Deutsche Wohnen
Informationen zu Deutsche Wohnen
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Wir haben unsere Aktivitäten über Google eingestellt und können Ihnen daher keine Rückmeldung mehr zu Ihrem Anliegen geben. Bitte wenden Sie sich zukünftig an die neuen Kontaktmöglichkeiten, die wir Ihnen in einem persönlichen Schreiben zugeschickt haben. Bei technischen Problemen oder Notfällen wenden Sie sich bitte an die im Hausaushang angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Deutsche Wohnen: Meinungen
Negative Erfahrung: seit nunmehr 3 Wochen warten wir darauf das der verstopfte Ablauf unserer Badewanne freigemacht wird. X mal beim schadenservice angerufen wurden wir immer wieder vertröstet bzw es wurden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden....wir sind maßlos enttäuscht und inzwischen auch verzweifelt
Negative Erfahrung: Ihre mobile App funktioniert nicht einmal, sie sendet keine Push-Benachrichtigungen für neue Angebote.
Negative Erfahrung: 7 Monate mit einem defekten Boiler, mehrfach gemeldet. Ich habe meine Miete reduziert, wie es das Gesetz erlaubt, und jetzt schicken sie mir Briefe mit Drohungen und Bußgeldern. Conny wird mir helfen, das rechtlich zu klären.
Fantastische Erfahrung: Sehr lecker und nette Leute
Fantastische Erfahrung: die Hufeisensiedlung ist einfach nur Spitze
Negative Erfahrung: Seit Monaten kein Kontakt zum Kundenservice. Seit Einzug (!) bereits alleingelassen ohne Herd und Spülbecken, obwohl vertraglich vereinbart. Absolut schlimmer Verein, dem die Mieter völlig egal sind. Keine vernünftige Klärung der Ratenzahlung der Mietkaution, und alle Email werden seit 3 Monaten von 4 Mitarbeitern ignoriert. Furchtbarer Service. Ich bin froh, wenn ich da raus bin
Positive Erfahrung: Recht netter Service
Negative Erfahrung: Siehe andere rezension...Unfähig und abzocke
Negative Erfahrung: Hr Brennert vom Kundenservice ist der unfreundlichste Mitarbeiter den Sie glaube ich haben, lässt einen nicht aussprechen, ist desinteressiert und unterstellt einem Dinge
Negative Erfahrung: Seit über 4 Wochen warten wir auf die Reparatur eines defekten Rauchmelders. Telefonische Nachfragen wimmelt man ab, oder man wird weitergeleitet und es wird aufgelegt. Ständig heißt es, es werden nur die nötigsten Reparaturen ausgeführt, denn Vonovia hat kein Geld. Selbst lose Linoleumstufen werden nur mit Klebeband ausgebessert , super sicher!!!! Wo ist die Wohnqualität geblieben.
Negative Erfahrung: Seit 2016 Mieter bei Deutsche Wohnen. FRÜHER war alles super! Seit der Zusammenführung mit Vonovia geht alles den Bach runter! Keine Antworten auf Anrufe, Mails oder sonstiges. Jegliche Reparaturen dauern ewig, falls diese überhaupt passieren. Keiner hat mehr eine Ahnung, was überhaupt getan werden soll. Alle Aufträge werden an Fremdfirmen vergeben, dies dauert meistens ewig Es ist die reinste Katastrophe.. Selbst die Mitarbeiter die man spricht sagen, dass seit der Fusionierung GAR NICHTS mehr läuft.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Negative Erfahrung: Katastrophe
Negative Erfahrung: Absolut nicht kundenfreundlich, man wartet Monate auf Reperaturen es ist schwer überhaupt telefonisch Mitarbeiter ans Telefon zu und wenn man mal Glück hat sind sie meist total genervt und das Anliegen interessiert sie fast garnicht man wird schnell abgewimmelt und auf später vertröstet nicht zu empfehlen
Negative Erfahrung: Unglaublich was hier versucht wird. Die Heizkostenabrechnung/ Nebenkostenabrechnung hat mein Papa erhalten.Er hat viel weniger verbraucht, als das was er eingezahlt hat . Es ist ein Guthaben entstanden von über 200 Euro. Trotzdem soll er ab 1.1.2024 mehr Nebenkosten glatte 31 Euro mehr bezahlen.Die Grundmiete bleibt gleich. Hinzu kommt, dass andere Personen in dem Haus, gleicher Schnitt der Wohnung, gleiche Miete ect. Ein geringeres Guthaben oder eine Nachzahlung haben, bei denen wird nix erhöht. Kann ich nicht rechnen? Unglaublich sowas! Telefonisch ist nie Jemand zu erreichen? Dann werde ich andere Wege gehen. Hinzu kommt, dass mindestens 3 Monate vorher eine Ankündigung über die Erhöhung der Nebenkosten gemacht werden muss! Jetzt haben wir November. Die Erhöhung soll zum 1.1.24 erfolgen. Kann ich wieder nicht zählen? Gemäß § 560 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches sollte der Vermieter die Vorankündigung mindestens 3 Monate vor der Erhöhung an den Mieter schicken. (23.08.2023) Gott sei Dank, habe ich eine private Hausverwaltung.
Negative Erfahrung: Sehr schlecht Zum kotzen
Positive Erfahrung: Ich war letzte Woche Donnerstag zu einem Besichtigungs Termin wir haben gewartet und gewartet es waren mehrere Leute da bis ich dann eine Mail bekommen habe da die Wohnung bereits vermietet sei fand ich sehr schade Da ich mich verkleinern muss habe ich mich auf die Wohnungsbesichtigung gefreut
Negative Erfahrung: Seit über 3 Wochen ist der einzige Aufzug im Haus kaputt und weder Deutsche Wohnen noch Koch Aufzüge fühlt sich zuständig. Zudem ist angeblich seit dem Zusammenschluss mit Vonovia die Finanzierung der Reparatur nicht geregelt. Wo gibt's denn sowas? Wir haben einen Rollstuhlfahrer im Haus der nicht einmal zur Tagespflege abgeholt werden kann und diverse Senioren, die das Treppenhaus nicht eigenständig überwinden können. Keiner fühlt sich zuständig und kümmert sich, das ist so beschämend. Zudem wird seither das Treppenhaus nicht gereinigt. Danke für gar nichts, das einzige was hilft sind schlechte Bewertungen und Mietminderung, ansonsten zuckt dort niemand.
Negative Erfahrung: Es ist 2 Wochen her, seit ich die Wohnung erhalten habe, kein Boiler, kein warmes Wasser, keine Toilettentür, keine Steckdosen installiert. Niemand geht ans Telefon, niemand antwortet auf E-Mails, niemand sagt, wann das Problem behoben wird.
Negative Erfahrung: Deutsche Wohnen vermietet Wohnungen, die angeblich renoviert werden. Es stellte sich heraus, dass wir selber als Mieter*innen die Wohnung verputzen und Boden verlegen müssten (Da kommen direkt 5000 Euro auf den Mieter zu). Was für Unverschämtheit die sich erlauben. Ich bin definitiv für die Enteignung von dieser ekligen Firma!!
Fantastische Erfahrung: Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich betreut und mir qwiter geholfen.
Positive Erfahrung: Wenn die Nachfrage nach Mietwohnungen hoch ist, gibt es unvermeidlich viele Unannehmlichkeiten für diejenigen, die auf der Suche nach einer Wohnung zur Miete sind, und in einigen Fällen undurchsichtige Situationen. Was ich nicht verstehe, ist, warum es kein Protokoll, keine detaillierte Erklärung, keine notwendigen Anforderungen gibt, ob ein Mindesteinkommen erforderlich ist, ob man Gebühren an den Makler oder die Agentur zahlen muss oder ob man gar nichts zahlen muss. Dann die naheliegende Frage: Was soll ein öffentliches Büro, wenn man dann nicht einmal die Mühe macht, die Anfrage zu bearbeiten? Das begünstigt den unlauteren Wettbewerb unter den potenziellen Mietern. Der Kampf unter den armen Schwächlingen, wo die Schlauen und die Komplizenschaft das Sagen haben. Alle sollten von einem Standardverfahren ausgehen, und dann würden die Anforderungen transparent entscheiden. Aber in einer Welt, die mittlerweile vom Missbrauch vergiftet ist, ist das eine Utopie. Man erhält eine E-Mail, in der man benachrichtigt wird, dass die Wohnung bereits in 24 Stunden vermietet wurde. Ich frage mich, wie man in 24 Stunden eine faire Bewertung vornehmen kann.
Negative Erfahrung: Sehr schlimm deutsche wohnen ihr müst geld zahlen damit ihr eine wohnung bekommt 7000 euro hat man mir vorgeschlagen die geben auch keine wohnungen raus die wollen ja geld verdienen nur über Kontakte läuft sowas bin selber da Mieter und suche seit 5 jahren ne größere wohnung immer heißt es gibst kein
Positive Erfahrung: Hab das Team kurz vor deren Umzug in ein neues Quartier kennengelernt. Alle ganz nett. Eine Wohnung wollte ich ja nicht. ;-)
Negative Erfahrung: Bisher war es bei uns in Neumarkplan sehr ruhig und wir hatten alle die Möglichkeit Fahrzeuge zu parken.Vor einiger Zeit wurden von der Deutschen Wohnen Schranken eingebaut und uns wurde mitgeteilt das diese jetzt 60eu kosten.Diese sind so eng das ein Motorrad rein passt, aber gut.Ich mit meinen Nachbarn haben uns beworben und kriegen keine Antwort.Weder telefonisch noch per Email!!!Ab 01.12.2022 können wir auch keine Autos mehr dort parken da die Schlösser eingebaut werden sollten.Was ist das für eine Hausgesellschaft mit der man nicht einmal Kontakt aufnehmen kann auch wenn mann gezwungen ist die 60eu zu zahlen.Keinen interessiert es dort das die Mieter jetzt Probleme haben die Fahrzeuge zu parken.Einfach nur schade!!!!!!
Hallo Martini, wir können Ihren Unmut nachvollziehen und haben Ihr Anliegen bereits zuordnen können. Sie müssten bereits eine Email dazu erhalten haben. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Wollte nur wissen, ob die Mietzahlung eingegangen ist. Nach 18 min Wartezeit in der Telefonleitung und einem freundlichem "Hallo" wird einfach aufgelegt. Nicht in Ordnung.
Hallo, da unser telefonischer Kundenservice heute eine hohe Auslastung hat, kann es zu längeren Wartezeiten als üblich kommen. Darüber hinaus können wir Ihnen versichern, dass das Gespräch versehentlich frühzeitig beendet wurde. Für diese Umstände bitten wir um Entschuldigung. Gerne würden wir Ihnen mit Ihrem Anliegen behilflich sein, benötigen dafür jedoch Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Mietvertragsnummer). Wenn Sie möchten, können Sie sich mit diesen Daten gerne an [email protected] wenden. Geben Sie dabei bitte „GB-1748“ in den Betreff ein. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Das Personal ist unhöflich und hilflos
Hallo, es ist uns sehr wichtig, unsere Kunden freundlich und respektvoll zu behandeln. Es tut uns leid, wenn Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Wir wären auch daran interessiert, das von Ihnen beschriebene Problem zu untersuchen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und, falls vorhanden, Ihrer Mietvertragsnummer an [email protected]. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Betreff „GB-1704“ angeben, damit wir Ihren Fall zuordnen können. Mit freundlichen Grüßen vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Ich bin heute auf anraten von Familie und Freunden Persönlich ins Büro gefahren um mich vorzustellen und um eine Wohnung zu bewerben. Es hingen keiner Öffnungszeiten irgendwo rum es gab aber ein Schild wo Geöffnet Stand. Leider machte keiner nach dem Klingeln auf also habe ich in Schaufenster rein geschaut in der Hoffnung etwas zu sehen. Darauf hin machte ein Junger Mann die Tür auf und bevor er sich vorgestellt hat oder mich fragt was ich will wurde mir erst einmal gesagt das der Laden zu sein und er vergessen habe das Schild umzudrehen dazu ein Blick der mehr aussagt als 1000 Worte. Ich durfte in 30 Sekunden mein Anliegen schildern und mit Schmatzenden Mund (NO GO) hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass er keine Lust hat und ich solle doch online schauen, auf meine Frage ob ich den meine Bewerbung dalassen könne und man sich bei mir melden könnte, wenn eine Wohnung frei ist wurde mir Wirklich gesagt (man würde sowieso nicht anrufen). Liebes Deutsche Wohn Team ich finde die Erfahrung heute echt sehr ernüchternd und auch wenn die Momentane Marktsituation euch ganz klar in die Hände Spielt solltet Ihr solche Mitarbeiter einmal Schulen alternativ können sie mir auch einen Job anbieten und ich Garantiere, dass sie nie wieder solche schlechten Bewertungen haben werden.
Hallo Herr Cintuglu, danke das sie sich Zeit genommen haben, uns ihre Erfahrung zu schildern. Wir bitten sie hiermit um Entschuldigung. Wir versichern Ihnen, dass wir bei Fragen gerne zur Seite stehen. Falls dies der Fall ist, können Sie uns gerne per Mail an [email protected] schreiben. Bitte verwenden Sie im Betreff „GB-1670“. Viele Grüße vom Social-Media-Team.
Fantastische Erfahrung: Kundenservice war schnell erreichbar, freundlich und hat mein Anliegen sofort bearbeitet.
Hallo Markus, vielen Dank für die tolle 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit uns und unserem Service sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Es wird ein Schlüssel zur alleinigen Besichtigung ausgehändigt, als man ihn zurück geben will, keiner mehr im Büro. Dann Wochenende und Montag geschlossen. Da steht man dar mit dem Schlüssel. Natürlich ist keiner telefonisch zu erreichen. Eine absolute Katastrophe
Hallo, wir möchten Ihnen gerne behilflich sein und herausfinden, weshalb nach Ihrer Wohnungsbesichtigung niemand den Schlüssel entgegen nehmen konnte. Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „GB-1541” und geben Sie an, wann Sie nach Ihrer Wohnungsbesichtigung und am darauffolgenden Montag in etwa bei dem Vermietungsbüro den Schlüssel abgeben wollten. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Ein Stern noch zu viel. Furchtbarste Hausverwaltung aller Zeiten. Heizung geht im Winter über Wochen hinweg nicht bei -10 grad außen. Mietminderungen werden wörtlich versprochen und schriftlich dann wieder abgelehnt. Fließend Wasser wird ab und an mal für ein paar Tage abgestellt. Im Hochsommer. Eine externe Firma die völlig überfordert ist wird mit den Reparaturen beauftragt, für diese dann der sogenannte „Notdienst“ mehrere Tage brauch überhaupt zu beginnen. Aktuell haben wir den dritten Tag kein fließend Wasser, weder kalt noch warm, nichts. Wir können uns weder waschen, noch unsere Ausscheidungen die Toilette herunterspülen. Es hat noch niemand mit der Reparatur begonnen. Die Deutsche Wohnen hat sich aus der Zuständigkeit für Reparaturen durch gänzliches Outsourcen an die externe Firma vollends aus der Verantwortung gezogen. Ein krankes System. Häuser werden systematisch verrottet. Unsere Ansprechpartnerin bei der Deutschen Wohnen selbst ist seit über einem Jahr nicht mehr erreichbar. Danke für nichts.
Update 03.08.2022 Hallo, vorweg möchten wir für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Wir konnten von den zuständigen Kolleg:innen in Erfahrung bringen, dass die Wassersperrung aufgrund eines Rohrbruchs erforderlich war. Aktuell sind die Reparaturarbeiten im vollen Gange und die Wassersperrung sollte heute wieder aufgehoben werden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne an [email protected] wenden. Viele Grüße vom Social-Media-Team ______________ Update 02.08.2022 Hallo, wir wollen Ihnen gerne den Erhalt Ihrer E-Mail bestätigen. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden. Viele Grüße vom Social-Media-Team ______________ Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen so ausführlich zu schildern. Wir möchten uns natürlich gerne genauer mit Ihrem Anliegen beschäftigen. Damit wir Ihre Situation besser nachvollziehen und Ihnen weiterhelfen können, benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Mietvertragsnummer). Diese Daten können Sie an [email protected] schicken. Geben Sie dabei bitte „GB-1507“ in die Betreffzeile ein, damit wir Sie direkt zuordnen können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Ich habe absolut keine Probleme mit der Deutschen Wohnen. Jederzeit klare Kommunikation. Schäden werden zeitnah repariert. Miete ist günstig. Wohnumfeld wird sehr gepflegt.
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns mit den tollen 5 Sternen bewertet haben. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Investieren Sie das Geld in eine vernünftige Suche + Struktur auf Ihrer Webseite und nicht in abschreckende telefonische Auskünfte. FALL: Ich habe gegoogelt: deutsche wohnen zehlendorf -> Tel 030 897860 -> Meine Frage: Hat DW Wohnungen in Zehlenedorf? AW: ja, nein. Sie müssen auf unsere Webseite gehen. Meine Frage: Gibt es 1 Übersicht der Wohnungen in Zehlendorf + eine Vormerkungsmöglichkeit? AW: Nein. Sie müssen auf unsere Webseite gehen.
Hallo Gab Neu, vielen Dank für die Schilderung und Ihre Nachfrage. Die Suchfunktion nach freien Wohnungen auf unserer Webseite bietet Ihnen auch einen bezirksweisen Überblick. Leider können wir aktuell in Zehlendorf keine freien Wohnungen anbieten, daher wird Zehlendorf dort auch nicht angezeigt. Gerne können Sie aber über [email protected] oder unser Kontaktformular auf der Website ein Wohnungsgesuch mit Ihren Vorstellungen hinterlassen. Sollte sich etwas Passendes finden, werden wir uns bei Ihnen melden. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Wohne seit 11 Jahren in meiner Wohnung. Also falls ihr den Endgegner in Punkto Verzögern, Vergessen, Verschlampen, 38x Nachhaken, Verwechseln, Dreist sein, Ignorieren und lieber 50x Pfuschen, als es richtg zu machen - sucht, seid ihr hier richtig
Hallo Kate, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen. Da uns das Feedback unserer Kund:innen sehr am Herzen liegt, würden wir uns gerne genauer mit Ihren Schilderungen und Erfahrungen auseinandersetzen. Daher bitten wir Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und, falls zur Hand, Ihre Mietvertragsnummer an [email protected] zu schicken. Geben Sie dabei "GB-1312" in den Betreff ein, damit wir Sie direkt zuordnen können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Ich bin überhaupt nicht zufrieden kein Service.
Hallo Sahan Bay, wir sind für Verbesserungsvorschläge immer offen, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Teilen Sie uns daher gerne Ihre Erfahrungen per E-Mail an [email protected] mit dem Betreff "GB-1263" mit. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlicher Umgang, obwohl ich jetzt schon über 2 Jahre Mieter bin, Miete pünktlich jeden Monat überweise. Zum Einzug im Dezember 2019 kam ich frisch aus dem Krankenhaus wegen einem Pneumothorax (rechter Lungenflügel ist zusammen gefallen), aber die Therme funktionierte nicht. Ich wendete mich an die Vermietung und bat um Hilfe. Die Antwort der Bearbeiterin war Zitat "ist es denn wirklich so schlimm?" Nochmal wir hatten DEZEMBER, jeder der klar bei Sinnen ist und denken kann weiß welche Temperaturen in diesem Monat herrschen. Die Therme wurde MONATE danach ausgetauscht aber es wurde nicht einmal eine Mietminderung angeboten oder eine Entschuldigung. Bei jedem Anruf der telefonischen Hotline wird man wie ein Wertloses etwas behandelt.
Hallo Herr Lehmann, vielen Dank, dass Sie sich für die detaillierte Beschreibung Ihrer damaligen Erfahrung Zeit genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben und sind dankbar für das Feedback unserer Kunden, denn so ist es uns möglich, aus unseren Fehlern zu lernen und unseren Kundenservice stetig zu verbessern. Sollten wir bei zukünftigen Kontakten Ihre Erwartungen an unseren Kundenservice nicht erfüllen, zögern Sie bitte nicht, uns zeitnah anzusprechen. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Größte Dreck Was ich hier erlebt hab. Seit 1.5 Jahren zuhause Schimmel B und O kamm paar mal nur denn Schimmel zu wischen und das wars hab ein 6 Monatiges Kind Zuhause Die Deutsche Wohnen Kümmert sich nicht Umgarnichts !! Anwalt ist dabei ICH EMPFEHLE NIEMANDEN EINE WOHNUNG ZU MIETE BEI DER DEUTSCHE WOHNEN WENN MAN EIN PROBLEM HAT WIRD GARNICHTS GEMACHT !! Aufm Balkon auf dem Boden habe ich Risse die Gemacht werden muss seit 2 Jahren wird auch nicht gemacht.. größte DRECK DEUTSCHE WOHNEN !!!
Hallo, das Feedback unserer Kund:innen liegt uns sehr am Herzen, da wir uns nur so stetig weiterentwickeln können. Wir möchten Ihnen gerne behilflich sein und Ihr Anliegen prüfen. Schicken sie uns hierfür bitte Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Mietvertragsnummer an [email protected]. Nutzen Sie bitte den Betreff „GB-1143“. Anschließend werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihr Anliegen zu besprechen. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Ich warte seid 6 Monaten darauf das der Vertraglich geschuldete Waschmaschinen Anschluss in meiner frisch sanierten Wohnungen nachträglich installiert wird. Aber ich bekomme nichtmal eine Antwort auf meine E-Mails. Einfach traurig & schade das dieser Verein nicht enteignet wurde…hatte ja gehofft durch eine Enteignung würde sich endlich jmd um einen Kümmern. Der Verein sollte sich umbenennen in „In Albanien Wohnen sie besser“
Hallo Jan Kanns, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen so ausführlich zu beschreiben. Klar können wir Ihren Unmut gut nachvollziehen. Daher wollen wir Ihnen natürlich schnellstmöglich weiterhelfen. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und gegebenenfalls Ihrer Mietvertragsnummer an [email protected]. Geben Sie als Betreff unbedingt "GB - 1111" an, damit wir den Fall entsprechend zuordnen und uns um eine umgehende Bearbeitung kümmern können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Die verdienen überhaupt nichts
Hallo Frau Yildiz, vielleicht verdienen wir ja eine Antwort von Ihnen? Die Meinung unserer Kund:Innen liegt uns sehr am Herzen. Wir sind immer offen für Kritik, da wir uns nur so stetig weiterentwickeln können. Wir würden Ihren Unmut gerne verstehen und möchten Sie ermutigen, uns Ihre persönlichen Erfahrungen per E-Mail mit Betreff "GB-997" an [email protected] zu schildern. Anschließend werden wir uns unverzüglich bei Ihnen melden. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Nicht einen einzigen Stern haben die verdient! Ich bin seit 3 Jahren Mieterin und habe jetzt seit 4 Wochen ein Problem nach dem anderen - diese Probleme sind die reinste Katastrophe. Erst wird einem Zugesagt man kann einen Nachmieter nennen, der die Wohnung so übernimmt und man früher aus dem Mietvertrag raus kommt.. ist es dann soweit kann man zu sehen wie man 3 Monate doppelt Miete zahlt. Zu bedenken die neue Wohnung gehört ebenfalls zur Deutsche Wohnen aber keinerlei entgegenkommen. Der Umzug in die neue Wohnung sollte letzte Woche statt finden, ging nicht da beide Fahrstühle kaputt waren und die neue Wohnung sich im 10. Stock befindet.. nach dem einer dann nach Stunden repariert wurde war dieser einen Tag später auch wieder kaputt. Jetzt habe ich in der alten Wohnung einen Wasserschaden dieser wurde heute früh um 08 gemeldet es ist gleich 17 Uhr und bisher kein Handwerker in Sicht. Das Bad steht unter Wasser wenn man erneut anruft wird einem mitgeteilt die Handwerker haben alle keine Kapazität mehr und man soll es laufen lassen!!! Es kommt soviel mehr hinzu dazu könnte ich noch Stunden schreiben. Service gleich 0!!!!
Negative Erfahrung: Ich habe mich mindestens 30 mal in den letzten 3 Monaten für eine Wohnung bei denen beworben und jedes Mal bekomme ich die Antwort, dass die Wohnung bereits vergeben sei. Das lasst mich mit den Gedanken ob es rein Zufall war oder einfach eine Diskriminierung wegen meinem Türkischen Name und Herkunft. :)))
Hallo Erol Can Ün, wir verstehen Ihre Enttäuschung sehr gut, jedoch möchten wir uns ganz klar von Rassismus-Vorwürfen distanzieren. Dass wir auf Diversität fokussieren, zeigt unsere ausgewogene Mieter:innen-Struktur. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einer unserer Bestands-Wohnungen. Da jedoch die Nachfrage aktuell sehr hoch ist, können wir leider nicht immer allen Interessent:innen eine Besichtigung anbieten. Ob wir eine Einladung zur Besichtigung erteilen können, hängt nur davon ab, wie viele Anfragen uns zum jeweiligen Zeitpunkt erreichen. Gerne können Sie uns auch unter folgender Emailadresse [email protected] kontaktieren und uns Ihre Wohnungswunschvorstellung und Kontaktdaten mitteilen. Bei einem Wohnungsmatch bekommen Sie von uns eine Nachricht, dass eine passende Wohnung frei wird. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Frau ... und Cengiz .L verlangen 5000 Euro pro Wohnung,ohne Cengiz läuft da nix ! Jede 2te Wohnung wird so vermietet...Ich werde keine 5000 Euro zahlen !!! Cengiz vermittelt Wohnungen für 5000 Euro .Die Zahlung erfolgt an Cengiz ,natürlich folgt die Zahlung davor.Jeder in der Fritz Reuter profitiert davon.Es werden Menschen eingeladen, die keine Chance es sind immer die gleichen, schaut selbst! Cengiz du weißt wer ich bin ,du hättest niemals von mir Geld verlangen dürfen ,ich hab keine Angst ,komm doch her !
Hallo Timur Schulz, für sachliche Kritik sind wir immer offen und bemühen uns stets zu helfen. Jedoch distanzieren wir uns von Ihrer verleumderischen Unterstellung ausdrücklich. Auch nehmen wir die Datenschutzverordnung sehr ernst. Daher bitten wir Sie dringend Ihren Kommentar umgehend zu löschen. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: DEUTSCHE Wohnen nur für DEUTSCHE Leute!?!?!?!?
Negative Erfahrung: Kümmern sich seit knapp 3 Wochen um den gemeldeten MÄUSEBEFALL in einer Wohnung nicht! (kein Eigenverschulden!!!)
Hallo Herr Krause, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Für den von Ihnen bewerteten Standort konnten wir intern keine Beschwerde über Mäusebefall zuordnen, möchten Ihnen hierbei jedoch umgehend helfen. Bitte senden Sie uns doch eine E-Mail mit Ihrer Mietvertragsnummer bzw. der Objektadresse an [email protected], mit dem Betreff Google340, sodass wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Positive Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter
Hallo Herr K., vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Deutsche Wohnen und der Arbeit unserer Kolleg:innen zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Abgerockte Fassaden.
Hallo Herr Peschke, welche Fassaden welcher Häuser meinen Sie denn? Wenn Sie uns die Adressen der betreffenden Häuser mit dem Betreff “Google Business 619” per Mail an [email protected] zukommen lassen möchten, können wir das gerne mal recherchieren. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Mit einem arabischen Namen bekommt man nicht einmal die Chance (ca. 25 Anfragen) eine Wohnung zu besichtigen. Macht man das EINMAL mit einem europäischen Namen, bekommt man sofort ein Besichtigungstermin.
Hallo Xd Rus, wir bedauern, dass Sie bislang keinen Zuschlag, für eine unserer Wohnung, bekommen haben. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unser Vermietungsprozess absolut diskriminierungsfrei gestaltet ist. Pro Objekt erreicht uns eine Vielzahl an Anfragen und die Bearbeitung erfolgt überwiegend automatisiert. Daher können oftmals viele Bewerber:innen nicht zu einer Besichtigung eingeladen werden. Gerne können Sie sich jedoch zusätzlich mit Ihrem Wohnungsgesuch bei unseren Kolleg:innen vom Vermietungsteam registrieren lassen – schreiben Sie hierzu bitte einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Präferenzen an [email protected]. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Vor drei Wochen kam Ein Monteur Wollte unsere Therme reparieren nur es zwar komplett defekt deshalb sollten wir einen neuen Termin für neuen therme bekommen ja und seit drei Wochen haben wir kein Warmwasser keine warm Heizung uns ist sehr kalt Die Reparaturdienst sagt uns immer wieder wir sollen Geduld haben Der ellektonischeheizung würde auch noch ankommen und der Monteur würde auch noch kommen es kommt aber keiner vom Nottienst Was können wir tun oder machen bitte hilft uns Unsere Therme ist defekt Am 11.03 das letzte Mal kam ein Monteur Hat bestätigt Dass wir eine neue Therme bekommen würden seitdem warten wir darauf das die Therme bestellt worden sei und das diese Woche angebaut wird Nur habe gerade einen Anruf bekommenDas erst nächste Woche jemand es anschauen kommt um es zu reparieren es wurde schon eine neue Therme bestellt hat man uns gesagt und dass wir sehr lange darauf gewartet haben Warum weshalb kommt jetzt neue Monteur und guckt sich das noch mal an es ist nur eine Verzögerung mehr auch nicht die neue Therme wurde schon bestellt wie uns gesagt worden sei deshalb wünschen wir auch unsere neue Therme dass das dringend angebaut wird mit freundlichen Grüßen
Hallo Frau Camgöz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass sich die Reparatur Ihrer Therme aktuell verzögert. Wir haben Kontakt zum zuständigen Gewerk aufgenommen, um in Erfahrung zu bringen, weshalb es zu Verzögerungen kommt. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, kommen wir gern direkt auf Sie zurück. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, so wenden Sie sich gern per E-Mail an unsere Kolleg:innen aus dem Kundenservice unter: [email protected] Viele Grüße vom Social-Media-Team
Positive Erfahrung: İch suche dringend eine Wohnung mit drei Zimmern.ich hhabe noch ja ein WBS.Vielleicht Könnte jemand mir helfen
Hallo Herr Kesikci, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und das Interesse an einer Wohnung der Deutsche Wohnen. Leider ist es uns nicht möglich Bewerbungen via Google Business entgegenzunehmen. Daher bitten wir Sie, sich auf unserer Website über alle unsere verfügbaren Mietobjekte zu informieren und sich darauf zu bewerben (https://www.deutsche-wohnen.com/mieten/mietangebote/zuhause-mieten/). Hierbei müssen Sie nicht speziell auf öffentlich geförderte Wohnungen achten, denn wir vermieten jede vierte Wohnung an Menschen mit Anspruch auf einen WBS. Gerne können Sie sich auch an die zuständigen Ansprechpartner:innen in Berlin wenden. Diese erreichen Sie via E-Mail: [email protected]. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Sehr unpersönlich und über ängstlich was Corona betrifft. Man wird regelrecht abgefertigt. Nachfragen nicht erwünscht. Vergabe der Wohnungen ??? Aussagen nicht nachvollziehbar was die Wohnungen betrifft.
Hallo Frau Neye, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie der Kontakt mit uns nicht zufriedengestellt hat. An dieser Stelle möchten wir Ihnen unser Vorgehen transparent erläutern: Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen und Mietinteressent:innen angesichts der Corona-Pandemie sehr ernst. Deswegen erfolgt bei uns ausschließlich die Ausgabe von desinfizierten Schlüsseln – möglichst kontaktlos und nach einem dafür vorgesehenen Terminplan. Sofern Fragen zu unseren Wohnungsangeboten bestehen, beantworten wir diese selbstverständlich gerne. Wir bitten jedoch aufgrund der aktuellen Situation um Verständnis, dass ein bei uns sonst übliches persönliches Gespräch im Nachgang zur Besichtigung in unseren Räumlichkeiten nicht möglich ist. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Positive Erfahrung: @Rachid A.....in Britz nix für Ausländer? Komisch, bei meiner Schwester im Haus sind gerade erst drei türkische Mietparteien eingezogen. Bei mir wohnen in allen Mietshäuser mind. 3 ausländische Mietparteien....bei 12 Wohnungen pro Haus.
Negative Erfahrung: DEUTSCHE WOHNUNG = DISKRIMINIERUNG AUF HÖCHSTEM NIVEAU Ich bekomme keine Wohnung weil vom Amt finanziert wird.
Lieber Rezensent, wir bedauern, dass Sie die Deutsche Wohnen derart beurteilen. Denn auf eine ausgewogene Mieterstruktur in unseren Quartieren legen wir großen Wert. In der Neuvermietung vergeben wir zudem jede vierte Wohnung an Mieter mit Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein. Eine vom Amt finanzierte Wohnung ist keineswegs ein Ausschlusskriterium, um bei uns Mieter zu werden. Gerne würden wir die Details zu Ihrem Bewerbungsprozess nochmals nachvollziehen. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit entsprechenden Informationen an [email protected] mit dem Betreff „Google356". Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Schrecklich
Hallo Herr Roki, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit der Deutsche Wohnen sind und würden gerne in Erfahrung bringen, was Sie als „schrecklich“ empfinden. Sie können uns jederzeit Ihr Anliegen schildern und uns eine Mail an [email protected] schreiben. Verwenden Sie hierzu bitte den Betreff Google338, damit wir Ihre Nachricht schnell zuordnen und bearbeiten können. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Freundlich und hilfsbereit.
Hallo Serkan aus Berlin, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Fantastische Erfahrung: Ich sage nur Deutsche Wohnen ist das beste was uns pasdieren konnte;;;))))
Hallo Ata Efe, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung der Deutsche Wohnen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung:
Positive Erfahrung: Alles okay
Hallo M.M.H, danke für Ihre Bewertung. Wir würden gerne die Einzelheiten Ihrer Erfahrung mit Deutsche Wohnen erfahren. Auf diese Weise würden Sie uns helfen, unsere Dienstleistungen in Zukunft zu verbessern. Sie können uns eine E-Mail an [email protected] senden und als Betreff „Google Business-264“ verwenden. Freundliche Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Schiebt euch eure Grüße hin wo die Sonne nich scheint.
Hallo Sick John, wir sind immer offen für sachliche Kritik und bemühen uns zu helfen, wo es möglich ist. Was wir aber in keinem Fall akzeptieren, sind Beleidigungen oder Diskreditierungen – erst recht nicht, wenn sie sich gegen einzelne Menschen richten. Wir bitten Sie demnach dringend, auch unter Berücksichtigung der Google-Richtlinien, Ihren Kommentar zu entfernen oder zumindest den Namen unserer Kollegin. Viele Grüße vom Social-Media-Team
Negative Erfahrung: Ich berichtete von meiner schlimmen Erfahrung vor 2Jahren dort: Um 9Uhr hatte ich beim Vermietungsbüro angerufen, und wollte mich da für eine Wohnung bewerben. Der Mann am Telefon sagte das der Vermietungsprozess noch nicht abgeschlossen sei, und das es noch 2 Wochen dauern kann, und ich mich deshalb noch etwas gedulden solle. Nur 2 Stunden nach dem Telefonat bekam ich dann plötzlich eine Standart-Email zugesendet das die Wohnung "angeblich" schon Vermietet worden sei, (innerhalb von 2 Stunden, alles klar!) und das, obwohl die Wohnung immer noch weiterhin auf der Webseite inseriert war! Als ich dann im Büro darauf nochmal angerufen hatte um das zu klären, und freundlich nochmal da nach zufragen was das soll, da hat die einfach mitten im Gespräch aufgelegt! Danach habe ich nochmal angerufen, und als ich sagte die Leitung war gerade unterbrochen, da hat die einfach wider aufgelegt! Und danach hat man meine Anrufe einfach ignoriert und nicht mehr entgegen genommen. Das ist unglaublich, sowas habe ich echt noch nie erlebt! So geht man nicht mit Kunden um! Kein Stern verdient! Ich hatte mir sehr große Mühe bei der Bewerbung damals gegeben, extra alles kopiert , alles abgegeben, und dann so behandelt zu werden, das ist echt das aller letzte. Schämt euch! Ach ja , und die Inserieren Wohnungen mit falschen Angaben, behaupten zb "mit Balkon", obwohl dort garkein Balkon existiert, oder schreiben "mit geräumiger Kammer" und dann ist da nur eine Kleine Holzklappe! Sich dort zu bewerben ist nix als reine Zeitverschwendung. Es war alles sehr unseriös, und sehr unprofessionell. Schlüssel musste man selber abholen und wieder zurück bringen , somit hatte man doppelte Wege zu laufen. Ich kann jeden nur davon abraten sich dort zu bewerben. Die nehmen keine Leute vom JC. Dort arbeiten Empathielose, Herzlose Menschen! Ich habe jetzt zum Glück eine super schöne Wohnung bei der HOWOGE♡
Negative Erfahrung: Wenn es machbar wäre..wären wir weg.....unfreundliche und überhebliche Mitarbeiter von denen man sich überwiegend blöd kommen lassen muss....
Positive Erfahrung: Super angelegte weitläufige Wohnanlage in offenbar sozial engagiertem Kiez
Negative Erfahrung: Nachdem wir den Mietvertrag zum durchlesen und paar fragen zum inhalt hatten (Mietendeckel), wurde uns mit einem satz per mail geantwortet das der Mietvertrag storniert wurde. Ich meine, bevor man diese Entscheidung trifft sollte man doch ersmtal auf die Fragen der Mietinteressenten eingehen und die frage beantworten, bevor man so eine Entscheidung trifft. Sehr unhöflich und als Mieter fühlt man sich gar nicht sicher, was man da unterschreibt.
Fantastische Erfahrung: 5 Sterne für Bruno Taut, dem Erbauer der Hufeisensiedlung. Wunderschön und gepflegt ringsherum. Ein Besuch lohnt sich.
Fantastische Erfahrung: Ging ohne Probleme
Positive Erfahrung: Sehr schöner Teich um mit den hund rauszugehen
Negative Erfahrung: Diktatoren, Egomanen, selbstherrliche, Macht Menschen, unangenehm.
Negative Erfahrung: Im ersten Moment war die Wohung sehr schön, dass ich Sie selber renovieren musste für einen im Verhältnis nicht zu erwähnenden finanziellen Erlass auch noch hingenommen. Danach stellten sich jedoch erhebliche Mängel auf. - undichte Heizungsleitung im Wohnzimmer - Heizung im Badezimmer wird nicht heiß - zeitregler für Heizung nicht intakt. - diverse Heizungsregler völlig verdreckt/rostig und nicht mehr zumutbar (laut deutsche wohnen neuester Stand) - Undichtes Wasserrohr im Bad die deutsche Wohnen kooperiert hierbei mit der B&O. was das gröste Übel des Ganzen ist. Seit 4 Wochen telefoniert man hinterher und erhält versprechen von Monteuren und Mitarbeitern das jemand kommt bzw. man angerufen wird. Weder das Eine noch das Andere hat bisher stattgefunden! Eine absolute Enttäuschung. katastrophaler Kundenservice!! Nach zig Telefonaten erhält man die Info das der Auftrag an ein Sub-Unternehmen weitergegen wurde weil man nicht genügend Mitarbeiter habe (kann ja nicht sein es kommt ja keiner vorbei). Diese melden sich ebenfalls seit über einer Woche nicht und können mir keinen Termin nennen oder Ansprechpartner vermitteln! Eine Absolute Enttäuschung die ganze Sache und hat nichts mit Kundenservice zu tun! Such euch bitte ein neues Serviceunternehmen!!! So vergrault man Kunden!
Positive Erfahrung: Wir wurden super freundlich "bedient". Zügige Anfertigung.unkomplizierte Besichtigung. Sehr zufrieden.
Fantastische Erfahrung: Ich habe mich nur einmal für eine Wohnung beworben und habe es auch sofort bekommen. Der Service ist Top und die Mitarbeiter sind immer nett und versuchen auch zu helfen. Falls man einen Problem mit der Wohnung hat, kann man es Online melden und man bekommt auch sofort einen Termin vom Handwerker.
Negative Erfahrung: sehr unhöflich und nicht das richtige für Ausländer gerade in Britz
Negative Erfahrung: Ich habe selten etwas unfreundlicheres erlebt. Vor allem die, laut eigener Aussage, Chefin (kurze, braune Haare) dort ist ein wahrer Graus. Man wird wie ein Bittsteller behandelt. Langjährige Mieter werden extrem unfreundlich behandelt. Schlüssel zur Besichtigung werden falsch rausgegeben, so dass man umsonst hin und her fährt. Entschuldigt wird sich dafür nicht. Im Gegenteil, einem wird ziemlich pampig mitgeteilt, dass so etwas passieren könne, wenn doch so viel zu tun ist....das Klima im Team dort scheint allgemein angespannt....naja, der Fisch stinkt vom Kopf. An die Deutsche Wohnen: setzt eine andere Chefin dort ein!! Diese Dame dort sorgt nur dafür, dass die Leute die Deutsche Wohnen noch negativer wahrnehmen.
Fantastische Erfahrung: Im Gegensatz zur negativen Presse habe ich hier nur gute Erfahrung gemacht. Die Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Vielen Dank, wir haben gerne hier gewohnt.
Negative Erfahrung: Einfach nur Unfreundlich
Negative Erfahrung: Deutsche wohnen lässt öfters an Professionalität zu wünschen übrig
Negative Erfahrung: Arroganter Drecksverein.
Negative Erfahrung: Deutsche Wohnen halt... Mieterhöhung aber keine Sanierungen ist deren Lebensmotto und Versprechungen nur noch schriftlich festhalten, weil nach nur einer Stunde kann sich keiner mehr erinnern
Positive Erfahrung: Sehr gut für Schnelle Lösung zur Wohnungs not
Negative Erfahrung: Extrem schlechter Service und extrem unprofessionell.. Man kriegt zickige Antworten, keine Beratung. Schlüsselübergabe kann nicht rechtzeitig erfolgen, da die Dame keine Zeit hat usw. Das gibt's doch nicht. Unglaublich schlecht. Nie wieder Deutsche Wohnen. Bin so froh gekündigt zu haben.
Fantastische Erfahrung: Das Anmieten einer Wohnung verlief unkompliziert und ohne Probleme. Die Mitarbeiter waren stets freundlich. Die Reaktionszeiten auf verschiedene Anfragen waren super.
Negative Erfahrung: Unfreundlich. Hatten uns nach einer größeren Wohnung erkundigt. Antworten waren sehr schnippisch. Man hätte keine Zeit. Und man könne ja wohl selber auf den bekannten Seiten gucken. Erst als sie in unserem Gespräch rausgehört hat das wir bereits Mieter sind die sich wohnungstechnisch vergrößern wollen, und dann jetzt zu anderen Verwaltungen fahren wollen, wurden sie überfreundlich. Wir sind raus gegangen. Es gab eh nur Probleme z.B. bei Reparaturaufträgen. Wir haben mittlerweile eine Wohnung in einer Genossenschaft. Endlich weg von Deutsche wohnen.
Negative Erfahrung: Service Null, Mieten viel zu hoch, Wohnungen in schlechtem Zustand. Deutsche Wohnen ist einfach eine Vollkatastrophe.
Negative Erfahrung: Unfreundliche Mitarbeiter bis zum geht nicht mehr!!!! überteuerte Wohnungen, die man betritt und einen Schock fürs Leben erhält... Wohnung hat extrem nach schimmel gerochen, so wie der ganze hausflur.
Fantastische Erfahrung: ich finde es merkwürdig,dass sich soviele menschen über die beschwerden. meine Familie und ich Wohnen in 3 verschiedenen immobilien von der Deutschen Wohnen und hatten noch nie komplikationen oder probleme gehabt. Die Mietpreise sind bezahlbar, natürlich für jemanden der Arbeitet und nicht die Eier schaukelt. Alle termine werden eingehalten, die Mitarbeiter sind hilfsbereit und zuversichtlich. Natürlich muss man etwas selbst dafür tun und nicht auf der Couch sitzen und hoffen, dass es sich schon von selbst erledigt.
Negative Erfahrung: Man fühlt sich dort nicht willkommen. Die Mitarbeiterin (links am Tresen meistens) ist extrem unfreundlich und macht sich ständig lächerlich gegenüber Mietern und Kunden. Sie wird ausgelacht und weiß es anscheinend nicht mal. Eine Wohnung legal zu bekommen scheint sehr schwer zu sein.
Negative Erfahrung: Das kann doch nicht deren Ernst sein. Pampige Angestellte. Dann fahren wir zur Wohnung zum Besichtigen und es sieht dort aus wie im Dreckstall. Laut Beschreibung sollte es eine komplett renovierte Wohnung sein. Stattdessen war noch nichts renoviert und überall lag Müll (irgendwelche dreckigen Schuhe und ein ranziges Buch). Das wars definitiv nicht wert, egal wie groß der Wohnungsmangel in Berlin. Jetzt erstmal den Schlüssel zurückbringen und Hände waschen gehen. Unzumutbar. Wie kann man soetwas zur Besichtigung anbieten?
Negative Erfahrung: So was von unfreundlich! Egal in welchem Büro man ist!
Positive Erfahrung: Ich bin bei dieser Wohnungsvermietung leider noch nicht gewesen daher kann ich nicht zu viel sagen
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen!!!
Fantastische Erfahrung: Ich bin seit 5 Jahren Mieterin und kann die ganzen schlechten Bewertungen in keinster Weise verstehen .. Hatte in der ganzen Zeit nicht einmal ein Problem mit der Deuwo.. Schaden berichte werden schnell bearbeitet und ebenso schnell erledigt.. Stets freundlich am Telefon und auch im servicepoint selbst.. Hatte jetzt erst einen unschönen Zwischenfall mit einem Nachbarn.. Auch da wird meinem Sohn und mir ( hoffentlich) geholfen.. Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass ich mich bei der Deuwo gut aufgehoben fühle und vermute, dass die ganzen schlechten Bewertungen von der Konkurrenz verfasst oder bezahlt wurden.. Anders kann ich mir das nicht erklären ..
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche Mitarbeiter, die sehr genervt und unnahbar wirken. Auf meiner Wohnungssuche in Berlin war Deutsche Wohnen mit Abstand der schlechteste Vermieter, der mir begegnet ist. Wohnubgsbesichtigungen werden nicht persönlich durchgeführt und wenn man sich einen Schlüssel am Service-Point abholen möchte, begegnen einem schlecht gelaunte Mitarbeiter. Auch der Mail-Kontakt war stets unpersönlich und auf E-Mails wurde mit der immer gleichen Standardmail geantwortet, das hatte ich bisher bei keiner meiner Bewerbungen.
Positive Erfahrung: Okay
Negative Erfahrung: Schlechter Service, Wohnungsschäden werden gar nicht oder erst Wochen später beseitigt. Sehr unfreundlich
Negative Erfahrung: Kann man vergessen
Positive Erfahrung: Nettes Personal
Negative Erfahrung: Ganz schön schlecht.
Negative Erfahrung: „Service“Point ist an dieser Stelle wirklich übertrieben. Jede Aushilfe bei mc Donalds ist sowohl drei mal kompetenter als auch freundlicher. Hier trifft alles zusammen wie es nicht sein soll. Als ich zb rein gekommen bin (gut gelaunt) und hallo sagte, kam von den 4! anwesenden Damen nichts zurück. Sie haben sich munter und laut min. 2 Minuten weiter über zu 100% private Dinge unterhalten. Ich wünsche mir jetzt im Nachhinein einfach wieder los gegangen zu sein, da sie es im darauffolgenden Gespräch echt noch getoppt haben.. naja das führt zu weit. Meinem schlimmsten Feind wünsche ich nicht so‘ne Angestellten.
Negative Erfahrung: Am Freitag eine ich sag mal Einladung zur Wohnungbesichtigung Montag früh um 8 Uhr Schlüssel abgeholt soweit alles gut Um 9 Uhr die Schlüssel wieder abgeben schnell noch zwei Kopien gemacht für die Bewerbung Alles abgeben es wurde auch gesagt es könnte 10-14 Tage dauern bis sich einer meldet Aber jetzt Achtung bin gerade mal am Auto angekommen gibs eine Email mit den Worten es tut uns leid die Wohnung wurde bereits vermietet absolute verarsche das ganze zum Glück hatte ich eh frei
Negative Erfahrung: Weiß jeder selbst der sich hier mal versucht hat zu bewerben für eine Wohnung
Negative Erfahrung: Abgesehen von diesem Service Point in Britz, geht das hier auch allgemein an die ganze Deutsche Wohnen Gruppe, es ist eine Kathastrophe Jemanden telefonisch zu erreichen, es wird alles generell über zentrale Servicecentren abgewickelt, welche einen nur dauerhaft vertrösten und (angeblich) Nachrichten für den Zuständigen hinterlegen. Auf Arbeitnehmer und deren Pflichten wie zum Beispiel während der Arbeitszeit kein Handy ständig am Mann zu haben wird keinerlei Rücksicht genommen. Wir haben eine Wohnung gekündigt und es tut sich einfach nichts, man weiß überhaupt nicht ob man nun einen Nachmieter suchen/vorschlagen darf, bekommt dann mal nach Wochen einen Brief mit Ansprechpartner, welcher überhaupt nie erreichbar ist. Also könnte man sich diesen auch sparen, da man sowieso sofort wieder in die Zentrale geleitet wird. Es besteht keine Möglichkeit eine Nachricht auf AB zu hinterlassen und letztendlich hat das nichts mit ,,Zukunft" Kundenorientiertheit zu tun, sondern nur ,,bankdaten her und Geld geben" wirklich das mieseste an Verwaltungen,Genossenschaften Stiftungen was ich je erlebt habe. Es ist kein Einzelfall.... Ja man bekommt durch solche Unternehmen richtig zu spüren dass die Menschen leider drauf angewiesen sind.
Negative Erfahrung: leider die Sekretärin (die mit Kurz Haar hat) ist komplett unfreundlich Person ,und es Bekannt zwischen Alle Kunden ,verstehe ich nicht , das Team per Tel,/ Email und per Post nicht erreichbar , lieber das Büro schließen hat kein Sinn , und Team auch keine Respekt für Bewohner/in hat.
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