anderen Mieter entschieden hätte. Alle meine Unterlagen belegen meine Verlässlichkeit und Zahlungsfähigkeit. Und jetzt steht die Wohnung wieder bei Immoscout drin. Tjanun......
Negative Erfahrung: Ich habe selten ein dermaßen unzuverlässiges Unternehmen kennengelernt. Es entstand der Eindruck, dass sämtliche Anliegen mit stoischem Desinteresse abgewickelt oder ins Nichts delegiert wurden.
Negative Erfahrung: Haben ein Problem mit einer Lärmbelästigung aufgrund einer zu lauten Lüftungsanlage. Vor zweieinhalb Monaten haben wir das das erste Mal gemeldet und bis heute ist überhaupt nichts passiert. Die Außenstelle die für meine Stadt zuständig ist, ist sehr schwer zu erreichen und antwortet nur unregelmäßig. Fühlen uns nicht wirklich gut betreut.
Negative Erfahrung: Seit Freitag Abend steht ein kompletter Block ohne warm Wasser und Heizung. Auch durch mehrere Telefonische versuche, wurde das Problem nicht behoben oder anfangen zu behoben. Draussen sind es -3 Grad und frost. Dementsprechen auch die WOhnungen. SO einen drecksverein habe ich in meinem Leben noch nicht gesehn. ANwalt ist auch angeschaltet. Wenn Ihr einen Mietanbieter wählen könnt, nehmt auf garkeinen Fall die Noctua gmbh. Jeder Hans und Franz ist besser.
Negative Erfahrung: Seit gut 3 Wochen sitzen wir in Duisburg, Ehinger Berg 193, in der Küche ohne Wasser! Auf Anrufe wird nicht zurückgerufen. Niemand wird informiert. Service geht anders! Nachtrag: 24.12.24 Erst vor ein paar Tagen, saßen wir wieder ohne Wasser da; und auch Tage davor wurde mehrfach das Wasser abgestellt. Seitdem funktioniert auch die Heizung nur Periodenweise. Wir müssen laufend selbst entlüften. Ich verstehe nicht, was für Fachbetriebe eingesetzt werden, die zigmal das gleiche Problem nicht in den Griff bekommen.
Negative Erfahrung: Abzocke Ich rate zur Anzeige bei der Polizei wegen Abrechnungsbetrug
Fantastische Erfahrung: Gleich Vorweg, ich bin kein Mitarbeiter von Noctua! Ich war Mieter aus einer Liegenschaft in Wolfsburg und wurde nach einem Verwalterwechsel von Noctua betreut. Ich kann über den Service nichts negatives berichten. Kündigung, Abnahme, Teilauszahlung meiner Kaution, hat alles soweit problemlos funktioniert. Auf meine Mails wurde geantwortet, sicherlich nicht immer mit persönlichen Text aber zumindest mit dem z. B. passenden Anhang zu meiner ursprünglichen Anfrage! Ich habe im groben immer 14 Tage Zeit zur Bearbeitung gegeben und in diesem Zeitraum, wurde mir auch immer geantwortet. Vielen Dank für die Betreuung. Oliver S.
Negative Erfahrung: Ein Stern zu viel leide
Negative Erfahrung: Die Noctua ist schon nahezu renitent gegenüber ihren Mietern. Egal welche Art der Kontaktaufnahme, es wird konsequent nicht geantwortet.
Negative Erfahrung: 0 Sterne!! Ich und meine Freundin sitzen seit 2 Wochen ohne Heizung in unserer Mietwohnung! Die Heizungsfirma war schon vor Ort und weiss was das Problem ist, aber es wird sich nicht drum gekümmert das dieses Bauteil eingebaut wird! Einfach unverschämt.
Negative Erfahrung: Ich werde seit Tagen von dieser Firma per Email wegen einer 2 Zimmer Wohnung, die ich aber niemals besichtigen wollte. Erst hieß es danke für ihre Anfrage, dann kam ein Besichtigungstermin. Zudem schrieb ich an Frau Placha eine Email,dass sie mich bitte rausnehmen möchten, da ich eine 2 Zimmer Wohnung NICHT brauche. Jetzt kam auf einmal eine Danke, dass sie da waren Benachrichtigung und im Anschluss ich würde in der engeren Auswahl stehen. Man bräuchte aber noch Daten von mir. 1. Da wir schon zu dritt sind, würde ich nicht einmal im Traum daran denken eine 2 Zimmer Wohnung zu mieten. 2. Auch nach mehrmaligen Aufforderungen, dass sie mich bitte rausnehmen, scheint dies nicht zu klappen 3.Hab ich KEINE 2 Zimmer Wohnung besichtigt. Ich frag mich was das soll. Man bekommt den Verdacht auf Spam, der gemeldet werden müsste!
Negative Erfahrung: Unglaublich unterirdischer Service. Wir haben in unserer Wohnanlage in Heidelberg seit einer Woche kein warmes Wasser mehr. Diese Firma ist für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer zentralen Warmwasserversorgung vertraglich verpflichtet. Ich kann nur jeden warnen, sich mit diesem Unternehmen einzulassen. Wir überlegen, diesen Laden wegen Körperverletzung anzuzeigen.
Negative Erfahrung: Eine Wohnung zu mieten ist quasi unmöglich. Ich habe 4 Anfragen bei Frau Placha gestellt. Es gab eine einzige Antwort, dass um 16 Uhr Besichtigung sei. Die Mail kam um 18 Uhr… ansonsten null Reaktionen!! Wirklich eine Frechheit! Aber die schlechten Rezensionen bestätigen das ganze ja
Negative Erfahrung: So nach einem Jahr sind wir direkt wieder weggezogen. Also professionell/ leicht gemacht ist das ganze nicht;) Den ganzen Winter über funktionierten unsere Heizungen nicht!!!! 18° wurde nur gemessen. E-Mails und Telefon ist so eine Sache … Von Lieferanten/ Nachbarn haben wir mitbekommen, das scheinbar die klingeln auch überall in den anderen Wohnungen nicht funktionieren und man muss runter um die Tür zu öffnen . (Uns wurde erzählt jemand hat versucht einzubrechen und in unserer Wohnung war es deswegen kaputt) Nach dem „Einbruch“ war im Winter die Tür unten 3 Monate ca. für alle offen. Ein Tiefgaragen Platz kostet 80€, wenn du kein hast und abends nach Hause kommst kannst du neben an hoffen das bei der Shell Tankstelle ein Platz ist zum parken falsch parken kann man sich auf Dauer auch nicht mehr leisten (Nachbarn machen Bilder von Falschparkern) Das ganze war einfach nur lächerlich, wir sind nach einem Jahr froh weg zu sein von dem ganzen Affentheater. Nur Probleme, kein Verlass auf den Vermieter, zu teuer und zu billig gebaut
Fantastische Erfahrung: Wir waren in einer Wohnung der Noctua Advisors in Eckernförde wohnhaft. Die Wohnung war sehr schön! Für Nachfragen war immer jemand erreichbar, was nach unseren Erfahrungen nicht dem Standard entspricht. Wenn es ein Problem gab, wurde sich schnellstmöglich und verlässlich darum gekümmert. Wir waren immer sehr glücklich mit der Noctua Advisors Eckernförde und würden es jederzeit weiter empfehlen!
Negative Erfahrung: Diese Hausverwaltung ist abgrundtief schlecht! Das stand auch in den Rezensionen bevor diese gelöscht wurden… Hier eine Übersicht über Mängel/Probleme: - seit fast 3 Monaten funktioniert keine Waschmaschine mehr! (Es wurden bereits im April Dutzende Aushänge im Haus verteilt die einen Einbau der Waschmaschinen ab dem 1.5 garantieren. Jetzt ist Mitte Juli und es geht nicht voran) - das WLAN fällt fast täglich aus wegen Stromausfällen - der Aufzug bleibt manchmal stecken - wir hatten einen Stromausfall für über 3 Tage! (Es ging nur um eine Sicherung die wieder umgelegt werden hätte müssen. Telefonisch wurde uns gesagt sie hätten lediglich einen Dachdecker und könnten das nicht machen. Nach 5 weiteren Anrufen und etwa 30min Diskussion wurde gesagt, dass der Hausmeister einen Schlüsseldienst rufen soll weil die Tür zum Sicherungskasten kaputt ist. Das Problem wurde dann erst 3 Tage später gelöst (davon 2 Werktage) und alle Lebensmittel sind natürlich kaputt gegangen) - Briefkastenanlage für über eine Woche kaputt (unsere Briefkastenanlage ist elektronisch und dadurch können weder Pakete abgegeben werden, und auch keine Briefe abgeholt werden. Dies ist bereits auch schon mehrere Male vorgekommen) - Klingel und Gegensprechanlage haben noch nie funktioniert! - die Hygienespülung für die Leitungen ist schon immer kaputt (diese bräuchte lediglich einen neuen Filter aber darum kümmert sich natürlich auch nach mehreren Anfragen keiner. Da diese ohne Reparatur ständig ohrenbetäubend piept muss sie abgeschaltet werden) - Ansprechpartner unvorstellbar frech und unfreundlich (ich kann dabei natürlich nicht auf alle generalisieren aber jeden Kontakt den ich bisher hatte war wirklich absurd. Manche sind einfach nur inkompetent und wissen einfach nichts. Weder wer zuständig ist noch wie irgendwelche Lösungen gefunden werden. Andere sind dazu auch noch frech und werfen einem selbst dann Vertragsbrüche vor oder wollen einen einschüchtern durch Kosten die auf einen zukommen. Was alle gemeinsam haben ist dass sie die Verantwortlichkeiten überall sehen aber nicht bei sich. Daher kommt man auch nie weiter mit Problemen.) - zu guter letzt noch die ständig wechselnde Verwaltung, Zuständigkeiten, Hausmeister etc. (dadurch werden einfach alle Probleme nie gelöst und einfach weitergegeben. Außerdem tut dann jeder so als wären ihm die Probleme völlig neu) Fazit: Probleme häufen sich immer mehr und werden nicht gelöst oder überhaupt angegangen. Verantwortliche streiten alles ab und sind total unfreundlich. Und dann löschen sie Rezensionen statt etwas zu ändern. Wirklich eine Frechheit!
Negative Erfahrung: versuche seit 1/2 jahr hauptmieterschaft zu wechseln.
Negative Erfahrung: Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Muss alles über Anwalt gehen. Versuchen viel mehr Geld aus den Mietern heraus zu ziehen als ihnen zu steht. Egal wie schön die nächste Wohnung ist... nicht mit den.
Negative Erfahrung: Wenn Sie eine Wohnung in Gelsenkirchen Altstadt suchen, achten Sie darauf, ob der Eigentümer Paula Grundbesitz ist und ob ihre Vertretung NOCTUA ADVISORS ist. Überhaupt, wenn Sie irgendwo diesen Namen NOCTUA ADVISORS sehen verzichten Sie darauf und vermeiden Sie eine Katastrophe. Sitz der Gesellschaft ist in Kiehl und die zustendige Person für die technische Objektverwaltung ist in Langen. Es kann passieren, das Sie kaum Heizung haben, wie ich und zwar über 3 Jahre und die Verwaltung d.h. die Dame die in Langen sitzt das vollkommen entspannt und locker ignoriert. Dann kann passieren, dass Sie 7 Monate im Zimmer mit Wasserschaden mit Schimmel schlafen, dass so etwas sie offenbar amüsiert, sie ignoriert das und macht sich verwirrt, wie haben sie nur bei Ihnen in der Wohnung keine Trocknungsgeräte montiert und bei allen anderen haben sie das vor 6 Monaten gemacht. Quatsch, wie haben sie das vergessen, wundert sie sich und ich habe 100 E-Mails geschickt und mehrmals angerufen. Erst, wenn eine Mahnung ein Rechtsanwalt geschrieben hat, hat sie das innerhalb von einer Stunde erledigt. Rechtsanwalt wird Sie kosten und von der Versicherung werden Sie gekündigt werden. Darüber hinaus, die Wasserschaden haben entstanden, weil die Verwaltung nie den Wasserabfluss kontroliert hat. NOCTUA ADVISORS, halten Sie sich fern von dieser Firma! Schade, dass ich diesen einen Stern geben musste. Das ist leider die Vorausetzung für eine Bewertung.
Negative Erfahrung: If you do not want to get the worst service with your rental money, stay away from these people!
Negative Erfahrung: Man wurde monatelang hochschwanger in einer Schimmelwohnung hingehalten. Niemand kümmert sich, einer schiebt es auf den Anderen anstatt das Problem zu beheben. Absolut menschenunwürdig und nicht zu empfehlen!
Negative Erfahrung: Größter Saftladen. Bei Problemen, wir einem nicht geholfen und man wird noch unfreundlich angeschnauzt oder abgewimmelt. Aber Hauptsache die Mietpreise extrem erhöhen. Man fühlt sich komplett alleine gelassen und unverstanden. Bitte überlegt es euch gut, ob Ihr bei solch einem unprofessionellen Unternehmen Mieter*in sein wollt.
Negative Erfahrung: Grauenhafte Kommunikation. Mit jeden ansprächpartner war die Kommunikation sehr schlecht. Sehr unseriöses unternähmen.
Negative Erfahrung: Bei Mängeln oder Problemen wird leider nicht geholfen. Der letzte Sachbearbeiter vor Ort war in der Vergangenheit sehr hilfreich und professionell, hat jedoch auch nach mehreren Monaten und zahlreichen Anfragen keine Besserung bewirken können bzw. nicht genug getan um eine Besserung der Umstände umzusetzen. Ich kann diese Firma bei bestem Wille, in aller Ehrlich- und Sachlichkeit, NICHT weiterempfehlen. Leider lässt sich das oft nicht vermeiden.
Negative Erfahrung: Warte seit 2 Monaten auf meine Rückzahlung der Nebenkosten. Telefonisch und schriftlich äußert sich niemand. Nie ist jemand erreichbar. Ansprechpartner Herr B*rg stellt sich tot. Unfassbar schlechter Service!!! P
Negative Erfahrung: Aufzug ständig defekt , Schimmel in den Wohnungen. Es wird einem nicht geholfen .
Negative Erfahrung: Nun werden schon negative Bewertungen von einem beauftragten Anwalt versucht zu löschen, sehr dubios alles. Daher noch einmal: meine Bewertung beruht auf mehrjährigem Kontakt und ich gebe nicht einfach so eine derartige Bewertung. Absolut schlecht und unverständlich. Auf Rückfragen und Belege für Nebenkosten muss über 1 Jahr gewartet werden, sodass in dieser Zeit sogar schon die Abrechnung für das darauffolgende Jahr eingeht.
Negative Erfahrung: Bitte miet kein Objekt von noctau advisors Es handelt sich um einen Missbrauch Vertrag, der Sie finanziell, geistig und spirituell in Mitleidenschaft zieht!
Fantastische Erfahrung:
Negative Erfahrung: Auch wenn meine Bewertung durch einen Anwalt von der Noctua versucht wurde zu löschen. Hier noch einmal: Hier arbeiten unterqualifizierte Menschen. Es wird bei lächerlichsten Thematiken mit Rechtswegen gedroht, bei Mängeln wird nicht reagiert, die Kommunikationsweise ist unterirdisch, und an Vereinbarungen wird sich nicht gehalten. Die ehemalige Allgemeine Vermögensverwaltung kurz AVV GmbH hat aufgrund enormen Einbußungen der Brand in noctua advisors GmbH umbenannt. (Siehe auch: Bewertungen AVV GmbH). Eine Zusammenarbeit als Immobilieneigentümer lehne ich deutlich ab. Von einem Mietverhältnis rate ich ebenfalls stark ab. Ich habe diese Geschäftliche Beziehung mit Noctua gehabt und werde keine geschäftlichen Dokumente preisgeben! Danke google und noctua für euren Versuch Menschen Ihre Erfahrung mot Noctua streitig zu machen. Löscht diese Post gerne noch einmal und ich poste ihn erneut.
Negative Erfahrung: EDIT: SCHLECHTE BEWERTUNGEN WERDEN GERADE MASSIV GELÖSCHT. Es wurden innerhalb von paar Wochen über 50 1 Stern-Bewertungen gelöscht, Mittelwert lag unter 2 Sterne… Ich wurde (wie anscheinend viele andere) auch mit “rechtliche Schritte” wegen meiner Rezension bedroht und es wird behauptet ich hätte nie einen Mietverhältnis mit denen. Ja, hätte ich wohl gerne… ****** Emails und Anrufe werden KOMPLETT ignoriert, kein Ansprechpartner, Kaution wird nicht zurückgezahlt (und es wird auch nicht erklärt warum), Briefe wegen zB Mieterhöhung werden noch Monate später, dass man ausgezogen ist geschickt und viel mehr…
Negative Erfahrung: Ich habe nach wenigen Monaten einen anderen Verwalter für meine Immobilien beauftragt!
Negative Erfahrung: Auf mehrere E-Mails wird nicht reagiert, generell ist es sehr schwer, Kontakt aufzubauen. Wenn man jemanden erreicht, werden die Probleme kleingeredet und nie ist irgendjemand für irgendwas zuständig. Dubiose Firmen werden eingesetzt, um die Heizkosten abzulesen. Unbedingt überprüfen! Unsere Heizkosten waren doppelt so hoch, wie der eigentliche Wert. Das wurde natürlich erst korrigiert, als die Noctua ein Schreiben von unserem Anwalt erhielt. Ist wohl eine gängige Masche. Zur Sanierung der Wohnungen werden regelmäßig Firmen beauftragt, die auch absolut kein Problem damit haben, morgens um halb 6 loszuhämmern. Edit: Nach über einem Jahr, die diese Rezension nun hier zu lesen ist, habe ich, wie scheinbar viele andere auch, ein anwaltliches Schreiben bekommen. Alle meine Vorwürfe seien haltlos, ausgedacht und ich wäre nie Mieter bei der noctua gewesen. Zudem soll es mich bei meinem Namen nicht um meinen Klarnamen handeln. Ich lasse mich davon nicht einschüchtern, ich werde die Bewertung nicht löschen.
Negative Erfahrung: **Edit** Es werden dutzende Bewertungen gelöscht. Auch meine sollte gelöscht werden. Vorher hatte die Noctua 1,5 Sterne Grauenhafte Kommunikation. Ich erreiche seit Wochen beide Ansprechpartner nicht, obwohl diese wohl im Hause sind. Es wurde mir telefonisch anfangs zugesagt, dass ich einen Nachmieter stellen kann. Dies steht mir, nach einem beruflichem Standortwechsel, auch zu. Am Besten in einen Mieterverein eintreten, damit einem geholfen wird.
Negative Erfahrung: Zuerst dachten wir, das ist mal eine Verwaltung, die sich kümmert ... nun hat heute irgendein "Mensch" in unser Treppenhaus gesch....en, Hausmeister öffnete nur das Fenster und verschwand, auf Nachfrage heißt es : wir sind keine Putzfirma und von noctua direkt heisst es nur : wir geben es weiter ... und wir wohnen hier mit insgesamt 11 Kindern (auf 3 Mietparteien) hier im Haus und dürfen keine Ahnung wie lange mit diesem Schei......haufen im Treppenhaus leben ... man man man Nachtrag : Alle Nase lang fällt hier Heizung und Heißwasser aus ... bisher zwar nur im Sommer und Herbst, aber ärgerlich genug ... Diesmal sitzen wir allerdings seit Vorgestern abend ohne Heizung und Heißwasser ... es kommt ne Firma, die es nicht gebacken kriegt, weiterhin kalt ... heute soll wieder ne Firma kommen und wenn die es nicht geregelt bekommt, sitzen wir bei MINUSGRADEN mit 13 Mietparteien im kalten ... unsere Wohnung hat grade mal noch 18 grad, fenster sind auch schon nass von innen, da sich keiner traut zu lüften aus angst, dass es noch kälter wird !! heute ist freitag, wenn die Firma es wieder nicht hinbekommt, dürfen wir das ganze Wochenende frieren, weil man ja zu GEIZIG für nen Notdienst ist ... wir sind hier so dermaßen angep...t, das reicht für die nächten 5 jahre !!!
Negative Erfahrung: Edit auf Anschreiben des Anwalts: Meine Zeit als Mieter einer von Noctua Advisors verwalteten Wohnung war geprägt von Fehlmanagement und Ignoranz gegenüber ernsthaften Gesundheitsrisiken. Der ständige Schimmelbefall in meiner Wohnung, ein Albtraum für jeden, insbesondere aber für einen Asthmatiker wie mich, wurde von Noctua Advisors sträflich ignoriert. Meine wiederholten Beschwerden blieben ungehört, und die Verantwortlichen schienen mehr um ihre Bilanzen als um die Gesundheit ihrer Mieter besorgt. Als ich mich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen sah, fristlos zu kündigen, begann ein kafkaesker Rechtsstreit. Anwälte, Inkasso-Unternehmen und das Amtsgericht wurden mobilisiert, um mich einzuschüchtern und finanziell auszubluten. Die Situation mündete in einer lächerlichen "Lösung", ausgehandelt mit einer Schuldnerberatung, weit unter dem eigentlichen Streitwert. Doch der Gipfel der Unverschämtheit wurde erreicht, als ich kürzlich von Anwälten wegen einer Stern-Bewertung kontaktiert wurde. Diese Aktion offenbart eine Firmenpolitik, die aggressive Taktiken gegen ehrliche Kritik bevorzugt, anstatt sich um die berechtigten Anliegen ihrer Mieter zu kümmern. Diese Bewertung soll die Wahrheit über Noctua Advisors ans Licht bringen – ein Unternehmen, das in meinen Augen durch sein rücksichtsloses und unethisches Verhalten gegenüber Mietern und deren berechtigten Beschwerden charakterisiert ist. Zukünftige Mieter sollten sich bewusst sein, dass sie bei Noctua Advisors nicht nur einen Vermieter, sondern einen potenziellen Gegner finden könnten.
Negative Erfahrung: Incompetent
Negative Erfahrung: Da man leider nicht null Sterne verteilen darf müsste ich einen Stern nehmen die noctua ist mit Abstand die schlechteste Genossenschaft die ich je hatte es wurde sich um fast nix gekümmert soger ein kaputtes Glas in der Haustür sollte ich selbst bezahlen obwohl ich zum Zeitpunkt des Schadens nicht mal Zuhause war, ich rate niemanden diese Genossenschaft zu wählen
Negative Erfahrung: Absolut nicht empfehlenswert, seit 2 Monaten habe ich Schimmel in der Wohnung (alle Räume) und habe ein kleines Baby zuhause. Mir wird nur gesagt ich muss das selbst beseitigen oder jemand macht das für mich aber auf meine Kosten. Außerdem geht die Heizung jedes mal so bald es draußen kalt wird nicht, darum wird sich auch nicht gekümmert. Es ist komplett kalt in der Wohnung und das interessiert auch niemanden. Nochmal werde ich in keine Wohnung der Noctua ziehen!
Positive Erfahrung: Leider war keiner im Büro
Negative Erfahrung: Ich kann absolut niemanden empfehlen eine Wohnung bei diesem Unternehmen zu mieten. Erreichen kann man sowieso niemanden und den Vermietern könnte man nicht unwichtiger sein.
Negative Erfahrung: -Wohnort Bremerhaven IHR SEID EINFACH .... !!!!!! Hausmeister der nicht in der Lage ist ein Mängel den er Vorort festgestellt hat weiterzuleiten erst nach mehrmals anrufen in der Zentrale, wird endlich was unternommen und bekommt dann noch ein Anruf vom Vermittler aus Bremerhaven warum ich das in die Zentrale weiterleite anstatt bei den selbst anzurufen. ICH entscheide wo ICH anrufe und nicht Ihr, weil ihr nicht dazu in der Lage seit ein Mängel weiterzuleiten damit es behoben werden kann. Nach Absprache mit meinem Anwalt wurde mir bestätigt das ich recht habe auf ein Mietnachlass von mindestens 15% der Warmmiete. • Mittlerweile Kürze ich seit 1,5 Jahre die Miete und bis jetzt wurde immer noch nichts behoben. Laut Noctua habe ich bei undichte Fenster im Winter + zusätzliches Heizen KEIN Recht auf ein Nachlass (älterer Mangel) Momentan geht es seit 1,5 Jahre um einen Außenfassadenschaden wodurch Feuchtigkeit eindringt im Kinderzimmer und Schlafzimmer und sich mittlerweile schon Schimmel gebildet hat. Statt den Mangel zu beheben haben die 12/2022 die Miete um 49€ erhöht. Sucht euch lieber woanders eine Wohnung!! Tut euch das NICHT freiwillig an bei so einem Verein.
Fantastische Erfahrung: Bin super zufrieden! Herr Hüser verdient meinen besonderen Dank, super professionelle und schnelle Bearbeitung. Danke nochmals!
Fantastische Erfahrung: Kann die Frau Müller nur empfehlen.. Selten so eine nette Stimme am Telefon gehabt.. mehr als zufrieden.. Tipi topi
Negative Erfahrung: Keine freundliche Personal
Negative Erfahrung: Bis Mängel behoben werden dauert es ewigkeiten.
Negative Erfahrung: keiner beantwortet Mails oder Anrufe. Auch in dringenden Notfällen nicht!
Fantastische Erfahrung: Seit 2 Jahren arbeiten wir eng zusammen in der Mietshaus- und Sondereigentumsverwaltung und können nur Positives berichten. Hoch professionell und kompetent in allen Belangen! Vielen Dank!
Negative Erfahrung: Sehr schlimme Hausverwaltung!!!! Die ich je gesehen hab Wochen lang keine Antwort auf Email und am Telefon ist die Person wo für das Objekt zuständig ist in Urlaub Euer Bude gehört geschlossen
Negative Erfahrung: Keine Erreichbarkeit, keine Rückmeldung, keine Mail, kein Telefon...kein " nichts!"
Positive Erfahrung: Melden sich schlecht oder gar nicht zurück
Fantastische Erfahrung: Sehr Gute Firma
Fantastische Erfahrung: Ja was soll ich sagen. Service lief bisher immer gut. Hatte 2 Probleme, beide wurden Schnell gelöst. Betriebskosten Abrechnung kam immer pünktlich und war gut erklärt. Kann bisher nix negatives sagen.
Positive Erfahrung: Ich habe ein Jahr lang in den Noctua-Wohnungen in Bremerhaven gewohnt und war mit dem Personal sehr zufrieden. :)
Fantastische Erfahrung: Hatten ein technisches Problem. Allerdings "nur" die Telefonnummer der kaufmännischen Objektverwaltung. Zur Unzeit da angerufen. Problem geschildert - Problem freundlich gelöst. Service kam so schnell es ging. Vielen Dank an Rudina Krasniqi für den 5 Sterne Service. Klasse ;-)
Positive Erfahrung: Kompetent, freundlich, hilfsbereit und schnelle Reaktionen beim Team in Bremerhaven! Der Laden in Neumünster hingegen... Amateurhafte Schreiben, sofern man überhaupt mal eine Reaktion erhält. Scheinen dort überfordert zu sein mit ihren Aufgaben...
Negative Erfahrung: Leider ist bei diesem Service sogar der eine Stern zu viel. Niemand erscheint zum vereinbarten Besichtigungstermin. Es meldet sich auch niemand, dass der Termin nicht stattfinden kann. So eine Frechheit. Die Person, die zum Termin kommen sollte ist auch nicht erreichbar. Dann konnte ich nach ein paar Versuchen einen ihrer Kollegen erreichen, die mir vergeblich versicherten, dass sie die zuständige Person kontaktieren werden und sich bei mir zurückmelden. Das ist jedenfalls nicht bis heute passiert. Ich empfehle niemandem jeglichen Kontakt mit dieser GmbH.
Negative Erfahrung: Die Noctua in Neumünster macht nix , ich habe dort schon gefühlte 100 Mal angerufen wegen dieverse Defekte am Haus , und immer wird gesagt leiten wir weiter !!! Nix geschieht !!! Hauptsache immer pünktlich die Miete erhöhen , da sind sie sehr schnell und zuverlässig !!!
Positive Erfahrung: Als Mieter einer der vielen Wohnungen in Neumünster, habe ich bisher noch keine ernsthaften Probleme oder schlechte Erfahrungen gemacht.... Ausser die automatische jährliche Mieterhöhung... Ja viele Wohnungen wurden schön saniert, meine aber halt nicht...
Positive Erfahrung: Sind immer freundliche am Telefon. Nur hier in whv müssen die noch etwas dran arbeiten.
Fantastische Erfahrung: Ich möchte meinen eine der fürsorglichsten Wohnungsbaugesellschaften die ich kennenlernen durfte sie haben alles für uns in die Wege geleitet und alles Organisiert. Die Vermittelten Wohnungen waren alle super in Schuss und haben echt was hergemacht und unser Makler Herr Todt ist sympathie und zuvorkommnis in Person. Sehr Tolle Arbeit gemacht.
Negative Erfahrung: Eigentlich 0 Punkte. Habe der Gesellschaft eine Email und einen Brief geschrieben, mit der Bitte, die an mein Grundstück wachsenden Büsche zurück zuschneiden. Bis heute keine Antwort oder Bestätigung bekommen. Warte noch eine Woche ab, dann schauen wir Mal wie es weitergeht.
Fantastische Erfahrung: Seit mehr als 2 Jahren bin ich dort und bin voll und ganz zufrieden. Großen dank an Herren Abraham und das gesamte Team der Noctua.
Fantastische Erfahrung: 100% ich bin sehr zufrieden mit Service , angeboten und zuverlässigkein Da kann Mann drauf zählen was die versprechen !!
Fantastische Erfahrung: Wir sind sehr zufrieden ! Sind zuverlässig, Freundlichkeit ist auch vorhanden! Können bisher absolut nicht meckern!!!
Fantastische Erfahrung: Ein wunderbares und wegweisendes Unternehmen im Bereich Wohnen und Vermieten und hat ein wunderbares und freundliches Team
Negative Erfahrung: Man findet das Angebot für frei Wohnungen nirgendwo
Fantastische Erfahrung: Ich bin super zufrieden . Eine wunderschöne Wohnung zum top Preis . Der Vermieter ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Ich bin rundum zufrieden und bereue absolut nichts. Top Team , sehr kompetent und immer ansprechbar. Auf jeden Fall zu empfehlen . Immer wieder gerne
Fantastische Erfahrung: Super Team immer freundlich, zuverlässig und geduldig und finden die perfekte Wohnung für dich !!
Fantastische Erfahrung: Gute Organisation, nettes Personal und problemloser Service!
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetent, nett und zuvorkommend.
Positive Erfahrung: Bisher keine Schwierigkeiten, nur sollte man sich erkundigen ob die Bilder bei der Wohnungssuche übereinstimmen. Wir haben uns quasi ne falsche Wohnung angesehen. Da muss man etwas aufpassen.
Fantastische Erfahrung: Ich war und bin mit dem Service der Noctua Services zufrieden! Auf meine Anfragen wurde schnell und ausführlich reagiert!
Negative Erfahrung: Nehmen Sie eine Alternative, denn in den hellhörigen zum Teil sehr feuchten Wohnungen, möchten sie nicht leben. Der Service ist meistens eine Katastrophe und zudem sind die Ansprechpartner sehr unfreundlich und es dauert ewig, wenn überhaupt, dass sich einer der Anfragen und Beschwerden annimmt.
Negative Erfahrung: ACHTUNG: IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN LÄSST DIE NOCTUA SCHLECHTE BEWERTUNGEN LÖSCHEN! Zudem stammt mindestens eine der 5* Bewertungen von einem Mitarbeiter! Lassen sie sich nicht täuschen, vor kurzem war der Schnitt bei unter 2* und nun durch die gelöschten Bewertungen deutlich höher!! Ich bekam eine E-Mail von Google removals ("Der Beschwerdeführer behauptet, die Bewertung verletze ihn in seinen Rechten.") und ich solle Stellung nehmen. Angeblich sei nicht nachvollziehbar, wer die Bewertung geschrieben hat, dabei bin ich seit 2012 Mieter, von 2017-2020 in der nächsten Wohnung. Heute kam das ZWEITE MAL der Versuch, diese Bewertung löschen zu lassen! Dieses Mal wurde (natürlich nicht wörtlich sondern durch die Blume) behauptet, dass ich hier lüge und die Kommunikation mit der Noctua keine Katastrophe sei. Ich habe den Schriftsatz bekommen und aus dem geht hervor, dass man versucht ZWANZIG Bewertungen (alle negativ) löschen zu lassen (Update: einige dieser Bewertungen wurden tatsächlich gelöscht, daher ist die durchschnittliche Bewertung nun höher)!!! Also wer so agiert, kann doch nicht "ganz sauber" sein, oder? *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Zu meiner Bewertung: Die Immobilie ist nicht groß zu bemängeln. Die Kommunikation mit der Gesellschaft ist eine einzige Katastrophe. Ich bekam sehr häufig auf meine Mails KEINE Antwort. Da es mir meistens nicht möglich ist, zur offenen Mietersprechstunde (die nur 2x2 Stunden die Woche ist) zu erscheinen, habe ich oftmals versucht, über die auf der Homepage genannte Telefonnummer/ E-Mail Adresse meine Anliegen los zu werden. Bei der "24h Notfall Hotline" ging mehrfach niemand ran. Ist natürlich toll, wenn am Wochenende das warme Wasser ausfällt oder ähnlich dringende Probleme auftreten. Nach einer meiner Beschwerden stand plötzlich kurz später UNANGEMELDET ein Mitarbeiter vor meiner Wohnungstür um das Thema nicht gerade freundlich anzusprechen. Das empfand ich schon als sehr unangenehm. Mehrfach schrieb ich wegen derselben Angelegenheit Beschwerde-Mails an info@nocua-advisors und bekam weder eine Antwort, noch änderte sich etwas. Übrigens sind die Nebenkosten Mal eben um 67% gestiegen, angeblich haben wir (2 erwachsene, 2 Kleinkinder) Wasser für 1500€ verbraucht. In der neuen Wohnung, in der wir nun wohnen, haben wir einen Wasserzähler und kommen auf 500€ im Jahr. Man wird also über den Tisch gezogen
Negative Erfahrung: Leider kam eine Kontaktaufnahme nicht zustande...nach vier mal anrufen, geschriebener Emails hat sich niemand ! gemeldet. Sehr schade.
Fantastische Erfahrung: Seit einem Jahr wohnen wir nun in der Wohnung. Bis jetzt hat immer alles gut geklappt. Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und versuchen zeitnah zu helfen.
Fantastische Erfahrung: Dieser Anbieter bietet zahlreiche sanierte Wohnungen an. Lohnt sich.
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