SWB service Wohnungsvermietungs- and -baugesellschaft mbH

Bahnstraße 29, 45468, Mülheim
Bahnstraße 29
45468, Mülheim
+49208450020

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-16h
  • Dienstag: 9h-18h
  • Mittwoch: 9h-16h
  • Donnerstag: 9h-18h
  • Freitag: 9h-14h
  • Samstag: (closed)

Unser Kommentar von makler-ranking.de zu SWB service Wohnungsvermietungs- and -baugesellschaft mbH:

Die SWB Service Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH steht sowohl für Herausforderungen als auch für einige positive Erfahrungen unter Mietern. Viele Nutzer äußern Unzufriedenheit mit dem Service und der Erreichbarkeit des Unternehmens. Insbesondere die Heizungsproblematik und unzureichende Wartung der Wohnungen sind häufige Kritikpunkte.

Positive Aspekte:

  • Freundliches und hilfsbereites Personal, das schnell auf Anfragen reagiert.
  • Viele Mieter berichten von zufriedenen Wohnverhältnissen und schnellen Lösungen bei Problemen.
  • Einige langjährige Mieter äußern Vertrauen und eine positive Erfahrung mit dem Kundenservice.

Kritische Punkte:

  • Schlechte Erreichbarkeit und langsame Reaktionszeiten auf Notfälle.
  • Häufige Mietsteigerungen ohne entsprechende Qualität der Wohnungen.
  • Probleme mit der Instandhaltung, einschließlich unzureichender Heizsysteme und allgemeiner Pflege der Immobilien.

Insgesamt zeigt sich, dass die SWB für Mieter sowohl positive als auch negative Erfahrungen bereithält. Während einige Nutzer die Unterstützung des Unternehmens loben, bestehen erhebliche Bedenken bezüglich der Qualität des Wohnraums und des Kundendienstes.

SWB service Wohnungsvermietungs- and -baugesellschaft mbH: Meinungen

2.3/5 (116 Meinungen)
Pascal B 9 months ago

Negative Erfahrung: Kann schon im ersten Monat sagen, dass ich noch nie bei einem schlechteren Vermieter war

Sultan Shah 10 months ago

Negative Erfahrung: 21.12.2024 Ich wohne seit Gefühl etwas über drei Jahre im Gebäude über der Mietbar von SWB und haben jeden Winter das selbe Problem das wir gefühlt über die Hälfte der Zeit in einer Kalten Wohnung verbringen. Ich werde immer Krank wegen dieser Kälte und dann noch Krank in einer Kalten Wohnung zu sein ist noch beschissener! Alleine heute Morgen schon wieder mehrere male deren „Notfall Nummer“ versucht zu erreichen, aber da geht natürlich wieder keiner ran. Selbst wenn es dafür eine vernünftige Ausrede geben würden, haben wir paar mal diese Woche dort Bescheid, dass die bitte im Heizungskeller Wasser für die Heizungen nachfüllen, damit die Heizungen auch mal „Heizen“ und nicht nur 1/4 warm wird und der Rest mit Luft ist. (Bevor jemand auf die Intelligente Idee kommt das ich die entlüften soll: DAS HABE ICH SCHON LÄNGST VERSUCHT, DASS IST IMMER DAS ERSTE WAS ICH TUE, DOCH WENN UNTEN NUR NOCH SEHR WENIG WASSER IST WIRD ES NICHT BIS OBEN HIN GEPUMMT UND BEIM ENTLÜFTEN KOMMT NICHTS RAUS SONDERN ZIEHT MEHR LUFT REIN) Ich verlange endlich eine Lösung! Meine Nummer habt ihr, mein Name steht hier öffentlich und ich bin kein Internet Troll der sich hinter irgendeiner Form der Anonymität im Internet versteckt. Ich warte hier in Krank in dieser Kalten Wohnung! Beeilt euch, ruft mich an und füllt das Wasser nach. •••••••••••••••••••••• 23.12.2024 Ich habe nun jemanden endlich auf dieser Nummer erreicht er war so desinteressiert, unhöflich und wollte mir garnicht zu Ende hören und einfach durchgehend auflegen. (Das Bild unten mit den 6min Gespräch, davon war ich 4 min in der Leitung hab das im Blick gehabt) Das ist kein Service! Ich möchte nicht im Arm genommen werden und keine dramatische Hilfe erwarten, aber etwas Menschlicher geht es doch oder nicht? •••••••••••••••••••••••• 23.12.2024 Es kam nun jemand und ich war gemeinsam mit dem im Heizungskeller und der wusste selber nicht genau was der tun sollte. Danach hat der irgendwas gemacht damit der Druck(Bar) gesteigert wird mit einem Kompressor. Danach war es fürs erste heiß aber aus dem nichts obwohl die Heizung auf 5 ist ist es plötzlich kalt geworden nicht mal ein bisschen warm einfach komplett Kalt. Ich habe nun abends wieder angerufen und die von diesem sehr schlechten Notfall Dienst sind so lustlos und wollen anscheinend keinem richtig helfen. Das ist jetzt die dritte/vierte Nacht in der ich Krank in einer Kalten Wohnung bin und möchte endlich das Problem gelöst haben!

Andrea Schwemin 11 months ago

Negative Erfahrung: Lesen Sie selbst

Chris Dunbar 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich würde ja sogar - 5 Sterne geben aber das geht leider nicht. Ich habe vor 2 Tagen dort angerufen und habe drei Mitarbeitern mitgeteilt das Sie doch bitte an der Ecke Springweg/ Zehntweg den Gehweg vom Laub befreien müssten da es rutschig dort sei. Und siehe da.... es ist immer noch nicht passiert an der Ecke. Zum Glück bin ich bei denen kein Mieter

Tom Cox 1 year ago

Negative Erfahrung: Bin nun schon seit 12 Jahren Mieter hier und kann nichts Positives berichten. Ich kann jedem nur anraten, nicht über dieses Unternehmen ein Objekt anzumieten. Die Gründe sind mannigfaltig. Wenn die Mietpreise nicht so obszön wären, dann wär ich längst hier raus. Denn solange ich hier wohne, suche ich schon nach einem Ausweg aus dieser Schmand-Baracke. Bei der Wohnungsübergabe fing es damals schon an. Ich muss dazu sagen, ich brauchte dringend eine Wohnung und es war die erste Wohnungsübergabe, die ich je gemacht habe. Insofern war ich völlig ahnungslos und ich hatte auch leider keinen Zeugen dabei. Den Herrn, der mit mir diese Übergabe gemacht hat, kann ich im Nachhinein nur als sehr zwielichtigen Gesellen bezeichnen. Retrospektiv kann ich überzeugt behaupten, wurde ganz und gar versucht, soviele Mängel an der Wohnung zu verheimlichen, wie möglich. Zeitlich wurde die Übergabe in die späten Abendstunden des Frühjahrs gelegt, so dass bestenfalls Dämmerlicht herrschte. Die Drähte der Lampen hingen überall lose aus der Decke. Nicht einmal Renovierfassungen oder eine einzige Glühbirne waren vorhanden. Das Badezimmer lag komplett im Dunkeln, da kein Tageslicht und rückseitig in der Wohnung, weit entfernt von jeglichem Fenster. Entsprechend konnte ich den Zustand vieler Dinge überhaupt nicht ordentlich begutachten. Die Risse im Porzellan des Waschtisches, der abgebrochene Drehknopf des Verstellmechanismus der Handbrause in der Dusche, das Ablaufventil, an dem die Verchromung schon abgeplatzt war, Schäden am Lack der Türrahmen, unverfugte Fugen usw. usw. usw. Die Mängel zogen sich durch die komplette Wohnung. Und überhaupt nicht ominöserweise hatte der Herr, der die Übergabe machte, es irgendwie auch noch eilig und machte auf unfreundliche Art die ganze Zeit Druck, um das schnell über die Bühne zu ziehen. Grinsend verabschiedete er sich dann und rannte ganz schnell die Treppen runter, nachdem er meine Unterschrift hatte. Also falls ihr hier eine Wohnung mieten wollt, achtet penibelst auf alles! Nehmt euch eine starke Taschenlampe mit und kontrolliert jede noch so kleine Nische, möglichst doppelt und dreifach und lasst euch nicht von dem SWB-Mitarbeiter unter Druck setzen! Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt. Zum einen: Nie mehr SWB. Zum anderen: Geht erstmal davon aus, dass Menschen euch betuppen wollen. Generell scheint es so zu sein, dass man beim SWB noch nie etwas von wirtschaftlicher Lebensdauer gehört hat. Ich mein, so Dinge wie Armaturen, Lichtschalter oder ein Spülkasten sollten eigentlich irgendwann einmal erneuert werden. Ich wohn jetzt seit 12 Jahren hier. Mein Vormieter hat bestimmt auch 5-10 Jahre hier gewohnt und wenn ich mir die Sachen teilweise ansehe, sind sie garantiert noch aus einer Zeit davor. Ich glaube nicht, dass es dem SWB jemals in den Sinn kommt, nach 20-30 Jahren mal Schönheitsreparaturen vorzunehmen oder etwas davon auszutauschen. Das bleibt am Mieter hängen. Aber bevor ich hier ausziehe, werde ich alles wieder demontieren und mitnehmen oder lieber noch zum Wertstoffhof bringen, als dem SWB zu überlassen. Die kriegen schön ihre vergilbten, abgenutzten, uralten Sachen zurück.

Hermann Klaus 1 year ago

Negative Erfahrung: Der Soziale Wohnungsbau schafft sich leider ab, er ist so gar nicht Klimafreundlich wie es immer groß getönt wird. Wir warten schon eine Woche auf Reparatur, obwohl unser Hausmeister eine Straße weiter sein Büro hat. Nein, es muss ein Handwerker der Swb extra aus Styrum mit seinem Diesel kommen um unseren Heizkörper auszustellen, der Hausmeister könnte ja zu Fuß laufen und CO2 einsparen. Es ist allgemein ein Witz, was da mittlerweile abgeht. Der Bauleiter und sein angehender Kollege, haben absolut keiner Erfahrung oder dieses gewisses Fingerspitzengefühl, die Kundenbetreuerin ist auch mehr als Vorlaut bei Rückfragen, von der Erreichbarkeit möchte ich erst gar nicht anfangen, lediglich Herr Hauffe ist auch nach Feierabend und am Wochenende per Mail erreichbar. Es tut uns leid, für unseren Hausmeister, der Immer sehr korrekt und fleißig war/ist, dass er jetzt so auf das Abstellgleis geschoben wird und das in seinem alter, man bräuchte mehr Leute wie Ihn, um die Kuh vom Eis zu holen. Enttäuschte Mieter aus Broich.

Tri Ke 1 year ago

Negative Erfahrung: Obwohl es hier eine Schlichtungsstelle gibt, ist deren Wirkung leider gleich null. Eine mehrjährige dokumentierte einseite Lärmbelästigung, welches hier durch die GANZE WOHNUNG (mehrere Zimmer weit entfernt) zu hören ist oder auch nachts bellender nicht erzogener Hund, wird hier seitens des SWBs einfach ausgesessen. Hier in dem Haus ist kein gutes Nachbarschaftsklima, scheint denen egal zu sein. Das kann´s nicht sein was man als langjähriger Mieter als Vermieter-Betreuung erwarten darf. Traurig traurig.

Barbara Sattler 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wohne schon 14 Jahre in einer Wohnung von SWB bin sehr zufrieden .Wird auch sofort geholfen wenn irgendwas gemacht werden muss ,großes Lob an unser Hausmeister Herr Klaus

Ehn Double You 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich werde hier seit mindestens einem halben Jahr von den Hausbewohnern auf das Übelste gestalkt. Als ich nachforschte stellte sich heraus, dass es wohl seit wesentlich längerer Zeit der Fall sein könnte. Die Gespräche der Nachbarn sind durch die dünnen Wände zu hören und der Inhalt dieser Gespräche handelt beinahe ausschließlich über mich. Als ich Aufnahmen anfertigte konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Sie sprachen über Mordpläne und wie ich angeblich Fotos von Nachbars Kindern anfertigen würde. Gewaltandrohungen durch die dünne Decke, Verfolgungen mitten in der Nacht bis in die nächste Stadt, selbst als in der Wohnung über mir (ca. im Oktober/November 2023) nach einem Auszug in der Wohnung über mir gearbeitet worden ist, haben die Arbeiter dort mich zum nächsten Kiosk verfolgt und auf den Boden geklopft, um Lärm zu machen. Die Bewohner über mir bemühen sich stets direkt über mir zu bleiben und alles was ich tue zu kommentieren oder bspw. extremen Lärm zu verursachen. Auf dem Weg zu einem Gerichtstermin würde ich sogar regelrecht attackiert, zu Boden geworfen und geschlagen. Alles ausgeführt durch jemanden, der spärer in der Wohnung über mir auftauchte. Bisher hat mich 5 Jahre lang nichts an der Wohnung gestört, aber nun ist es wie in einem Horrorfilm. Ähnlich wie in diesem True Crime Fall Lars Mittank, der vorher in dem Hotel Colour in Bulgarien war. Ich kann nicht Mal die Post öffnen. Keine Ahnung wie man gegen sowas vorgehen soll. Edit: Es hat sich herausgestellt, dass der Nachbar über mir und eventuell auch andere Nacharen sich wohl Schusswaffen zugelegt haben, für den Fall, dass ich mich weiter wehren sollte. Edit2: Es ist jetzt mehr oder weniger sichergestellt, dass mindestens seit August 2023 eine lückenlose Abhörung meiner Wohnung durch die Nachbaren stattfindet, um mich quasi überall hin zu verfolgen, anzugreifen oder auch, wenn es sein muss, zu töten. (Laut den Gesprächen, die in meiner Wohnung hörbar sind) Inhalte meiner Briefe wurden tatsächlich in den Gesprächen, die aus meiner Wohnung heraus hörbar sind, rezitiert. Es wird stets versucht neuen Besuch für ihre Zwecke zu rekrutieren und ein Mitarbeiter des SWB wohnt tatsächlich in einer dieser Wohnungen über mir, bzw. stellt sogar seine Wohnung für diese Zwecke zur Verfügung sowie kooperiert mit den anderen. Ich bin sprachlos. Ich bin mir sehr sicher, dass sie mich auf dem Weg zum SWB Büro in MH verfolgt haben. Edit 3: Es wird jeden Tag schlimmer. Meine Nachbaren C und T (sowie ein weiterer Nachbar der über mir wohnte aber wohl bereits im November 2023 auszog) machen jeden einzelnen Tag von 0-24 Uhr nichts anderes, als meine Wohnung abzuhören und jeden Versuch sich zu wehren mit schlimmsten Stalking zu beantworten. Die Wohnung ist und bleibt unbenutzbar. Man kann sogar auf Aufnahmen leise raushören, wie der Nachbar C über mir kommentiert wie ich aufwache nachdem er auf dem Boden geschlagen hat, um Lärm zu machen. Ganz abgesehen von lauten Rufen wie "Wir töten dich!" oder Beschreibungen wie ich in der Badewanne liege, mein persönlicher Favorit aus der Kategorie "Terrorschreie durch die dünnen Wände" ist aber folgener aus dem März 2024: "Wir manipulieren alle Frauen die du kennst damit du nicht heiraten kannst. Wir haben sogar schon eine extra heiraten lassen, damit du dich schneller umbringst." (- Eine weibliche Stimme die aus den Rufen der Wohnung des Nachbarn C über mir bekannt ist), wobei das auch nur die weniger schlimmen Äußerungen sind, die durch die dünnen Wände zu hören sind. Gewalbereite Kriminelle aus der Nachbarschaft werden mithilfe von Verleumdung und wohl sehr guten Deepfakes zu Gewaltakten überzeugt oder sogar bezahlt. Außerdem scheinen Kameras und eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten zur Abhörung verwendet zu werden. Bspw. wird wohl von dem Nachbaren C über mir durchgegeben wann ich duschen gehe, damit andere Personen schon einmal nach draussen gehen können, um mich zu verfolgen.

Genervte anwohner 1 year ago

Negative Erfahrung: Zusammengefasst wenn sie Chaos Probleme und schimmel haben wollen denn ziehen sie in eine Wohnung des swb bonuspunkte dafür das man versucht Kündigungen abzuweisen weil die Unterschrift nicht gefällt was ein drecksladen

Heike Wennmann 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich bin Gehbehindert 60% mit Ausweis alle Stellplätze Garagen wurden Fremdvermietet oder mache Mieter haben hier 2 Stellplätze und 1 Garage .Es wurde mir VOR MITVERTRAGSABSCHLUSS versprochen, dass ich einen Stellplatz bekomme ,alles nur leere Versprechen und wir werden von unserem SWB Mietarbeiter angerufen und Respektlos angeschriehen ,wenn wir auf den Seitenstreifen am Haus kurzzeitig parken und alle 10 min schauen ob irgendwo etwas frei geworden ist ,wo wir unser Auto lassen können .UNGLAUBLICH PS an den Mitarbeit wir sollen dann ausziehen, das werden wir nicht tun Sie werden auch noch gebrechlich ,hoffen dann sie haben einen Stellplatz und müssen nicht km lang etwas suchen um zu parken

Birgit Sons 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich wohne an der Kämpchenstr., gegenüber den Häusern des SWB. Seit 3 Wochen wächst dort ein Sperrmüllberg! Vor einer Woche habe ich mich telefonisch an den SWB gewandt mit der Bitte dafür zu Sorgen, dass dieser Berg verschwindet! Man versprach mir sich darum zu kümmern und mich ggf. zurück zu rufen! Bis heute ist nichts passiert! Im Gegenteil der Sperrmüllberg wächst weiter! Mittlerweile fliegen Sachen auf den Bürgersteig und die Straße! Eine Gefahr für Fußgänger und Autofahrer! Aber den SWB scheint das nicht zu interessieren!

Thorsten Klein 1 year ago

Negative Erfahrung: Meine Familie wohnt in den Neubauten am Nansenweg und an der kleistert.Regelmässig stehen unten die Wohnungen unter Wasser.(u.a mit fäkalien) Es wurden keine Rückstauklappen eingebaut und auch keine anderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen.Selbst der Gas Wasser Installateur hat soetwas noch nie erlebt. Pfusch am Bau!!! Der SWB fühlt sich nicht verantwortlich und kommt auch für nichts auf.Ich kann nur abraten eine Wohnung anzumieten. Schnee wird auch nicht weg gemacht und gestreut auch nicht. Kann niemanden empfehlen eine Wohnung vom SWB zu nehmen.

To So 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich wollte Nachmieter von einem Bekannten werden und hab dabei durchweg nur unfreundliches Personal und fragwürdige Methoden erlebt. Ich bin sehr froh dort kein Mieter zu sein, bei dem was ich erlebt habe, wäre Ärger nur vorprogrammiert! Früher stand ja SWB für sozialer Wohnungsbau, heute nur noch für "Schöner Wohnen und Bauen". Sozial ist es nämlich scheinbar nicht mehr und das schön ist auch ziemlich euphemistisch. Und von Mietern höre ich auch nichts besseres. Ich kann die Meldungen dank des Kollegen, der auszog, dass beim Auszug die Probleme erst richtig Anfangen. Finger weg!

Mr. Chapel 2 years ago

Negative Erfahrung: 31 Jahre Bestandsmieter. Setzen sich über geltendes Recht hinweg. Das digitale Mieterportal wird angeboten, aber nicht benutzt. Der schlimmste Vermieter Mülheim!!!

Murad Keine 2 years ago

Negative Erfahrung: Völlig unzureichende Geschäftsprozesse. Zum Beispiel: Auf einer der bekannten Plattformen wurde eine Ankündigung veröffentlicht. Ich habe die eine Frage geschrieben. Anstatt die Frage zu beantworten, schickten mir diese Leute eine automatische Antwort per E-Mail, damit ich mich bereits auf ihrer Website registrieren muss. Dann kam noch eine Email, dass sie mir wegen der Weigerung, mich auf ihrer Website zu registrieren, die Anmietung ihrer Wohnung verweigern. (ich arbeitete, und hatte keine Zeit auf schlechte WebSeite mich zu registrieren) Das Lustige ist, dass ich erst nur dann die Wohnung mieten wollte, wenn meine Fragen beantwortet waren. Warum denke ich, dass die Geschäftsprozesse dieses Unternehmens abnormal sind? Erstens, weil sie Sie auffordern, die Daten einzugeben, während sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, die Nachrichten zu lesen. Es scheint, dass ihr Hauptzweck darin besteht, Daten über Bürger zu sammeln. Zweite: Selbst wenn sie wollten, dass die Kunden doppelte Arbeit leisten, könnten sie eine normale Website bereitstellen. Ihre Website ist furchtbar schlecht. Ich empfehle diese Firma niemandem. Finger weg!

Markus Tillenkamp 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Bisher einwandfrei

Johanna Koch 2 years ago

Negative Erfahrung: Null Service.

Norbert Mölders 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ein guter und passender Ort für alle auf der Suche nach einer chiquen neuen Wohnung!

Patrick Behmenburg 2 years ago

Negative Erfahrung: Der Fahrer mit dem PKW MH-SW 34 parkt gemütlich auf einem Behindertenparkplatz um sich bei Edeka Brötchen zu kaufen.

El D. 2 years ago

Negative Erfahrung: Antworten garnicht

Claudia Spangenberg 2 years ago

Negative Erfahrung: Wohnungsauflösung und Vorbesichtigung aufgrund eines Todesfalls. Keinerlei entgegenkommen seitens des SWB. Eine Übernahme der Küche nicht möglich durch eventuelle Nachmieter, da alle Steckdosen frei zugänglich sein müssen. Völlig Sinnfrei Übernahme anderer Möbel gegen Unterzeichnung des nächsten Mieters wurde zunächst persönlich zugesagt, im nachhinein aber nicht möglich da aus Datenschutzgründen der Nachmieter nicht genannt wird. Geht gar nicht. Menschlichkeit, Empathie und vernünftiger und Sinn machender Umgang geht anders. Unfassbar inkompetent und unflexibel. In meinen Augen der allerletzte Verein.

Jonathan 2 years ago

Negative Erfahrung: Anfangs war ich zufrieden mit der Swb bis ich eine Mieterhöhung nach der anderen hatte. Miete erhöhen geht nur wird hier einfach nichts gemacht sondern nur abkassiert. Leider kann ich die swb nicht mehr empfehlen.

samir selimovic 2 years ago

Fantastische Erfahrung: profi verantwortliche beratung

Martina Müller 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Danke für den sehr guten Service bei der Vermietung der Wohnung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Sabrina Rutkat 2 years ago

Negative Erfahrung: Die sollten sich assozialer wohnungsbau nennen passt besser zu dennen auf einmal darf man kein besuch mehr haben weil sich eine person beschwerte weil man angeblich zu laut am reden war auf einmal durfte man kein hund mehr halten weil sich die ein und selbe person beschwert hat tja so ist das eine person die seit ein jahr da wohnt hat mehr rechte als jemand der seit 8 jahren da wohnt und dann hat man die friestlose kündigung bekommen und dann noch Verlangenalles zu machen Nicht mit mir

Patricia Glasner 2 years ago

Negative Erfahrung: Lassen Junge Mutter mit Kind im 1 Zimmer Apartment nicht aus dem Mietvertrag trotz mündlicher Absprache und stimmen keine Nachmieter zu . Der Laden ist einfach Geld macher und rücksichtslos Menschen .

Okan Seref 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Großes Dankeschön an Herrn Erhan Yigit für die super Beratung. Alles lief einwandfrei und immer wieder gern.

Jasmin.Eileen.Freeborn 3 years ago

Negative Erfahrung: Vor einigen Wochen bekam ich Post von der SWB, ich könnte meine monatlichen Heizkostenvorrauszahlungen FREIWILLIG um 94,00 Euro im Monat erhöhen. Ich habe angerufen und dankend abgelehnt. Nun bekam ich letzte Woche erneut Post, eine Mahnung... Ich hätte einen Teil der aktuellen Miete September offen, 5,00 Euro Mahngebühr kamen hinzu. Würde ich bis zum 26.9.22 diesen Betrag nicht ausgleichen, würde man gerichtliche Schritte einleiten...in dem Brief stand keine Aufstellung woher dieser Betrag kommt. Ich habe natürlich noch einmal meine Abbuchung überprüft und festgestellt, dass ich den richtigen Betrag überwiesen habe. Den Briefkasten öffnete ich nach Feierabend um 20.00 Uhr, konnte an dem Abend also nichts klären. Im Telefonat am nächsten Tag hat man mir dann gesagt das sie es klären würden und ich mir keine Gedanken machen müsste. Warum 5,00 Euro Mahngebühr auf eine freiwillige Erhöhung die ich abgelehnt habe angedroht wurden konnte man mir nicht erklären. Hab heute Post bekommen "Ihrem Wunsch entsprechend werden wir die Heizkostenvorrauszahlung senken..." Ich habe nicht den Wunsch ausgesprochen das man die Heizkostenvorrauszahlung senkt, ich habe zum zweiten Mal angegeben das ich die freiwillige Erhöhung nicht zahlen möchte. Aber ok. Der ersten freiwilligen Erhöhung im Mai habe ich übrigens zugestimmt und seitdem brav bezahlt ^^ Seit 3 Jahren wird erzählt, dass das Haus neue Fenster bekommen soll, das Dach soll endlich repariert werden und ordentlich gedämmt werden. Es passiert nichts. Trotz heizen und frieren habe ich immer genug vorrausgezahlt und Guthaben gehabt. Mit Blick in die Zukunft gehe ich natürlich nicht mehr von einem Guthaben der Heizkostenvorrauszahlung aus. Trotzdem ist es meine Verantwortung und sollte meine Sorge sein. Sorge beim Öffnen des Briefkastens wegen einer Mahnung einer nicht bezahlten freiwilligen Vorauszahlung möchte ich aber nicht mehr haben. Ich glaube wir haben alle den Kaffee auf...

Patrick Marquardt 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich wohne seit April 2022 in einer wunderschönen Single-Wohnung des SWB. Es wurde auf meinen Wunsch fast alles ohne große Gespräche neu gemacht! Fenster neu, Türe neu, und jetzt noch der Balkon neu und absolut perfekt gefliest!!!Sobald irgendetwas nicht funktioniert oder beanstandet wird kommt sofort eine Top Firma kruze Zeit später und behebt die Mängel...so etwas habe ich selten in meinem Leben erlebt...absolut TOP TOP TOP !!! Auf dem Wohnungsmarkt so selten oder kaum zu finden. Ein ganz großes DANKESCHÖN an das Team des SWB sowie deren beauftragten Firmen

Jenny Benny 3 years ago

Negative Erfahrung: 840 Euro Miete für eine verschimmelte 70 qm Wohnung. Ratten, Schimmel,... Die SWB beutet nicht nur seine Mieter aus, sondern auch Mülheim.

Marcel pierre hellenkamp 3 years ago

Negative Erfahrung: Meine Lebensgefährtin mein Sohn und ich hatten fast 3 Jahre eine Wohnung beim Swb. Wir haben bei unserem Einzug die gesamte Wohnung renoviert und unseren Nachmietern eine knapp 2 Jahre alte Küche inklusive Geräte zum 0 Tarif überlassen. Die Wohnung wurde ordnungsgemäß mit 8 Tagen Verzögerung ohne Mängel übergeben . Nun sollen wir mehr als 9 monate warten um unsere Kaution zurück zu bekommen ,da man trotz 280 € Guthaben aus dem Vorjahr bei den Nebenkosten einen Sicherheitseinbehalt von 300 € haben will. Schlichtweg eine ganz miese Nummer auf kosten einer kleinen Familie. Jedoch haben wir mehrfach Anrufe erhalten das wir unsere Bewertung bei Google verbessern oder entfernen sollen .....so geht Service NICHT.

Merlin Brötz 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher und kompetenter Kundenservice. Tolle Angebote für Studenten/ Azubis. Bin sehr zufrieden :)

Daniel Awrach 3 years ago

Negative Erfahrung: Seit 3 Wochen nicht mehr erreichbar nachdem man bereits etwas gemeldet hatte..

Annette Bergmann 3 years ago

Negative Erfahrung: Man weiß nicht was man dazu sagen soll,Wohnung gekündigt, 3 Nachmieter vorgeschlagen, Darunter eine Ukrainische Familie die meine Wohnung auch mit Inventar übernehmen wollen würde. Der SWB lehnt ab und ermöglicht mir keinen vorzeitigen Auszug aus der Wohnung Der SWB ist schon eine Klasse für sich

Jasmin Rudzicki 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider kann ich keine Bilder posten. Nach Einzug in die Wohnung habe ich angefangen alles sauber zu machen. Nachdem ich den spülkasten der Toilette öffnete war ich sehr schockiert. Kann man garnicht beschreiben man muss es sehen. Gelb schwarz. Also komplett verdreckt. Mit jeglichen Putzmittel ging da nichts sauber. Nach nehrmaigen Telefonaten und Emails wurde nicht reagiert. Leider bin ich auf Eine Sozial wohnung momentan angewiesen da alleinerziehend mit Säugling. Aber anschließend würde ich niemals mehr eine Wohnung von swb nehmen. Der Deckel des Kasten ist nichtmal befestigt den kann meine Tochter einfach so runter reißen.

Maria Klose 3 years ago

Positive Erfahrung: Sehr freundlich und hilfsbereit.Service ist super ,man ruft an und sind die Handwerker so schnell wie möglich da.Klasse.

Manuela Wolter 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich möchte ausdrücklich den außergewöhnlichen Einsatz, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Herrn Schmacht, unserem Kundenbetreuer hervorheben.Trotz der widrigen Umstände war er immer erreichbar und hat die Angelegenheit in enger Zusammenarbeit mit seinem Vorgesetzten mit hoher Professionalität zum Abschluss gebracht. Vielen Dank für die wunderbare und hilfreiche Unterstützung. Auch die anderen MitarbeiterInnen und zuarbeitenden Firmen haben fantastische Arbeit geleistet. Unsere bisherigen Erfahrungen sind, dass hier zügig, fließend und sehr gut vernetzt gearbeitet wird. Auch der liebevoll gestaltete Ordner, der uns bei Vertragsbeginn überreicht wurde, hat uns sehr berührt, versehen mit einem kleinen Päckchen Salz und einem Brotgutschein, wir haben uns sehr darüber gefreut. Alle für uns wichtigen AnsprechpartnerInnen sind dort aufgeführt, eine Servicecard fanden wir in unserem Ordner, der uns überreicht wurde vor + Rabattaktionen bei verschiedenen Anbietern. Auch auf der Internetseite, die ich als sehr professionell gestaltet erlebe, findet man jeden AnsprechpartnerIn mit Foto, direkter Durchwahl und Emailadresse. Einfach toll!

Susanne Hamburg 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Beratung

Hotten Totte 3 years ago

Negative Erfahrung: Alle 2 Jahre saftige Mieterhöhung!!! Immer schön am oberen Rand des Mietspiegels, egal ob gerade Pandemie und Kurzarbeit herrscht. Manche Unternehmen kriegen einfach den Hals nicht voll!! Wieder der gleiche Brief mit der Erklärung, dass man innerhalb von 3 Jahren die Miete um 20% erhöhen darf. Die langjährigen Mieter sind total egal, Hauptsache der Profit stimmt!

Jürgen N. 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin jetzt seit 3 Jahren Mieter bei SWB. Es war für mich eine gute Entscheidung.Der Umgang ist fair und freundlich und ich fühle mich sicher und zu Hause. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön, macht weiter so. Ich kann Euch nur weiter empfehlen.

Bülentt Kaya 4 years ago

Negative Erfahrung: Alle unfreundliche

Hans Dall'Omo 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Habe vor einiger Zeit eine Bewertung Gepolstert.

Michaela 4 years ago

Negative Erfahrung: Vermieten Wohnungen obwohl die wissen das die nach einem Jahr abgerissen werden , halten keine Vereinbarungen ein und lassen ihre langjährigen Mieter im Regen stehen . Nicht nur meine Meinung

o- S 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich finde die Leute darüber arrogant.. Davon die habe ich begegnet..

DemonZ BlooD 4 years ago

Negative Erfahrung: Very bad services. Slow paperwork and very rude staff. Would never rent an apartment there ever again.

ْ ْ 4 years ago

Negative Erfahrung: الموظفين غير محترمين اطلاقا والشركة لاتعطيك الا البيوت السيئة

Arne Albers 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolles Wohnungsunternehmen.

Jacky Lynn 4 years ago

Negative Erfahrung: Für mich persönlich vermitteln die Mitarbeiter eine erhebliche Menge an Arroganz und Oberflächligkeit!!! Obwohl man keine Mietschulden hat, aber anderweitig echt wenig Schulden hat bekommt man bei der SWB keine Wohnung, und im Neubau schon gar nicht...was geht die SWB die Schulden der Leute im Allgemeinen an, wenn man keine Mietschulden hat? Wahrscheinlich denken die,dass jeder mit Schulden Asozial ist!?!? Finde ich absolut nicht in Ordnung so pauschal Leute abzulehnen!!!

Eberhofer 4 years ago

Negative Erfahrung: Das letzte!!!

Waldmensch Käfer 4 years ago

Negative Erfahrung: Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Mülheim. Aber nach einem Telefonat mit dem SWB , lange hat es gedauert mal mit jemandem persönlich zu sprechen, bin ich davon abgekommen. Die Mitarbeiterin war inkompetent, arrogant und überheblich. Nein, danke.

omar ali 4 years ago

Negative Erfahrung: die service ist wirklich schlecht und jeder Mitarbeiter sagt was anderes niemand will Ihnen gelfen

Sarah L. 4 years ago

Negative Erfahrung: Größter drecksladen den es gibt!! Fast 8 Jahre dort gewohnt. Auf Grund von Baumängeln entstand Schimmel in jedem Raum!! Haben monatelang mit einem Säugling dort weiter wohnen müssen. Die tollen Handwerker haben dann Farbe über den Schimmel in EINEM Zimmer geschmiert und fertig. Sind fristlos aus der drecksbude raus und sollen jetzt auch noch renovieren, streichen und co.?! Wer noch freiwillig da wohnt hat einen Dachschaden!! Die meisten Mitarbeiter sind arrogante Missge*****!!! Schimmelnde Wohnbruchbuden würde besser passen!

Roadrunner 4 years ago

Negative Erfahrung: Mieterhöhung während Pandemie! Öffentlich versucht SWB sich als besonders soziales Unternehmen darzustellen. Sogar der eigene Geschäftsführer versichert, bis auf weiteres auf Mieterhöhungen zu verzichten (nachzulesen auf der Homepage). Die Realität sieht jedoch ganz anders aus! Saftige Mieterhöhungen werden verschickt, und wenn man dem nicht zustimmt, folgt unmittelbar ein Drohbrief. Das ist nicht sozial, sondern ASOZIAL!

Abzal Akimzhan 4 years ago

Negative Erfahrung: Seit ein Monat nicht per Telefon nicht per E-mail erreichbar. Der Personal ist sehr unfreundlich und sogar arrogant....

Lorenz Boscheinen 5 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe vier Jahre lang beim SWB zur Miete gewohnt und habe mich in dieser Zeit immer ärgern müssen! Der Personal ist größten teils unfreundlich, kompliziert und absolut unflexibel. Mündliche Absprachen werden grundsätzlich nicht eingehalten. Bei unserem Einzug wurde uns gesagt: gleiches Recht für alle SWB-Mieter, da habe ich nie etwas von gespürt. Beide Wohnungen die ich bewohnt habe, waren Schallschutztechnisch ein Witz! Grundsätzlich kann ich niemandem eine Wohnung beim SWB empfehlen.

Steve Clash 5 years ago

Negative Erfahrung: Liebe SWB, sollte mich einer ihrer Hausmeister*innen am Hans-Böckler-Platz noch mal ansprechen wollen, würde ich mich freuen, wenn diese*r eine Mund-Nase-Bedeckung trägt und nicht auf 30cm Abstand an mich herantritt. Danke und liebe Grüße

Anna-Carina Hoffmann 5 years ago

Negative Erfahrung: Schon wieder ne Mieterhöhung für dieses Viertel wo wir hier in Styrum wohnen. Frechheit echt. Und dann werden so asoziale Hausbewohner hier ins Haus gelassen die nie sauber machen, dreckig und laut sind. Schon tausende Male beschwert und nichts wird unternommen.Das schreit nach nem Auszug! Vielleicht demnächst mal auf die Mieter eingehen. Vielen Dank für nichts!

Stev Herrman 5 years ago

Negative Erfahrung: Das war erste mal und Letzte mal unhöflich Mitarbeiterin und Respektlos

Esraa Khalaf 5 years ago

Negative Erfahrung: Das war erst mal und letzt mal Noooool Respect

Joachim Bendixen 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundlich, hilfsbereit, kompetent

corey wey 5 years ago

Negative Erfahrung: Das schöne Logo, das schicke Aussehen des Büros, wurde ich in der ersten Linie von dieser Wohnungsvermietungsfirma angezogen, als ich damals nach Mülheim einziehen wollte. Ich bin dahingegangen und habe mich bei der angemeldet. Das war vor 6 Monaten. Bis her habe ich keine einzige Rückmeldung oder Wohnungsvorschlag von der bekommen. Die ist für mich nie da. ich habe dort mehrmals angerufen und auch persönlich besucht. Die ungedulde Mitarbieter meinten immer, dass, wenn feie Wohnung gäbe, sollte ich informiert werden. Was mir wizig ist, dass ich jeden Tag online die mir passenden Angeboten von der Webseiten dieser Firma für Immobilien und Wohnungsvermietungen. Zum Glück habe ich schlauerweise nicht nur auf die gewartet und mir schon eine Wohnung online gefunden. Sonst hätte ich dachtlos in bestimmter Zeit sein können. Ein Tipps für die Kunden bei dieser Firma. Warten Sie bitte nicht nur die Rückmeldung davon. Ich will persönlich in der Zukunft nie wieder durch diese Firma eine Wohnung suchen. Es ist zu uneffizient und das Service ist nicht so angemessen nett. Passen Sie bitte auf einen Mitarbeiter dort, den Herr Bettenstedt. Es passierte schon paar mal, als ich etwas von meiner Seite erzählen wollte, hat der sich einfach aufgeregt, ohne zuzuhören. Seine tolle Behandlung hat meine letzte Hoffnung und Erwartung von dieser Firma zerstört.

Maika N 5 years ago

Positive Erfahrung: Gestion de inmuebles y fincas

Abduljabbar Al Bsees 6 years ago

Positive Erfahrung: Service ist sehr gut

OUTLAW USER 6 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schwer jemanden zuständigen per Telefon oder vor Ort zu erreichen ich musste ne Woche auf eine Rückantwort warten. In der Mietwohnung wurde auch nach mehrfachen nachfragen kaum Sanierungarbeiten wie den Tausch der Fenster durchgeführt mittlerweile ist ein 30 Jahre altes Einglasiges Fenster seid 5 Jahren der Nachfrage immer noch drin und es gab keine Anzeichen das es ausgetauscht wird. Wenn man eine gleichwertige Wohnung über einen anderen Vermieter bekommen kann dann ist meine Empfehlung den anderen zu nehmen und nicht die SWB.

Ralf Hallmann 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Service, sehr gute Beratung voll zu frieden und der Kontakt mit Frau Brinar 100% +++

Anja Tabor 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Service und schnelles Handeln. Ein großartiges Team, ich bin sehr zufrieden.

Amina Saado 6 years ago

Negative Erfahrung: Hallo SWB, bei unserer Wohnung in der 1 EG auf der linken seite verteilt sie ihre Schuhe überall in den Treppen Geschoss und da drüber sind wir sogar drauf gestolpert ich bitte sie um Hilfe LG Amina saado

Beyza Sahin 6 years ago

Fantastische Erfahrung:

Naveed Ehsan 6 years ago

Positive Erfahrung: A good housing agency ...but they charge a bit high prices

S. Sitt 6 years ago

Negative Erfahrung: Die Abrechnung kommt dann final beim Auszug. Finger weg!!!

Rolf Becker 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine Frau und ich wohnen seit ca. 5 Jahren in einer SWB-Wohnung und ziehen nun innerhalb des SWB in eine größere Wohnung um. Bei der Wohnungssuche und Besichtigung wurden wir von Herrn Birol Yigit betreut. Herr Yigit war stets freundlich, hilfsbereit und engagiert. Meine Frau und ich sind beide sehr zufrieden.

Kubilay K. 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Beratung, schnelle Empfehlung passend zu unseren Vorstellungen und Wünschen und dementsprechend haben wir schnell eine Wohnung gefunden. Alles in allem sind wir sehr zu frieden und würden die Leistungen der SWB in Zukunft wieder in Anspruch nehmen. Ein kleiner Abstrich, uns wurde eine Grundreinigung der Wohnung versprochen wurde, welche nicht eingehalten wurde. Ansonsten verlief alles reibungslos. Unser Berater war zuvorkommend und sympathisch. Empfehlenswert!

Jürgen Beck 6 years ago

Positive Erfahrung: Wohnungsbausgesellschaft eben

Klaus Ahmedova 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles super habe auch eine super Wohnung von denen helfen immer gut danke an alle wo dar Arbeiten

Sefa Velibasoglu 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Volle Punktzahl!! Nach toller und kompetenter Hilfe von Herrn E. Yigit haben wir auf Anhieb unsere Traumwohnung gefunden. Die Kollegen waren alle sehr hilfreich, freundlich und stets erreichbar. Es war eine problemlose und angenehme Angelegenheit diese Wohnung zu finden. Zur Wohnung : frisch renovierte 3 Zimmer Wohnung wo nach Absprache selbst die fließen für das Bad und der Laminat selbst ausgesucht worden sind. Die Besichtungen konnten aus zeitlich schweren Gründen unserer seits selbst nachmittags problemlos gemacht werden. Rund um sind wir sehr zufrieden und würde es jedem nur empfehlen.

Viola Paland 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Mir wurde sehr schnell nach dem üblichen Prozedere eine Wohnung zugesprochen. Herr E. Yigit war sehr hilfsbereit und schon bald nach der ersten Wohnungsbesichtigung hatte ich den Mietvertrag in den Händen. Prima!

H E 6 years ago

Negative Erfahrung: Eines der unseriöseten Unternehmen, der Kollege Holger Bahr hält sich an keine Abmachung man sollte sich alles von ihm schriftlich geben lassen. Gegenstände die Standard sein sollten mussten gekauft werden und würden angeblich mit der Miete verrechnet werden, leider wurden die Quittungen die eingereicht wurden nicht mehr gefunden, zudem kommt das man jedes Jahr eine Erhöhung der Miete bekommt obwohl in der Wohnung nichts gemacht wird. Selbst der eine Stern den man geben muss ist zu viel. Nie wieder Swb!

Hakan Turna 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Team. Alles reibungslos und schnell geklappt.

Fatih K 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Guter Service.. Top

Massa Sharaf 6 years ago

Negative Erfahrung: Total Katastrophe!! Ein Stern finde ich so viel !

mathewso mafs 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Vollste Weiterempfehlung!!! Ich habe als Student kurzfristig eine Wohnung gesucht und bin bei SWB Mülheim fündig geworden. Nach einer kurzen Anfrage habe ich direkt am nächsten Tag einen Besichtigungstermin erhalten. Auch am Tag selbst konnte ich den Termin noch einmal vorverlegen, sehr flexibles und stets erreichbares Team! Die Wohnungsbesichtigung verlief sehr angenehm, Hr. E. Yigit und Fr. Syring waren sehr flexibel und sind auf meinen Wunsch, auch die anderen Wohnungen in der direkten Umgebung zu besichtigen, spontan eingegangen. Die Wohnungen sind renoviert, die Wohnsiedlung in Broich/Speldorf angenehm ruhig. Auch der Studentenvorteil hat es in sich!! Auf E-mails wird rasch geantwortet, der Mietvertrag wird schnell erstellt, sodass man nicht lange warten muss. Insgesamt eine klare Weiterempfehlung. Das Team ist professionell, flexibel und sehr sympathisch.

mandulga desmond 6 years ago

Negative Erfahrung: Die SWB ist die rassistischste Wohnungsagentur, alle ihre Mitarbeiter sind ignorant, ungebildet und dumm. Sie haben immer gelogen und gelogen und gelogen. Ich frage mich, wie in aller Welt diese Art von betrügerischen Immobilienbüros in einem Land wie Deutschland weiter betrieben werden darf. Ihre Wohnung ist verrottet. Wenn Sie Kinder haben, versuchen Sie niemals, eine Wohnung mit SWB zu mieten, und Ihre Kinder landen im Krankenhaus bei einer tödlichen Krankheit sei vorsichtig! Vorsichtig!! Vorsichtig!!! Sie verlieren Ihr Mietgeld umsonst !!!!!!

M. Packross (Ina) 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Unheimlich freundliches und hilfsbereites Team. Herr Erhan Yigit und Herr Ahrens waren mir eine große Hilfe und haben mich wirklich unterstützt. Ich habe sehr kurzfristig etwas gesucht und das hat super geklappt. Vielen lieben Dank

Narin Ainalo 7 years ago

Negative Erfahrung: Leistung 0 , unfreundlich, und die schlimmste wen man auszieht die suchen nur was um finanziell auszunutzen. Einen Stern finde ich auch zu viel!

Zelotes 1111 (Zelotes) 7 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe damals sehr schnell eine Wohnung bekommen. Da ich mich noch in der Ausbildung befunden habe, habe ich die Wohnung auch genommen. Jedoch war diese in einem Hochhaus in Broich. Wie bei einem Haus dieser Bauweise zu erwarten, war die Wohnung wegen nicht vorhandender Dämmung sehr kalt und wurde trotz Heizung nicht wirklich warm. Außerdem war es oftmals laut im Haus, auch nachts. Auch die Elektrik wurde damals zum Einzug nicht oder nicht ordnungsgemäß überprüft. Es wurden zum Einzug angeblich vorhandende Mängel aufgenommen. Jedoch als ich dort ausgezogen bin, wurde ich zwecks Beseitigung besagter Mängel zur Kasse gebeten, trotz gezahlter Kaution! Außrdem waren die Nachbarn im Haus zweifelhaft, da nicht nur Pakete gestohlen wurden, sondern auch Umzugskartons. Es wird die Wohnungsnot ausgenutzt.

Patricia Gröschl 7 years ago

Positive Erfahrung: Mülheim an der Ruhr ist eine sehr schöne Stadt

Saskia Vonzumhoff 7 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin so froh endlich nicht mehr in einer SWB Wohnung zu wohnen. Service wird klein geschrieben, die Wohnungen sind extrem minderwertig und renoviert/saniert wird auch nicht. Hier weiß niemand was der andere tut und man wir meistens unfreundlich behandelt. Mit Mahnungen sind sie schnell, auch wenn diese nicht gerechtfertigt sind. Die Mahngebühren sind generell zu hoch. Wenn man diese Gebühren erklärt haben will, bekommt man keine Antwort. Generell werden E-Mails und Anrufe einfach ignoriert, wenn der Ansprechpartner keine Lust hat zu antworten. Das schönste war mein Auszug. Hätte nahtlos einen Nachmieter stellen können, was auch erst gestattet wurde. Das hätte mir vieles erleichtert, da die Nachmieterin vieles übernommen hätte, sodass zwei Menschen zufrieden gewesen wären und die SWB sich nicht um einen neuen Mieter hätte kümmern müssen. Dann hies es urplötzlich die Wohnung wäre für einen anderen Interessenten reserviert. Wenn dieser Interessent die Wohnung doch nicht wollen würde, würde man meine Nachmieterin berücksichtigen. Nach ewigen hin und her hieß es dann, dass ich mich mit diesen Interessenten auseinander setzen soll, wenn ich Sachen wie Laminat drin lassen möchte. Dieser Interessent wusste aber gar nichts von seinem Glück der potentielle Nachmieter meiner Wohnung zu sein. Lange Rede kurzer Sinn: mir wurde ein leichter Auszug verwehrt, eine Dame die dringend eine Wohnung gesucht hatte, wurde eine halb möblierte Wohnung verwehrt. Danke dafür. Außerdem hätte die SWB gerne eine neuwertige Wohnung bei Auszug. Ganz egal wie marode die Wohnungen sind. Nie wieder SWB. Einfach nur Abzocker, die ihre Kunden für blöd verkaufen wollen.

Petra Ho. 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Super service ...Super freundliches Personal...versuchen einen gerecht zu werden.... 1A...

S tv 7 years ago

Negative Erfahrung: leistung 0 von der firma

Mario Elting 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal

Jevgenij Litvak 7 years ago

Negative Erfahrung: unfreundlich, 0 Hilfe.

Ansu Emmanuel 7 years ago

Positive Erfahrung: Good site to come by, well serve

Mürüvvet Happel 8 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich wohne auch bei der SWB WOHNUNG.INDER MERKURWEG. ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN.

meyer thomas 8 years ago

Positive Erfahrung: Guter Vermieter

Andreas Bonk 8 years ago

Negative Erfahrung: Schlimmer, schlimmer SWB. Kosten steigen, Service kleingeschrieben.

Christopher Hebing 8 years ago

Negative Erfahrung: sehr unfreundlich , andere haben eine schufa und bekommen trotzdem eine Wohnung und ich nicht Saft Verein!

bhanu chander 8 years ago

Negative Erfahrung: It's not eligible for one star also! Service - Response - Personal experience,

Christine Dreßler 8 years ago

Fantastische Erfahrung: Bisher stets eine tolle Beratung und guter Service, kann mich nicht beklagen

igor flavio 8 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich wohne gerne hier in Broich, falls man ein Problem hat hilft der Hausmeister sofort. Lob dafür

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu SWB service Wohnungsvermietungs- and -baugesellschaft mbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

SWB service Wohnungsvermietungs- and -baugesellschaft mbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

4.9 (133)
Sparda-Bank Filiale Mülheim an der Ruhr
Sparda-Bank Filiale Mülheim an der Ruhr

Sparda-Bank Filiale Mülheim an der Ruhr

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Eppinghofer Str. 50 - 45468, Mülheim
+4921123932393
5 (5)
FALC Immobilien - Immobilienmakler in Mülheim an der Ruhr

FALC Immobilien - Immobilienmakler in Mülheim an der Ruhr

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Leineweberstraße 50 - 45468, Mülheim an der Ruhr
0208 62803888
5 (1)
Sparkasse Mülheim an der Ruhr - Immobilienvermittlung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr - Immobilienvermittlung

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Berliner Platz 1 - 45468, Mülheim an der Ruhr
0208 30050
5 (5)
AMINO Immobilien e.K.

AMINO Immobilien e.K.

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Wiesenstraße 35 - 45473, Mülheim an der Ruhr
01578 6608566
5 (4)
Immobilien & Mehr, Inh. Rolf Bellenbaum

Immobilien & Mehr, Inh. Rolf Bellenbaum

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Haagerfeld 13 - 45479, Mülheim an der Ruhr
0208 30717950
5 (5)
Andrea Dasbach Immobilien

Andrea Dasbach Immobilien

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Zeppelinstraße 1 - 45470, Mülheim an der Ruhr
0208 32840
5 (5)
von G Immobilien GmbH

von G Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Zeppelinstraße 26 - 45470, Mülheim an der Ruhr
0208 74171812
5 (4)
Engel & Völkers Mülheim an der Ruhr

Engel & Völkers Mülheim an der Ruhr

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Düsseldorfer Str. 106 - 45481, Mülheim an der Ruhr
0208 8848400
5 (5)
Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr GmbH, Geschäftsstelle Mülheim an der Ruhr

Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr GmbH, Geschäftsstelle Mülheim an der Ruhr

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Düsseldorfer Str. 65 - 45481, Mülheim an der Ruhr
0208 46899757
5 (5)
B.E. Immobilienmanagement Hausverwaltung & Makler

B.E. Immobilienmanagement Hausverwaltung & Makler

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Mellinghofer Str. - 45475, Mülheim an der Ruhr
01573 5780011
5 (4)
Steinadler Immobilien - Florian Dubovci

Steinadler Immobilien - Florian Dubovci

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Fritz-Giga-Straße 6 - 46049, Oberhausen
0176 21702817
5 (5)
Ruhr Casa Immobilien GmbH - Oberhausen

Ruhr Casa Immobilien GmbH - Oberhausen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hiberniastraße 88 - 46049, Oberhausen
0177 3662233

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe