ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH

Kurfürstendamm 129/d/e, 10711, Berlin
Kurfürstendamm 129/d/e
10711, Berlin
+493054445992

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-17h
  • Dienstag: 9h-17h
  • Mittwoch: 9h-17h
  • Donnerstag: 9h-17h
  • Freitag: 9h-17h
  • Samstag: (closed)

Die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH

Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern.

Hierbei decken wir mit unseren professionellen Teams alle Bereiche einer Hausverwaltung ab: vom Kaufmännischen Propertymanagement, Vermietung, Bau- und Technikabteilung, Customer Management, Mietenbuchhaltung bis zur Betriebskostenabrechnung

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH: Meinungen

1.4/5 (199 Meinungen)
Babette Albrecht 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich wohne seit knapp 12 Jahren in dieser Wohnung und hatte wirklich nie Probleme! Weder, wenn ich gedankenlos Monatelang die geringfügige Mieterhöhung ignoriert habe, noch bei Schäden in der Wohnung. Ein Anruf genügte stets und am nächsten Tag ( manchmal sogar noch am selben Tag) kam der passende Handwerker/Installateur, etc. Tolle Hausverwaltung!!!!. Babette Albrecht aus Berlin Spandau

Matze Straube 10 months ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist Zuviel. Sowas hat man noch nicht erlebt… unhöflich respektlos und dreist. Warten seit fast 2 Jahren auf unsere Kaution und auf unser Guthaben von den Betriebskosten. Sie sagen wir haben Mietschulden was aber nicht stimmt. Reichen jetzt Klage ein! Bloss niemals dort Mieter werden!!!! Und an die die dort Arbeiten wenn ihr das lesen solltet ihr euch was schämen! Ich wünsch ich alles schlechte der Welt!!!

Zoran Nikolic 11 months ago

Negative Erfahrung: Unfassbar was im Deutschland erlaubt ist. Die zahlen kein Kaution zurück, obwohl Mängelfrei Wohnung ist. Ich hab denen geklagt, jetzt schau'ma mal was Gericht dazu sagt, was für eine Abzocke. Schläft ihr lieber auf Straße, bevor was von zbi mieten! Schämt euch lügner!

G O R 11 months ago

Negative Erfahrung: Hallo , ich will nur sagen so schlechte Kundenservice ich habe noch nicht gesehen. Wir haben heute einen Brief bekommen und ich will nur fragen wie ist richtig weiter zu machen. Ich weiß nicht vielleicht können sie es irgendwie nachschauen ich habe heute um 13:00 Uhr mit der man telefoniert. Anfang das Gespräch war sehr gut habe ich nicht gesagt er hat ganz normal geredet und dann ich habe es gesagt dass wir haben zwei Briefe bekommt und ich habe erst angefangen zu erklären ehr will überhaupt nicht hören ehr hat gesagt das ich ihn nicht verstehen das war lächerlich. Ehr kann auf meine Frage nicht antworten und hat angefangen laut und respektlos reden und streiten. Ich habe überhaupt kein schlechtes Wort gesagt oder laut geredet. Das was lustig war er hat am Ende gesagt dass ich dass ich respektlos reden und er hat das Handy ausgemacht einfach. Und er hat auch auf meine Frage nicht geantwortet. Ich verstehe nicht warum sind die Leute so aggressiv die müssen eigentlich uns helfen und beraten dafür bezahlen wir Geld. Ich habe jetzt angefangen eine neue Wohnung zu schauen weil für sowas will ich überhaupt nicht bezahlen ich brauche einfach neue Wohnung mit andere normales hausverwaltung. Ich empfehle niemals von diesem Firma Wohnung zu mieten.

Gül Ceri 11 months ago

Negative Erfahrung: Absolut der schlimmste Vermieter, den man sich vorstellen kann! Unhöflich, respektlos und ein Lügner. Probleme wie kaputte Heizungen und ein kaputtes Badezimmer werden monatelang ignoriert, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde. Es interessiert ihn anscheinend nicht, ob Mieter frieren oder in unbewohnbaren Zuständen leben müssen. Eine Frechheit sondergleichen! Wer sich mit solchen Menschen einlässt, sollte auf das Schlimmste vorbereitet sein. Null Verantwortungsbewusstsein und keinerlei Interesse daran, seinen Pflichten nachzukommen. Finger weg, wenn Sie sich Ärger ersparen wollen!

Domak Asekas 11 months ago

Negative Erfahrung: Als Mieter muss man sich nur wünschen, nie im Kontakt mit der ZVBB kommen zu müssen: Anrufe werden entgegengenommen aber keiner Spricht, Emails werden nicht gelesen noch beantwortet. Sehr unprofessionell und enttäuschend.

Reza Rashidipour 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Herr Hammoud ist die einzige Person, die sich wirklich um die Angelegenheiten kümmert. Er ist stets telefonisch erreichbar, immer freundlich und engagiert, und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Diese 5 Sterne gelten ausschließlich für Herrn Hammoud – vielen Dank für Ihren herausragenden Einsatz!

Candy 1 wie immer 11 months ago

Negative Erfahrung: Schlechte Hausverwaltung, auf Reparaturen wartet mann ewig und seit dem Gegenbauer die Hauswartstelle übernommen hat verwahrlost hier alles. Habe wegen der Preisteigerung von 2021 schon mal 200,00 Euro vorab überwiesen damit im Falle eines Falles meine Nachzahlung nicht zu hoch ausfällt, diese wurde einfach einbehalten ohne dies zu verrechnen und auf Emails wurde nicht reagiert. Wollte ein Schaden melden nach dem ich nach 2 Stunden endlich mal jemand erreicht habe da wurde mir gesagt das dafür der Hausmeister zuständig ist und als ich nach der Nummer gefragt habe erhielt ich als Antwort "die weiß ich doch nicht". Mann muss ja Sterne vergeben damit ich die ressesion gesendet werden kann. Sie würden von mir keinen Stern bekommen

Isra 1 year ago

Negative Erfahrung: Finger weg ! Sehr unzuverlässige und unhöfliche Hausverwaltung – Eine einzige Enttäuschung! Seit Dezember 2023 kämpfe ich mit einem Wasserschaden in meiner Wohnung, und die Hausverwaltung zeigt sich in jeder Hinsicht unprofessionell und unzuverlässig. Ein einziges Mal wurde der Schaden begutachtet, es wurden Fotos gemacht – seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Trotz über 100 E-Mails und zahlreichen Anrufen wird auf nichts reagiert. Wenn ich versuche, jemanden zu erreichen, sind die Mitarbeiter unhöflich, legen einfach auf oder geben ausweichende Antworten. Der zuständige Ansprechpartner ist entweder ständig in Besprechungen oder im Urlaub – es wird einfach nichts unternommen. Ich wohne mit drei kleinen Kindern in der beschädigten Wohnung, und es scheint niemanden zu interessieren. Die Kommunikation ist katastrophal, und die Hausverwaltung kümmert sich keinen Deut um ihre Mieter. Sogar ein Besichtigungstermin, bei dem plötzlich über 200 Leute erscheinen sollten, wurde organisiert – das zeigt, wie wenig Respekt sie vor den Anliegen der Mieter haben. Ich habe die Nase voll. Diese Hausverwaltung ist definitiv die schlechteste in Berlin. Sie sind unhöflich, unzuverlässig und vollkommen desinteressiert daran, ihre Aufgaben zu erfüllen. Absolut nicht empfehlenswert!

Sung il Kang 1 year ago

Negative Erfahrung: Keine Heizung im November bis 9Etage. Niemand repariert.

Dust „Marty McFly“ In 1 year ago

Negative Erfahrung: Wenn es möglich wäre, würde ich hier eine -5 Sterne-Bewertung abgeben. Hausverwaltungen haben ja eh schon nicht den besten Ruf, aber die ZBVV toppt alles. Unzuverlässig, chaotisch, nicht erreichbar und selbst wenn man direkt hinfährt wird einem nicht geholfen. Schrecklich !

Natalia Burciu 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr schelcht, jeder Mitarbeiter gibt unterscheidliche Informationen, unglaublich. Sehr schwer erreich man jemanden. Ein Stern ist zu viel.

Elena Frank 1 year ago

Negative Erfahrung: Rohbruch seit fast 4 Wochen!!!keine Termine, kein Personal, und jetzt noch seit 3 Tagen kein Heisswasser und keine Heizung, kein Mieter wurde informiert!Wir sind echt hoffnungslos, Hauptsache wird Miete regelmäßig angepasst und erhöht!

Daniel Boehm 1 year ago

Negative Erfahrung: Das ist wirklich mit großem Abstand das schlimmste was ich jemals an Unternehmen erlabt habe, also auch jenseits von Hausverwaltungen. Niemand ist erreichbar, auf Mails wird konsequent nicht geantwortet. Und vor Ort gemacht wird absolut gar nichts. Finger weg!

S.B. 1 year ago

Negative Erfahrung: Was für inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter dort sitzen, ist wirklich unglaublich. Wenn ihr nicht professionell und freundlich eure Arbeit erledigen könnt, dann sucht euch doch einen anderen Job. Keiner der Kunden ist für euer Scheitern in eurem Leben verantwortlich!

Vivian Matho 1 year ago

Negative Erfahrung: Echt enttäuschend. Wir brauchten für eine Lieferung den Schlüssel für den Fahrstuhl. Mehrmals bei der Hotline angerufen wo man noch pampig zu uns wurde: „sie müssen nicht 5 mal am Tag hier anrufen“ und das obwohl uns einen Tag zuvor gesagt wurde wir sollen uns nächsten Tag nochmal melden damit wir direkt mit dem Hausmeister verbunden werden. Resultat: keinen Schlüssel erhalten und Kiloschwere Möbel 7 Etagen hochgetragen!

Looki 1 year ago

Negative Erfahrung: Manno man, was wird bloß ans Telefon gesetzt. Ich hatte eine Frage wegen der Betriebs - und Heizkostenabrechnung und ließ mich nicht zu Wort kommen, verkauft mich für dumm, weil ich das Guthaben bezahlen muss und ich es in Frage stellen wollte...ständig viel sie mir ins Wort, das ging mir so auf die Nerven, das ich das Telefonat abbrach. Sowas unfreundliches, geht gar nicht :(

spriti79 1 year ago

Negative Erfahrung: So schlecht

Tori Nas 1 year ago

Negative Erfahrung: Minus 5 Sterne, mit dieser Firma ist es unmöglich zu kontaktieren! Egal wie Sie es versuchen, ob es eine E-Mail oder ein Einschreiben ist! Wenn Sie Probleme haben, wird Ihnen diese Firma noch mehr Probleme machen! Sie interessieren sich für nichts außer Geld! Null Menschlichkeit und Anstand! Enttäuschung des Jahrzehnts

Homayoun Aslemi 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich werde wirklich niemanden empfehlen ,das ist unverantwortlich und unfreundlich und nur versrschen Leute sie wollen nur Geld haben das was ich bin da Gerda 2 Monate Mieter hab ich Nase voll

Y. M. 1 year ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist zu viel. Ich warte seit 1,5 Jahren auf die Rückzahlung meiner Kaution sowie dem Guthaben auf meinem Mieterkonto. Alles wurde meinerseits korrekt und ohne Einwände abgewickelt. Trotzdem wird mein Geld grundlos zurück gehalten. Unzählige Mails werden einfach ignoriert und die Servicemitarbeiter am Telefon sind zwar meistens freundlich, können aber absolut nichts ausrichten. Ich habe mir nun eine Anwältin hinzugeholt und hoffe, dass ich auf diesem Weg Erfolg habe. Verschwendete Lebenszeit. Man sollte dieses Unternehmen dicht machen, es sind Diebe und Betrüger! Tut euch den Gefallen und bleibt weg von der ZBVV! Viel Glück und Durchhaltevermögen für alle, denen die ZBVV das Leben schwer macht.

Jan S. 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechte Kundenkommunikation. Buchhaltung hinsichtlich meiner Objekte fehlerhaft. Keine Einsicht oder Entschuldigung.

Freundlichkeits Polizei 1 year ago

Negative Erfahrung: Wählt bloß nicht diese Wohnungen!! Die Hausverwaltung reagiert ausschließlich NUR, wenn mit Anwalt gedroht wird. Vorher passiert gar nichts. Mails und Anrufe gehen ins Leere, zudem sind manche Mitarbeiter vom Kundenservice derart unfreundlich und pampig, sie legen einfach auf.

Angela Schimpf 1 year ago

Negative Erfahrung: Vermieten kleine Wohnungen zu Wucherpreise

Aylin Teber 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider ist die vergabe von 0 sternen nicht möglich, sonst hätte ich dies getan. mein komplettes bad steht seit tagen unter wasser und laut der drecks hausverwaltung wird jemand geschickt hänge grad in der warteschleife (45min) so eine schlimme hausverwaltung das ist unglaublich wow

mustafa 1 year ago

Negative Erfahrung: Irre unfreundlich und nahezu bissig am Telefon- Telefontraining unbedingt zu empfehlen

Huyen Nguyen 1 year ago

Negative Erfahrung: sehr sehr sehr schlecht GmbH. Wenn jemand plant bei dieser Firma zu mieten, geben Sie bitte sofort STOP. Sehr sehr sehr schlecht.

St B 1 year ago

Negative Erfahrung: Vorsicht ist geboten. Mietminderung in Absprache der Verwaltung erhalten. Aufzug seit mehreren Monaten defekt. Brief durch Leitung Forderungsmanagment erhalten. Angebliche Mietrückstände. Nun endlich einen Anwalt eingeschaltet. Vorher schon Schimmelbefall in der Wohnung gehabt. Es kam jemand, jedoch wurde der Schimmel nicht beseitigt. Des Weiteren Heizungsanlagenausfall im Winter 2023. Kein warmes Wasser. Auf Anruf und Emails wird erst nach Wochen reagiert. Die Tochterfirma B&O meldet sich genauso wenig zurück. Alles in allem, hier muss man vorsichtig sein!!!

Monir Swid 1 year ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist viel Für so ein Firma Ich wohne seit 02.2023 in Grünheide und seit dem gibt es Schimmel und abgerissene Fliesen und kaputtes Laminatboden und dass Wohnung sieht wie ein Baustelle und ich habe diesem Fall mehr als 100 mal schriftlich und telefonisch gemeldet und dies sagen mir wir kümmern uns darum aber keiner macht was und bis zur diesem Tag warte ich bis jemand sich meldet und was macht aber bis jetzt Keiner macht was. Ich werde eine Klage gegen sie einreichen.

Zi An 1 year ago

Negative Erfahrung: Das ist keine Hausverwaltung, eher ein Club einer Ansammlung aller inkompetentesten Menschen in Deutschland...... ohne Worte.... der "Schwerpunkt" dieser Vereinigung wurde bereits durch all die anderen Rezensionen bekannt gegeben...."keine Ahnung von nichts zu haben"

David Detre 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider kann man nicht minus Sterne geben. Seit Monaten keine(r) zu erreichen. Keine Antwort auf Emails, die Zentrale legt einfach auf während man noch spricht und das MEHRMALS sogar... Wer sich Ärger, Geld und Zeit sparen möchte vermeidet am besten diese "Hausverwaltung".

Burc Özyildiz 1 year ago

Negative Erfahrung: Betrüger. Nach mind. 20 Telefonaten und 100 E-Mail habe ich immernoch meine Kaution nicht zurückbekommen. Der Verwalter & Vermieter in Berlin sollte sofort gefeuert werden! "Offene Forderungen" haben sie gesagt. Trotz dem, dass es nicht so war habe ich die Summe überwiesen um endlich abzuschließen und meine Kaution wiederzubekommen. Jetzt haben Sie das auch noch bekommen und meine Kaution auch nicht zurückgezahlt! Die Wohnung wurde in einem fabelhaften Zustand übergeben und alles bestätigt. DAS SIND BETRÜGER.

roy bürger 1 year ago

Negative Erfahrung: Vorsichtig bei dieser Verwaltung. Nicht mal 1 Stern ! Schon fast kriminell!!

Christoph Blödner 1 year ago

Negative Erfahrung: Bei mir als Mieter wurde die NK-Vorauszahlung falsch und deutlich überhöht berechnet. Nach 5 Monaten und vielfältiger Versuche der Kontaktaufnahme keinerlei Rückmeldung.

Yasser Kenaan 1 year ago

Negative Erfahrung: Schmutzverwaltung

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Becks Michaela 1 year ago

Negative Erfahrung: Nichtmal 1 Stern haben die sich verdient! Die Qualität der Hausverwaltung ist leider sehr schlecht. Es ist nicht akzeptabel, dass die Miete kassiert wird, aber keine angemessenen Maßnahmen ergriffen werden, um die Wohnungen in einem guten Zustand zu halten oder Notfälle ernst zu nehmen. Es wird immer gesagt, dass Probleme weitergeleitet wurden, aber es dauert dann Wochen oder Monate, bis man etwas hört. In manchen Fällen hört man gar nichts mehr. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Hausverwaltung.

Bibo K 1 year ago

Negative Erfahrung: Extrem unhöflich und bösartig am Telefon, man wird angeblafft und dann wird einfach aufgelegt. 1 Stern ist extrem zuviel für diese Verwaltung

Hamod Raiden 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr Schlecht

Konni R. 1 year ago

Negative Erfahrung: Kann mich nur anschließen, seit einem Monat keine Heizung und kein warm Wasser keine Reaktion von der Hausverwaltung. Es ist besser auf Rechtlichen weg alles zu klären

Alexander S. 1 year ago

Negative Erfahrung: Diese Verwaltung ist mit größter Vorsicht zu genießen. Wenn Sie Mieter hier werden sollten rate ich ihnen gleich beim Mieterschutzbund einzutreten bzw. eine gute Rechtsschutzversicherung zu haben, denn dies ist die einzige Möglichkeit mit denen zu kommunizieren wenn es einen Mangel in einer Sache gibt. Aus eigenen Erfahrung wird gar nicht reagiert auf Schreiben oder Ähnliches. Daher bleibt immer nur der Rechtsweg. Eine andere Sprache wird dort nicht verstanden. Fristen ordentlich setzten können sie auch nicht da oft mit Erhalt des Schreibens man nur 3 Tage Zeit hat und oft ein Wochenende dazwischen liegt. Finger weg wenn man die Möglichkeit hat.

Jasmine Krause 1 year ago

Negative Erfahrung: Ohne Worte. Einfach schrecklich. Da muss sich der Mieter bei der Hausverwaltung sich selber melden, wegen Wohnungsabnahme. Finger weg von der Verwaltung. Viele Mitmieter sind unzumutbar, Hausverwaltung hat nicht reagiert!!!!!

Stupst S. 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich schließe mich ohne große Worte den Vorrednern an und bin schon fast "erleichtert", dass diese wirklich schreckliche Hausverwaltung nichts persönliches mit unserer Wohnung zu tun hat. Im Winter kalte Heizungen, repariert wird seit 3 Jahren nichts mehr, der Hausflur und Keller sind dermaßen dreckig und kaputt, da passiert gar nichts, aber Hauptsache die Miete weiter hoch.. Auf Briefe (auch mit Einschreiben), E-Mails und Telefon - wenig bis gar keine Information oder komplettes ignorieren. Gäbe es minus-Sterne - ich würde Sie vergeben!

HoPe 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist so wie hier schon viele beschrieben haben. Keine Reaktion auf mails oder sonstige Mitteilungen. Wird alles ausgesessen und der Mieter ignoriert.

Runo 1 year ago

Negative Erfahrung: Man fragt sich echt, ob diese Verwaltung überhaupt existiert, da man absolut Niemanden erreichen kann!!!! Wie konnte der Eigentümer meines Gebäudes nur diese Verwaltung engagieren?! Die Google Bewertungen sprechen für sich!!!

Volker Merl 1 year ago

Negative Erfahrung: Reagieren weder telefonisch, per Mail noch per Post. Kaltmiete falsch berechnet, Belege zu Nebenkosten werden nicht verschickt, Mietobjekt wird in immer schlechterem Zustand überlassen.

Lorraine G 1 year ago

Negative Erfahrung: Nur Probleme mit dieser Hausverwaltung und keine Antworten auf Briefe oder E-Mails zur Lösung dieser. Kautionszahlung wird grundlos nicht ausgezahlt, auch auf anwaltliche Anfragen erfolgt keine Reaktion.

JeeEun Kim 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist eine schreckliche Firma. Selbst wenn alles kaputt geht, wird es nicht repariert. Sie müssen mindestens zwei Monate warten. Alle Mieter sind wütend. Ich empfehle, ein anderes Haus zu finden.

Ozzy Galantos 1 year ago

Negative Erfahrung: 1 Stern zuviel. Warte Ewig auf meine Kaution und man kommt mit aussagen " Es warten andere vor ihnen die Vorrang haben " Dann muss man Personal einstellen . Rechtliche Schritte eingeleitet gegen den Verein ! 0 STERNE

Niklas Sch. 1 year ago

Negative Erfahrung: Unglaublich schlecht diese Verwaltung. Es passiert einfach nix und die Nebenkostenabrechnung war natürlich auch totaler Mist. Ärgerlich, dass man sich mit so vielen Sachen rumärgern muss, weil die bei der Hausverwaltung einfach nichts machen. Schlafen die den ganzen Tag oder was? Antworten auf Mails gibt es generell nicht.

Marianne Sakolowski 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlimm, keiner kümmert sich, niemand ist zu erreichen. Nie mehr wieder.

Julia Pu 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider wurde unser Haus damals an die ZBVV verkauft und alles ging den Bach runter. Telefonisch kann man zwar jemanden erreichen, aber die sind meistens unfreundlich und dürfen sowieso nichts machen. Man bekommt dort nur eine Email von seinem Ansprechpartner und da kann man sich dumm und dämlich schreiben, man bekommt nie!!! eine Antwort. Man ist richtig hilflos, da telefonisch keine Hilfe und schriftlich auch nicht. Leider bleibt da nur noch Anwalt, oder Mieterschutzbund übrig, bei dringenden Angelegenheiten.

Waldemar Sennert 1 year ago

Negative Erfahrung: Die überwiegend negativen Bewertungen dieser Hausverwaltung scheinen korrekt.

Jesse Jerseylii 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlimmster Vermieter überhaupt!! Und die Miete steigt jährlich ins unermessliche Jetzt geht’s zum Mieterschutzbund!!! Und einen Hauswart gibt es nicht genauso wenig wie jemand kommt und nach unseren Feuermeldern schaut &&&

Irina „Quasirina“ 2 years ago

Negative Erfahrung: Finger weg von der Verwaltung !! Ich würde weniger als 1 Stern vergeben, geht nur leider nicht. Man hat keinen Ansprechpartner, selbst in dringenden Notfällen nimmt sich die Verwaltung durchschnittlich 1 Woche Zeit, um gravierende Schäden zu beheben. Man wird für blöd verkauft, man fühlt sich nicht ernst genommen. Jemanden telefonisch zu erreichen - Fehlanzeige! Die Miete steigt jährlich, in einem Haus, wo noch nicht mal richtig gereinigt und sonst nichts mehr gemacht wird.

Dirk Lehmpuhl-Ponta 2 years ago

Negative Erfahrung: Unfassbar schlechte Mietverwaltung, ziehen monatelang zuviel Miete ein, reagieren weder auf schriftliche noch auf telefonische Anfragen und schicken dir dann ganz frech ein Inkasso auf den Hals. Besser einen großen Bogen um diesen Vermieter machen. Mir tun eigentlich die Mitarbeiter dort leid. Denn der Fisch stinkt vom Kopf!

Anja Naumann 2 years ago

Negative Erfahrung: Hauptsache die Miete wird gezahlt. Unter aller Sau. Niemand fühlt sich zuständig, tausende Nummern und niemand kümmert sich

Ronja Räuber 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich wollte eine Wohnung über die ZBVV anmieten und bin nur auf inkompetente Mitarbeiter gestoßen. Heutzutage können Hausverwaltungen sich einfach zu viel erlauben.

Lyrics _TF 2 years ago

Negative Erfahrung: Wenn nicht nötig ,würde ich unter der ZBVV keine Wohnung beziehen.

Angelika Borgwedel 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin erstaunt über die schlechten Bewertungen. Ohjeee. Also ich kann nur gutes sagen. Nette Ansprechpartner in alle Richtungen. Danke für die Bereitschaft und Mühe.

Marion Jensen 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die ZBVV Hausverwaltung ist die schlechteste die es gibt.Reagiert auf keine Anrufe EMail oder Post.Selbst auf versuchten Kontakt von unserem Anwalt reagiert niemand.Bei denen zählt nur das pünktlich die Miete gezahlt wird.

Emilio Merkur 2 years ago

Negative Erfahrung: Die größten HS!!!!

Patricia Schumann 2 years ago

Negative Erfahrung: Grottenschlechte Hausverwaltung die uns je unter gekommen ist! Am 01.8.23 persönlich gesprochen mit HERR KUBE ❗ Am 02.8.23 die geforderten Emails geschrieben, die bis HEUTE 30.8.23 NICHT GELESEN WURDEN ❗❗❗ Heute am 30.8.23 gegen 17 Uhr KEINEN mehr ANGETROFFEN, obwohl noch Sprechzeiten waren! 45 min Fahrt umsonst Telefonisch ist keiner zu erreichen .... Es wird sich in keinster Weise um die Belange der Mieter gekümmert! Hauptsache die Miete kommt pünktlich! Wir werden das jetzt mit einem Anwalt klären, und die Mietzahlungen KÜRZEN ❗☝️ Mal schauen ob das dem Eigentümer gefällt. EINFACH NUR NOCH ZUM K ..... Danke für nicht's ...... VIELLEICHT SOLLTEN WIR DAMIT AN DIE ÖFFENTLICHKEIT GEHEN!

Son Loc 2 years ago

Negative Erfahrung: Am Telefon wird man nur hin und her geschoben der Verwalter eines Hauses wechselt sich wöchentlich und um Probleme wie warmwasser oder nach Gas riechende gastherme wird sich schon gar nicht gekümmert

Suleman Mo 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlecht Verwaltung auf E-Mail Antwort nicht auf Anruf nicht nicht nicht

P 2 years ago

Negative Erfahrung: Wirklich sehr schlechte Hausverwaltung. 4 x Angeschrieben wegen meiner Kaution. Jetzt musste ich ein 5x schreiben, nach 6 monatiger Wartezeit, obwohl ich keine Mietschulden habe und auch die Betriebskosten bezahlt sind, konten Sie mir dies nicht früher auszahlen. Musste sogar mein Konto von der Kaution zusenden, weil dies nicht vorhanden war. Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann übergebe ich dies meinen Anwalt. Im Rechtschutz bin ich ja drin, gott sei dank.

Memo Capone 2 years ago

Negative Erfahrung: 1 Stern ist sogar zuviel meine Wohnung hat ein Wasserschaden und Zbvv reagiert nicht auf meine Anrufe und meine Briefe die ich den schicke. Jetzt sind es fast 3 Monate her und es passiert immernoch nix meine Tochter ist 3 Wochen alt und kann da auch nicht Wohnen. Ich schlafe grad bei meinen Eltern. Bitte passt auf bei Zbvv es kümmert sich niemand um irgendetwas.

Judith Herand 2 years ago

Negative Erfahrung: Es bestand Interesse an einer Wohnung, welche inseriert war, doch seit Wochen kommt keine Antwort von Herrn Kuhn auf E-Mails sowie Anfragen. Die vielen negativen Bewertungen von den Leuten bezugnehmend auf das Immo-Unternehmen hier kommen nicht von ungefähr. Ein Stern ist einer zu viel!

Anastasia K 2 years ago

Negative Erfahrung: Das ist sehr schlechteste Hausverwaltung!nur das Geld kassieren und nicht mehr für die Leute!Aufzug 2 Monate funktioniert nicht,kein Licht im Keller,das ist kein Problem für diese Verwaltung.Alle Anliegen(z.B.Renovierung)IMMER OHNE GRUND Absagen!das Brief auch ignorieren!Jedes Jahr mehr schlecht(((

Ant Lover 2 years ago

Negative Erfahrung: Seit Monaten streikt unser Aufzug immer wieder…..und die haben nix anderes zu tun, als sich um die Kosten zu streiten

Pia Mager 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlechteste Hausverwaltung überhaupt. Habe für 2,5 Jahre in Berlin Schöneberg zur Untermiete gewohnt. Als ich einmal einen Rohrbruch hatte, hat es 1 Woche gedauert, bis jemand vorbei kam. Man kann die Hausverwaltung auch nur schriftlich erreichen. Meine Vermieterin wollte die Wohnung gerne an mich abgeben, so dass ich Hauptmieterin werde. Ein Bearbeiter versicherte mir am Telefon, dass dies kein Problem ist und auch meine Unterlagen vollständig sind. Dazu muss meine Vermieterin die Wohnung kündigen, dann wird ein E-Check durchgeführt und anschließend kriege ich einen neuen Vertrag. Nach der Kündigung wurde nie ein E-Check durchgeführt, trotz mehrmaligem Nachfragen meinerseits. Stattdessen wurde ich immer wieder hingehalten, dass dies demnächst geschieht. 2 Wochen vor eigentlichem Vertragsende wandte ich mich an einen Mitarbeiter, der eigentlich für die Übergabe angeschrieben werden sollte. Dies hatte ich nie gemacht, da es ja gar keine Übergabe geben sollte. Dieser leitete meine Anfrage an eine sehr unfreundliche Bearbeiterin weiter. Diese teilte mir mit, dass dort niemand etwas von meiner angeblichen Übernahme der Wohnung weiß und weiter am Vertragsende festgehalten wird. Dass die Wohnung nie gekündigt worden wäre, ohne die Zusage des ersten Bearbeiters, wurde ignoriert. Als Begründung, wieso ich nicht als Nachmieterin infrage komme, wurde ein Fehler in meinem Untermietvertrag genannt. Sie gaben zu, dass dies der Hausverwaltung hätte auffallen müssen. Wie dies jedoch mit der Verweigerung von mir als Nachmieterin zusammen hängt, weiß ich bis heute nicht. Ich durfte mir innerhalb von 2 Wochen eine neue Wohnung suchen. Diese Gesellschaft ist vollkommen inkompetent, niemand kommuniziert dort miteinander und sie ist auch nicht zu erreichen. Zudem gab es im Keller Ratten, dessen Kadaver ich beim Auszug gefunden habe. Ich möchte jeden vor dieser Wohngesellschaft warnen.

Claudia Andjelkovic 2 years ago

Negative Erfahrung: Wenn es ein Minus Stern geben würde würde ich direkt -10000 geben. Mit Abstand einer der Unfreundlichsten und unzuverlässigste Verwaltung die ich kenne!!!! September 2022 eingezogen direkt Wasserschaden gehabt Armeisen in der Wohnung erst nach gefühlt 50 Anrufen kam jemand um sich darum zu kümmern trotzdem nicht mal komplett ausgeführt Wasserschaden ist Zwar behoben aber Flecken und Schimmel immer noch vorhanden plus Riesen Loch in der Wand keiner kümmert sich drum.

Rebecca St 2 years ago

Negative Erfahrung: Keine Antwort auf Emails. Kaution wird nicht zurückgezahlt, obwohl alles durch ist. Selbst die Mitarbeiter*Innen in der Hotline sind sprachlos bei der geschilderten Inkompetenz. Wer da mietet sollte eine gute Rechtsschutzversicherung haben. Auf die Kaution warte ich 8 Monaten immer noch.

Dran Bernstein 2 years ago

Negative Erfahrung: Bis Januar 2022 war ich Mieter einer Wohnung bei der ZBVV und möchte daher gerne meinen Erfahrungswert mitteilen: Vorweg möchte ich ein großes Dankeschön an die sehr kompetenten Mitarbeiter*Innen der Hotline aussprechen, welche mir stets mit viele Ruhe und Verständnis begegnet sind. Leider haben diese Mitarbeiter*Innen keinen großen Handlungsspielraum und können keinen direkten Kontakt zu den Ansprechspersonen in der Verwaltung geben. Außerdem hatte ich noch einen sehr angenehmen Kontakt mit Frau Rohrbach, welche für die Wohnungsabnahme zuständig ist/war. Meine erster und letzter freundlicher Kontakt mit der Hausverwaltung. Danke dafür! Leider gab es während meines Mietverhältnisses keine gute und höfliche Kommunikation seitens der Hausverwaltung. Telefonzeiten waren anfangs einmal die Woche für 1h angedacht. Inzwischen gibt es eine Telefonhotline, sodass man aus der Verwaltung telefonisch niemanden mehr direkt erreicht. Außer per Mail, aber mit hoher Wartezeit. Als die ZBVV meine Wohnung übernahm (ich hatte vorher eine sehr freundliche und kompetente Hausverwaltung) erhielt ich zuerst ein Mahnung wegen eines Mietrückstands. Keine freundliche Begrüßung oder Vorstellung der Hausverwaltung, nichts. Die Mahnung war falsch ausgestellt, da ich bei der vorhergehenden Hausverwaltung eine Mietreduzierung aufgrund meines geringen Verbrauchs hatte. Diesen Vermerk hatte die ZBVV anscheinend übersehen und sah sich gezwungen eine Mahnung herauszuschicken mit Androhung zur Kündigung bei Nichtbezahlung. Ich führte dazu ein außerordentlich unhöfliches Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin und das war nicht das einzige. Das Mietshaus in dem ich damals wohnte hatte einen regelmäßigen Wassereinbruch. Auf Anfrage zur Beseitigung der Ursache wurde leichfertig reagiert: " Der Hausmeister erledigt das Problem". Das bedeutete er wischte den Keller trocken, nachdem Mieter*Innen den Keller merhfach mit Eimern vom Wasser befreit hatten. Nur auf Anfrage erhielt ich fast schon widerwillig beim Hausmeister ein Trocknungsgerät. Leider beschäftigt mich die ZBVV auch jetzt noch. Ich musste über ein Jahr warten bis ich meine Verpfändungsfreigabe für mein Kautionskonto erhalten habe, das heißt, die ZBVV und die Eigentümer*In haben ein Jahr lang mein Geld einbehalten. Die Bearbeitung der Bank erfolgt gerade, das bedeutet, dass ich nach 13 Monaten meine Kaution immer noch nicht erhalte habe. Nun erhielt ich im Dezember die Betriebskostenabrechnung für 2021, mit völlig falschen Daten, wie Zählernummern und Zählerwerten. Ich habe bereits einen Widerspruch eingelegt, das ist jetzt drei Monate her und es gibt keinerlei Rückmeldung. Jetzt kommt die nächste Dreistigkeit: Ich habe bereits eine zweite Mahnung zur Zahlungsaufforderung meiner Betriebskosten erhalten. Liebe ZBVV, anscheinend sind Sie ein Unternehmen, welches über die Jahre viel zu groß geworden ist und dadurch Arbeits- sowie Bearbeitungsprozesse nicht übersichtlich erfolgen können. Deshalb entstehen unerträglich lange Wartezeiten für Mieter*Innen. Das Privileg sich um die Mieter*Innen wenig kümmern zu müssen, bedingt der hohen Wohnungsnachfrage und der geringen Anzahl an verfügbarem Wohnraum ist menschlich eine sehr, sehr, sehr schwache Leistung. Ich appeliere an Ihr Empathievermögen, dass Menschen finanzielle Nöte haben können und der Einbehalt einer Kaution sowie falsche Mahnungen, einen Wohnungswechsel für Geringverdiener sehr schwer machen. Generell wünsche ich mir mehr Menschlichkeit Ihrerseits. Danke. Erfolgt keine zeitnahe Bearbeitung bezüglich der Betriebskosten werde ich mir rechtlichen Beistand zu Rate ziehen. Vielleicht sind ehemalige oder auch aktuelle Mieter*Innen in einer ähnlichen Situation und man könnte sich untereinander austauschen.

Stefan P 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass ich als angehender Mieter gar keine Schwierigkeiten mit dieser Hausverwaltung habe. Die Maklerin Frau Manal Chahrour macht einen sehr kompetenten, netten und ehrlichen Eindruck. Es wird sehr transparent gearbeitet und auf Fragen eingegangen. Top.

Martin L. 2 years ago

Negative Erfahrung: Diese Hausverwaltung ist mit Abstand die schlechteste, die ich je erlebt habe. 1 Stern ist noch zu viel.

Ilhan Akman 2 years ago

Negative Erfahrung: Seit dem Beginn der Heizperiode in diesem Winter hatten wir bis vor kurzem in regelmäßigen Abständen den Fall, dass die Heizung bis zu mehreren Tagen ausgefallen und die Wohnungstemperatur unter den gesetzlich vorgeschriebenen 18 Grad gerutscht ist. Bereits während der letzten Heizperiode hat uns der Hauswart erzählt, dass der Heizkessel ausgetauscht werden müsste, da dieser nicht mehr vernünftig repariert werden kann. Da die Ausfälle nicht aufgehört haben, haben wir die Problematik in ausführlicher Form per E-Mail der ZBVV gemeldet. Ohne auf den Inhalt der E-Mail einzugehen und mit dem Wissen, dass die angelernten Hilfskräfte der Firma Gegenbauer uns da überhaupt nicht weiterhelfen könnten, wurden wir trotzdem an diese verwiesen. Trotz der Beschreibung der Notlage hat uns die Firma Gegenbauer erst nach vier Wochen einen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angelernten Hilfshandwerker vorbeigeschickt, der unverrichteter Dinge wieder gegangen ist. Weitere E-Mails und sogar Einschreiben, die über Monate zurückliegen wurden bis zum heutigen Tag nicht beantwortet, so dass wir immer noch nicht wissen, was die ZBVV in dieser Angelegenheit gedenkt zu tun oder unternommen hat. Dass die ZBVV jegliche direkte Kontaktaufnahme der Mieterinnen und Mieter zu ihr unterbindet und diese in Notlagen in Ungewissheit lässt, ist unsäglich und frustrierend zugleich. Wir wohnen seit 34 Jahren in unserer jetzigen Wohnung und haben viele Hausverwaltungen kommen und gehen sehen, aber keine hat die Mieterinnen und Mieter so schlecht behandelt wie die ZBVV.

Anja Rodionova 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider hat man in Berlin als Mieter nicht den Luxus, sich Hausverwaltungen auszusuchen, sondern man nimmt, was man kriegen kann und soll sich gefälligst darüber freuen. ZBVV ist aber dermaßen unterirdisch, dass man Obdachlosigkeit ernsthaft als eine bessere Alternative in Betracht ziehen sollte, bevor man mit denen Geschäfte macht. Obwohl ich beim Einzug alle Mängel fotografiert und bei der Hausverwaltung angezeigt habe, wurden sie beim Auszug doch von meiner Kaution abgezogen. Diebstahl im wahrsten Sinne des Wortes. Bis man seine Kaution (oder Überschuss aus Betriebskostenzahlungen) bekommt, wird man alt. Auf monatelanges Warten, mehrfache Kontaktaufnahme, jede Menge Arroganz und Unfreundlichkeit seitens seiner Ansprechperson sowie unnötigen Stress muss man sich gefasst machen. Ich gebe der ZBVV stolze minus 5 Sterne für ihre Leistung.

Paul Seifert 2 years ago

Negative Erfahrung: Seit Ende letzten Jahres, warten wir darauf das die Hausverwaltung sich mit der Telekom einigt damit Glasfaser in die Wohnungen verbaut werden kann. Die Hausverwaltung interessiert das aber nicht, auch alles andere wo wir Kontakt aufnehmen müssen wird gekonnt ignoriert. Haltet egal wie schön die Wohnung auch ist Abstand davon. Es ist eine Zumutung.

Melike Nur 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider kommt es regelmäßig zu Ausfällen der Warmwasser- und Heizversorgung, selbst während der Heizperiode. Aktuell ist die Versorgung seit fünf Tagen unterbrochen, ohne dass eine konkrete Informationen seitens der Hausverwaltung gegeben werden. Es bleibt völlig unklar, wann mit einer Reparatur zu rechnen ist, was für die betroffenen Mieter äußerst belastend ist. Zudem ist die Kommunikation mit der Hausverwaltung nicht nur unzureichend, sondern auch wenig empathisch. Anfragen nach Informationen werden abgewiesen und Mieter fühlen sich bei der Suche nach Lösungen wie störende Bittsteller behandelt. Ein weiteres schwerwiegendes Problem betrifft den seit Februar 2024 bestehenden Schimmelbefall infolge eines Wasserschadens, wodurch ein Zimmer nicht mehr nutzbar ist. Trotz wiederholter Meldungen wurde seit Monaten nichts unternommen, um das Problem zu beheben. Die Gesamtorganisation der Hausverwaltung wirkt unprofessionell und unfreundlich. Besonders enttäuschend ist das Verhalten des Mitarbeiters Herrn Stützer, der sich kaum um nachhaltige Lösungen für die Probleme der Mieter kümmert. Angesichts dieser wiederkehrenden Probleme und des respektlosen Umgangs ist es bedauerlich, dass Mieter für solche Zustände noch eine hohe Miete zahlen müssen. Es bleibt zu hoffen, dass die Verwaltung Konsequenzen für ihr Versagen trägt. Das einzige was man tun kann ist es rechtliche Schritte einzuleiten.

pra stara 2 years ago

Negative Erfahrung: Das Drama der Einwohner! 1. Schimmel an den Wänden überall nach dem Austausch der Fenster und der fehlgeschlagenen Renovierung. Es ist unmöglich, hier normal zu leben. Die Sache ist ernst, ich habe ein teures Mittel gekauft, nach der Anwendung des Mittels und dem Waschen erscheint der Pilz am nächsten Tag. Es ist ein Drama. 2. kein Kontakt mit dem Unternehmen, die angegebene Telefonnummer ist ein Witz. Das kann man von Fachleuten nicht verlangen. Ich habe seit mehreren Monaten kein warmes Wasser mehr. Ich habe mich diesbezüglich an Sie gewandt, und Mitarbeiter hat mir erklärt, dass Sie einen neuen Telefondienst haben, dessen Mitarbeiter Termine für einen Klempner vereinbaren, der nicht pünktlich kommt. Ich habe sie vor 2 Wochen angerufen und um Hilfe gebeten, und gestern haben wir einen Termin vereinbart. Ich habe mir extra frei genommen, aber es ist niemand gekommen. Ich habe nicht die Absicht, dort noch einmal anzurufen. Sind Sie eine BGP-Wohnungsbaugesellschaft oder ist das Ihr Job, den Sie nicht machen können?

Mike Hans 2 years ago

Negative Erfahrung: Die mit Abstand größten Betrüger… bei der Betriebskosten Abrechnung wird seit Jahren betrogen. Anrufe werden ignoriert. Schimmel ist den egal, undichte Fenster; Antwort darauf, stärker heizen… wow keine Worte für solch eine Verwaltung unglaublich!

Homer Boddah Alienson 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich sitze schon seit 05.12.22 mit defektem Aufzug da. Wohne zudem noch ganz oben. Nach telefonischer Meldung wurde dieser einfach mal außer Betrieb genommen ohne Mieterinformation, was eig los ist bzw wie lange dieser außer Betrieb ist. Zudem ist vor über 6 Wochen mein Lichtschalter im Bad durchgebrannt. Daraufhin hatte ich telefonisch einen verbindlichen Termin mit einem Handwerker bekommen, mir extra frei genommen, da es ja ein Werktag war. Sogar meine Handynummer wurde für Rückfragen notiert. Jedoch war bis zum heutigen Tage kein Handwerker da, noch konnte ich telefonisch jemenaden erreichen oder wurde angerufen. Das grenzt schon an eine bodenlose Frechheit! Fazit: kein Aufzug : keine Badbeleuchtung mehr, dafür ne Abluftanlage die 24h am Tag geht, weil da irgendwie trotz kaputtem Schalter Strom fließt und diese nicht mehr zu deaktivieren ist.!! Da sag ich mal, vielen Dank, liebe Verwaltung!!!

Oğuzhan Altay 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für Ihre Hilfe. Besonders wollte ich danken unsere Mitarbeiterin Frau Bayram. Sie war sehr nett und Freundlich....

Inside_Man77 2 years ago

Negative Erfahrung: Aktuell!!!! wer denkt ich habe bis jetzt meine Kaution erhalten den muss ich immer noch enttäuschen. Erste Ausrede war das sie die aktuellen Verzinsungen noch nicht haben die kommen "normalerweise" einmal im Monat.....Aus der Wohnung raus bin ich seit Oktober! Doch festhalten jetzt kommt der Oberhammer!! Nachdem ich mehrmals ohne Erfolg jemanden versucht habe zu erreichen bekam ich dann nach 14 Mail und 9 Tel. versuchen eine Antwort. "wir haben vom Vorbesitzer noch nicht alle hinterlegten Kautionen übermittelt bekommen dewegen können Sie mich nicht auszahlen" ähhhhh bitte?? Ist das mein Problem?? Die wollen das so lange schieben wie möglich. Diese Info hätten Sie mir auch im Oktober geben können! Absolute Frechheit. Man müsste den Verbraucherschutz sowie Sämtliche Institutionen auf euch hetzen. ACHTUNG!! Wohnungsabnahme wurde 3 mal kurzfristig verschoben oder gar vergessen. Jedes mal Urlaub dafür genommen :( Nun bahnt sich der nächste Hammer an und es geht um die Kaution. Wer glaubt das ich diese bis jetzt bekommen habe den muss ich enttäuschen. Laut Gesetzgeber hat der Vermieter bis zu 6 Monate das Recht diese einzubehalten aber eine Überweisung die exakt 5 Min. dauert auf bis jetzt 2 Monate zu strecken ist ein Witz. Calls sowie Mails ohne Erfolg..........ach stop, eine Mail wurde beantwortet: Wenn die Kaution bis Mitte Januar nicht drauf ist, melden sie sich erneut bitte................................ ALLES KLAR!!!! :(

Cornelia Stübner 2 years ago

Negative Erfahrung: Nie erreichbar, völlig überforderte Mitarbeiter. Kein Verlass auf Uusagen gegenüber Mietern.

Faruk Dullovi 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist eigentlich zu viel. Eine absolute Zumutung ist diese Hausverwaltung. Wir sitzen nun den zweiten Winter in Folge im Kalten, da die Heizungen nicht funktionieren. Es kümmert wirklich Niemanden, was mit den Mietern geschieht. Etliche Anfragen, E-Mails und Anrufe bringen überhaupt nichts. Entweder weiß Niemand darüber Bescheid oder man wird zu anderen Mitarbeitern weitergeleitet, die noch weniger Ahnung haben. Es fühlt sich niemand angesprochen, da etwas zu unternehmen. Absolut unmenschlich. Ich rate jedem, großen Abstand zu nehmen von dieser Hausverwaltug.

Susi Snoozel 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Wohnungsübergabe, zwar alles sehr genau, aber ich hab meine Kaution schnell (innerhalb von 3 Monaten) wieder bekommen.

Alena Miskevich 3 years ago

Negative Erfahrung: Hallo liebe Community, leider muss auch ich in vollem Umfang die negativen Erfahrungen der anderen Mieter bestätigen. Die Abwesenheit jeglicher Hilfsbereitschaft, eine irreführende Kommunikation bis hin zur Totalverweigerung der Erledigung meines Anliegens zeichnen den mieterfeindlichen Service dieser Hausverwaltung aus. So wurde meine Kaution auch nach über 11 Monaten nach Auszug aus meiner Berliner Wohnung noch nicht ausgezahlt (auch kein Teilbetrag), obwohl die Wohnung laut Abnahmeprotokoll, mangelfrei und ohne Mietrückstände abgenommen bzw. von mir übergeben wurde. Da nach mehrmaligen Aufforderungen in telefonischer und schriftlicher Form meinerseits und der wiederholten (nicht eingehaltenen) Zusage der Hausverwaltung hinsichtlich der Rückerstattung der Kaution in voller Höhe bis zum jetztigen Zeitpunkt keine Auzahlung erfolgte, habe ich mich entschlossen meinen Rechtsbeistand einzuschalten (was bereits geschehen ist), um die Angelegenheit auf dem Rechtsweg final klären zu lassen. Alle hier getätigten Aussagen können selbtsverständlich durch entsprechende Nachweise lückenlos belegt werden.

Martina Reimling 3 years ago

Negative Erfahrung: Mein TV Empfang ist gestört, beim Telefonat erklärte mir die Mitarbeiterin ich finde sie nicht,ich soll meinen Hausmeister anrufen,warte seit 80 Std auf Rückruf

Donald Lippert 3 years ago

Negative Erfahrung: Bei dieser Wohnungs-Verwaltung läuft aber auch rein gar nichts. Angefangen bei den jährlichen Nebenkosten-Berechnungen. Dort läuft jedes Jahr das selbe schief. Wenn man dann nachfragt, kommt keine vernünftige Antwort. Offenbar wechseln die jedes Jahr auch den Abrechner. Super gespart! ;-( Wir hatten in den letzten Jahren nun schon mehrere Male einen Wasserschaden im Haus, welcher sich leider nur bei uns im Erdgeschoss bemerkbar macht. Feuchte Wände, Schimmel... Wenn ich nicht ständig nachfragen würde (und selbst das hat seit Ende April nicht wirklich etwas bewirkt), dann würde wohl überhaupt nichts passieren. Es kümmert sich einfach niemand um anstehende Probleme. Mit Corona darf man das nicht entschuldigen. Die Geschäftsleitung hält es auch nicht für nötig, wenn nun schon mal "die Hütte brennt", sich einzuschalten. Nach ca. drei Monaten kam dann tatsächlich mal ein Gutachter sich den Schaden anzuschauen! Und für diesen „Service" am Mieter muss man dann auch noch die Hausverwaltung bezahlen. Das kann man jedenfall in der Nebenkostenabrechnung nachlesen. Diese Summe sollte man eigentlich zurückfordern, wegen "Nichterbringung der Leistung". Aber so endet eventuell die geile Marktwirtschaft "im besten Deutschland was wir je hatten" demnächst. Irgendwelche Investoren kaufen sich dumm und dämlich an Immobilien und greifen auf jeden Verwalter zurück den es auf dem Markt gibt. Hauptsache er hat seine Anlage verwaltungsmäßig vom Hals. Soll sich doch ein Anderer drum kümmern. Hauptsache Rendite... Es ist unerträglich, was einem als Mieter zugemutet wird!

Anna G 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr geehrte Damen und Herren, / ich möchte ihnen gerne mein Erfahrung mit ZBvv mitteilen.... das Mitarbeiterin Frau Chahrour von Zbvv mit großer Kompetenz, Freundlichkeit !!!!und grossen ❤️ , hat mich bei der Wohnungsuche begleitet- geholfen! Sie ist stets bemüht und nimmt sich so viel Zeit,bis das Ergebnis für beide Seiten zufriedenstellend ist.Ich habe so eine Mitarbeiterin im mein Leben noch nicht erlebt !!! - ein Engel auf die Erde !!!! Ich kann die Firma Zbvv - Frau Chahrour jeden weiter empfehlen ☺️ Lieben Dank für alles Liebe Grüße Anna

Sabrina Kuba 3 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist eigentlich zu viel. Sehr unprofessionelle Kommunikation (teilweise in der rechtlichen Grauzone), fehlende Transparenz unter den Mitarbeiter:innen (Service kann keinen Mailverkehr zwischen Mieter:innen und HV einsehen und leitet auch nicht zu den zuständigen Sachbearbeiter:innen weiter), Anfragen werden nicht beantwortet. Unbedingt aufpassen!

Smie 3 years ago

Negative Erfahrung: Ganz, ganz schlimm. Als Mieter wird man stehen gelassen. Wartung der Gastherme da Abgaswerte gestiegen. Empfehlung Schornsteinfeger, unbedingt warten lassen. Ab August probiert Ansprechpartner bei HV zu bekommen. Nur vertröstet und drumherum geredet. Überhaupt nicht zu empfehlen. Nachtrag: Siehe da, es meldete sich jemand und es wurde die Wartung beauftragt. Gott sei Dank.

K-Mode 1107 3 years ago

Negative Erfahrung: schnelle antwort durch den vermieter. allerdings war die ansprechpartnerin "frau fonti" absolut unfreundlich im bezug auf einen kurzfristigen besichtigungstermin, der laut antwort von heute für morgen angesetzt ist. da ich von brandenburg nach nrw fahren müsste habe ich sie darum gebeten, sich mit dem vermieter in verbindung zu setzen oder mir die kontaktdaten mitzuteilen. darauf hin kam eine mail, dass dies angeblich nicht möglich sei, weil der vermieter auch in anderen städten termine hat. absolut inkompetent, wenn man sich auch mal die ganzen anderen bewerungen hier anschaut. absolut nicht an einer lösung interessiert, die im sinne von mieter und vermieter sind. dieses unternehmen sollte sich mal überlegen, ob sie sich nicht lieber nen anderen tätigkeitsbereich suchen...drecksladen

HDCar Mania 3 years ago

Negative Erfahrung: 1.4 Sterne im durchschnitt das sagt alles. Absolute voll Katastrophe. Ich warte nun mehr als 1.5 Monate das ein Mietverhältnis durch einen neuen Interessenten übernommen werden kann. Keine Reaktion von dieser Hausverwaltung, deswegen springe die Interessenten wieder ab. Absolute Frechheit dieser Laden.

Stefan Kopplin 3 years ago

Negative Erfahrung: Meine Kaution habe ich nie zurück erhalten. Die Wohnung wurde bei der Übernahme nicht bemängelt. Den gesamten Vorgang hier zu schildern ist einfach aufgrund der Komplexität nicht möglich. Fakt für mich ist, ich würde diese Verwaltung aus Sicht eines Mieters nicht empfehlen und abraten hier ein Mietverhältnis einzugehen.

Dmitry Karabnev 3 years ago

Negative Erfahrung: Es lief Jahr 2022, Digitalisierung war so schwer :D Dem Unternehmen empfehle ich dringend irgendein ERP System zu schaffen, damit die Informationen zentral abgelegt sind, um die einzelne Standorte nicht synchronisieren zu müssen. Oder wenigsten gescheite Buchhaltungssoftware. Es ist nicht zu fassen, dass die Zahlungsinformationen über den selben Kunden, bei 3 Zentralen (Erlangen, Dresden und Berlin) sich unterscheiden :D

Lisa Meijn 3 years ago

Negative Erfahrung: Habe den Vermieter vor einiger Zeit auf eine Wohnung in Wittenberg angeschrieben. Bis heute kam keine Antwort. Heute erreichte mich eine E-Mail, dass ich doch den Vermieter bewerten sollte. Wollte ich auch tun nur wurde ich ständig daraufhin gewiesen, dass es nicht möglich sei. Kann den ZBVV nicht weiter empfehlen, da es schon an dem Punkt der Kontaktaufnahme scheitert. Da weiß man schon was da im Mietverhältnis kommen würde.

Francie Gierke 3 years ago

Negative Erfahrung: Hallo liebe Community, ich kann nur abraten dort hilfreichen und mieterfreundlichen Service zu erwarten. Für mich war es das schlechteste Vertragsverhältnis, das ich bisher bezüglich Wohnen hatte. Die Kaution wurde auch nach über 14 Monaten nach Auszug noch nicht ausgezahlt (auch kein Teilbetrag), obwohl die Wohnung ordnungsgemäß, ohne Mietrückstände und dergleichen übergeben und abgenommen wurde. Telefonisch bekomme ich nur unkonkrete Auskünfte. Also alles immer schriftlich mit Fristen einreichen! Ich könnte auch noch sehr weit ausholen und persönliche Erlebnisse erzählen zum Hausmeisterservice, Wohnungsübergabe und fehlenden Protokollen. Bitte nehmt Beschädigungen immer auf, auch die Kleinsten, z. B. Kratzer auf der Fußleiste, Klebereste am Fensterrahmen usw.. Den einen Stern musste ich geben, um hier zu posten. Mit freundlichen Grüßen Roman

Stulle 3 years ago

Negative Erfahrung: Neue Wohnung bekommen die viele Mängel aufweist. Fast 1 Monat vergangen nach Einzug und immernoch kein Handwerker termin bekommen der die Probleme beseitigt. Jetzt habe zuzüglich seit einer Woche kein fließend Wasser mehr in der Wohnung. Die Hausverwaltung sowie deren Mitarbeiter im Büro ist das vollkommen egal und vertrösten dich immer mit den Worten: habe ich weitergeleitet und es wird sich jemand melden. 26 Tage nichts... einfach 0 Kommunikation.

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

1.8 (90)
WVB Centuria GmbH
WVB Centuria GmbH

WVB Centuria GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kurfürstendamm 135 - 10711, Berlin
+493030874440
5 (6)
Berlin First Immobilienmakler - Berlin Grunewald

Berlin First Immobilienmakler - Berlin Grunewald

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Trabener Str. 85 D - 14193, Berlin
030 54860690
4.9 (107)
Homes & Service GmbH
Homes & Service GmbH

Homes & Service GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Eisenzahnstraße 14 - 10709, Berlin
+493057710997
5 (160)
ADEN Immobilien - Immobilienmakler Berlin - Agence immobilière Berlin - Real Estate Agent Berlin

ADEN Immobilien - Immobilienmakler Berlin - Agence immobilière Berlin - Real Estate Agent Berlin

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Giesebrechtstraße 16 - 10629, Berlin
030 61675115
4.7 (38)
BBI - Berlin Brandenburg Immobilien GmbH

BBI - Berlin Brandenburg Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kurfürstendamm 178-179 - 10707, Berlin
030 3277340
4.3 (121)
Berliner Volksbank Filiale Charlottenburg
Berliner Volksbank Filiale Charlottenburg

Berliner Volksbank Filiale Charlottenburg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Wilmersdorfer Str. 65/66 - 10627, Berlin
+493030633300
5 (10)
HOME Immobilien Agentur

HOME Immobilien Agentur

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kaiserdamm 85 - 14057, Berlin
030 30103253
5 (29)
AUEN Immobilien GmbH & Co. KG

AUEN Immobilien GmbH & Co. KG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kurfürstendamm 184 - 10707, Berlin
5 (200)
D.K. Real Estate GmbH Immobilienvermittlung

D.K. Real Estate GmbH Immobilienvermittlung

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hubertusallee 76 - 14193, Berlin
030 12084186
4.8 (18)
Immobilienmakler Berlin – Allegra Immobilien GmbH

Immobilienmakler Berlin – Allegra Immobilien GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Davoser Str. 15a - 14199, Berlin
0172 3232901
5 (166)
DAHLER Berlin - Immobilienmakler

DAHLER Berlin - Immobilienmakler

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kurfürstendamm 196 - 10707, Berlin
030 23256280
5 (47)
HIHC Horvat Real Estate GmbH

HIHC Horvat Real Estate GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Schlüterstraße 27 - 10629, Berlin
030 33099930

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe