Lietmeyer Unternehmensgruppe
Informationen zu Lietmeyer Unternehmensgruppe
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8h-15h
- Dienstag: 8h-15h
- Mittwoch: 8h-15h
- Donnerstag: 8h-15h
- Freitag: 8h-15h
- Samstag: (closed)
Der Name Lietmeyer steht seit 1973 für einen verlässlichen Partner der Immobilienwirtschaft.
Die seit Generationen zu 100 % inhabergeführte Lietmeyer Unternehmensgruppe vereint die Geschäftsbereiche Asset- und Property Management, Projektentwicklung, Immobilienhandel, Investment und die Tätigkeit im Bauträgerwesen. Darüber hinaus investiert die Lietmeyer Unternehmensgruppe seit dem Jahr 2017 in erneuerbare Energien in dem Bereich Photovoltaiktechnik.
In einer Vielzahl der deutschen Großstädte werden jährlich mehrere freifinanzierte und öffentlich geförderte Wohnraumprojekte realisiert.
Lietmeyer Unternehmensgruppe: Meinungen
Negative Erfahrung: Heute habe ich dort angerufen. Eine ältere Dame nahm das Telefon ab, und es schien, als hätte sie überhaupt keine Lust zu arbeiten. Mit einer rauen Stimme sagte sie "Halloooooo". Ich wollte sie höflich nach einem Mietshaus fragen, aber sie antwortete mir sehr unhöflich und ließ mich nicht einmal ausreden! Meiner Meinung nach arbeiten wir alle in diesem Land und zahlen Steuern. Deshalb sollten wir wenigstens ein wenig Menschlichkeit zeigen. Denn ohne Menschlichkeit – selbst wenn du ein europäischer Bürger bist – hast du weder für dich selbst noch für andere irgendeinen Wert! Also bitte, sei ein Mensch und lerne, menschlich zu sein!
Negative Erfahrung: Die schlechteste Immobilienfirma. Ich habe heute um 11:40 Uhr angerufen, um nach der Wohnung zu fragen, als die alte Frau wütend aufgelegt hat! Ich weiß nicht, warum diese Unternehmen inkompetente Leute einstellen! Er erlaubte mir überhaupt nicht zu sprechen und sagte mit schrecklicher Stimme, dass wir dieses Haus übergeben hätten
Negative Erfahrung: schlecht
Negative Erfahrung: Es gibt im Bereich Serviceleistungen dieses Unternehmens einen Mitarbeiter, der im Rahmen seiner Hausmeistertätigkeiten wirklich gute Arbeit leistet, sich dadurch vom Rest des Ladens abhebt und deswegen 5 Sterne verdient! Es ist Herr Nico Raabe. Ansonsten kann man sich den negativen Bewertungen voll umfänglich anschließen. Google fördert die Abgabe von sachlich vorgetragenen Bewertungen. Es ist daher verwunderlich, dass in einem überschaubaren Zeitraum von 186 Bewertungen Stand heute nur noch 123 übrig sind...Von den gelöschten Negativbewertungen waren meiner Erfahrung nach fast alle inhaltlich korrekt. Wer sich nicht mit zweifelhaften Nebenkostenabrechnungen, Kampf um Kautionen und miserablen Serviceleistungen herumschlagen will, sollte um dieses Unternehmen als Vermieter einen ganz weiten Bogen machen.
Negative Erfahrung: Die vielen Unterfirmen schreiben sich selbst überhöhte Rechnungen für nicht oder unqualifizierte Hausdienstleistungen. Die entsprechende Betriebskostenabrechnung kommt zu Weihnachten...selbst das Gas zum Heizen mit Aufschlag an sich selbst verkauft...in Deutschland ist alles geregelt, nur die Mieterabzocke funktioniert....wie bei MONOPOLY, Sylvester ist "Los" ..und 3000 werden fällig
Negative Erfahrung: Wir haben unsere Kaution nicht zurück bekommen
Negative Erfahrung: schreckliche Kommunikation keine Antworten und einfach Zeitverschwendung
Negative Erfahrung: Ich kann mich eigentlich nur anschließen - Lietmeyer Wohnungen - lasst bloß die Finger davon, auch wenn sie noch so schön und preiswert erscheinen!!! Auch uns ist das passiert, was schon viele andere hier geschildert haben. Und nicht nur uns ging es so mit den utopischen Nachzahlungen und einbehalten Kautionen, sondern etliche Mieter im Block waren betroffen. Und die meisten - nicht vom Amt geförderten- Mieter ziehen auch so schnell wie möglich wieder aus!!! Natürlich nicht ohne Anwalt und Gericht! Sonst bekommt ihr Euer Recht nicht und werdet gnadenlos abgezockt! Also, wie schön gesagt, lässt die Finger von Lietmeyer Wohnungen! Leider kann ich hier keine MINUS Sterne vergeben.
Negative Erfahrung: Glückwunsch, Fa. Lietmeyer !!!!! Das muß man erst mal schaffen - eine Bewertung von 1,6 bei 186 Rezensionen !!!! Ihr mustergültiges Vorgehen bzg.... Kautionsrückzahlung: Mieter, vergiss es einfach … Nebenkostenabrechnung: warum angemessene Vorauszahlungen fordern, wenn man doch in der - regelmäßig erst nach fast einem Jahr erstellten - Nebenkostenabrechnung irrwitzige Werte für Gebäudereinigung (), Pflege der Aussenanlage () und Hausmeister () ansetzen und einfordern kann … ist vorbildlichst und wird ja hier auch zahlreich goutiert. ACHTUNG: dieser Beitrag enthält Ironie PS: Wer hier eine Positivbewertung abgibt, hat SICHER noch keine Nebenkostenabrechnung der Fa. Lietmeyer erhalten – viel Spaß beim Öffnen
Negative Erfahrung: Würde gerne Minussterne vergeben! Schlechter gibt es nicht! Mieter werden getäuscht, Mitarbeiter dreist, unfreundlich, inkompetent. Unternehmen sehr geizig, investiert nichts, wirtschaftet die Objekte runter. In der Wohnung, die ich gemietet habe, sind Silberfische so groß wie eine Maus, im Keller steht Wasser beim Regen, Keller sind voll zugemüllt, dafur zahlen Mieter sehr viel für Ungezieferbekämpfung. Also wer Hirn hat, nutzt es! Nimmt den anderen, egal welchen.
Negative Erfahrung: Richtige Abzocker!!! Nebenkosten werden mit einem Schlag nach der ersten Abrechnung in die Höhe getrieben (nach dem man mit niedrigen Nebenkosten für die Wohnungen gelockt wird), Heizungs- und Schimmelprobleme werden nicht behoben (obwohl man sie sehr oft darauf angesprochen hat), Mietminderung kann man diesbezüglich erst recht vergessen und die Kaution wird nicht zurückgezahlt. Es geht alles ungerecht und fast schon kriminell und ausbeuterisch zu. !!!ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Negative Erfahrung: Absolute Abzocke!! Utopische Nebenkosten für Dienstleistungen,die nicht erbracht werden.Locken Neumieter mit normalen Preisen,nach einem Jahr dann die Überraschung..horrende Nachzahlungen..Mängelbehebung (Schimmel und kaputte Heizungen etc.) wird systematisch umgangen.Nur pro forma Hausmeister geschickt um Makulatur zu betreiben.Viele Nachbarn sind frustriert ausgezogen,keiner hat seine Kaution wiederbekommen.
Fantastische Erfahrung: Alles super!
Negative Erfahrung: Absolut nicht zu empfehlen.
Fantastische Erfahrung: 5 Sterne für die tolle Unterstützung bei einem Wasserschadenfall durch Hausmeister Herrn Nico Raabe.
Fantastische Erfahrung: Ich habe nichts von einem "schlechten Image" gemerkt, ganz im Gegenteil: Ich wurde mit einer tiptop renovierten Wohnung überrascht, die Mitarbeiter waren bisher alle ausnahmslos super freundlich zu mir und meine Anfragen wurden zügig und ausführlich bearbeitet. Also von mir verdiente 5 Sterne!
Negative Erfahrung: Wenn man könnte würde ich 0 Sterne geben. Ganz ganz schlimme Erfahrungen mit der Vermietung Lietmeyer. Sehr unseriös!!! Am besten wirklich die Finger von lassen! Ich warte seit 1 und halb Jahren auf meine Kaution und es gibt keinerlei Gründe diese einzubehalten. Auf tägliche Anrufe bekomme ich immer wieder nur zuhören die Kollegin kann man nicht erreichen oder ist im Urlaub. Oder ist nicht mehr da jetzt ist eine neue und es dauert länger. Und man wird mich zurück rufen. Und natürlich ruft niemand zurück. Plötzlich eine Nachzahlung von knapp 900 erhalten obwohl man kaum bis gar nicht vor Ort war. Diese Nachzahlung wurde beglichen und es wurde immer wieder gesagt ist in Bearbeitung. Und dann wurde plötzlich gesagt das es nicht bezahlt wurde. Also schrieb ich eine Mail und schilderte dies noch einmal, bei Interesse gerne Belege zu von der Überweisung und das ich jetzt rechtliche Schritte einleiten werde. Aufeinmal bekomme ich eine Mail in der steht das es sich jetzt zufälligerweise überschnitten hätte und das Geld da wäre und mein Kautionskonto jetzt doch ein Guthaben aufweist und in kürze an mich überwiesen wird. Nun warte ich wieder seit einem Monat aber nicht wird geschickt. Anrufe werden nicht entgegen genommen und emails nicht beantwortet. Tut euch nur selber einen Gefallen und lasst die Finger von dieser Wohngesellschaft :)
Fantastische Erfahrung: Dankeschön Herr.Rabe für eine schnelle Hilfe ,sehr kompetent und sehr sympathisch
Negative Erfahrung: Schlecht. Die Nabenkosten haben die Dinge ausgeglichen, die nicht passiert sind. Niemand spricht Englisch. Unprofessionelle Arbeiter.
Fantastische Erfahrung: Der Herr Rabe ist der einzige Beste.
Negative Erfahrung: Die Gruppe und ihre Mitarbeiter sind inkompetent und versuchen ihre Mieter abzuzocken , noch schlimmer wird es , wenn jmd aus den angemieteten Wohnungen ausziehen möchte ! Keine Empfehlung, das ist ein Unternehmen das Menschen in Notlage ausnutzt.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte ein wasserschaden in der Wohnung . Der Herr Nico Rabe hat mir sehr sehr geholfen. Er war höflich nett und freundlich . Er hat mit seinem Fachwissen mich sehr gut beraten.
Negative Erfahrung: Ich hatte einen bestätigten Termin, um eine Wohnung mit ihnen zu besichtigen, aber sie sind nie erschienen, ignorierten E-Mails und Anrufe!
Negative Erfahrung: Wasser lief die Wände runter,,Dachdecker kamen viel zu spät und haben wegen fehlender Bezahlung,Seitens des Vermieters nicht weiter gearbeitet...Wasserschäden noch zu sehen,,haben keinen Maler geschickt nichts!"Ich kann nur jedem raten, da keine Wohnung zu mieten,,man wird nir unglücklich
Negative Erfahrung: Kann jedem nur die Klage hinsichtlich Kaution empfehlen. Haben nach dem Bescheid des Gerichtes sofort unsere Kaution bekommen. Der schlimmste Laden, schämt euch!
Fantastische Erfahrung: Spitze
Negative Erfahrung: Ich habe so einen schlechten Service noch nie im meinen Leben erlebt!!! Durch Abflussrohrbruch wurde unsere Wohnung verschimmelt, die Wände waren voll mit Schimmel bedeckt. Der Wand im Badezimmer hatte Riesen Loch , dass man da nicht vernünftig duschen konnte. Wenn es geregnet hat, war unsere Kellerraum war fast immer nass. Wir haben knapp 4 Monate gewartet und in der Wohnung gelebt. Von Unternehmens Seite kam kein Entschuldigung oder Mietverminderung. Als ich sie anrufen habe, meinte die Dame wenn es tropft stellen unten einen Eimer. Die Reparaturtermine wurden nicht eingehalten. Die E-Mails wurden einfach ignoriert. Einer unserer Nachbarn war sehr “speziell” er hatte bei uns um 2-3 Uhr nachts geklingelt und meinte er hätte sein Schlüssel verloren. Außerdem hat er einen Hund für drei Tage in seine Wohnung gesperrt und selber war nicht zu Hause. Zum Glück konnte der Hund durch Eingriff von Ordnungsamt befreit werden. Er hat die Nachbarskinder angeschrien. Da waren einige Polizeieinsätze auch dabei. Als ich mich beim Vermieter beschwerte, musste ich einen Protokoll mit Uhrzeit und Zeugen führen. Daraus wurde auch nichts…. Am Anfang des Jahres haben wir für die Wohnung eine dicke Rechnung für Neben-und Heizkosten bekommen. Und direkt 2 Wochen Frist mit Mahnung. Als der Anwalt nach einem zusätzlichen Rechnung angefordert hatte, konnten sie keinen Antwort mehr geben. Die Kaution habe ich nicht überwiesen bekommen, außerdem war ein Bautrockner einen Monat lang an. Stromkosten für den Bautrockner haben wir ebenfalls nicht bekommen. Es tut sich da was wenn man nur die Rechtsanwälte einschaltet. Wer da einen Mietvertrag mit dem Unternehmen abschließt, sollte auch direkt bei Mieterschutzbund einen Vertrag abschließen. Ich bin richtig froh, dass ich von der Wohnung ausgezogen bin und würde keinem empfehlen!!!!
Negative Erfahrung: Unzuverlässig 2 Besichtigungstermine wurden nicht wahrgenommen. Man stand vor der Tür und keiner kam. Auf Rückruf und Email wurde nicht reagiert
Negative Erfahrung: Eine der schlimmsten Erfahrungen in meinem Leben mit irgendeinem Mieter. Ich denke, es ist nicht wert, all die negativen Aspekte aufzulisten... Meiden Sie sie einfach.
Negative Erfahrung: Drecks hunde
Negative Erfahrung: Nie zu erreichen, absolut Inkompetent und nur Stress. Ständig muss man hinterher telefonieren
Negative Erfahrung: bodenlose frechheit
Negative Erfahrung: Was erlaubt ihr euch
Negative Erfahrung: Sehr schreckliche Unternehmen, schlechte Mitarbeiter .. Die Bearbeitung Sachen dauert rechtig lange..
Negative Erfahrung: Leider, kann ich alles negative nur bestätigen. Schlechter Wohnraum. Keine oder selten Dämmung. Schlechte Kommunikation. Marode Wohnungen. Desinteresse an Mietern. Mangel werden selten, bis nie erledigt. Viele Defekte Bauteile am und im Haus, trotz mehrmaliger Mitteilung, sind diese noch immer defekt. Falsche Nebenkostenabrechnung. Mieter dürfen machen was Sie wollen ( im negativen Stil ) ohne Konsequenzen. Geht es aber um Geld für das Unternehmen, muss alles ganz schnell gehen und ruckzuck ist die Mahnung da. Trotz Fehlerhafter Ausrechnung egal in welchem Sinne. Bei Nachdruck oder anfragen ist plötzlich die zuständige Person nie da oder telefoniert oder ist im Urlaub ohne Vertretung und das mehrere Wochen oder sonstiges. Rückrufe, gibt es natürlich nicht. Man besteht auf Recht, obwohl man unrecht hat. Das alles sind sogar noch Bruchteile. Mag die Firma Lietmeyer Unternehmensgruppe, dies sehen wie sie mag, leider ist das die volle Wahrheit ! Am besten -5 von 5 Sternen.
Negative Erfahrung: Nicht erreichbar
Negative Erfahrung: Leute tut euch einen gefallen und lass die Finger von diesem Unternehmen diesen Unternehmen ist alles aber nicht seriös ihr werde in denn Wohnung nicht glücklich Lest euch die anderen ein sternebewertung durch das meiste oder eventuell sogar alles wird der Wahrheit entsprechen
Negative Erfahrung: Schlechteste Unternehmen ever schreibe ungelogen seid 6 Jahren E-Mails oder rufe dort an wegen undichte Fenster wo jeden Tag kondenswasser zu sehen ist am Telefon wird man immer vertröstet per email ignoriert keine Ahnung wofür die überhaupt eine E-Mail besitzen Bitte mietet niemals eine Wohnung von denen an
Negative Erfahrung: Also diese vermietung ist auf gar keinen Fall zu empfehlen Abzocke mit neben kosten Keine Reparaturen leisten Trotz mietkürzungen Machen einen psychisch fertig sodass mann keine lust mehr hat dort zu wohnen Putzfrauen ist ein Witz trotz über 500 Fotos wie nicht geputzt worden ist wurde monat für Monat das Geld abgezogen Totale abzock Firma Bloß nicht einziehen ihr werdet es betreuen es bleiben dort kaum Leute wohnen Solange mann nix sagt alles gut wenn mann Reparaturen meldet dann wird es schwierig Von außen hui von innen pfui
Negative Erfahrung: 1 stern ist noch zu viel..Ich kann nur jeden empfehlen die Finger weg von diesem Unternehmen zu lassen!!! Beim einzug/termin zur Schlüsselübergabe über 1 stunde Verspätung! Mietkaution wird NICHT zurück gezahlt. Fehlerhafte und viel zu hohe Nebenkostenabrechnungen,ich kann nur raten die Abrechnung überprüfen lassen!!!kommen den Mieter bei Problemen kein Stück entgegen. Funktioniert die Heizung nicht wird die Reparatur solange aufgeschoben das es anfängt zu schimmeln. Der Schimmel wird auch dann nicht beseitigt. Reperaturen jeglicher art werden monate aufgeschoben. Unfreundlicher Umgang am Telefon!! Dieses Unternehmen gehört geschlossen!!
Fantastische Erfahrung: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Hausverwaltung gemacht und bin sehr zufrieden. Die Übergabe meiner Wohnung hat gut geklappt und Mängel wurden kurzfristig behoben. Top!
Fantastische Erfahrung: Ich habe eine Wohnung in Essen gemietet. Danke für den angebotenen Service.
Negative Erfahrung: Schlecht bis garnicht zu erreichen.
Fantastische Erfahrung: Ich habe es genossen, in meiner Wohnung zu leben :) Ich war immer mit den Dienstleistungen des Mieters zufrieden. Die Wohnung war sauber, als ich eingezogen bin, und der Makler war so hilfsbereit!
Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zu viel! Keine Übergabe, keine Rückzahlung der Kaution, keine Kontaktaufnahme nach Auszug trotz unzähligen Telefonaten.
Negative Erfahrung: Könnte ich 0 Sterne vergeben, würde ich es tun. Absurde Nebenkosten Abrechnungen (über 2000 euro), Nebenkosten höher als Kaltmiete, schimmel in der Wohnung, Leute lasst die Finger von denen!!!
Fantastische Erfahrung: Ich bin vollkommen zufrieden. V. a. die Professionalität der Mitarbeiter*innen hat mich überzeugt. Bei Anfragen habe ich immer schnell und kompetent eine Antwort erhalten. Schlussendlich stimmt hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Positive Erfahrung: Sehr freundlich am Telefon und Hilfsbereit
Negative Erfahrung: Katastrophaler Vermieter! Meine 83 jährige Oma hat eine Wohnung bei Lietmeyer gemietet, die komplett renoviert sein sollte bis sie einzieht ( über 3 Monate Zeit).Bis 2 Wochen vor ihrem Umzug war dort noch gar nichts gemacht und hätte ich den Vermieter nicht darauf angesprochen wäre es ihm wahrscheinlich nicht mal aufgefallen! Auf mein Drängen hin wurde so kurzfristig erst nach einer Firma gesucht die ihre neue Wohnung so schnell noch renovieren könnte, man fand natürlich niemanden woraufhin wir gefragt wurden ob wir sie nicht selbst renovieren könnten?! Meine Oma kann es in ihrem Alter nicht und alle ihre Kinder und Enkel sind voll berufstätig! Die Wohnung wurde vorher von meiner Meinung nach Messis bewohnt und es musste alles raus! Teppichboden schimmelig, aufgerissen und aufgequollen, Schimmel an den Wänden, Tapeten fielen so von der Wand, Heizkörper waren schwarz vor Dreck und Spinnenweben! Da meine Oma aus ihrer alten Wohnung auf jeden Fall raus musste, ließen wir uns darauf ein und nahmen Urlaub um für den Vermieter zu renovieren. Das Angebot des Vermieters war unverschämt! Für eine komplette Renovierung wurde uns angeboten, sie müsste den ersten Monat nur die Kaltmiete zahlen… eine professionelle Renovierung inklusive Material hätte Lietmeyer locker 5.000-7.000€ gekostet. Wir konnten uns letztendlich einigen, da wir auch keine andere Wahl hatten. Doch auch nach ihrem Einzug gab es Probleme. Z. B. muss vom Vermieter noch eine Glasscheibe in einer Tür gewechselt werden, doch auf mehrere Mails und Anrufe wurde ich nur abgewimmelt, es wäre keiner zuständig oder man wüsste nicht wer zuständig wäre, oder man würde sich darum kümmern, was bis jetzt nicht passiert ist. Am Telefon sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich und nehmen sich keiner Kritik an! Kann diesen Vermieter nicht empfehlen! Man braucht sehr starke Nerven und sehr viel Geduld! Unmöglich!
Negative Erfahrung: Celine Grenda....ich muss dein Nachmieter sein. Der Wasserschaden im Badezimmer ist immer noch nicht beseitigt. Regnet es, läuft das Wasser durch die Decke direkt am Stromkabel der Deckenleuchte (wenn dort eine hängen würde). Seit Einzug im Januar 2020 habe ich kein Licht im Badezimmer. Aber wem erzähle ich das hier. Auch in der Küche kommt das Wasser durch die Decke, direkt durch das selbe Loch wo auch das Stromkabel für die Deckenlampe entlang läuft, wie im Badezimmer eben. Die Betriebskostenabrechnung von 2020 hat es in sich. Der Aufzug ist ständig defekt, wofür ich nun über 140€ zahlen soll, insgesamt 2.097,17€, aufgeteilt auf alle Mieter. Für die Wartung der Rauchmelder soll ich fast 10€ zahlen, dabei wurden diese noch nie gewartet. Ein Rauchmelder hat schon den Geist aufgegeben, obwohl auf dem Gerät steht: bis 2025, safety first. Und wofür soll ich nun den Hausmeister bezahlen? Dafür, dass er sich den Wasserschaden angeschaut hat oder dafür, weil ich zu Beginn meines Einzuges in allen Leitungen warmes Wasser hatte, selbst in der Klospülung und er das Problem beseitigt hat? Ich habe schon einmal erwähnt: In der Neubausiedlung werden schneller neue Eigenheime hochgezogen als Schäden von der LIETMEYER UNTERNEHMENSGRUPPE beseitigt. Celine...du wirst das Neubaugebiet nicht mehr wiedererkennen, die Schäden allerdings schon, da sie immer noch vorhanden sind. Meine Intention war: Zieh mal in ein Neubau, da hast du weniger Probleme. Ich habe die Probleme meines Lebens!
Negative Erfahrung: Extra 100 km pünktlich angekommen aber sie selber nicht erscheinen. Kurzfristig am Telefon nach 5 min abgesagt. Unverschämt nie wieder
Negative Erfahrung: Schlechtester Vermieter in den ich je gewohnt habe. Haben uns mit einer niedrigen Kaltmiete in die Wohnung quasi gelockt. Nach anderthalb Jahren kam dann die erste Nebenkosten Abrechnung die wie ein Schock für uns war. Völlig absurde Forderung. Danach waren die Nebenkosten höher wie die Kaltmiete. Ich würde abraten jemals Litmeyer als Vermieter zu haben.
Fantastische Erfahrung: Entgegen der anderen Bewertungen hier finde ich Lietmeyer durchaus professionell und das Preis-Leistungsverhältnis top. Bis jetzt wurde mir auf Anfragen immer schnell geantwortet. Ich kann mich also nicht beklagen.
Negative Erfahrung: Ich kann jedem nur davon abraten sich auf diese Vermietungsfirma einzulassen !! Ich warte seit 2 Jahren auf Rückzahlung meiner Kaution, immer wieder neue Ausreden. Super unfreundliches Personal. Zudem hatte ich einen Wasserschaden in meiner neuen Wohnung, von dem sich auch nach mehrmaligen Hinweisen keiner für Interessiert hat!
Negative Erfahrung: Wirklich das allerletzte Unternehmen. Abzocke bei der Betriebskostenabrechnung und auf Nachfrage wird nicht reagiert. Eine grundsätzliche Verweigerungshaltung ist elementarer Bestandteil der Geschäftspraxis. Kann nur dringend davon abraten eine Wohnung der Firma zu beziehen. Den dauerhaften Ärger kann man sich wirklich lieber sparen, wenn man die Wahl hat.
Negative Erfahrung: Lieber Obdachlos als bei diesem Verein stranden… telefonischer Kontakt ein Desaster , gut das ich damit fertig bin….ein Stern ist Zuviel!
Negative Erfahrung: Unfreundliche und frechr Mitarbeiter am Telefon!! Man muss die 10 mal anrufen damit man etwas zugeschickt bekommt. Einfach nur ein Drecksladen und nicht weiter zu empfehlen
Fantastische Erfahrung: Hervorragend, schneller Service, freundliche Mitarbeiter, schnelle Regulierung. Top
Negative Erfahrung: Seid 8 Monaten versuch ich Informationen zu bekommen wann ich meine Kaution zurück bekomme. E-mails, Briefe per einschreiben reagieren die nicht. Wenn ich da Anrufe bekommt man nur Ausreden z.b schon 6 mal zu hören bekommen angeblich Software Probleme.
Negative Erfahrung: Nimmt euch keine Wohnung bei den. Kümmern sich um nichts. Nebenkosten Abrechnung bekomm wir nicht. Halsabschneider. Muss leider 1 Stern geben.
Negative Erfahrung: Größter Drecksverein den ich je gesehen habe. Kümmern sich null um die Mieter geschweige denn um die Wohnungen. Wände sind seit Monaten feucht und niemand kümmert sich drum. Andere Mieter im Gebäude sind ebenfalls sehr enttäuscht über die Wohnungen. Ich empfehle jedem diesen Verein zu meiden. Probleme werden nicht behoben und nur durch unzählige Telefonate wurde dann ein kaum deutsch sprechender Hausmeister vorbei geschickt der nicht einmal eine Ahnung von dem ganzen hat. Bloß meiden. Ich würde am liebsten - Sterne verteilen, aber das geht ja leider nicht.
Negative Erfahrung: Leute, bevor ihr da einen Mietvertrag unterschreibt, lest die Rezessionen. Mein Enkel hat knapp ein halbes Jahr in so einer Bude gewohnt. Am Anfang ok, aber dann kamen die Mängel. Wasser kam aus den Wänden und Stromkasten. Strom und Gaszähler gab es nicht. Schimmel in der Wohnung. Katastrophe
Positive Erfahrung: Es geben sehr viele Mängel bei Lietmeyer und wir Hausbewohner würden uns freuen wenn Herr Lietmeyer einmal persönlich vorbei käme um mal zu hören was die Mieter alles bemängeln ...Es wird verlangt das die Mieter ihre Miete bezahlen und gemeinsam versuchen alles ordentlich zu halten ,und im Gegenzug wird nur nach mehrmaligen Anrufen oder e Mails etwas gemacht und auch nicht alles vernünftig ... Eine Dame bei Lietmeyer kann ich und auch die anderen Mieter hervorheben und das ist Frau N.Dickelmann .Sie hat immer ein offenes Ohr ist immer freundlich und erledigt Sachen für die sie nicht zuständig ist .Auf so eine Mitarbeiterin kann man nur Stolz sein ..Immer für uns Mieter da und sie versucht immer eine Lösung zu finden ...5 und mehr Sterne für diese Dame ich hoffe sie bleibt der Firma Lietmeyer treu ....
Negative Erfahrung: Mietkaution wird auch nach Nachfrage nicht zurückgezahlt. Auch eine Nebenkostenabrechnung wird nicht ausgestellt. Auf Anfragen wird nie geanwortet. Schlechteste Vermietung die ich je erlebt habe. Update: Auch nach mehreren Anrufen und Mahnungen wird die Kaution nicht ausgezahlt.
Negative Erfahrung: wen ich 0 Sterne geben könnte hätte ich es, kann nichts Positives berichten Die Anlagen sind in einen Abbruchzustand. Die Mitarbeiter haben absolut kein verständnis und beruhen sich auf schlampige und unorganisierter Arbeit.
Negative Erfahrung: Ich renne den Mitarbeitern von Lietmeyer jetzt seit Dezember 2020 hinterher, was meine Betriebskosten-/ Heizkostenabrechnung von 2019 betrifft. Ich habe bereits 8 Mal dort angerufen und ca. 6 Mails geschrieben. Wo nur eine von beantwortet wurde. Ich wurde andauernd mit Ausreden und Versprechungen abgespeist, die nicht eingehalten wurden. Nicht nur das es Ewigkeiten gedauert hat diese überhaupt zu erstellen, Nein, sie war auch noch falsch und man hat von mir fast 300€ Nachzahlung verlangt, obwohl ich in Wirklichkeit fast 500€ zurück bekomme! Für eine Korrektur wurde wieder fast einen ganzen Monat gebraucht, wenn ich nicht 3 Mal in der Zeit angerufen hätte vermutlich noch länger! Wir haben bald April und ich habe mein Guthaben immer noch nicht. Leute in Zeiten von Corona ihr eigenes Geld vorzuenthalten ist meiner Meinung nach Widerwärtig! Diese abgezockte Immobiliengesellschaft sollte geschlossen werden, da arbeitet anscheinend eh Niemand! Update: Wir haben jetzt bald Ende April. Ich habe bereits weitere 3 Male dort angerufen da ich mein Geld immer noch nicht habe sondern stattdessen eine Zahlungserinnerung per Post bekommen habe. Dabei wurde meine Abrechnung vor über einem Monat zu meinen gunsten korrigiert. In der Firma weiß A nicht was B macht und C und D sind anscheinend nicht da und tun eh nix sinnvolles. Ich wurde wieder damit vertröstet, dass mein Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein soll. Ich habe mal die Anrufe gezählt, die ich getätigt habe seit Dezember: Es sind 14 Anrufe bisher. Normal ist anders. Update 2: Ich habe vor einigen Wochen nun eine Mahnung per Einschreiben geschickt. Und wie erwartet kam keine Reaktion darauf. Ich habe nun rechtliche Schritte eingeleitet. Update 3: Ich habe nun nach 7 Monaten mein Guthaben bekommen. Und die Anwälte sind auch ein Stück reicher geworden. Ich Habe ein Gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet das ist das einzige was bei denen wohl Wirkung hat. Sie mussten jetzt auf jeden Fall ordentlich drauf zahlen. Selbst Schuld. Beim nächsten Mal werde ich schneller so handeln.
Fantastische Erfahrung: Also, diese Gesellschaft ist von der Kommunikation einfach und Vertrauensvoll. Diese hält Ihr Wort und Antwortet auf Fragen schnell und mit Hand und Fuß ! Die Angestellten im allgemeinen, sind eher sehr höflich und total entspannt. Mein Mietverhältnis, beginnt erst noch, aber das alles Vorab, ist sehr Stark und eher selten wie gesagt mit Hand und Fuß. Wo hat man das noch ? Bei Lietmeyer ! Besonders Frau Rüffer, ist total avanciert und hält zu jeden Zeitpunkt Ihr Wort trotz manchen alltäglichen Stress, der mal entstehen kann. Auf Lietmeyer ist Verlass ! Danke !!
Negative Erfahrung: Vermeiden!!
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Lietmeyer Unternehmensgruppe:
Lietmeyer Unternehmensgruppe wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten
anders - die Makler
Immobilienvermittlung Volksbank eG in Hildesheim
Steinberg Handelsgeschäft- führungs- und Grundstücksverw. GmbH & Co. Immobilien KG
VIETH Immobilien GmbH
Moritz Becker Immobilien
RiSa Immobilien GmbH & Co. KG
FIBAV Immobilien GmbH - Massivhäuser
Volker von Wülfing Immobilien GmbH - Hildesheim
Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.