CLAUS Real Estate Management GmbH
Informationen zu CLAUS Real Estate Management GmbH
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-16h
- Dienstag: 9h-12:30, 13:30-16h
- Mittwoch: 13:30-16h
- Donnerstag: 9h-12h, 13:30-16h
- Freitag: 9h-12h
- Samstag: (closed)
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu CLAUS Real Estate Management GmbH:
CLAUS Real Estate Management GmbH ist eine Hausverwaltung in Berlin, die in der Vergangenheit sowohl Lob als auch Kritik von Mietern erhalten hat. Positiv hervorgehoben werden die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die in vielen Fällen schnelle und kompetente Unterstützung bieten. Mieter, die mit der Verwaltung in Kontakt standen, schätzen die zeitnahe Beantwortung von Anfragen, sowie die professionelle Bearbeitung von Anliegen.
Allerdings gibt es auch zahlreiche negative Rückmeldungen, die auf schlechte Erreichbarkeit und unzureichenden Service hinweisen. Viele Mieter berichten von langen Wartezeiten auf Antworten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, und von ungelösten Problemen, die über Monate hinweg bestehen. Die Wahrnehmung ist, dass Wünsche und Beschwerden oft ignoriert werden, was zu großer Unzufriedenheit führt.
Insgesamt zeigt sich, dass die Klaus Hausverwaltung zwar einige positive Aspekte aufweist, aber auch ernsthafte Herausforderungen in der Kommunikation und im Service hat. Mieter sollten sich bewusst sein, dass ihre Erfahrungen variieren können und es ratsam ist, sich vor einem Vertragsabschluss gründlich zu informieren.
CLAUS Real Estate Management GmbH: Meinungen
Negative Erfahrung: Seit diese Hausverwaltung unsere Mietobjekte übernommen hat, gab es nur noch Probleme! Die Ansprechpartnerin war nie telefonisch erreichbar und hat erst nach wiederholten Aufforderungen mal auf E-Mails reagiert, ist dann aber auch nicht auf die angegebenen Probleme eingegangen. Bei meinem Auszug wurden Forderungen mit sehr viel Nachdruck gestellt, die vertraglich nicht vereinbart waren. Auf Anfragen m.d.B. um ein persönliches Gespräch wurden gekonnt ignoriert oder gar abgelehnt aus Zeitgründen...Wozu schimpft man sich denn "Ansprechpartnerin"? Dokumente, wie die Kündigung der Wohnung, wurden persönlich am Empfang abgegeben , seien aber wie von Zauberhand verschwunden und sind nie angekommen..trotz Eingangsstempel vom Empfang.♂️...so verzögerte diese HV meine Kündigung hinaus. Ich rate ein Mietverhältnis mit dieser HV einzugehen ab! 1 Stern ist außerdem auch zu viel... Wer dennoch mit dieser HV interagieren möchte, dem wünsche ich viel Kraft, Geduld und Glück.
Negative Erfahrung: Eine der schlimmsten Hausverwaltungen Berlins. Man schickt Briefe, E-Mails und ruft dort an, weil sie fehlerhafte Nebenkostenabrechnungen verschicken und man Schäden melden will. Es erfolgt keinerlei Reaktion außer einer belanglosen E-Mail. Telefonisch sind sie seit zwei Wochen gar nicht erreichbar. Wenn man sie vorher ans Telefon bekommen hat, wurde man beschwichtigt und abgewimmelt. Man hat das Gefühl, dass sie so ihre Defizite ausgleichen wollen. Zum Beispiel wird bei mir seit drei Jahren eine Wartung von Brandmeldern abgerechnet, obwohl trotz mehrmaliger Hinweise darauf nie welche installiert wurden. Und das ist nur ein Beispiel. Es ist alles sehr eigenartig.
Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zuviel. Was für eine Verwaltung.
Negative Erfahrung: Ständig gibt es irgendwelche Rückstande angeblich sei Geld nicht eingegangen obwohl es Kontoauszüge gibt und Mahnungen werden verschickt E Mails werden erst garnicht beantwortet
Negative Erfahrung: Bin ja eigentlich nicht der Typ der was bewertet aber diese schreckliche Hausverwaltung entfacht in einen eine extrem Wut weil man einfach nur ignoriert wird und auf e Mails und Telefonate nicht reagiert wird ! Kann jeden nur abraten davon dort einen Mietvertrag zu unterzeichnen. Uns wurde mit Absicht verschwiegen das die Keller gefühlt jede Woche aufgebrochen werden wo man bei der Besichtigung gefragt hat wie die Keller aussehen hieß es der Keller der sei zu weit weg obwohl der Keller einfach nur ne Treppe runter war. Sowas ist ganz klar Betrug und einfach vertuschen das man die Wohnung schnell los bekommt . Die Eingangstüren werden nicht repariert hier gehen Leute einfach durch und beschmutzen und pinkeln ins Treppenhaus . Wenn mal was repariert wird dann nur die Hälfte. Wie man anhand des Bildes erkennt wurde mir auch am27.9 diesen Jahres die Räder vom Auto geklaut aus der Tiefgarage wo sie sich nicht drum kümmern das rolltor zu reparieren! Mehr Mals drauf hin gewiesen weil man genau vor sowas Angst hatte weil ja schon in Kellern eingebrochen wird ! Wann passiert mal was ?! Es ist einfach eine absolute Frechheit das so ein unternehmen sich so verhalten darf.
Negative Erfahrung: Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen. Der Service ist sehr schlecht. Wir warten jetzt seit Juni das sie bei uns das Schlafzimmer vom Schimmel entfernen und bis her ist noch nichts passiert. Beim Kundenservice heißt entweder unser Hausverwalter ist im Urlaub oder sie warten auf eine Antwort von der Firma. Lustig ist nur das wenn wir bei der Firma anrufen, das die immer auf eine Bestätigung von unsere Hausverwaltung warten. Ich frage mich wofür die eigentlich Gehalt bekommen. Mann erreicht da ja auch nur den Kundenservice der einen sowie so nie weiter helfen kann. Ich würde gerne mal mit dem Verantwortlichen Telefonieren ob es in seinem Sinne ist wie seine Mitarbeiter arbeiten.
Negative Erfahrung: Seit Beginn der Heizperiode am 01.10.2024 ist die Heizung in der gesamten Anlage Dora-Mendler-Strasse schon zum 2. Mal in diesem Jahr ausgefallen. Der Vermieter und die Hausverwaltung reagieren weder auf Emails, Einschreibebriefe noch werden die Mieter über den Grund des Heizungsausfalles informiert. Vielen Dank, dass jetzt so viele Menschen in ihren Wohnungen frieren müssen. Vorallem ist es bitter für kleine Kinder und alte kranke Menschen. Das ist eine absolute Zumutung.
Negative Erfahrung: Seit Beginn der Heizperiode am 01.10.2024 wurde nicht geheizt, weil die HVW im Streit mit unserem Versorger GASAG liegt. Jetzt wird hier in unserer kompletten Siedlung eben gefroren bei um die 16 Grad Zimmertemperaturen... Telefonate bringen garnichts, weil jeder die Schuld bei dem anderen sucht - was für ein Trauerspiel...auf Kosten der Mieter
Negative Erfahrung: Ich bin so wütend auf Ihr Unternehmen!! Riesige Bienen (Hornissen) fliegen auf meinem Balkon. Ich habe um Hilfe gerufen und eine Woche lang ist niemand aufgetaucht! Sie sind ein verantwortungsloses Unternehmen, einschließlich Ihrer unhöflichen Hausmeister und Callcenter-Mitarbeiterin, die sich gerade verabredet hat! Ich habe ein kleines Kind und kann den Balkon nicht benutzen, weil wir beide allergisch gegen dieses Insekt sind! Wir zahlen nicht so viel Geld, um in solchen Situationen keine Hilfe von Ihnen zu bekommen! Du bist unverantwortlich!
Negative Erfahrung: Sie wirken völlig überfordert. Meine Verwaltung hat gewechselt und nun ist Claus Immobilienmanagement für mich zuständig. Ich war mit der alten Verwaltung zufrieden, wobei da auch nicht alles glatt lief. Nun zu dieser Verwaltung... Mein Schaden hat, bis Heute, noch niemand in Augenschein genommen. Seit Schadensmeldung sind nun 5 Wochen vergangen. Die E-Mail Kontakte sind eine Katastrophe. Zum einen erhält man keine Bestätigung, dass die Mail angekommen ist und zum anderen dauert es Wochen bis man eine Antwort erhält. Man stelle sich nur mal vor, ich hätte Briefe geschickt. Ich würde wohl zu Weihnachten noch keine Antwort haben. Ein Beschwerde-Management gibt es scheinbar nicht. Hab zumindest noch keine Antwort erhalten. Absprachen, die am Telefon mit dem Callcenter getroffen wurden werden nicht eingehalten. Informationsweitergabe erfolgt erst nach mehreren Anfragen. Wenn ich mir die Rezensionen der vergangenen Jahre so anschaue, dann sehe ich da einen roten Faden. Kritik wird zwar wahrgenommen aber nichts geändert. Qualitäts- und Beschwerdemanagement sieht anders aus. Mieterservice ? Ich hab ihn noch nicht kennengelernt aber ich habe (noch) Hoffnung. PS: Eure Standard-Antwort: "vielen Dank für ihr Feedback. Unter diesem Namen haben wir keinen Vorgang verzeichnet. Bitte melden Sie sich mit ihrer Mieternummer und ihrem Anliegen an: E-Mail Telefonnummer ist doch ein Witz oder ? Wenn man Probleme mit dem Kontakt (Telefon/E-Mail) hat dann ist doch ein Verweis auf genau diese Kontaktarten nicht Ernst gemeint.
Negative Erfahrung: Vorsicht! Sie schicke völlig rechtlich falsche Kündigungen raus, und sie wissen es. Sie haben lediglich bestätigt, dass die Kündigung, die sie mir geschickt haben, illegal ist, sind aber auch nicht bereit, etwas dagegen zu unternehmen.
Negative Erfahrung: Echt schade um Anliegen wird sich nicht gekümmert ! Auf E-Mails wird nicht geantwortet ! Telefonisch erreicht man auch niemanden und wenn können sie nix tun. Echt schade man muss ja auch pünktlich die Miete zahlen warum wird sich um Anliegen der Mieter nicht gekümmert. Echt schade bin sehr enttäuscht von dieser Hausverwaltung. Hätte gerne eine bessere Bewertung abgeben.
Hallo Annkathrin Jäger, vielen Dank für ihr Feedback. Unter diesem Namen haben wir keinen Vorgang verzeichnet. Bitte melden Sie sich mit ihrer Mieternummer und ihrem Anliegen an: [email protected] +49 30 43009-200 oder persönlich in unserem Kundencenter: Am Borsigturm 53; 13507 Berlin Wir haben verlängerte Servicezeiten! Montag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr Dienstag: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.30 Uhr – 18.00 Uhr Mittwoch: 13.30 Uhr – 18.00 Uhr Donnerstag: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.30 Uhr – 16.00 Uhr Freitag: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal .Es wird ein sehr schnell geholfen und die Mails werden super schnell beantwortet Immer wieder gerne.
Hallo Simone Bläsing, wir freuen uns sehr über ihr Feedback! Vielen Dank, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Super nett, schnell effektiv und kompetent, vielen Dank !
Hallo Robert Zummach, vielen Dank für ihre positive Rezension. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Seit dem 15.12.2023 ist das Mietverhältnis beendet, und ich warte immer noch auf meine Kaution. Auf Briefe wird nicht reagiert. Nach Wochen bekomme ich auf E-Mails Antworten, die absolut nichts zur Frage der Rückzahlung sagen. Stattdessen soll ich immer wieder die Mietvertragsnummer nennen, obwohl diese schon in jeder meiner E-Mails steht. Offenbar ist das Konzept des Lesens und Verstehens meiner Nachrichten für einige Bearbeiter zu anspruchsvoll. Langsam fühle ich mich wirklich betrogen. Es wirkt fast so, als wolle man mich absichtlich hinhalten. Vielleicht ist das ja eine besondere Taktik, um die Kaution nicht zurückzahlen zu müssen?
Negative Erfahrung: So eine inkompetente Wohnungsbaugesellschaft hat man noch nicht gesehen. Schon als früher Mieterin nur Ärger gehabt. Aber jetzt setzt ihr dem ganzen die Krone auf. Ich warte seit einen halben Jahr auf eine Neuberechnung meiner Betriebskosten da mir ein HALBES JAHR! zu viel berechnet wurde. Bin dauer Gast in eurem Callcenter, hab Emails geschrieben und einen Vermittelter eingeschaltet......NICHTS!!! Man bekommt nur die Antwort es brauch noch Zeit weil die Kollegen mit anderen Berechnungen nicht hinterher kommen. Das ist das ist ein Frechheit! Wie lange würdet ihr auf euer Geld warten? Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten! Ich rate das jedem der bei euch Mieter ist, dass auch zu tun sobald Probleme auftreten und man nicht bis anno 18 warten will bis man sein Problem überhaupt bearbeitet wird! Ps: Falls ich jetzt die Antwort bekomme ihr könnt meinen Fall nicht zu ordnen und ich soll mich irgendwo hinwenden da wird mir dann geholfen. Macht verdammt noch mal eure Arbeit dann wisst ihr zu welchen Fall ich gehöre!
Hallo cindy weidner, Vielen Dank für ihr Feedback. Jeder Nebenkosteneinspruch wird von uns sorgfältig geprüft. Dabei halten wir uns an gesetzliche Vorgaben und geltende Fristen. Am 20.06. hatten wir Sie über ihre Mediatorin in Kenntnis gesetzt, dass wir uns nach erfolgreicher Prüfung unverzüglich bei ihnen melden werden. Wir bitten um Geduld. Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Der schlechteste Immobilienmakler, den ich je in meinem Leben hatte. Lausiger Service. Die machen nicht das, was sie am Telefon oder in den von ihnen selbst verschickten E-Mails sagen und dann bekommt man Mahnungen. Ich habe noch nie eine so schlechte Erfahrung gemacht und hatte eine so schlechte Zeit mit einem Immobilienbüro. Ich bin erstaunt, wie sie das Leuten antun können, die seit Jahren in ihren Wohnungen leben und ihre Miete pünktlich und pünktlich bezahlen. Keine Professionalität, wenn Sie die Möglichkeit haben, in eine andere Wohnung zu ziehen, die nichts mit diesem Immobilienbüro zu tun hat. Suchen Sie sich eine andere Wohnung, die nichts mit ihnen zu tun hat !!!! Ich verspreche von ganzem Herzen
Hallo Lida MA, leider können wir Sie keinem Vorgang zuordnen. Ihre Kritik können wir daher nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich mit ihrem Anliegen und ihrer Mieternummer an unseren Kundenservice unter: [email protected] Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Auf Anfrage bezüglich der Anschaffung eines Haustieres wurde mir relativ schnell, kompetent und für mich positiv mit allen Hinweisen geantwortet. Danke.
Hallo Frank Verleih, vielen Dank für ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihrem Haustier. Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zu viel! Unfreundlich und inkompetent! Man muss ewig auf eine Antwort warten. Schimmel in der Wohnung und seit zwei Jahren einen Wasserschaden im Keller, es wird sich überhaupt nicht gekümmert. Nicht zu empfehlen!
Hallo Lukas Schwind, vielen Dank für ihr Feedback. Leider können wir Sie keinem Mietverhältnis zuordnen. Bitte wenden Sie sich mit ihrem Anliegen und ihrer Mieternummer an [email protected] oder telefonisch unter +49 30 43009-200. Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr netter Mitarbeiter Mr. Wallerstein hat super geholfen . Sehr nett!! Ich hoffe ich lande immer bei ihm.
Hallo Israel Magdullah, vielen Dank für ihr positives Feedback. Ihr Claus-Team
Negative Erfahrung: Absolut unzureichender Service! Seit einer ganzen Woche läuft unaufhörlich Wasser aus dem Spülkasten unseres Gäste-WCs. Obwohl wir das Problem sofort gemeldet haben, erhielten wir lediglich eine E-Mail-Bestätigung, dass die Sanitärfirma informiert wurde. Doch bisher hat sich niemand darum gekümmert. Als wir bei der Hausverwaltung CLAUS Immobilien nachgefragt haben, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass wir uns eigenständig an die Sanitärfirma wenden sollen. Dabei sind wir als Mieter nicht einmal der Auftraggeber für die Reparatur! Das ist alles andere als ein angemessener Mieterservice!
Hallo Frau Barney, vielen Dank für Ihr Feedback. In Ihrem Fall wurde zeitnah nach Ihrer Mängelanzeige eine Sanitärfirma beauftragt. Sie wurden anschließend über die Beauftragung mit Kontakt zur Sanitärfirma in Kenntnis gesetzt. Für Terminabsprachen wird sich die beauftragte Firma bei Ihnen melden. Wir pflegen dieses Vorgehen im Interesse unserer Mieter, um individuelle Absprachen zwischen Ihnen und den beauftragten Firmen zu ermöglichen. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Per Mail: [email protected] oder telefonisch: +49 30 43009-200. Wir bedauern, dass es durch die aktuelle Auftragslage im Handwerk zu Verzögerungen kommen kann. Ihr Claus-Team
Negative Erfahrung: Ich dachte hier exetiert gerechtigkeit leider ... Ich wohne seit 2018 in ein wohnung diese immobielen in kastanienallee.mein markler hat miet vertrag auf sein namen gemacht.und jetzt ist er insolvens.und ich muss raus obwohl alle rechnungen auf mich laufen.ich bat verwaltung mietvertrag auf mich zu übertragen aber ohne erfolg und sie wollen mich raus schmeisen.bin zur zeit seelisch am boden letzte jahr hat mich mein frau und kind verlassen.wenn diese jahr ich wohnungs los werde,bin ich dann tot.ich habe auch knochen krankheit 70% und kann nicht omziehen.wo bleibt gerechtigkeit
Negative Erfahrung: Neu Eintrag:Finger weg von dieser Verwaltung, total unseriös, Wichtig diese Verwaltung hält sich nicht an die Gesetzte, lässt vor Mietabschluss den Mietvertrag von einen Anwalt überprüfen! Alter Eintrag:Wir sind sehr unzufrieden mit dieser Verwaltung. Man wartet lange auf seine Betriebskostenabrechnung, die kommt kurz vor Gesetzlichen Fristablauf. Auf Guthaben muss man lange nach Gesetzlichen Fristablauf warten. Beschwerden über die Hausreinigung, wegen nicht ordnungsgemäßer Durchführung wird ignoriert bzw schön geredet für sowas soll man auch noch bezahlen.
Hallo Dark T, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir Sie keinem Objekt zuordnen. Wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen und Ihrer Mieternummer an unseren Kundenservice unter [email protected] Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nett freundlich und kompetent
Hallo Bernd Weidner, ein freundliches und kompetentes Auftreten ist unser Anspruch. Vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Feedback. Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Was soll ich den noch machen ??? Renne schon ewig hinter her... Telefonisch nur unprofessionelle Leute dran und auch per Mail hinter her das ich Miete für Januar 2024 bezahlen kann bzw abgezogen wird.... Komischer Weise für Februar 2024 abgezogen. Das kann ja hier noch heiter werden. Hoffe mein bzw von uns vielen Mieter in der Rennbahn/ Liebermannstr. Wird dieses Problem bald mal gelöst. Nach gefühlten Wochen.... So heute wurde mir von einer netten Dame endlich mal weiter geholfen...kann ja nicht nur meckern. Mal etwas positives Gott sei Dank.
Hallo K Berliner, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Verwaltungsübernahmen kommt es manchmal zu Komplikationen, die wir sehr bedauern. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Der Vertragsabschluss ging schnell und reibungslos dafür ein Stern. Der Kundenservice jedoch ist unprofessionell und nicht besonders lösungsorientiert. Telefonisch sind Sachbearbeiter überhaupt nicht erreichbar, Rückruf-Bitten werden dauerhaft ignoriert und auf E-Mails werden erst Tage bis hin zu Wochen später reagiert. 1 von 2 Mängeln wurde nach über 4 Monaten und permanenten nachfragen erledigt. Auf die Beseitigung des 2. Mangels warte ich nach 6 Monaten immer noch vergeblich.
Hallo Manu, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir Sie keinem Objekt zuordnen. Wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen und Ihrer Mieternummer an unseren Kundenservice unter [email protected] Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich auch das tun. Einfach nur eine Frechheit was hier abläuft. Wenn man ein Anliegen hat hängt man ewig lange in der Warteschlange und am Telefon kann einem dann auch keiner weiterhelfen. Ich renne jetzt schon seid Monaten meiner Kaution hinterher und werde jedes Mal damit vertröstet, dass sie nicht wissen wann meine Kautionsabrechnung bearbeitet wird. Auch das Geld von meiner Nebenkostenrückzahlung ist weder fristgerecht, noch bis heute bei mir eingegangen. Ich werde diese nun versuchen über einen Anwalt zurück zu fordern. Update Nachdem ich dann einen erneuten Anruf getätigt habe und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe, wurde mir relativ schnell meine Kautionsabrechnung geschickt. Leider warte ich nun wieder vergeblich auf das Geld, welches wieder nicht fristgerecht bezahlt wurde. Desweiteren wurden einfach 100€ meiner Kaution einbehalten, falls es in der nächsten Nebenkostenabrechnung eine Nachzahlung gibt, was vollkommen unbegründet ist, da ich in diesem Jahr Geld wieder bekommen habe und vorsorglich für das Jahr 2023 meine Miete erhöht habe, um einer zu hohen Nebenkostenabrechnung entgegen zu wirken. Sehr unseriös und überhaupt nicht weiterzuempfehlen 2 Update 06.02.2024 Auch nach erneutem anrufen, kann mir immer noch keiner sagen wo mei Geld bleibt und auf meine Androhung einen Anwalt einzuschalten, erhielt ich nur die Antwort "Na dann machen Sie doch". Ich kann nur jedem Empfehlen der eine Wahl hat FINGER WEG VON DIESER VERMIETUNG. UNSERIÖS, INKOMPETENT UND EINFACH NUR EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!!!!!!!
Negative Erfahrung: Guten Tag, diese Hausverwaltung ist eine Katastrophe. Möglicherweise liegt es auch nur an einer inkompetenten Mitarbeiterin. Stichwort Rauchwarnmelder und die Bearbeiterin Frau Schulten weiß Bescheid. Schon die vorherige Hausverwaltung hat vergessen Rauchwarnmelder bei mir zu installieren. Dann übernahm die Hausverwaltung Claus. Es kamen im Laufe der Zeit bis jetzt ca. 6 Benachrichtigungen für die WARTUNG der Rauchmelder. Ich schrieb anfangs, dass ich keine Geräte habe und deshalb beim Termin nicht zuhause bin. Sollte ich aber. Keine Ahnung warum. Dann bin ich beim nächsten Termin nicht zuhause gewesen und musste dann den darauffolgenden Termin bezahlen, weil er individuell war. Ich: Aber ich habe doch gar keine Rauchmelder! Der Mitarbeiterin - anfangs noch Auszubildende - war das egal. Ich musste zahlen, weil ich nicht da war. Man muss zur Wartung da sein, auch wenn man keine Rauchmelder hat. Ich: Hä? Dann hieß es, es würde jemand zur Wartung ins Haus kommen, in meiner Wohnung aber die Installation vornehmen. Ich blieb zuhause. Der Techniker hatte aber nur einen Stab dabei, um eine Wartung durchzuführen. Ich wieder: Hä? Er wusste von keiner Installation. Nur Wartung. Also habe ich selber Rauchmelder angebracht. Es kam wieder eine Wartung. Ich sagte, ich habe selber Geräte angebracht und würde sie selber warten. Ich sollte aber wieder zuhause bleiben, damit der Techniker sehen kann, ob meine Geräte ausreichend sind. Der Techniker hatte einen Stab dabei, ist aber ohne ein Wort zu sagen und ohne Begutachtung wieder gegangen, nachdem er festgestellt hat, dass es nicht seine Rauchmelder sind. Ja, ich hatte ja gesagt, dass ich nur meine Geräte an der Zimmerdecke habe. Außerdem war ich im Glauben, der Mann würde Geräte mitbringen, wenn er feststellt, dass meine möglicherweise nicht ausreichen. Nein, er soll nur wie bei den anderen Mietern auch, eine Wartung durchführen. Hm. Dann, im Juni 2023 kam endlich nach fast zwei Jahren die Nachricht, dass Rauchmelder installiert werden. Ich blieb zuhause. Zwei nette Techniker erledigten ihre Arbeit. Ich habe jetzt in jedem Zimmer zwei. Vor Kurzem flatterte eine Rechnung ins Haus. Ich soll die Installation bezahlen. Über 70 Euro. Was? Weil die Firma extra für mich kommen musste. Nachträgliche Installation. Was? Ja natürlich musste die Firma für eine nachträgliche Installation kommen, wenn die Mitarbeiterin der CLAUS-Hausverwaltung versäumt bei den 5 angekündigten Wartungen (ohne, dass ich ein Gerät habe), einem Techniker zu sagen, dass er die Geräte erst mitbringen und installieren muss, um sie einer Wartung zu unterziehen!!!!!! Außerdem liegt die Installation in der Verantwortung des Vermieters, der auch die Kosten tragen muss. Das krasse ist, dass ich bemerkt habe, dass in den jährlichen Abrechnungen Kosten für die Wartungen der Rauchmelder aufgeführt und somit in der Miete enthalten sind. Ich zahle also seit Jahren für etwas, das ich bis mitte 2023 nicht einmal hatte, und soll eine Rechnung bezahlen, die der Vermieter bezahlen muss? Ich habe noch nie eine Firmenangestellte erlebt, die so planlos und inkompetent ist. Wie kann das sein, dass mich diese Mitarbeiterin, die von mir mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass ich keine Rauchmelder habe, trotzdem auffordert, für mehrere Wartungen zuhause zu sein und dann noch einen Betrag für eine Rechnung einfordern, weil ich irgendwann sage, ich bleibe nicht jedes Mal zuhause, weil es bei mir nix zu warten gibt? 5 Urlaubstage für nichts! Guckt da eigentlich eine weitere Mitarbeiterin oder ein weiterer Mitarbeiter mal drüber? Kommen dann beide zu dem Schluss: Ja, du hättest mal gleich jemanden mit Geräten hinschicken sollen, aber is' egal. Schick' der Mieterin die Rechnung und wenn sie nicht zahlt, drohen wir ihr mit rechtlichen Schritten. Erkläre mir jemand dieses Geschäftsmodell! Ich bin sehr gespannt auf die Erklärung, die aufgrund meiner heute geschriebenen Mail folgen wird. Natürlich steht die Übergabe der Angelegenheit an eine Anwältin im Raum, sollte CLAUS weiterhin auf einer Zahlung bestehen.
Negative Erfahrung: Verletzen die Mietpreisbremse bei JEDER Neuvermietung. Wehrt euch dagegen, denn sie haben es verdient und knicken ein. Unfähig und dreist! Mieterhöhungsverlangen sind ebenfalls überzogen und falsch fundiert. Sowohl Kappungsgrenzen als auch Mietspiegelgrenzen werden . Angeblich kommen auch Briefe nicht an, z. B. Kündigungen, trotz Einschreiben. Für diesen Vermieter wurden Anwälte und Rechtsschutzversicherungen erfunden. Niemals eine Einzugsermächtigung erteilen!
Negative Erfahrung: Also ich bin ehrlich ich bin froh wenn ich aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen kann. Jedes Mal wenn ich angerufen habe hab ich ne freche Antwort bekommen wo ich natürlich zurückgeschossen habe. Lass mir sowas doch nicht gefallen. War nur ne Frage. Mir wurde gesagt das n Untermieter verboten ist, was gar nicht stimmt, und die Frau meinte zu mir „Und sollten wir das rausbekommen … ohhh den Stress möchten sie nicht.“ komplett frech. Miete kann man nur zum 1. zahlen auch wenn man erst zum 15. Gehalt bekommt und meine Wohnung ist hart zu teuer für WBS. Zahle fast 800€ und habe komplett viele Mängel. Rufe fast jeden Monat beim Hausmeister an. Die wiederum sind nett und kümmern sich sofort
Hallo Krischa Rella, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Wunsch zur Aufnahme eines Untermieters können wir erst nach interner Prüfung stattgeben. Zur schnellen Bearbeitung füllen Sie bitte dazu den auf unserer Website bereitgestellten „Antrag auf Untervermietung“ aus und senden ihn an uns zurück. Den Antrag finden Sie unter: https://www.claus.berlin/index.php/de/downloads Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Ich bin Rollstuhlfahrer und Mieter, der Fahrstuhl bei uns ist schon seit einiger Zeit defekt, zZt steht er mehrmals am Tag auf Störung, (Firma Schindler ist Dauergast) bei Mängelmeldung an Hausverwaltung bekommt man keine Rückmeldung, Telefonisch wird einem auch nicht groß geholfen. Die Objektbetreuer sind auch selten zu erreichen. Ist nicht schön wenn man nicht aus der Wohnung kommt oder nicht rein weil der Fahrstuhl wieder defekt ist. Sehr enttäuscht von Claus!
Fantastische Erfahrung: Mein Anliegen wurde umgehend bearbeitet. Vielen Dank dafür.
Hallo Tina W., besten Dank für dein positives Feedback und dass du dir die Zeit dafür genommen hast! Dein Claus-Team
Positive Erfahrung: Vielen Dank für die schnelle Beantwortung zwecks Parkplatzproblem und Übermittlung des Übergabeprotokolls an den Hausmeister, hat alles super geklappt. Freuen uns dann auf einen Parkplatz direkt vor unserer Wohnung evtl. noch in diesem Jahr.
Hallo Marion Grünwald, tausend Dank für dein positives Feedback. Die Zustellung der Betriebskostenabrechnung würden wir auch gerne verschieben. Leider sind wir dabei aber auf die Rechnungsstellung der Zulieferer gebunden. Da dieses Jahr auch noch eine neue Gesetzgebung in Kraft getreten ist, verzögerte sich der ganze Prozess. Wir bitten um Verständnis. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Bei Anliegen wird schnell reagiert, und wird schnell behoben. Kann mich nicht beschweren Einfach Top
Hallo Nicole Kappl, vielen Dank für deine super Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit unserem Service zufrieden bist. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Bislang sind wir mit dem Service und der Abwicklung sehr zufrieden. Alles hat gut und schnell funktioniert. Zwar war der Start etwas holprig, was hauptsächlich auf die Fehler der vorherigen Firma zurückzuführen ist, aber seitdem läuft alles reibungslos. Wir schätzen die effiziente und zuverlässige Arbeit.
Hallo Alexander S., wir freuen uns sehr, dass die bisherigen Erfahrungen mit unserem Mieterservice zur vollsten Zufriedenheit ausfielen. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Muss aber anmerken dass alle meine Fragen oder bitten per Mail gestellt wurden. Egal ob es um Vertragsfragen, Reparaturen oder anderes war. Diese wurden auch zeitnah beantwortet. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie störend es ist wenn bei der Arbeit das Telefon klingelt. Deswegen sehr zufrieden.
Hallo Frank Wroblewski, du hast vollkommen recht, in bestimmten Anliegen ist eine Mail der angemessenere Kommunikationsweg. Vielen Dank für dein Verständnis und ein noch größeres Dankeschön für das positive Feedback. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Frau Müller war sehr hilfsbereit. Danke schön..
Hallo Gökmen Müftüoğlu, dein positives Feedback freut uns sehr! Deine Worte motivieren uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice. Ich bin froh, dass auf alle meine Zweifel oder Wünsche umgehend eingegangen wird.
Hallo Silvia, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns wenn wir dir helfen konnten. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Der Service ist großartig. Sie gehen schnellstmöglich auf Ihre Wünsche und Wünsche ein. Vielen Dank an alle Mitarbeiter.
Hallo Henry Djidji, wow, danke für deine tolle Bewertung. Dein Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Super nette Bearbeiterin die den Sachverhalt schnell und unkompliziert bearbeitet hat.
Hallo Tino Möller, vielen Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns wenn du mit unserem Service zufrieden warst. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Man kann immer unterschiedliche Erfahrungen machen bei Bewältigung verschiedener Anliegen. Manche Angestellte sind besser und super freundlich in der Kommunikation wie die Frau dessen Nachname mit C anfing ,jedoch gibt es leider auch eine andere Atmosphäre bei anderen Angestellten in der Kommunikation . Ich hoffe das die freundliche und nette Angestellte weiterhin zur Verfügung den Mietern besteht . Es ist nur Meckern auf einem hohen Niveau
Hallo Aleksandra Wagner, wir freuen uns sehr über die liebe Bewertung. Wir geben dein Lob gern an unsere Mitarbeiterin weiter, Dein CLAUS-Team
Positive Erfahrung: Freundlicher Service und schnelle Bearbeitung meiner Anliegen per eMail. Die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein aber man fühlt sich als Mieter in jedem Fall gehört.
Hallo Julian Rieck, wir freuen uns über dein Feedback und die gute Bewertung. Wir arbeiten ständig an einer guten Erreichbarkeit, schade dass es bei dir nicht auf Anhieb geklappt hat. Das Anruferaufkommen war in dieser Woche sehr hoch gewesen. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich bedanke mich für die professionelle Beratung und Bearbeitung meiner Anliegen, diese verbunden mit Freundlichkeit und Schnellichkeit. Ein tolles Service Team, weiter so.
Hallo Eddy Suckow, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir leiten das Lob sehr gern an unser Team weiter. Es freut uns sehr, dass dir unser Service gefallen hat Dein CLAUS-Team
Positive Erfahrung: sehr freundlich und nettes personal
Hallo Leonie Alice Finzel, wir freuen uns sehr über die liebe Bewertung. Wir geben das sehr gern an unser Team weiter, Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Leider totaler Ausfall was die Hausverwaltung betrifft Sämtliche Anliegen werden hinaus gezögert und keiner fühlt sich dafür zuständig , aber wehe es fehlt mal ein centbetrag,hat man gleich ein post am nächsten Tag
Hallo Fusion Yt Channel, wie können wir Dir konkret helfen. Welche Beschwerden hast Du im Detail. Komme gern unter [email protected] auf uns zu. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Wohnhaus sehr verschmutzt, Müllplatz eine Katastrophe und bei Kontaktaufnahme wird man noch beleidigt.
Hallo Steffi H., schade, dass du unzufrieden bist. Oft sind es andere Mieter die durch ihr Verhalten zu solchen Situationen beitragen und wir können nur nachbessern, das stimmt uns auch unzufrieden. Beleidigt wird bei uns niemand! Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Der Kundenservice ist sehr freundlich und mir wurden schnell alle Fragen beantwortet.
Hallo Alwe 902, danke für die freundliche Bewertung. Wir geben das ans Team weiter! Dein Claus Team
Fantastische Erfahrung: Heute möchte ich mich bei Frau K.B. ganz herzlich bedanken. Sie hat einen ganz tollen Job gemacht. Auf der Suche nach einen Stellplatz für mein Auto hat sie wirklich alles getan. Der Email- kontakt war immer zeitnah und Dank ihres Einsatzes habe ich jetzt meinen gewünschten Stellplatz. Eine sehr kompetente, freundlich und ehrgeizige Mitarbeiterin. DANKE !!!
Hallo Barbara Günther, wir tun was wir können und freuen uns wenn wir unseren Mietern Wünsche ermöglichen können. Dein großes Lob geben wir gern weiter. Dein CLAUS Team
Fantastische Erfahrung: Bin sehr zufrieden mit euch
Hallo Behije Peqini, das freut uns :). Dein CLAUS Team
Fantastische Erfahrung: Ich bin mit den Leistungen dieses Unternehmens sehr zufrieden. Sie sind sehr reaktionsschnell und haben ein tolles Personal.
Hallo Diana Pesterean, wir freuen uns sehr über die liebe Bewertung. Wir geben das sehr gern an unser Team weiter, Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Kein Service , kein garnichts ! Diese Verwaltung ist das aller letzte!
Hallo malariah riel, hier ist wohl etwas nicht optimal gelaufen. Teile uns gern an [email protected] mit, ob wir noch unterstützen können. Dein CLAUS Team
Negative Erfahrung: Wer bei dieser Gesellschaft ne Wohnung hat mein beileid. Kein Service ewig wartet man auf Behebung der Schäden und Wohnkomfort wird nicht groß geschrieben zumindest in Hellersdorf
Hallo Antje Haetscher, schade, dass Du mit uns unzufrieden bist. Was können wir konkret für Dich tun? Melde dich gern! Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Ich wünschte, es gäbe null Punkte, um sie vergeben zu können. Seit Wochen habe ich ein Problem mit der Tür des Wintergartens. Die Tür schließt nicht und Regen dringt herein. Seit einem Monat gibt es absolut keine Antwort. Sie sind ein Unternehmen, das sich mit solchen Problemen befassen sollte. Wenn Sie diese Probleme nicht lösen können, dann eröffnen Sie doch einen Dönerladen - vielleicht wird das zumindest lecker (!)
Hallo Saffet Akdas, vielen Dank für die tolle Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Möchte mich nochmal sehr herzlich für die schnelle Hilfe beanken- Mit freundlichen Grüßen Helmuth Conrad
Hallo Helmuth Conrad, wir freuen uns sehr, wenn wir helfen konnten und Du zufrieden bist. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Ich kann mir keinen Reim auf diese Firma machen. Im besten Fall kann ich von totaler Arbeitsüberlastung ausgehen, im schlimmsten Fall von innerer Kündigung. Auf jeden Fall geschieht da nicht viel im Mieterinteresse. Anliegen werden bis zum Sankt Nimmerleinstag hinausgezögert und Hinhaltetaktik stehen auf der Tagesordnung.
Hallo Raoul Roggendohl, es tut uns leid, wenn Dein Anliegen für dich nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Kontaktiere uns gern, damit wir dein Anliegen/Problem schnellstmöglich lösen können. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Bin sehr zu frieden mit dem CLAUS Immobilienmanagement GmbH, hatte ein Anliegen wobei mir zu meiner Zufriedenheit sehr geholfen wurde. Danke
Hallo Ute Raabe, wir bedanken uns für die tolle Bewertung. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Eine ganz tolle und bodenständige Truppe. Fair und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mieter? Nein, auf keinen Fall , Wir sind maßlos enttäuscht, die Zahlungen für die fristgemäße Betriebskostenabrechnungen werden nicht eingehalten. man wird nur vertröstet und weiter als zum telefonischen Kundendienst kommt man nicht. Schlimm finden wir auch, das auf E-Mails gar nicht geantwortet wird.
Hallo Scarlett Hentschel, vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn Du zufrieden bist. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Frau Rosenburg hat sich zeitnah um unsere Anfrage gekümmert und war sehr nett :)
Hallo Jessica Schmalz, vielen Dank für die super Bewertung. Wir geben das Lob gern an Frau Rosenburg weiter. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Anruf, schnell war die freundliche Servicemitarbeiterin am Telefon und hat uns bei unserem Problem geholfen. Danke Annette M.
Hallo Rolf Rebuschat, wir freuen uns über die tolle Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich wende mich an Frau Stefani Ribic . Danke für die schnelle und effiziente Hilfe .
Hallo Sergej Becker, wir freuen uns über die sehr gute Bewertung. Wir geben den Dank gern an Frau Ribic weiter. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Hätte mir vor Einzug die Bewertungen durchlesen sollen...Leider nicht zu empfehlen. Am Telefon immer sehr freundlich die MitarbeiterInnen, aber kein Vorgehen bei Beschwerden, ganz im Gegenteil. Sicherheit des Hauses eine absolute Katastrophe- Schulnote ungenügend! Ständige Einbrüche, kein vorgehen weder von Polizei noch von der Hausverwaltung. MIETEN SIE LIEBER WOANDERS EINE WOHNUNG! Begehen Sie nicht den gleichen Fehler wie die vielen Mieter hier in den Rezensionen!
Hallo Annuschka 7777, wie können wir Dir konkret helfen. Welche Beschwerden hast Du im Detail. Komme gern nochmals auf uns zu. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Trotz vieler negativen Rezessionen konnte ich mich bisher nicht beschweren! Wenn ich ein Problem hatte, wurde es zügig angenommen und entgegengewirkt. Auch der Telefondienst war für mich immer kundenfreundlich. M.R.
Hallo jojo rex, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, wenn Du zufrieden bist. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Bin sehr sehr zufrieden, alles hat reibungslos funktioniert, besonders Frau Menger und ihre Kollegen möchte ich ein Lob aussprechen, danke vielmals für die schnelle Bemühung der neuen Wohnung meiner Oma. Bleibt weiterhin so menschlich:) Den Hausmeister vom Havelländer Ring, möchte ich auch stets loben,sehr sehr freundlich und er meldet sich zeitnah zurück:)
Hallo Sarah brychzy, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat. Wir geben das Lob gern an Frau Menger weiter. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Leider kann man sich als Mieter die HV nicht aussuchen. Claus zieht Mieter über'n Löffel, aber kräftig. Das fängt an mit illegitimen Forderungen (z.B. 10 € für das Anbringen eines Namensschildes), geht weiter mit drastisch überzogenenen Mieten, die die Vorstellungskaft des Berliner Mietspiegels sprengen bis hin zu monatelangen Verzögerungen bei Handwerkerleistungen und völlig unfähigen, offenbar mit ihrer Arbeit überforderten Mitarbeitern. Bitte satteln sie beruflich um, Hundehaufen im Park aufsammeln oder Kugelschreiber in der Fabrik zusammenschrauben, da können sie weniger Schaden anrichten, denn für die Arbeit in einer Hausverwaltung sind sie völlig ungeeignet.
Hallo Klaus Stoertebeker, wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, diese liegt hier jedoch nicht vor. Wir möchten Sie bitten solche Unwahrheiten nicht zu verbreiten, da sie nicht den Tatsachen entsprechen. Wir verbitten uns außerdem die Beleidigung unserer großartigen Mitarbeitenden, die jeden Tag einen sehr guten Job machen. Wenn Sie mit uns und unserem Service/unserer Leistung nicht zufrieden sind, steht es Ihnen jederzeit frei sich anderweitig Wohnraum zu suchen. Ihr CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Diese Hausverwaltung ist die schlechteste Hausverwaltung, die ich je gesehen habe. Egal um was es geht, egal ob man im Recht ist und egal ob man mit der Hausverwaltung eine Vereinbarung trifft, diese Hausverwaltung kümmert sich nicht um die Anliegen der Mieter. Wenn man anruft heißt es nur ich nehme das nun auf und es wird sich jemand bei Ihnen melden, doch es ruft nie jemand zurück. Ansonsten heißt es ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Wenn man dem Sachbearbeiter eine E-Mail schreibt, kommt nie eine Antwort zurück und obwohl man eine Bestätigung hat das die E-Mail ankam, heißt es wir haben keine E-Mail von Ihnen bekommen. Ich bekomme nun seit 2 Monaten Mahnungen, dass ich meine Stellplatzmiete teilweise nicht bezahlt hätte, dabei hatten wir eine Vereinbarung mit dem Vermieter. Das heißt, dass diese Hausverwaltung sich noch nicht einmal an die eigene Abmachung halten kann! Das ist so ärgerlich. Wenn man keine Lust hat zu arbeiten, sollte man kündigen. Außerdem hatten wir monatelang einen Rohrschaden und konnten unsere Küche über Monate nicht nutzen. Hierzu sollte eine Mietminderung folgen, doch auch dies geschieht nicht und keiner kümmert sich drum oder antwortet auf die Anfragen. Traurig.
Hallo Seybu T., es tut uns leid, dass du nicht zufrieden bist. Wir bedauern es sehr, dass es anscheinend zu Unstimmigkeiten gekommen ist und du keine Rückmeldung zu deinen Anliegen bekommen hast. Den hier verwendeten Namen können wir leider keinem Mietverhältnis zuordnen, daher würden wir dich bitten, uns nochmals persönlich zu kontaktieren, um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können. Vielen Dank! Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Gewerbetreibende sollten hier besonders vorsichtig sein. Ich warte seit über 3 Monaten auf den Gewerbemietvertrag. Sowohl der Vormieter als auch ich haben dadurch massive finanzielle Nachteile und die Hausverwaltung ist leider NICHT in der Lage, den Fall kompetent und zügig zu bearbeiten. Kunden sind hier definitiv nicht der König...
Hallo Karim Schiller, wir geben deine Beschwerde in die Fachabteilung. Es wird sich der/die zuständige Immobilienmanager*in mit dir in Verbindung setzen. Wir hoffen, dein Anliegen schnellstmöglich zu deiner Zufriedenheit bearbeiten zu können. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Bei dieser Hausverwaltung fühle ich mich nicht ernst genommen und sogar gemobbt. Hier ein paar Beispiele: Keiner spricht mit mir, meine Mails landen sogar im Spamordner, telefonisch hänge ich lange in der Warteschleife, mehrmals wurde auch einfach aufgelegt. Widersprüche und Warnungen stoßen auf taube Ohren bzw. man wird gegängelt. Ablesetermine fallen immer in meine Arbeitszeit. Ich könnte mehr und mehr Beispiele nennen. Offenbar ergötzt sich Claus an meiner Ohnmacht und weidet sich wohl generell daran, dass es guten Mietern schlecht geht. Ich als langjährige Mieterin, mit noch einer relativ bezahlbaren Miete, soll wohl weggekelt werden?! Hier hilft kein positives Denken und Hoffen mehr. Ich hoffe auf Karma. Allen anderen ausgenutzten Mietern wünsche ich Kraft, um mithilfe eines Anwalts gegen Claus vorzugehen. Und allen Nochnichtmietern wünsche ich, dass Sie vor Vortragsunterschrift diese Bewertung lesen. Eines noch. Sie als Mitarbeiter (also im Kundenservice, als Hausansprechpartner, als Hausmeister, als Putzkraft ect.) haben Sie kein Gewissen? Macht es Ihnen sogar Spaß, einen schlechten Job zu machen bzw. für so ein verwerfliches Unternehmen zu, Nachteil anständiger Mieter zu arbeiten?
Fantastische Erfahrung: Mein Anliegen wurde unkompliziert, sehr schnell und sehr freundlich bearbeitet
Hallo Uwe Blankenburg, wir freuen uns über die tolle Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich musste nicht lange warten bis jemand an das Telefon geht. Kundenservice war sehr freundlich, man hat mir direkt bei meinen Fragen geholfen und hat auch zeitnah alles verarbeitet.
Hallo Einfach_Kutte, wir freuen uns über dein positives Feedback und die super Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Kundensupport ist immer sehr hilfreich!
Hallo Ke space, wir freuen uns, dass dir der Kundenservice weiterhelfen konnte und du zufrieden warst. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Meine Anliegen wurden schnell und freundlich bearbeitet, bin sehr zufrieden :)
Hallo Lars Pickert, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, wenn du zufrieden bist. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Ich bin sehr enttäuscht über den Service und die Erreichbarkeit. Es geht niemand ans Telefon, per Email gibt es keine Rückantwort. Ich hatte Widerspruch auf eine falsch berechnete Betriebskistenabrechnung eingelegt. Trotz Einschreiben keine Antwort. Sie drohen mit fristliser Kündigung. Es wurde vom Konto abgebucht obwohl das Sepa entzogen wurde. Ganz schlechter Verein, sehr traurig wie man hier behandelt wird.
Hallo Bianca Tichter, es tut uns leid, dass Du nicht mit uns zufrieden bist. Wir geben Deine Bewertung hier nochmals in den Fachbereich. Dein zuständiger Immobilienmanager*in wird sich mit Dir in Verbindung setzen. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Unterbindet eine Untervermietung an 6 männl. Personen in einer 1.5 Z Wohnung nicht und man muss mit der Lärmbelästigung leben. Viel Spaß
Hallo Wahrhalt Wahrhalt, wende Dich mit Deiner Beschwerde gern an Deinen zuständigen Immobilienmanager*in oder schreibe uns nochmals ein E-Mail an [email protected]. Wir möchten Dein Anliegen natürlich nachverfolgen und die Angelegenheit schnellstmöglich klären. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Es ist leider immer nur ein Callcenter zu erreichen. Diese geben dann angeblich die Bitte um Rückruf weiter, allerdings passiert da ist es nie. Wartezeit bis ich meine Mietkaution erstattet bekomme habe = 10 Monate!!! und dnn behalten sie noch 100€ davon ein weil die letzte Betriebskostenabrecchnung fertig war. Alle Bemühungen waren nutzlos. Die eigenen Anliegen konnten nur mittels Anwalt durchgesetzt werden.
Hallo monsterduc989, es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Daran können wir nun leider nichts mehr ändern. Wir wünschen Dir im neuen Zuhause alles Gute. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich habe am Sonntag eine Email geschrieben und gleich am Montagvormittag eine Antwort erhalten. Klasse:)
Hallo go, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Dir schnell helfen konnten. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Mit Abstand die schlechteste Hausverwaltung die es gibt. Hochnäsig und denken deren Wohnungen sind aus Gold. Die Miete ist viel zu teuer, Der „Eigentümer“ ist nicht aufzufinden und existiert bestimmt nicht mal, Telefonservice ist katastrophal und die kümmern sich wirklich um nichts.
Hallo Karim Chehab Eddin, komme gern mit deinem Anliegen nochmals telefonisch oder per E-Mail auf uns zu. Unser Kundenservice kümmert sich gern um Deine Anfragen. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Super nette und verständnisvolle Mitarbeiter. Vielen Dank an Herrn Antkowiak für seine bisherige Hilfe.
Hallo Maximilian Lobe, wir bedanken uns für die super Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Kontakt per Email ist sehr gut, ich konnte mich bis Dato immer auf eine zeitnahe Rückmeldung verlassen. Kleines Manko, welches ich sehe, ist die teilweisen durcheinander ratenden Buchungsvorgängen. Aber auch hier, bei Kontaktaufnahme, egal ob Mail oder telefonisch, sehr nett und zugewandt.
Hallo D.D., wir bedanken uns für die tolle Bewertung. Deinen Kritikpunkt werden wir an die Fachabteilung weitergeben. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Mitarbeiter und mitarbeiterinnen.beantworten jede E-Mails sofort und wenn es Probleme gibt, werden sie sofort versucht zu lösen.wir sind top zufrieden mit Claus Immobilien Management .weiter so
Hallo Antje Rensch, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, wenn Du zufrieden bist. Dein CLAUS-Team
Negative Erfahrung: Mit Abstand die schlechtes Hausverwaltung mit der ich jemals zu tun hatte. Der Kundenservice ist nett, aber leider kann einem am Telefon nie weitergeholfen werden. Man solle sich immer an den Objektmanager, in unserem Fall Herr Heiser, wenden. Das Problem ist nur, dass dieser Mensch so gut wie nie auf Emails reagiert. Nach unserem Auszug habe ich ganze 5 Monate keine Antwort erhalten als es um unsere Kaution ging. In der Betriebskostenabrechnung stand, es würde nicht mit der Kaution verrechnet werden und man hätte 1,5 Monate Zeit um den offenen Betrag zu begleichen. Kaum eine Woche später kam ein Brief, wo dann einfach seitens Claus beschlossen wurde die Nachzahlung mit der Kaution zu verrechnen. Ich kann diesem Unternehmen nur raten sich kompetente und zuverlässige Mitarbeiter zu suchen. Keine Ahnung wofür dieser Objekmanager bezahlt wird, aber ganz bestimmt nicht dafür sich um die Anliegen der Mieter zu kümmern. Hier ist sogar 1 Stern noch zu viel.
Negative Erfahrung: Ganz schlechter Service, zweimal online ein defektes Fenster gemeldet... keine Rückmeldung. Telefonisch probiert da wird man abgewickelt man kümmert sich drum. Mittlerweile sind drei Monate vergangen. Ohne Anwalt werde ich da wohl nicht weiter kommen.
Hallo Alexandra Fischer, es tut uns leid, dass Dein Anliegen nicht ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Wir leiten dies nochmals an die Abteilung weiter. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der schnellen Reaktion auf alle Probleme. Und der Kundenservice Frauen ist sehr höflich, hilfsbereit und gute kommunikative Person.
Hallo Md Monirul Islam, vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass wir Dir schnell weiterhelfen konnten. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Extrem nette sympathische Mitarbeiterin hat mir sehr weitergeholfen und ist sehr geduldig.
Hallo Ihab Afane, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Dir weiterhelfen konnten. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: spontan Parkstellplatz mieten! verlief reibungslos! mehrere emails mit einer freundlichen mitarbeiterin jeschrieben und zack, lag der vertrag für 2 stellplätzen postialisch im briefkasten. perfekt, aus meiner sicht! LG
Hallo Björn Belau, es liest sich als hätten Sie einen tollen Service genossen bei unseren lieben Mitarbeitenden des Kundenservices. Vielen Dank, dass Sie diese Erfahrung geteilt haben und mit so einer super Bewertung belohnt haben. Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr schnelle, kompetente und professionelle Bearbeitung. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind sehr freundlich und kompetent. Mein Anliegen wurde in kurzer Zeit bearbeitet und positiv entschieden. Herzlichen Dank
Hallo M. Walker, es freut uns sehr, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen konnten. Wir bedanken uns sehr für die tolle Bewertung, Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Der Kundenservice ist sehr schnell und äußerst freundlich. Meine Anfrage wurde unkompliziert und zeitnah gelöst – top!
Hallo Emeli Schmidt, wir bedanken uns herzlich für die großartige Bewertung und freuen uns, dass wir Ihr Anliegen zur Zufriedenheit lösen konnten. Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Anliegen werden sofort aufgenommen, und man arbeitet dann entsprechend zeitnah an der Umsetzung
Hallo Ingrid Jacobi, wir freuen uns sehr, dass Sie positive Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und dieses teilen. Herzlichen Dank für die super Bewertung, Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Kontakt klappt immer schnell und gut. Schöne Grüße!
Hallo Manfred Kaufmann, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und sich das in so einer tollen Bewertung widerspiegelt. Herzlichen Dank dafür, Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Als Interessent für einen Stellplatz kontaktierte ich die Claus Immo GmbH. Ich wurde von einer Frau Stefanie R. sehr kompetent und sympathisch betreut und kann daher nur Gutes über dieses Unternehmen schreiben.
Hallo A Stolze, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit unserem Service teilen und bedanken uns recht herzlich für die großartige Bewertung. Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Wer so einen netten Service Mitarbeiter hat der hat es richtig gemacht sie bei ihm einzustellen sondern Menschen immer wieder sehr gut sehr gut sehr gut so viel Punkte kann man gar nicht verteilen wie gesagt danke danke danke
Hallo Petra Loverenz, es ist sehr schön zu lesen, dass Sie so ein großartiges und zufriedenstellendes Erlebnis mit unserem Kundenservice hatten. Das Lob geben wir sehr gern an unsere Mitarbeitenden weiter. Wir danken Ihnen sehr für die super Bewertung, Ihr CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Den Kundenservice möchte ich gerne an dieser Stelle hervorheben: Danke für die schnelle, unkomplizierte Bearbeitung und Hilfe der Übergabe eines Tiefgaragenstellplatzes. Insbesondere Frau Zamarillo (hoffentlich korrekt geschrieben) hatte mir bestens und sehr nett geholfen!
Hallo Sebastian Nagy, wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Service überzeugen konnten und die Mitarbeitenden das Anliegen schnell und unkompliziert lösen konnten. Herzlichen Dank für die super Bewertung, Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich möchte sehr lobend die Betreuung durch Frau Annette Müller erwähnen, sie hat sich sehr engagiert und freundlich um mein Anliegen gekümmert. Marion Kalaß
Hallo M. K., wir freuen uns zu lesen, dass wir mit unserem Service überzeugen konnten und geben das Lob sehr gern an unsere Kollegin weiter. Vielen Dank für die super Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Wunderbarer schneller Service :) Lieben Dank
Hallo Sophie, lieben Dank für die großartige Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Tolle Hausverwaltung, schnell und kompetent auch bei Problemen
Hallo Borja B, herzlichen Dank für die lieben Worte und die großartige Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Super Team. Immer wenn Hilfe notwendig gewesen ist, wurde diese telefonisch oder persönlich sofort geklärt. Junges und hilfsbereites Personal, nur weiter zu empfehlen!
Hallo Emil Kosjanik, wir bedanken uns recht herzlich für die super Bewertung und teilen die lieben Worte gern mit unseren Mitarbeitenden. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich danke den Mitarbeitern CLAUS für die professionelle, schnelle und positive Lösung meiner Probleme bei der Überzahlung und beim Tierunterhalten. Immer verfügbar
Hallo Ольга Осерецкая, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam die Irritationen auslöschen konnten. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich muss mich riesig bedanken bei Frau Müller . Wir hatten ein riesen Problem und sie hat uns super schnell geholfen und uns beraten was wir tun sollen .Auch nach mehreren Anrufen war sie nicht genervt von uns sondern immer noch sehr freundlich. Vielen Dank nochmal dafür.
Hallo Trixi Steger, wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung mit unserem Kundenservice machen konnten und diese auch geteilt haben. Wir bedanken uns recht herzlich für die super Bewertung. Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und flix geht die Kundenservice. Die Doku. erhalte man sofort nach der Besprechung
Hallo Van Hoang Nguyen, vielen lieben Dank für die großartige Bewertung und das Feedback zu unserem Service. Wir freuen uns sehr darüber, Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Herrn Andy Wolf bei dieser Immobiliengesellschaft gemacht...schnelle Reaktionen auf Anfragen...auch seit Jahren ausstehende Entscheidungen konnten mit ihm nun endlich in kürzester Zeit geklärt werden...ganz großartiger Service :)
Hallo Anja Reeh, wir freuen uns sehr, das wir mit unserem Service punkten konnten und geben das Lob sehr gern an unseren Kollegen weiter. Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, Dein CLAUS-Team
Fantastische Erfahrung: Ich muss auch sagen, das ich seit über 12 Jahren jetzt unter der Claus Hausverwaltung wohne und immer sehr zufreiden war. Mein Zuständiger Bearbeiter war Herr Rutz und er war immer für Fragen und Sorgen ansprechbar. Und das zählt am Ende
Hallo Sandra Bruchmüller, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre langjährigen Erfahrungen teilen und diese mit einer großartigen Bewertung einhergehen. Vielen Dank für diese Unterstützung, Ihr CLAUS-Team
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