GCP - Grand City Property

Wittestraße 30/Haus F, 13509, Berlin
Wittestraße 30/Haus F
13509, Berlin

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 8h-17h
  • Dienstag: 8h-17h
  • Mittwoch: 8h-17h
  • Donnerstag: 8h-17h
  • Freitag: 8h-15:30
  • Samstag: (closed)

Unser Kommentar von makler-ranking.de zu GCP - Grand City Property:

Die GCP - Grand City Property ist ein Immobilienunternehmen, das sowohl positive als auch negative Rückmeldungen von Mietern erhalten hat. Während einige Kunden über die Unterstützung und den schnellen Service von Mitarbeitern wie Herrn Stefan Thrams und Frau Freiberg Lob aussprachen, äußerten andere starke Bedenken hinsichtlich der Verwaltung und des Zustands ihrer Wohnungen.

  • Positive Aspekte: Viele Mieter schätzen die hilfsbereite und schnelle Kommunikation, vor allem mit Herrn Thrams, der in der Wohnungssuche und Vertragsabwicklung geholfen hat. Auch die modernen und renovierten Wohnungen erhielten positive Erwähnungen.
  • Negative Aspekte: Zahlreiche Beschwerden beziehen sich auf unzureichende Instandhaltung der Gebäude, wiederkehrende Probleme mit Heizung und Wasser, hohe Nebenkostenabrechnungen sowie unzufriedenstellenden Kundenservice. Mieter berichteten von langen Wartezeiten auf Reparaturen und Schwierigkeiten, bei Problemen Hilfe zu erhalten. Auch die Transparenz bezüglich Nebenkosten und Kautionen wurde kritisiert.

Insgesamt ist die GCP ein umstrittenes Unternehmen mit einer Mischung aus zufriedenen und unzufriedenen Mietern. Während die Unterstützung durch einige Mitarbeiter geschätzt wird, gibt es deutliche Verbesserungsbedarfe in der Hausverwaltung und Kundenkommunikation.

GCP - Grand City Property: Meinungen

2.3/5 (199 Meinungen)
panfu bozz 10 months ago

Negative Erfahrung: Man bekommt niemanden erreicht , Mitarbeiter nehmen ihren Job nicht ernst . Zu empfehlen wenn ihr Saft braucht , gibt kein größeren saftladen ! ☺️

Dragonfly 11 months ago

Negative Erfahrung: Den Verantwortlichen wünsche ich nie wieder ein fröhliches Weihnachtsfest! Armen und kranken Menschen noch das Geld aus der Tasche ziehen Sich Parkplätze vor dem Haus noch teuer bezahlen lassen ! Schämt euch...

M R 11 months ago

Negative Erfahrung: Beschwerden wegen Ruhestörung werden nicht Sachgemäß Behandelt.Jede Hausverwaltung Mahnt Gesetzlich 3 mal an und dann ist Es eben so Das man Raus ist.Doch diese Hausverwaltung lässt eine Familie weiter über mir Wohnen die Täglich von Früh bis Nachts Belästigt! Es interessiert der Hausverwaltung nicht wie Menschen leben und wie oft man sich Beschweren tut Finger Weg !

Arnfried Koller 11 months ago

Negative Erfahrung: Bitte diese Firma beukotieren und keine Miete mehr zahlen, vielleicht ändert sich dann etwas.

HalalBBQ74 11 months ago

Negative Erfahrung: Wohnen nun seit mehr als 7 Jahren in einer Wohnung dieser Vermietergesellschaft. Wer Jedes Jahr 1000 bis 1400 Euro nachzahlen möchte, der kann ruhig hier zur Miete wohnen.

ralph zalejski 11 months ago

Negative Erfahrung: Wir waren 2 Jahre bei diesem Vermieter. Katastrophe . Auf einmal mussten alle Mieter Betriebskosten nachzahlen, was bei den alten Vermieter nie der Fall war. Dann wechselte der Vermieter. Die gezahlte Kaution wurde an den neuen Vermieter nur zur hälfte überwiesen (warum auch immer). Für mich, ist das nur elendiges Verbrecher Pack.

ugur yildiz 11 months ago

Negative Erfahrung: allo Leute, Wir wohnen leider immer noch hier in der Wohnung von GCP, seitdem GCP die Wohnblöcke gekauft haben, funktioniert hier gar nichts mehr , ich würde euch allen mal aufzählen was nicht funktioniert, dann würde ich gut überlegen, ob sie in die Wohnungen von GCP einziehen wollen oder lieber die Miete wo anders investieren. Wir haben Dezember 1. Advent : seit November wie Jedes Jahr , seit mind. 3 Jahren keine Heizung , kein warmes Wasser, wenn Wasser läuft kein Druck , wenn Wasser läuft 3- 5 min , dann wieder nichts. Aufzüge sind sehr alt , sind sehr laut , laufen sehr zügig , man hat richtig Angst , dass man irgendwann einen erwischt . Parkplatz Gebühren zahlen wir , Schranke funktioniert nicht , da irgendwer was macht da keine Video Überwachung gibt , wird ständig dort was kaputt gemacht von einem Wohnblock Außenfacette renoviert , Fenster auch , 2 Blöcke warten seither immer noch, Fenster sind schlecht , verliert die Wärme. Gartenarbeiten oder ähnliche Arbeiten von den Nicht Fachläuten bzw von den Läuten gemacht die keine Ahnung haben bzw ihre Aufgaben nicht richtig machen, zum teil wenn Sie Pech haben ,machen sogar Ihre Sachen kaputt. Wenn es viel rechnet , Wasser im Keller .. Kein Hausmeister vorhanden ... zu Teuer ...läuft alles über Hotline ....es wird natürlich dort am Telefon gesagt , wir können es nicht dafür wir wissen es , wir geben es weiter ... wir verstehen Sie gut .. also es ruft auch keine Sie an fragt nach was los ist. Interessiert kein Mensch... Innen drin von den Gebäuden habe ich nicht mal erzählt... Es ist sehr sehr schlecht verwaltet .... Wer weiß warum diese Leute die Blöcke gekauft haben für welchen Zweck.... So was mitten drin Europa und Deutschland ... Wir müßen leider ohne Wasser und Heizung seit Jahren leben müssen, wir werden so schnell wir möglich hier ausziehen , so bald wir können... Datum der Erfahrung: 01. Dezember 2024 Ändern

Harry Dirty 11 months ago

Negative Erfahrung: Das hier war mal ein gefragtes haus wohne schon 15 Jahre hier.es verkommt immer mehr.flurlicht und Klingel gehen seit Wochen nicht keiner ist zuständig kann man anrufen so oft man will.hausmeister fühlt sich auch nicht zuständig.die Problemmieter dürfen machen was sie wollen ohne jegliche folgen.ständig Müll und Sperrmüll von den selben im Flur. Grand City macht nichts

Gucci ciaj 1 year ago

Negative Erfahrung: Diese Firma ist die reinste Katastrophe, ich habe solche Heizkostenabrechnung erhalten das man das nicht im kopf verarbeiten kann das zweite jahr über 4000€ Heizkostenabbrechnung. ich Heize wirklich wenig im vergleich bei bekannten die fast jeden tag in 4 zimmern heizen kriegen noch guthaben und ich die kaum heizt kriegt über 4000€ nachzahlung nur für Heizung. stand heute meine heizungen gehen einfach nachts aus und es ist eiskalt in der Wohnung ich habe ein 5 monat altes baby und zwei junge zuhause. man gibs alles an denn Mieterschutzverband und nichts passiert. Das ist eine Abzocke haltet euch bloß von der Firma fern ich versuche das alles zu klären und werde sofort die Wohnung Kündigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alfred Otieno 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Herr Thrams Stefan, ich bin so dankbar für Ihren reibungslosen und schnellen Dienst.

Mar Celo 1 year ago

Negative Erfahrung: Ständig Probleme, muss leider neue Wohnung suchen.

Atena mohamadi 1 year ago

Fantastische Erfahrung: ich bin sehr zufrieden mit GCP Die sind sehr hilfreich um möglichst schnell eine Wohnung zu finden. Vielen Dank an Herrn Stefan Thramd für die Hilfe und sorgfältige und schnelle Arbeit. ☺️

Rene Wayand 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Vermietung und der die Erreichbarkeit sehr schlecht Firmen wie Garten arbeiten nicht zufrieden stellen und immer mehr Geld wollen sie nicht zum empfehlen lass die Finger da weg

June Tashi 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Herrn Thrams für die superschnelle und unkomplizierte Abwicklung meines Mietvertrages.

Seyf Schakir 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr unseriös! Hauptfirmensitz in Zypern!!! Das sagt doch schon alles. Der Fahrstuhl ist Dauer defekt!! Das Objekt ist immer dreckig!! Die Parkmöglichkeit, die man hatte, haben Sie an einer Park Firma zu Miete gestellt und verlangen im Monat 50-80€ eine Frechheit ist das. Fremde Personen sind immer im Objekt und konsumieren illegale Substanzen. Und es ändert sich nichts, es wohnen alte Menschen sowie Kinder und man bekommt alles mit. Es ist eine Frechheit, was sich die Firma erlaubt. Mein nächster Schritt wird es sein an die Öffentlichkeit zu gehen. Und das einzige was sie gemacht haben, ist es die Miete zu erhöhen. Einfach nur frech.

Lenny XD 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr unseriös! Hauptfirmensitz in Zypern!!! Das sagt doch schon alles. Beworben auf eine Wohnung, ein paar Stunden später gleich Absage bekommen. Die Anzeige bzw. mehrere stehen trotzdem noch als offen im Netz! Wie kann das sein? Sehr sehr unseriöse Firma! Die Rezessionen bei Google sagen auch alles…. Entweder sehr gut oder grottenschlecht! Man sollte bedenken, dass man die gute Bewertungen auch einkaufen kann heutzutage! Schlimm!

Dieter 1 year ago

Negative Erfahrung: Seit letztes Jahr war ich mit Mieterschutzbund und Anwältin aufgrund einer nicht gerechtfertigten sehr hohen Nachzahlung im Kontakt wo von der Verwaltung null aktive Kommunikation zu Stande kommt. Auch dieses Jahr wieder eine Nachzahlung die nicht nachvollziehbar ist und man kommt nicht gegen an... Mieterbüro ist oft trotz angegeben Öffnungszeiten nicht besetzt. Einfach nur ein sehr belastendes Mietverhältnis!

xMakoto 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Frau Kretschmann, für die viele Hilfe und Unterstützung bei der Wohnungssuche. Mit ihnen hat alles Problemlos geklappt und sie haben uns echt sehr geholfen. Ohne sie wären wir wahrscheinlich noch 1 Jahr auf Suche gewesen. Danke vielmals.

Benita Gjemajli 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich empfehle euch diese Firma nicht. Am Anfang war alles okay Und wir haben uns beworben Für eine Wohnung und haben fast alles schon erledigt den Papierkram. Eine halbe Woche später haben wir einfach eine Ablehnung bekommen ohne triftigen Grund. Deswegen finde Ich es Persönlich richtig frech was die da abziehen. Als wir die E-Mail gelesen haben mit der Ablehnung haben wir dann direkt versucht anzurufen und keiner ist mehr rangegangen Voll lustig, oder?. Am Ende des Tages sind die doch rangegangen und haben sehr unhöflich mit uns gesprochen und haben gesagt, dass die einen neuen Mieter gefunden haben. Das ist mein Fazit zu diese Firma.

Martina Süß 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Super Arbeit von Herrn Thrams. Schnell höflich unkompliziert. M.SÜß

Janice Erler 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Herrn Thrams für die schnelle und problemlose Abwicklung meines Mietvertrages. Sehr gute, einfache Kommunikation. Das Objekt ist modernisiert und der Mietpreis für die Lage und Größe der Wohnung sehr fair. Ich kann noch nichts über das Wohnen an sich sagen, aber bis jetzt lief alles bestens :-)

bacardisprite 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlechteste Vermietung die ich jemals hatte, dann unterstützte ich doch lieber die lokalen Wohnungsgesellschaften.

Marina Ode 1 year ago

Negative Erfahrung: FINGER WEG Aufpassen vor falle im mietvertrag - heizkosten sind auf 3 jahre gedrosselt und schießen dann in die höhe. Werben mit top sanierten wohnungen und Elektronik, wo mehr fusch als alles andere ist. Ich wohne seit 6 Jahren zur Miete von GCP als ich eingezogen bin war die Balkontür undicht (wurde flott beseitigt) und 2 Heizungen funktionierten nicht. Nach ca ein Jahr wurde das Ventil der Heizungen dann erneuert was ich zuvor mit wd40 und Zange öffnen sollte... generell muss man Schäden sehr häufig erst stark thematisieren bis ggf. Gehandelt wird. Mir kamen z.b. auch fliesen im Badezimmer von den Wänden was mir und meinen kindern ca. 10 Wochen die Nutzung von Badewanne/ Dusche verhinderte. Defekter spülkasten müsse privat erstattet werden. Hausflur wurde über Jahre nicht von anderen Mietern geputzt was niemanden interessiert. Keller sieht aus wie sperrmüllablage. Keller läuft häufig mit wasser voll, wo mieter angehalten sind das wasser selbst zu entfernen. Gegen feuchtigkeit wird nichts vemacht sodass man bei abgestellte Sachen die von schimmel befallen sind sitzten bleibt. Seit letztes Jahr war ich mit mieterschutzbund und Anwältin aufgrund einer nicht gerechtfertigten sehr hohen Nachzahlung im Kontakt wo von der Verwaltung null aktive Kommunikation zu stande kommt. Auch dieses Jahr wieder eine Nachzahlung die nicht nachvollziehbar ist und man kommt nicht gegen an... mieterbüro ist oft trotz angegeben Öffnungszeiten nicht besetzt. Einfach nur ein sehr belastendes Mietverhältnis!

Mod Dom 1 year ago

Negative Erfahrung: Das EKZ Jens ist ein gottverlassener Ort. Noch vor 20 Jahren blühte hier alles; Jen hatte viele beliebte Geschäfte. Da jedoch einige Parkplätze geschlossen und andere kostenpflichtig waren, gab es nur wenige Kunden und alle Geschäfte außer Penny flohen von hier. Die Park-Idiotie hat den Punkt erreicht, dass das Parken für mehr als eine Stunde verboten ist! Wer bleibt unter solchen Bedingungen in einem Café? Jetzt werden auch die Cafés schließen – weil die Leute an Jen vorbeifahren. Schade, dass man dafür keine minus fünf geben kann!

Larissa Leto 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich bin schockiert, was für Menschen hier im Kundenservice "arbeiten". Das Wort Service noch nie gehört, geschweigedenn angewandt. Ich bin richtig schockiert. Bei meiner Frage zum Außenbereich der Immobilie sagte der Mitarbeiter mir ich solle gefälligst selbst auf Google Maps nachschauen. Wow. Ein unverschämter Umgang. Finger weg!

Heidi White 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Gerne möchte ich eine positive Bewertung über Herrn Stefan Thrams abgeben. Ich war dringend auf Wohnungssuche und habe zügig eine Einladung zum Besichtigungstermin erhalten. Herr S.Thrams war sehr zuverlässig, die Rückmeldung verlief reibungslos. Die telefonische Kontaktaufnahme bei offenen Fragen verlief ebenfalls unproblematisch. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Die schöne helle 2-Zimmer Wohnung sieht auch sehr gepflegt aus und entspricht meinen Vorstellungen. Ich kann Herrn Thrams als Makler mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Dank Herrn Thrams habe ich innerhalb kürzester Zeit eine schöne Wohnung gefunden.

Markus Strauss 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind Neumieter und sind sehr zufrieden mit unserer bisherigen Erfahrung mit GCP. Alles von der anfänglichen Kontaktaufnahme über den Mietvertrag bis zur Schlüsselübergabe wurde sehr kompetent und reibungslos geregelt. Ansprechpartner sind erreichbar und erteilen Auskunft zu allen Fragen, die aufkommen. Auch mit der Wohnung selbst sind wir sehr glücklich.

Benjamin Wagner 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Stefan Thrams! Ein sehr kompetenter, professioneller & sympathischer Makler. Er war jederzeit erreichbar, hat all unsere Fragen problemlos beantworten können. Vom Besichtigungstermin bis hin zum unterschriebenen Mietvertrag vergingen nicht einmal 24 Stunden. Wir können ihn mit einem sehr, sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen lieben Dank nochmal!

Dietmar Krause 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir wohnen in Essen-Kray wo es das Kinoevent gab und es hat uns so gut gefallen mit den Enkeln, also haben wir online geschaut und knapp 3 Wochen später haben wir noch einen anderen Film in Dortmund gesehen! Sehr freundliches miteinander sowohl zwischen den Mietern und von den Mitarbeitern von GCP. Sehr gerne nächstes Jahr wieder

Timur Busch 1 year ago

Negative Erfahrung: Unrichtige Exposés sollen Interessen zu unnötigen Besichtigungsgängen locken. Beispielhaft angeführt: Entgegen dem im Exposé suggerierten Sachstand, befindet sich die Liegenschaft in der Hainstraße 25, (Nürnberg) mitsamt der aktuell angepriesen Wohnung im Neunten Stockwerk, nicht im Besitz der GCP. Siehe Foto. Ob es sich bei der "Jade 992. GmbH" um ein Tochterunternehmen/eine Briefkastenfirma der GCP Berlin handelt, bzw. um eine Immobilien-Invest Firma mit "Minibüro"/scheinhafte geführter Adresse, ist mir nicht bekannt. Ich für meinen Teil stellte bereits bei meiner Wohnungsanfrage an die GCP fest, das ich verwaltetes Fremdeigentum nicht als Vertragsgegenstand akzeptiere. Was offensichtlich von der Mitarbeiterin des "GCP-Vermietungsteams" gekonnt überlesen wurde. Zum Haus und dessen Zustand: Früher galt der Wohnblock in der Hainstraße 25, in Nürnberg als bedeutende und lebendige Vorzeigeliegenschaft. In den letzten Jahren hat das inzwischen drittklassig wirkende Wohn- und Geschäftshaus leider drastisch an Bedeutung verloren.(Opfer des Apothekensterben/die Neubau-Liegenschaften gegenüber usw.) P.S. Sollte sich besagte Wohnung doch noch im Besitz der eigentlichen GCP befinden, so möchte ich meine Bewerbung dahingend korrigiert wissen! Ich möchte natürlich kein unrichtiges Halbwissen verbreiten.

Michael Rosenau 1 year ago

Positive Erfahrung: Wollte erst gehen, aber bin soo positiv geflasht, dass ich froh bin, es nicht getan zu haben

Liane Hartstock 1 year ago

Fantastische Erfahrung: 5Sterne für eine ausgezeichnete Beratung von Stefan Thrams. Vielen Dank!

Ирина Флик 1 year ago

Negative Erfahrung: Minus 100 Sterne!!! nie wieder Diese Wohnungen sind Ihre Nerven und Ihre Gesundheit nicht wert. Ich weiß nicht, wie oft ich schon an Ihre Agentur geschrieben habe. Aber das Problem bleibt das gleiche. Niemand hat etwas dagegen unternommen. Seit einem Jahr habe ich Probleme mit meinem Nachbarn im Obergeschoss. Er holt abends und nachts ständig Gäste zu sich, die Lärm machen, Flaschen auf den Boden werfen, um 2 Uhr nachts Möbel umstellen, und das dauert bis zum Morgen. Soweit ich weiß, aber ich bin mir nicht sicher, ob das von Ihren Mitarbeitern gemacht wurde, hat er bereits 3 Abmahnungen erhalten. Ich habe ein kleines Kind, das richtigen Schlaf braucht, und ich besuche Kurse und lerne. Bitte sagen Sie mir, wie man richtig schlafen kann, wenn es fast jede Nacht Lärm gibt. Ist dies ein Hotel oder ein Ort für jedermann oder ein Haus, in dem Menschen wohnen, die nachts normal schlafen wollen? Keine Lärmbegrenzung, keine Schallisolierung, keine Reaktion auf Beschwerden, keine Antwort auf Anrufe, und wenn Sie mich sehen, rennt Ihr Mitarbeiter einfach weg, ohne sich meine Fragen anzuhören. Was für eine Art von Service ist das, wo soll ich schreiben und anrufen. Die Polizei kam mehr als 10 Mal und sagte, ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Ich habe Beweise für Tonaufnahmen, die nachts gemacht wurden, und sie rauchen illegale Substanzen auf dem Balkon und mein Kind atmet es ein. Ist das Grillen auf dem Balkon erlaubt? - Auch auf diese Frage hat mir niemand eine Antwort gegeben. Ich habe Ihren Mitarbeitern gesagt und geschrieben, dass ich, wenn nichts unternommen wird, gezwungen sein werde, mir eine andere Wohnung zu suchen und meinen Mietvertrag vorzeitig zu kündigen. Soweit ich weiß, muss nach dem Gesetz nach 3 Abmanungen eine Person aus der Wohnung geworfen werden, weil sie gegen die Hausordnung verstoßen hat. Wenn das der Fall ist, warum hat ihn dann noch niemand rausgeworfen? Wozu dienen die Regeln des Zusammenlebens im Haus, wenn sie nur von wenigen aus dem ganzen Haus eingehalten werden und auf Beschwerden nicht reagiert wird. Ich habe seit April darauf gewartet, dass die Balkontür repariert wird, aber sie kamen erst im Oktober. Auch über den Austausch der Sanitäranlagen, alles ist erledigt, aber der Kaltwasserzähler wurde nicht gegen einen neuen ausgetauscht, aber als ich Ihren Mitarbeiter darauf ansprechen wollte, ist er einfach weggelaufen, als er mich sah, und die Tatsache, dass er nichts dagegen unternimmt. und die Tatsache, dass er in Problemsituationen nichts tut, wird von vielen Bewohnern des Hauses gesagt. Schrecklicher Service, schreckliche Schalldämmung, unverantwortliche Mitarbeiter, vielleicht nicht alle, aber sie lösen keine Probleme.Ich habe viele Male geschrieben und angerufen, die Reaktion des Unternehmens ist NULL. Mit dieser Bewertung möchte ich noch einmal versuchen, meine Rechte als Vermieter zu verteidigen, sowie Menschen zu warnen, die eine Wohnung von GSP mieten wollen, wenn Sie plötzlich Probleme haben, wissen die Menschen, dass niemand Ihnen helfen wird, sie zu lösen und wachsam sein.

Emin 1 year ago

Negative Erfahrung: seit 38 Tagen warte ich auf die gesetzlich vorgeschriebene Wohnungsgeberbestätigung. Trotz wiederholter Zusagen über App und WhatsApp wurde das Dokument nicht bereitgestellt. Diese Verzögerung blockiert wichtige Amtsvorgänge. Ich fordere die sofortige Zusendung per E-Mail. Referenz: Ticket-Nummer 519551. It has been 38 days since I requested the legally required Wohnungsgeberbestätigung. Despite repeated promises via your app and WhatsApp, the document has not been provided. This delay is blocking important administrative procedures. I demand immediate delivery via email. Reference: Ticket Number 519551.

Mario Keissner 1 year ago

Negative Erfahrung: Hier mietet man "Die Katze im Sack". Es wird einem eine völlig vermüllte und vergammelte Wohnung bei der Besichtigung gezeigt, bei der man auch nich aufpassen muss, dass man nicht verunfallt. Es wird einem gesagt, dass die Wohnung ja noch renoviert werden würde. Aber wie und in welchen Umfang bleibt vage und theoretisch. Damit ist völlig unklar, welcher Art und Güte diese Renovierung ist. Im Exposé wird dann auch blumig von ruhiger Nebenstraße gesprochen, obwohl das Wohnhaus sich an einer mehrspurigen und mega-stark frequentierten Hauptstraße befindet. Ich empfinde schon das als ziemlich dreist

Zahide Culha 1 year ago

Negative Erfahrung: Finger weg von den Wohnungen wirklich, da ruft man an sagt dass der Nachbar so laut Piano spielt egal welche Uhrzeit sogar das die Polizei da war schreiben die mich an von einem Protokoll. Gefühlt die Polizei war so oft da was für Protokoll naja geschrieben abgeschickt interessiert immer noch keinen. Dann wohnt man in der Wohnung kommt direkt eine fette Nachzahlung die geschätzt wird so dass ich zum Mieterschutz gegangen bin und die es gesehen haben wie unmöglich es sein könnte bei dem Verbrauch. Treppenhaus wischt keiner interessiert die nicht. Dachboden sieht aus wie Müllhalde juckt die nicht Keller genauso ! Dann sage ich der Nachbar besitzt eine Katze die meistens sogar alleine ist darum auch mal im Hausflur weint eingesperrt ist und ihr Geschäft im Flur macht interessiert die auch nicht aber Hauptsache Miete zahlen obwohl man sich nicht wohl fühlt ! Traurig ich würde mir wünschen das meine Vermieter sich wohlfühlen! Vor dem Haus sind 2 Bäume aus Sicherheit wollte ich das die es mal kürzen nein war auch nur ein Traum ! Hauptsache die selber leben im Palast

A T 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Großer Lob an Stefan Thrams sehr netter und professioneller Mitarbeiter. Heute eine Wohnungsbesichtigung gehabt und morgen schon Mitvertrag unterschrieben.

Hamad Ha 1 year ago

Negative Erfahrung: Noch nie so ein schlechtes unternehmen gesehen wie das von GCP wir sollten uns per email zur Schlüssel Übergabe melden, und nach 5 tagen haben wir immer noch keine Antwort erhalten wir haben an gefühlt 5 verschiedene emails unser schreiben gesendet und haben trotzdem keine Antwort zur Schlüssel Übergabe bekommen. Ich weiss jetzt echt nicht weiter wem soll ich die Schlüssel von der Wohnung übergeben bevor mir noch eine Miete angehängt wird ? An alle die wirklich nicht die nerven verlieren wollen haltet euch fern von so einem Unternehmen ! Auf Anrufe und emails habt ihr keine Chance ! reine Zeitverschwendung !

Tim Schmidt 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider sehr unfreundliche Vermieter. Ich war kurz davor einen Mietvertrag abzuschließen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, da man den kompletten Katalog an rechtlich umstrittenen Klauseln bekommt. Da ich den Vertrag nicht direkt über das online Formular unterschrieben habe hat mich die Vermieterin während der Arbeit 5 mal angerufen, obwohl dies kommuniziert hatte!

Khalaf S Jerdo 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich wohne in mönchengladbach un einem sehr schlechtem Gebäude in Eisenbahnstraße.179 , was zu GCP gehört. 1. Das Gebäude ist sehr Dreckig Es gibt viel Schaben. Ich habe selber viele gefunden 2. Hausmeister kommt selten und seit Februar 2023 habe ihn noch nicht getroffen. 3. fast jeden Tag ich hol die Polizei und schreibe Emails gcp wegen die Nachbarn bus um 03.00 Uhr nacht die Kinder sind noch wach. Hört man durch die Wände , weil die nicht bedeckt sind . Und gcp hat nix gemacht. 4. Man muss für alle Dinge für die Kleine oder große Dinge telefonisch mit GCP melden und muss mindestens 10 minuten warten. Am ende sagt der/die Mitarbeiter/in auf dem Telefon "ich leite das Problem an der Verwaltung weiter und sie melden sich bei dir". Dann muss man bis zu ein Monat, bis sie das Problem lösen und in manchem Fällen machen sie nix. Beispiele über die Probleme: 1. Die Gastherme war Kaputt. Hat die Verwaltung eine Firma bestellt Von November2022 bis Februar 2023 war -14° ohne Warmwasserund ohne Heizung, habe ich gewartet. Natürlich habe ich gesundheitlichen Probleme bekommen, Es war gefährlich. Kalte Wohnung und arbeiten mit kaltes Wasser Duschen. Ich hatte zwei Arbeitsverträge Im Februar 2023 Einer kommt in die Wohnung hat er die Wohnung komplett fotografiert und weg gegangen ohne Probleme erklären oder lösen ,Ich habe das Problem die Verwaltung erklärt die Mitarbeitern hatmir gesagt wir habennichtsmit ihn zutun. Danach Ich bin krank und arbeitslos geworden bis jetzt meine rechte Seite komplett gesperrt. Habe ich das alles mit Arbeitsamt erklärt, die haben mir gesagt ,dass ich Beratungshilfe Schein von Amtsgericht Mönchengladbach beantragen für einen Rechtsanwalt. 2. Habe ich die Bilder von Meine Wohnung ich gerade gepostet habe, habe ich die vor die Amtsgericht Mönchengladbach gelegt und habe mit einer Rechtanwalt alles erklärt. Der hat porzeshilfe gemacht und die Verwaltung verklagt. Danach haben Sie die klingen von meine Wohnung weggenommen und bis jetzt meine Wohnung keine klingen. 3. Im März 2024 die Gericht sich entschieden dass, die Verwaltung die alle Mängeln in die Wohnung machen mussten , und eine sichere Ort geben bis zum die Mängeln gemacht werden. Eines Tages um 6.45 Uhr die Haustür von Wohnung geklopft, wachte ich und habe ich die Tür auf gemacht zwei Männer waren Haben gesagt wir sind gekommen um die schimmel entfern. Ohne Termin und ohne Sichere Ort zu geben. Sagten die du musst deine sachen und Möbel ergendwo nehmen, obwohl ich krank bin 4. Die Verwaltung sagt mir du musst alles selber machen. Obwohl der Makler Christian Voell hat mir gesagt dass ich eine Gutschein bekomme und die Wände weiß sind wenn ich umziehen muss, bei Übergabe Termin Frau butzki sagte mir morgen um 17.00 bin wieder am Ort um dir Gutschein zu geben. Und bis jetzt habe ich viele Emails an die Verwaltung geschrieben aber ohne Antwort von Verwaltung 5. Die klingen ist immer noch kaputt wenn jemand zu mir kommt oder mich besuchen muss mich anrufen wenn vor die Wohnung und ich muss runter gehen Haustür aufmachen. Es gibt noch ganz viele viele Kritik. Aber das ist genug. Seien Sie vorsichtig, bevor Sie bei diesem Firma eine Wohnung mieten. Anbei finden Sie fotos als Nachweis

Michael Zehl 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit GCP gemacht. Sehr nette und schnelle Kommunikation seitens Herr Thrams von der Wohnungsbewerbung bis zur Mietvertragsunterschrift.

Nicole kunkel 1 year ago

Negative Erfahrung: Die absolut schlechteste Verwaltung die es gibt. Und wieder einmal versucht man mietschulden aus dem Jahr 2022 anzufordern wo es keine mietschulden gibt. 1 mal Geldwäsche kann man ja versuchen, was aber leider vor Gericht wuer Untergang war. Jetzt versucht ihr das schon wieder. Wie wiederwertig kann man sein. Ich bitte alle die das lesen. Mietet euch niemals eine wohnung bei diesem unternehmen. Das wird euer Untergang.

cmi „cmi“ cmi 1 year ago

Negative Erfahrung: Kein service sachbearbeiter stellt aufgaben auf erledigt ohne sich überhaupt zurück gemeldet zu haben, E-Mails werden garnicht richtig gelesen und es wird nicht auf fragen geantwortet und Hausmeister brwucht 5 std un vorbei zu kommen bei einem notfall weil er noch eine treppe für eine Besichtigung putzen muss. Beim einzug sollte der balkon gereinigt wurden sein wirde allerdings erst gemacht 1 monat nachdem ich eingezogen bin und das auch nur sehr provisorisch es war kommplett zugekackt von tauben ujd der hausmeister ist mit einem 60€ Druck Wasserreiniger rübergefahren und hat damit grade mal 40% des drecks weggenacht und hat die Hälfte davon auf den nachbarsbalkon geschossen. Komplette reinigen konnte ich ihn dann selber mit handschuh maske und Schrubber Die wohnung ist in einem sehr schlechten zustand, wände alt und brüchig, keine bodenleisten, kaputte lichtschalter und steckdosen, löcher im putz. Die wohnung wurde ohne zutun von einer verstorbenen vornieterin einfsch weitervermietet ohne etwas anderes zu tun als die sachen rauszuräumen. Außerdem habe ich nach einem rückruf von Hausmeister gefragt mit dem ich um 09:00 verabredet war und nach 40 min habe ich immernoch kein rückruf erhalten.

Marcus Brettin 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Frau Hering und Herr Zuschke waren sehr freundlich und kompetent,so wünscht man sich eine Besichtigung. Wir bedanken uns Recht herzlich und freuen uns nun auf unsere neue Wohnung. Marcus Brettin und Madeleine Eschner

Aniela Dzygora 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ein großes Lob an Herr Thrams!!! Super Kontakt und perfektes Miteinander. Besser hätte es nicht laufen können. Sehr netter und zuvorkommender Mann. Er hat einen sehr guten Job gemacht. Vielen lieben Dank !

Böhse Nichte 1 year ago

Negative Erfahrung: Man bewirbt sich für eine Wohnung...gibt alle nötigen Papiere ab und bekommt nie wieder eine Rückmeldung. Nicht zu empfehlen.

ANDREA HUBER 1 year ago

Negative Erfahrung: Hätte man alles vorher gewusst!! Man ruft an , man meldet Sachen so wie AMEISENBEFALL (17.4.) bisher keine einzige Reaktion trotz (selbstgekaufte) Köder oder Backpulver kommen die immer wieder! Man kann sogar um Rückruf bitten von der zuständigen Sachbearbeiterin aber leider immer wieder vergebens!LEG UND GCP können sich da echt die Hand reichen

Britta R. 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Toni Kamenske ist ein sehr netter, kompetenter Mitarbeiter der GCP, der auf Anliegen von Mietern sofort reagiert. Das hat man nicht bei jeder Wohnungsgesellschaft.

Hardy Stahlberg 1 year ago

Negative Erfahrung: habe sehr schlechte erfahrungen gemacht ,denn auf wohnungsbewerbungen wird seit 5 monaten nicht reagiert und die zu gesagten termine von mitarbeitern erfolgt auch nicht und die verantwortlichen mitarbeiter sind auch nicht erreichbar,daher gibt es nur eine sehr schlechte bewertung,habe heute den 9.juli wieder probiert und werde nur angelogen,in brb stehn etliche wohnungen leer aber es sind angeblich seit monaten alke vermietet und herr thrams ist überhaupt nicht zu erreichen,liebe leute lasst euch nicht von den positiven infos irretieren denn die sind von mitarbeitern der grand city geschrieben,die ganze firma ist nur lug und trug,erdt nach einer schlechten bewertung wurde man zurück gerufen,sehr miserable wohnungsbesichtigung,ein raum wohnung im erdgeschoss schlechter zustand auch der küchenblock ,dazu fahrstuhl kaputt,7 etage wohnung etwas besser ,im Haus und vor dem Haus liegt müll rum,grand city sehr schlechte ausverwaltung und wenn man abgelehnt wird erfährt man nicht mal warum und herr thrams geht nicht mal mehr ans telefon,ich rate jeden ab über diese firma eine wohnung an zu mieten

mike schillig 1 year ago

Negative Erfahrung: Kein Mieterservice, Mietbeiträge werden falsch und unauffindbar verbucht. Die Kommunikation findet nie direkt statt. Das Personal an der Hotline ist nie aussagefähig. Mieterwünsch werden ignoriert. Handwerkerleistungen werden nicht abgenommen. Wenn ich die Vor-Rezensionen lese, spiegelt sich meine Wahrnehmung deutlich wieder.

Timon Eggert 1 year ago

Negative Erfahrung: Enttäuschende Erfahrung mit GCP Es tut mir leid, aber ich kann keine positive Erfahrung mit GCP teilen. Ich habe meine Wohnung zum 31.08.2023, drei Monate zuvor schriftlich, gekündigt. Trotz des Auszugs vor neun Monaten habe ich meine Kaution in Höhe von 1250€ nicht zurückerhalten, obwohl ich die Wohnung im gleichen Zustand verlassen habe, wie ich sie erhalten habe. Ich habe GCP mehrmals kontaktiert, sowohl per WhatsApp als auch per Einschreiben, aber bisher keine Antwort erhalten. Es scheint, als müsste ich jetzt einen Anwalt einschalten, um mein Geld zurückzubekommen.Meine Erfahrung mit GCP war durchweg enttäuschend. Obwohl es relativ reibungslos war, die Wohnung zu bekommen, musste ich oft hinterherrennen. Wir haben mehrere Jahre dort gewohnt, weil es schwierig war, eine alternative Wohnung zu finden. Es gab Probleme mit Wasserschäden, Schimmel und Heizausfällen, die oft ignoriert oder nur halbherzig angegangen wurden. Selbst als der Rasen monatelang nicht gemäht wurde und im Sommer Hüfthoch wuchs, wurde nichts unternommen. Für eine 60 m² Wohnung mussten wir 300 € Nebenkosten zahlen, was meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch ist.Obwohl meine Wohnung jetzt wieder vermietet wird, habe ich meine Kaution immer noch nicht zurückerhalten. Es sieht so aus, als müsste ich jetzt rechtliche Schritte einleiten, um mein Geld zurückzubekommen. Insgesamt war meine Erfahrung mit GCP äußerst frustrierend und enttäuschend.Die Rückgabe der Wohnung am Ende war ebenfalls ein Albtraum: Wie bereits erwähnt, habe ich drei Monate zuvor gekündigt. Nach einem Monat habe ich versucht, einen Termin für die Schlüsselübergabe zu vereinbaren, aber die Mitarbeiter schienen nicht interessiert zu sein, die Wohnung zurückzunehmen. Obwohl mir zugesagt wurde, dass sie mich zurückrufen würden, um einen Termin zu vereinbaren, ist dies nie geschehen. Erst zwei Wochen vor dem spätesten Termin für die Übergabe konnte ich nach hartnäckigem Drängen einen Termin drei Tage vor dem 31. August erhalten.

Se Ha 1 year ago

Negative Erfahrung: Auf Nachrichten wird nicht reagiert, auf Schreiben vom Anwalt oder Mieterbund auch nicht. Kein Winterdienst oder Gartenpflege bzw. Pflege des Privatwegs obwohl dies sogar im Mietvertrag steht. Nebenkosten werden falsch abgerechnet und fallen von Jahr zu Jahr höher aus. Alles wird auf die Mieter abgewälzt. Um Probleme und Schäden wird sich nicht gekümmert. Anfangs schöne renovierte Wohnung zu einem günstigen Mietpreis, mittlerweile sind die Nebenkosten so hoch wie die Kaltmiete! Hätte man das im Vorfeld richtig kalkuliert und passend den Preis angegeben, hätten wir die Wohnung nicht genommen. Heizung und Warmwasser fallen ständig aus, aber die Heizanlage mal zu erneuern oder zu reparieren kommt nicht in den Gedanken von GCP. Stattdessen weitere Kosten und Gebühren vom Mieter verlangen und Geld machen. Nicht zu empfehlen.

Sahira Rasho 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Herr Stefan Thrams ist eine tolle, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Danke für guten Service Das das mit der neuen Wohnung so super schnell geklappt hat ich bin ein recht neuer Mieter und muss sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der GCP gemacht habe Danke

Briqxz 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich habe noch nie so ein unprofessionelles Unternehmen gesehen und erlebt wie dieses. Ich hatte dort eine Wohnung gemietet. Als die Besichtigung war hatte ich viele Mängel festgestellt die laut dem Vertreter umgehend bereinigt werden sollten. Dies war nie der Fall bis auf wenige Ausnahmen, wo ich selber wirklich über Monate lang Druck gemacht habe, weil vom Unternehmen her selber nichts kam, wie eigentlich besprochen. Dazu kommen noch viele andere Faktoren auf die ich nicht Näher eingehen will, weil es sonst den Rahmen sprengt. Nie wieder GCP, zudem als ich gekündigt hatte, musste ich mit einem Anwalt dafür kämpfen meine Kaution wieder zu bekommen, da von Unternehmen wie immer nichts kam.

Abbss Rida 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Der Mitarbeiter Herr Thrams, hat uns super begleitet bis zum Mietabschluss, alle fragen super schnell Beantwortet und war immer erreichbar. Vielen Dank Familie Rida

David Jaén García 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist ein Unternehmen, das einen lausigen Service bietet. Sie lassen Sie auf eine Antwort warten, die nie kommt. Wenn man versucht, sie zu kontaktieren, gehen sie nie ans Telefon, und wenn sie endlich antworten, bieten sie keine Lösung an (sie sagen, man solle sie auf anderem Wege kontaktieren). Ich möchte auch auf die Unprofessionalität von Stephan Trahms hinweisen. Wenn dieser Mitarbeiter Ihren Vertrag abwickelt, empfehle ich Ihnen, um einen Wechsel zu bitten.

Franziska Bohlert 1 year ago

Negative Erfahrung: So eine schlechte Hausverwaltung habe ich noch nie gesehen. Vor unserem Einzug war schon einiges was hätte gemacht/repariert werden müssen. Knapp zwei Jahre später ist immer noch nicht alles repariert . Ohne Vorankündigung werden irgendwelche Baumaßnahmen unternommen wo wir Mieter und Schichtarbeiter drunter leiden. Treppenhausreinigung? Wird nur die Hälfte gemacht. Die haben noch nicht einmal einen Stern verdient.

Maria Stiebing 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin schon lange Mieter der GCP. Die Betreuung ist außerordentlich gut und zuvorkommend. Unsere Sachbearbeiterin, Frau Freiberg, ist sehr hilfsbereit und versucht auch in schwierigen Situationen Hilfe anzubieten. Gerne weiter so.

Mario 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit GCP.. bei Problemen schnelle Klärung und immer sehr freundlich... Ganz besonders die Frau Freiberg die für Merseburg zuständig ist ein ganz großes Lob . macht weiter so ....

Iris Rammelt 1 year ago

Fantastische Erfahrung: GCP, Fr. Freiberg ist eine sehr zuverlässige Mitarbeiterin. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Unkomplizierte Vermittlung des Wohnraums mit Gespür für die Mieterwünsche. Bei Ansprache auf Mängel umgehende Behebung veranlasst. Bitte weiter so

Marco Fuhrmann 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Im Frühjahr Sommer und Herbst macht Grün richtig Sinn in diesen Gebäuden von GCP in Grünau, Einkaufsmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel sind in kurzen Wegen zu erreichen. Fahrstuhl und ein gepflegtes sauberes Treppenhaus und Grünanlagen machen ein angenehmes Gefühl.

Torsten Halusa 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte die GCP nur ein Jahr als Vermieter, da sich meine private Situation dann für mich positiv änderte. Aber von Einzug bis zum Auszug hatten mir die Ansprechparter:innen immer schnell und unkompliziert geholfen.

Ricky Börner 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich Mieter seid Oktober 2023 und Möchte mich bei Anett Freiberg und bei Frau Dietrich bedanken das ihr meine Wohnung frei gehalten habt Ich kann nur GCP empfehlen Und ich finde das das gesamte Team eine gute Arbeit leistet Macht weiter so

F.B. Mueller 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Heute wieder ein großes Lob an unseren Hausmeister von GCP in der Zschampertaue 16, Herr Hendrik Kober. Schnell und unkompliziert hat er mir bei einer kleinen technischen Sache geholfen und, pfiffig wie er ist, eine Lösung gefunden. Für diesen aufmerksamen Servic danke ich Herrn Kober recht herzlich! F.-B. Müller

Bingo Amigo 1 year ago

Negative Erfahrung: Bin 2 Jahre frischer Mieter, komme von einer anderen Wohnungsgesellschaft und habe sowas noch nie in meinem Leben erlebt und bin froh das ich ab Juli in eine bessere Wohnungsgesellschaft einziehe als diese, dass was ich hier gesehen und erlebt habe, habe ich in 33 Jahren noch nicht erlebt. Wir leben zu 2, haben in diesen 30 Jahren Maximal 300€ Nebenkosten gehabt, diese Wohnungsgesellschaft ist auf höchste Art und Weise, eine Betrug Wohnungsgesellschaft der aller feinsten Art. Zieht aus, so schnell ihr könnt oder kauft euch ein Haus, anstatt ihr für diese Wohnungsgesellschaft 800€ Miete lässt und Ende des Jahres nochmal 2000€ minus seid wegen den Nebenkosten, es ist alles Betrug und Abzockerei mehr nicht. Ich fasse mich ganzzzz kurz!! Betrügen etliche Mieter mit Nebenkosten. Renovieren nichts an den Häusern was abgekauft worden ist. Kein Winterdienst - Rechnen es ab. Kein Hausmeister - Rechnen es ab. Kellerfenster Kaputt - wird nicht erneuert. Haustür ist defekt - wird nicht erneuert. Internet - Kupferleitung 1970 Baujahr. Fensterscheiben haben Luftzufuhr Dichtungen über 30 Jahre, werden nie gewechselt man friert in einer Erdgeschoss Wohnung im Winter. Keine Wasserzähler in den Häusern , kein Sparen, GCP steckt das alles selbst in die Tasche, man muss gegen Guthaben mit einem Anwalt voran und die Nebenkostenabrechnung überprüfen lassen um Guthaben zurück zu bekommen. Etliche Häuser sind Verschimmelt, Schwarzarbeiter in unterschiedlichen Orten in Deutschland aus Russland über Berlin aktiv. Mann + Frau - 6 Wohnungen wurden erfrischt bei 2200€ Schwarz, dass schmeckt. Vermieten Häuser mit Schäden vom vorigen Mieter was nicht beseitigt wird, und wird dann dem neuen Mieter mit den selben Mängel übergeben. Wenn man fragt ob dies repariert wird, bekommt man zu hören, an diesen Objekten werden keine Erneuerungen durchgeführt. Schimmel an der Wand wird mit Mellerud beseitigt eine spezielle Farbe kommt drauf, nach 8 Monaten kannste wieder mit Schimmel rechnen. Da der Schaden am Haus liegt, schiebt es die Wohnungsgesellschaft auf die Mieter, dass ist ne Taktik von denen das sagen die bei allen Mietern um aus der Sache raus zu kommen und die schuld direkt dem Mieter in die Schuhe zu stecken. Obwohl aber der Mieter lüftet, doch die sich nicht bewusst sind, dass deren gekauften Häuser die größten Probleme verursachen. Aufträge werden abgesprochen geplant bearbeitet, wenn es zu hohe Kosten für ein Haus kommt wird dies direkt unterlassen. Man darf keine Negativen Tickets zurück schicken, alles muss Positiv sein wenn eine Firma mit denen zusammen arbeitet. Ich erzähle euch mal was kurzes, vor einem Jahr kam eine Fachfirma hier her wegen Heizung Ausfall so um 18 - 19 Uhr, ich fragte dem jungen im Keller woher er kam, er meinte 2 Stunden Fahrt , ich meinte 2 Stunden bis du hierher gekommen für eine Heizung im Keller? Meinte er ja, mein Chef hat gestresst musste hier her wegen Notruf Heizung Ausfall.. Er versuchte da was Einzustellen und ich war links von ihm, da guckt er mich an schüttelt den Kopf wischt sich sein Schweiß ab und sagt zu mir das sogar sein Chef kein bock mehr auf die Wohnungsgesellschaft hat da die alles nur Schrott und kaputt haben und denen die Zeit kosten. Das war auch das letzte Mal das diese Firma dann auch hier anwesend war. Das war auch nicht die einzige Firma die schlecht über die GCP redet, in kleineren Dörfern halten alle zusammen, und wenn die Leute für die in Auftrag arbeiten und an ehrliche Mieter kommen, dann seid euch auch eines bewusst das auch diese Leute im Hintergrund vieles vieles über die GCP wissen und es auch mit euch austauschen. Kurz und Knapp Rechtsanwalt einschalten bei Nebenkosten. Rechtsanwalt einschalten bei allen Anliegen gegenüber der GCP. Diese Wohnungsgesellschaft ist Betrug der Modernen Art und Weise im Jahre 2024.

Stefan Krause 1 year ago

Negative Erfahrung: Schaffen es nicht innerhalb von 4 Monaten auf einen Widerspruch zur Nebenkosten Abrechnung zu reagieren. Abrechnungsfrist Ende 2023 abgelaufen, aber jetzt wird einfach die Kaution umgebucht auf das Mietkonto das nun angeblich Rückstände hat. Kann man ja mal versuchen....

Richard Josef 1 year ago

Negative Erfahrung: Danke das sich bis heute niemand zurück gemeldet hat! Egal für welche Ihrer angepriesen Wohnungen man Interesse zeigte kam nur die Mail das sich schnellstmöglich jemand meldet! Bis heute nichts.... Die Wohnungen sind seit mehreren Wochen in mehreren Portalen zu sehen, schon vom Markt?, oder pflegen Sie vergebene Immobilien nicht weiter?, Provision ist das Ziel? Kein zufriedener Kunde?

Pierre Drescher 1 year ago

Negative Erfahrung: In Chemnitz sehr schlechter Service vom Personal Herrn F Leere versprechen Termin Einhaltung mangelhaft. Zusagen werden kurzfristig gebrochen" im Gesamten Rundum ist um Dieses Maklerbüro einen Bogen zu Machen. Mfg: Der Mieter Number one

Annabel Helfricht 1 year ago

Negative Erfahrung: Einer alleinerziehende Mutter , ein zusage für eine Wohnung geben und kurz vorm Umzug doch an einen anderen Miet Interessenten vermietet! Unterste Schublade!!! Vorsicht bin leider kein Einzelfall

Karina Goßens 1 year ago

Negative Erfahrung: Absoluter Drecksverein. Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben oder am besten -5. Knapp über ein Jahr in der „frisch renovierten“ Wohnung und zack da ist der Schimmel, den mir die anderen Mieter im Haus schon prophezeit haben. Diese sind mittlerweile alles ausgezogen wegen dem Schimmel. Angeblich sollte das Dach und die Außensfassade neu gemacht werden. Jeder von uns hatte einen anderen Zeitraum im Mietvertrag stehen, heißt für mich es wird nie etwas passieren. Dann bekam ich eine Nebenkostenabrechnung und der ich in dem Zeitraum von 122 Tagen angeblich 4500 kWh an Gas verbraucht haben soll, in der Zeit war meine Heizung 2 Monate aus. Mail geschrieben, Bestätigung bekommen und nochmal angerufen, doch bis heute keine Antwort. Geld wurde bis dato nicht überwiesen, scheint die Pi**er aber auch nicht zu interessieren. Alle anderen Mieter haben ihre Abrechnung beim Anwalt liegen. Ein Anwalt sagte sogar „Ach auch GCP, davon hab ich schon einige hier!“ Einfach nur ein absolutes Armutszeugnis! Ich kann nur jedem empfehlen keine Wohnung bei denen zu mieten, da seid ihr definitiv nicht in guten Händen.

Sarah Me 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Bisher sehr zufrieden, mein Freund und ich waren auf der Suche nach einer Wohnung in Hagen, jeder der eine Wohnung sucht weisst wie schwer es teilweise monatelang ist etwas passendes zu finden. Bei GCP wurden wir fündig und wurden durch den Herrn Anza betreut welcher stets erreichbar bei Fragen war, sowie freundlich und professionell auftrat. Wir haben schnell eine Zusage für die Wohnung bekommen was uns sehr gefreut hat. Die Wohnung an sich ist frisch renoviert und schön hell in einem modernen Haus mit Aufzug gelegen, dort ist alles sauber und super organisiert. Auch die defekte Wohnungstür wurde noch vor Schlüsselübergabe ersetzt. Auch wenn man in der Zentrale anruft wird einem stets freundlich und schnell weitergeholfen. Positiv ist auch das es eine App gibt, wo man stets unkompliziert alle möglichen Anliegen klären kann.

TANGO xD 1 year ago

Negative Erfahrung: Aussen hui, Innen pfui! oder auch mehr Schein als Sein! Hauptsache KI im Angebot, ein selbstgestrickter Glorienschein im Sinne der Fortschrittlichkeit... wir sind so toll! pffff... Aktiengesellschaft welche gut an ihren Mietern verdient! Exorbitante Betriebskosten da Subunternehmer aus der ganzen Republik zum Rasen mähen kommen, hohe Mieten, die dem meist maroden Standart (Sanieren, wozu) nicht angemessen sind. Investion gleich null. kurzum: da gehts nur um Bilanzen im Sinne einer AG!

sami rustom 1 year ago

Negative Erfahrung: Vorsicht Vorsicht Ich wohne in Brandenburg an der Havel in einem sehr schlechtem Gebäude in Barnimstr 2, was zu GCP gehört. 1. Das Gebäude ist sehr alt Es gibt viel Schaben. Ich habe selber viele gefunden 2. Hausmeister kommt selten und habe ihn sehr selten getroffen. 3. Bis jetzt wurde 4 Amazon Packet geklaut und gcp hat nix gemacht, sie haben mir gesagt, das ist nicht ihr Problem. Ich muss mit Polizei darüber reden. 4. Man muss für alle Dinge für die Kleine oder große Dinge telefonisch mit GCP melden und muss mindestens 10 minuten warten. Am ende sagt der/die Mitarbeiter/in auf dem Telefon "ich leite das Problem an der Verwaltung weiter und sie melden sich bei dir". Dann muss man bis zu ein Monat, bis sie das Problem lösen und in manchem Fällen machen sie nix. Beispiele über die Probleme: 1. Der Herd ist Kaputt. Er hat viel Rost und wenn ich koche, rieche ich verbranntem Plastik Geruch aus dem Herd. Es ist gefährlich. Ich habe das Problem über dem Herd vor 6 Monaten gemeldet, bis jetzt hat niemand darauf geachtet. Ich benutze immer noch diesen gefährlichen Herd. 2. Meine Wohnung wurde nicht mit Telefon Kabel verbunden. Ich hab einen DSL Vertrag bei Telekom gemacht, aber der Techniker konnte die Internetverbindung nicht bauen, weil es kein Telefon kabel gibt. Der Techniker von Telekom ist am 4.1.2024 gekommen, da können sie in Foto schauen und den Bericht von Telekom. In den selben Tag habe ich gcp telefonisch kontaktiert, bis jetzt habe ich das Problem 5 mal gemeldet, dass meine Wohnung Telefon kabel braucht, aber keine Antwort und niemand hat darauf geachtet. 3. Auch gibt es nur 2 Waschmaschine für das ganze Gebäude von 12 Stock. Und jetzt sind die Waschmaschine kaputt seit 4 Monaten und wurde bis jetzt nicht repariert. 4. Manchmal bleibe ich 4 Tagen ohne heißes Wasser. 5. Manchmal ist das wasser Dreckig und enthält sand oder rost und die Farbe des Wasseres ist Orang. Das könnt ihr im Video schauen Es gibt noch ganz viele viele Kritik. Aber das ist genug. Seien Sie vorsichtig, bevor Sie bei diesem Firma eine Wohnung mieten. Anbei finden Sie fotos als Nachweis

Judith Kalkhoff 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich kann mich den anderen Bewertungen bezüglich Kaution hier nur anschließen: Nach knapp 2 Jahren nach meinem Auszug habe ich immer noch nicht die vollständige Kaution zurück. Man muss ständig hinterher rennen dass sie sich überhaupt mal dazu zurückmelden. Nach einem halben Jahr bekam ich einen Bruchteil der Kaution, der Rest wurde als "Sicherheitseinbehalt" für die letzte ausstehende Nk-Abrechnung einbehalten. Es wäre schön gewesen, wenn dies bei einer der vielen Schreiben um die Kaution mal erwähnt worden wäre. Nun habe ich die letzte Abrechnugn erhalten und soll noch für 3 Monate, wo ich mehrere Wochen nicht mal in meiner Wohnung war und auch wenn ich da war nicht geheizt habe noch um die 100€ nachzahlen, obwohl der Einbehalt der Kaution diesen Betrag übersteigt. Kurz: ich bekomme noch von GCP Geld, nicht sie von mir! Der Einbehalt sollte ja auch für diesen Zweck verwendet werden - natürlich wurde er mit keinem Wort in der abschließenden Abrechnung erwähnt. Auf mich wirkt es so, als würden sie hoffen, dass man das mit der Kaution nach der ganzen Zeit einfach vergisst; auf mein letztes Schreiben bezüglich Nk-Abrechnung und Kaution wurde auch wieder nicht reagiert. Das Ganze geht demnächst zum Anwalt.

Coach Carter 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider gab es nichts schlechteres als 1 Stern sonst hätten die den bekommen. Pure Abzocke Dieser Verein!!!! Jemand muss die aufhalten!!!! Drecksbuden an denen nie was gemacht wird aber trotzdem Geld verlangt wird. 4 Jahre in Folge eine Nebenkostennachzahlung in Höhe von 1400-1700 € bekommen. Dieser Mafia Verein muss dicht gemacht werden. Ich koche vor Wut.

Sabrina Ernst 1 year ago

Negative Erfahrung: Es wird sich nicht zurück gemeldet, Protokolle kommen erst nach mehrfacher Aufforderung (nach Monaten 6) Schimmelwohnungen usw. Höher kann man eine Messlatte kaum setzen

Dino Malkoc 1 year ago

Negative Erfahrung: Drecksverein. Jemand kam mit einer Idee die zusammen zu klagen. Ich bin definitiv dabei. Wir müssen zusammen Kontakt aufnehmen. Es kann doch nicht sein dass man mit einer kaputten Heizung 1400 Euro nachzahlen muss!!! Natürlich keine Antwort vom Vermieter. So geht das nicht mehr weiter.

Nadine 1 year ago

Negative Erfahrung: Es hat beim Nachbarn gebrannt und jetzt, selbst nach einem Jahr und sechs Monaten wurde immer noch nichts gegen die Brandschäden getan. Musste umziehen und bis zu meinem Auszug musste ich in einer Wohnung leben auf dessen Boden und Wänden sich Ruß befand! Man hatte mir neue Wände und neue Böden versprochen. Nix davon wurde umgesetzt. Kann keinen raten sich bei denen eine Wohnung zu mieten. EDIT: ich warte immer noch auf meine Kaution. Diese Kaution habe ich gezahlt und mit Raten beim JC zurückgezahlt. Dass das Geld von meinem Konto aus ging, hätten sie sehen müssen. Jetzt zahlen sie die Kaution einfach an mein altes JC, weil sie meinen es hätte das JC gezahlt. Jetzt darf ich mich mit dem Amt rumschlagen. Das ist pure Schikane. Ihr werdet um eure Kaution kämpfen müssen, die geben nix.

Christine Kobadze 1 year ago

Positive Erfahrung: Es ist zwar ein super Vermieter wenn man pünktlich die Miete zahlt. Aber wenn es um Probleme geht dann dauert es ewig bis sich jemand darum kümmert. Egal ob illegaler abgestellter Sperrmüll bei den Müllcontainer oder wenn das Licht im Haus auf einer Etage nicht geht. Man wird vertröstet und wenn man mal nachfragt bekommt man ewig keine Antwort.

Svitlana Maresieva 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Guten Abend. Wir möchten Ferr Stefan Thrams aus Brandenburg an der Havel herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei der Wohnungseinrichtung danken! Alles, was von seiner Seite kam, war präzise und gut durchdacht. Er hat seine Arbeit äußerst professionell erledigt. Vielen Dank

Georg Sperl 2 years ago

Negative Erfahrung: VORSICHT! Das wohl erste Unternehmen, bei dem ich gerne Minussterne vergeben möchte! Lassen Sie die Finger von einer Anmietung in der Hainstraße 25 in Nürnberg! Bis zur Wohnungsübergabe war alles in Ordnung aber dann werden Sie von der unmenschlichen Hausverwaltung selbst bei krassen Vorkommnissen im Stich gelassen. Auch das Anwesen ist eine Katastrophe, mit ca. 400 Parteien geht es entsprechend zu… Wir hatten über fast zwei Jahre mehrere Wasserschäden bedingt durch das marode Gebäude. Einer war so extrem, dass uns der Sicherungskasten explodierte und wir weder Strom noch Warmwasser hatten! Strom gab es dann aus dem Haus verlegten Kabeltrommeln und zum Duschen durften wir in eine andere freie 1 Zimmer Wohnung, die anschließend ohne Vorankündigung an eine Dame vermietet wurde… Wir hatten durch Schimmel neben einem hohen Schaden an unserem Inventar auch gesundheitliche Probleme und waren deswegen gezwungen ausziehen. Stand jetzt wurde uns die Kaution nicht mal vollständig ausbezahlt und wir müssen diese plus den Schadensersatz einklagen. In unserem Fall sollte die GCP unbedingt ihren Slogan „Bei uns in guten Händen“ hinterfragen! Zum Schluss etwas Positives: ❤️ lichen Dank an den grandiosen, stets bemühten Hausmeister und die Dame, die uns auch in ihrer neuen 1 Zimmer Wohnung hätte duschen lassen

Ouafa Abou 2 years ago

Negative Erfahrung: Keine Parkplätze für Mieter. Selbst Kostenpflichte Parkplätze die plötzlich aus dem Boden gestampft wurden die vorher kostenlos den Mietern zur Verfügung standen sind nicht zu haben. Jede Woche gibt es kein warm Wasser. Beauftragte Firmen sind ebenfalls unprofessionell, die sagen ich komme gleich und kommen einfach nicht man wartet vergeblich des öfteren schon passiert. Der Kundenservice ist sehr gut alles andere kann man sich und seinen nerven sparen. Manch einer hat keine Ansprüche ein anderer kann sich das nicht bieten lassen das ist unter meiner würde. Eine neue Wohnung wird gesucht. Spart es euch.

F H 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich hatte Interesse an einer Wohnung in Göttingen..........Angerufen, meine Daten , Name und Telef.Nr. hinterlassen und ich sollte einen Rückruf bekommen wegen einem Besichtigungstermin. Leider passiert nichts , nicht sehr professionell ........ man hofft ja nur das der öffentliche Wohnungsbau mal gas gibt damit man diesem Geschäftsgebaren nicht mehr ausgeliefert ist.

Elmali Turta 2 years ago

Negative Erfahrung: Bin seit 5 jahren mieterin anfang 2 jahren habe ich nur bis 150 euro nachzahlung bekommen wo bei der nachbarschaft immer uber 600-1500 war und meine miete wurde auch jetzt zu denen auch angepasst . Letztes jahr 830 nachzahlung und heute 1560 nachzahlung fur was frage ich mich . Warum haben die anderen nicht hohe nachzahlungen und warum immer ihr . Es kann doch nicht sein das mann jedes jahr immer viel zuruckzahlen muss bei euch . 1 strasse weiter gibt es hauser von LeG denke ich bei deren wurde hauser von aussen erneuert briefkasten turen alle neue balkone die kann ich verstehen wenn die mieterhohung haben . Und wir wir sind die einzigstrn die einfach fur garnichts mieterhohungbekommen. Meine miete wurde 2 mal in 13 monaten erhoht es ist 170 euro teuer geworden . Wir sind die einzigen hier von nachbarschaft die keine balkone haben . Einmal wurde treppenwande gestrichen von 1 euro jobber bestimmt 1-2 srunde waren die fertig pott hasslich und keine deutsche firma . Die lassen immer billig arbeiter hier arbeiten aber dafur viel von uns kassieren Leg hat iinnerhalb in 4 monaten 3 rasen gemaht bei uns war es wie dchungel nach 4 monaten erst neu . Ich rate euch allen ab keine mieterin davon zusein reinste abzocke . 1 stern jst auch zu viel . Werde noch 1.5 jahren beobachten wenn ich wieder so hohe summe bekomme bin ich auch weg

MC Kart 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Habe nur positive Erfahrung mit GCP gemacht Sehr zu empfehlen ist hierbei Herr Thrams. Man bekommt schnelle Rückmeldung und vom Besichtigungstermin an steht er für Fragen und Anliegen zur Verfügung und ist dabei sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr angenehmer Kontakt und nur zu empfehlen! Auch der Service von der Schlüsselübergabe hat sich anschließend selber gemeldet und sofort einen Termin vereinbart.

Leon Kalkanci 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Der Besichtigungs- und Bewerbungsprozess mit Herr Thrams liefen reibungslos ab. Dabei wurde stets freundlich, sowie informativ kommuniziert und offene Fragen konnten schnell geklärt werden. Danke an Herr Thrams für die nette Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die neue Wohnung!

DatSasa_Xoxo 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin gezwungen einen Stern zu geben. Reinste und unverschämte Abzocke... es wird nichts an den Häusern gemacht, habe seit Ewigkeiten keinen kalten Wasserdruck, die Luftfeuchtigkeit hebt mein Laminat an(ich Lüfte 2-3 mal täglich) Über mir verschimmelt eine Wohnung und es wird nichts dagegen getan.Und dann verrechnen sie Winterdienst, der von uns Hausbewohnern selbstständig erledigt werden muss, ich als Mieterin muss die Betriebskosten 6 weiterer Häuser a 6 Partein mitzahlen, weil es keinen eigene Wasserzähler gibt, dann wird jährlich die Miete erhöht ...Trotzdem ändert sich aber nichts an der Instandhaltung.

G B 2 years ago

Negative Erfahrung: Wer großartig online Besichtigung auf seiner Website und Immoscout bewirbt und dann in Berlin nicht anbietet, "weil ja noch 100 andere Bewerber so da sein" sollte vielleicht seinen Auftritt nochmal überdenken

Marie Wagner 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Herr Fabien Fischer hat mir in Chemnitz geholfen, eine Wohnung zu mieten, und ich bin schlichtweg begeistert von seiner professionellen Unterstützung. Seine Beratung war nicht nur äußerst kompetent, sondern auch äußerst hilfreich. Als Mieter, der in einer neuen Stadt ankommt, war es für mich entscheidend, jemanden an meiner Seite zu haben, der sich bestens auskennt. Herr Fischer erfüllte diese Erwartungen in jeder Hinsicht. Was mir besonders positiv auffiel, war seine Freundlichkeit und Geduld. Bei der Suche nach der perfekten Wohnung hatte ich viele Fragen und Anliegen, die er immer mit einem Lächeln beantwortete. Er schuf eine Atmosphäre des Vertrauens, die mir half, mich von Anfang an wohlzufühlen. Herr Fischer bewies sich als absoluter Experte auf dem Chemnitzer Immobilienmarkt. Er kannte nicht nur die besten Viertel und Angebote, sondern wusste auch, wie man die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eines Mieters berücksichtigt. Sein fundiertes Wissen half mir dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. Besonders beeindruckend war die Schnelligkeit, mit der Herr Fischer auf meine Anfragen reagierte. Egal, ob es um Besichtigungen, Dokumente oder sonstige Anliegen ging, er war immer prompt zur Stelle. Dieser Grad an Professionalität und Effizienz war bemerkenswert. Insgesamt kann ich Herrn Fabien Fischer uneingeschränkt empfehlen. Seine Fachkenntnisse, Freundlichkeit, schnelle Reaktion und sein Engagement machten den Prozess der Wohnungssuche und -anmietung äußerst angenehm. Wenn Sie auf der Suche nach einer Wohnung in Chemnitz sind, sollten Sie definitiv Herrn Fischer in Betracht ziehen. Er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Goran Bozic 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Erfahrung. Besonders hervorheben muss ich die gute Kommunikation mit der netten Dame, die sich um meine Wohnungsanfrage gekümmert hat. In jeder Situation sind sie erreichbar, kommunikativ und als Team sind sie einfach tatkräftig dabei, die richtige Wohnung zu finden. Ich kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Max Cavalera 2 years ago

Negative Erfahrung: Seien Sie vorsichtig, es ist ein Betrug. Ich bin schockiert, dass es das in Deutschland gibt. Ich wurde dreimal hintereinander an einem Tag von der Wohnungsbesichtigung bestätigt und abgesagt. Sie beantworten weder Telefon noch E-Mails. Vermeiden Sie besonders diese Person: Michele Jaehnel. Ich habe eine Reise von Berlin für 250 € gemacht und niemand war da. Es ist notwendig, eine Beschwerde bei den Justizbehörden einzureichen, und das werde ich tun. Vorsicht vor BETRUG.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
MohiAldeen Harb 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein sehr schlechtes Unternehmen. Unter den schlimmsten Umständen kann man keine Hilfe finden. Ich habe zwei kleine Kinder und jetzt bin ich ohne Toilette. Der Wohnungsmieterin, Frau Elena, ist das jedoch egal und auf Nachrichten wird nicht reagiert. Ich gehe davon aus, dass sie sich einen anderen Job suchen wird.

Boost6561 2 years ago

Negative Erfahrung: Falsche Mahnungen mit denen man Monatlich terrorisiert wird ohne das sonstige Art von Kommunikation möglich ist. Auf Nachrichten werden nicht reagiert. Betriebskostenabrechnungen mit Posten welche nicht erfüllt werden (wie ein nicht vorhandener Winterdienst) sowie durchgehende immense Erhöhungen. 600€ Nachzahlung beim letzten mal. Und der "Hauswart" schickt auch gerne mal seine Lakeien um alles zu nehmen was angeblich irgendwie im Weg steht. Blumentöpfe, Fahrräder und Schränke, alles mit dabei. Ist ein guter Nebenverdienst der jeden Vermieter da noch abgeknüpft werden. Letztes Jahr ein Schrank für die Waschküche, geklaut. Heute ein Topf im Garten, geklaut. "Darf dort nicht stehen" ohne jegliche vorherige Kommunikation.

David Schendzielorz 2 years ago

Negative Erfahrung: Unterirdisch - Das ist noch eine Untertreibung! Ich kann nur sagen, dass dies das schlechteste Unternehmen ist, mit dem ich jemals zu tun hatte. Ich habe mit ihnen einen Mietvertrag abgeschlossen und bereue es zutiefst. Die Kommunikation ist ein absoluter Witz. Sie reagieren nicht auf Anfragen, Beschwerden oder dringende Probleme. Mein Wasserleck-Schaden wurde ignoriert, und es hat Wochen gedauert, bis überhaupt jemand auftauchte. Der Zustand der Wohnung ist katastrophal. Es gibt erhebliche Schäden, die nie repariert wurden. Das Badezimmer sieht aus wie nach einer Naturkatastrophe, und sie tun nichts dagegen. Kurz gesagt, dieses Unternehmen ist eine absolute Zeit- und Geldverschwendung. Ich rate jedem dringend davon ab, hier Geschäfte zu machen. Es gibt sicherlich bessere und kompetentere Vermieter da draußen. Vermeiden Sie diesen Saftladen um jeden Preis!

Sene SCR 2 years ago

Negative Erfahrung: 1 Stern ist sogar zu viel , Behalten Teil Kaution ein war nur 1 Jahr Mieter , obwohl alles i.o war, sichern sich ab verschieben Rest Rück Zahlung auf Nächstes Jahr, wegen angeblicher noch kommende Betriebskosten Zahlungen, das ist eine Betrüger Bande.

Ahmeed Jenbaz 2 years ago

Negative Erfahrung: Empfehle ich niemanden, vor allem wenn man dort nicht mehr Mieter ist, rennt man seiner Kaution und dem Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung Ewigkeiten hinterher dis Ich wohne jetzt schon seit 2,5Jahren nicht mehr dort und habe immer noch nicht alles zurück bekommen obwohl schon zig mal angeschrieben und eingefordert. und auch als ich da noch Mieter war wurde auf meine Anliegen selten bis gar nicht reagiert Na klar wer wird denn nicht gerne ignoriert? Nie wieder GCP

Christin Pigeon 2 years ago

Negative Erfahrung: Seit 4 Wochen einen unbehobenen Wasserschaden im Bad, schimmelt in 3 Farbtönen. Bei der Nebenkostenanrechnung wird absolut rechtswidrig und entgegen des Mietvertrags abgerechnet und anschließend mit angeblichen Mietrückständen gedroht. Die Mitarbeiter am Telefon sind super nett und scheinen sich für ihren Arbeitgeber zu schämen, hilft leider auch nicht weiter. NIE WIEDER.

Michael Kafka 2 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder GCP. Erreichbarkeit gleich Null, und von wohnklima will ich erst nicht reden. Traurig das niemand was unternimmt wenn man sich beschwert wegen Ruhestörung und Vermüllung des sammelplatz von Müll. Mülltrennung ist genauso so ein Thema, hausmüll in die papiertonne und so weiter. Die sollten mal ihr Konzept überdenken und nicht nur die Miete einsacken sondern auch mal handeln wenn man sich beschwert wegen krach und Müll. Am liebsten würde ich gar keine Punkte vergeben wenn das ginge.

fth x 2 years ago

Negative Erfahrung: Empfehle ich niemanden, kümmern sich um kein Anliegen, Schimmel seit halbem Jahr in zwei Räumen, trotz mehreren Fristsetzungen wurde überhaupt NICHTS gemacht, finden angeblich überhaupt keine Firma die ein Angebot um die Beseitigung schickt "deutschlandweit gibts also keine Firma die das machen kann?". Finden für alles Ausreden. Wir haben Dokumente für das Finanzamt benötigt, rufen diesbezüglich seit 2 Wochen täglich an, wurde angeblich per Post und per Mail mehrmals nach Anfrage geschickt, nie ist was angekommen, wir haben echt keine Nerven mehr für die Gesellschaft. Mieterhöhungen können Sie aber ganz gut zeitnah durchführen. Ein absolutes NOGO

Anna Genelli Perona 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr geehrte Herr Stefan Thrams, als Ausländer ist es so schwer, eine Wohnung zu kriegen aber Sie haben es möglich gemacht. Ich habe Ihre Hilfe und Ihr Vertrauen sehr geschätzt. Vielen Dank, dass Sie mich an GCP verwiesen haben. Ich war mit ihrer bisherigen Arbeit vollkommen zufrieden. Ich gebe Ihnen in den Bereichen Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Pünktlichkeit, Organisation und Durchführung jeweils volle 5 Sterne. Sie haben immer großes Engagement gezeigt. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Rücksichtnahme. - Anna Genelli Perona

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu GCP - Grand City Property:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

GCP - Grand City Property wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Immobilienagenturen, die Sie interessieren könnten

4.7 (200)
Immonexxt GmbH
Immonexxt GmbH

Immonexxt GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Am Borsigturm 53 - 13507, Berlin
2.8 (200)
CLAUS Real Estate Management GmbH
CLAUS Real Estate Management GmbH

CLAUS Real Estate Management GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Am Borsigturm 53 - 13507, Berlin
+493043009200
4.7 (158)
Berliner Volksbank Beratungscenter Tegel mit Videoservice
Berliner Volksbank Beratungscenter Tegel mit Videoservice

Berliner Volksbank Beratungscenter Tegel mit Videoservice

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Berliner Str. 98 - 13507, Berlin
+493030633300
2.4 (101)
Deutsche Wohnen

Deutsche Wohnen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Blunckstraße 9 - 13437, Berlin
+4930897860
4.7 (113)
Berliner Volksbank Filiale Kurt-Schumacher-Platz
Berliner Volksbank Filiale Kurt-Schumacher-Platz

Berliner Volksbank Filiale Kurt-Schumacher-Platz

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Scharnweberstraße 14 - 13405, Berlin
+493030633300
5 (4)
Hentschel Immobilien & Invest GmbH

Hentschel Immobilien & Invest GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Saatwinkler Damm 70 - 13627, Berlin
030 688186650
4.4 (39)
GSG-industrial complex Lübarser road

GSG-industrial complex Lübarser road

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Lübarser Str. 40-46 - 13435, Berlin
+4930440123123
5 (105)
Immobilienkontor Jakobsen UG (haftungsbeschränkt)
Immobilienkontor Jakobsen UG (haftungsbeschränkt)

Immobilienkontor Jakobsen UG (haftungsbeschränkt)

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hermsdorfer Damm 177 - 13467, Berlin
+49304048177
4.9 (26)
WEDDING IMMOBILIEN

WEDDING IMMOBILIEN

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Seestraße 42 - 13353, Berlin
0176 39629565
Reanovo Berlin Nordost

Reanovo Berlin Nordost

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Siemensdamm 50 - 13629, Berlin
+493088588500
3.8 (62)
Berliner Volksbank eG, branch Leopoldsplatz
Berliner Volksbank eG, branch Leopoldsplatz

Berliner Volksbank eG, branch Leopoldsplatz

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Müllerstraße 151 - 13353, Berlin
+493030633300
4.7 (23)
pure Immobilien für Berlin und Brandenburg GmbH

pure Immobilien für Berlin und Brandenburg GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Tauroggener Str. 36A - 10589, Berlin
030 45087095

Fügen Sie Ihre Immobilienagentur kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie eine Immobilienagentur leiten und in unserem Guide erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihren Immobilienmakler kostenlos hinzu

Das größte Immobilienverzeichnis in Deutschland

Finden Sie die besten Immobilienmakler in Ihrer Nähe