DFK Home GmbH

Gottlieb-Daimler-Straße 9, 24568, Kaltenkirchen
Gottlieb-Daimler-Straße 9
24568, Kaltenkirchen
+494191910040

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-16:30
  • Dienstag: 9h-16:30
  • Mittwoch: 9h-16:30
  • Donnerstag: 9h-16:30
  • Freitag: 9h-13h
  • Samstag: (closed)

Unser Kommentar von makler-ranking.de zu DFK Home GmbH:

DFK Home GmbH ist ein kompetentes Unternehmen im Bereich der Hausverwaltung, das zahlreiche positive Rückmeldungen von Mietern und Eigentümern erhalten hat. Besonders hervorgehoben werden die freundlichen Ansprechpartnerinnen, wie Frau Wolf und Frau Wessel, die stets hilfsbereit und lösungsorientiert agieren. Viele Kunden berichten von einer schnellen Bearbeitung ihrer Anliegen und einem hohen Maß an Professionalität.

Allerdings gibt es auch einige Rückmeldungen, die auf Herausforderungen und Unzulänglichkeiten hinweisen. Insbesondere die Erreichbarkeit des Unternehmens wird als verbesserungswürdig angesehen, da Anrufe oft unbeantwortet bleiben und Rückrufe ausbleiben. Einige Mieter schilderten Frustrationen über die Kommunikation und Verzögerungen bei der Kautionsrückzahlung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass DFK Home GmbH durch engagierte Mitarbeiter punktet, jedoch an der Verbesserung ihrer Erreichbarkeit und Kommunikation arbeiten sollte, um den Mietern ein noch besseres Erlebnis zu bieten.

DFK Home GmbH: Meinungen

2.6/5 (152 Meinungen)
Nathalie B 10 months ago

Negative Erfahrung: Wie bereits von anderen Bewertungen beschrieben - es ist einfach frustrierend. Man ruft an und wenn man Glück hat geht jemand ans Telefon. Wenn der Ansprechpartner nicht zu sprechen ist wird die Angelegenheit notiert, aber einen Rückruf erhält man trotzdem nicht. Man muss immer wieder anrufen um den Stand der Dinge zu erfahren und selbst dann werden ungenaue Aussagen getroffen. Es ist einfach nur nervig.

Kira Nawa 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir können nur Gutes berichten. Unsere Hausverwaltung (Frau wolf) ist wenn wir ein Problem haben immer für uns da und gibt das Problem sofort weiter und kümmert sich drum. Sehr nette Ansprechpartnerin was anderes kann ich nicht behaupten!

Ursula Minas 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir werden seit April erst von Miag und dann von DFK Home als Mieter betreut. Wir können dieses Unternehmen nur empfehlen. Frau Wolf hat immer ein offenes Ohr für und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Mit ihrer Freundlichkeit und Kompetenz löst sie alle Probleme in kürzester Zeit. Wir fühlen uns rundum gut betreut.

Waldpflaume 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Frau Kulenko macht ihre Arbeit sehr fachlich und sachlich, ist eine kompetente Ansprech-Partnerin, ist immer per E-Mail erreichbar und kümmert sich um alles, großes Lob an sie. Y.Ö Eigentümer Eschwege Schlehenweg

Love Love 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Hatte Mittags DFK Home GmbH geschrieben dass die Heizung nicht funktionieren würde und bereits am Abend derselben Tages ging sie wieder. Bin sehr zufrieden, danke.

Kristina Arnold 1 year ago

Negative Erfahrung: Überhaupt nicht zu empfehlen, diese Hausverwaltung (damals hieß es noch Miag).Wir hatten ein Problem mit unserem Herd (eine große Herdplatte war defekt), diese Info wurde an die Hausverwaltung März 2022 gegeben, es ist auch jemand vorbei gekommen und hatte sich das angesehen und notiert. Wir hatten nur die Info bekommen, mam würde eine neue Herdplatte bestellen aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten müssten wir uns gedulden. Was auch kein Problem war. Um den Oktober/November rufen wir erneut an um uns zu erkundigen, wie lange wir den noch warten müssten. Da wird uns gesagt, diese Info liegt bei denen nicht vor. Wir waren entsetzt, denn in März war noch ein Techniker vor Ort . Wir hatten mit einem Mitarbeiter telefoniert und auch per Email Kontakt gehabt, er hatte sich den Fall notiert und meinte er meidet sich. Nach ca 1 Monat, haben wir erneut die Hausverwaltung Miag kontaktiert, wo uns mitgeteilt wurde, dass der die keine Info von unserem Vorfall haben und der Kollege krank sei und so weiter. Aufjedenfall musste dass dann wieder alles in Auftrag gegeben werden und im Januar 2023 haben wir einen neuen Herd bekommen. Wow eine tolle Leistung und Kundenservice. Es ist noch mehr negatives passiert in den 4 Jahren wo wir in einer Wohnung gelebt hatten die der miag Hausverwaltung gehört. Absolut nicht zu empfehlen!!!

Johanna Boltze 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist wirklich frustrierend. Man ruft dort an, es geht niemand ran. Über mehrere Tage, niemand zu erreichen. Rückruf erfolgt auch nicht. Auf Emails wird nicht reagiert, Versprechungen werden nicht eingehalten. Wenn man doch mal jemanden erreicht dann jemanden der genervt und unfreundlich ist. Die Wohnungen auf die wir uns beworben haben sind teilweise schon 3 Monaten online. Das bedeutet drei Monate Miete, die den Eigentümern durch die Lappen geht, nur, weil auf Bewerbungen nicht reagiert wird. Wir geben es jetzt auf.

Sigrid Hoffmann 1 year ago

Negative Erfahrung: Wenn man als Mieter den Wohnwert verbessern will, bekommt man so viele Steine vom Vermieter in den Weg gelegt, dass man es lieber lässt.

Vija Lase 1 year ago

Negative Erfahrung: Tagelang nie erreichbar, keine geht ans Telefon. Eigentlich 0 Sterne.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
B k 1 year ago

Negative Erfahrung: Nie wieder sehr schlechter Vermieter

Niko Reuter 1 year ago

Negative Erfahrung: Betrüger. Alle 5 Sterne-Bewertungen sind definitiv gekauft. Schämt euch. Unverhältnismäßige Erhöhungen von Neben- und Betriebskosten, gefälschte Jahresabrechnungen für Strom und Wasser. Schämt euch einfach. Übertriebene Anfahrtspauschalen für Handwerker. Ich werde dort vorbeigucken und mal gucken, was ihr da wirklich habt machen lassen nach Beendigung des Mietverhältnisses. Sollten die Arbeiten nicht durchgeführt worden sein, wisst ihr ja selbst was passiert.

Kathrin Bewersdorff 1 year ago

Negative Erfahrung: Habe schon vieles mit Vermietung erfahren aber das was in Bergkamen abgeht.... Geht zu weit. Meine Tochter ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern ihr werden Reperaturen in Rechnung gestellt die schon da waren. Die Wohnungen werden innerhalb von kürzester Zeit wieder vermietet(ohne Renovierung). Eine Renovierungsfirma braucht mindestens zwei Wochen.... Meine Tochter ist raus und paar Tage später waren die neuen Mieter drin....diese Vermietung würde ich meinem Erzfeind nicht und niemals weiter empfehlen.

Käte 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich möchte mich mal positiv über zwei Mitarbeiter von MIAG äußern. Frau Luckmann, die bei Problemen in unserer Wohnung geholfen hat und bei einer Wohnungssuche zusammen mit Fr.Wessel bereitwillig an unserer Seite standen......ein liebes Dankeschön für die Einsatzbereitschaft.

Viktor Schuppe 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die Fa.MIAG ist sehr zuverlässig und immer gut erreichbar. Vor allem Fr. Denisow! Aktuell ( nach 6 Jahren) wurde die Miete stets erhöht, die Wohnanlage in bester Ordnung gehalten. Danke

Y.o B 1 year ago

Negative Erfahrung: Schimmel in den Häusern in Eschwege obwohl man anruft und es mitteilt wird nichts getan es ist nicht zu empfjelen in diesen Wohnungen zu wohnen oder zu kaufen schlehenweg 8 vor allem.

Tobias Stoll 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben mehrere Wohnungen über die Firma Miag/DFK erworben. Anfangs alles super, die Wohnungen wurden vermietet und verwaltet. Eine Wohnung wurde auch in der Laufzeit vom WEG-Verwaltervertrag renoviert. Das war’s aber auch zum positiven. Negativ haben wir leider deutlich mehr zu berichten. Wir haben den Vertrag gekündigt. Die Wohnung in Lage wurde leider sehr vernachlässigt. Es fehlten hier über mehrere Jahre Thermostatköpfe an den Heizungen. Daraufhin wurden die Heizkosten 2 Jahre in Folge um 100% angehoben. Unsere Mieter zahlen aktuell 6.400€ pro Jahr an Heizkosten. Leider hatten wir die Vollmacht unserer Wohnung nicht früher. Sonst könnten wir schon deutlich früher reagiert. Die Thermostate wurden von uns nachgerüstet. Aber die Nebenkosten sind leider immernoch so hoch. Eine zweite Wohnung in Kaiserslautern ist vermietet nur die Garage die zur Wohnung gehört ist nicht an unseren Mieter vermietet. Die Firma Miag kann uns auch nicht sagen ob die Garage vermietet ist oder wie hier der Stand tatsächlich ist. Wir haben keinen Zugang zu der Garage und auch keine Infos dazu.

Anke Gottschalk 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir hatten uns um eine Wohnung beworben und haben nicht sofort am gleichen Tage (berufstätig) die Verdienstbescheinigungen geschickt.Prompt kam von Miag, dass man als Mieter nie in Frage kommen würde.Das Bild von Miag entspricht genau den negativen Bewertungen.Wir waren vorher vor Ort, um uns wegen dieser Wohnung umzusehen.Terrassen sind ein Witz, zugepflanzt, so dass keine Sonne in die Wohnung kommt. Für das Geld und die Gegend ,zwar Neubaugebiet, aber direkt an der Seite ein völlig heruntergekommenes Hochhaus, da weiss man schon vorher, dass man auf jeden Fall eine Tiefgarage braucht.Auffällig viele Baugerüste an den Häusern.Vor 2 Jahren hatte ich mich damals schon einmal in einer anderen Gegend beworben und sollte zur Besichtigung kommen.Von Miag keiner zu sehen, statt dessen machte eine Mieterin , die kein deutsch sprach, uns die Tür auf.Keller, war ein Loch und ,zwar ein Mini Fenster, aber ohne Glasscheibe.Toll, wenn Wind kommt.1 Stern noch zu viel

Philip 1 year ago

Negative Erfahrung: Das schlimmste was einem passieren kann... Ich könnte ein ganzes Buch davon schreiben was einem hier zugemutet wird und wie schlimm es ist ein Mieter in dieser Firma zu sein. NIE WIEDER......!!!!! Ich kann jedem nur ans Herz legen es sich genau zu überlegen ob man Mieter bei dieser Firma werden möchte ....man hat nur Theater es passiert nichts und man wird nur angelogen. Nur als kleiner Einblick.... Man wird selbst bei eisigen Minus Graden im kalten ohne warm Wasser und Heizung sitzen gelassen und es und es kümmert keinen. Wir reden hier nicht nur von einer Woche ...und sowas des öfteren!! Was aber bei weitem noch nicht den riesigen Umfang verdeutlicht, wie man hier mit einem umgeht man angelogen wird und was einem alles zugemutet wird. Denkt man es geht nicht mehr schlimmer, ist man leider immer wieder eines neuen belehrt worden. Und das ist sehr nett formuliert!!!

M. R. 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr teure Wohnungen. Schlechte Organisation. Unfreundlich und abwertendes Auftreten gegenüber der Mieter. Nur die Eigentümer stehen hier im Vordergrund. Als Mieter fühlt man sich als lästiges Übel. Telefonisch wird man hier immer recht schnell abgewimmelt so als würde man stören. Nebenkostenabrechnungen fallen jedes Jahr sehr hoch aus. Die Miete wird regelmäßig angehoben. In den Häusern ist ein kommen und ein gehen. Man hat ständig neue Nachbarn. Anscheinend haben sehr viele die Nase voll von dieser Verwaltung.

Alexander Wakenhut 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Einfach mega der Service, gestern den Grundsteuerbescheid über die App eingeriecht und heute schon erledigt. Und sonst läuft alles total automatisch und sorgenfrei. Mega! Danke!!!

Lina Lina 1 year ago

Negative Erfahrung: Leute lasst die Finger von diesem Verein. In meinem Leben hatte ich sowas katastrophales erlebt. Euer Problem wird hier kein interessieren. Es gibt nur Ärger mit Wohnungen und Verwaltung. Her Badu ebenfalls unzuverlässig

Fynn Junge 1 year ago

Negative Erfahrung: Saftladen, drücken selbst ihren eigenen ehemaligen Mitarbeitern unnötige Gerichtskosten auf. Würde ich im Leben nicht wieder hin. Halten als Firma auf jedenfall nicht ihre Versprechen ein. Das die überhaupt über 2 Sterne bewertet wurden wundert mich.

Turbo T-5 1 year ago

Negative Erfahrung: Der letzte Verein, 2 Jahre schimmel in der Wohnung und NICHTS gemacht, Gutachten machen lassen das Mieter nicht Schuld sind. Daraufhin fristlose Kündigung ! Vorsicht und Finger weg von dieser Gesellschaft !!!

Vanessa Hansen 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir hatten im letzten Jahr bereits einen Schadenfall in unserem Mietobjekt, welcher unter einem Haftpflichtschaden abgerechnet werden soll. Mittlerweile ist der Auszug aus diesem Objekt aufgrund von Schimmel ein Jahr vergangen und wir warten noch immer auf notwendige Daten der Miag, um das Geld von der Versicherung zu erhalten, aber es wird trotz mehrmaliger Aufforderung unsererseits und der Versicherung nicht reagiert. Schon während des Mietverhältnisses glänzte die Miag stetig durch Unzuverlässigkeit und die weiteren schlechten Bewertungen scheinen dies zu bestätigen.

Michelle Bewersdorff 2 years ago

Negative Erfahrung: !!!!NIMMT EUCH ZU HERZEN WAS ICH JETZT HIER BERICHTE !!! Ich bin aktuell Mieterin bei der MIAG und hier ist nur Theater Hans-Böckler-Str. Ist eine gewisse Frau W zuständig nennt sich auch Objektleitung diese Frau ist unverschämt respektlos und redet mit den Mietern als wäre diese ihre Fußabtreter Hätte ich vor Monaten gewusst ich möchte anmerken ich wohne erst seid diesen Jahr März hier in der Wohnung ich hätte niemals diesen Mietvertrag mit der Frist ein Jahr hier wohnen bleiben zu müssen unterschrieben Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kinder im Alter von 2 und 6 Monaten als mein zweites Kind 2 Wochen alt war bin ich eine Nacht in die Klinik aufgrund eines Magen-Darm Infekts gefahren kam um 4 Uhr nachts wieder nach Hause kein Parkplatz vor der Tür frei und aus Eimern am kippen ich parkte mein Auto erstmal unmittelbar nah an der Haustüre so das ich bis nächsten morgen niemanden behindere kaum war ich wach stand mein Auto nicht mehr Ende vom Lied wurde abgeschleppt wegen Rettungswegen freihalten ( kein Schild zu der Zeit nix ) 209€ Ablöse beim Abschleppdienst wunderbar! Jetzt gibt es Regelung nur parken mit einem Parkausweis der MIAG GmBH Voraussetzung Auto muss auf einen selber gemeldet sein und an der Wohnadresse liegt dieses nicht vor bekommt man auch kein Parkausweis viele die hier wohnen sind Leute die Firmen wagen fahren oder aus anderen gründen ein Auto nicht auf sich selbst melden können die komplette Hauptstraße steht voll mit Autos es ist ein quälendes durchkommen gerade am Wochenende wenn dort demnächst ein Unfall passiert wundert mich das echt nicht fährt man aus unserem Hof raus sieht man nicht mal mehr ob ein Auto von rechts kommt total schlechte Reglung meiner Meinung sollte man es einfach so regeln jeder Anwohner bekommt ein Parkausweis wo das Kennzeichen drauf ist und das drauf steht Anwohner der so und so Straße dann wäre das Problem gelöst. Nächste Aktion Heizkörper nicht richtig befestigt gewesen 2 jähriges Kind lehnt sich an (passiert ist ein Kind )Heizkörper fiel von der Halterung wir haben versucht es zu retten wir hatten aber keine Chance da der Dübel bereits aus der Wand kam Ende vom Lied Hausmeister kam hat es repariert 1 Woche später Post im Briefkasten Reparatur kosten 104€ wegen eigenverschulden mir wird unterstellt das sich einer mit MEHR Gewicht genau so geschrieben drauf gestellt oder gesetzt HAT der Heizkörper hat von Einzug an Bewegung gehabt der Heizkörper im Zimmer meines Sohnes kann man mit dem kleinen Finger wackeln so locker sitzt dieser Heizkörper! Anwalt ist eingeschaltet dennoch werden weiter Rechnungen geschickt! Wenn ihr wirklich gut wohnen wollt dann lasst die Finger von dieser Vermietung!

Feridun Serdar 2 years ago

Negative Erfahrung: Vor 3 Monaten bin in eine Wohnung mit Wasserschaden bei Schlüsselübergabe eingezogen. Mir ist man kulanz entgegengenommen, solange der Schaden nicht komplett behoben ist. Bis hier hin alles schön und gut ..... Nun das Drama. 1. Der Müll, vom Gips an der Decke...lag 2 Monate in der Wohnung bis ich es letztendlich ins Treppenhaus gestellt habe. Nach 2 maligen versprechen dies aus der Wohnung zu beseitigen, aber nicht wurde. 2. Mir flatert jeden Monat eine Mahnung von Miag mit offenen Rechnungen zu begleichen. Aber keine Aufstellung wie diese such zusammensetzt. Telefonisch dieses zu klären ist sehr Energie und zeitraubend..da zu 90% Niemand zu erreichen ist und wenn dann nicht richtige Ansprechpartner ist. Solche Verhältnisse sind mir Recht neu und wenn ich diese ganzen Rezession lese, mache ich mir Sorgen. Hoffe das wir hier nicht in einem Bauernfänger unternehmen gelandet sind. Ich werde weiterhin berichten und zu not mich auch an öffentliche Stellen Wenden Und ein counter der Mahnungen (Trotz Mietminderung und nicht Fertigstellung des Wasserschaden) Wenn das so anfängt... möchte ich mir die Zukunft garnicht vorstellen... Und ein Hauseigenes Inkasso ist auch nicht grade gewöhnlich fur ein solches Unternehmen. Da kann sich jeder selbr seine Meinung dazu machen. Zufüg. Erst durch Frau Wessel und Frau Fliege kommt etwas Produktive Bewegung in die Sache. darum 2 Sterne... Sonst gäbe es keine

E S 2 years ago

Negative Erfahrung: Heute hat Frau Wolf wieder Abschleppdienst gerufen und wollte 2 autos abschleppen lassen von uns den mietern obwohl wir auf dem Parkplatz geparkt haben was nicht falsch wahr da ich die polizei gerufen habe und in recht war durfte der Abschleppdienst die autos nicht abschleppen die Kosten soll jetzt an Miag gehen sie als Eigentümer sind verpflichtet den Mietern Parkplatz zu verfügung zu stellen wir wohnen in hans böckler str 2 und dürfen nicht da Parken so was gibt es nicht machen sie weiter so bald haben sie wegen frau Wolf nur hohe abschlepp kosten wir als mieter müssen nicht Parkplatz mieten wenn wir hier Wohnen haben wir anspruch auf ein Parkplatz so sind die rechte Sollte so was nochmal pasieren kommt wieder die Polizei und die Kosten gehen wieder an Miag auch wenn sie die Autos Apchleppen lässt

Manuela Habermehl 2 years ago

Negative Erfahrung: Also hätte Ich gewusst was da auf uns zu kommt,wären wir Niemals in eine Wohnung von Miag eingezogen. So Schwierigkeiten wie mit Miag hatte ich mit noch keinem Vermieter. Selbst wo jetzt wegen Unwetter Hochwasser im Keller war,bleibt man auf dem Schaden sitzen. Und das obwohl es heißt dass das Wasser durch die Bodenplatten gedrückt wurde.

Futuristic Arts 2 years ago

Positive Erfahrung: Leider schlechtere Erreichbarkeit und überwiegend schlecht, deutschsprachiges Personal, so dass es (vor allem mit den Hausmeistern, Gärtnern und Handwerkern) zu Kommunikationsbarrieren kommt. Die Wohnungen sind grundsätzlich sehr schön und auch das Drumherum sehr gepflegt. Allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter eine „Beschäftigungstherspie“ erhalten, da teilweise mit drei „Mann“ Laub gesaugt oder jeden zweiten Tag Rasen gemäht wird. Das alles „in Schuss“ gehalten wird, finde ich klasse, aber dafür muss nicht jeden Tag ein großer Arbeitstrupp lärmend durch die Wohnanlage fegen. In den Wohnungen wurden zudem leider teilweise sehr Minderwertige Materialien und Geräte (Böden, Kühlschrank, Steckdosen, Herd, Dundtabzugshaube usw.) verbaut. Bei der stolzen Miete darf es auch gerne etwas mehr Qualität sein.

Apfel Srine 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlechter Vermieter! Wer Bock auf Gerichtstermine hat, kann gerne einziehen.

Michelle Petersen 2 years ago

Negative Erfahrung: In den Rezensionen liest man immer wieder, dass die MIAG es schade findet, dass man sich nicht direkt meldet bei der GF um Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Aber das schöne bei der MIAG ist ja, dass nie jemand erreichbar ist. Es wird erst zurückgerufen, wenn man Androhung gibt.. Und bei Übergabe der Wohnung, nachdem alles andere an Kommunikation quasi nicht vorhanden warf war Frau Wessel auch noch super unhöflich. Die MIAG ist in meinen Augen die inkompetenteste Verwaltung überhaupt. Null Sterne wären angebracht.

Y N 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Bisher keine Probleme gehabt . Alles wurde korrekt und wie vereinbart eingehalten . Bei Fragen wurde mir alles detailliert erklärt

Tam klara 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlimmsten vermieter überhaupt. Nicht zu empfehlen!!!

Wal Hel 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine Anfrage wurde zugig bearbeitet

Janin B. 2 years ago

Negative Erfahrung: Immobilien halt

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Aytek Sökmen 2 years ago

Negative Erfahrung: Enttäuschende Erfahrung mit Miag - Mangelnde Kommunikation, Verzögerte Kautionserstattung, Hohe Nebenkosten. Wir waren zwei Jahre lang ihre Mieter. Leider war unsere Eindruck von der Firma enttäuschend. Es gab mangelnde Kommunikation, eine verzögerte Kautionserstattung und hohe Nebenkosten. Immer und immer, der Ärger hört auch dann nicht auf, wenn man ihre Wohnungen verlässt. Jetzt warten wir immer noch auf die Rückzahlung der Kaution für die Wohnung, die wir ohne Probleme übergeben haben, obwohl seither mehr als 6 Monate vergangen sind. Aber wir können weder eine Zahlung erhalten, noch eine Antwort auf unsere E-Mails. Ich glaube, sie wollen, dass wir rechtliche Schritte einleiten. Potenzielle Kunden sollten dies bei ihrer Entscheidung berücksichtigen. Da es nicht möglich ist, null Sterne zu vergeben, gebe ich einen Stern.

Dennis Hage 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die beste Hauverwaltung die es gibt! Wenn es um technische Angelegenheiten geht könnte es kaum schneller gehen.

Ismail Alemam 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette Firma

Max Max 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich kann über die MIAG bisher nur positives berichten. Unsere Übernahme der Wohnung wurde über Frau Gopfauf abgewickelt, die eine sehr gute Arbeit gemacht hat. Sie war sehr freundlich, auf Emails wurde schnell geantwortet und die kleinen Arbeiten, die noch in der Wohnung anstanden, wurden schnell an einen Handwerker weitergeleitet, der sich auch Zeitnah bei uns gemeldet hat. Wir sind sehr zufrieden in der neuen Wohnung :)

Alexander Traxel 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Übersichtliche Darstellung von Informationen und Dokumenten in der App und schnelle Rückmeldung bei Anfragen

A. Meier 2 years ago

Negative Erfahrung: Wären fast in ein Haus von Miag in Bad Bramstedt gezogen. Zum Glück haben wir vorher noch rechtzeitig die Rezensionen hier gelesen. Sowas schreckt sehr ab. Dann lieber doch nicht, obwohl es sehr schade ist, denn die Mietobjekte sind wirklich schön.

Irina Wittmann 2 years ago

Fantastische Erfahrung: War Mangel schnell erledigt.

Mandy Begemann 2 years ago

Negative Erfahrung: Schade das man keine 0 Sterne verteilen kann.. einfach unfreundlich und absolut unzuverlässig .. egal welches Problem man hat wenn man dort anruft und die sagen sie rufen zurück passiert gar nichts!!!

Alex Kramer 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr schnell und kompetent!

Björn 2 years ago

Fantastische Erfahrung: MIAG ist für mich persönlich ein herausragender Vermieter bzw. Verwaltung. Es gibt nichts, das ich negativ benennen kann, selbst wenn ich länger überlege. Als langjähriger Mieter würde ich jedem eine Wohnung hier in der Nachbarschaft oder auch sonst mit der MIAG in Verbindung stehende Objekte empfehlen.

S. Jovanovic 2 years ago

Negative Erfahrung: Wenn es ginge würde ich keinen Stern vergeben.Ich könnte ein Buch verfassen um alles negative aufzuschreiben . Deswegen hier kurz und knapp :Niemals wieder eine Wohnung der Miag,einfach katastrophale Zustände...

Sissi Almeida 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Kann mich nicht beschweren ,immer ein offenes Ohr...sehr zufrieden

Mimi 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider keinerlei Rückmeldung auf eine Immobilienanfrage

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Liebe Mimi, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung. Dass Sie auf Ihre Immobilienanfrage keine Rückmeldung bekommen haben, tut uns sehr leid. Wir sind sehr bemüht, die vielen Anfragen, die uns täglich erreichen, auch zu beantworten, was uns in diesem Fall offenbar nicht gelungen ist. Würden Sie uns unter der Email-Adresse: [email protected] bitte mitteilen, wann Sie bei uns welche Wohnung angefragt haben? Wir möchten aus solchen Fehlern gerne lernen und sind dafür auf Ihre Mithilfe angewiesen. Herzlichen Dank! Ihr MIAG-Team

Jessylein 3 years ago

Negative Erfahrung: Kundenbindung steht hier an letzter Stelle. Meine Großmutter war jahrelang Mieterin bei der MIAG GmbH, während des Vertragsverhältnisses wurde die Miete mehrfach angehoben und darauf verwiesen dass man sich an vergleichbaren Objekten orientiere. Gemacht wurde aber nie etwas, das Haus verfällt von außen immer mehr, teilweise wurde nicht mal mehr der Rasen gemäht obwohl ein Hausmeister engagiert und natürlich auch in Rechnung gestellt wurde. Auch der Stellplatz fürs Auto musste bezahlt werden, obwohl meine Großmutter garkein Auto mehr besessen hat. Als meine Großmutter dann leider im letzten Oktober verstarb hat meine Mutter direkt die Kündigung losgeschickt, aber leider an die falsche Adresse da sie nur ein altes Schreiben in den Unterlagen meiner Großmutter hat finden können. Eine Kulanz in Bezug auf die Kündigungsfrist (die somit nicht eingehalten werden konnte) wurde uns trotz über 10 Jährigem Mietverhältnis nicht gewährt, obwohl wir die Wohnung noch im Oktober komplett leergeräumt haben. Auf einen sachlich formulierten Widerspruch erhielt meine Mutter einen bitterbösen Anruf, dass ein derartig freches Schreiben der Dame noch nie unter die Augen gekommen wäre und was man sich einbilden würde. Professionell sieht anders aus...

Stephan P. 3 years ago

Negative Erfahrung: Long Story Short: Liest du den Namen dieser Firma in einer Anzeige, mach einen riesigen Bogen drum und suche dir eine andere Wohnung. Long Story: Ich bin seit drei Jahren Mieter in einer Wohnung, die durch die MIAG GmbH verwaltet wird. Verwaltet. So kann man es eigentlich nicht nennen, da diese Firma sich absolut nicht um das Objekt kümmert und nur darauf aus ist, ihre Mieter zu schröpfen. Man hat sowohl in der Kommunikation mit dem Unternehmen als auch mit persönlichen Begegnungen immer das Gefühl, dass es sich um ungeschulte Laien handelt. Probleme werden per Brief, Mail oder Onlineplattform entweder gar nicht beantwortet oder auf dem Rücken des Mieters abgewickelt und natürlich die Schuld immer bei diesem gesucht. Ein großer Schock sind immer die dubiosen und nicht nachvollziehbaren Nebenkostenabrechnungen mit horrenden Nachzahlungsforderungen. Wohlgemerkt sprechen wir noch nicht von 2022 sondern ich beginne im Jahre 2020. Ein kurzes Beispiel. Ich habe für 2020 eine Nachzahlungsforderung der Nebenkosten von über 750 Euro erhalten obwohl ich in diesem Jahr nachweislich ein halbes Jahr nicht in der Wohnung war und logischerweise sämtliche Thermostate auf Null geregelt habe. Wie kann dann in einem als Niedrigenergiehaus vermitteltem Objekt so ineffizient mit den Ressourcen umgegangen werden? Funfact am Rande. An den Heizungsschrank darf ich per Mietvertragsauflage nicht ran. Die Nachzahlungsforderungen für das Jahr 2021 sind übrigens doppelt so hoch. Zahlt man diese dann nicht oder reicht Widerspruch dagegen ein, wird gleich die ganze Inkasso- / Mahnmaschinerie aktiviert. In diesem Fall und nur wenn es darum geht, per Textgenerator schlecht formulierte Forderungen zu stellen, ist das Unternehmen recht schnell. Das war nur ein kurzer Auszug von dem, was ich bisher mit der MIAG GmbH erlebt habe. Mit dem ganzen Manifest, könnte ich ein Buch füllen. Das was ich hier geschrieben habe, entspricht meiner tatsächlichen Erfahrung mit der MIAG GmbH über einen Zeitraum von drei Jahren. Ich habe in meinem Leben mittlerweile ein paar Vermieter und Verwaltungen kennengelernt und bin so eine absolute Unprofessionalität nicht gewohnt. Wenn es null Sterne geben würde, würde ich null vergeben.

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Lieber Stephan P., vielen Dank für die ausführliche Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden waren. Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern und sind für jedes Feedback hierzu dankbar. Unsere Nebenkostenabrechnungen sind keinesfalls kurios. Wir haben Verständnis dafür, dass Sie als Mieter sich natürlich nicht über eine Nachzahlung freuen. Gerade aber bei einer Neubauwohnanlage kommt dies häufiger vor, da die anfallenden Kosten sich im laufenden Betrieb ändern können. Natürlich hätten wir hier von Anfang an eine höhere Vorauszahlung wählen können. Beachten Sie aber bitte, dass Sie die Kosten auch dann tragen, wenn Sie die Wohnung für einen längeren Zeitraum nicht bewohnen. Auch die Heizkosten werden in diesem Fall zu 30 % auf Sie mit umgelegt, auch wenn Ihr Verbrauch bei null lag. Das sieht die Heizkostenverordnung so vor. Was viele bei den aktuellen Diskussionen um die gestiegenen Heizkosten nicht beachten ist, dass diese bereits im Jahr 2021 sehr stark angestiegen sind. Auf diese Preisentwicklung haben wir keinen Einfluss. Und auch wenn Sie das Abrechnungsergebnis anfechten, weil Sie es für zu hoch erachten, bleiben Sie in der Pflicht zur pünktlichen Zahlung. Im Sinne der Eigentümer, für die wir die Wohnungen verwalten, sind wir natürlich angehalten, offene Forderungen einzutreiben. Dies notfalls auch über unsere Inkassoabteilung. Es ist schade, dass unsere Mieter solche Bewertungen immer dann schreiben, wenn sie das Mietverhältnis beendet haben. Die Geschäftsleitung ist immer gesprächsbereit, wenn es darum geht, Probleme zu lösen und Sie als Mieter wieder zufrieden zu stellen. Freundliche Grüße

Aug K 3 years ago

Negative Erfahrung: Kaum ist der Vertrag abgelaufen existiert man nicht mehr. Auf Kaution wartet man ewig

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte reichen Sie Ihr Anliegen via folgender E-Mail-Adresse ein: [email protected] Wir freuen uns auf Ihr Schreiben und bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Mit besten Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

Sawatzki Helena 3 years ago

Negative Erfahrung: Nicht mal ein Stern würde ich vergeben,,lasst die Finger davon, wenn ihr euch Ärger ersparen wollt ,die haben von uns eine Unterschrift verlangt, dass wir mit der Erhöhung der Miete einverstanden sind,,auch wenn es uns komisch war, haben wir alles unterschrieben und abgeschickt, dann bekomme ich ein Mahn Schreiben, dass die das Schriftstück immer noch nicht haben,,ich hab es zum zweiten Mal abgeschickt,,,Miete so bezahlt, wie die es haben wollten,,,,jetzt verklagen die mich,weil ich angeblich der Mieterhöhung nicht zugestimmt habe,,,Irrenhaus nenne ich das,,,Leute macht einen großen Bogen um diese Firma..

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Liebe Frau Sawatzki, vielen Dank für die Rezension und das Feedback. Wir verstehen, dass Sie im Falle einer Mieterhöhung nicht begeistert von unserer Leistung sind und dafür nur einen Stern vergeben. Leider gehört die Anpassung der Mieten auf ein markgerechtes Niveau auch zu unseren Aufgaben. Warum Ihre Schreiben uns nicht erreicht haben, können wir leider nicht nachvollziehen. Gerne erläutern wir aber den Ablauf und warum es zu der Klage kam: Der Vermieter hat das Recht, die Miete alle 15 Monate auf ein marktgerechtes Niveau (ortsübliche Vergleichsmiete) anzuheben. Sofern diese ortsübliche Vergleichsmiete nicht überschritten wird, hat der Vermieter Anspruch darauf, dass Sie dieser Mieterhöhung zustimmen. Geht Ihre Zustimmungserklärung nicht fristgerecht bei uns ein, kündigen wir in einem Erinnerungsschreiben zunächst an, dass wir auf Zustimmung klagen werden und geben eine Nachfrist. Verstreicht auch diese, wird Klage erhoben, auch dann, wenn Sie die neue Miete schon zahlen. Dieser Vorgang ist völlig normal und keineswegs ein „Irrenhaus“. Freundliche Grüße

Olga Grinvald 3 years ago

Negative Erfahrung: Wenn man jemanden telefonisch erreicht, sind die Mitarbeiter ganz nett. Beantworten aber keine Fragen und halten keine Versprechen. Sollte man Pech haben und nur Anrufbeantworter erreichen, wird nie zurückgerufen. Jahresabrechnung kommt auch sehr (wenn nicht zu) spät. Vorheriger Jahren war alles viel besser.

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Liebe Frau Grinvald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten diese so schnell wie möglich klären. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die folgende E-Mail-Adresse, die wir extra für solche Angelegenheiten eingerichtet haben: [email protected] Unser Serviceteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit dankenden Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

beritan hoe 3 years ago

Negative Erfahrung: nichtmal ein stern würde ich gebe komplette verarsche die Firma Wohnung wird zugesichert danach werde keine Anrufe mehr abgenommen oder Emails beantwortet haltet euch besser fern

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie unangenehme Erfahrungen mit unserem Service erlebt haben. Wir möchten Ihr Anliegen schnellstmöglich klären. Bitte schreiben Sie uns an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected] Unser Serviceteam wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Mit dankenden Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

J B 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider auf mehrfachen Kontakt keine Rückmeldung

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie unangenehme Erfahrungen mit unserem Service erlebt haben. Wir möchten Ihr Anliegen schnellstmöglich klären. Bitte schreiben Sie uns an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected] Unser Serviceteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit besten Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

KK 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider bin ich als Eigentümerin von einigen Wohnungen bei der MIAG mehr als enttäuscht. Mietzahlungen werden falsch überwiesen und das Interesse ist einfach nicht da es zu klären. Wenn ich nicht an die Verträge gebunden wäre, wäre ich schon längst weg. Ich werde mir für die Zukunft eine andere Mietverwaltung suchen.

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Hallo liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir entschuldigen uns sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Das Anliegen mit den Mietzahlungen darf natürlich so nicht passieren. Wir bitten Sie Ihr Anliegen nochmals per Mail zu schildern, damit wir schnellstmöglich dieses Problem beseitigen können. Dafür haben wir die folgende E-Mail-Adresse eingerichtet: [email protected] Wir freuen uns auf Ihr Schreiben. Mit dankenden Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

Leyla Kehagia 3 years ago

Negative Erfahrung: Kaum erreichbar

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Liebe Frau Kehagia, wir entschuldigen uns dafür, dass Sie wir für Sie nicht erreichbar waren. Wir möchten allerdings Ihr Anliegen schnellstmöglich klären. Bitte schreiben Sie uns dafür an [email protected] und unser Serviceteam setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, Mit dankenden Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

Luca Doinet 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr netten Kontakt zu Frau Rohlf gehabt.

Christian Horeis 3 years ago

Negative Erfahrung: Hatten nur Ärger mit den Vermieter, die kümmern sich um nichts und man muss alles selber regeln.

DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Sehr geehrter Herr Horeis, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir arbeiten bereits daran, unsere Erreichbarkeit für Sie zu verbessern. Für solche Anliegen haben wir eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die Sie sich nun wenden können: [email protected] Wir freuen uns auf Ihr Schreiben und bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Mit besten Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

Cyro 3 years ago

Negative Erfahrung: Seit in 4 Monaten drei mal angeschrieben und eine Sachstandsanfrage zu meiner Mietkautionsrückzahlung verlangt. Kam nie eine Antwort. Und das, obwohl mir ein Mitarbeiter bei der Wohnungsabnahme zusicherte, dass er persönlich für eine rasche Rückzahlung der Kaution sorgen werde. Ich werde das jetzt auf dem Rechtsweg prüfen lassen, langsam wird es nämlich geradezu unverschämt. Kommunikation hat diese Firma einfach nicht drauf. Als ich im Keller die Waschmaschine anschließen wollte, war der Hahn abgeschlossen. Einen Schlüssel hatte ich bei Einzug nicht erhalten und auch bei MIAG wusste niemand wo einer sei. Ich solle stattdessen einfach dem Hausmeister der im Erdgeschoss wohnt sagen, er solle das Schloss am Wasserhahn für mich aufbrechen! So unorthodox das auch war, klappte das nicht einmal, da der Hausmeister kein einziges Wort Deutsch verstand, und immer nur abwinkte. Auf meine weiteren Anfragen erhielt ich erst Tage später eine Antwort.

Kostja 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Top.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Sherif Hendi 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte zuvor eine negative Bewertung für MIAG in Bezug auf ihre Kommunikation abgegeben. Dies hat sich nun stark verbessert, und ich kann wirklich einen positiven Fortschritt in ihrem Kommunikationsstil und ihrer Reaktionsfähigkeit erkennen. Ich bin froh, dass sie sich die Kritik zu Herzen genommen und positiv reagiert und sich verbessert haben. Vielen Dank MIAG.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
DFK Home GmbH
DFK Home GmbH

Hallo, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die positive Bewertung. Wir bemühen uns sehr, unser Service täglich zu verbessern, damit unsere Kunden und Mieter zufrieden sind. Mit besten Grüßen Ihr MIAG GmbH Team

Beata Matejczyk 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden.

Kemal Celik 3 years ago

Negative Erfahrung: Meldet sich keiner! Sehr schlecht

Maria Mauch 3 years ago

Negative Erfahrung: Schreibe sonst nie Bewertungen, aber nachdem ich hier so oft hängen gelassen wurde, muss ich Interessierte doch warnen. Lieber eine andere Firma suchen! Zwecks Nachmieter habe ich nur Ärger gehabt und jetzt nach meinem Auszug kriege ich meine Kaution einfach nicht zurück. Auf Nachrichten wird nicht reagiert. Gerade in einem Sektor, in denen Menschen von der Dienstleistung so abhängig sind, wird so mit zahlenden Kunden umgegangen, das ist einfach eine riesige Frechheit.

KY Erfolg 3 years ago

Negative Erfahrung: Seit 4 Monate keine Anwort auf meine Email bekommen. Schlechteste Verwaltungsfirma in Deutschland.

Dorothea Siebken 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett und kompetent

Lara Angela 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unorganisiert, außerordentlich unhöflich und nicht kooperativ bei Problemen. Ich werde bei der nächsten Wohnung einen großen Bogen um die MIAG machen!

Mister M 3 years ago

Negative Erfahrung: Naja, was soll man dazu sagen? Miete kassieren, aber im Umfeld alles verkommen lassen, egal ob es andere stört. Ignoranz wird halt groß geschrieben.

Waldemar Pflaum 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine Anfrage wurde sofort bearbeitet. Fühle mich sehr gut bei der MIAG aufgehoben.

Francis Adomah 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr geehrter Herr Badu, wir bedanken uns für die tolle und sympathische Besichtigung. Mit freundlichen Grüßen F.Adomah

Eugen Armolenko 3 years ago

Fantastische Erfahrung:

Riigina 3 years ago

Fantastische Erfahrung: 5+ Einfach Wow, die Beratung so wie die Leistung bei der MIAG ist schnell, kompetent und sooo Herzlich. Vielen lieben Dank besonders an die Mitarbeiterin Frau Krapp die für jede Herausforderung immer die beste Lösung hat.

Nicole Becken 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unprofessionelles Gebaren der Mitarbeiterin Vermietung, Frau Rohlf.

Christiane Kelb 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundlich und nett

Hasan Akar 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr hilfreich, besten Service nette Leute besonders Frau Mumtaz. Ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und hilfreich. Nur empfehlen

Knuspersammy Knuspersammy 3 years ago

Negative Erfahrung: Es wurden Sachen verschwiegen bei der Schlüssel übergabe.Jede Woche haben wir eine neue Überraschung. Die Wohnungen sind in einem schlechten Zustand. Es zieht überall, Feuchtigkeit in Innenräume. Im Wasser ist sichtbar rost enthalten. Man kann kaum bis garnicht einen verantwortliche erreichen...........

Pierre Khalil 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Als Ansprechpartner hatte ich den Herrn Badu. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat zu jeder Frage eine Antwort. Auch die Erreichbarkeit ist sichergestellt, sodass die Abwicklung reinbungslos verlief. Ich bin bisher sehr zufrieden.

DSP M 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich wollte mich eigentlich mit einer Bewertung zurück halten, jedoch war das Vorgehen der MIAG leider so unprofessionell, dass ich nun doch eine ausführliche Rezension schreiben werde. 1. Wohnung: Diese wurde gleich zwei mal auf einem Portal inseriert, was schon fragwürdig war. Auf meine Anfrage hin wurde mir eine Kontaktperson eines externen (!) Anbieters (ISD-Service) benannt. Dieser schreibt, dass die Wohnung bereits vergeben sei. Auf Rückfrage an die MIAG wurde gesagt, dass sie doch nicht vergeben sei, es hätte "Verwirrungen" gegeben. Ich kontaktiere also nun nochmals den "ISD Service" und spreche einen Termin zur Besichtigung ab. 20 Minuten später erhalte ich die Mail der "MIAG", dass die Wohnung nun doch vermietet sei. Die Anzeigen (beide) blieben danach für mehrere Wochen weiter online. 2. Wohnung: Diese stünde aktuell nicht zur Verfügung, da sie durch Bauarbeiter genutzt würde, die gerade eine angrenzende (!) Wohnung renovieren würde. Man wolle sie "bald" aus dem Netz nehmen. Diese Wohnung war über einen Monat weiter online 3. Wohnung: Diese Wohnung wurde nirgends inseriert (eine benachbarte jedoch schon, was später relevant wird) und mir alleine durch den Kontakt mit dem "ISD Service" vorgeschlagen. Die Besichtigung war freundlich, jedoch wusste der Ansprechpartner des ISD Service nicht einmal den Mietpreis oder die Quadratmeterzahl der Wohnung! Da mir die Wohnung zugesagt hat, habe ich mich erneut an die MIAG gewendet, um Konditionen zu erfahren. Der Ansprechpartner der MIAG sendete mir anschließend die Konditionen der falschen Wohnung (44 statt 42) zu und informierte mich darüber, dass ich für das Mieten dieser Wohnung einen Wohnberechtigungsschein benötigen würde. Dass dies für die Nummer 44 gelten würde, war mir bewusst, jedoch hatte ich weder diese Wohnung nicht besichtigt noch ein Interesse an dieser, sondern an der 42, welche ja ausdrücklich nicht inseriert war, da sie laut "ISD Service" gerade frei geworden sei. Bei der MIAG weiß offensichtlich niemand wirklich, was der Status von Wohnungen ist. Der für die Besichtigungen beauftragte Anbieter kümmert sich ebenfalls nicht um die Beschaffung grundlegender Informationen für die Interessenten. Man schreibt und telefoniert sich dumm und dämlich um dann entweder zu erfahren, dass die ganze Wohnung nicht mehr frei ist oder dass die Konditionen völlig daneben sind. Während der ganzen Geschichte bleiben diese Wohnungen jedoch weiterhin fröhlich inseriert, als wären sie auch verfügbar. Ich will nicht wissen, wie viele arme Interessenten hier an der Nase herumgeführt wurden. Traurig.

Tabea Wilkat 3 years ago

Negative Erfahrung: Seit Einzug im Juni haben wir kein warmes Wasser in der Badewanne. Die Heizung funktioniert auch nur in einem Raum. Seit einigen Monaten haben wir auch ständig nur eiskaltes Wasser aus alen Wasserhähnen - MIAG weiß bescheid, ist denen aber egal. Es ist grundsätzlich keiner erreichbar und es reagiert auch keiner auf Anrufe und E-Mails. Wenn man mal jemanden erreicht telefonisch ist der natürlich nicht zuständig und einem wird ein Rückruf versprochen der nie kommt. Wir hatten seit Juni 5 verschiedene Techniker wegen dem Heizungsausfall und dem Kaltwasser - niemand hat was gemacht. Der zweite Techniker in Juli wollte den Durchlauferhitzer austauschen - wir warten noch. Es ist Dezember und es liegt Schnee. wir haben ein Kleinkind und können nicht duschen oder baden, geschweige denn das Kinderzimmer beheizen. Toller Service - NIE WIEDER MIAG

Damla Coban 3 years ago

Negative Erfahrung: Hätte ich das gewusst, währe ich niemals hierher gezogen. Das ist wirklich die schlechteste Firma mit der ich zutun habe. Erreichen kann man keinen, keiner kann einen wirklich etwas beantworten, ständig wird man weiter geleitet und es passiert trotzdem nichts. Garagen Stellplatz die reinste Katastrophe! Es wurde uns ein Stellplatz zugewiesen, gleich am ersten Tag Stress gehabt da es einem anderen gehörte. Dann konnte man wieder keinen erreichen, später wurde uns versichert, dass sie das problem beseitigen werden aber es kam bis jetzt wieder nichts. Aber wehe du bezahlst den Platz nicht. Dann wird mit Inkasso gedroht. Die Wände sind feucht, es fängt an zu schimmeln. Keller mussten wir auf gut Glück selber suchen. Organisierung gleich NULLLL. Gestern früh klingelte es an der Wohnungstür, da war eine Dame und sagte der Wagen darf hier nicht stehen, stellen sie ihn bitte weg. Die Türklingel darf nicht selbst beschriftet werden nehmen sie dies auch ab. Ähmmm Entschuldigung wer sind sie eigentlich? Kennen wir uns? Ich kannte die Dame nicht habe sie noch nie gesehen. Es war mir schon klar das sie von Miag kommt aber es steht nicht auf ihrer Stirn wer oder was sie ist. Bitte etwas mehr Respekt, Freundlichkeit und Liebe zum Beruf. In der schweren corona Zeit, ist es auch nicht gerne gesehen, dass eine fremde Person so nah gegenüber einem steht und vor allem OHNE Maske. Bitte halten sie sich als miag auch an die corona Regeln die die Regierung für uns aufstellt hat. Ansonsten wird das Virus nie sterben. Wir wohnen seit knapp 2,5 Monaten hier und immer nur Probleme gehabt. Ich wünsche mir das die miag bitte seine Mitarbeiter in Schulung schickt. Vielleicht ändern die MEISTEN hier ihre NEGATIVEN Erfahrungen mit euch. Dies ist nur ein Tipp ich hoffe es ändert sich bald was, sodass ich hier meine Rezession definitiv ändere werde. Danke für ehrlich gesagt nichts, schade…… :(

Haris Balihodzic 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechter Service. Auf die Kaution wartet man bis ins unendliche, es wird einem aber zugesagt, dass diese nach 1-2 Monaten auf dem Konto ist. Erst nach Drohung eines Anwaltes kam die Kaution nach 7 Monaten. Am Telefon wird einem immer gesagt man bekomme einen Rückruf, natürlich passiert nichts. Es wird Zeit rausgeschoben indem man sagt man habe die Bankdaten nicht mehr. Diese muss man per Post nochmal zusenden. Alles ein Riesen Chaos und ich/wir kann/können nur von denen abraten! Kein Wunder, dass hier so viele negative Bewertungen im Netz sind.

Joe the Jester 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Die MIAG hat uns bislang stets kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten und betreut.

michael karkowski 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Zuverlässige Hausverwaltung.

AnnK Hartung 4 years ago

Negative Erfahrung: Auf Emails wird nicht geantwortet und wenn man versucht sie telefonisch zu erreichen, muss man viel Zeit einplanen. Man wird von einem zum anderen Mitarbeiter verbunden oder es wird direkt aufgelegt. Ich bin vor ca. 6 Monaten ausgezogen und meine Kaution habe ich immernoch nicht zurückbekommen.

TheBart3z 4 years ago

Negative Erfahrung: Bis jetzt die schlechteste Immobilienagentur in ganz Deutschland. Seit WOCHEN versuche ich dort jemanden telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Bis jetzt gar keine Rückmeldung. Das ist eine Frechheit. Wenn es möglich wäre, würde ich gar 0 Sterne vergeben.

Andreas Meier 4 years ago

Negative Erfahrung: Unprofessionell, überhaupt nicht Kundenorientiert. Abmachungen werden nicht eingehalten und auf Antworten braucht man sowieso nicht warten weil da eh nix kommt. Alles in allem war es eine reine Zeitverschwendung und respektlosigkeit!

S A 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Die MIAG verwaltet meine Eigentumswohnung. Bisher habe ich keine negative Erfahrungen gemacht. Bei Fragen wird mir immer sofort geholfen egal ob per Mail oder Telefon. Nur zu empfehlen

Alija Hungele 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Herr Badu macht ein sehr freundlichen und organisierten Eindruck. Er hat uns eine tolle Wohnung gezeigt, die wir angemietet haben. Jegliche Fragen konnte er uns beantworten und die Abwicklung verlief reibungslos. Wir sind sehr zufrieden.

Nils Landschof 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für den netten und hilfsbereiten Kontakt Frau Rohlf.

maher samra 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen lieben Dank, Herr Badu.

Wladimir Jakuschinski 4 years ago

Negative Erfahrung: Antworten seit 3 wochen nicht. Melden sich nie zurück . Unmöglich.

sandra bahr 4 years ago

Negative Erfahrung: Wow... Noch nie eine so schlechte wohnungsvermittlungs Agentur kennengelernt Am abgesprochenen Besichtigungstermin kurzfristige Absage. Danach auf keine meiner Anrufe reagiert. Bis heute 4 Wochen nach meiner Anfrage keine email kein garnichts. Vielen Dank Für nix Mit keinen freundlichen Grüßen

Adrian Abba 4 years ago

Negative Erfahrung: Seit genau 5 Wochen versuche ich nun die MIAG GmbH telefonisch zu erreichen. Hinterlassene Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden ignoriert, auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Eva Karadzic 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir hatten mit Frau Mumtaz die Wohnungsbesichtigung. Sie war super sympathisch und professionell. Zu jeder Frage hatte sie eine Antwort parat, sodass wir uns sehr gut beraten gefühlt haben. Natürlich haben wir die schöne Wohnung dann auch genommen! Die Wohnung ist toll geschnitten, top ausgestattet und in einem perfekten Zustand. Auch der Kontakt mit Frau Wessel danach war super freundlich und total schnell, sodass wir gleich im nächsten Monat einziehen konnten. Die Wohnungsübergabe bei ihr war ebenfalls super! Durch ihre Freundlichkeit und Kompetenz haben wir uns sehr wohl gefühlt und hatten nichts auszusetzen. Ich kann die MIAG GmbH nur weiter empfehlen.☺️

Manuela Rottmann 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Unser Kontakt mit der MIAG GmbH bezieht sich bisher nur auf den mit Frau Wessel. Allerdings hat sich Frau Wessel dermaßen bemüht, dass wir total begeistert sind. Ein gaaaanz großes Lob!!! Dank ihr haben wir nun eine wunderschöne Penthouse Wohnung.

lisa 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir hatten einen sehr freundlichen Vermieter den Herr Badu, wir konnten recht zügig einen Besichtigungstermin erlangen, Fragen wurden sehr verständnisvoll und aufklärend beantwortet.

Dirk Detlevsen 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank Herr Badu für Ihre nette Beratung. Wir werden sie weiterempfehlen.

Peter Bastron 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Herr Badu,sehr gute Arbeit geleistet.

konsti1515 4 years ago

Fantastische Erfahrung: MIAG beantwortet meine Anfragen immer schnell und kompetent! Ich bin sehr zufrieden mit der Verwaltung meiner Immobilie.

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DFK Home GmbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DFK Home GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe