AVIV Germany GmbH

Nordostpark 3-5, 90411, Nürnberg
Nordostpark 3-5
90411, Nürnberg
+49911520250

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 8h-18h
  • Dienstag: 8h-18h
  • Mittwoch: 8h-18h
  • Donnerstag: 8h-18h
  • Freitag: 8h-18h
  • Samstag: (closed)

AVIV Germany GmbH: Meinungen

1.7/5 (172 Meinungen)
Carsten L. 1 year ago

Negative Erfahrung: Immowelt muss man sich leisten (können). Man zahlt 139,90 € für vier Wochen, also nicht mal einen Monat. Ein Tag von den 28 geht dann noch dafür verloren, dass die Immowelt GmbH die Anzeige prüft. Schrecklich sind auch die Menüs. Alles zu kompliziert und immer wieder springt ein Fenster ins Bild mit einer Frage. Alles in allem, schlecht und teuer!

Lara Paulucci 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich suchte nach einer Wohnung zur Miete. Als ich eine Anzeige sah, die mir gefiel, bat ich darum, den Eigentümer für eine Besichtigung zu kontaktieren. Der Eigentümer schickte mir eine E-Mail, in der sie sich vorstellte und Informationen zur Wohnung gab. Sie sagte mir, dass Immowelt mir einen Link zusenden würde, um eine Anzahlung zu bezahlen, um die Reservierung zu bestätigen. Später erhielt ich eine E-Mail von 'Immowelt' (Logo und alles), mit dem Verfahren zur Zahlung der Anzahlung und den Bankinformationen. Ich fand das verdächtig und kontaktierte die Webseite direkt. Tatsächlich war es ein Betrug. Ich kann diese Webseite überhaupt nicht empfehlen. Es gibt so viele Betrügereien, dass sie einfach unzuverlässig ist.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Hanns P 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich habe den Eindruck, dass es bei Immowelt nicht mehr rund läuft. Nachdem ich 6 Wochen vergeblich versuchte, eine Kündigungsbestätigung zu erhalten, bin ich hingefahren und ließ mir den Empfang quittieren. Viel Spaß dem, der nicht in Nürnberg wohnt.

Manuel Privat 1 year ago

Negative Erfahrung: Als gewerblicher Anbieter kann ich Immowelt leider nicht mehr empfehlen. Immowelt ist ein Abzockerverein geworden. Ordnungsgemäß per E-Mail gekündigt, diese sei aber nie angekommen. Muss jetzt noch ein weiteres Jahr weiter bezahlen. Juckt mich finanziell nicht, werde aber nie mehr ein Geschäftsverhältnis mit Immowelt eingehen. Hier wird auf der letzten Rille versucht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sehr schlecht. Immobilienscout24 wird sich freuen. Ich nehme ab sofort Abstand von dieser Plattform.

Marten „Team Deutschland“ 911 1 year ago

Negative Erfahrung: Die App ist komisch geworden

Dini Bieni 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider hat sich Immowelt in den letzten Jahren massiv zu einem Abzockverein entwickelt. Existenzen interessieren nicht. Dein Geldbeutel, egal ob Geschäftskunde oder Privatperson, hingegen schon. Hier wird sich nämlich schamlos bedient. Verträge werden künstlich beatmet um noch mehr Kohle raus zu pressen. Gerade Privatpersonen empfehle ich eine Meldung beim Verbraucherschutz. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen mit solchen Methoden überhaupt noch existiert. Die Bewertungen sprechen für sich. Ich kann mich dem leider nur anschließen. Die Konkurrenz arbeitet weitaus seriöser.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu Immowelt zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden sind. Wir nehmen jedes Feedback ernst und möchten sicherstellen, dass wir Ihre Anliegen verstehen und angehen. Die von Ihnen erwähnten Punkte sind uns sehr wichtig, und wir möchten versichern, dass wir Transparenz und Kundenzufriedenheit als oberste Prioritäten betrachten. Ihr Eindruck von Immowelt als "Abzockverein" beunruhigt uns zutiefst, da dies nicht unserem Selbstverständnis entspricht. Um die Angelegenheit genauer zu klären und mögliche Verbesserungen vorzunehmen, würden wir gerne mehr über Ihre spezifischen Erfahrungen erfahren. Könnten Sie uns bitte weitere Informationen zu den Unannehmlichkeiten geben, die Sie erlebt haben? Wir möchten sicherstellen, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um Ihren Ärger zu mildern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und sind bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Bedenken zu klären und Ihre Zufriedenheit wiederherzustellen.

Sylvia Schreiter 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Tolles Konzept, leichte Handhabung

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Konzept zusagt und Sie die Handhabung als leicht empfinden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und es motiviert uns, weiterhin an einem benutzerfreundlichen und ansprechenden Service zu arbeiten. Falls Sie weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienstleistungen stetig zu optimieren und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.

Azalia Zaripova 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich habe die teuerste Werbung bezahlt und keine Ergebnisse erhalten, meine Statistiken sind im Keller, ebenso habe ich keine kostenlose Verlängerung der Veröffentlichung erhalten, wie es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben ist. Unter anderem habe ich eine Zahlungsbestätigung mit einem Screenshot des Fehlers erhalten und kein Dokument darin. Keine Antworten auf die E-Mail, keine Möglichkeit, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Ist das deutscher Qualitätsservice?

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die verursachten Unannehmlichkeiten und möchten sicherstellen, dass wir Ihre Bedenken gründlich untersuchen und lösen. Bezüglich der schlechten Statistiken und des Fehlens einer kostenlosen Verlängerung entschuldigen wir uns für das Missverständnis. Wir werden dies sofort überprüfen und sicherstellen, dass Sie die vereinbarten Dienstleistungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten. Bezüglich des falschen Zahlungsbelegs und des fehlenden Kontakts entschuldigen wir uns aufrichtig. Das sollte nicht passieren und wir werden sicherstellen, dass es in Zukunft vermieden wird. Bitte senden Sie uns den Screenshot des Fehlers und alle relevanten Informationen, damit wir das weiter prüfen können. Es tut uns leid, dass Sie keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre E-Mails erhalten haben und dass es nicht möglich war, Sie telefonisch zu kontaktieren. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Anliegen so schnell wie möglich behandelt werden und dass die Kommunikation verbessert wird. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, um unsere Dienstleistungen zu optimieren. Wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass Sie die Qualität und Unterstützung erhalten, die Sie erwarten. Bitte geben Sie uns weitere Details, damit wir Ihre Anfrage gründlich überprüfen können. Wir entschuldigen uns erneut für die verursachten Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Klausi 1 year ago

Negative Erfahrung: Rechnungen werden nicht per PDF oder Post verschickt, es landete lediglich eine Email ohne Anhang in meinem Spam Ordner (welche darauf verwies dass im immowelt Postfach eine Rechnung bereitstehen würde). Ich dachte meine Anzeige ist nach 1 Monat ausgelaufen, dabei bin ich ungewollt in die Abofalle gelaufen. Ich habe keinerlei Zahlungserinnerung oder Mahnung bekommen, weder per Post noch per Mail. 2 Monate später Email vom Inkassoverfahren. Habe daraufhin sofort meinen zusätzlichen Monat bezahlt. Immowelt sieht nicht ein das Inkassoverfahren und die zusätzlichen Kosten zurückzuziehen, sie verweisen lediglich darauf, dass die Angelegenheit nicht mehr ihre Sache sei. Trotz dass sie mir bestätigt haben keine Mahnung oder Zahlungserinnerung versendet zu haben. Mit dem Inkasso verfahren lasse ich es nach langen hin und her aus den genannten Gründen nun drauf ankommen. Mal gespannt was der Richter sagt. PAIR FINANCE und Immowelt absolute Abzocke. Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und bei I. Scout inserieren. Ihr wisst wie man Kunden verkrault..

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Es tut uns aufrichtig leid, von Ihren Schwierigkeiten zu hören, und wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen nutzen. Es tut uns leid zu hören, dass die Kommunikation bezüglich Ihrer Rechnung nicht wie erwartet verlief und dass es zu Missverständnissen kam, die zu zusätzlichen Kosten führten. Wir verstehen Ihre Frustration und bedauern, dass dies zu Inkassomaßnahmen geführt hat. Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können.

Loukas 1 year ago

Negative Erfahrung: Ganz schlechter Kundenservice. Hier wird damit spekuliert, dass man den Probemonat nicht kündigt, woraufhin einem sage und schreibe 45€ berechnet werden, nur um eine Immobilie online anzuzeigen. Nutzt lieber alternative Portale wie WG-gesucht etc. bei denen man nicht in eine Kostenfalle tappt.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir bedauern zutiefst, von Ihrer Unzufriedenheit zu hören und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, da es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, in eine Kostenfalle getappt zu sein. Es ist unser Ziel, ein fairer und vertrauenswürdiger Partner für unsere Nutzer zu sein. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, die Möglichkeit zu erhalten, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

MANA 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Es ist eine Plattform die durchaus nützlich ist und auch zum größten Teil gut aufgebaut ist. Es gibt Dokumente und Informationen die einem helfen. Preise könnten tatsächlich etwas Verbraucherfreundlicher sein, vor allem für Privatpersonen. Fünf Sterne, weil alle alternativen nicht herankommen und es nichts besseres gibt.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unsere Plattform als nützlich und gut strukturiert empfinden. Ihre Anerkennung für die bereitgestellten Dokumente und Informationen motiviert uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich der Preise für Privatpersonen ernst und werden dies intern prüfen. Ihr Input ist für uns wertvoll, um unsere Dienstleistungen besser an die Bedürfnisse unserer Nutzer anzupassen. Es freut uns besonders, dass Sie uns mit fünf Sternen bewertet haben und keine bessere Alternative sehen. Wir sind stets bestrebt, unseren Service auf höchstem Niveau zu halten. Für weitere Anregungen oder falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung.

ina F 1 year ago

Negative Erfahrung: ACHTUNG ABZOCKE! Im Moment lauter Fake Wohnungen. Super günstige Angebote, jedoch nur zum Schein. Wenn man den Markler anschreibt, ist man auf Platz 5 bei der Besichtigung. Wenn man 3 Monatsmieten + Kaution sofort überweist, rückt man auf Platz 1 und darf sofort den Mietvertrag unterschreiben. Die Anzeigen sind auch nur max. 1 Tag geschalten. Das ist kriminell und gehört verboten. Habe es gemeldet und keine Reaktion von immowelt erhalten. Finger weg

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie solche negative Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Fake-Anzeigen dürfen keinen Platz auf immowelt.de haben. Wir arbeiten mit verschiedenen automatisierten Verfahren, um betrügerische Anzeigen so schnell wie möglich zu entlarven und vom Portal zu nehmen. Sie können uns als Kunde zusätzlich helfen, indem Sie und betrügerische Anzeigen melden. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Reecee14 1 year ago

Negative Erfahrung: Vorsicht Kostenfalle!!! Ganz schlechtes Unternehmen ohne Skrupel!!!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit unserem Unternehmen unzufrieden sind und den Eindruck haben, in eine Kostenfalle getappt zu sein. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Um Ihr Anliegen angemessen zu klären, benötigen wir weitere Details zu den aufgetretenen Problemen. Wir würden gerne mehr über Ihre Erfahrung erfahren, um die Ursachen zu identifizieren und Ihnen eine Lösung anzubieten. Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir Ihr Anliegen gründlich prüfen können. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir sind bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Karl Koch 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Gute Objekte, großes Angebot

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind und gute Objekte auf unserer Plattform finden konnten. Ihre Zufriedenheit ist für uns von höchster Bedeutung, und wir werden weiterhin daran arbeiten, Ihnen ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Angebot bereitzustellen. Falls Sie weitere Anregungen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei Ihrer Immobiliensuche unterstützen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Kullerkeks 2407 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich habe es aufgegeben, bei Immowelt eine Immobilie zu suchen. Zwar wird ein Filter angeboten, der die Suche auf bestimmte Kriterien einschränken soll, aber der wird ignoriert. Ich habe Neubauten und Zwangsversteigerungen ausgeschlossen und auf den ersten 3 Seiten erscheinen 44 (!!!) Neubauten einer Hausbaufirma mit aggressiver Werbung und 1 Zwangsversteigerung. Über die Bewertung innerhalb der Seite habe ich dieses bereits öfter mitgeteilt. Nur interessiert das bei Immowelt niemanden. Der Filter wurde nicht angepasst. Mich wundern die überwiegend negativen Bewertungen nicht. Für mich ist jetzt auch endgültig Schluss! Nie wieder Immowelt!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung auf unserer Plattform unzufrieden sind, insbesondere hinsichtlich der Filterfunktionen bei der Immobiliensuche. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und verstehen Ihre Frustration. Wir werden die von Ihnen geschilderten Probleme umgehend überprüfen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, solche Unannehmlichkeiten zu verhindern. Es tut uns leid, dass Ihre Suche bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte. Wir respektieren Ihre Entscheidung und stehen zur Verfügung, um Ihre Anliegen weiter zu klären, falls Sie es wünschen. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Feedback.

Felix Cid 1 year ago

Negative Erfahrung: Ein Betrüger-paradies. Echt sicherer Umgang mit deinen Privatdaten ist hier unbekannt. Beliebiger Mensch in England oder woanders kann anhand eines günstigen Softwares ganz leicht dein Kennwort erraten und sich somit dein Konto widerstandslos aneignen. Ob man deine Emailadresse ändern darf, das lässt Immowelt den Betrüger selbst(!!) über die NEUE(!) Emailadresse bestätigen. Was Betrüger an Immowelt so sehr lieben, ist, dass sie bei ihr endlich ein Unternehmen finden, welches ihre Bedürfnisse anscheinend versteht. Dementsprechend brauchen sie keinen Ausweis, um verdächtige Änderungen an deinem Konto sofort vorzunehmen, und dem berechtigten Besitzer den Zugang zum eigenen Konto kinderleicht zu verunmöglichen. Immowelt macht es dagegen den echten Kontobesitzer unglaublich langsam und schwer, sein Konto zurückzugewinnen oder aus Sicherheitsgründen löschen zu lassen. Da braucht er doch Ausweis, schriftliche Forderung usw., um ganz Vernünftiges anzulassen. Mittlerweile hat der Betrüger zu seinem Glück genug Zeit, um Geld zu klauen und sich deine Daten anzuschauen. Er brauchte ja keinen Ausweis, keine schriftlichen Forderungen, keine vernunftige Bestätigung, um Höchstverdächtiges und Höchstgefährliches in Ruhe und sofort vorzunehmen. Die Versprechung auf Immowelt "deine Daten sind geschützt" ist also eine bloße Lüge, denn ihre Sicherheitsmaßnahmen entsprechen ungefähr dem Errichten eines 10 cm hohen Zaunes als einziger Sicherheit um eine Bank herum. Wer in der Zeit der Quantencomputers und der KI dies nicht zugibt, dem darf man seine Daten nicht anvertrauen. Kein Wunder, dass die Anzahl an den über deutsche Immobilienportalen betrogenen Menschen nur zunimmt. Ob es unabsichtlich ist, das spielt keine Rolle, Hauptsache ist, dass die Sicherheitsmaßnahmen von Immowelt so falsch erdacht sind, dass sie den Maßnahmen entsprechen, welche man denkbar wählen würde, wenn die Betrüger ihre Hauptkunden wären. Anmerkung: nach mehreren Anrufen, einer Email und vielen Stunden online warte ich immer noch auf die vollständige Löschung meines eingebrochenen Kontos. Bisher hat der Betrüger bereits 2 Anzeigen über mein Konto mit vielen Anfragen veröffentlicht.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Felix, wir bedauern zutiefst, von Ihren Schwierigkeiten zu hören und nehmen Ihre Bedenken bezüglich der Sicherheit sehr ernst. Die von Ihnen geschilderten Vorfälle sind inakzeptabel und entsprechen nicht unseren Standards. Umgehend werden wir eine gründliche Überprüfung unserer Sicherheitsmaßnahmen vornehmen, um solche Vorfälle zukünftig zu verhindern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um Ihr Anliegen zu klären und weitere Maßnahmen zu besprechen. Wir sind bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ihr immowelt Team

Pin-Natalie 1 year ago

Negative Erfahrung: Immowelt, nein Danke. Absolute Katastrophe und es wird einfach Geld verlangt trotz gekündigtem Abo. Wenn man nicht zahlt, wird einem direkt eine Mahnung geschickt und der Kundenservice meldet sich nicht mehr. Nur das Inkassobüro. Immowelt Mails landen alle im Spam und dann werden Mahngebüren verlangt. Sorry, nie wieder... rate jedem hier die Hände weg zu lassen. Nach 1 Monat hatte ich nichts vom Kundenservice gehört, nur vom Inkassobüro... für mich ist dies keine Plattform um Wohnungen zu vermieten.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Natalie, wir entschuldigen uns aufrichtig für Ihre Unannehmlichkeiten. Ihr Feedback ist uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir Ihr Anliegen klären und Verbesserungen vornehmen können. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ihr immowelt Team

Tobias 1 year ago

Negative Erfahrung: Einfach nur unverschämt und nie wieder Immowelt. Kann jedem nur abraten, plötzlich hat man das Inkassobüro am Hals und vom Kundenservice hört man nichts mehr. Finger weg von Immowelt.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Tobias, wir bedauern zutiefst Ihre Unzufriedenheit. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir Ihr Anliegen klären können. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Ihr immowelt Team

hans-georg schulz 1 year ago

Positive Erfahrung: An und für sich recht gut, jedoch werden immer wieder die nervigen Werbeanzeigen als Angebot geschaltet das sollte man anders regeln. Ebenso die teilweise haarsträubenden Profile sollten besser geprüft werden

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Hans-Georg, wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass Sie auf störende Werbeanzeigen gestoßen sind. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und prüfen Profile sorgfältig. Ihre Anregungen helfen uns dabei, unseren Service weiter zu optimieren. Ihr immowelt Team

Jay Mellencamp 1 year ago

Negative Erfahrung: Vorsicht beim kostenlosen inserieren, klein gedrucktes lesen. Danach wird es richtig teuer ohne das man eine Info bekommt.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Jay, wir bedauern zutiefst, dass Sie unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Unsere Absicht ist es, transparent zu kommunizieren. Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären, um sicherzustellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Support für weitere Unterstützung. Ihr immowelt Team

Zekeriya Yenigün 1 year ago

Negative Erfahrung: Immowelt versuchen mit versteckten Knebelprodukten, die überhaupt keine Relevanz haben und zudem illegal sind, Geld zu ergaunern. Aus Protest werde ich über dieses Portal definitiv keine Immobilien mehr am Markt anbieten. Kommt eh nichts bei denen rum. Jedem Immobilieneigentümer und Makler empfehle ich aus tiefster Überzeugung sich von so einem Laden fern zu halten.Sie sind ein betrügerisches Unternehmen. Ich hoffe, eines Tages wird Ihnen ein Gericht sagen, dass Sie damit aufhören sollen

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Zekeriya, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Es liegt in unserem Interesse, mögliche Missverständnisse zu klären und Ihre Anliegen zu verstehen. Unsere transparenten Listenpreise sollen eine faire Basis bieten. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Support auf, damit wir die Situation überprüfen und Ihre Bedenken adressieren können. Wir setzen alles daran, um Vertrauen zurückzugewinnen und sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen. Wir schätzen Ihr Feedback und sind bereit, konstruktiv darauf einzugehen. Ihr immowelt Team

Erik G. 1 year ago

Negative Erfahrung: Arglistiger Umgang mit Vertragspartnern. An alle: bitte die Immowelt als Vertragsgegner ansehen. Hier besteht kein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Kurzfristige Profite und fehlende Wirtschaftsethik werden hier groß geschrieben. Euer Support, reagiert nur auf Anrufe - nicht auf Beschwerden. Kein Verständnis, kein einräumen von Missverständnissen.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Erik, wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Ziel ist es, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und streben danach, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Transparenz und Ethik sind für uns von höchster Bedeutung. Bitte kontaktieren Sie unseren Support, damit wir Ihre Anliegen genauer verstehen und mögliche Missverständnisse ausräumen können. Wir sind bestrebt, Vertrauen aufzubauen und eine positive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Ihr immowelt Team

Jürgen 1 year ago

Negative Erfahrung: ich bekomme andauernd nicht aktive Wohnungsangebote zu gesendet. was soll das, wenn sie nicht aktive sind, will das keiner lesen. dieses Portal belügt doch alle Nutzer. Verbraucherzentrale ist infformiert

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Jürgen, es tut uns aufrichtig leid, dass Sie inaktive Wohnungsangebote erhalten haben. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Servicequalität. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden die Ursachen für diese Unannehmlichkeiten umgehend überprüfen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anliegen steht Ihnen unser Support-Team jederzeit zur Verfügung. Wir sind bestrebt, Ihre Erfahrung zu verbessern und das Vertrauen in unsere Plattform wiederherzustellen. Ihr immowelt Team

Lothar Fretz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Webseite ist klar und übersichtlich.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Lothar, vielen Dank für Ihre großartige 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Webseite als klar und übersichtlich empfinden. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr immowelt Team

anna klein 1 year ago

Negative Erfahrung: Überflutet von Fakeangeboten, Wohnungstauschangeboten und Angeboten von Mr. Lodge, die nur überteuerte möblierte und zeitlich befristete Wohnungen zur Umgehung der Mietpreisbremse anbieten. Eine Maske, bei der man diese ungewollten Anbieter ausschließen kann, fehlt.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie noch keine passende Immobilie bei uns gefunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

amaryliz 1 year ago

Negative Erfahrung: 90% der Angebote sind offensichtlich scam - (Nutzung über 6 Jahre!), täglich neu/wieder kopiert. Erklärung ggf. sogar, dass immowelt selbst seinen traffic erhöhen möchte. Betrug wird jedenfalls nicht nur geduldet, sondern einfach gemacht. Der letzte "Schrei" sind nun Wohnungsswap-Annoncen. Eben so viel fake! Man kann diese ungewollte Option nicht einmal blockieren/abwählen. Sinnlose Seite. Immobilienscout ist höher entwickelt und tut wenigstens etwas gegen solcherart Ärgernisse.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden sind. Wir können den aktuellen Wohnungsmarkt leider nicht beeinflussen. Was wir allerdings tun können, ist unser Portal so sauber wie möglich zu halten, indem wir betrügerische Anzeigen von unserem Portal entfernen. Dabei können Sie uns als Nutzer helfen, indem Sie uns verdächtige Anzeigen sofort melden. Von Ihrer Aussage, wir würden durch Fake-Anzeigen unseren Traffic erhöhen, distanzieren wir uns ausdrücklich.

Ertan Ertan 1 year ago

Negative Erfahrung: Immowelt, immoscout, immomio, saga und all die anderen Vermieter für soziale Wohnungen stecken unter einem Dach und arbeiten zusammen. Hier geht es wie immer nur ums Geld mehr nicht. Eine neue Wohnung bekommt man nicht weil es angeblich nicht genügend Wohnungen gibt (obwohl jedes Jahr neu gebaut wird), und ein Wohnungstausch wird auch abgelehnt weil die ja dadurch nichts verdienen können. Meine Antwort auf eure Nachricht: Ihr arbeitet nicht mit der Stadt zusammen?? Ach, und wieso wird man dann von der www.hamburg.de Seite direkt auf euch weitergeleitet? Warum ist der Wohnungsbestand so gering? Die Saga bekommt doch jährlich Millionen von Euros vom Staat als Unterstützung für Neubauprojekte es wird in mehreren Stadtteilen immer gebaut und gebaut und wieso ist der Markt trotzdem so gering? Wieso bekommt man als jahrelanger Mieter keine neue Wohnung und andere Menschen (zu 99% Flüchtlinge) bekommen binnen kürzester Zeit eine Wohnung?

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nein, wir stecken nicht alle unter einem Dach. Der Wohnungsmarkt ist aktuell schwierig und viele Menschen suchen nach einer leistbaren Wohnung, da geben wir Ihnen absolut recht. Leider können wir als Immobilienportal diese Situation nicht beeinflussen. Wir wünschen Ihnen nur das Beste und weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Anna 1 year ago

Negative Erfahrung: Das Immobilienportal mutiert immer mehr zum Tauschportal. Entweder Fake- oder Tauschwohnungen.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit unserem aktuellen Angebot nicht zufrieden sind und hoffen, dass Sie bald eine passende Wohnung für sich finden.

Familie Frieden 1 year ago

Positive Erfahrung: Bewertung als Vermieter: Vorab ich habe eine Beschwerde über die Verbraucherzentrale eingeleitet und auch meinen Rechtsanwalt informiert. auch wenn es ein kleiner Betrag ist. Wie ich aus den Kommentaren entnehmen kann, scheint das die Hauptgeldeinnahme dieser Firma zu sein, eine absolute Frechheit. Eine deaktivierte Anzeige wird mir in Rechnung gestellt, obwohl ich diese vor deaktiviert habe. es wurde einem keinerlei Information zugestellt, dass es kostenpflichtig wird. Man muss sich aktiv einloggen, welches bei mir nicht der Fall war. Ich werde nie wieder dieses Potal nutzen und auch generell nicht weiter empfehlen. Im Gegenteil. Eigentlich möchte ich auch diesen einen Stern nicht vergeben. Änderung 15.Januar 2024 Verbraucherzentrale war sehr behilflich, konnte aber nichts machen. Nach Mailverkehr mit Immowelt und einem netten Mailkontakt habe ich mein Geld zurückerhalten und ändere meine Bewertung von einem Stern auf 4 Sterne! Ich fand es sehr kulant und habe damit nicht gerechnet. Trotzdem finde ich diese Art von Berechnung nicht richtig. Wenn ich meine Immobilie vermieten oder verkaufen möchte, bezahle ich gerne dafür. Vielleicht sollte sich Immowelt mit diesem Thema nochmal auseindersetzen, da alle Bewertungen darauf letztlich hinauslaufen. Danke Immowelt

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Unzufriedenheit auf diesem Wege mitzuteilen. Wir bedauern Ihren Ärger sehr und möchten uns gerne zur Sache äußern. Neukunden erhalten die erste Anzeige bei immowelt kostenlos. Nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich die Anzeige automatisch und wird kostenpflichtig. Wir weisen vor Vertragsabschluss auf diesen Vorgang hin - und zwar gut sichtbar und in normal großer Schrift. Wer nur die kostenlose Anzeige nutzen möchte, muss innerhalb der Kündigungsfrist kündigen. Wir bieten zusätzlich sogar eine automatische Erinnerung an die Kündigung an. Nebenbei: Eine deaktivierte Anzeige ist keine Kündigung. Wer beispielsweise bei Netflix ein Abo abschließt, beendet sein Abo auch nicht dadurch, dass er die App von seinem Tablet löscht. Wir hoffen um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute fürs neue Jahr!

Gerhard Potzler 1 year ago

Negative Erfahrung: Erst zeigt er die Anzeige kostenlos, dann plötzlich kostet sie 59 € für 14 Tage. macht man das nicht ist Kommischerweise der Account plötzlich gesperrt. naj was will man davon halten. Finger weg ist danke ich mir!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Gerhard, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind uns nicht sicher, ob wir Ihre Nachricht richtig verstanden haben. Melden Sie sich doch gerne persönlich bei uns, damit wir die Angelegenheit klären können.

Florian Mann 1 year ago

Negative Erfahrung: Jeden Monat kommen Lock-Anrufe und Lock-Mails wie toll doch alles ist und wie sehr Immowelt sich bemüht besseren Service und Leadqualität zu gewährleisten. Bisher leider immer nur heiße Luft. Jedes Mal auf's neue reingefallen. Furchtbare Qualität und man bekommt trotz Erklärungen nur solche Mails als Antwort, selbst wenn es offensichtliche FAKE-Leads sind: "Sehr geehrter Herr Mann, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da es sich hierbei, um unqualifizierte Leads handelt, wird die Richtigkeit der vom Eigentümer eingegebenen Daten nicht im Vorfeld von uns geprüft. Die Anfrage wird direkt an den im PLZ-Gebiet gebuchten Makler weitergeleitet. Sofern der Nutzer den zu durchlaufenden Fragekatalog nicht wahrheitsgemäß beantwortet, ist die Übermittlungsgebühr dennoch zu entrichten. Demnach teilen wir Ihnen erneut mit, dass wir den Lead nicht stornieren." Fazit: Die Verkäufer verkaufen immer ganz toll. Die Leistung und der Service sind reine Katastrophe. Übrigens: Diese Mail kam nach 1 (!!) Monat erst als Resonanz, bei der Stornomöglichkeit habe ich als Kunde jedoch nur paar Tage Zeit. Eine Frechheit. Wir sind mit der Firma Aloha Living Immobilien als Kunde bei Immowelt vertreten, falls es heißt, wir finden Sie nicht in der Kundendatei...

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Herr Mann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit immowelt sehr. Als kleine Side-Info Folgendes: Das Beschwerdemanagement wird bei uns von einem anderen Team bearbeitet als das Zahlungswesen. Sollte in einem der beiden Teams gerade "Land unter" sein, kann es passieren, dass die Rechnung gestellt wird, aber die Beschwerde noch nicht beantwortet ist. Das ist kein guter Zustand und wir arbeiten mit Hochdruck daran, uns hier zu verbessern. Allerdings ist klar: Jeder Kunde, der ein berechtigtes Storno stellt, erhält sein Geld zurück - auch wenn die Bearbeitung manchmal etwas länger dauert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserem Service mit Herz überzeugen zu dürfen.

Steffi Hafner 1 year ago

Positive Erfahrung: Schöne Angebote, gute beschrieben und tolle Bilder

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Steffi, danke für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass dir unsere Angebote zusagen. :-)

Mario Schmidt 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin seit vielen Jahren Kunde, habe schon einige Scheine überwiesen. Der Service ist Katastrophe. Seit Monaten warte ich auf eine Antwort.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Herr Schmidt, oje, das ist aber wirklich ärgerlich. Bitte geben Sie unseren Kolleg:innen aus dem Support nochmal eine Chance. Kurzer Anruf oder Mail und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dein Freund und Helfer 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Bin sehr zufrieden mit der Plattform, ich würde mir nur wünschen, dass Geheimtipp in sowas wie: Exklusiv bei Immowelt oder sowas abgewandelt werden würde. Der Immowelt Vertrag hat sich bis jetzt sehr gut gerechnet für mich. Und wegen 1 Stern Bewertungen wegen automatischer Verlängerung: diese Generation kennt wohl leider nur hacken setzten und nicht Vertrag lesen echt traurig

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge und werden Ihren Geheimtipp-Tipp gerne an die entsprechende Stelle weitergeben.

Aleksandrs Volks 2 years ago

Negative Erfahrung: Absolute Abzocke! 2400€ für eine "Partner vor Ort" Abo investiert. Null Anfragen bekommen. Saftladen! Räuber und Verbrecher!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Preisgestaltung und der Resonanz auf Ihr Angebot nicht zufrieden sind. Wie viele Interessenten sich melden, ist unter anderem vom Nutzerverhalten und der Region, in der die Immobilie angeboten wird abhängig. Da wir unseren Service ständig verbessern möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie einen unserer Kundenberater kontaktieren könnten. Gemeinsam mit Ihnen finden die Kolleg:innen bestimmt ein Paket, das besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Patricio Santo 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider kann ich keine bessere Bewertung für Immowelt abgeben, da meine Erfahrung mit ihrem Support und Service äußerst unbefriedigend war. Als ich Unterstützung wegen einer Rechnung suchte, hatte ich gehofft, auf eine professionelle und engagierte Plattform zu stoßen. Stattdessen fühlte es sich eher an wie ein Fast-Food-Service. Der Support von Immowelt zeigte ein erschreckendes mangelndes Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Fragen. Es schien, als ob sie keine Zeit oder Mühe darauf verwendeten, auf meine Anliegen angemessen einzugehen. Die Kommunikation war schleppend und unzuverlässig, was den gesamten Prozess frustrierend machte. Wenn man bedenkt, dass es um den Verkauf eines Hauses geht, erwartet man eine Plattform, die mitfühlend ist und die Bedenken der Kunden ernst nimmt. Leider fehlte mir bei Immowelt jegliche Form von Engagement für meinen Fall. Wir haben auch sehr wenige Anfragen auf die Anzeige erhalten und die Die, reinkamen waren komische Ein-Satz Anfragen die ein Computer schreiben könnte. Alles in allem war meine Erfahrung mit Immowelt enttäuschend weil Sie mich extra Zeit und Geld gekostet hat. Ich kann diese Plattform nicht empfehlen, wenn Sie nach einem zuverlässigen und professionellen Service für den Hausverkauf suchen. Sie sollten sich nach Alternativen umsehen, die Ihre Bedürfnisse ernster nehmen.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir bedauern sehr, dass Sie telefonisch zunächst nicht die gewünschten Informationen bekommen haben und mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne können Sie die Kollegen und Kolleginnen erneut mit Ihrer Frage kontaktieren, sie helfen Ihnen dann gerne weiter. Sie erreichen unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr unter der 0911/52025-90 oder per Mail an [email protected].

Bernhard Dennig 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Über Immowelt haben wir tatsächlich unsere letzte schöne Wohnung gefunden. Dankeschön

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns, dass Sie bei uns fündig geworden sind.

Henning Rüder 2 years ago

Negative Erfahrung: Großes Angebot, aber leider auch sehr viele, teils recht offensichtlich betrügerische Angebote, die tagelang online stehen.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Herr Rüder, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Wir geben unser Bestes, um betrügerische Angebote von unserem Portal fernzuhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Automatismen. Leider gelingt es uns nicht immer, alle Fake-Anzeigen zu erwischen, weil Betrüger immer neue Vorgehensweisen entwickeln, die von unseren Mechanismen noch nicht erkannt werden. Bitte zögern Sie nicht uns verdächtige Anzeigen zu melden. Wir können diese dann prüfen und bei Bedarf vom Portal nehmen. Vielen Dank!

D H 2 years ago

Negative Erfahrung: Fake-Anzeigen, durch die man zu Schaden kommen kann. Wir haben als Antwort leider nur Platitüden bekommen. Wir haben nicht den Eindruck gewonnen, dass man die offensichtlichen Sicherheitslücken besonders ernst nimmt. Solche Fake-Anzeigen sind uns übrigens bei anderen Portalen nicht aufgefallen. Aufgrund unserer Erfahrungen mit Immowelt ganz klar keine Empfehlung!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir nehmen Sicherheitslücken superernst und bedauern, dass Sie scheinbar einen anderen Eindruck vermittelt bekommen haben. Wir wollen, dass sich Anbieter und Suchende auf unserer Plattform sicher fühlen. Daran arbeiten wir jeden Tag aufs Neue. Leider gibt es immer wieder Betrüger, die mit Immobilieninseraten unsere Nutzer abzocken wollen. Oder unseriöse Interessenten, die auf Angebote reagieren. Wir unternehmen eine Vielzahl von Maßnahmen, um Nutzer vor Betrug zu schützen. Leider passen Betrüger ihre kriminellen Vorgehensweisen laufend an und stellen unsere Sicherheitsexperten bzw. unsere Schutzmechanismen vor immer neue Herausforderungen. Sie können uns bei der Betrugsbekämpfung helfen, wenn Sie uns verdächtige Mails oder Anzeigen an [email protected] weiterleiten.

MGH 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Reichweite hinsichtlich direkter Kunden ist lausig. Es haben sich ausschließlich Makler, obwohl ich geschrieben habe reiner privatverkauf, gemeldet. Kein einziger Privatkunde!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Schade, dass Sie mit der Resonanz auf Ihre Anzeige nicht zufrieden waren. Wie viele und vor allem welche Interessenten sich auf ein Angebot melden, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, auf die wir als Immobilienportal leider wenig bis keinen Einfluss haben. Wir hoffen trotzdem, dass Sie in der Zwischenzeit Ihre Immobilie erfolgreich vermitteln konnten.

O. K. 2 years ago

Negative Erfahrung: 1 Stern ist schon zu viel! Riesen Kostenfalle ohne Reichweite. Anzeigen verlängern sich automatisch alle 2 Wochen fūr saftige 50 EUR! NIE WIEDER!!!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir bedauern, dass Sie scheinbar mit der Resonanz auf Ihre Anzeige nicht zufrieden waren. Leider haben wir als Immobilienportal keinen Einfluss auf die verschiedenen Faktoren, die dabei zusammenspielen. Darüberhinaus weisen wir Neukunden an mehreren Stellen transparent daraufhin, dass sich die Anzeige automatisch verlängert. Wir bieten sogar eine Erinnerung zur fristgerechten Kündigung an.

seetx dc 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Werbung ist richtig nervig und sollte gelöscht werden; die Werbung verrät nicht einmal, was Immo Welt macht und welche Tätigkeiten sie haben.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Unser Marketing hat sich viel Mühe mit unserer Werbung gemacht und wir finden sie charismatisch und gut gelungen. Natürlich ist das Geschmackssache und absolut subjektiv. Trotzdem freuen wir uns über jedes Kundenfeedback! Denn nur, wenn uns von außen etwas zurückgespielt wird, können wir uns weiter verbessern.

Henry H 2 years ago

Negative Erfahrung: Achtung bei Rechnungen. Immowelt zeigt keinerlei Kulanz / Verständnis / Hilfsbereitschaft und lässt gerne zu schnell Mahnverfahren einleiten obwohl im Unrecht.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Bitte melden Sie sich bei unserem Support, wenn wir unberechtigt etwas in Rechnung gestellt haben. Wir sind da sehr genau und würden unseren Kunden niemals ungerechtfertigte Kosten in Rechnung stellen.

Frank Färber 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal, zeitnahe Bearbeitung meines Anliegens

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir von immowelt freuen uns über jeden einzelnen zufriedenen Kunden.

Justus Ronan 2 years ago

Negative Erfahrung: VORSICHT! Kostenloses Probe-Abo wird plötzlich zu einem Vertrag und obwohl wir mehrfach gekündigt haben, sollen wir nun 49,90 € zahlen, die jetzt via inkasso eingetrieben werden, ohne Rechtsgrundlage! Finger weg vor solchen Gaunern!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Sehr geehrter Herr Ronan, die automatische Anzeigenverlängerung können Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit mit wenigen Klicks kündigen. Damit sich Ihre Anzeigenlaufzeit nicht aus Versehen verlängert, können Sie uns mit einer automatischen Erinnerung, die Sie dann wenige Tage vor Ablauf Ihres Inserats erhalten, beauftragen. Sollten Sie fristgerecht gekündigt haben und dennoch eine Rechnung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Support. Die Kolleg:innen werden den Sachverhalt dann gemeinsam mit Ihnen prüfen und eine Lösung finden.

Thomas Söhnlein 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Seite um Immobilien zu finden.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Daniel Schneider 2 years ago

Negative Erfahrung: Absolute Abzocke. ACHTUNG! Kleingedrucktes lesen. wer nicht schnell reagiert wird abgezockt, auch wenn man gar nichts verkauft hat. Lieber kostenlose Plattformen nutzen.

Hansa Real Estate GmbH (HRE Immobilien) 2 years ago

Negative Erfahrung: VORSICHT VOR IMMOWELT LEADS! Absolute Katastrophe. Wir haben als Startschuss zwei "qualifizierte" Leads gekauft. Lead 1 nicht erreichbar. Kein Rückruf, keine Reaktion auf Mailbox, WhatsApp ebenfalls ohne Reaktion. Lead 2 hatte bereits einen anderen Makler beauftragt (zum Zeitpunkt des Leadkaufs) sodass ein Geschäftsabschluss faktisch nicht möglich ist. Die Leads wurden schriftlich reklamiert und es kam nur die Antwort, dass die Kunden per Haken die Richtigkeit der Angaben und die Verkaufsabsicht bestätigen und die Leads dann automatisch rausgeschickt werden. Wenn dann doch kein Abschluss möglich ist, fallen die Gebühren dennoch an. Absoluter Betrug und eine Frechheit.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir bedauern Ihren Ärger über eines unserer Top-Produkte sehr und haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, den individuellen Sachverhalt wiederholt zu prüfen. Unsere Recherche und Rücksprache mit den zuständigen Kollegen hat ergeben, dass Sie keine "qualifizierten" Leads gekauft haben, sondern sich für unser Produkt Immo Lead Special entschieden hatten. Hierbei handelt es sich um kostengünstigere, dafür aber unqualifizierte Leads. Das bedeutet, dass unsere Kollegen aus dem Lead-Team die jeweiligen Eigentümer nicht persönlich kontaktiert und deren Angaben geprüft haben, so wie es bei den qualifizierten Leads der Fall ist. Kontaktieren Sie uns gerne nochmal telefonisch oder per E-Mail, wenn bei Ihnen weiterhin Fragen offen sind.

23 SABRIXNA 23 Neuland 2 years ago

Negative Erfahrung: Bitte VORSICHT,es gibt unheimlich viele betrüger auf deren Seite.Immowelt hatt das nicht im Griff.

Kathrin Schwickert 2 years ago

Negative Erfahrung: Zu viele Betrügereien! Es ist wirklich schwierig herauszufinden, welche Wohnungen echt sind! Teile deine Daten nicht! Die angeblichen Eigentümer sagen, dass sie im Ausland leben und Plattformen wie Booking nutzen möchten. Nutzlos, weil die Zeit für die Bewerbung verschwendet wird...

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Tino Manolias 2 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder! Keine Anfragen. Das sind die reinsten Abzocker!

Martin Schneider 2 years ago

Negative Erfahrung: Früher fand ich Immowelt richtig gut. Aber seitdem Immowelt Google Captchas im Rahmen der Anmeldung eingeführt hat, ist die Seite für mich nur noch unbrauchbar, da ich mich jetzt nicht mehr in meinen Account einloggen kann, obwohl ich stundenlang immer und immer wieder die Captchas löse. Ich habe schon nutzerfreundlichere Alternativen vorgeschlagen - leider ohne Erfolg! Einfach nur noch unbrauchbar!

Jess D 2 years ago

Negative Erfahrung: Gern hätte ich 0 Sterne gegeben. Seit Wochen versuchen mein Partner und ich eine Wohnung zu finden.. Wir haben bestimmt schon 30 Anfragen geschickt und nie eine Antwort erhalten. Auch bei Anrufen geht niemand ran. Jetzt haben wir uns an Wohnamt gewendet..

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Jess, vielen Dank für Ihr Feedback. Als Portal für Immobilienanzeigen haben wir es leider nicht in der Hand, ob ein Vermieter auf eine Anfrage antwortet oder nicht. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung mit uns dennoch sehr und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Michael Mortara 2 years ago

Negative Erfahrung: zuviele tauschwohnungen die man nicht einmal rausfiltern kann

Lars Malsbender 2 years ago

Negative Erfahrung: Entweder völlig überteuerte Wohnungen oder viel zu günstige, wo hinter sich dann immer irgendein ein Abzocker verbirgt, der Identitätsdiebstahl im Sinn hat. Das Portal ist absolut nicht zu empfehlen. Gibt genug Alternativen!

Fabian Reuther 2 years ago

Negative Erfahrung: ...vorsicht Kostenfalle!! Diese Gesellschaft hat einen Passus in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der ihnen erlaubt eine Preiserhöhung von bis zu 10% durchzuführen, OHNE dass man die Möglichkeit hat, sein absolutes Kündigungsrecht auszuüben!!! Mir, als langjährigem Kunden wurde diese Preiserhöhung offeriert, genau 4 Tage nach meinem allgemeinen Kündigungsrecht zum Vertragsende hin!!! Nach Nachfrage, wäre diese Vorhaben reiner Zufall gewesen und meine Einwände mit Ausreden gespickt verworfen. Nun habe ich zu nächstmöglichen Termin gekündigt, der leider nun wieder 12 Monate andauern wird und Tausende von Euro verschlingt, für eine Webeagentur die mir eigentlich in den letzten Jahren nur Kosten bereitet!!! Also, aufpassen bevor ein Vertrag geschlossen wird!!!

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Herr Reuther, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit unserem Portal zu geben. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Geschäftsbedingungen derart verärgert und Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir suchen immer nach Wegen, unseren Service zu verbessern und Ihr Feedback ist deshalb wertvoll für uns. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.

D. O. 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich als Geschäftskunde kann mich den privaten Nutzern nur anschließen. Auch Geschäftskunden gegenüber gibt es keine Kulanz, auch bei einer Geschäftsaufgabe wird auf die Erfüllung des Vertrages gepocht, selbst wenn man den Dienst nicht mehr nutzen kann. Der Konkurrent Immoscout24 ist hier deutlich kulanter zu seinen Kunden und Geschäftspartnern. Auch die Zeit bis ein Mitarbeiter sich zurückmeldet, ist katastrophal. Ich habe teilweise mehrere Wochen mit mehrfacher Nachfrage auf Rückmeldungen gewartet. Erst als ich die Kündigung ausgesprochen habe, waren Rückmeldungen ohne Probleme möglich. Zukünftige Unternehmen werde ich nicht mehr über Immowelt abwickeln.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Schade, dass Sie so eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Unsere Kolleg:innen aus Sales und Support geben täglich ihr Bestes, um alle Telefonate und E-Mails zu beantworten. In Phasen mit besonders hohem Aufkommen kann es passieren, dass die Kolleg:innen mal nicht hinterherkommen und es längere Wartezeiten gibt. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem geschäftlichen Weiterkommen und freuen uns, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben.

Sven Breiling 2 years ago

Negative Erfahrung: Keine Reichweite für 100,00 € im Monat. Einfach nur SCHLECHT

Nadine R. 2 years ago

Negative Erfahrung: Super viele Fake-Anzeigen. Zudem lassen sich Tauschangebote nicht ausblenden, was extrem nervig ist. Es ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Ich bin hier schon an sehr dreiste Betrüger geraten. Gebt auf keinen Fall eure IBAN oder Ausweiskopien vorab weiter. Sie haben gleich ein neues Passwort für meinen E-Mail-Accout angefordert. Die Mail habe ich sofort gelöscht. Und dann noch der Versuch, mich über Handyrechnung abzuzocken. Angeblich ein Code für die Terminvergabe zur Besichtigung.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Die sehr große Mehrheit der Nutzer von Immobilienportalen ist seriös und redlich. Leider gibt es aber auch immer wieder Betrüger, die mit Immobilieninseraten unsere Nutzer abzocken wollen. Wir unternehmen eine Vielzahl von Maßnahmen, um Nutzer vor Betrug zu schützen. Leider passen Betrüger ihre kriminellen Vorgehensweisen laufend an und stellen unsere Sicherheitsexperten bzw. unsere Schutzmechanismen vor immer neue Herausforderungen. Sie können uns bei der Betrugsbekämpfung helfen, wenn Sie uns verdächtige Mails oder Anzeigen an [email protected] weiterleiten. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt und sperren unseriöse Anbieter. Unter www.schutz-vor-immobilienbetrug.de haben wir außerdem eine Internetseite eingerichtet, auf der wir über dieses Thema informieren.

Eva Haines-Lewinter 2 years ago

Negative Erfahrung: Das Erstellen der Anzeige ist einfach, bei der Tan Verifizierung laeuft die Abwendung jedoch in den Wald, daher nicht zu empfehlen.

Les tatia 2 years ago

Negative Erfahrung: Jeden Abend Fake und Lockangebote, die nach 1 oder 2 Tagen wieder gelöscht werden. Was soll das bringen, außer sich abzumelden? Unseriös!!!

Tim Wiegand 2 years ago

Negative Erfahrung: Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit endet nun unsere "Immowelt-Reise". Das Vertrauensverhältnis wurde irreparabel geschädigt. Nie wieder.

No Name 2 years ago

Negative Erfahrung: Bewertung als Anbieter: Leider kein partnerschaftliches Geschäftsgebaren! Angeblich wurde gemahnt, leider habe ich weder Rechnung noch Mahnung erhalten. Keine E-Mail, kein Brief, kein Anruf. In der App findet man keine Rechnungen, man muss sich in das Browserbasierte Kundenportal einloggen. Nachdem ich mich gewundert habe, warum ich nichts erhalte, bin ich auf die Suche gegangen. Habe dann sofort bezahlt. (Mittlerweile 2 Rechnungen) Als Dank wurde ein Inkassoverfahren eröffnet. Das hatte sich angeblich überschnitten. Die Kosten habe ich zu tragen. So ist leider eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen. Dabei hätte ein kurzer Anruf genügt...

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere Kostenstellung als intransparent empfunden haben und Sie dann noch Inkasso-Post erhalten haben. Ihren Ärger darüber können wir gut verstehen. Wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge, denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Anze 85 2 years ago

Negative Erfahrung: Absolut keine Empfehlung. Alle Funktionen die normal und von anderen Kostenfrei angeboten werden. Erhält man bei Immowelt nur wenn man einen "Vertrag" abschließt. Was Immowelt meint ist das man monatlich bezahlt immer weniger Leistung bekommt und damit glücklich sein soll. Klassische Abofalle. Im vergleich ist dies die schlechteste und weitaus teuerste Plattform. Absolut keine Empfehlung. Achtung die rufen euch jeden Monat an um Ihr nächstes Jamaba Sparabo aufzuschwatzen.

Sebastian Schöneburg 2 years ago

Fantastische Erfahrung: "Frau Kautza und Herr Oboth sind einfach tolle Ansprechpartner für uns und geben jederzeit 110%. Wir sind seit vielen Jahren sehr zufrieden und genießen die Zusammenarbeit mit der immowelt. Ihre Professionalität, Engagement und Unterstützung gehen weit über das Normale hinaus, was für uns einen unschätzbaren Mehrwert bedeutet. Die immowelt-Plattform hat uns stets erstklassige Lösungen geboten, die unsere Geschäftsprozesse optimiert haben. Besonders möchten wir betonen, dass die Veranstaltung zum Deutschen Immobilienpreis mit Abstand das beste Event in der Immo-Branche ist. Die Organisation, die Qualität der Präsentationen und die wertvollen Networking-Möglichkeiten haben uns jedes Mal begeistert. Es ist beeindruckend zu sehen, wie immowelt Innovation und Exzellenz in der Immobilienwelt fördert. Vielen Dank, Frau Kautza, Herr Oboth und dem CEO Felix sowie dem gesamten immowelt-Team, für Ihre unermüdliche Unterstützung und die herausragende Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre!" Mit herzlichen Grüßen Sebastian Schöneburg locals Immobilien

Göktürk Demir 2 years ago

Negative Erfahrung: Überteuerte Service

Ralf Schirmeister 2 years ago

Negative Erfahrung: Finger weg von Immowelt. Es ist eine Abofalle. Vergisst man die Anzeige zu kündigen, verlängert sich diese automatisch. Nachfragen per Mail oder Telefon werden ignoriert. Man bekommt keine Zahlungserinnerung sondern direkt ein Inkassoschreiben. Und darin steht nach mehrmaligen Zahlungsaufforderungen von Immowelt. Das ist schlichtweg gelogen.

Jeane Hübler 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die beste Immobilienportal!

X Z 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlechter Dienst ohne Reichweite. 1 Aufruf nach 2 Wochen und dann kam die automatische Verlängerung für 2 Wochen für knapp 50€, die nicht gewollt war. Auf E-Mails geht niemand ein. Anzeige wurde 1 Tag vor dieser ungewollten automatischen Verlängerung storniert und gelöscht. Nun eine Mahnung bekommen, dass die Gebühren für die Anzeige noch offen sind obwohl die Anzeige nicht mal mehr online ist. Fühlt sich an wie eine Scamseite.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir bedauern, dass Sie bisher nicht die gewünschte Resonanz auf Ihr Angebot erhalten haben. Wie viele Interessenten sich melden, ist unter anderem vom Nutzerverhalten und der Region, in der die Immobilie angeboten wird abhängig. Die automatische Anzeigenverlängerung können Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit mit wenigen Klicks kündigen. Damit sich Ihre Anzeigenlaufzeit nicht aus Versehen verlängert, können Sie uns mit einer automatischen Erinnerung, die Sie dann wenige Tage vor Ablauf Ihres Inserats erhalten, beauftragen. Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei der Vermarktung Ihrer Immobilie.

Yvonne Kleine 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe bei Immowelt im letzten Jahr den Profi-Termin gebucht. Das heißt, ich bekomme vorqualifizierte Eigentümer-Leads, die nur im Falle eines Termines berechnet werden. Das hat auch eine Zeit lang ganz gut geklappt. Aber seit ein paar Monaten werden mir alle Leads bei Übergabe berechnet. Es ist vollkommen egal, ob ein Termin statt fand oder nicht. Zudem bekomme ich von den Lead-Übergebern keine Rückmeldung mehr auf meine Mails. Meine Mails werden einfach ignorniert. Dann kommt eine Rechnung und das Geld wird einfach abgebucht. Unfassbar. Man kann schreiben, wen man will. Es gibt keine Kommunikation mehr. Ich habe den Profi-Termin fristlos gekündigt, mit dem Vermerk, dass Immowelt seine eigene Auftragsbestätigung nicht einhält und willkürlich alle Lead-Übergaben berechnet. Die fristlose Kündigung wurde anerkannt, aber ich erhalte dennoch keine Reaktion auf die unberechtigt abgebuchten Zahlungen und das Geld ist weg. Unfassbar. Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Ich habe das ganze Thema jetzt einem Anwalt übergeben.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Frau Kleine, wir können Ihren Ärger gut verstehen und würden gerne eine Lösung für Ihre Angelegenheit finden. Melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch bei unserem Support. Die Kolleg:innen werden den Vorgang dann gemeinsam mit Ihnen prüfen.

Markus Kul 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider nicht gut durchdacht. Ich wollte bei Immowelt ein Mehrfamilienhaus inserieren, leider kann man das Haus entweder nur in der Rubrik "Renditeobjekt" ODER unter "Häuser kaufen" als Mehrfamilienhaus anbieten. Dementsprechend wird meine Immobilie nur angezeigt, wenn der Interessent auch wirklich mit der richtigen Einstellung sucht. Ich verstehe nicht, warum nicht auch, wenn man nach "Mehrfamilienhaus kaufen" sucht, auch gleich die entsprechenden Objekte aus der Rubrik "Renditeobjekte" angezeigt werden? Meiner Meinung nach gehen einem deswegen viele Interessenten durch die Lappen, ich finde es nicht optimal! Das das positive ist, das es im Verhältnis zu Immoscout24 relativ günstig ist. Werde aber wieder zu Immoscout wechseln, da es durch diesen Anzeigefehler einfach nicht effizient genug ist.

Desi T. 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist eigentlich schon zuviel. Es wird auf Sachverhalte Null eingegangen. Mails werden ignoriert, wenn Sie nicht passen. Mal ganz zu schweigen von den Abofallen, die die Firma selbst als "transparenz" betitelt. Abo einfach weg lassen, so hält man Kunden, aber seriös können die kein Geld verdienen.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Desi, es tut uns leid zu hören, dass du so eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und arbeiten daran, dass so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt. Keine Mail sollte ignoriert werden und jeder Kunde hat eine Antwort verdient, da hast du vollkommen recht.

M L 2 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder! Meine Fotos wurden einfach ohne Grund komplett gedreht hochgeladen, obwohl ich sie richtig hochlud und sie auch erstmal normal erschienen. Nach dem Speichern alles komplett gedreht und egal, wie oft ich es wiederholt hab, nie wurden die Fotos so hochgeladen, wie ich es wollte. Außerdem ist die Seite so unübersichtlich, dass man nie wieder seine eigene Anzeige findet lol

Andreas Pfeffer 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein nicht zu empfehlendes Immobilienportal und nicht wirklich freundlichem Kundenkontakt.

Lefty Konto 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ein sehr schöner ruhiger Badeort direkt am Meer. Der Name ist Marathos und er befindet sich im Golf von Volos, ca. 12 Kilometer von der Stadt Volos.

Nikola Premovic 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe das Unternehmen besucht und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Thomas Kühne 2 years ago

Negative Erfahrung: Einmal und nie wieder! Es wird mit Abofallen gearbeitet. Vergisst man die Anzeige zu kündigen, Verlängert sich diese automatisch. Nachfragen per Mail oder Telefon werden völlig ignoriert. Danach direkt Inkasso. So verliert man jeden Kunden mit Ansage! Nie wieder Immowelt!

christian borchert 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe mich immer gefragt, wieso ImmobilienScout24 dieses widerliche Monopol hat. Ich habe mich heute als Anbieter bei immowelt angemeldet, und verstehe es nun die Entscheider in diesem Unternehmen machen einen unfassbar schlechten und kundenfeindlichen Job…

Florent Koenig 2 years ago

Negative Erfahrung: Immowelt habe ich jahr lang als mieter genutzt, alles i.O Habe den letzen ei.n anzeige gestellt, Geld abzock maschine Anzeigen werden aber automatisch und ohne Vorankündigung verlängert und abgerechnet. Nachdem ich die Abrechnung Email bekommen, habe ich die anzeige direkt gelöscht (so 2 Stunden war die aktiv). Und den kunden service kontaktiert Ergebnisse; Die 50€ kriege ich nicht erstattet und die anzeige kann ich auch nicht mehr nutzen. Was soll das?!!!! Lass die fingen lieber davon weg

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Hallo Herr Koenig, die Zufriedenheit unserer Nutzer liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern Ihren Ärger sehr. Die erste Einzelanzeige ist für private Verkäufer oder Vermieter kostenlos, danach verlängert sich der Vertrag automatisch. Darauf weisen wir unsere Nutzer an mehreren Stellen transparent hin. Darüber hinaus bieten wir sogar noch eine Erinnerung für die fristgerechte Kündigung an.

Hakan Citak 2 years ago

Negative Erfahrung: Immowelt ist sehr schlecht geworden. Die versuchen mit versteckten Knebelprodukten Geld zu verdienen. Aus Protest werde ich über dieses Portal definitiv keine Immobilien mehr am Markt anbieten.

Estate Angels 2 years ago

Negative Erfahrung: Von Immowelt als Vertragspartner sehe ich in Zukunft ab!

Jörg-Burkhard Wagner 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Richtung geht steil bergab - die Bewerber werden schlechter, die Preise gehen nach oben und wenn man Fragen dazu hat, bekommt man keine Antwort, sondern nur eine unverschämt hohe Mahnungsgebühr. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Lebt wohl.

AleXander Lenhard 2 years ago

Negative Erfahrung: Das Portal ist inzwischen eine Katastrophe. Als Vermieter habe ich mehr als 7 Jahre hier Anzeigen geschaltet. Man bekommt keine Rechnungen mehr. Auf Nachfrage werden diese auch nicht gesendet. Jede Antwort ist gleich (vermutlich nur noch ein Chatbot). Es wird gleich mit Mahnung und Mahnkosten gedroht. Auf Wiedersehen. Service ist etwas anderes. Ich habe festgestellt, dass inzwischen kostenlose Kleinanzeigen genauso gut gehen.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Sehr geehrter Herr Lenhard, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr und möchten Sie nicht als Kunden verlieren. Als Unternehmen wollen wir kundenfreundlich, aber auch nachhaltig sein. Deshalb finden unsere Kunden Ihre Rechnungen seit einiger Zeit in ihrem immowelt Benutzerkonto und nicht mehr im Briefkasten. Wir sind als Unternehmen nicht perfekt und auf der Suche nach neuen Wegen kann auch bei uns immer mal wieder etwas schiefgehen. Bewertungen wie Ihre helfen uns dabei, kritische Vorgänge zu finden und zu verbessern. Ich möchte Ihnen außerdem versichern, dass ich kein Chatbot bin, sondern Mitarbeiterin bei immowelt, die auch seit etwa 7 Jahren die Aufs und Abs von immowelt begleitet. Vermutlich konnte meine Antwort Ihren Kritikpunkt nicht auflösen, aber hoffentlich ein wenig die Wogen glätten.

Christian Andreas Janik 2 years ago

Positive Erfahrung: Scheune

Sabine 2 years ago

Negative Erfahrung: Das Portal hat sich derart verschlechtert und ist in höchstem Maße kundenunfreundlich. Nur die Preise gehen ständig weiter hoch, dafür ist die Qualität bald ganz unten. Meine Kunden werden per Du angeprochen und auf meine Bitte, dies zu ändern, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mich dem "Zeitgeist" anzupassen habe! Ich habe mein langjähriges Abo gekündigt und kann nur hoffen, dass andere Immobilienmakler dem folgen werden.

T W 2 years ago

Negative Erfahrung: VORSICHT BETRUG! KEIN Stern!!! Hätte ich mir lieber vorher die Bewertungen durchgelesen! Es ist eine einzigartige Masche, um Geld aus eurer Tasche abzuziehen. Stellt eure Inserate überall rein, nur nicht bei IMMOWELT! KEINE automatische Kündigung nach Ablauf der kostenfreien zwei Wochen und dann kriegt man innerhalb kürzester Zeit zusätzlich zu den 49,90€, 15€ (!) Mahnkosten! In welcher Welt gibt es bitte 15€ als Mahnkosten, mit welcher Begründung? Es ist eine reine Abzocke! Dass sowas legal ist und zugelassen ist, erschüttert mich umsomehr. FINGER WEG von IMMOWELT

David Farkas 2 years ago

Negative Erfahrung: Die automatische Verlängerung der Anzeige ist nicht kundenfreundlich. Immoscout24 macht dies z. B. auch nicht. Der Mietvertragsgenerator ist nett gemeint, aber das Ergebnis sieht nicht besonders professionell aus. Als Softwareentwickler muss ich sagen, dass hier mit wenigen Handgriffen nachgebessert werden könnte. Aber das unbefriedigendste ist das "Postfach". Warum man nicht direkt wie bei Immoscout, mit den Interessenten über die Plattform in Kontakt treten kann, ist mir ein Rätsel. Die Auswahl von Interessenten gestaltet sich schwierig. Es werden zu wenig Möglichkeiten angeboten, diese zu qualifizieren (auch hier: siehe Immoscout). Immowelt hat anscheinend viel in Marketing investiert. Aber die Softwareseite und auch automatische Vertragsverlängerung wird uns nicht zu Dauerkunden machen. Bei so hohen Gebühren für ein Immobilienportal müsste mehr drin sein.

Emilia Paar 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider muss man hier bei der Bewertung einen Stern vergeben. Jahrelang war ich Nutzer von Immowelt als ich Immobilien gesucht habe. Nun, als ich selbst was inseriert habe, musste ich eine totale Abzock- und Betrugsmaschinerie erleben. Der Anbieter lockt mit dem günstigsten Angebot bzw. zwei kostenfreien Wochen des Inserats. Im Anschluss erlebt man eine Betrugsmasche - kompliziertes Portal, trotz Hinterlegung der Zahlmöglichkeit passiert keine Abbuchung, versteckte Rechnung im System, dann ...zack, eine Mahnung per Mailaccount (im Portal nicht vorhanden!) mit unberechtigten Mahngebühren in Höhe von 15 €! (darf man ja nur, wenn auch die Ausgaben da wären zB postalischer Versand) und zur Krönung ein Inkassoverfahren. Allerletzt. Nie wieder werde ich dieses Portal nutzen - nicht mal mehr zur Recherche. Und dabei habe ich mir gedacht regional wäre gut. Pfff...

Eren Karaca 2 years ago

Negative Erfahrung: SCHADE DAS HERR ÜLKER UNSERE ANRUFE NICHT ENTGEGEN NIMMT AUF KEINE MAILS ANTWORTET USW. DAS PAKET WURDE GEÄNDERT SPRICH VERKAUFT UND SEIT DEM ERREICHEN WIR HERR ÜLKER NICHT. ANSCHEINEND IST ES NUR WICHTIG DIE PAKETE ZU VERKAUFEN UND DIE PROVISION ZU KASSIEREN ALLES ANDERE IST DANACH UNWICHTIG. SCHADE WENN IMMOWELT MITARBEITER IHRE ARBEITSTÄTIGKEIT VERWEIGERN UND EINEN SCHLECHTEN SERVICE ANBIETEN.

N. Kilic 2 years ago

Negative Erfahrung: Achtung! Überall steht zwar kostenlos Vermieten aber irgendwo versteckt steht es dass die Anzeige doch kostenpflichtig ist. Also eigentlich keine kostenlose Inserierung möglich... Zu dem bekommt man keine einzige Anfrage. Diese Platform wird nicht verwendet. Es lohnt sich überhaupt nicht hier zu Inserieren. Zudem versuchen die Betreiber des Immowelt s zu betrügen.. Eine Abofalle! Achtung Finger weg! Dieses Plattform dient nur zum Betrug! . Man bekommt zwar eine Mail, aber das Löschen, Kündigen des Vertrags auf der Plattform ist sehr intransparent und nur versteckt möglich. Qualität der Plattform sehr schlecht. Erst bekommt man eine Rechnung mit 0 Euro... irgendwann bekommt mann plötzlich eine zweite Rechnung mit einer hohen Summe. Obwohl man nur kostenlose inserieren wollte. Nahezu keine Zugriffe von Interessenten über das Portal. Im gesamten Zeitraum wurde nicht eine relevante Anfrage generiert. Hier sind Marktbegleitern deutlich besser.

Flyme Tothemoon 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich kann nur davon abraten! Keine gute Erfahrung mit Immowelt als Immobilienmakler gehabt. 1.Die Reichweite der Aufrufe und Anfragen der Interessenten ist hingegen dem Marktführer unterirdisch, ich habe den Versuch parallel mit mehreren Objekten versucht, auf Immoscout, beim gleichen Objekt 3x mal so viel Anfragen und Aufrufe, hingegen bei Immowelt Fake Anfragen und kaum Aufrufe. 2.Selbst ich als gewerblicher Anbieter bin wie viele Andere hier, in die Abo Falle getappt. Trotz, dass ich die Objekte deaktiviert habe und es keinerlei Anfragen oder Aktivitäten auf dem Kundenportal gab, keinerlei Kulanz von Kundenservice.Das ist ein klarer Fall für den Verbraucherschutz!

Petra Renger 2 years ago

Negative Erfahrung: VORSICHT !!! Ich kann mich den Personen, die abgezockt wurden und leider noch einen Stern geben mussten, nur anschließen. Die totale Irreführung... so geht man mit Vertragspartnern nicht um !!! Vorsicht bei Vertragsabschluss!!! Wählen Sie lieber ein anderes Immoportal. Und als Antwort ständig den gleichen Tenno... Immowelt hat es einfach nicht verstanden, wie man mit Vertragspartnern umgeht.

AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Die kostenfreie Schaltung von Anzeigen für private Neukunden gilt für 14 Tage. Die Anzeige kann jederzeit mindestens 1 Tag vor Ablauf der Laufzeit gekündigt werden. Ansonsten verlängert sie sich automatisch, bis sie gekündigt wird. Bei Verlängerung gelten die aktuell gültigen allgemeinen Preise.

Frank funk 2 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder ! Das ist dieses Jahr schon das zweite Mal das ich eine Anzeige veröffentlicht hatte. Anzeigen sind sehr teuer.Hatte Kontakt angeschrieben keine Rückmeldung!!

Wolfgang Schreiber 2 years ago

Negative Erfahrung: Objekt für einen Monat zum Verkauf inseriert, einzigen die sich gemeldet haben waren entweder Scamer oder irgendwelche Email Adressen mit .com -Endung, die den Standard Text schreiben dass man die Immobilie besichtigen möchte, danach aber kommt nichts. Das beste ist aber dass ich am Tag des ablaufenden Vertrags mit Immowelt dort Anrufe und kündigen möchte, diese mir aber weitere 100 Euro schon abgerechnet haben und dies nicht möglich sei. Kulanz ist ein Fremdwort. Weder Freunden und Bekannten noch keinem anderem kann ich das Unternehmen als seriöses empfehlen. Tut euch einen Gefallen, geht lieber zur Konkurrenz.

Cornelia Hofer 2 years ago

Negative Erfahrung: Achtung! Die Anzeigen verlängern sich automatisch ohne das man normal darauf hingewiesen wird. Sehr ärgerlich!!! Werbemails kommen täglich von Immowelt aber auf die wichtigen Dinge wird man nicht mehr hingewiesen.

Nicole Ludwig 2 years ago

Negative Erfahrung: Abzocke und schlechter Kundenservice, keinerlei Kulanz. Wenn du darüber nachdenkst, mit Immowelt zu annoncieren - spar dir die Nerven und das Geld. Letztes Jahr haben wir uns dazu entschieden, selbst als kleine, lokale Agentur aus Mallorca direkt im deutschen Markt zu annoncieren. Nach langem Prozess haben wir uns für Immowelt entschieden und ein 3-monatiges Probepaket für 300 €/Monat bestellt. Leider haben wir erst nach Unterschrift erfahren, dass keine Schnittstelle zu unserem CRM-System vorhanden ist. Uns wurde Hilfe bei der Schnittstellenprogrammierung zugesagt, aber diese war spärlich und langsam, währenddessen wurden uns die 3 Monate berechnet und insgesamt 900 € abgezogen, OHNE DASS WIR JE UNSERE IMMOBILIEN INSERIEREN KONNTEN. Später fanden wir heraus, dass der Kundenservice uns ob des "abgelaufenen" Probeabos nach den 3 Monaten auf die lange Bank geschoben hatte uns unsere Emails zuletzt beantwortet hat... Wir haben fast EIN JAHR LANG, die Schnittstelle auf die Beine zu stellen. Die schlechte und komplizierte Dokumentation, die wochenlangen Rückmeldezeiten und KEINERLEI KULANZ ODER VERSTÄNDNIS von seitens Immowelt resultieren darin, dass wir unser Geld nicht wiedersehen werden (wir hätten "unsere 150 Immobilien ja per Hand eintragen und täglich manuell aktualisieren können" - völlig realitätsfremd, als ob man als kleine Agentur für so etwas Zeit hat). Gleichzeitig bedeutet das für uns, dass wir bisher nicht direkt in den deutschen Markt vorstossen konnten. Für eine kleine Agentur sind 900 € viel Marketingbudget und die wochenlange Arbeit unserer Programmierer an der Schnittstelle, ohne, dass diese abgeschlossen werden konnte, die vielen investierten und FRUSTRIERENDEN Stunden, irgendwen von Immowelt zu erreichen, der die Situation versteht und uns hilft oder eine Rückerstattung vornimmt, sind da nicht mit eingerechnet. Insgesamt können wir nur davon abraten, mit Immowelt zu annoncieren.

P. B. 2 years ago

Positive Erfahrung: Gut bürgerliche Gaststätte.

Tim 2 years ago

Negative Erfahrung: Buchhaltung gnadenlos unterbesetzt. Anstatt Zahlungseingänge zu prüfen und auf E-Mails zu reagieren wird trotz fristgerechter Bezahlung ein Inkassounternehmen beauftragt. Auch telefonisch wollte man nicht weiterhelfen. Das ähnelt mafiöse Strukturen.

Daphne Einhorn 2 years ago

Negative Erfahrung: Die am wenigsten effektive Lösung für einen Mieter, der nach einem Ersatz sucht - es gibt keinen internen Nachrichtendienst, daher wird alles an Ihre private E-Mail weitergeleitet (was in vielen Fällen Ihr richtiger Name ist) und es gibt keinen Filter für Mietanforderungen/nicht ein Roboter/anti-Investor, sodass jeder und jede Sie kontaktieren kann. Es war so eine Zeitverschwendung, dass Sie Ihre Anzeige MANUELL stornieren MÜSSEN, oder Ihnen werden Gebühren berechnet, die sie nicht erlassen und sich wirklich darauf verlassen, dass die Leute nicht stornieren, und es ist versteckt/schwer zu finden, um zu stornieren. Verschwendung von Geld, Zeit, E-Mail-Adresse. Wettbewerbsfähige Websites sind so viel besser und freundlicher (automatische Stornierung von Anzeigen, keine automatischen Gebühren). WÜRDE HÄUFIG NICHT EMPFEHLEN

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Jonas 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich will einfach nur für mein Abitur lernen, nein ich bekomm 20 Sekunden Werbung die ich nicht überspringen kann, mit jemandem der einfach nur dumm rumtanzt. Lasst mich doch bitte einfach lernen danke

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu AVIV Germany GmbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

AVIV Germany GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

3.7 (96)
Siedlungswerk Nürnberg GmbH

Siedlungswerk Nürnberg GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Heroldsberger Weg 8 - 90411, Nürnberg
+49911952120
4.7 (109)
City Immobilien Nürnberg e.K., Inh. Silvio Mereu

City Immobilien Nürnberg e.K., Inh. Silvio Mereu

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Steinplattenweg 63 - 90491, Nürnberg
0911 3752891
4.8 (52)
???????????????????????????????????????????????????????????????? ????Ü???????????????????????? - Engel & Völkers Immobilien Nürnberg
4.7 (67)
WOGE Immobilien GmbH & Co. KG

WOGE Immobilien GmbH & Co. KG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Äußere Sulzbacher Str. 27 - 90491, Nürnberg
0911 377370
4.7 (73)
ImmoService GmbH VR-Banken Metropolregion Nürnberg

ImmoService GmbH VR-Banken Metropolregion Nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Ostendstraße 149 - 90482, Nürnberg
0911 2355690
5 (11)
bornemann immobilien nürnberg

bornemann immobilien nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Freytagstraße 11 - 90489, Nürnberg
0911 206390
4.8 (20)
IMMOZET - IMMOBILIEN

IMMOZET - IMMOBILIEN

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bayreuther Str. 31 - 90409, Nürnberg
0911 20729
4.4 (198)
Sebalder Höfe

Sebalder Höfe

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Laufertormauer 8 - 90403, Nürnberg
5 (152)
Ebner-Eschenbach Immobilien AG
Ebner-Eschenbach Immobilien AG

Ebner-Eschenbach Immobilien AG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Panierspl. 35 - 90403, Nürnberg
+499118016173
4.8 (189)
McMakler GmbH - Immobilienmakler Nürnberg

McMakler GmbH - Immobilienmakler Nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Pretzfelder Str. 15 - 90425, Nürnberg
0911 14897365
5 (24)
VON POLL IMMOBILIEN Nürnberg

VON POLL IMMOBILIEN Nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Tetzelgasse 15 - 90403, Nürnberg
0911 74899950
PFV Hofmann GmbH - Immobilienmakler Nürnberg
PFV Hofmann GmbH - Immobilienmakler Nürnberg

PFV Hofmann GmbH - Immobilienmakler Nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Rosental 12 - D-90403, Nürnberg
0 9115983790

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe