Deutsche Wohnen
Informationen zu Deutsche Wohnen
Öffnungszeiten
Wir haben unsere Aktivitäten über Google eingestellt und können Ihnen daher keine Rückmeldung mehr zu Ihrem Anliegen geben. Bitte wenden Sie sich zukünftig an die neuen Kontaktmöglichkeiten, die wir Ihnen in einem persönlichen Schreiben zugeschickt haben. Bei technischen Problemen oder Notfällen wenden Sie sich bitte an die im Hausaushang angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu Deutsche Wohnen:
Deutsche Wohnen ist ein großes Wohnungsunternehmen in Berlin, das von vielen Mietern unterschiedliche Erfahrungen erhält. Positiv hervorgehoben wird die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die schnelle Bearbeitung von Anliegen, wenn diese an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Einige Mieter berichten von einer gut geführten Wohnanlage, in der Sauberkeit und Grünpflege geschätzt werden.
Allerdings gibt es auch zahlreiche negative Rückmeldungen. Viele Mieter klagen über mangelnde Kommunikation und unzureichenden Service. Es werden häufig Probleme mit Reparaturen, wie beispielsweise Heizungsschäden, erwähnt, die nur schleppend oder gar nicht bearbeitet werden. Zudem wird angemerkt, dass die Erreichbarkeit des Kundenservices und deren Reaktionszeiten ungenügend sind. Einige Nutzer fühlen sich bei Anfragen unfreundlich behandelt.
Insgesamt scheint Deutsche Wohnen in einem angespannten Wohnungsmarkt zu operieren, in dem die Nachfrage nach Wohnungen sehr hoch ist, jedoch die Qualität des Kundenservices und der Wohnungsverwaltung nicht immer den Erwartungen entspricht.
- Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schnelle Bearbeitung bei Anfragen.
- Negativ: Mangelhafte Kommunikation, langsame Reparaturdienste und hohe Fluktuation bei den Mietpreisen.
Deutsche Wohnen: Meinungen
Negative Erfahrung: Ich habe den Terror in einer seiner Wohnungen erlebt! Feuchtigkeit, Kälte, Wasserverlust im Badezimmer, der Horror! Und die Geräusche vom WG oben! Es war schrecklich, niemand tut etwas, um zu helfen! All das mit einem Baby unter einem Jahr damals! Zum Glück haben wir eine andere Wohnung gefunden! Der Umzug in eine seiner Wohnungen war ein Verlust von Zeit und Geld!
Fantastische Erfahrung: Hallo an alle, ich kann ehrlich nicht verstehen, warum Ihr Probleme habt. Wenn ich ein Anliegen habe ( egal welcher Art), dann wird dieses, sofern es machbar ist, sofort oder innerhalb weniger Tage behoben. Alle Mitarbeiter des Kundenservices und der Vermietung sowie des Facillity Managments, sind immer höflich und tun Ihr Bestes um mir in meinem Anliegen zu helfen. Denkt bitte immer daran, dass die Mitarbeiter auch nur Menschen sind und Sie bestimmt auch viel leisten müssen, da Sie öfter Frust von Mietern abbekommen, obwohl Sie gar nicht die Verantwortlichen sind. Nicht immer steht es in Ihrer Macht euch zu helfen, aber wenn Sie es können, dann machen Sie dies auch. Also behandelt alle mit Menschlichkeit und Respekt und bedankt euch auch mal für Hilfe, dann schenkt Ihr dem Mitarbeiter einen schönen Tag , weil er weiß , dass man seine Arbeit wertschätzt. In diesem Sinne , wünsche ich euch und allen Mitarbeitern der Deutsche Wohnen , einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle Gesund
Negative Erfahrung: Firma in keiner Weise zu empfehlen! Bin seit 2 Jahren Mieter der Deutschen Wohnen in Berlin. Seitdem musste ich x Gespräche mit der Hotline führen. Persönliche Ansprechpartner gibt es nicht! Die Mitarbeiter an der Hotline sind in der Regel bemüht. Aber leider leiten sie die Probleme nur weiter. Rückmeldungen kommen absolut keine! Die Kommunikation seitens der Deutschen Wohnen ist gleich NULL! Niemand fühlt sich verantwortlich. „Da kann ich auch nichts machen…“ „Wenn sie einen Anwalt einschalten wollen…. Dann bitte…“ Übrigens auch Schreiben eines Anwaltes liefen ins Leere. Hauptsächlich ging es um Probleme mit der Heizung. Dieses Problem ist bis heute nicht gelöst! Monteure waren schon etwa fünf Mal da. Im September wurden endlich die Ventile gewechselt – ohne Erfolg.
Negative Erfahrung: Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Es ist einfach nur noch schlecht. Seit Monaten kein warmes Wasser. Terminabsagen durch die Firma usw. Zum Glück bin ich bald weg.
Fantastische Erfahrung: ganz ehrlich ick wees ja nischt warum ihr so schlechte erfahrungen habt.ich war 10 jahre mieter in der weißen stadt und muss sagen super wohnung und service wenn was kaputt war wurde es SOFORT behoben und das grünzeug wurde sehr gepflegt und der Hausflur sa immer sauber aus und wurde 2 mal in der woche gewischt und glaube alle 3 monate gestrichen.toppe wohnungsgeselschaft immer wieder gern
Negative Erfahrung: Meine Eltern könnenseit 1,5 Monaten ihr Badezimmer nicht benutzen. Der Service hat angeblich die Reparatur an ein Subunternehmen weitergeleitet, das sich bei uns melden wird. Alles vergeblich. Am Telefon wird man nur hingehalten, dass es als Notfall behandelt wird. Wenn Sie Notfälle so behandeln, dann wagt man sich erst recht nicht bei kleine Reparaturen bei Ihnen zu melden, da Sie nicht in der Lage sind diese zu beheben. Es tut mir Leid, aber der Sevice ist eine Katastrophe. Familie Cat
Positive Erfahrung: Der beste Weg, eine Wohnung zu finden
Negative Erfahrung: Es war eine schreckliche Erfahrung für mich. Ich habe mir von der Arbeit frei genommen, um den Besichtigungstermin wahrzunehmen, den Deutsche Wohnen für mich vereinbart hatte. Ich habe ihnen per E-Mail bestätigt, dass ich zum Besichtigungstermin komme. Nur um dann am Standort zu erfahren, dass niemand da war, um mir die Wohnung zu zeigen. Ich habe niemanden getroffen, da mir versprochen wurde, dass ich jemanden vor der Wohnung treffen würde, um mir die Wohnung zu zeigen. Ich habe wie ein Baby geweint. Ich habe die Telefonnummer von Deutsche Wohnen angerufen und es hat geklingelt, aber niemand hat abgenommen. Mein Guthaben auf dem Telefon war bald aufgebraucht. Ich habe eine E-Mail geschickt und bis jetzt keine Antwort von Deutsche Wohnen erhalten. Ich benötigte diese Wohnung, weil meine Frau schwanger ist und wir in einer Art Notlage sind. Ich war so verletzt und traumatisiert von dieser schrecklichen Erfahrung mit Deutsche Wohnen.
Negative Erfahrung: Erhöhen die Miete Warmmiete um 120€ und verlangen eine Nachzahlung von 900€ für Heiz- und Betriebskosten. Wohnungen sind die letzten Löcher, es zieht und Fenster werden nass wie im Gewächshaus. So oft habe ich aufgrund dieser Probleme Bescheid gegeben und keiner kümmert sich. Ich bin hoffentlich bald keine Mieterin mehr von Deutsche Wohnen/Vonovia!!
Negative Erfahrung: wenig Zuverlässigkeit. Ich rufe seit einem Monat an und niemand antwortet.
Positive Erfahrung: Sehr gut. Manchmal hat man schlecht gelaunte Mitarbeiter darunter die einfach auflegen.
Negative Erfahrung: Sehr schlechte Erfahrungen bei wohnungsuche ,ich bewerbe mich seit 8 Jahren und Noch nichts
Negative Erfahrung: Schlimmster drecksverein, kein Verlass und man wird respektlos behandelt. Keine Empfehlung würde jeden raten sich eine andere Gesellschaft zu suchen !!!
Fantastische Erfahrung: Bin sehr zufrieden mit Deutsche Wohnen. Mitarbeiter stets freundlich, zuvorkommend und kompetent. Anlagen sind sauber, werden gepflegt und “in Schuss” gehalten.
Negative Erfahrung: Ich versuche seid einer Woche sie zu kontaktieren leider geht keiner ans Telefon ran.
Hallo, es tut uns leid, dass Sie Probleme damit haben uns zu erreichen. Wir würden gerne verstehen, warum es zu diesem Problem kommt. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an [email protected] und nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Mietvertragsnummer) sowie Ihr konkretes Anliegen. Geben Sie bitte „GB-1786“ als Betreff an, damit wir Sie zuordnen können. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Man sagt immer man meldet sich in drei Tagen, passieren tut nichts 1-2Wochen dann eventuell. Und wenn man sich anmeldet passiert überhaupt nichts.
Hallo Herr Riedel, wir würden gerne wissen, warum Sie mit uns unzufrieden sind und freuen uns, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen per Mail an [email protected] schildern. Bitte verwenden Sie im Betreff „GB-1757", damit wir Ihr Anliegen zuordnen und Ihnen schnellstmöglich behilflich sein können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Geschlossen, keine Öffnungszeiten online verfügbar, ich bin mir nicht sicher, wann das geöffnet ist.
Hallo, an diesem Standort haben wir keine Öffnungszeiten und die Schlüsselübergabe erfolgt nur durch das Fenster. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jedoch gerne telefonisch (030 897860) oder per E-Mail ([email protected]) kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, das Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Bin total zufrieden mit der Arbeit des Vermietungsbüros. Ich habe meine Schlüssel pünktlich zum Mietvertragsbeginn erhalten, die Übernahme hat super geklappt und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Auch die Mitarbeiter in der Hotline haben mir immer sehr gut weiter geholfen und waren sehr bemüht. Auch die Wohnung war in einem sehr guten Zustand nach der Sanierung.
Hallo Nika T., wir möchten uns herzlich für Ihr tolles Feedback bedanken und freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unserem Service sind. Gerne leiten wir Ihr Lob an die zuständigen Kolleg:innen weiter. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Die Absurdität dieses Unternehmens ist unglaubwürdig, jeder weiß, dass es ein Wohnungsproblem in Deutschland und besonders in Berlin gibt, aber das ist keine Entschuldigung, um falsche Termine zu vergeben, wenn die Wohnung bereits vermietet ist. Ich hatte viele Erfahrungen mit ihnen, und alle sind schlecht, das bedeutet das System, nicht die Mitarbeiter. Sie gaben mir einen Termin und schickten mir nach ein paar Stunden eine E-Mail, dass die Wohnung bereits vermietet sei. Warum haben Sie die Wohnung eingestellt und Termine für die nächste Woche vergeben, wenn sie bereits vermietet ist? Es scheint, dass sie dies absichtlich tun, um rechtliche Gründe zu erfüllen oder so etwas, ich weiß es nicht, aber es ist mir 2-3 Mal passiert, also ist es kein Zufall. Das ist nur eines der Probleme, ein weiteres ist, dass wir nach der Besichtigung auf E-Mails warten und sie nicht bekommen, als ob es ein Filtersystem gibt, das nicht nachvollziehbar ist, aber glauben Sie mir, es ist nicht 'nett'. Wie auch immer, wenn sie so sind, bevor man eine Wohnung bekommt, stellen Sie sich vor, wie es später sein wird, wenn Sie tatsächlich eine Wohnung mit ihnen bekommen.
Hallo Fares Saassouh,\nwir freuen uns zu hören, dass Sie an unseren Wohnungen interessiert sind.\nNatürlich verstehen wir Ihre Enttäuschung, dass Sie noch keine geeignete Wohnung gefunden haben. Momentan haben wir sehr viele Bewerber für freie Wohnungen, sodass es leider vorkommen kann, dass Bewerber eine Absage erhalten, bevor sie überhaupt die Chance hatten, die Wohnung zu besichtigen.\nUm Ihre Chancen zu erhöhen, in Zukunft eine Wohnung zu finden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Wunschwohnung unter [email protected] zu registrieren. Der Vorteil dabei ist, dass Sie automatisch eine Nachricht erhalten, sobald etwas Passendes verfügbar ist.\nWir drücken Ihnen weiterhin die Daumen. Mit freundlichen Grüßen, das Social Media Team
Negative Erfahrung: Besichtigungstermine werden nicht abgesagt, wenn die Wohnung bereits vergeben ist. 40 Minuten Anfahrt umsonst. Sehr unprofessionell.
Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und den Aufwand, den Sie mit der Fahrt auf sich genommen haben. In der Regel erfolgt eine rechtzeitige Information zum Besichtigungstermin durch die zuständigen Kolleg*innen. Aufgrund der vielen Besichtigungen kam es zu Verzögerungen bei den Absagen. Wir arbeiten daran und schlagen Ihnen vor, Ihren Wohnungswunsch über [email protected] zu äußern. Sobald etwas passendes dabei ist, werden Sie informiert. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Positive Erfahrung: Die Mitarbeiter sind immer freundlich trotz der angespannten Lage zur Zeit ist es ein Wunder eine Wohnung zu bekommen hab leider noch kein Wunder erlebt aber dafür können die Mitarbeiter auch nichts
Hallo Manuela, wir möchten uns bei Ihnen für die freundliche Bewertung bedanken und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche einer Wohnung. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Aktualisiert 19.08.22: DER KUNDENSERVICE IST ECKLIG. Auf Anfrage von Deutsche Wohnen habe ich die ganze Situation in einem Schreiben erklärt. Ich habe nie eine Antwort auf mein Schreiben vom Kundenservice erhalten. Der einzige Antwortbrief war automatisch generiert: dass die Wohnung vermietet ist, bleiben Sie bei uns, bla, bla, bla. Haben Sie wirklich drei Wochen damit verbracht, zu wählen, welchem Bewerber die Wohnung für 300 Euro pro Monat vermietet werden soll? Es gibt eine sehr seltsame Art der Kommunikation mit den Mietern. Nach der Besichtigung der Wohnung habe ich alle Unterlagen mit einem Begleitschreiben geschickt. Meine Kreditgeschichte ist leer. Das Jobcenter wird die Miete zahlen. In 5 Tagen habe ich die Hotline angerufen. Die Antwort, die ich erhielt, war - 'Sie müssen 10-14 Tage warten. Wir werden auf jeden Fall mit Ihnen in Kontakt treten'. Warum dauert dieses Verfahren so lange, wenn meine Zahlungsfähigkeit durch die deutsche Regierung garantiert ist?
Update 26.08.22 Hallo Margaret Simagina, wir verstehen Ihre Frustration, da die Suche nach einer Wohnung sehr stressig sein kann. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir eine sehr große Anzahl von Bewerbern für unsere Wohnungen haben. Da es uns sehr wichtig ist, unsere Wohnungen fair zu vermieten, kann die Überprüfung der Bewerbungen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Glück bei der Wohnungssuche. Mit freundlichen Grüßen vom Social Media Team ___________________________ Update 17.08.22: Hallo Margaret Simagina, hiermit bestätigen wir, dass wir Ihre E-Mail erhalten haben. Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen vom Social Media Team ___________________________ Hallo Margaret Simagina, es tut uns leid, dass es anscheinend zu einer Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage gekommen ist. Wir möchten diese Situation näher untersuchen, benötigen jedoch Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse) und die Adresse der Wohnung, die Sie besichtigt haben. Mit diesen Informationen können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Bitte geben Sie 'GB-1521' in die Betreffzeile ein, damit wir Sie direkt zuordnen können. Mit freundlichen Grüßen vom Social Media Team
Fantastische Erfahrung: Das Restaurant bietet eine hervorragende Auswahl an Gerichten und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Ich werde definitiv wiederkommen!
Hallo, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Wohnungsbesichtigungstermine werden trotz Bestätigung an andere Vermieter übergeben, abgesagt und lange Wartezeiten im Kundenservice. Nicht zum empfehlen.
Hallo, wir wollen uns für die aktuelle Situation bei den Wohnungsbesichtigungen entschuldigen. Aufgrund der vielen Besichtigungen und technischer Probleme kam es zu Verzögerungen oder Absagen. Wir arbeiten daran und schlagen Ihnen vor, Ihren Wohnungswunsch über [email protected] zu äußern. Sobald etwas passendes dabei ist, werden Sie informiert. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Der Respektlosigkeit dieses Unternehmens gegenüber potenziellen Mietern ist offensichtlich! Wenn die Wohnungssituation in Berlin schlecht ist, hat Deutsche Wohnen einen Weg gefunden, es für die Suchenden noch viel schlimmer zu machen. Lesen Sie einfach die Bewertungen. Wenn Sie hier die Schlüssel abholen müssen, tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dies nicht passieren wird und Sie VIEL Zeit verschwenden werden. Stellen Sie sich vor, Sie kommen hierher, um die Schlüssel abzuholen (Sie müssen Ihr Dokument bei ihnen lassen), gehen zu einer Wohnung und kehren dann den ganzen Weg zurück, um es zurückzugeben. Nach dem Besuch lassen sie Sie dann wissen, dass die Wohnung bereits vermietet war (!). Sie hatten nicht einmal eine Chance, und sie haben mir das nur mitgeteilt, weil ich mich gemeldet habe, nachdem ich die folgende E-Mail für die Bewerbung nicht erhalten hatte. Sie sind kalt, online und offline (nun, offline war die Dame auch unhöflich am Stand). Wenn Sie eine Wohnung als Gruppe besichtigen, werden Sie zumindest alle berücksichtigt, aber hier vermieten sie einfach vorher an jemand anderen und informieren Sie nicht im Voraus darüber. Tun Sie, was Sie tun müssen, aber vermeiden Sie Deutsche Wohnen.
Hallo Felipe Vincensi, vielen Dank für das informative Telefongespräch und Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, Sie diese Woche bei der Wohnungsbesichtigung zu treffen. Mit freundlichen Grüßen vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Die Besichtigung sowie der Bewerbungsverlauf war bisher einwandfrei. Meine zuständige Vermieter ist super Flink und Freundlich, Antwortet schnell und kompetent auf meine Fragen. Die Deutsche Wohnen hat viele Vorurteile aber Jeder kann sich verbessern. Ich freu mich auf mein Einzug und hoffe auf ein tolles Wohnen.
Hallo Herr Witorski, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns mit den tollen 5 Sternen bewertet haben. Wir wünschen Ihnen viele schöne Momente in der neuen Wohnung. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Mein Update vom 26.05.2022. Laut Ihrer Mitteilung vom 23.05. leiht sich der Verursacher des Müllproblems Schlüssel für das Müllhaus beim Nachbarn bzw. der Hauswart entsorgt den Müll übergangsweise, da der Ihnen bekannte Mieter/ Verursacher den Schlüssel für das Müllhaus verloren hat. Beides trifft nicht zu denn am 26.05. wurde erneut Müll einfach vor dem Müllhaus abgestellt. Auf Wunsch kann ich gerne Fotos nachreichen. Das Müllproblem besteht also nach wie vor. Es ist eine Zumutung, da der Müll sich wieder verteilt hat. Betrifft Müllhaus Büchsenweg 28-28d.
UPDATE 23.05.2022 Hallo Norbert Bennstein, wir haben zu Ihrem Anliegen nähere Informationen, die wir gerne mit Ihnen teilen würden. Der Verursacher des Müllproblems ist dem zuständigen Standort mittlerweile bekannt. Die Person hat den Schlüssel verloren und wartet derweil auf einen neuen vom Schlüsseldienst. Somit sollte das Problem für die Zukunft behoben sein. Für den jetzigen Zeitpunkt wurde der Hauswart gebeten, den Müll zu beseitigen und der Verursacher leiht sich vorerst den Schlüssel eines Nachbarn aus. Falls Ihnen erneut etwas auffällt, helfen wir Ihnen gerne weiter. Viele Grüße vom Social-Media-Team Hallo Norbert Bennstein, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Gerne schauen wir uns Ihren Fall genauer an und melden uns wieder bei Ihnen mit neuen Informationen. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Positive Erfahrung: Freundliche Mitarbeiterin. Die Schlüsselübergabe hat problemlos funktioniert.
Hallo Herr Kossahl, wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Deutsche Wohnen und und Ihren direkten Ansprechpartner:innen so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal und super freundlich. Schlüssel abholen zur Wohnungsbesichtigung war unkompliziert und einfach. Hat mich sehr gefreut.
Hallo, vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung. Da freuen wir uns sehr darüber, dass Sie mit uns und unserem Service so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Viele meckern über die Deutsche Wohnen, aber ich kann nichts negatives sagen. Im Gegenteil. Ich war 10 Jahre Mieter bei der DEUWO, zuerst im Süd-Osten der Stadt, dann im Norden. Der Wohnungswechsel klappte total reibungslos, innerhalb des Unternehmens. Einem wurde mit der Nachmietersuche vieles erleichtert und man konnte so Doppelzahlungen verhindern. Und alles lief total schnell und freundlich ab! Auch bei Reparturen, oder wenn die Heizung mal ausfiel, schnelle eine Mail oder ein Anruf und man kümmerte sich. Auch Mietminderungen wegen defekten Heizungen wurden ohne Probleme anerkannt. Leider wurde die Wohnanlage zum 01.01.22 an die HOWOGE verkauft. Seitdem schrecklich… Grünanlagen werden nicht mehr gepflegt, alles vermüllt und verdreckt und auf Mailantworten kann man auch länger als 3 Wochen warten. Finde es wirklich schade, kein Mieter mehr DeuWo zu sein.
Hallo, vielen Dank für die tollen 5 Sterne. Wir freuen uns sehr, dass Sie so viele Jahre Mieter bei uns waren und mit unserem Service zufrieden gewesen sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Oh mein Gott, ich bin wütend, ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich die Wohnung besichtigen soll, also habe ich mir einen Tag frei von der Arbeit genommen. Ich bin hierher gekommen und die Dame sagt mir: 'Es tut mir leid, die Wohnung ist weg!' Machen Sie Witze? Warum haben Sie mir keine E-Mail geschickt? Ich hoffe, die deutsche Regierung löst diesen Wahnsinn und solche schrecklichen Unternehmen verschwinden.
Hello Mir Numbing, we are sorry to hear about your experience with our service. We would like to look closer into your request so that we can help you. Because of the massive amount of applications at the moment our team regrettably wasn't able to send you a second email telling you, that the appointment wasn't necessary anymore. Please send an email at [email protected] including your name and the adress of the flat you were interested in. Please use "GB-1146" for the subject field. Many greetings, your Social-Media-Team Hallo Mir Numbing, es tut uns leid von Ihren Erfahrung mit unserem Service zu hören. Wir möchten uns Ihr Anliegen genauer anschauen, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Aufgrund der enormen Anzahl an Bewerbungen konnte unser Team Ihnen bedauerlicherweise keine zweite E-Mail senden, in der Ihnen mitgeteilt wurde, dass der Termin nicht mehr erforderlich ist. Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected] mit Ihrem Namen der Anschrift der Wohnung, für die Sie sich interessiert haben. Bitte verwenden Sie "GB-1146" für das Betrefffeld. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Also mir gegenüber sind die Mitarbeiter in der Blunckstrasse und auch im Telefonservice immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich bei meiner Suche nach einer neuen Wohnung gut unterstützt, auch wenn die aktuelle Lage es nicht leicht macht. Niemand kann zaubern. Vielen Dank und weiter so!
Hallo Frau Hellbach, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und leiten Ihre Bewertung gerne an die Kolleg:innen in der Blunckstraße weiter. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Eine Woche vor unserem Besichtigungstermin wurde die die Wohnung weiter vermietet, zum dritten mal in Folge jetzt. Jedesmal frage ich meinen Arbeitgeber ob ich an dem Tag frei kriege weil, ich da eine Besichtigung habe, und dann kommt so eine Email…. Ihr solltet euch schämen wie ihr mit euren Interessenten umgeht zumal ich auch seit 2015 bei der Deutschen Wohnen als Mieter bin und seit 2 Jahren auf meine Kaution warte. Einfach nur schlimm mit euch
Hallo Hakan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihre Enttäuschung darüber, dass Sie noch keine passende Wohnung gefunden haben, natürlich nachvollziehen. Aktuell haben wir eine sehr hohe Anzahl von Bewerber:innen für freie Wohnungen, daher kann es leider passieren, dass Bewerber:innen eine Absage erhalten noch bevor sie ihren Besichtigungstermin wahrnehmen konnten. Wir können Ihr Anliegen bezüglich der Kaution aktuell noch nicht nachvollziehen. Wir wollen Ihnen aber gerne helfen und bitten Sie deswegen, uns eine Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und, falls zur Hand, Ihrer Mietvertragsnummer an unseren Kundenservice: [email protected] zu senden. Geben Sie als Betreff bitte unbedingt "GB-1044" an, damit wir den Fall entsprechend zuordnen können und uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Damen, die den Schlüssel für die Besichtigung rausgeben und die Bewerbungsunterlagen annehmen. Ich bin sehr zufrieden
Hallo Frau Maheronnaghch, vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit uns und unserem Service so zufrieden sind. Wir werden Ihr positives Feedback an die Kollegin weiterleiten. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: -Reparaturen werden zu langsam behoben. -Mieten zu hoch -Jahresabrechnungen immer checken... Papalapap Garten Pflege wo keiner ist, Hausmeister Service wo keiner ist, -Schnee Räumung wo keine war..... -Kein Warmes Wasser 3 Wochen lang Miete gemindert.... -Checkt eure Heizungenstunden.... Anwalt hat mir 300 Euro erspart und Wohne immer noch inne Bude Emails werden gerne geblockt so das sie keine bekommen. Ps: 80 Euro sind für deutsche wohnen sehr viel Geld dafür das die Mieter Ruhe haben.
Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre aufgeführten Punkte zu prüfen, benötigen wir allerdings Ihren Namen und die Objektadresse. Bitte schicken Sie uns diese mit dem Betreff GB-902 an [email protected]. Bei dieser Gelegenheit möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir in der Kommunikation mit unseren Kunden natürlich keine E-Mails blockieren. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Deutsche wohnen Berlin eben
Hallo Herr Bewersdorf, wir sind immer für offenes Feedback dankbar und möchten Ihnen gern anbieten, Ihre Kritikpunkte inkl. Ihrer Kontaktdaten direkt per Mail an unseren Kundenservice ([email protected]) zu richten. Für eine ideale Zuordnung nutzen Sie bitte den Betreff "GB 871". Nach Erhalt der E-Mail werden wir Ihr Anliegen prüfen und uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Unfreundlich, respektlos, frech, dreist und alles andere als kompetent! UNFASSBAR!!! Moin, unser Wohnungswunsch ist schon seit über einem halben Jahr registriert, aber da passiert bedauerlicherweise nix. Ganz im Gegenteil, man darf sich anhören, dass man doch nur eine andere Wohnung gern hätte weil dort grad nen Schaden passierte. Das man aber zufällig lang vor diesem Schaden nach einer Wohnung mit einem Zimmer mehr im Erdgeschoss sucht, geht jedesmal völlig unter. Telefoniert man mit der zuständigen Person, dann kommen nur freche Sprüche. Weiter geleitet wird auch leider nie was, so daß der eine vom anderen nix weiß. Bizzare und ohne Worte!!! Anstatt mal darüber froh zu sein, dass man seine Brötchen dort verdienen darf, hat man anscheinend Spaß daran, Kunden sowie suchende zur Verzweiflung zu bringen.
Hallo Markus Hoffmann, wir bedauern den Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist. Wir freuen uns über jede Wohnungsinteressent:in, bitten jedoch um Ihr Verständnis dafür, dass wir bei mehr als 100 Bewerber:innen auf eine Wohnung leider nicht allen Interessent:innen Besichtigungstermine anbieten können. Aufgrund der aktuellen Corona Situation, können wir zum Schutz der Interessent:innen und unserer Mitarbeiter:innen nur wenige Termine anbieten. Wir bieten Mietinteressent:innen aber auch die Möglichkeit, sich mit Ihrem Wohnungswunsch registrieren zu lassen. Sie werden dann von uns informiert, wenn wir Ihnen die passende Wohnung anbieten können. Schreiben Sie uns hierfür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „GB 799“ an [email protected]. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass es schon bald mit Ihrer Traumwohnung klappt. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Unfreundliche Menschen ohne Fachkompetenz und ohne Hilfsbereitschaft. Wurde am Telefon abgewürgt. Von drei Anrufen war eine Mitarbeiterin freundlich und hat weitergeholfen, die anderen beiden nicht. Nachtrag zu Antwort vom Social-Media-Team der DW: Nein, danke. Ich brauche keinen negativen Eintrag in meiner Akte. Bitte führen sie ein vernünftiges Qualitätsmanagement für Anrufe ein und eine angemessene Schulung der Mitarbeiter. Sie konnten nicht einmal beim Vertrag weiterhelfen bzw. wollten dies auch nicht, obwohl dies wirklich keine spezielle Fachfrage war, sondern nur zur Wohnungsübernahme.
Hallo Herr Schmitz, wir bedauern sehr, das zu hören - das ist natürlich absolut nicht in unserem Sinne. Der Servicegedanke und ein damit einhergehender freundlicher und respektvoller Umgang ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir würden gerne besser nachvollziehen können, was hier genau geschehen ist und würden Sie daher bitten, uns eine Mail an [email protected] zu schicken, in der Sie uns weitere Details zu den Vorfällen mitteilen (bitte mit Betreff: GB-762). Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Verbrecher
Hallo sundowner, wir sind überrascht und würden gerne nachvollziehen, weshalb Sie behaupten, dass wir „Verbrecher“ wären. Bitte senden Sie uns Ihre Beweggründe in einer E-Mail an [email protected] und verwenden Sie den Betreff „Google 709“, damit wir Ihre Nachricht zuordnen können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Unfreundlich
Hallo M S, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und unser Vermietungsteam in der Blunckstraße 9, 13437 Berlin als unfreundlich wahrgenommen haben. Ihren genannten Kritikpunkt nehmen wir sehr ernst und möchten der Sache daher gerne auf den Grund gehen. Damit wir den Fall weiterbearbeiten können bitten wir Sie, uns eine Mail mit Ihrem Klarnamen und Ihrer Mietvertragsnummer (falls bereits vorhanden) an [email protected] zu senden. Verwenden Sie dafür bitte den Betreff „Google Business 700“, da uns dies eine schnelle Zuordnung Ihres Anliegens ermöglicht und die Bearbeitungszeit verkürzt. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Ich bin noch nicht gegangen, aber ich werde morgen ich gehen ich habe Termin Aber ich habe gute Leute gehört
Hallo Herr Muhammad, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich auf unseren gemeinsamen Termin freuen. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganzen schlechten Rezensionen nicht. Für mich war jedesmal jemand erreichbar und auch jedesmal waren die Mitarbeiter super sympathisch und kompetent. Wohnungsbesichtigung bekam ich am selben Tag der Anfrage und die Zusage zur Wohnung selbst schon am nächsten Tag. Wohnung wird komplett saniert und der Mietpreis ist auch sehr gut. Von mir nur positives. Danke liebes deutsche Wohnen Team! :D
Toll. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns und wünschen viel Freude mit der neuen Wohnung.
Negative Erfahrung: Ich weiß nicht ob man hier arbeitslos sein muss oder steinreich um eine Wohnung zu bekommen. Wohnungsangebote sind innerhalb weniger Tage vergeben, lohnt sich nicht mal einen Besichtigungstermin zu machen da es durch schnellere Vergabe vorab nicht mal zur Besichtigung kommt
Hallo Je Ka, schade, dass es mit der passenden Wohnung bisher noch nicht geklappt hat. Auf unsere Wohnungsangebote erreichen uns immer viele Anfragen von Interessent:innen. Alleine im vergangenen Jahr erhielten wir insgesamt rund zwei Millionen Bewerbungen. Daher ist es leider nicht möglich, an alle Interessent:innen einen Besichtigungstermin zu vergeben. Bedingt durch die Corona-Situation, müssen wir die Besichtigungen zudem noch strikter regulieren und können daher nochmal deutlich weniger Bewerber:innen einladen. Wir hoffen, Sie können unseren Bewerbungsprozess damit ein bisschen besser nachvollziehen und verstehen, weshalb es mit Ihren Anfragen bisher nicht geklappt hat. Übrigens bieten wir Interessent:innen neben der Bewerbung auf unsere Inserate auch die Möglichkeit, sich mit ihrem Wohnungswunsch zu registrieren. Schreiben Sie hierfür einfach eine E-Mail mit Ihren Vorstellungen bezüglich der gesuchten Wohnung und Ihren Kontaktdaten an [email protected]. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass es hoffentlich bald mit der richtigen Wohnung klappt! Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Hallo Frau Demir, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Deutsche Wohnen und der Arbeit unserer Mitarbeiter:innen so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Die kontaktlose Besichtigung erfolgte reibungslos. Das Personal war äußerst freundlich und entgegenkommend!
Hallo Andrea Hamdi, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Rezension. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Deutsche Wohnen so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter /innen
Hallo JoBeIn, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Rezension. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Deutsche Wohnen so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr professionelle Beratung, nette Leute. Empfehlung immer 100pro
Hallo Herr Podszus, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Deutsche Wohnen und unserem Service so zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Nett und hilfsbereit
Hallo Herr Scherz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Deutsche Wohnen zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Deutsche Wohnen läßt rücksichtsvolle, normale Mieter, Leistungsträger der Gesellschaft gnadenlos im Stich. Sie fördert asoziale, rücksichtslose, laute, kriminelle, gestörte Mieter und asoziales Verhalten sowie Fusch durch Billig Firmen, duch ihr kontinuierliches wegschauen, beschönigen, sich nicht für zuständig erklären, Verantwortung auf Mieter abwälzen. Dt. Wohnen fördert den sozialen Verfall ganzer Wohnquartiere. Im menschlichen sowie im materiellen Bereich, durch falsche Zusammensetzung von Mieterschaften, und aufgrund ihrer Agenda bei der nur ihr Gewinn zählt, eine soziale Agenda völlig fehlt und Mieterbeiräte nicht erwünscht sind. Wer kann, sollte in eine Genossenschaft ziehen!
Negative Erfahrung: Über 1h Wartezeit in der Telefonwarteschleife.Nur Hintergrundmusik ohne Angabe ob da noch einer herrangeht!!!!Unfassbar
Fantastische Erfahrung: Ich empfehle diese Wohnungsgenossenschaft!
Negative Erfahrung: Sehr schlechte Personal und Unhöflichkeit und unfreundliche leute damels war viel besser aber was machen leider gar nix.
Negative Erfahrung: Völlig inkompetent. Haben mir einen falschen Schlüssel für eine Besichtigung gegeben. Konnte das Objekt nicht betreten und als ich dann die Dame auf ihren Fehler hingewiesen habe wurde mir gesagt.. Pech gehabt. Absolut völlig unverschämte Verschwendung meiner Zeit.
Fantastische Erfahrung: Sind sehr nett ☺️
Negative Erfahrung: Inkompetent und arrogant. Wurden mit falschem Schlüssel zur Wohnungsbesichtigung geschickt und durften erneut zum Vermietungsteam fahren. Statt einer Entschuldigung wurden wir nur dumm angemacht. Schade, dass die Deutsche Wohnen auch echt jedes schlechte Beispiel mitnimmt. Aber wenn man es kann...
Negative Erfahrung: Ganz ganz schlechter Service
Positive Erfahrung: Gut
Fantastische Erfahrung: Nettes Team...
Fantastische Erfahrung:
Negative Erfahrung: Schon der Name ist nur einen Stern Wert. Aber was Reparaturen angeht, besonders kaputte Heizungen im Winter, ist unterirdisch.
Positive Erfahrung: Deutsche Wohnen: "finanzielles Risiko bei Aufdeckung von Altlasten wie Asbest". Stimmt das? Klärt Ihr Mieter wirklich nicht über mögliche Gefahren auf? Dann habt Ihr euch den "COLD BLOODED CAPITALISM AWARD" verdient. Hut ab!
Fantastische Erfahrung: Eine Menge Wohnungen im Angebot, allerdings keine für meine Tochter
Positive Erfahrung: Reinickendorf
Negative Erfahrung: Laut der E-Mail vom Kundenservice von Deutsche Wohnen sprechen diese Personen nur Deutsch, aber ihre Website ist auf Deutsch und Englisch. Ich weiß nicht, ob das Problem beim Kundenservice oder bei Deutsche Wohnen liegt. Vorschlag an Deutsche Wohnen: Bitte entfernen Sie die englische Option von Ihrer Website, da sie irreführend für die Personen ist, die Englisch sprechen.
Negative Erfahrung: Dort konnte nichts arrangiert werden. Ich war dort und konnte keine Wohnung finden. Ich hörte nur eine Ablehnung, obwohl sie die Bedingungen erfüllt
Negative Erfahrung: Sie gaben mir den Schlüssel zur Wohnung und als ich gerade auf dem Weg war, schickten sie eine E-Mail, die besagt, dass die Wohnung gerade vermietet ist. Ich bin zurückgegangen, sie sagten 'Tut mir leid' und wollten, dass ich weiter suche :) Ich hoffe, eines Tages wird die Wohnungssuche in Berlin wieder normal und diese Orte lernen, wie sie mit ihren Kunden umgehen.
Negative Erfahrung: Es gibt nicht viele Angebote, aber ich glaube, es ist unmöglich, mit dieser Agentur eine Wohnung zu bekommen...
Negative Erfahrung: Schlechteste Verwaltung die ich kenne. Nie wieder.
Negative Erfahrung: Unfreundlich !
Negative Erfahrung: Das Wohlbefinden des Mieters ist an unterste Stelle und der Aktionäre an oberster.
Negative Erfahrung: Unglaublich wie unfreundlich Menschen nur sein können! Einfache Fragen werden unfreundlich und bescheuert beantwortet ohne Infos würd man weg geschickt. Also ich bin froh hier nicht mehr länger Wohnen zu müssen sämtliche Mitarbeiterinnen sind unfreundlich und nicht geschult mit Menschen zu Arbeiten.
Negative Erfahrung: Das sieht hier wirklich nicht wohnlich (besonders einladend) aus. Erst waren hier Ratten zuhause. Jetzt sind sie nach der Renovierung endlich weck und schon schmeißen die Menschen hier wieder Ihren Müll auf den Fußweg. Das ist einfach nicht zu Glauben. Ich möchte es doch schön haben, wenn ich vom Balkon schaue. Bitte Kümmert Euch.
Negative Erfahrung: Zero stars - unprofessional, unorganized and no sense for customer support. A shame for German service companies and pure capitalism at its worst! 1) Friday, 02-Aug-2019: Not only that I needed to travel 14K from the offered flat to the customer service, to get keys in order to look at the flat all by myself, back at the flat there was no house key attached and I wasted a trip and half my day. Ever heard of labeling keys!? 2) In parallel I received an email, that was around the time I was in front of the flat pondering on how the get in, informing me that the flat was taken. That was 4 hours after I emailed them asking whether the flat was still available. Null Sterne – unprofessionell, unorganisiert und keinen Sinn für Kundendienst/Dienstleistung. Eine Schande für die deutsche Dienstleistungsbranche und purer Kapitalismus schlimmsten Grades! 1) Freitag, 02-Aug-2019: Nicht nur dass ich die 14 Kilometer von der angebotenen Wohnung zum Deutsche Wohnen Vermietungsteam zurücklegen musste um mir Schlüssel für die Besichtigung abzuholen, zurück an der Wohnung fehlte der Haustürschlüssel. Eine Schlüsselbeschriftung hätte da abhelfen können. 2) Während ich vor der Wohnung darüber nachdachte wie ich hineinkommen könnte, erreichte mich eine E-Mail dass die Wohnung bereits vermietet wäre. Diese Email kam genau 4 Stunden nachdem ich angefragt hatte ob die Wohnung noch verfügbar wäre.
Positive Erfahrung: Leider sind die Mitarbeit unfreundlich und kommen sehr forsch rüber .Wenn man ihnen höfliche fragen stellen tut scheinen sie genervt davon zu sein schade. Kunden freundlich kann man das wirklich nicht nennen.
Negative Erfahrung: Einzig positive, war eine relativ schnelle Rückmeldung (1,5 wochen) bezüglich der besichtigen Wohnung und neuer Wohnungsangebote. Noch nie solche unfreundlichen Leute bei einer Wohnungsgesellschaft gehabt. Mitarbeiter scheinen auch nicht gerade viel Intelligenz zu haben. Nicht zu empfehlen! Selbst wenn der Wohnungsmarkt in Berlin eine Katastrophe ist, würde ich dort nicht mieten wollen. Wohnungen werden anders vorgefundenen als im Internet beschrieben und durch Bilder gezeigt.
Negative Erfahrung: Unfähig die richtigen Wohnungsbilder online zu stellen und dazu auch noch unfreundlich. Hilft vermutlich nur enteignen
Negative Erfahrung: Sehr inkompetentes Personal vor Ort, nicht mal die einfachsten Anfragen werden bearbeitet. Schade
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich....denken sie wären der Mittelpunkt der Welt....
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher Umgang mit den Kunden vielen Dank für die Chance auf meine neue Wohnung die ich für meinen Bekannten bekommen habe.
Negative Erfahrung: ein stern ist noch zu viel. Mitarbeiter sehr unhöflich
Negative Erfahrung: SENSIBLER SARKASMUS Die mit dem hochtrabenden Namen versehene “Deutsche Wohnen” kümmert sich nicht um den Mietenspiegel und erhöht alle drei Jahre die Miete um 15% (so M. Eupen vom “Alternativen Mieter- und Verbraucherschutz“). Dies mit überaus origineller Einleitung: Mieter bekommen die Erhöhung mit dem Hinweis “Leben heißt Veränderung“. Wow! Wenn das keinen Sonderpreis für ‘Den sensibelsten Sarkasmus‘ gibt... “Veränderung“ führte im letzten Jahr mit der Lieblingsmasche “Modernisierung“ zu einer Gewinn-Steigerung von immerhin 11% . Da musste Vorstandsvorsitzender Rolf Buch auf die Frage nach der Höhe seines Gehalts erst mal nachschauen - ehe er die 4,7 Millionen herausfand. Eine Enteignung der „Deutsche Wohnen“ (und der “Vonovia“) mag wie linkes Wunschdenken erscheinen. Der renommierte Verwaltungsrechtler R. Geuler sieht Jedoch keine verfassungsrechtlichen Hindernisse. Warum auch?: Für den Bau von Autobahnen und Bundesstraßen laufen z. Zt. 65 Enteignungs-Verfahren. Der Missbrauch von Wohnungen aus Profitgier dürfte erheblich mehr Bedeutung haben... Zudem stellt sich die Frage, wieso Enteignungen zweifelhafter Unternehmen erst ab 3000 Wohnungen möglich sein sollen: Auch kleine Wohnungsunternehmen schikanieren und vertreiben Mieter aus Profitgier. Vielmehr sollte die soziale Verantwortung des Vermieters Kriterium für eine Enteignung oder alternative Mittel sein.
Fantastische Erfahrung: Es tut mir leid, ich kann nichts, aber auch gar nichts böses berichten. Im Gegenteil, war in Reinickendorf 2× , immer sehr freundlich und hilfreich.
Positive Erfahrung: Großartige Dienstleistungen, aber sie empfangen keine Menschen, die kein Deutsch sprechen.
Negative Erfahrung: Von der Bewerbung zu einer Wohnungen bekommen wir keine Rückmeldung, lediglich eine Standard-Antwort: "Sehr geehrte Frau *******, wir haben Ihnen das Objekt in *************** angeboten. Das Objekt ist vermietet worden und steht daher nicht mehr zur Verfügung. Ein Hinweis das die Bewerbung bearbeitet wurde/wird, gab es auch nicht. Hier eine Wohnung zu finden grenzt an ein Wunder.
Fantastische Erfahrung: Super Team, toller Service
Positive Erfahrung: Deutsche Wohnen ist der beste Ort, um Wohnungen in Berlin zu finden. Deutsche Wohnen bietet Wohnungen an verschiedenen Standorten in Berlin an. Die Standorte sind sehr gut und zu den günstigsten Preisen. Der Service ist sehr fair und zuverlässig. Das Hauptproblem ist, dass die Leute kein Englisch sprechen. Das ist das Hauptproblem in diesem Büro.
Negative Erfahrung: Katastrophe wenn man Mieter so behandelt, wie es bei der Deutsche Wohnen an der Tagesordnung ist. Mieten immer schön erhöhen, aber wenn man ausziehene will wird es einem so schwer wie möglich gemacht. Leider keine Empfehlung
Negative Erfahrung: Unfreundlicher geht es nicht...dann hörte ich das Ausländer dort immer schlecht behandelt werden die Info wurde mir sogar bestätigt leider von euern Mitarbeiter
Negative Erfahrung: Diese Rezension betrifft nur den Servicepoint in der Blunckstraße. Die Damen am Empfang sind sehr unhöflich. Ich wollte dort eine Wohnung anmieten und habe die Bewerbungsunterlagen persönlich abgegeben. Da ich noch einige offene Fragen zur Wohnung selbst hatte, wollte ich gerne mit der zuständigen Kollegin direkt darüber sprechen. Dies wurde unhöflich abgelehnt. Ich könne Fragen stellen, wenn ich die Wohnung bekomme. Sowas freches ist mir nur selten wiederfahren. Wenn ich mich auf eine Wohnung bewerbe, möchte ich vorab alle Fragen geklärt wissen. Also schrieb ich der zuständigen Kollegin eine Mail mit der Bitte, telefonisch über die offenen Fragen zu sprechen. Auch hier kam eine in meinen Augen unhöflich Antwort zurück: Fragen werden nur schriftlich beantwortet. So vermietet man keine Wohnungen. Natürlich haben die Damen und Herren dort viel zu tun, jedoch ist das kein wünschenswerter Service.
Positive Erfahrung: Freundlich aber schwer eine wohnung zu bekommen
Positive Erfahrung: Abzocke und verarsche
Negative Erfahrung: Ganz schlechte Wohnungsgesellschaft. Bloß keine Wohnung bei deutsche Wohnen. Service frech und unhöflich.
Negative Erfahrung: Es war eine ziemlich unhöfliche Immobilienfirma. Nach der Besichtigung habe ich mich beworben. Dann wurde zur Vertragserstellung mein Visum überprüft und ich wurde um die Vorlage persönlicher Informationen gebeten. Obwohl ich alle Dokumente wie Gehaltsabrechnungen und SCHUFA bereitgestellt habe, habe ich nach mehr als einer Woche immer noch keine Antwort erhalten. Als ich anrief, wurde mir gesagt, dass das Zimmer bereits an jemand anderen vermietet wurde. Zudem wurde ich sogar angepampt. In Berlin ist es schon schwierig genug, eine Mietwohnung zu finden, aber ich möchte diese Immobilienfirma nicht nutzen.
Fantastische Erfahrung: Schöne Wohnanlage mit einem gemischten Altersdurchschnitt. Parkplätze sind dank für Mieter angelegte eigene Parkplätze und am Strassenrand reichlich vorhanden. Äußeres Erscheinungsbild sowie Müllplätze sind sauber gehalten. Alles in Allem eine sehr schöne Wohnanlage für jedes Alter. Zu Mietpreisen kann ich leider keine Angaben machen.
Negative Erfahrung: Ohne Kommentar
Positive Erfahrung: Okay
Negative Erfahrung: Es ist unmöglich, über die Website Kontakt aufzunehmen, ohne eine Adresse in Deutschland zu haben...
Positive Erfahrung: Wohnungsbaugesellschaft die teilweise noch preiswerte Wohnungen anbietet
Negative Erfahrung: Der schlechteste Kundenservice, den ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe! Letztes Jahr habe ich einen Heizschaden gemeldet, und sie kamen nach etwa 2 Monaten. Dieses Jahr funktioniert es wieder nicht. Ich habe mehr als 10 Mal angerufen und mir wird immer gesagt, dass sie kommen werden und ich zu Hause warten muss, aber niemand erscheint. Ich weiß wirklich nicht, an wen ich mich beschweren soll. Man fühlt sich bei dieser Firma völlig hilflos!
Negative Erfahrung: Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Die Mitarbeiter der Deutsche Wohnen sind unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit und zeigen auch offen ihr Desinteresse an den Anliegen seiner Mieter. Ich habe seit inzwischen 2 Wochen eine nasse Wand im Wohnzimmer, welche inzwischen schimmelt, der Putz löst sich bereits. Man wartet 1.5 Wochen, damit man via SMS einen Zeitraum genannt bekommt (8-12 Uhr), welcher für einen Berufstätigen nicht einhaltbar ist. Ein alternativer Zeitraum wird genannt, aber ebenfalls vormittags. Nachmittags können wohl keine Zusagen gemacht werden. Da muss man dann warten. Die Deutsche Wohnen ist das schlimmste, was mir je passiert ist! So ein inkompetenter Haufen!
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