W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. (GmbH & Co.) KG
Informationen zu W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. (GmbH & Co.) KG
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8h-18h
- Dienstag: 8h-18h
- Mittwoch: 8h-18h
- Donnerstag: 8h-18h
- Freitag: 8h-16h
- Samstag: (closed)
Unser Kommentar von makler-ranking.de zu W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. (GmbH & Co.) KG:
Die W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. (GmbH & Co.) KG hat eine gemischte Reputationslage unter ihren Mietern. Auf der positiven Seite haben viele Kunden die freundliche und kompetente Unterstützung von Mitarbeitern wie Frau Schöner und Herrn Witt hervorgehoben. Nutzer berichten, dass die Wohnungssuche, die Kommunikation und die Schnelligkeit der Abwicklung als sehr angenehm empfunden wurden. Eine zufriedene Mieterin drückte ihr Dankeschön aus und empfahl das Unternehmen ohne Vorbehalte weiter.
Allerdings gibt es auch zahlreiche kritische Stimmen. Zahlreiche Mieter haben von unfreundlichem Kundenservice, mangelnder Erreichbarkeit und unzureichender Problemlösung berichtet. Häufige Themen sind die Vernachlässigung von Reparaturanfragen, eine schlechte Kommunikation und unklare Nebenkostenabrechnungen. Einige Mieter fühlen sich von der Hausverwaltung unfair behandelt und haben von langwierigen Problemen und unnötigen Wartezeiten berichtet. Das Unternehmen erhält wiederholt Vorwürfe wegen mangelnder Professionalität und schlechter Kundenbetreuung.
Zusammenfassend:
- Positive Erfahrungen mit freundlichem und schnellem Service.
- Fehlende Kommunikation und langsame Problemlösungen als häufiges Ärgernis.
- Frustration über unklare Nebenkosten und unzureichende Unterstützung bei Mängeln.
- Empfehlungen für die Zusammenarbeit basieren stark auf individuellen Erfahrungen.
W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. (GmbH & Co.) KG: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Wir sind hier von einem sehr kompetenten, einfühlsamen Immobilienmakler betreut worden, der unser volles Vertrauen genießt. Die Abwicklung war zügig, flexibel und hilfsbereit und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt immer gut informiert gefühlt. Der Kontakt kam durch unsere Familie zustande, die auch alle durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.
Negative Erfahrung: Ich möchte keine Sterne vergeben,da ich einfach fassungslos bin das sich nicht um einen gekümmert wird,der Stern wird nur vergeben da ich es posten muss
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für die gute Betreuung bei der Wohnungssuche durch Frau Schöner. Ich habe immer schnell Rückmeldung auf meine Anfragen erhalten und habe mich gut beraten gefühlt.
Fantastische Erfahrung: Danke, Frau vK für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Hoffentlich haben Sie uns eine gute Nachfolgerin ausgesucht und Sie bleiben uns weiter erhalten. Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und entspannte Eigentümer.
Negative Erfahrung: Unprofessionell , man bekommt bestätigung von einem Besichtigungstermin, danach Absage ist richtig lächerlich, habe es 3 mal erlebt
Negative Erfahrung: Größter Saftladen, gerade der Objektbetreuer welcher in Celle für die Neubauten auf der Allerinsel seitens Schützenplatz zuständig ist, ist die größte Frechheit. Null Kompetenz vorhanden! Eine Schande solchen Menschen so viel Verantwortung zu übertragen! Nicht empfehlenswert, es kann nur abgeraten werden! Null Sterne verdient!
Negative Erfahrung: Wenn ich könnte würde ich Minussterne verteilen. Das das Unternehmen noch da ist liegt leider nur an der Not der Mieter. Wohnungsübergabe meiner verstorbener Schwiegermutter ein absolutes Disaster. Telelefon keiner erreichbar. Briefe werden nicht beachtet. Anrufbeantworter ist nur zur Schau da. Mails werden nicht beachtet. Schlüsselübergabe per Post. Da ist sogar Vonovia besser.
Fantastische Erfahrung: Die teilweise miserablen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Meine Mietzeit unter der Hausverwaltung Wentzel Dr. war geprägt durch respektvollen Umgang, zügige Bearbeitung bei abzuklärenden Dingen und stets freundlich und zuverlässig. Vielen Dank nochmal.
Negative Erfahrung: Hatte bzgl einer Mietwohnung Kontakt aufgenommen. Wentzel Dr agierte absolut unfreundlich , arrogant und uninteressiert. Die sind rein an dem Kauf von Immobilien interessiert. Mieter werden wie Menschen 2. Klasse behandelt. Nicht zu empfehlen !!
Negative Erfahrung: Wenn ich könnte, würde ich null Sterne vergeben! Sie kümmern sich nach mehrfacher Meldung aus unterschiedlichen Parteien vom Haus um nichts... Seit Monaten ein Taubenproblem, in vielen Wohnungen Risse in den schlecht sanierten Bädern. Miete steigt durch den Index immer mehr. Es wurde sich um nichts gekümmert! Werde nach 45 Minuten Warteschlage am Telefon, noch per Mail wurde sich nicht zurückgemeldet, dies gilt auch für das Kündigungsschreiben. Es wurde sich vier Wochen nicht gemeldet, trotz eines Fehlers in der Kündigung. Die Frist ist somit verstrichen... Ich habe für dieses Unternehmen keine guten Worte zu verlieren .
Negative Erfahrung: Noch nie so sowas gesehen. Seit Jahren haben wir regelmäßig kein warmes Wasser und die Heizungen fallen andauernd aus. Wir haben WIEDER mal seit gestern kein warmes Wasser und das mitten in Winter und das einzige was die machen ist unfreundlich sein und lügen. Sie behaupten sie hätten ja jemanden geschickt aber komisch das sie jemanden schicken an dem tag als alles noch funktioniert hat. Am liebsten würde ich 0 Sterne geben
Fantastische Erfahrung: Mit Wentzel Dr. sind wir rundum zufrieden. Die Abläufe waren reibungslos und die Kommunikation hat immer super funktioniert. Ein besonderer Dank geht an Frau Schöner, die uns sehr freundlich und professionell betreut hat. Wir können Wentzel Dr. auf jeden Fall weiterempfehlen!
Negative Erfahrung: Leider superschlechter Kundenservice oder ich hab einfach Pech mit meiner Ansprechpartnerin Frau Glöckl. Mein Wasser in der Wohnung ist seit 3 Wochen morgens und abends arschkalt und nachdem ich gerade wieder mit einem Wasserkocher unter der Dusche stand, hoffe ich,dass es hier jetzt mal jemand liest und reagiert. Frau Glöckl reagiert leider auf keine einzige Email. Viele Grüße Julia Bonk
Fantastische Erfahrung: Ich habe mich rundum wohl bei Wentzel Dr. gefühlt. Früher Frau Rathmann und dann Fr. Müller haben sich immer sehr schnell um diverse Anliegen wie Reparaturen etc gekümmert. Das Haus wurde wöchentlich gereinigt und auch die Rasenflächen wurden gut in Schuss gehalten. Vielen Dank für die super Betreuung über die letzten 4 Jahre! :)
Fantastische Erfahrung: Besichtigung und Kommunikation mit Herrn Edelsbacher waren sehr freundlich und hilfsbereit. Er gab uns schnelle antworten per E-Mail und rief uns bei Unverständnis unsererseits direkt an, um unsere fragen zu beantworten. Der Mietvertrag wurde uns nach Hause geschickt, so das wir nicht extra nach Hamburg zum Unterschreiben fahren mussten. Die Schlüsselübergabe mit Frau Claus lief ebenfalls reibungslos und ohne Probleme ab. Sie war sehr freundlich, zeigte und erklärte uns alles, so das keine Fragen offen blieben.
Negative Erfahrung: Wir haben seit einem Jahr diese Verwaltung, die reinste Katastrophe. Niemand erreichbar, auf E-Mails wird nicht reagiert und am Telefon auch noch arrogant und unhöflich.
Negative Erfahrung: Wenn es ginge würde ich 0 Sterne geben. Die Vermietung ist inkompetent und absolut unzuverlässig. Es ist nie ein Ansprechpartner zu erreichen, Mietmängel werden kaum bis gar nicht behoben, Rechnungen geschrieben für Reparaturen, die fehlerhaft durchgeführt wurden bzw. für Baumängel die bei Einzug schon vorhanden waren. Man wird wahllos mit irgendwelchen Zählernummern bei Vattenfall angemeldet, obwohl man selbst den Zähler den man bei Einzug erhalten hat schon angemeldet hat. Absolut nicht zu empfehlen.
Negative Erfahrung: Unglaubliches Unternehmen - Außendarstellung mangelhaft Wir haben die Wohnung meiner Mutter aufgelöst. Im Rahmen der Wohnungsübergabe hatten wir uns darauf geeinigt, dass einige Dinge in der Wohnung bleiben. Im Protokoll wurden keine weiteren Maßnahmen vermerkt, die noch erledigt werden müssen und wir haben die Schlüssel an Ort und Stell übergeben. Zwei Tage später erhielt ich eine E-Mail, dass man es sich anders überlegt hätte und nun doch noch einige Dinge entfernt bzw. erledigt werden müssten. Da ich keinen Stress wollte habe ich geantwortet, dass wir einen dokumentierte Abnahme haben, wir aber gerne noch mal telefonieren können. Ich dachte man könnte sich irgendwie einigen. Aber auf das Angebot wurde nicht eingegangen. Als ich jetzt nach der Kaution fragte, da die Auszahlung ca. vier Wochen nach der Wohnungsübergabe avisiert wurde, erhielt ich folgende Nachricht: Zitat: "Es war mein Fehler, die Wohnung so abzunehmen und nicht genauer hinzuschauen – da Sie mir nach Nachfrage zur Ausbesserung Ihrerseits nicht entgegengekommen sind, werde ich das jetzt auch nicht." Es war also der Fehler des Unternehmens. Auf mein Angebot zu telefonieren wurde nicht eingegangen und jetzt ist man eingeschnappt. Sehr professionell. [Ironie aus]
Negative Erfahrung: Absolute abzocke in jeder Hinsicht. Kommen nicht pünktlich, kommen nicht für Mängel auf, unfreundlich und unseriös, und am schlimmsten: zahlen die Kaution nicht, Begründung sind Schäden die schon vorher da waren. Betrugsmasche. Lief bei mir und meinem Freund 1:1 gleich ab. ABSTAND !
Negative Erfahrung: Keine Rückmeldung auf meine Anfrage, obwohl das Exposé seit MONATEN offen ist.
Negative Erfahrung: Auf Anfragen, Mängel in der Wohnung (Wasserschaden) etc. wird nicht reagiert, die Kaution wird nahezu nicht verzinst, Erstattungsforderungen aus der Nebenkostenabrechnungen werden nicht bezahlt, Mitarbeiter sind wenig kompetent. Als Mieter musste ich für das Unternehmen noch die Wohnungsbesichtigungen für Nachvermietungen leiten, während die Mitarbeiter der Gesellschaft aus Termingründen nicht konnten. Die Wohnung selbst war aber recht schön. Noch ein Nachtrag: Eine Mietminderung wegen des Wasserschadens wurde erst akzeptiert. Nach Rückgabe der Wohnung wird die Herausgabe der Kaution verweigert, weil die Mietminderung nun doch nicht akzeptiert würde.
Negative Erfahrung: Für die Wohnungssuche bereits unprofessional, als Hausverwaltung unterirdisch. Selbst die schlechteste Behörde arbeitet schneller und macht weniger Fehler
Negative Erfahrung: Regelmäßige Mieterhöhung anhand Verbraucherpreis-Index. Service-Anfragen werden ignoriert. Seit 2,5 Jahren funktioniert die Außenbeleuchtung nicht und es wird sich nicht gekümmert. Zwei Sterne, da immerhin die Miete jeden Monat pünktlich einkassiert wird. Das scheint das einzige zu sein, was Wentzel sehr gut kann. Hier steht definitiv das Business im Vordergrund und nicht der Mensch.
Negative Erfahrung: Wollte mich dort als Handwerker bewerben auf 538,-€ bin gel.Tischler. Die Dame vom Empfang war so unfreundlich und inkompetent. Auf meiner Frage warum soll ich eine Bewerbung für einen 538,-€ Job schicken musste sie jemanden fragen. Da bin ich ja froh das es noch sehr viele Minijobs als Handwerker gibt weil da möchte ich auf garkeinen fall arbeiten. ;-)
Negative Erfahrung: Heftige Mieten. Ein sehr gutes Beispiel: 17€/qm für eine 1-Zimmer Wohnung in Bergedorf. (https://wentzel-dr.de/immobilien/wohnung-etagenwohnung-in-hamburg-mieten-7834-0008/). Schamlose Abzocke von Menschen für Wohnraum.
Fantastische Erfahrung: Ohne Probleme haben wir nun endlich unsere Traumwohnung gefunden! Vielen Dank an Frau Bornholdt und Frau Schäfer, dass sie Dies ermöglicht haben.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Team, Frau Bornholdt und Frau Schäfer haben sich super um uns gekümmert. Unkomplizierte und einfache Vermittlung. Vielen Dank!!!
Negative Erfahrung: nie wieder ein Vertrag mit diesem Unternehmen. Der Umgang mit dem Mieter ist unterirdisch. Viele Themen ließen sich letztendlich nur über einen RA klären. Falschbehauptungen/Unterstellungen gehören zu allgemeinem Tonart.
Negative Erfahrung: Seit 9 Monaten wird die Kaution nicht zurückgezahlt (obwohl alles als i.O. abgenomen wurde und längst eine neue Familie in der Wohnung lebt) . wielange soll das denn noch gehen? selbst nach mehrfachen melden passiert einfach NICHTS. Rezension werde ich updaten falls sich etwas tut. Update: bald sind es 11 Monate, irgendwie bitter. Update2: nach c.a 12 Monaten kam es zum happy end. Zu einer Empfehlung wird das ganze hier trotzdem nicht.
Negative Erfahrung: Nebenkosten werden bei Neubauten massiv zu niedrig angesetzt (nicht nur bei mir, auch bei anderen, die in einer anderen Stadt wohnen). Bei Auszug werden nicht haltbare Forderungen gemscht und nochmal abkassiert. Und dann wurde ich nach einer negativen Bewertung bei maps von der Betreuerin mit unterdrückter Nummer angerufen (ich vermute mal vom privaten Handy), die mich hysterisch angeschrieben hat, weil die Bewerting ja Auswirkungen auf ihre Karriere hätte... Erspart euch den Ärger und mietet woanders
Negative Erfahrung: Wer hier als Mieter betreut wird, braucht eine gute Rechtsschutzversicherung. Die Verwaltung orientiert ihre Arbeit ausschließlich an der Gunst der Eigentümer, durch diese sie beauftragt ist.
Negative Erfahrung: Leider Enttäuschung auf allen Ebenen. Nicht nur, das Betriebskostenabrechnungen 2x mal in Folge nicht rechtzeitig, sondern zu spät erst im Folgejahr zugingen, auch im LW-Schadenfall erfolgt keine Bearbeitung oder Antwort.
Negative Erfahrung: 1 Stern ist noch zu viel . Die schlechteste Hausverwaltung die ich je erlebt habe . Man wird mit der Nebenkostenabrechnung betrogen . Man wird permanent hingehalten , angelogen. Finger weg von wentzel dr . Seit wentzel dr die Hausverwaltung übernommen hat wird nichts mehr gemacht , nichts mehr repariert und keiner kümmert sich . Ganz klar ist ein System zu erkennen um den Mieter zu betrügen und nicht ernst zu nehmen
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte von Anfang an, immer einen sehr netten E-Mail Kontakt. Jede Frage wurde sofort beantwortet und gelöst. Sehr professionell.
Negative Erfahrung: Für winzige, nicht sanierte Wohnungen Miete über dem Schnitt nehmen wollen aber dann nur Mieter*innen, die deutlich über die Pfändungsgrenze liegen. Verarschen kann ich mich auch alleine.
Negative Erfahrung: Für ein neu inseriertes Haus in Norderstedt habe ich den Makler namens Kevin Kutsche sofort um das Exposé gebeten. Nachdem ich das Exposé erhalten hatte, habe ich mehrmals per E-Mail versucht, einen Termin zur Besichtigung des Hauses zu vereinbaren, und habe viele, viele Male angerufen, aber der Makler hat nicht abgenommen. Der Kundenservice hat zweimal meine Anfrage notiert und mir einen Rückruf zugesichert, aber das ist nie passiert. Ich habe ein letztes Mal angerufen, und der Makler nahm ab und sagte, er gebe keine weiteren Termine mehr! WIRKLICH! Was für eine Verschwendung meiner Zeit und Energie! Sehr schlechte Professionalität! Extrem schlechter Service!
Negative Erfahrung: Wenn ihr eine Immobilie mieten wollt und seht, dass dieses Unternehmen die Hausverwaltung stellt: lauft.
Negative Erfahrung: Ich habe zwei Jahre in einer süßen und günstigen 1 Zimmerwohnung gelebt. Während der Mietzeit ist mir aufgefallen, dass meine Wohnung die einzige Wohnung ohne Terrassentrennwand ist und dass meine Nachbarin über Jahre ihre Pflanzen wie selbstverständlich auf mein Terrassenanteil und sogar vor meinem Küchenfenster zuwuchern lassen hat.... Nach langen Diskussionen hat die Verwaltung dann eingesehen, dass eine Terassentrennwand fehlt und es auch nicht in Ordnung ist, dass die Nachbarin vor meinem Fenster alles zuwachsen lässt. Meine Sachbearbeiterin war ziemlich unprofessionell, patzig und beleidigend. Ich frage mich, wie so eine Person dort arbeiten kann. Nun warte ich auf meine Kautionrückzahlung- die 6 bis 8 Wochen sind um...
Fantastische Erfahrung: Die Vermietung über Herrn Jonas Witt lief sehr gut. Die Kommunikation war stets professionell und freundlich. Ich bin wirklich sehr zufrieden und könnte mir keinen besseren Ansprechpartner vorstellen. Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung!
Negative Erfahrung: Bitte reagieren Sie auf die Kontaktanfragen Ihrer online eingestellte Inserate oder löschen Sie sich einfach aus dem Internet. Unseriös.
Fantastische Erfahrung: Ganz vielen Dank an das Wentzel Dr.-Team, v.a. aber an die Sachbearbeiterin Frau Leonie Schneider! Sie hat mir sehr freundlich, professionell und zügig zu meiner Wunschwohnung verholfen. Sie war sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar und beantwortete meine Fragen schnellstmöglich. *Gerne wieder!*
Negative Erfahrung: Ein Stern ist zu viel Dieser Verein ist unsere Hausverwaltung. Die haben keine Peilung von der Materie. Da verstehe ich als Blondine mehr. Fehler in der Nebenkostenabrechnung, die unser Vermieter freiwillig ausgeglichen hat. Warte seit Januar auf eine Antwort auf meine Reklamation.. Mehrere Anwälte sind eingeschaltet. Keine Reaktion. Inkompetent, verantwortungslos, Absolut nicht zu empfehlen. Finger weg!
Negative Erfahrung: Wenn ich mir hier so die Bewertungen anschaue, bin ich ja direkt froh über den sehr unfreundlichen Austausch. Habe gedacht eventuell hatte die "liebe" Mitarbeiterin einfach nur einen sehr schlechten Tag, aber da scheint der Umgang mit mir ja den allgemeinen Umgang mit Mietern oder potentiell zukünftigen Mietern widerzuspiegeln. Ich werde definitiv nicht hier mieten, danke für eure Bewertungen :) Sehr dubios fand ich ebenfalls die super niedrig angesetzten Nebenkosten, sowie dass die Frage nach regelmäßigen Mieterhöhungen und hohen Nebenkostenabrechnungen, wie es hier in vielen Rezensionen beschrieben wurde, sehr unfreundlich abgetan und einfach das Thema gewechselt wurde.
Negative Erfahrung: Ich schließe mich der Bewertungen der anderen hier an. Falls wentzel Doktor etwas möchte, dann werden schnell automatische e-Mails versendet, wenn der Mieter jedoch etwas möchte wird nichts gemacht. In meiner Wohnung gibt es seit mehreren Monaten Schimmel und trotz Anwalt habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.der lichtschalter für die Treppe funktioniert nach einem Jahr immer noch nicht. Die Rauchmelder wurden erst nach einem Jahr ausgetauscht. Die telefonische Kontaktperson ist überfordert, unfreundlich und kommt der Arbeit nicht nach (wahrscheinlich zu viele Beschwerden). Es gibt ein riesiges Müll Problem hier und es wird nichts dagegen unternommen. Ich habe Kinder und in zwei Zimmern Schimmel. Nun muss es gerichtlich geklärt werden, weil wentzel dr es nicht geschafft hat sich nach 4 Monaten etlichen anrufen und emails sich um die Problematik zu kümmern. Für die Mietwohnungen mit wentzel dr benötigt man aufjedenfall einen Rechtsschutz
Fantastische Erfahrung: Großartige Vermittlungsarbeit! Alles seriös, schnell und zuverlässig, Jonas Witt als mein direkter Betreuer von Wentzel Dr. hat alles gegeben. Jederzeit gerne wieder!
Negative Erfahrung: Ich suche bereits lange Zeit nach einer Wohnung und habe auch des Öfteren sehr schöne Objekte bei Wentzel Dr. entdeckt. Immer habe ich mich beworben, eine Rückmeldung gab es nie. Erreichbar war ebenfalls niemand und die Objekte sind noch Ewigkeiten nach der Bewerbung auf diversen Plattformen inseriert. Voraussetzungen zur Anmietung werden natürlich erfüllt, aber wenn ich mir hier nun die Bewertungen anschaue…verzichte ich ab sofort nun auf eine Anmietung einer Wentzel - Wohnung. Bekannte von mir haben selbige Erfahrungen gesammelt.
Fantastische Erfahrung: Sie sind die beste, immer ich bekomme schnelle Antwort, wenn ich frage habe. Ich bin in meiner Wohnung seit 3 Jahre gelebt, und bin ich sehr zufrieden. Gott sei dank!
Negative Erfahrung: Wir haben das Mietverhältnis mit der Firma Wentzel Hamburg 5 Jahre geführt und sind froh, seit wir es gekündigt haben. Vorgänge zugunsten der Firma wie Mieteinzug, Mieterhöhung etc. erfolgen routiniert und zügig. Anliegen zugunsten der Mieter werden eher zweitrangig behandelt oder teilweise gar nicht, so ist zumindest unsere Erfahrung und die der Nachbarn mit denen wir uns ausgetauscht haben. Mails bleiben teils unbeantwortet, auch trotz mehrmaligem Erinnern. Ich kann nur abraten mit Wentzel eine Geschäftsverbindung einzugehen, sofern man Mieter ist. Ob die Zusammenarbeit als Eigentümer oder Investor besser ist kann ich nicht beurteilen.
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Frau Schöner für die freundliche, professionelle und zügige Bearbeitung unserer Wohnungsanfrage. Der Besichtigungstermin, die Zusage und die Unterzeichnung des Mietvertrages fanden innerhalb von wenigen Tagen statt, was ein sehr großer Pluspunkt ist! Ich kann WentzelDr. uneingeschränkt weiterempfehlen.
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Vermieterin. Schneller Wohnungswechsel und ausführliche Beratung. Frau Marwinski kann ich nur weiterempfehlen.
Fantastische Erfahrung: ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir hatten kürzlich das Vergnügen, Herrn Andersen kennenzulernen, und wir waren von seiner Professionalität und seinem Engagement sehr beeindruckt. Vom ersten Moment an war klar, dass er seine Arbeit mit Herzblut macht und wirklich daran interessiert ist, unsere Bedürfnisse und Vorlieben zu verstehen. Er hörte aufmerksam zu und erinnerte sich an die Details unserer vorherigen Anfrage nach einer Wohnung. Trotz einer unerwarteten Unfallsituation am Tag unseres Termins schaffte es Herr Andersen, pünktlich und mit einer positiven Einstellung zu erscheinen. Seine Fähigkeit, unvorhergesehene Umstände mit solcher Anmut und Professionalität zu bewältigen, war wirklich bewundernswert. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement, uns im Gedächtnis zu behalten. Obwohl wir vor einiger Zeit eine Wohnung angefragt hatten, erinnerte er sich an unsere Bedürfnisse und kontaktierte uns umgehend, als sich eine Gelegenheit ergab. Während der Besichtigung stellte Herr Andersen eine Wohnung vor, die nicht nur in unser Budget passte, sondern auch unsere Erwartungen übertraf. Die Wohnung war hell, geräumig und modern und entsprach perfekt unseren Anforderungen. Darüber hinaus war sein Kollege Herr Marcs unglaublich geduldig, verständnisvoll und sehr professionell bei der Vereinbarung des Termins zu unserer Wunschzeit. Er nahm unsere Anfrage ernst und sorgte für ein reibungsloses Erlebnis. Sein freundliches und bescheidenes Auftreten machte den gesamten Prozess noch angenehmer. Herr Andersens Herangehensweise während des gesamten Prozesses war professionell, freundlich und bescheiden. Er ließ uns als potenzielle Mieter wertgeschätzt und respektiert fühlen, was eine seltene und sehr geschätzte Eigenschaft ist. Wir sind begeistert von der Erfahrung und würden Herrn Andersen ohne Zögern eine 5-Sterne-Bewertung für seinen außergewöhnlichen Service geben. Wir haben keinen Zweifel daran, dass seine Hingabe, Freundlichkeit und Professionalität ihn in seiner Karriere weit bringen werden. Es ist jetzt klar, warum Dr. Wentzel die beste Wahl ist – sie haben die besten Leute, die für sie arbeiten. Vielen Dank, Herr Andersen und Herr Marcs, dass Sie unsere Wohnungssuche zu einem angenehmen und stressfreien Erlebnis gemacht haben!
Fantastische Erfahrung: Dies ist meine erste Wohnung bei Wentzel Dr. und es lief alles reibungslos. Die Kommunikation mit Frau Bornholdt war immer freundlich und schnell. Ich wurde immer von ihr über den aktuellen Status informiert und auch die Schlüsselübergabe war einfach geplant.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte so eine tolle Wohnungsbesichtigung! Wirklich ganz großes Lob an Frau Schoener. Auch wenn es noch nicht die Wohnung geworden ist, freue ich mich auf die nächste Wohnungsbesichtigung. Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Informationen Liebe Grüße
Fantastische Erfahrung: Ich bin Ihrem Unternehmen sehr dankbar, dass ich die Wohnung meiner Wahl mieten konnte. Dieses Unternehmen hat sehr gute Mitarbeiter, die hart arbeiten. Besonders Frau Schöner Leonie ist sehr geduldig und freundlich. Danke nochmal
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für Ihre Arbeit. Alles war wunderbar, schnell und angenehm. Wir haben eine tolle Wohnung bekommen. Herr Lorenz ist eine angenehme Person, mit der man sich leicht verständigen kann.
Fantastische Erfahrung: Nach einer quälend langen Wohnungssuche in Hamburg bin ich schließlich doch bei Wentzel Dr. fündig geworden. Die Vermittlung durch Frau Schöner verlief sehr positiv. Ein schneller Termin für eine Wohngsbesichtigung, die darauf folgende Zusage sowie der zügig zugeschickte Mietvertrag waren ein großer Pluspunkt. Bei anderen Wohnungsvermittlern musste ich teilweise wochenlang auf eine Rückmeldung warten. Fragen und Beanstandungen wurden schnell beantwortet und behoben.
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Frau Schöner für die kompetente Vermittlung unserer Wohnung. Frau Schöner war immer gut zu erreichen und hat unsere Anliegen bestmöglich erledigt. Ich kann Wentzel Dr. daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr geehrte Frau W., vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns weiterempfehlen würden.
Fantastische Erfahrung: Ich bin äußerst zufrieden mit der Immobilienverwaltung! Die Abwicklung verlief unglaublich schnell und reibungslos. Besonders möchte ich Jonas Witt für seine freundliche und kompetente Betreuung hervorheben. Er stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite und hat den gesamten Prozess wirklich angenehm gestaltet. Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr Neiß, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben für Ihre positive Bewertung. Wir sind glücklich wenn Sie zufrieden sind. Vielen Dank!
Negative Erfahrung: Telefonischer Kontakt während "Sprechstundenzeit": Dame an Zentrale freundlich, aber dann nach Weiterleitung an Sachbearbeiterin sank das Niveau schlagartig. Der Umgangston, den man sich als Mieter gefallen lassen muss, ist kaum zu ertragen. Dann wird die Schuld auf Kollegen geschoben, die aber natürlich nicht zu sprechen sind. Der Witz an der Geschichte: es ging nicht mal um eine Beschwerde o.ä., sondern um die Bitte nach zusätzlichen Informationen zu einem recht fragwürdigen Schreiben. Wohne seit ca. 8 Jahren in einer "Wentzel-Wohnung". Entsprechend leider nicht meine erste Erfahrung dieser Art. Aber im Prinzip wir das patzige Verhalten ja von Erfolg gekrönt. Ich rufe wirklich nur an, wenn es gar nicht mehr anders geht. Chapeau!
Negative Erfahrung: Eine absolute Katastrophe. Wer hier KEINE Wohnung bekommt ist gerade noch einmal so davon gekommen. Es fängt an mit falschen Grundrissen, die Realität sieht dann ganz anders aus. Die Mieter werden mit zu niedrig angesetzten Nebenkosten in die Wohnung gelockt. Und dann folgt jedes Jahr die Mieterhöhung. Mit Glück sogar zweimal. Die Hausverwaltung meldet sich nur, wenn ihnen was nicht passt oder Sie mal wieder die Miete erhöhen möchte. Wenn der Mieter was will, wird sich tot gestellt. Der Auszugs-Prozess ist eine Frechheit. Unbedingt die Finger von lassen! Eigentlich null Sterne!
Fantastische Erfahrung: Wir wohnen nun seit knapp 2 1/2 Jahren in unserer Wohnung und sind rundum zufrieden! Alle Anfragen werden fix bearbeitet und alles was durch eine Verwaltung Kommuniziert werden muss wird hier auch an die Mieter Kommuniziert!
Lieber Emil vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass sie mit uns rundum zufrieden sind. Wir freuen uns auf eine weitere kommunikationsstarke Zeit.
Negative Erfahrung: Trotz Neubau und Erstbezug nur Probleme gehabt, Erreichbarkeit sehr schlecht, Mängel wurden nicht behoben. Mitarbeiter haben kein Bock auf ihren Job. Man wird für dumm verkauft und nur abgewimmelt. Alle Beschwerden Mails meinerseits wurden einfach von einer Mitarbeiterin gelöscht. Keller sowie Wohnungen waren mit Abwasser überschwemmt wegen Rohrdurchbruch, auf eigene Kosten und Sachschäden mussten die Nachbarn ausziehen in Not und selber die Umzugskosten sowie die beschädigten Sachen neukaufen selber tragen. Im kalten Winter fiel so oft die Heizung aus und dies wurde eventuell nach 4/5 Tagen behoben, da man keinen erreichen kann. Dann noch desöfteren kein warmes Wasser und das alles innerhalb eines Erstbezuges und frecherweise wird dann noch die Miete erhöht und wenn man durch diese Probleme früher ausziehen möchte, wird man noch um 1000€ als Strafe abgezockt. Finger Weg von Wentzel.
Fantastische Erfahrung: Preis-Leistung ist top. Der Vermietungsprozess über Frau Schöner lief reibungslos und es wurde trotz der angespannten Immobiliensituation in Hamburg versucht, unsere Wünsche zu berücksichtigen. Fragen wurden stets schnell beantwortet. Gerne wieder!
Negative Erfahrung: Überhaupt kein guter Service. Sie antworten nicht auf E-Mails überhaupt, keine Bestätigung der Kündigung des Vertrags Brief. Ich würde nicht empfehlen, von ihnen zu mieten
Fantastische Erfahrung: Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren und in der zweiten Wohnung die Wentzel Dr. verwaltet. Bislang gibt es nichts zu beanstanden und es sind/waren alle freundlich. Das darf gerne so bleiben- außerdem gab es bei uns keine großen Nachzahlungen o.ä und auf nachfragen wird reagiert
Lieber Bill, vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind.Wir freuen uns Sie auch weiterhin bei evtl. Anliegen unterstützen zu können.
Fantastische Erfahrung: Ich lebe jetzt seit über 4 Jahren in meiner Wohnung und kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil: ich fühle mich sehr gut betreut, meine Fragen werden immer sehr zeitnah beantwortet. Die Abwicklung des Mietvertrages war ebenfalls einwandfrei. Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung
Negative Erfahrung: Insgesamt war die Abwicklung des Mietvertrages sehr angenehm. Danach gab es jedoch immer wieder Probleme, defekte Teile in der Einbauküche, Silberfische und eine defekte Balkontür, die durch die Hausmeister, welche in dem Wohnblock beauftragt waren. Ein Tischler kam wegen der Tür, brauchte jedoch eine schriftliche Bestätigung von Wentzel Dr. zur Reparatur. Da diese nicht erfolgt ist, war die Tür bei unserem Auszug immernoch defekt. Insgesamt war die Wohnung sehr schön aber Mängel wurden nicht behoben und die Miete während der starken Inflation um volle 7% um 62€ erhöht nach dem Verbraucherpreisindex, was uns dann endgültig zum Auszug bewegt hat. Die Nebenkostenabrechnung ist kaum nachvollziehbar und mit einer Nachzahlung von über 800€ auch nicht angenehm. Die angebotenen Wohnungen sind oftmals sehr schön, die Anmietung sehr angenehm aber sobald man dann Fragen hat, ist es unmöglich schnelle und kompetente Hilfe zu erhalten. Vor dem Auszug haben wir ein Schreiben bekommen mit einer Liste von Mängeln, die vor dem Auszug zu beheben sind, obwohl niemand von der Hausverwaltung da war. Zum Beispiel sollte der Bodenbelag des Balkons erneuert werden. Dies ist erstens unzulässig und zweitens handelte es sich um Betonboden. Erst auf penetrante Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es sich um ein „Standardschreiben“ handelt. Ich rate von diesem Vermieter auf jeden Fall ab. Außer man ist im Mieterschutzverein. Die Anlage war jedoch immer gepflegt und alle Wartungen wurden vorgenommen.
Negative Erfahrung: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Dr.Wentzel gemacht. Seitdem ich den Mietvertrag gekündigt habe wird auf allen Wegen versucht, Nachforderungen zu stellen (und das nun immer noch 1,5 Jahre nach Auszug) und auf Rückfragen nicht reagiert. Meine mittlerweile 7. Rückfrage zu der absurden Nebenkostenabrechnung bleibt unbeantwortet. Ein kleiner Auszug aus meinen meine Erfahrungen: - Hinauszögern meiner Kündigung: Auf Basis meiner schriftlichen Kündigung wurde mir proaktiv angeboten, bei der Suche eines Nachmieters zu Unterstützen um Einbauschränke etc. nicht vollständig rückbauen zu müssen. Nachdem ich dem zugestimmt habe, konnte ich bereits 2 Wochen später nach unzähligen Besichtigungen eine Liste an 5 potentiellen Kandidaten bereitstellen. Es wurde mir schriftlich zugesichert, dass diese Kandidaten kontaktiert würden und bis zu meinem geplanten Auszugsdatum bestätigt werden können (sofern passende Kandidaten vorhanden). Leider wurden von da an sowohl meine Anfragen, als auch die der potentiellen Nachmieter für insgesamt 2 Monate ignoriert, bis die Kandidaten abgesprungen sind (völlig nachvollziehbar bei der Erfahrung). Ich blieb auf einer weiteren Monatsmiete und mehrfachen Reisekosten von meinem neuen Wohnort in 1000km Entfernung sitzen. - Übergabe der Wohnung: bei der Wohnungsübergabe sollte ein Neuanstrich der Wohnung (nach 1 Jahr Benutzung) erfolgen. Grund dafür waren laut Wentzel unsachgemäß durchgeführte Schönheitsreparaturen, die jedoch teilweise nicht einmal von mir sondern vom Vormieter so hinterlassen wurden und bei der damaligen Übernahme als nicht dokumentationswürdig eingestuft wurden. Dabei handelte es sich um insgesamt 4 verschlossene Dübellöcher (in der gesamten Wohnung), die unter Lichteinfall noch leicht zu erkennen waren. Aufgrund dieser sollten alle Wände in Flur und Wohnzimmer farblich angeglichen werden. - Nicht nachvollziehbare Nebenkostenabrechnung: Die Nebenkostenabrechnung verdoppelte sich beinahe innerhalb des Jahres. Ein Anstieg in Heizkosten und Warmwasser wäre für mich auch völlig nachvollziehbar, allerdings wurde die Wohnung nur als Nebenwohnsitz genutzt und somit sogar weniger Heizkosten als im Abschlag berechnet verursacht. Der Anstieg war rein in Positionen, die nicht nachvollziehbar extrem angestiegen sind. Auf ein mehrseitiges Schreiben meinerseits mit Rückfragen zu der Nebenkostenabrechnung wurde nicht reagiert. Nach 5 Monaten und bereits 6 weiteren Schreiben meinerseits gibt es immer noch keine Rückmeldung oder Rechtfertigung zu der Nebenkostenabrechnung. Zusammengefasst wirkt es auf mich, als würde hier mit Systematik vorgegangen werden, um bei jeder Gelegenheit weiteres Geld aus der Tasche der Mieter zu ziehen. Ich finde die angewandten Praktiken äußerst fragwürdig und höchst unprofessionell.
Negative Erfahrung: Seit Wochen keine Antwort auf den Widerspruch bezüglich der Betriebskostenabrechnung. Auf Mängel wurde damals auch nicht geantwortet, weshalb dies leider vor Gericht gehen musste. Schafft ihrs oder sollen die Betriebskosten auch wieder vor Gericht gehen?Es kann doch nicht so schwer sein, typische Anfragen zu bearbeiten und zu beantworten.
Negative Erfahrung: Ein Stern ist für diese Verwaltung noch Zuviel!! Unfreundlich Respektlos und keine Antwort auf diverse Anfragen . Bei der Kaution wurde auf das Gesetz 6 Monate haben sie Zeit hingewiesen . Telefonische Anfrage Unfreundlich . Nie wieder eine Wohnung über diese Hausverwaltung . Unglaublich was die sich raus nehmen Finger weg ist mein Tipp.
Negative Erfahrung: Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Wir wollten eine Wohnung als Nachmieter anmieten und unsere Unterlagen waren auch am Anfang des Monats komplett da. Nachdem man uns drei Wochen hingehalten hat (und drei Termine zur Zu- oder Absage genannt wurden) weil ja eine Person 2500 Wohnungen verwalten muss, zusätzlich noch ne Urlaubsvertretung gemacht hat und der Auftrag zur Vermietung erst nach 1,5 Wochen da war weil er scheinbar erst durch zig Abteilungen muss, wurde uns drei Tage vor dem geplanten einzugsdatum gesagt das eine Person krank ist und es nicht möglich wäre einen Mietvertrag fertig zu machen ( was ca. 10 Minuten dauert). Nach weiteren drei Wochen und keiner Rückmeldung seitens des Maklers haben wir erfahren das die Wohnung inzwischen an jemand anderen vergeben wurde. Leider ist es nicht möglich keine Sterne zu vergeben weil selbst einer ist noch viel zu gut. vielen Dank für diese Inkompetenz und den Ärger den sie uns dadurch beschert haben. Als Mieter aber auch als Vermieter würde ich bloß die Finger von diesem Verein lassen. PS.: Zum Glück haben wir noch eine andere Wohnung gefunden und da hat die gesamte Abwicklung also von Besichtigung bis Mietvertrag Unterschrift nur 2 Wochen gedauert hat.
Negative Erfahrung: NIE WIEDER !!! FINGER WEG VON DIESER FIRMA !!! Unprofessionell, Ignorant und unfreundlich. Beziehen jetzt seit fast 2 Jahren eine Neubau Wohnung von der Firma und haben nur Probleme. Ziehen einem nur das Geld aus der Tasche.
Guten Tag Herr Von Thun, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir Sie keinem unserer Verwaltungsobjekte zuordnen, um Ihnen gezielt antworten zu können. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihren Fall über [email protected] genau erläutern könnten, damit wir gezielt auf Ihre Kritik eingehen können. Vielen Dank.
Negative Erfahrung: Bloß keinen Mietvertrag bei diesem "Vermieter" unterschreiben! Den negativen Rezensionen hier kann ich mich nur voll anschließen. Abzocke mit Indexmietverträgen, sogar Klingel und Briefkastenschilder muss man bezahlen?! Reparaturrechnungen von Verschleißteilen werden versucht auf dem Mieter abzuwälzen. In meiner Zeit als Mieter 2x erlebt. Das gesamte Unternehmen von vorne bis hinten unprofessionell. Man wartet Monate auf Reparaturen, die Kommunikation mit "Zuständigen" ist schlecht. In unserer Zeit als Mieter haben wir uns nur mit dieser Firma rumgeärgert und selbst 1 Jahr nach Auszug werden uns Mahnungen geschickt, allerdings ohne vorab eine Rechnung erhalten zu haben. An Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Negative Erfahrung: Die Ignoranz dieser Verwaltung sucht ihresgleichen. Als Mieter wird man hier für dumm verkauft, ignoriert und schlimmeres. Keine Bewertung würde dieser Firma gerecht! Wir haben seit einem knappen Jahr, eine Odyssee hinter uns die schon beinahe lächerlich wirkt. ABSOLUTE WARNUNG!!!!
Guten Tag Herr S., wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wir wären Ihnen ebenso dankbar, wenn Sie uns Ihren Fall über [email protected] genau erläutern könnten, damit wir genauer auf Ihre Kritik eingehen können. Vielen Dank.
Negative Erfahrung: Wir suchen eine neue Wohnung und haben über Immo Scout 24 unsere Traumwohnung gefunden. Trotz mehrmaliger Nachfrage nach einem Besichtigungstermin kommt überhaupt keine Antwort,die Wohnung ist immer noch verfügbar.... Kriterien dafür erfüllen wir alle,was also ist so schwer uns zu antworten? Ich kann die vielen 1 Stern Bewertungen verstehen. Schade schade ... Und nun ist das Angebot deaktiviert. Wer hat es denn geschafft da Antwort zu bekommen? Unglaublich,bin dermaßen enttäuscht von den Damen und Herren. O Sterne wären angebracht
Negative Erfahrung: Wir sind in eine Mietwohnung, Erstbezug, gezogen, die von der Wentzel Dr. GmbH verwaltet wird. Aufgrund des Erstbezugs waren viele Mängel vorhanden, die über einen Zeitraum von 1,5 Jahren nicht behoben wurden. Hier eine kurze Zusammenfassung: - Schriftliche und telefonische Mängelanzeigen wurden ignoriert. - Nach angekündigter Mietminderung wurden Mahnungen verschickt, ein direkter Kontakt zur Firma war trotzdem nicht möglich. Einmal konnte ich jemanden telefonisch erreichen, wurde aber nur unhöflich und unsachlich abgefertigt. Fazit: E-Mails und Anrufe werden komplett ignoriert. Erreicht man zufällig jemanden am Telefon, sind die Mitarbeiter unfreundlich und inkompetent. Eine Lösung von Problemen ist so undenkbar.
Fantastische Erfahrung: Auch wenn das besichtigte Objekt letztendlich nicht für uns in Betracht kam, möchten wir Frau Barking ein großes Lob aussprechen. Sie war stets freundlich, kompetent und zuverlässig. Rückfragen wurden umgehend beantwortet. Herzlichen Dank!
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen!! Miete wird jährlich erhöht und zu viel Nachzahlung, nicht nur auf Heizkosten sondern auf alles (die letzte ca. 2000 €). Nachrichten werden nicht gelesen, nicht per E-Mail und auch nicht per Post.
Positive Erfahrung: Ich bin vor 3 Jahren nach Tornesch gezogen. Fr. Weigmann hat mich in allen Fragen schnell und gut beraten. Der Mietvertrag wurde schnell abgewickelt.Wenn ich Fragen oder Hilfe brauche,schicke ich eine Email an Fr.Weigmann und erhalte schnell eine Antwort. Ich bin sehr zufrieden
Negative Erfahrung: In 8 Jahren als Mieter nur 1 netten Mitarbeiter gehabt. Der Rest tritt als Eintreiber Verein der Eigentümer auf. Ganz traurig..sollte eigentlich auf Augenhöhe mit vollem Mieterrecht im Kopf zwischen beiden Parteien vermitteln. Stattdessen wird neutral behandelt wenn man nicht-Arbeit produzierender Zahlender Mieter ist....Aber sobald man etwas korrektes einfordert, technische Probleme hat oder die Vermieter sich unrechtmäßig verhalten, wird Vermieter Parteipolitik nachgebrabbelt und schamlos seine Seele an den zahlenden Vermieter verkauft, und der Mieter drangsaliert. Alle die hier noch in der Mieter-Verwaltungsverhältnis feststecken...geht mit vollem Druck gegen an...die versuchen alle Tricks der Vermieter durchzudrücken, bis ich irgendwann selbst contra gegeben habe und mit Rechtsschutz Versicherung gedroht habe, und erst als sie realisiert haben dass sie einen nicht für dumm verkaufen können, sind sie nicht mehr wie Eintreiber aufgetreten. Der zweiten Stern ist für mittelmäßige Erreichbarkeit.
Negative Erfahrung: ...auch wir können hier den schlechten Bewertungen nur zustimmen. Hinhaltetaktik spielt eine grosse Rolle in diesem Unternehmen. Keine nachvollziehbaren Nebenkostenabrechnungen usw., seit 2 Jahren warten wir und der Mieterbund auf eine Stellungnahme, bezgl. fehlerhaften Abrechnungen, unglaublich
Negative Erfahrung: Leider nur schlechte Erfahrungen in vielerlei Hinsicht als Mieterin gemacht. Kommunikation, Unterstützung, Interesse, Zeitmanagement, Optimierung, Lösungsorientierung und Preis/ Leistung sind alles Schwerpunkte, die kaum vorhanden sind und zu denen mir kaum etwas Positives einfällt. Ich empfehle in dem Verhältnis daher immer ein Mitglied im Mieterverein zu sein. Bedauerlich.
Sehr geehrte Frau Gayny, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund des hohen Telefon- und E-Mail-Aufkommens in unserer Verwaltung, kann es leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir sind jedoch sehr darauf bedacht, dass akute Probleme sofort gelöst werden. Sofern Sie aktuell noch ein offenes Thema haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected]. Gern würden wir bei dieser Gelegenheit auch zu Ihrer Kritik im konkreten Fall Stellung nehmen.
Negative Erfahrung: Der Kontakt ist schrecklich, seit wir Anfang Dezember die Wohnung geräumt haben, versuchen wir herauszufinden, ob unser Freund, den wir als Nachmieter vorgeschlagen haben, eine Chance hat, die Wohnung zu bekommen. Der telefonische Kontakt ist sehr schwierig, der E-Mail-Kontakt ist noch schwieriger. Sie kümmern sich in keiner Weise um den Mieter oder einen potenziellen neuen Mieter. Sie bekamen alles, was sie wollten, Fotos, Dokumente, am selben Tag...
Guten Tag vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir Sie keinem unserer Wohnungen zuordnen, um Ihnen gezielt antworten zu können. Unsere Kolleg*innen in der Vermietung sind sehr darauf bedacht, Interessent*innen eine schnelle Rückmeldung zu geben. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir bei sehr nachgefragten Wohnungen von einer erheblichen Anzahl an Mietinteressenten online kontaktiert werden. Wir verweisen bei unseren Bestätigungs-E-Mails bei Anmietinteresse daraufhin, dass wir leider nicht allen Anfragenden gerecht werden können.
Negative Erfahrung: Die negativen Rezensionen sind richtig. Auch wir erleben die ständigen Ausfälle von Heizung und Wasser und die ständigen Reparaturen lassen weit blicken. Vielleicht sollte Wentzel Dr. präventiv Objekte sichten und nicht nur dann wenn der Schaden eingetreten ist. Erstmal kostet so deutlich mehr und macht das Haus doch langfristig kaputt. Naja, geht wohl um eine Geldanlage des Bundes und die Pensionen für Beamte, die daraus gezahlt werden. Wentzel Dr. setzt sich wohl für geringere Pensionen ein.
Negative Erfahrung: In fast 40 Lebensjahren schon viel Unprofessionalität und kurioses erlebt. Aber Wentzel DR sprengt alles vorstellbare. Erstbezug im letzten Sommer in einem Großprojekt im Raum Hamburg. Seit dem eine endlose Tortur an unfassbaren Ereignissen und Kuriositäten. Durch etliche Mitmieter in der Wohnanlage weiß ich, dass dies an der Tagesordnung ist und kein Zufall. Wasserschaden im Keller durch Rohrbruch, welcher voller Kot und Urin steht wird tage bzw sogar Wochen ignoriert. Nur durch Nachbaren wird man informiert. Wohnungen hier nahezu alle mit enormen Problemen bzgl Warmwasser und Heizung. Etliche Mieter bereits in Mietkürzung. Und keiner kümmert sich wirklich, nur sehr selektive Antworten, großteils wird garnicht geantwortet. Mehrere Wohnungen im Neubau sind bereits nicht mehr bewohnbar auf Grund von Wasserschäden etc. Tiefgarage sieht nach 1 Jahr nach Fertigstellung desolat aus, Wasser läuft dort teils nicht ordentlich ab. Und es ist sogar schon vorgekommen das der Brandschutz willkürlich auslöst und eine Ein und Ausfahrt aus der Garage etliche Stunden nicht möglich war, da alle Brandschutztore runtergefahren sind. Überall staut sich der Hundekot in der Anlage. Zigaretten werden vom Balkon geworfen. Riesen Schlaglöcher bei der Auffahrt, so dass man mit einem Sportwagen nicht mehr auffahren kann. Viel zu wenig Mülltonnen, ständig liegt der Müll daneben. Klospühlung welche Monate nicht ging und nur durch Zufall (Bauträger welcher zufällig hier war) repariert wurde. Beschädigte Fussböden und Wände in der Wohnung. Keiner kümmert sich um irgendwas. Auf Briefe wird nicht mehr reagiert. Auf Mails an die Info Mail ebenfalls nicht, die hier ja oft als Antwort von der Firma genannt wurde. Solche überforderte und dilettantische Ansprechpartner habe ich wirklich noch nie erlebt. Alle paar Wochen kommt ein blumig ausgeschriebenes Rundschreiben per Mail, was 0 Aussagekraft oder Effekt hat, in der die Schuld von sich gewiesen wird. Egal was für eine Traumwohnung ihr findet und egal was euch versprochen wird, mietet hier nicht. Soviel Ärger und Anwaltskosten ist das ganze nicht wert. Glaubt mir. Sicher gibt es auch Wohnungen wo alles glatt läuft, dass ist ja klar. Aber sollte es hier zu Problemen kommen, ist man geliefert.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die von Ihnen beschriebene Arbeitsweise entspricht keineswegs dem Umgang mit unseren Kunden und Immobilien, wie wir es verstehen. Wir möchten uns für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten im Namen aller Projektbeteiligten entschuldigen. Wir sind sehr darauf bedacht gemeldete Mängel schnellstmöglich zu beheben. Wir können Ihnen versichern, dass es uns fern liegt unsere Mieter zu ignorieren. Bei Neubauprojekten sind wir aufgrund von Gewährleistungsfristen an die ausführenden Firmen und deren Mangelbeseitigung gebunden. Ferner werden wir die Dienstleistungsqualität der Hausmeisterfirma hinterfragen und entsprechend nachjustieren. Mängel werden von uns in der Regel frühzeitig erkannt und mit Fristsetzung an die ausführenden Firmen aufgegeben, die teils nicht so schnell agieren, wie sich die Bewohner und wir es uns vorstellen. In jedem Fall müssen wir in solchen Fällen noch mehr an einer zeitnahen Kommunikation mit den Mietern arbeiten. Aufgrund der beschriebenen Mängel wissen wir um welche Immobilie es sich handelt.
Negative Erfahrung: Die Objektverwaltung Jessica Volkmann in Dresden ist unverschämt und unseriös. Sie leitet Anfragen von Mietern bezüglich Mietminderung nicht an den Vermieter weiter. Erst nach dreimonatigem, wiederholtem Nachfragen gibt es Zustimmung zur Mietminderung. Es wurde dann über eine kuriose Verschwiegenheitsklausel gesprochen, die ich bis jetzt, inklusive der versprochenen Mietminderung, nach etwa 4 Monaten immer noch nicht erhalten habe! Selbst bezeichnet sie sich provokativ als ERFOLGREICH in der Arbeit! Immer wieder wird man mit widersprüchlichen Aussagen dieser Frau konfrontiert.
Fantastische Erfahrung: Unsere WEG in Winterhude wird super betreut. Als Branchenkenner in der Immobilienverwaltung kenne ich die Herausforderungen in diesem Bereich. Es kann vieles besser sein, aber im Vergleich zu anderen Immobilienverwaltungen in Hamburg ist die Betreuung top. Danke an Herrn Blüthmann und Herrn Passarge!
Fantastische Erfahrung: Wir können Wentzel Dr. aus Mietersicht nur empfehlen. Herr Witt hat uns bei der Anmietung einer Wohnung sehr geholfen und den Prozess professionell betreut. Die Übergabe durch Herrn Todtenhaupt war ebenfalls sehr angenehm und kleinere Mängel wurden umgehend behoben.
Negative Erfahrung: Im Wentzels Jenyard 2 Jahre lang als Erstbezug gewohnt. War eine herbe Enttäuschung für uns alle. Macht bitte nicht den selben Fehler wie wir.
Negative Erfahrung: Habe diese Firma sicher in Verbindung mit 20 Immobilienangeboten im Laufe der Zeit kontaktiert. Obwohl alle Unterlagen vorliegen und ich mehr als fähig bin die Miete zu zahlen, wurde nicht ein einziges mal auf die Kontaktaufnahme reagiert. Man muss sich nichtmal die Zeit nehmen die anzuschreiben, es kommt nämlich nichts dabei raus.
Negative Erfahrung: Sind im Juli in eine Wohnung von den gezogen.. Im August bildet sich Schimmel, unsere Fußleisten lösen sich vom Boden und der Wand. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 27 SSW. mein Kind ist heute 6 Wochen Alt.. vorgestern stand unser Waschkeller unter Wasser und unser Keller auch… unsere Wohnung befindet sich auch im UG. Kellerasseln wohnen auch bei uns und gemacht dagegen wird nichts.. Dass sich unsere Türen in der Wohnung nicht schließen lassen und keine Tür in den Rahmen passt habe ich erwähnt?… Naja wir sind hier schon sehr bald wieder Weg werden aber auch nicht leise gehen haben es versucht ruhig und mit Wentzel dr zu klären das wird nicht ernst genommrn also müssen wir da weitere Rechtliche Schritte nehmen.
Negative Erfahrung: Ich muss meinen Vorrednern leider Recht geben. Die Fa. Wentzel Dr. GmbH scheint mit Ihrer Arbeit sehr überfordert zu sein. Ich bin als Mieter in eine unrenovierte Wohnung gezogen. Bei Einzug wurde im Übergabeprotokoll vermerkt, dass die Wohnung renoviert an mich übergeben wird. Auf meine Nachfrage, dass sie ja eigentlich nicht renoviert ist, wurde mir gesagt, dass ja nicht einziehen muss. Nach einer Wohnzeit von nur zwölf Monate sollte ich die Wohnung dann komplett streichen. Von weiß zu weiß. Ich bin Single und Nichtraucherin, aber nach 7 Jahren ist ein weiß einfach auch nicht mehr so weiß, wie beim Erstbezug durch meine Vormieter. Schade, dass ich das nun ausbügeln musste. Die Kommunikation war eine Katastrophe. Es wird einfach nicht zurückgerufen und es erfolgt auch keine Rückmeldung per Mail. Reparaturaufträge werden mehr als schleppend ausgeführt. Auf meine Kaution warte ich nach 8 Monaten noch heute, keine Rückmeldung auf meine Nachfragen. Überhaupt wird versucht Geld zu machen, wo es nur geht. Die Staffelmiete wird JEDES Jahr erhöht, für Klingelschilder aus Papier wird mit knapp 40 Euro ordentlich zur Kasse gebeten. Ich bin wirklich erschüttert. Und meine Nachbarn waren es auch. Schade, dass man nicht 0 Punkte geben kann. Die Sache geht jetzt zum Anwalt.
Negative Erfahrung: Schlechte Kommunikation, schlechter Service. Ich werde keine Anfragen für Immobilien mehr stellen die von Dr. Wentzel vermarktet werden und niemals würde ich meine Immobilie von diesen Leuten anbieten lassen.
Negative Erfahrung: Die Hausverwaltung ist nur bis 12h erreichbar. Ans Telefon geht keiner ran und auf Emails wird auch nicht reagiert. Soll das ein Witz sein?
Negative Erfahrung: Seit einem Jahr wohnen wir nun in einem Objekt (Erstbezug) was von dieser Firma betreut wird. Seit einem Jahr fällt ständig die Warmwasserversorgung oder Heizung aus…im ganzen Haus mit über 20 Mietparteien! Erreicht man jemanden telefonisch? Nein! Erreicht man jemanden per Mail? Nein! Interessiert sich jemand für die Mieter? Nein! Es findet einfach keine Kommunikation statt und wenn, dann werden Aussagen nicht gehalten („Es kommen Handwerker“ - kamen nie) Weitere Punkte: Seit Einzug (Erstbezug) stehen Mülltonnen vor der Tür, welche ständig überfüllt sind und deren Müll überall herum liegt, da auch viele Passanten einfach Ihren Müll dort rein schmeißen (oder eben daneben). Irgendwann kam eine Mail, das zumindest die Bio Tonnen jetzt in den Müllraum gestellt werden sollten…zwei Monate später immer noch nicht passiert. Im Keller ist ein Rohrbruch passiert und alles stand voll Urin/Kot. Ob sich die Hausverwaltung dafür verantwortlich sieht, die Mieter zu informieren, den Schaden zu beseitigen oder das jemand vorbei kommt, der sich das ansieht? Fehlanzeige! Es wurde kommuniziert, dass das Wasser abgestellt werden musste. Einige andere betroffen haben nur von uns anderen Mietern mitbekommen, was in deren Keller passiert ist. Man muss 8 Wochen hinterherrennen, einem wird gesagt man meldet sich schnellstmöglich und hört nie wieder von den! Jetzt kümmert sich der Bauträger, den man durch Zufall getroffen hat. Wenn ich so mit Kunden umgehen würde, wäre ich schon längst entlassen worden! Eine wirkliche Frechheit!
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit Wentzel Dr.! Es hat alles reibungslos geklappt und besonders den freundlichen und schnellen Kontakt mit Frau Bornholdt und Frau Rathmann möchte ich hervorheben! Vielen Dank
Sehr geehrte Frau Bucksch, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Negative Erfahrung: Jeder der auf der Suche nach einer Wohnung ist sollte einen großen Bogen um Wentzel Dr. machen. Die Mitarbeiter hören auf auf E-Mails zu antworten, versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Telefonisch kommt man nicht durch, entweder wird nicht rangegangen oder man wird weggedrückt. Eine Wohnung über Wentzel Dr. zu Mieten war der größte Fehler überhaupt. So etwas Unprofessionelles habe ich noch nie gesehen. Die Vormieter hatten bereits einen Wasserschaden in der Wohnung der uns von Wentzel Dr. verschwiegen wurden ist und zusätzlich einen langjährigen Rechtsstreit. Die Wohnung ist im desolaten Zustand und Wentzel Dr. ist es egal. Wer sich Ärger und Stress ersparen will sollte sobald den Name Wentzel Dr. meiden egal ob es um Mieten, Verwalten oder die Makler und den Verkauf geht.
Negative Erfahrung: Bitte an alle die eine Wohnung suchen, lasst euch nicht auf Wentzel ein!!! Ich habe etwas über 2 Jahre in einer Immobilie gewohnt, die von Wentzel verwaltet wurde. Im Nachhinein wünsche ich mir, ich wäre niemals in diese Wohnung gezogen. Alle anderen negativen Bewertungen decken sich mit meinem Eindruck über dieses Unternehmen. In den zwei Jahren, die ich in der Wohnung gelebt habe stieg meine Miete von ca. 580€ auf knapp 800€. Das ist auf jeden Fall auch eine Leistung. In meiner derzeitigen Wohnung in Hamburg mit 50m² statt 47m² zahle ich sogar weniger...und diese Wohnung ist ebenfalls saniert. Und der Vermieter kümmert sich zeitig! um Anliegen, z.T. schon am nächsten Tag. Die Betriebskostenabrechnungen sind unverschämt und werden nicht gesetzeskonform erstellt z.B ist Umlage der Heizkosten aufgrund von Fläche und nicht nach Verbrauch nur zu 50% zulässig. Die Abrechnung für 2022 ist ebenfalls utopisch. Über 1.300€ Nachzahlung für einen 47m² Einpersonenhaushalt. Ich bin die meiste Zeit des Tages nicht mal in der Wohnung gewesen. Wer soll also so viel verbraucht haben? Ob man als Mieter so eine Forderung mal eben so begleichen kann wird gar nicht hinterfragt, aber 12€ Mahngebühren werden immer sehr flott festgesetzt. Nach einem Gespräch mit einer damaligen Nachbarin, habe ich mich dann an den Mieterverein gewandt, weil es mir zu albern wurde als Mieter nur verarscht zu werden. Und als Tipp: Niemals per Sepa-Lastschrift zahlen. Die Nachzahlungen werden so einfach abgebucht und man hat keine Chance mehr an das Geld zu kommen. Das man als Mieter aus der Wohnung geschmissen wurde, weil die oberste Etage abgerissen wurde und man 2 Monate! Zeit bekam eine neue Wohnung zu finden, ist eine ganz andere Sache. Da ich eh aus der Wohnung rauswollte, aufgrund von wachsendem Unmut der Wohnungssituation und dem Verhalten des Vermieters gegenüber, kam es mir schon fast entgegen. Aber trotzdem ist so eine Vorhegensweise in meinen Augen ein Unding. Des Weiteren sollten die Umzugskosten laut Wentzel übernommen werden. Es gab keinen Hinweis über einen Deckelungsbetrag noch einer Kilometerbegrenzung. Da ich aber nach Hamburg zog und nicht in die Alternativwohnung (was wohl einer meiner besten Entscheidungen jemals war) sollten die Kosten auf einmal nicht mehr übernommen werden, sondern die Pauschale pro m². Darauf ließ ich mich ein, da ich keine Lust hatte zu diskutieren. Netterweise durfte ich 10 Tage mietfrei in der Wohnung bleiben. Das ein Eigentümervertreter anscheinend nicht weiß, wie man ein Schreiben korrekt formuliert und nachträglich zurückrudern muss, ist mehr als peinlich, aber gut. Die Pauschale wurde auch ausgezahlt und deckte zum Glück die Kosten des Umzugsunternehmens, das ich glücklicherweise kurzfristig noch engagieren konnte. Es wird sich nicht an Absprachen gehalten und die Kommunikation (außer mit Frau Mast und Frau Machon, sie waren immer sehr freundlich und bemüht) ist eine Katastrophe. Selbst Behörden sind schneller und zuverlässiger und das soll was heißen. Niemals mehr werde ich in eine Wohnung ziehen, die von Wentzel Dr. verwaltet wird! Noch eine Abrechnung für 2023 und dann muss ich hoffentlich nie wieder etwas mit diesem Unternehmen zu tun haben.
Negative Erfahrung: Ich habe am 21.07.2021 mit einem Herrn Thomas Rückner der in Düsseldorf sein Unwesen treibt einen bestätigten Makleralleinvertrag abgeschlossen der eine Lafzeit von 1 Jahr beinhaltet und nach erfolglosem Abschluss eine Garantiezahlung von 950Euro gewährleistet.Nach Ablauf der Laufzeit erreiche ich besagten Herrn weder Telefonisch noch antwortet er auf meine Email ich habe auch das Büro in Düsseldorf angerufen und die Dame am Telefon hat mir Zugesichert sich darum zu kümmern das war vor ca 1 Jahr.Ich Rate jedem davon ab mit diesen Leuten ein Geschäft zu machen es wäre nicht auszudenken wenn durch besagte Hände Geld geflossen wäre,da ich weder meine Dokumente noch die Garantiezahlung erhalten habe muß ich mich wahrscheinlich damit abfinden einer Betrugsmasche zu Opfer gefallen sein.
Negative Erfahrung: Am liebsten würde ich keinen Stern geben da ich echt enttäuscht von der „Firma“ bin. Haben seit fast einer Woche kein warmes Wasser und wir werden die ganze Zeit von Frau G. nur hingehalten müssen uns mit kaltem Wasser waschen (haben ein 6. Monat altes Kind was wir in einer zu kleinen Wanne waschen müssen, da wir unser Bad ja nicht benutzen können, interessiert hier auch keinen). Immer wird gesagt man wird zurück gerufen und man würde sich kümmern… bis jetzt ist immer noch nichts passiert!!! Frau G. Meldet sich auch nicht und wenn man da anruft ist sie plötzlich nicht mehr im Haus… sehr komisch. Ich würde mir wünschen das sie auch mal bei einer Außentemperatur von 2 grad kalt duschen müssen und das ihr Vermieter sich dann auch nicht drum kümmert. Ehrlich danke das sie uns teilweise ignorieren.
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